preload
basicPlayer

MW-Diskussions und -frage - Thread (keine Einzelspieler!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 116, 117, 118  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28623
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

ja meine theorie bleibt weiterhin das

billige Stammspieler, Geromel, Castro, Schäfer, Chris, Franz, Bargrede, Ochs, Bobadilla usw. auf ca. 3,5 Mio steigen

mittlere Stammspieler wie Renato Augusto, Salihovic, Träsch, Jansen, Reus, Elia, Khedira, Guerrero, Hummels, Grafite, Rolfes, Sahin, Ba, Obasi, Marica auf ca. 7 Mio steigen

die teuren Stars Özil, Misimovic, Marin, Barrios, Müller, Kiessling werden sich bei ca. 11 Mio einpendeln

dann gibt es natürlich noch spekus die auch auf 3 Mio steigen könnten, wenn die Vorbereitung zeigt das sie es wert sind...Pander, Barzagli, Rever, Compper, Martins, YaKonan, Amanatidis, Hajnal, Baumjohann, Berg usw....

dies wird so bis 2 Wochen vor Saisonbeginn sein, bis dahin muss man seine Brötchen daheim haben, danach werden die Marktwerte wieder um 20-30% einbrechen...

dies ist meine Theorie
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich das so richtig:
die mw werden jetzt so bis zu 10 tage vor bl-beginn steigen und dann wieder sinken !?

greetz
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28623
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

würde eher sagen 2-3 Wochen vor Saisonstart. durch die Lange Pause ist es schwer zu sagen

wie gesagt ohne Gewähr
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 13 Jun 2010 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

So kann man es vermuten, aber in den letzten Jahren haben die Marktwerte immer etwas anders gemacht, als im Vorjahr, so dass es nur schwer zu prognostizieren ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
So kann man es vermuten, aber in den letzten Jahren haben die Marktwerte immer etwas anders gemacht, als im Vorjahr, so dass es nur schwer zu prognostizieren ist.


Ist ja auch nur logisch. Wenn alle versuchen werden, VOR dem erwarteten MW-Einbruch zu verkaufen, verschiebt sich der ggf. nach vorne etc.
Nach oben
Steffanovi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

"Das ist doch alles nur Spekulation. Die Marktwertverläufe passen sich keinem festen Schema an."

Diese Aussage möchte ich auch mit einem Beweis untermauern.

Alle, die behaupten zu wissen wie sich die Marktwerte bis zum Saisonstart entwickeln sind Optimisten, weil sie an ihre persönliche Taktik glauben, aber folgende Historie außer acht lassen, wenn sie sich zu Aussagen verleiten lassen wie "das ist jede Saison so", "erfahrungsgemäß" und "in den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass Marktwerte vor der Saison immer ..."

Schaut Euch bitte folgende Marktwertverläufe bei comstats an.

http://stats.comunio.de/marktwertverlaeufe.php


JEDE Saison sieht unterschiedlich aus. JEDE Hinrunde. JEDE Rückrunde, JEDE Sommerpause und JEDE Winterpause.

Wo sind da bitte regelmäßigkeiten zu erkennen? Selbst, wenn man Jahre mit EM oder WM vergleich sind die Verläufe super unterschiedlich.

Ich wäre also vorsichtig mit generalisierten Aussagen der zukünftigen Marktwertverläufe
Wie Leute denken und wen sie kaufen und wieviel Geld sie ausgeben hängt immer von der Situation ab. Und die ist jeden Tag anders...

Wollte ich mal loswerden

PS: Ich hätte auch gerne eine Geheimrezept um in die Zukunft zu schauen um zu wissen bei wieviel Mio ich meine Spekulation "Kehl" verkaufen soll. Endet der bei 4 Mio oder bei 5? Oder soll ich ihn jetzt bei 3,7Mio verkaufen? Da wird mir aber keiner helfen können, weil es keinen gleichen Fall gibt mit dem man ihn vergleichen kann, auch wenn ich ihn gerne mit Rolfes und RA vergleichen würde, wird sein Marktwert aber ganz sicher anders verkaufen! Soviel ist sicher...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst keine Ahnung zu haben, seit wann die MW anders berechnet werden ..
Nach oben
McReich
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 06:02   Titel: Antworten mit Zitat

also ich sehe deutliche regelmäßigkeiten auf den verläufen der letzten jahre bei comstats. nur immer anders ausgeprägt. alleine 2004 und 2005 stehen für sich ....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Steffanovi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich. 2004 und 2005 sehen ähnlich aus.

Wenn das mal keine Hilfe ist für die Marktwert-Entwicklungen DIESER Sommerpause...

Aber was ist das mit den "anders berechnet"?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Was vermutet ihr wie sich der MW bei den HSV-Stürmern einpendelt?

Veh hat ja geäußert, dass man entweder Berg oder Choupo-Moting noch verleihen will und mit Guerrero, Petric und RvN in die Saison starten will:

Zitat:
... die Stürmersituation: "Ohne Europapokal brauchen wir keine fünf Stürmer, sondern nur vier. Paolo Guerrero, Mladen Petric und Ruud van Nistelrooy sind gesetzt. Wir haben noch Marcus Berg und Eric-Maxim Choupo-Moting. Mit beiden werde ich sprechen, und wir werden sehen, ob einer von ihnen bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln kann."


Quelle: Interview auf Welt-Online

Berg (1.190.000)
Choupo-Moting (400.000)
Guerrero (2.360.000)
Petric (7.100.000)
van Nistelrooy (6.830.000)

Im HSV Forum meine ich zu entnehmen, dass Guerrero, da er ein anderer Stürmertyp ist als Petric und RvN, gesetzt scheint. Dafür finde ich seinen MW sehr günstig.

Wie seht ihr das Potential von Guerrero???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das von Guerrero ist groß. 5M sind nicht unrealistisch als Peak.
War bei mir eigentlich auch ne Finanzspeku, aber aktuell bin ich mir nicht sicher, ob ich den wieder hergebe, da er, wenn fit, auch ein guter Punkter ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

die Gesamtmarktwerte sind nun 3 Tage am Stück gefallen. Eigentlich ungewöhnlich oder?

Hätte eigentlich erwartet die MWs steigen noch während der WM.
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Befürchte auch schon den großen Einbruch... seltsam, aber scheinbar beginnt dieses mal gar kein echter Run, der gerade letzten Sommer extrem war...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre da nicht so voreilig. Kleinere Durststrecken sind normal, der Grund ist außerdem wohl, dass die Topspieler noch immer nicht ihren gerechten MW gefunden haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

okay... anscheinend bin ich nicht der einzige, der sich gedanken darüber macht...
was ist hier los?
wir haben mitte juni und die mw seinken und sinken statt zu steigen. kauft niemand mehr spieler? haben die panikverkäufe jetzt schon angefangen? habe ich was verpaßt, beginnt die neue saison schon im juli?
egal wen ich sehr günstig, fast zum mw kaufe (günstige stammspieler, gute spekus, teure topspieler)... überall mache ich miese! kein bißchen gewinn...

so macht mir comunio ehrlich gesagt keinen spaß obwohl ich seit über 6 jahren leidenschaftlich gern spiele...

bin einfach frustriert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig bleiben
Bis Ende Juni/Anfang Juli heisst es locker bleiben und abwarten, was passiert. Bis dahin dürfte die MW-Kurve nach oben zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab in den letzten 2 Jahren, jeweils mit 40 Mio ohne Team, eigentlich auch fix mehr als 40 Mio gehabt, wenn man Kasse+MW addierte. Dieses Jahr kämpfe ich auch ganz stark, insgesamt noch immer eine Mio Verlust, trotz Anstieg z.B. von Rolfes.
Das einzig Gute: Dem Rest der Com geht's noch schlechter

Wäre schon krass, wenn jetzt der komplette Einbruch kommt, wobei ich mir das nicht so richtig vorstellen kann (mag).

Geduld, Geduld mein Kind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe in weiter fallenden MWs erstmal kein großes Problem, solang man keine großen Schulden angehäuft hat. Man kann sich zum "Spottpreis" eine Konkurrenzfähige Mannschaft basteln, warten bis die Wunschspieler billig auf den Markt kommen und dann zuschlagen. Ich weiss zwar nicht genau wie die Marktwerte berechnet werden - könnte mir aber gut vorstellen dass die MWs nicht steigen weil zurzeit die WM sowohl Transferspektakel bei den großen Namen als auch die Vorbereitung in den Clubs in den Schatten stellt. Die Marktwerte könnten sich also dieses Jahr leicht verzögert wieder steigern. Oder aber sie fallen weiter und ich hab bald auf jeder Position nen Klasse Ersatzmann. haha.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jetzt ein großer Einbruch käme, dann dürfte es danach aber auch wieder hoch gehen ^^ Das müsste schon sehr unglücklich sein und sich die User sehr blöde verhalten, wenns jetzt kracht und dann nicht mehr hoch geht

Ich schiebe es weiter darauf, dass die Topspieler scheinbar noch nicht ihren wahren Wert erreicht haben und die Langzeitverletzten so langsam wieder ordentliche MW haben.

Nun etwas runter, dann wieder mehr hoch, etwas runter, etc.

Wenn sich nach ner Woche nichts ändert, dann kann man sich Gedanken machen, aber nicht nach 3 Tagen in denen wir gerade mal nen Gesamtverlust von 16 Mio hatten ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben Mannschaft + 20 Mios gemacht. MW beim start waren 12 Mios bei mir.

Nun ist der MW meiner Mannschaft ~68 Mios und ich habe 27 Mio Schulen. Von daher auch völlig in Ordnung. Nur halt nicht, wenn die Marktwerte nun weiter in den Keller gehen. Eigentlich möchte ich mich jetzt nämlich noch nicht entscheiden, wen ich halte und wen verkaufe.

Aber einige sagen ja Ruhe bewahren und abwarten. Also werde ich das auch wohl so machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wann ist denn der beste Moment um Spieler zu VERkaufen? Im Moment bekommt man ja die meisten Spieler noch ziemlich billig...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich bei Comstats die 30-Tage-Linie anschaut, dann sieht man, dass sie seit ein paar Tagen wieder steigt, wenn auch erst langsam. Da die Wellen zuletzt immer sehr ausgeprägt waren, denke ich, dass die Marktwerte in den nächsten Wochen noch weiter steigen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

das kann man halt nicht im kalendar ablesen.
man braucht auch garnicht viel diskutieren. es gibt im grunde einen grundverlauf, ändern tut sich immer ein wenig. Aber im grunde kann man sagen: dass die marktwerte der teuren spieler bis zum saisonwechsel steigen, dann in den keller fallen und sich nur vorsichtig berappeln. Günstige spieler hingegen fallen schon lange vor dem saisonübergang und steigen dafür nach dem übergang ziemlich gut. Das bezieht sich natürlich nur auf vielversprechende spieler. Das liegt einfach daran, dass die leute halt kein geld mehr haben und anders spielen als vor saisonende. Bzw. zu saisonende hin, bunkern sich alle die teuren spieler um sie in die nächste saison mitzunehmen.

auf alle fälle sind so durchschnittsgrafiken ziemlich sinnfrei. Nur weil der allgemeine marktwert sich irgendwie verhält, heißt das ja nicht, dass ich wie n blöder jeden spieler kaufen kann. (auch wenn ich das bis jetzt gemacht habe )
Man muss ja auch nicht immer har genau wissen, wanns wieder mit den runterfallenden marktwerten anfängt. Ich habe viele spieler im kader mit denen ich ein paar 100k gut mache. Man kann schon immer früh genug sehen wanns runter geht. und wenn man dann halt ne millionen wenig gewinn macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Aloha, ich habe mal eine Frage zu der Berechnung des Marktwerts und anschließenden Geboten, da ich gerade versuche, das Idealgebot herauszufinden für jeweilige Spieler.
Laut den FAQ's kann ein Spieler höchstens um 15% oder 250.000 steigen.
Bis ~ 1.660.000 wären 15% weniger als 250.000 (exakt 249.000), so dass bis ~ 1.660.000 die "250.000-Regel" zutreffen würde im Idealfall, oder?

Angenommen ich habe einen Spieler, der 160.000 kostet. Drum wäre es möglich, dass er am Folgetag einen Marktwert von 160.000+250.000= 410.000 hat, oder nicht, weil dort ja auch die "250.000-Regel" gelten kann?^^

Falls ja, könnte man ein Gebot von 410.000*0,05+410.000 = 430.500 im Idealfall erzielen.

Komischerweise ist mir nicht bekannt, dass ich solch einen Fall schon jemals hatte.

Fragen über Fragen, klärt mich auf, bitte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

ja klar is möglich !
Bell von Mainz 05 (in meinem Kader) ist heute von 160.000 auf 410.000 gesprungen.
Das du natürlich genau dann an dem Tag die +5% bekomst ist auch extrem unwahrscheinlich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 78 von 118



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group