preload
basicPlayer

MW-Diskussions und -frage - Thread (keine Einzelspieler!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 116, 117, 118  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
gake
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge: 1462
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die Marktwerte können doch nicht jeden Tag ansteigen, auch nicht in der Phase des Anstieges. Was wird hier eigentlich erwartet? Dass jeder Spieler jeden Tag um mehrere Hunderttausende steigt?

Ein kleiner Knick macht noch keinen Abstieg. Gut , dann sind die Marktwerte ein paar mal hintereinander leicht gesunken, einmal gestiegen und heute stagniert - denke es wird in dieser 2. Juni-Hälfte bis evtl. sogar Mitte Juli hiniein nochmal ordentlich bergauf gehen.

Also Ruhe bewahren und nichts voreilig raushauen, solange kein offensichtlicher Einbruch zu erkennen ist - was momentan definitiv nicht der Fall ist - sonst ist der Ärger am Ende groß.

Und wer Jendrisek zum jetztigen Zeitpunkt für nur 3 Millionen hat gehen lassen, wird sich auch noch schwarz ärgern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn heute los?

gefühlte 90% der 160er sind auf 170k oder mehr hoch ... für mich als alten graupensammler geht ein traum in erfüllung
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7170
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


ChrisRUB08 hat folgendes geschrieben:
gefühlte 90% der 160er sind auf 170k oder mehr hoch ... für mich als alten graupensammler geht ein traum in erfüllung

Alle um genau zu sein ... alle, die gestern bei 160k standen (und nicht deaktiviert sind), stehen heute bei 170k oder mehr...

Nutzt natürlich nicht viel, wenn man nur Minusangebote bekommt ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

echt

was ist denn da los?
haben alle procoms den graupenfresser überboten, oder woher kann man das erklären, oder ist es vll ein wenig nachsicht von comunio auf das serbien spiel sodass man sich hier wenigstens freuen kann

wie dem auch sei ... mir solls recht sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss nochmal korrigieren, nicht alle. Mein Pascal Groß is 160000 wert, aber trozdem schon komisch, kann mir das auch nicht erklären.
Nach oben
gake
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge: 1462
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Denke der Fehler liegt einfach bei Comunio.

Bei der ersten MW-Änderung gegen 5:00 am steigen ja alle 160.000er automatisch auf 170.000, fallen dann aber wieder.

Heute Nacht war es sowieso komsich, da die MW zuerst 4-5 Mal gesunken sind und dann am Ende nochmal gestiegen sind.

Hatte ja erst den Verdacht, dass die Comunio-Betreiber bissel an den MW drehen wollen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28624
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Vermutungen immer

Fabian mischt sich zu 100% nicht in die MW´ s ein, denke da hat er weit aus besseres zu tun, ihm kanns egal sein, Hauptsache es funktioniert alles...

Aber woran es liegt kann ich dir leider auch nicht sagen, obs Zufall ist, oder ein Fehler, aber so was kommt öfters(1-4 x im Jahr, oder so) vor
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Aber woran es liegt kann ich dir leider auch nicht sagen, obs Zufall ist, oder ein Fehler, aber so was kommt öfters(1-4 x im Jahr, oder so) vor


Ein Fehler in der Matrix?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wann wurde denn die Berechung der MW umgestellt?
Mach mir nämlich grad Sorgen, da ich gut in den Miesen bin und meine Spekus einfach stagnieren oder sinken...

Habe mir nochmal die Verläufe der letzten Sommerpausen angeschaut:
ab 2007 waren die Gesamtmarktwerte in der kompletten Vorbereitung zumindest kurzzeitig über der 800 Mio Linie. Letztes Jahr waren es beispielsweise 866Mio als Peak. Derzeit krebsen wir noch bei unter 700 rum...
Das gibt mir Hoffnung^^
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7170
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 08:10   Titel: Antworten mit Zitat


Masterp. hat folgendes geschrieben:
Ich muss nochmal korrigieren, nicht alle. Mein Pascal Groß is 160000 wert...

Richtig lesen ... alle 160er (d.h. alle, die vorgestern genau 160k wert waren) waren auf 170k oder mehr gestiegen. Dadurch ist nicht ausgeschossen, dass andere, die vorher mehr wert waren (wie z.B. P. Groß) auf 160k gefallen sind.

Zufall kann man wohl ausschließen, denke eher, dass da irgendwas bei der MW-Berechnung, wieso auch immer, nicht ganz richtig abgelaufen ist... solange das aber eher selten passiert, ist's wohl nichts, worübe rman sich allzu viele Gedanken machen müsste. Ein zufälliger Fehler also...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


dies wird so bis 2 Wochen vor Saisonbeginn sein, bis dahin muss man seine Brötchen daheim haben, danach werden die Marktwerte wieder um 20-30% einbrechen...

dies ist meine Theorie


He,

das war mir nicht so ganz klar, danke für den Hinweis, ich sehe das genau so...

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 17:51   Titel: Wie läuft denn das jetzt mit den MWs?? Antworten mit Zitat

Kann mir mal jemand noch ein paar Tipps zum erfolgreichen Einkaufen während der Sommerpause geben?!

Zum einen hatte ich gehört, dass sich die Vorbereitung noch extrem auf die MWs einzelner Spieler auswirken kann? Stimmt das? Muss ich jetzt also auch noch die Testspiele analysieren

Zum zweiten hab ich gehört, dass die WM die Entwicklung der MWs "hemmt"? Kann mir das mal jemand erklären?

Ihr könnt auch noch gerne weitere Weisheiten preisgeben, wenn ihr wollt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 18:50   Titel: Re: Wie läuft denn das jetzt mit den MWs?? Antworten mit Zitat


bne hat folgendes geschrieben:
Kann mir mal jemand noch ein paar Tipps zum erfolgreichen Einkaufen während der Sommerpause geben?!

Zum einen hatte ich gehört, dass sich die Vorbereitung noch extrem auf die MWs einzelner Spieler auswirken kann? Stimmt das? Muss ich jetzt also auch noch die Testspiele analysieren

Zum zweiten hab ich gehört, dass die WM die Entwicklung der MWs "hemmt"? Kann mir das mal jemand erklären?

Ihr könnt auch noch gerne weitere Weisheiten preisgeben, wenn ihr wollt


Die Vorbereitungsspiele wirken sich auf jedenfall auf die MW aus.

Trifft ein Stürmer in den Vorbereitungsspielen öfter mal das Tor --> dann kann man schon davon ausgehen, dass dieser Spieler vermehrt gekauft wird und sich der MW nach oben entwickelt.

Spielt ein verletzter Spieler aus der letzten Saison in den Vorbereitungsspielen --> Elia, Renato Augusto, Amanatidis, Rolfes... werden diese Spieler fit und stehen in der 1. Elf steigt der MW direkt.

Es gibt aber hoffentlich wie jedes Jahr ein Testspiele-Thread. Hier verfolge ich regelmäßig die Spiele und vorallem die Torschützen.

Natürlich kann dies auch nur eine Tendenz sein. Letztes Jahr habe ich stark auf den jungen Esswein von Wolfsburg gesetzt. Hatte in der Vorbereitung regelmäßig getroffen, dann aber in der Saison leider keine Chance bekommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

also...
ich spiele schon seit 6 jahren und sowas wie jetzt habe ich noch nie erlebt oder anscheinend bis jetzt nicht so richtig registriert.
die momentane MW-entwicklung finde ich erschreckend. keine ahnung, ob es die katastrophale WM ist (damit meine ich die miserablen großmächte wie frankreich, england, italien) oder der nicht kommende sommer (damit meine ich den unendlichen regen)... aber die MW der spieler steiegn einfach nicht und fallen von heut auf morgen einfach so planlos...
normalerweise sollten die MW jetzt steigen und irgendwann gegen saisonanfang fallen. aber die fallen ja jetzt schon!
keine ahnung... deshalb würde ich mich nicht auf irgend welche theorien verlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du eigentlich darauf, dass die Marktwerte momentan fallen?

Der Gesamtmarktwert hat sich seit dem 12.06. so gut wie gar nicht verändert - seitdem lediglich ganz normale Tagesschwankungen.

Aktuell sieht es nach einem Marktwert-Plateau aus, was wohl auf die WM und die damit verbundene, verlängerte Sommerpause zurück zu führen ist. Es wird halt einfach nicht mehr alles gekauft, was sich auf dem TM tummelt, weil man bei Vielen einfach noch nicht weiß, ob sie nen Zock wert sind oder nicht... Diese Erkenntnisse werden aber wohl z.T. die ersten Testspiele bringen...

Ich bin mir - wie viele Andere auch - ziemlich sicher, dass die Marktwerte noch mal stark ansteigen werden. Wann das sein wird, kann wohl Niemand so genau sagen.
Nach oben
gake
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge: 1462
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


julian0606 hat folgendes geschrieben:
Wie kommst du eigentlich darauf, dass die Marktwerte momentan fallen?

Der Gesamtmarktwert hat sich seit dem 12.06. so gut wie gar nicht verändert - seitdem lediglich ganz normale Tagesschwankungen.



Richtig analysiert. Die MW sind erst kontinuierlich angestiegen, nun stagnieren sie.

Kein Grund zur Panik, denn ein weiterer Anstieg wird noch kommen. Denke, dass sie spätestens Anfang Juli weiter steigen werden.

Außerdem kommt es auch darauf an, welche Spieler man hat. Mein MW steigt nämlich trotzdem, auch in Zeiten allgemeiner Stagnation.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


gake hat folgendes geschrieben:
. Mein MW steigt nämlich trotzdem, auch in Zeiten allgemeiner Stagnation.

wie teuer bisse denn?

sorry,den konnt ich mir nich verkneifen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Rodnei geht mir ja so unglaublich aufn Sack.

Der ist jetzt die letzten 4 Tage (!) jeden Tag (!!) im Marktwert gesunken. Ich hoffe jeden Tag auf nen kleinen Anstieg damit ich ihn verkaufen kann und bekomm jeden Tag weniger. Und jetzt hab ich son scheiß Angebot angenommen, zum Kotzen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


maggi#bvb hat folgendes geschrieben:
Rodnei geht mir ja so unglaublich aufn Sack.

Der ist jetzt die letzten 4 Tage (!) jeden Tag (!!) im Marktwert gesunken. Ich hoffe jeden Tag auf nen kleinen Anstieg damit ich ihn verkaufen kann und bekomm jeden Tag weniger. Und jetzt hab ich son scheiß Angebot angenommen, zum Kotzen!


...Diskussions und Fragethread...

ich kann da gerade keins von beidem entdecken. Aber mein Beileid für Rodnei. Mit Amedick ist´s aber ähnlich. Steht bei ner Mio und war punktbester Verteidiger der abgelaufenen Saison. Im Zweifel einfach mal halten so Jungs. Aber nach 4 Tagen Verlust in Folge liegt es doch nahe, dass der Mann (Rodnei) kurzfristig wieder etwas steigt. Da hätte ich ihn jetzt erst recht nicht abgegeben.

Damit mein Post die Threadkriterien erfüllt:

Ich mache mir langsam wirklich Sorgen bezüglich des Gesamtverlaufs. Auch wenn viele der Ansicht sind, der Anstieg kommt noch, bin ich mir dessen mittlerweile nicht mehr so sicher. Wenn ich mich da in meiner Comunio umschaue stelle ich fest, dass viele schon ihr Pulver verschossen haben und tief in den Miesen sind. Es wurde jetzt die ersten Wochen alles gekauft, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, und viele Spieler gehen nur noch zum MW, knapp drüber oder teilweise schon gar nicht mehr weg. Woher also soll der große Anstieg denn kommen, wenn viele nur noch mit Schuldenabbau beschäftigt sind? Bildet unsere Comunio da die Ausnahme (sind 9 Leute, 40 Mios Startkapital und keine SPieler, 7 der 9 Comunisten sind bereits verschuldet), oder sieht das bei euch ähnlich aus? Wenn ja mache ich mir wirklich langsam Sorgen
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28624
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

sieht bei uns genauso aus

Wir sind 12 Leute auch mit 40 Mio ohne Team

4 Leute sind 10 Mio im Minus
5 Leute haben ihr Team zusammen Kontostand beträgt zwischen 0 - 5 Mio
3 Leute haben 0-3 Spieler im Team warten ab

Spieler gehen nicht mehr so hoch wie am Anfang weg, sehe es ähnlich, viele warten nun erstmal ab denke die MW´s werden bis zum Saisonstart ziemlich stagnieren.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


maggi#bvb hat folgendes geschrieben:
Rodnei geht mir ja so unglaublich aufn Sack.

Der ist jetzt die letzten 4 Tage (!) jeden Tag (!!) im Marktwert gesunken. Ich hoffe jeden Tag auf nen kleinen Anstieg damit ich ihn verkaufen kann und bekomm jeden Tag weniger. Und jetzt hab ich son scheiß Angebot angenommen, zum Kotzen!


..... wer nicht hören will......

Weiterer MW-Verlauf ist sicherlich spannend...... unsere 12er Com hat aktuell 133 Mios Miese auf der Uhr..... macht im Schnitt etwa 11 Mios pro Nase.....

.... seid froh, dass Coms mit "Team zulosen+20 Mios" angeblich nicht mit in die MW-Berechnung eingehen..... obwohl unser Liga-Spezi Kamiryn auch an der Theorie zumindest berechtigte Zweifel angemeldet hat.......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dookiE
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 301
Wohnort: Buchholz
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der Saisonstart ist am 20. August 2010, also noch knapp zwei Monate. Es ist schon etwas beunruhigend, wenn sich jedes dritte Thema im Bereich "Transfers", mit der Schuldentilgunfg beschäftigt.

Ich selber habe ich massive Schulden und habe auch schöne MW-Steigerungen gehofft und bin davon überzeugt, dass diese auch noch kommen.

Leute die nun schon ihre Schulden tilgen und das zwei Monate vor Saisonbeginn haben dann in kurzer zeit wieder geld und werden dies auch wieder investieren, insbesondere wenn die MW immer weiter sinken und Spieler attraktiver werden. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die spieler dann nicht gleich wieder ihre schulden tilgen wollen. Wir sind auch schon eifrig dabei, den Leuten die Schuldentilgung auszureden und auf steigende MW zu hoffen.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

sie sehr ihr denn die teuren ABWEHRspieler? hummels, naldo, van buyten... alle um die 6 mios, waren alle mal auf 10+ mios... wie sind die verläufe bis zum saisonstart in der regel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


Marinho7 hat folgendes geschrieben:
wie sind die verläufe bis zum saisonstart in der regel?


Auch wenn ich deinen Post nicht vollends verstehe: Es gibt keine Regel. Man kann nur mutmaßen. Gerade bei den angesprochenen, "teuren" Abwehrspielern glaube ich allerdings, dass diese sich auf dem aktuellen Niveau halten werden.
Nach oben
dookiE
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 301
Wohnort: Buchholz
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


Marinho7 hat folgendes geschrieben:
sie sehr ihr denn die teuren ABWEHRspieler? hummels, naldo, van buyten... alle um die 6 mios, waren alle mal auf 10+ mios... wie sind die verläufe bis zum saisonstart in der regel?


diese "teuren" abwehrspieler haben wie alle teuren Spieler ihren MW-Peak unmittelbar vor dem Saisonübergang. Da viele Communities mit der Regel spielen fünf spieler mit in die neue saison zu nehmen, somit steigt die nachfrage nach diesen Spielern und damit auch der preis.

Zudem verfügen spieler am ende der saison durch punktprämien über mehr geld und können somit mehr bieten und wollen sich zum saisonendspurt punktegaranten sichern.

Somit werden diese spieler bis zum saisonstart keinen wesentlich höheren wert als diesen haben und bei weitem nicht die 10+-Grenze erreichen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 79 von 118



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group