preload
basicPlayer

MW-Diskussions und -frage - Thread (keine Einzelspieler!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 116, 117, 118  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2009 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Was denkt ihr, ist der Abwärtstrend beim GesamtMW nun wieder vorbei und geht es jetzt wieder bergauf???
Vielleicht auch nur kurzfristig, da man jetzt wieder zwei Wochen mit Schulden rumlaufen kann...?

Noch würd mich mal interessieren welchen Maximalmarktwert man in den nächsten zwei Wochen bei Robben erwarten kann (Schätzungen)???
Ich tippe mal so auf 15-16 Mio. da we ja gleich eingeschlagen hat wie ne Bombe
Nach oben
gake
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge: 1462
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 00:46   Titel: Antworten mit Zitat


Félipe73 hat folgendes geschrieben:
Was denkt ihr, ist der Abwärtstrend beim GesamtMW nun wieder vorbei und geht es jetzt wieder bergauf???
Vielleicht auch nur kurzfristig, da man jetzt wieder zwei Wochen mit Schulden rumlaufen kann...?

Noch würd mich mal interessieren welchen Maximalmarktwert man in den nächsten zwei Wochen bei Robben erwarten kann (Schätzungen)???
Ich tippe mal so auf 15-16 Mio. da we ja gleich eingeschlagen hat wie ne Bombe


Meiner Einschätzung nach befinden wir uns gerade in einer Talsohle vor dem erst langsamen und dann schneller werdenden Anstieg der MW.

Als Anzeichen für die Talsohle werte ich mal die die Stagnation der letzten Tage. Es ist nur die Frage wie lange die Stagnation noch dauert? Ich denke aber spätestens nach der 2-Wochen Pause und dem kommenden 5. Spieltag ist sie vorbei und es geht wieder bergauf.


Robben und Ribbery sind ja momentan beider ca. 9 Mille. Denke die werden bis zum kommenden Spieltag bis auf maximal 12 hochgehen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe noch 8 mille und er kostet ca 12 mille verkaufe dann valdez für ihn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


gake hat folgendes geschrieben:
Robben und Ribbery sind ja momentan beider ca. 9 Mille. Denke die werden bis zum kommenden Spieltag bis auf maximal 12 hochgehen...


Ich denke v.a. bei Robben wirds doch mehr.

Momentaner Stand: 11.960.000
Ich denke morgen ist es dann soweit. Ich hab übrigens 12.6 bezahlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2009 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

dann würd ich aber bald verkaufen ab 14 mio gehts dann wieder abwärts, wenn cie com bemerkt das der nicht besser punktet als bsp. ein augusto
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

was ist mit den marktwerten los??? die fallen und falllen:( wann gehts denn mal wieder bergauf?
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7170
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


PatClub hat folgendes geschrieben:
was ist mit den marktwerten los??? die fallen und falllen:( wann gehts denn mal wieder bergauf?

Es gibt nicht 'die Marktwerte'. Soll heißen: die Marktwerte der Spieler, die gut punkten bzw. besser punkten als erwartet, steigen und die Marktwerte der Spieler, die schlecht oder schlechter als erwartet punkten, fallen. Das war an den ersten Spieltagen so, das ist jetzt so und das wird auch so bleiben.

Dass der Gesamtmarktwert immer noch fällt, liegt hauptsächlich daran, dass sich bei vielen (hauptsächlich 'billigeren') Spielern während der Sommerpause ein relativ hoher Marktwert aufgebaut hat, der jetzt, wo diese eher durchschnittlichen Spieler eben auch nur mäßig punkten, so langsam wieder abgebaut wird. Die teureren Spieler steigen schon seit Wochen... nicht so sehr viel, aber sie steigen. Wie man auch an der folgenden Grafik sehen kann:

Eine etwas andere Marktwertgrafik
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Einzelne Spieler wie Robben, Elia oder Kieß, vllt., aber allgemein steigen die MW (der Spieler (auch der teuren) nicht wirklich. Misimovic, Ribery, Özil, Ze, RA, CE, Pizza, Grafite stagnieren doch mehr oder weniger schon sehr lange und Spieler wie Obasi, Dzeko, Gomez, Frings, Schweini etc. sind zZ doch so billig wie lange nicht mehr. Nichtmal ein Kacar, der einen Punkteschnitt von 6 hat geht wirklich nach oben.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7170
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


Pato7Kun10 hat folgendes geschrieben:
Einzelne Spieler wie Robben, Elia oder Kieß, vllt., aber allgemein steigen die MW (der Spieler (auch der teuren) nicht wirklich. Misimovic, Ribery, Özil, Ze, RA, CE, Pizza, Grafite stagnieren doch mehr oder weniger schon sehr lange und Spieler wie Obasi, Dzeko, Gomez, Frings, Schweini etc. sind zZ doch so billig wie lange nicht mehr. Nichtmal ein Kacar, der einen Punkteschnitt von 6 hat geht wirklich nach oben.

Ich weiß ja nicht, was du genau unter stagnieren verstehst, aber fast alle der genannten Spieler sind in letzter Zeit stark gestiegen.

Özil: innerhalb der letzten 4 Wochen um ~50% gestiegen
Misimovic: innerhalb der letzten 6 Wochen um ~50% gestiegen
Ze Roberto: mittlerweile auch wieder ~2 Millionen über seinem Tiefpunkt (allerdings durch den lange gefrorenen MW kaum vergleichbar)
Renato Augusto: ebenfalls sehr stark gestiegen in den letzten Wochen
Carlos Eduardo: war auch stark gestiegen, ging dann heute allerdings nochmal nach unten (und morgen wieder hoch)
Pizza: auch der steht wieder weit über seinem Tiefpunkt (ähnlich wie Zé)
Ribery: hat kaum gespielt, warum sollte der MW steigen, zudem gab es die Unsicherheit, ob er wechselt

Ausnahme sind nur die Spieler, die wenig gezeigt haben bisher (Gomez, Dzeko, Schweini,...). Aber warum sollten deren MWs auch steigen? Einzig der MW von Obasi ist wirklich lächerlich (aber das gehört dann mehr ins 'Wie dumm sind Comunio-Spieler' Topic .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

wie kann es sein das ein völlig unbekannter spieler von einem schlechten verein an einem tag um 100% steigt, der müsste ja in allen der berechnung zugrundeliegenden coms gleichzeitig gekauft worden sein.
1. FC Clemens 370.000 + 210.000 + 131,3 % , das sind die daten von comstats

comunio ist beschiss, hier wird doch ganz klar an den mw gedreht, oder warum wierd hier seit jahren nicht der genaue algorhytmus zur berchnung der mw bekannt gegeben???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem muss man sagen, dass die 50 teuersten Spieler immer noch ca 20% unter dem Wert vom 01.06. liegen, da ist schon heftiges MW-Potential drin.
Seit heute ist auch die 30 Tages Linie überschritten worden --> es geht wieder aufwärts - das ist eindeutig ein Turn, der bis Weihnachten anhalten wird.

...natürlich nur bei den erfolgreichen Spielern.
Nach oben
Goalhunter
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1093
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt...wieso wird der genaue Aolgorhythmus seit Jahren nicht bekannt gegeben?
Wenn das so stimmt würde mich das schon sehr interessieren.
_________________
wird schon werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 07:59   Titel: Antworten mit Zitat


Rob1755 hat folgendes geschrieben:
wie kann es sein das ein völlig unbekannter spieler von einem schlechten verein an einem tag um 100% steigt, der müsste ja in allen der berechnung zugrundeliegenden coms gleichzeitig gekauft worden sein.
1. FC Clemens 370.000 + 210.000 + 131,3 % , das sind die daten von comstats

comunio ist beschiss, hier wird doch ganz klar an den mw gedreht, oder warum wierd hier seit jahren nicht der genaue algorhytmus zur berchnung der mw bekannt gegeben???


Tolle Argumentation! Nur weil der Weg der Berechnung nicht bekannt gegeben wird unstellen wir einfach mal Beschiss! Ich kenn das, wenn ich unzufrieden mit irgendwas bin, dann ziehe ich mir auch gern ne haltlose Argumentation aus der Nase! Vielleicht solltest du erstmal nen Schritt weiter denken, bevor du so nen Mist unterstellst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

@don chris
welche art der berchnung könnte den bitte zu diesem ergebnis führen?
denk doch mal logisch darünber nach, oder muss man das nicht mehr tun wenn man 15 k beiträge hat. außerdem sind die angblichen eckdaten der berechnung ja bekannt. und grade wenn man sich darauf beruft ist eine steigerung von über 100% bei einem völlig unbekannten spieler eig. unmöglich.
und wenn du dazu nichts produktives sagen kannst lass es besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

mich würds auch mal interessieren wie sowas sein kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2009 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

wirst du aber nicht erfahren!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Petric Computer 8.343.600 8.180.000 06.10. 06.10. 9.089.000 07.11.07

Computer Angebot also 2% über dem aktuellen Marktwert. Im Vergleich zu gestern ist er leicht gestiegen und jetzt ist er lange verletzt. Verkauft wird er sowieso, die Frage ist lediglich, ob ich noch 1-2 Tage zocken sollte, weil langzeitverletzte, entgegen jeder Logik, oftmals noch kräftig zulegen (jüngstes Beispiel Robben).

Was tun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

zocken, klarer fall
genau wegen dieser geschichte mit steigenden werten bei verletzten spielern. vielleicht gehts morgen schon um 15% hoch auf über 9 mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Passt jetzt hier ganz gut rein. Manche Spieler steigen tatsächlich über einen kleinen Zeitraum nochmal an, obwohl sie mind. einen Spieltag ausfallen.

Bei Petric seh ich den Fall aber schon anders gelagert als bei Robben. Hier ist klar, dass der Spieler über einen längeren Zeitraum nicht mehr spielen wird!
Das hat zum einen nen psychologischen Effekt (das Wort Rückrunde schreckt jeden endgültig ab) und den tatsächlichen Effekt, dass er mind. 4 Monate braucht um wieder zu punkten. Es passiert zwar oft, dass ein Spieler nochmal steigt, aber ich würde sagen, dass sind eher die kurzfristig ausfallenden Spieler.

Zudem spielt auch der Zufall eine erhebliche Rolle:
Wenn man nämlich annimmt, dass eine große Mehrheit der Comunio-Spieler Bescheid wissen und ihn nicht kaufen, dann kann von mir aus einer es nicht raffen und ihn trotzdem kaufen. "Normalerweise" wird der Nichtkäufer-Effekt den Eine-Mann-Käufer-Effekt überkompensieren und der Spieler fällt.
Nur im Falle, dass sich ein "unwissender" Käufer in der Mehrheit der Communities befindet, wird der Nichtkäufer - Effekt ausser Kraft gesetzt. Gut, bei Petric ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, weil die Meldung sehr sehr frisch ist und manche auch gar nicht mehr oder nur kurz reinschaun...
Trotzdem ist das Angebot anzunehmen für mich eigentlich ein Muss! Selbst wenns nur leicht bergab geht, kanns auch noch sein, dass dein Angebot 5% unter MW liegt... Ich würd die Gier einfach Gier sein lassen und risikoavers handeln. Alles was drüber ist, als das was jetzt Marktwert ist, ist ja quasi ein gewonnener Zock.

Bei Robben könnt ich mir vorstellen, dass er sogar weiter steigt. Das hängt schon auch mit dem Meldungsverlauf über seine Heilung zusammen.
Aber noch viel wichtiger ist in meinen Augen der Gesamtmarktwert bzw. der Marktwert der Topspieler.
Und der denke ich, dürfte bis zur Winterpause kontinuierlich ansteigen und dann über die Winterpause komischerweise wieder fallen... Aber gut die Winterpause wird sowieso noch ein Thema für sich

Hab mir Robben jedenfalls mal am Samstag für 12 Mios geholt. Die Haltefrist beträgt 7 Tage... Das ist ein Zock!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28623
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

rob1755 kurz und knapp wenn sich einige coms vertippen zahlen statt 160k 1,6 mio und was passiert er steigt wie verwunderlich

denke die 2 Wochen pause werden die Marktwerte ansteigen wenn ich ins Transferforum schaue spekulieren viele...bis zur Winterpause wirds immer weiter nach oben gehen denke die spitzenspieler werden am 17 spieltag so 16 Mio wert sein.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

ok gutes argu.
aber in welchen procoms vertippt sich den jemand so dermaßen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 22:52   Titel: Antworten mit Zitat


Rob1755 hat folgendes geschrieben:
ok gutes argu.
aber in welchen procoms vertippt sich den jemand so dermaßen.


Es muss theoretisch nur eine Com sein, in der er auch auf dem Markt war.
Man muss eben diesen Zufall schon auch miteinfliessen lassen, dass der Spieler an einem Tag in allen Coms draufkommt. Dann passiert nicht viel. Kommt er aber modellhaft in nur einer Com auf den Markt, machts sehr viel aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Liege ich richtig mit der Behauptung, dass Spieler wie Banovic oder Balitsch zum Beispiel, die nicht bei so guten Teams spielen, im Laufe der Vorrunde noch sinken werden, obwohl sie gut relativ gut punkten und die Marktwerte in der Gesamtheit steigen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich es richtig, das ein Kacar oder Sahin trotz besserer Leistung immer hinter den Spielern bleiben werden die nen hohen Grundmarktwert haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich weiss gar nicht ob dass hier das richtige forum ist... aber was denkt ihr wie sich die marktwerte während der länderspielpause verhalten? kann man da mit dem einen oder anderen "teuren" spieler etwas kohle machen? besonders bei kießling und robben?! hab mir kießling mal für 12 mio. geholt. da ist doch bestimmt eine mio. drin nachdem der jetzt die meisten punkte hat und schon 8 mal getroffen hat!

und wie seht ihr es bei robben der gerade für 11,4 mio. drauf ist... lohnt es sich den mal zu holen oder findet ihr das risiko zu hoch dass ich am ende mit robben UND kießling zu viel verlust mache???

danke für eure meinung!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 72 von 118



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group