preload
basicPlayer

MW-Diskussions und -frage - Thread (keine Einzelspieler!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81 ... 116, 117, 118  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das Geld hat, kann man sich davon natürlich trotzdem gut jemanden holen, denn im Laufe der Saison werden die ja wieder steigen, wenn alles normal läuft. Nur als Spekus sind sie derzeit nicht geeignet.
Nach oben
gake
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge: 1462
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


dookiE hat folgendes geschrieben:
Der Saisonstart ist am 20. August 2010, also noch knapp zwei Monate. Es ist schon etwas beunruhigend, wenn sich jedes dritte Thema im Bereich "Transfers", mit der Schuldentilgunfg beschäftigt.


Sehe auch absolut keinen Grund ausgerechnet jetzt seine Schulden zu tilgen, wo die MW noch kaum angestiegen sind.

Allerdings mag es richtig sein einige überbewertete Spieler abzustoßen, um die finanziellen Mittel zu haben richtig günstig Stars abgreifen zu können.

Gerade die Marktwerte dieser Stars sind momentan ein echter Witz:

Pizarro 8.140.000 (146)
Misimovic 7.790.000 (156)
Farfan 6.080.000 (140)


Gerade gesehen, dass Ballack nun für 10 Mille reingesetzt wurde

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 10:53   Titel: MW Antworten mit Zitat

Sehr schöne Beispiele für die Absurdität der MW-Berechnung. Diese MW sind logisch nicht zu erklären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 12:20   Titel: Re: MW Antworten mit Zitat


balrog67 hat folgendes geschrieben:
Sehr schöne Beispiele für die Absurdität der MW-Berechnung. Diese MW sind logisch nicht zu erklären.


Aber ich finde, dass gerade das die den Reiz an Comunio ausmacht!
Und mit Spekulieren kann man dann böse reinfallen oder auch mal n paar Mio Gewinn machen...


btw: Habe Farfan heute Morgen für 7,2 Mio verkauft mit ner Mio Gewinn, ärger mich aber jetzt schon wieder ein bisschen, da ich glaube dass da bestimmt noch 1-2 Mio mehr drin gewesen wären...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 08:00   Titel: Re: MW Antworten mit Zitat


mutzfred hat folgendes geschrieben:

balrog67 hat folgendes geschrieben:
Sehr schöne Beispiele für die Absurdität der MW-Berechnung. Diese MW sind logisch nicht zu erklären.


Aber ich finde, dass gerade das die den Reiz an Comunio ausmacht!
Und mit Spekulieren kann man dann böse reinfallen oder auch mal n paar Mio Gewinn machen...


btw: Habe Farfan heute Morgen für 7,2 Mio verkauft mit ner Mio Gewinn, ärger mich aber jetzt schon wieder ein bisschen, da ich glaube dass da bestimmt noch 1-2 Mio mehr drin gewesen wären...


1-2 Mio??? Bei dem Schalkersturm ist er so der einzige der gesetzt ist und von dem auch wieder großes erwarten kann, hätte auf jeden Fall noch gewartet, glaube nämlich das gegen Ende der Sommerpause die "richtig" guten Spieler wieder ein normales Martwertniveau erreichen und das seh ich bei Farfan höher als bei 7,2.
Nach oben
Cayenne
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Erfahrung hat gezeigt das die Marktwerte in den letzten 3-4 Wochen vor Saisonbeginn deutlich fallen.
Vom aktuellen Niveau aus wird das wohl kaum passieren wenn man sich die Preise einiger Topstars ansieht.
Also gehe ich davon aus das bis in die 2. Julihälfte die Tendenz bei den Preisen tendenziell nach oben gerichtet sein wird.
Wenn man Leute wie Pizzaro, Farfan, Ribery, Kroos und viele mehr knapp über MW bekommen kann ist das momentan sicher eine Spekulation mit guten Chance/Risiko Verhältniss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Die MW fallen nur vor Saisonbeginn, wenn sie bis dahin auch ordentlich gestiegen sind. Tippe mal, dass sie 2 Wochen vor Saisonbeginn ungefähr das Niveau von jetzt haben werden. Ob sie dazwischen ernsthaft ansteigen kann ich noch nicht erkennen, aber das wird schon noch, vermute ich!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

also aus den marktwerten werde ich dieses jahr nicht so recht schlau....
hatte renato augusto, jones und cacau zum teil auch mit der hoffnung auf gewinn gekauft... jetzt fallen die heute alles recht ordentlich!
könnte jones für 3,7 verkaufen (mit gewinn), aber bei dem hab ich eigentlich das gefühl, dass da noch mehr gehen kann, wenn er erstmal voll im training ist!
renato augusto könnte ich für 7,1 verkaufen (plusminus null gewinn quasi), da bin ich echt unschlüssig...
und cacau? satte mille gefallen seit meinem kauf... dann behalt ich ihn und plane mit ihm oder?
was meint ihr, wie die mws der aufgezählten spieler diesen sommer weiterverlaufen werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Langsam könnte es hier mal losgehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es dauert noch bis nach der WM, weil dann viele aus Angst vor dem Fußball-Sommerloch sich wieder mit comunio beschäftigen

Schon krass, wenn man noch die 10 Mio von Ballack rausrechnet geht's momentan wieder gut bergab..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

wie seht ihr denn den verlauf von den neuen spielern, lewandowski z.b. oder auch arnautovic (heute gekauft) oder ballack (heute auf dem tm)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie werde ich nicht schlau. ich dachte die mw steigen bis 2-3 wochen vor buli-beginn. rakitic z.b. ist die letzten zwei tage drastisch gesunken. was ist da los? wechseln tut er nicht. geht mir aber mit fast allen spielern so. z.b. auch renato augusto. nur der doofe helmes steigt und steigt....
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nicht bald was passiert, gehts los mit Panikverkäufen, Spieler werden mit Verlust abgestoßen, um wenigstens ein halbwegs passables Team zu haben. Keiner hat dann mehr Geld, um Spieler zu kaufen, diejenigen, die bislang nicht investiert haben, müssen dann nur geringfügig über MW bieten, da sie ohne Konkurrenz sind, die MW werden also auch kaum ansteigen. Die Wirtschaft steht momentan vor dem Kollaps, sozusagen. Aber vielleicht entschließen sich ja bald alle, ihre 40 Mio endlich zu investieren... spätestens am 30.06 werden dann ja alle inaktiven Proplayer Communities gesperrt, danach sollten dann ja hoffentlich nur noch aktive Coms dabei sein, da alle schon fürs kommende Jahr gezahlt haben und dann steigen auch die MW. Außer der Zusammenbruch kommt schon morgen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 21:29   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
spätestens am 30.06 werden dann ja alle inaktiven Proplayer Communities gesperrt, danach sollten dann ja hoffentlich nur noch aktive Coms dabei sein, da alle schon fürs kommende Jahr gezahlt haben und dann steigen auch die MW.


Interessante Theorie mit den inaktiven Communities. Das hatte ich bisher noch nicht in Betrach bezogen, allerdings hatte das doch noch nie wirklich Einfluss oder irre ich ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Damit das Rätseln mal ein Ende hat, habe ich gerade mal auf die Gesamtmarktwerte der letzten 2 Jahre einen willkürlichen autoregressiven moving-average Prozess geknallt und herrasgekommen ist folgende, topseriöse Prognose der Gesamtmarktwerte für die nächsten 12 Tage:
29.06. --- 684.004.000
30.06. --- 685.886.000
01.07. --- 687.729.000
02.07. --- 689.533.000
03.07. --- 691.298.000
04.07. --- 693.026.000
05.07. --- 694.718.000
06.07. --- 696.374.000
07.07. --- 697.994.000
08.07. --- 699.581.000
09.07. --- 701.133.000
10.07. --- 702.653.000
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mir das alles auch ganz anders vorgestellt... z.b. rost war vor 2 wochen noch bei 2.600.000..... jetzt ist er 1 million weniger wert... haben ihn denn wirklich alle sofort verkauft um die mw-steigerung mitzunehmen? den nehmen doch sicher auch viele als stammkeeper und nicht um kohle zu machen...ähnlcihen verlauf kann man bei vielen spielern beobachten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht das eigentlich mit den MW aus.... steigen die noch vor saisonbeginn an?! sprich, 2-3 Tage vorm start, oder ne woche...

weil sich die leute wieder pünktlich zum start mit ihren Leuten "ausrüsten"
oder steigen die erst wieder nach saisonstart?
Nach oben
Cayenne
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

@ Chris
Ich gehe davon aus das die Markwwerte in den kommenden 3-4 Wochen tendenziell steigen werden, dann bis Saisonbeginn fallen und nach Saisonbeginn wieder steigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste nicht, warum sie vor dem Saisonstart großartig fallen sollten, wenn jetzt nicht ein extremer Boom ausbrechen sollte... müsste ja noch sehr viel Geld im Umlauf sein und das alles in 3 Wochen aufn Kopf zu hauen wird wahrscheinlich auch nicht super einfach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das es vorm Saisonbeginn keinen riesigen anstieg mehr geben wird. Alle sind zu nervös. Jetzt wird auf den nächsten kleineren Anstieg gehofft und auch bei kleineren Gewinnen direkt wieder verkauft um nicht am Ende mit zu dickem Minus dazustehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wird es noch einen Anstieg geben! Es gab ja noch nicht wirklich Testspiele der Bundesligisten. Spätestens nach bzw. bei diesen Testspielen wird es nochmal gut nach oben gehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

wenn die wahrscheinlichen stammformationen feststehen werden die stammspieler wieder an mw zulegen. vor allem die günstigeren. weil dann am ende schnell noch ein paar günstige spieler zum lücken auffüllen gekauft werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

aber es werden sich doch bis zum buli-beginn noch viele neue spieler registrieren, die die erste saison spielen. von dem her müssen die mw doch tendenziell steigen. ich hoffe es zumindest, denn ich bin im miiiiinus :E
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:
aber es werden sich doch bis zum buli-beginn noch viele neue spieler registrieren, die die erste saison spielen. von dem her müssen die mw doch tendenziell steigen. ich hoffe es zumindest, denn ich bin im miiiiinus :E


Da aber nur Pro-Coms mit bestimmtem Übergang in die Marktwertberechnung einfließen und die wenigsten neuen Coms gleich die Pro-Variante wählen, zählt das wohl in den Bereich der Wünsche...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84^2 hat folgendes geschrieben:

feTe87 hat folgendes geschrieben:
aber es werden sich doch bis zum buli-beginn noch viele neue spieler registrieren, die die erste saison spielen. von dem her müssen die mw doch tendenziell steigen. ich hoffe es zumindest, denn ich bin im miiiiinus :E


Da aber nur Pro-Coms mit bestimmtem Übergang in die Marktwertberechnung einfließen und die wenigsten neuen Coms gleich die Pro-Variante wählen, zählt das wohl in den Bereich der Wünsche...


wo ist da der zusammenhang saisonübergang ist doch schon ein monat her.


guckt euch bei comstats die gesamt-MW-kurve an, es wird auf jeden fall noch ein MW anstieg kommen end juli/anfang august
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 80 von 118



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group