preload
basicPlayer

Mafia XXXIV - Thojackos Tödliches Tulpendilemma

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 76, 77, 78  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Bürgerwahl - 5/5 Stimmen (3 fix)


Scoville --> shirb
pepe --> shirb
Kickers --> shirb
shirb --> Hahny
Hahny --> shirb
Hahny --> Hahny
shirb --> Hahny
Scoville --> Hahny


3x Hahny (0|3)
2x shirb (2|0)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bruchweg- Boys

Lange liegt das letzte Besäufnis der Comcity-Bewohner in O.S. Kneipe her. „Es wird mal wieder Zeit richtig Wurzelpeter trinken zu gehen“, sind sich alle einig.

„Lass uns nach Mainz fahren! Ich kenne ein super Hotel, wo wir alle übernachten können und ein geniales Steakhouse, wo wir speisen können und ne super Bar, wo wir saufen können! Ich lade euch ein!“- sprach Hahny!

Gesagt, getan. Die Bruchweg-Boys in Mainz. Nach dem Startschuss im Hotel und einer kleinen Stadtbesichtigung, kehren die Bewohner in der ersten Kneipe ein. Es gibt mehrere herrliche Kölsch-Kränze für alle. Die Stimmung könnte kaum besser sein, da trudelt plötzlich ein Jungeselinnenabschied in die Kneipe. Eine Tochter, die heiratet, mit ihrer Mutter und 3 weiteren Töchtern von insgesamt 4 verschiedenen Ehemännern.

„Hab ich euch nicht gesagt, heute ist für euch alle was dabei?“, säuselt Hahny.

„Das sind aber 4 Single Frauen für 5 von uns. Das passt ja nicht!“, entgegnet ein enttäuschter Shirb, der leider leer ausgeht!

So sorgte Hahny für den ersten Strike!

Weiter zogen die 5 ins Steakhouse, um nach dem ersten Suff erstmal Essen zu schaufeln.

„Essen ist wichtig um eine gute Grundlage zu schaffen. Das weiß ich, weil ich Arzt bin!“, so der Hahn!

Nach gutem Mahl liegt die Rechnung auf dem Tisch.

„Zahlst du jetzt die Rechnung?“ fragt Kickers.

„Ich bin doch kein Arzt und zahlen tue ich auch nicht, haha“, entgegnet Hahny.

So sorgte Hahny für seinen zweiten Strike!

Abschließend sollte die Gaudi in einem der Szeneclubs in Mainz weitergehen. Der Tisch voll mit Getränken. Durch die Boxen dröhnt „Saufen. Morgens, Mittags, Abends“. Begeistert stimmen die Comcity-Bewohner mit ein!

„DER HAHN MUSS LAUFEN, MORGENS, MITTAGS, ABENDS, ER MUSS LAUFEN!“

„Ich muss jetzt übrigens zurück nach Hause, kann nichts trinken und lasse euch jetzt alleine!“- spricht Hahny!

Das reicht den Comcity Bewohnern jetzt endgültig. Hahnys dritter Strike!

Der wahre Arzt Scoville nimmt sich der Sache an und schmettert: „DER HAHN MUSS STERBEN! MORGENS MITTAGS ABENDS ER MUSS STERBEN!“

Ein weiteres Mal wurde der Wurzelpeter zum Verhängnis für einen Bewohner Comcitiys!

Ein verdutzter Pepe schreit plötzlich: „ Seht da! Sein Erbrochenes war schwarz! Ich hab mich die ganze Zeit geirrt!“

Der letzte Mafioso ist gefasst! Die Bürger gewinnen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!! War aber echt aufregend, wie ihr um Bärlins letzten Willen herumscharwenzelt habt, anstatt Hahny einfach zu hängen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich kann mich für meine Leitung nur entschuldigen.
Hätte die Regeländerungen klarer kommunzieren müssen - entweder im Startpost oder der Rollen-WhatsApp-Nachricht.
Auch dass ich nachträglich die erste Story angepasst habe, war äußert unglücklich. Wollte mich dann aber nicht mehr dazu äußern, da es ansonsten wohl auch als mafiös hätte gelten können (Wurde Üz im Chat mitgeteilt etc.). Im Nachhinein...


Obgleich die Tage kürzer waren, hat es sich gegen Ende doch ziemlich gezogen. Wie fandet ihr die neuen Zeiten?
Wie seht ihr die Balance mit Passfälscher und einer Cop-Überprüfung weniger? Mafia im Vorteil, wenn sie der Cop nicht alleine zerlegt?

Ansonsten beglückwünsche ich noch alle Bürger zum Sieg sowie die Mafia, die sehr viel Spielfreude verbreitet hat und nicht nach Schema F ihren Stiefel runtergespielt hat. Ich hatte meinen Spaß.
Nach oben
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ahahaahaha

Da habe ich euch souverän zum Sieg geführt. Die Legende lebt weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sensationelle Runde von Scoville!

Schade für die Mafia; Selbstangriff von Exel und Fake-Arzt mit Rückzieher von Hahny waren zwei richtig gute und mutige Manöver. Ich hätte euch den Sieg gegönnt wenn ich nicht selbst als Bürger dabei gewesen wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bockstark von Bärlin und Scoville! Mafia hat mir gut gefallen, verrückte Ideen und viel versucht. Bärlin hat mit seinen Überprüfungen aber auch kaum ne Chance für die Mafia gelassen. Wenn Pepe jemals Mafioso wird gewinnt er das Ding. Gibt niemanden den man jede Runde als sicheren Bürger einordnen kann außer ihn.

P.S. Hahny deine Realtion auf Jackos Abschiedspost hat dich für mich verraten. Jacko für mich übrigens auch sehr sehr stark.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, zu meinem roten Selbstvote an Tag 1: ich war weniger eingeschnappt, eher verzweifelt... Habe mir maximal Zeit an Ostermontag freigeschaufelt, um aktiv zu sein und hier mitzumischen und kaum muss ich in die Küche, werde ich trotz Tagesverlaufs massiv in Frage gestellt... Dann dachte ich mir, ein Showdown in dem ich draufgehe oder doch noch überlebe bringt hoffentlich wenigstens analysetechnisch was. Habe dann später eingesehen, dass das Murks war aber ich lerne halt noch...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:31   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Ach so, zu meinem roten Selbstvote an Tag 1: ich war weniger eingeschnappt, eher verzweifelt... Habe mir maximal Zeit an Ostermontag freigeschaufelt, um aktiv zu sein und hier mitzumischen und kaum muss ich in die Küche, werde ich trotz Tagesverlaufs massiv in Frage gestellt... Dann dachte ich mir, ein Showdown in dem ich draufgehe oder doch noch überlebe bringt hoffentlich wenigstens analysetechnisch was. Habe dann später eingesehen, dass das Murks war aber ich lerne halt noch...
Fand deine Ansätze in der Nachbetrachtung ziemlich gut wenn man mit Mehrwissen nochmal draufschaut; jetzt musst du nur noch üben die weniger mafiös zu verkaufen (nicht bei mir abgucken im Idealfall).
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:32   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:


Obgleich die Tage kürzer waren, hat es sich gegen Ende doch ziemlich gezogen. Wie fandet ihr die neuen Zeiten?
Wie seht ihr die Balance mit Passfälscher und einer Cop-Überprüfung weniger? Mafia im Vorteil, wenn sie der Cop nicht alleine zerlegt?


Müssen die Zeiten immer gleich sein? Wie wäre es sonst mit einem kurzen Tag 1, dann ein langer Tag 2 und dann werden die Tage peu a peu wieder kürzer mit abnehmender Anzahl Mitspieler und Aktivität.

Als Neuling habe ich bisher wenig Nutzen des Passfälschers wahrgenommen. Dritte Runde in Folge, die die Bürger gewonne haben, davon 2 mit Passfälscher. Würde die Mafia erst wieder schwächen, wenn sie mal eine Runde nach Hause bringt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich starke Runde von Bärlin, Scoville und Jacko. Eigentlich auch von Katzer, wenn man bedenkt wie bürgerlich der eingeordnet wurde. Hahny auch ganz gut. Exel fällt da leider etwas ab
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ein weiteres Mal wurde der Wurzelpeter zum Verhängnis für einen Bewohner Comcitiys!


Ein weiteres Mal? So ein Unsinn, Wurzelpeter wurde noch nie irgendjemandem zum Verhängnis!

Und mal Butter bei die Fische:

Was Hahny in diesem Post schrieb, war selbstverständlich die Wahrheit - selbstverständlich musste Hahny in der Mafia sein, wenn ich es auch bin. Wer hat denn hier ernsthaft geglaubt, dass ich sonst nicht auf ihn gegangen wäre? Wir haben sogar diskutiert, die Runde mit einem Selbstangriff anzufangen... Scoville, bitte sag mir jetzt, dass du in Nacht 1 nicht Hahny geschützt hast, sonst geh ich kaputt.


Aber im Ernst, verdammte Hacke. Wir haben bis zuletzt noch dran geglaubt, dass Hahny es in den Showdown schafft, das war wirklich nervenaufreibend. Glückwunsch an die Bürger und Chapeau an Scoville, dass du dich nicht hast beirren lassen, ich fand Hahny hat das wahnsinnig gut zuende gespielt! Aber sei's drum. Gute Arbeit!

Auch hier noch mal Respekt an Bärlin, der aus 2 Überprüfungen 2 Mafiosi gefunden hat - dass Exel sich zur Zielscheibe des Cops macht, haben wir geahnt, aber ich hatte mich eigentlich recht sicher gewähnt. Diese Parallele zu seiner eigenen letzten Runde wäre wohl auch niemand anderem aufgefallen (war auch völlig unbewusst von mir), das war bitter. Zumal wir ihn sogar als Copkandidaten und Kill für die Nacht auf dem Schirm hatten... aber wir hatten einfach viel zu viel Bock auf den Selbstangriff.

Aber mal am Rande gefragt: Was muss ich denn eigentlich als Bürger machen, um so bürgerlich von euch gesehen zu werden wie als Mafioso? Das war ja schon grotesk, wie sicher ich gesehen wurde. Meine Highlights an Tag 1 waren auf jeden Fall: TvT geht Hahny für sein absurdes Mafiatrio Exel, Pepe, Zero an - dass ich die gleiche hatte, war egal. Und später, als Bärlin und ich quasi gleichzeitig TvT rot voten, nennt Jacko Bärlins Vote mafiös - meinen aber nicht? Hab die Welt nicht mehr verstanden. Und dann von Scoville auch noch als "Musterbürger" im Shirbmove bezeichnet worden... das wird mir wohl auch nicht nochmal passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


Kickers! hat folgendes geschrieben:
Natürlich starke Runde von Bärlin, Scoville und Jacko. Eigentlich auch von Katzer, wenn man bedenkt wie bürgerlich der eingeordnet wurde. Hahny auch ganz gut. Exel fällt da leider etwas ab


Exel war ja wohl eindeutig der unterhaltsamste Mitspieler der ganzen Runde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werfe mal einen Vorschlag in den Raum: Eine anonyme Runde, wie es sie bereits schon einmal gab.

Und Nein, ich würde da nicht mitspielen. Keine Sorge. Mir war das viel zu anstrengend und zeitaufwendig. Ich lese nur noch mit.

Aber es fällt ja immer wieder auf, dass manch einer machen kann, was er will. Da wird dann oft mehr nach Name, vergangenen Leistungen, typisch oder untypisch für XYZ oder nach persönlichen Streitigkeiten geurteilt.

Eine anonyme Runde würde da einiges an Abhilfe schaffen. Und gewissen Spielern auch mal wieder eine Chance geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde ja dass man die Mafiosi in der jeweiligen Spielphase schon finden konnte. Ihr müsst mir halt in Zukunft dann auch mal was glauben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Ich werfe mal einen Vorschlag in den Raum: Eine anonyme Runde, wie es sie bereits schon einmal gab.

Und Nein, ich würde da nicht mitspielen. Keine Sorge. Mir war das viel zu anstrengend und zeitaufwendig. Ich lese nur noch mit.

Aber es fällt ja immer wieder auf, dass manch einer machen kann, was er will. Da wird dann oft mehr nach Name, vergangenen Leistungen, typisch oder untypisch für XYZ oder nach persönlichen Streitigkeiten geurteilt.

Eine anonyme Runde würde da einiges an Abhilfe schaffen. Und gewissen Spielern auch mal wieder eine Chance geben.


Der Gedanke kam mir auch schon. Ist leider schon ziemlich festgefahren Vieles...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Nerven, hab mir erstmal nen Schnaps geholt (kein Wurzelpeter).

Anerkennung an die Mafia, war ne ganz harte Nuss!
Und viel zu viele mafiöse Bürger im Spiel.

@Katzer
Aber natürlich hab ich in Nacht 1 Hahny geschützt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Spielzeit:

Ich finde die kürzeren Tage grundsätzlich gut, allerdings ist es auch ganz schön anstrengend, wenn es so Schlag auf Schlag immer weiter geht (war irgendwann echt froh, tot zu sein - sorry, Hahny ), wie gut das den späteren Tagen tut, hat man ja gesehen.

Mein Vorschlag daher:

Tag 1 wie diese Runde (10-20 Uhr)
Tag 2 eine Stunde kürzer (11-20 Uhr)
Tag 3 eine Stunde kürzer (12-20 Uhr)

etc.

Das würde die fortgeschritteneren Tage etwas knackiger gestalten und weniger Leerphasen mit sich bringen. Bärlin hatte zudem die Anmerkung, dass die Story trotzdem immer schon um 10 Uhr morgens online sein könne, damit man den Vormittag / Mittag Zeit hat, sich mit den Ergebnissen der Nacht vorzubereiten.

Wie fändet ihr das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:42   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

@Katzer
Aber natürlich hab ich in Nacht 1 Hahny geschützt.


Dein Ernst? AAAAAAAAAAAH!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Tagesende 20 Uhr sehe ich schon kritisch, da gefällt mir 22 Uhr tatsächlich deutlich besser. Ist halt die Frage wie lang die Nacht für die Mafia sein muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:
Meine Nerven, hab mir erstmal nen Schnaps geholt (kein Wurzelpeter).

Anerkennung an die Mafia, war ne ganz harte Nuss!
Und viel zu viele mafiöse Bürger im Spiel.


Ja, wir mussten nach einigen Posts auch mehrfach nachschauen, ob insbesondere Pepe und MMDM nicht doch bei uns im Mafiachat sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Spielzeit war die Hölle für mich. Wäre vielleicht noch okay, wenn's dazwischen Ruhetage gäbe, und das Tagende auf vielleicht 21h geschoben wird. Aber so, eng getaktet, keine Zeit zum Nachlesen... übel. Dann lieber die alte Variante.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja, dass es freite Spieltage zwischendurch geben muss.
Gerade für die, die lange leben, ist das sonst schon Stress, weil man zum Tagesende ja schon irgendwie/wann da sein sollte.

Ich wäre deshalb für jeweils einen freien Tag zwischen den Spieltagen, aber das ist wohl nur meine Meinung.


Zu den Regeln:
Ich finde , das Fehlen der Nacht 1 Überprüfung zu schwerwiegend. Ich würde da lieber die Nacht 3 Überprüfung rausnehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Tagesende 20 Uhr sehe ich schon kritisch, da gefällt mir 22 Uhr tatsächlich deutlich besser. Ist halt die Frage wie lang die Nacht für die Mafia sein muss.


Von mir aus auch das, mir ging es jetzt primär um den Aspekt, dass das Tagesende immer zu einer festen Zeit stattfindet, jeder weitere Tag aber eine Stunde (oder auch 1,5 Stunden) später startet. Die jeweils nächste Startzeit würde ja immer abends mit der Story bekannt gegeben, sodass es auch jeder mitkriegen müsste.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 76, 77, 78  Weiter
Seite 73 von 78



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group