preload
basicPlayer

Hansa Rostock

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

@Böhser Arzt:

hab keinen Bock hier alles zu quoten und den Faden länger und länger werden zu lassen, deshalb einfach so:

Erstmal finde ich es bemerkens- und anerkennenswert, dass man mit dir sachlich diskutieren kann, obwohl du aufgrund der aktuellen Situation und der verschiedenen Wege, die unsere nun nicht gerade befreundeten Verein gerade gehen, vielleicht allen Grund zu unüberlegteren Unmutsäußerungen hättest.

Ich verstehe, dass du deinem Verein gegenüber loyal bist und ihn gegenüber dem wie schon von mir geschrieben übertriebenen und einseitigen Bild, welches (auch) stark durch mediale Berichterstattung geprägt wird, verteidigst. Gleichwohl finde ich, dass du es dir mit dem Verweis darauf, dass jeder Verein seine Problemfans hat (richtig!) und dass es nur eine Minderheit in eurem Stadion ist, die die gesamte Fanszene in Misskredit bringt, zu leicht machst. Ich glaube dir sofort, dass der Anteil Vollspaten gegen St. Pauli ungleich größer ist, als sonst wo – ist bei uns das gleiche gegen euch, Stichwort Krawalltourismus. Da ich eure Spiele ja ansonsten nicht besuche, kann ich höchstens Quervergleiche zu unseren anderen Gegnern (also sportlich...) ziehen. Bei den meisten Vereinen ziehen Spiele gegen St. Pauli auch Erlebnisorientierte aus dem rechten Spektrum an, zum „Zeckenklatschen“ (wozu es in den seltensten Fällen kommt). Nirgendwo ist das nach meiner Wahrnehmung so extrem wie gegen Rostock! Was da so im Stadion bei euch rumlungert, geht einfach teilweise gar nicht und ist in meinen Augen auch nicht mehr als „einige Wenige“ zu umschreiben. Und ich meine damit gar nicht mal die Suptras, die ich als Ganzes eher im unpolitischen Spektrum ansiedeln würde (früher gab es sogar Kontakte zum USP-Vorgänger Carpe Diem, jaja...), obwohl ich deren homophobes Gehampel auch nicht doll finde. Klar hat sich da im Laufe der Zeit aufgrund der Rivalität auch einiges verselbstständigt und die Derbys gegen die linken Zecken sind immer attraktiver für rechtsradikales Gesumse geworden – wie gesagt, ich glaube gerne, dass gegen andere Gegner der Anteil insgesamt geringer ist. Das ganze wird dann auch für die Medien immer interessanter, die dann natürlich auch bereitwillig im schwarz/weiß- bzw. rechts/links-Schema berichten. Trotzdem sind der Verein und seine Fans mMn auf dem falschen Weg, wenn lediglich auf dieser ungerechten Behandlung herumgeritten wird und vegleichsweise wenig gegen die Assis im eigenen Fanlager passiert. Den Verweis von einem Vorschreiber auf finanzielle Zwänge nach dem Motto „lieber ein paar Faschos, die zahlen, als gar keine Besucher“ lass ich zu 0,0% gelten – lächerlich! Aktionen a la rote Karte gegen Rechts – lächerlich! Hat jeder Verein mal im Repertoire, wird standardmäßig abgespult und fertig. Ich sehe so gut wie keine Bemühungen des Vereins, geschweige denn der Fanszene, wirklich etwas zu ändern. Andere Vereine können das doch auch! In Bremen werden Nazis aus dem Fanblock getrieben, bei 1860 und in Bochum gibt es Aktivitäten gegen rechte Tendenzen in den Kurven. Auch bei Hannover 96, Carl Zeiss Jena und sogar Dynamo Dresden habe ich von Aktionen gegen die Ausbreitung der rechten „Fans“ gehört/gelesen. Vergleichbares in Rostock? Fehlanzeige. Da steigt lieber der (Ex-) Manager vor einem Transpi „Hansa Hooligans, wir scheißen auf Erfolge, wir wollen nur Randale“ auf den Zaun und macht die Meute zusätzlich heiß. Der selbe Typ relativiert bei jeder sich bietenden Gelegenheit die sich häufenden Zwischenfälle bei Hansa-Spielen. Und euer Ordungsdienst klüngelt mit den rechten Typen und läuft selber teilweise in TS-Klamotten und mit Nazi-Tattoos rum. Da MUSS der Verein einfach was tun, wenn er diese Leute wirklich aus dem Stadion verbannen will. Und sonst MUSS der Rest der Fans einfach aktiver werden.
Fazit? Das schlechte Image ist medial sicherlich verzerrt worden, ist aber auch nicht vom Himmel gefallen und auch nicht für alle Zeiten unabänderlich.
Abschließend noch mal Respekt für deine Einstellung und dein Engagement für deinen Verein und wünsche dir, dass die dritte Liga eine Art „Säuberung“ im positiven Sinne bewirken kann.
Nach oben
BöhserArzt
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 739
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

@wremen:

ich hab momentan nich viel zeit, da ich für die studiumsabschlussprüfung ordentlich zu lernen habe. deshalb kommt meine antwort etwas später.
das studium ist auch der grund für die durchgehende kleinschreibung.

erst einmal, wie soll ich denn sonst reagieren? soll ich wahllos irgendwelche leute beleidigen und denen die schuld geben? oder liegt es eher daran, dass du es von einem hansa fan nicht so erwartet hast bzw. dir plötzlich klar wird, dass nich alle hansa fans idioten sind!? wie bereits erwähnt, es geht nur um fußball.

wie ich bereits geschrieben habe, war die "rote karte" aktion nicht von hansa. hatte ich explizit erwähnt. hier wünsche ich mir einfach aktionen direkt vom verein. eigentlich sollte sowas standard bei allen vereinen weltweit sein.
klar gibt es die direkten aktionen von vereinen und fans, wie du sie genannt hast. aber ist hansa jetzt gleich eine brutstätte für rechtsradiakale, weil es dort keine solche aktionen im großen maße gibt? sind dann alle restlichen 1. und 2. liga vereine ebenfalls brutstätten für solche asis (asoziale=asis, assistenten=assis ) die ebenfalls ohne solche aktionen den ligabetrieb bestreiten?(rhetorsiche frage, natürlich sind sie es nicht)
einen ordner mit TS ( thorten schneidar ) oder gar nazi tattoos ist mir noch NIE, niemals in all der zeit aufgefallen/untergekommen. und glaub mir, dass wäre ein solches subjekt zu 100%.
allerdings ist mir beim spiel gegen ingolstadt ein "fan" mit ner TS jacke aufgefallen. wäre ich kein pazifist und grundsätzlich gegen jegliche form von körperlicher gewalt, wäre ich dem direkt in den rücken gesprungen.

der "ex-manager" rydlewicz, den du da meinst, ist einfach nur der absolut dümmste mensch, der jemals bei hansa was zu sagen hatte. dem haben wir zum großteil den untergang zu verdanken. als damals bekannt wurde, dass er den managerposten übernimmt und nicht beinlich, haben ausnahmslos ALLE nur mit dem kopf geschüttelt. glaub mir, dieser man ist hier alles andere als gern gesehen.
und dieses beschissene transparent „Hansa Hooligans, wir scheißen auf Erfolge, wir wollen nur Randale“ kam auch nur dieses eine mal beim spiel gegen euch zum einsatz. das hängt sonst NIE, weder auswärts noch bei heimspielen. glaub mir.
als lonsdale noch vermehrt von rechten getragen wurde (bevor sich die firma "aktiv" dagegen gestellt hat), wurde diese marke übrigens im stadion verboten! ich denke eher, dass nur den wenigsten normalos (politisch eher desinteressiert) bewusst ist, welch bedeutung TS hat.

um nochmal auf das "zu leicht machen" zurückzukommen. was hälst du denn von JJ 10's kommentar? er ist doch auch eher aussenstehender. ich mache mir es sicherlich nicht einfach, in dem ich sage, dass nur ein winziger bruchteil an hansa"fans" dafür verantwortlich ist, das hansa so einen scheiss ruf hat. es ist einfach so! ich bin seit 15 jahren immer im stadion, und denke dies beurteilen zu können.
wir haben problemsfans, keine frage. aber diese sind in der absoluten unterzahl, dafür machen diese idioten aber umso mehr auf sich aufmerksam.
ich dir recht, dass die verantwortlichen es verkackt haben, etwas mehr gegen diese idioten zu unternehmen bzw. ihre ablehnung deutlich nach aussen zu tragen. stadionverbote werden ja verhängt, so ist es nicht. aber das ist nunmal das problem, wenn du einen wie rydlewicz nach solchen vorkomnissen vor die kamera zerrst, und diese person dann nur irgendwelchen schwachsinn ins mikro stammelt. aber zum glück ist der jetzt weg, so wie der gesamte vorstand und trainer auch. und die ersten ratten haben das sinkende schiff ebenfalls verlassen.

zudem ein kurzer kommentar zum eventuellen lizenzverlust von bielefeld. ich HOFFE inständig, dass bielefeld die lzizenz behält, sonst würde sich nie was ändern. dieser abstieg MUSS sein und als neuanfang genutzt werden.
die säuberung auf vereinsebene hat bereits begonnen.

mir bereitet jedenfalls ebenso freude, mich mit einem fan einer anderen mannschaft sachlich und vernünftig über die problematik des fch unterhalten zu können. auch wenn es schwer ist, einem aussenstehenden einige dinge näher zu bringen.

_________________


Zuletzt bearbeitet von BöhserArzt am 27 Mai 2010 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hm stimme Dir zu. Ich komme auch gebürtig aus der Region (Rügen) und man muss manchmal auch die Mentalität der Menschen dort beachten.

Viele sind enttäuscht aufgrund der immer noch anhaltenden Ost West Debatte.
Die Region und ihre Menschen hängen an dem Verein.
Man ist einfach schon vom Verein so oft enttäuscht worden und es verbreitet sich eine gewisse Verbittertheit, die unter einigen wenigen "einfacheren Leuten" in tendenzielle Ablehnung mündet gegenüber anderen mündet.

Seit der Wende ist nicht alles besser geworden. Da ist viel vorgefallen.

Aber was ich nicht verstehe ist, warum hier St. Paulianer uns in eine dermaßen starke Rechtfertigungsposition drängen.
Ihr habt selbst teilweise immense Probleme mit den USP, die in der letzten Zeit auch nicht harmloser geworden sind. Nicht falsch verstehen, zwischen linker und rechter Schläger besteht ein sehr großer Unterschied. Ich sehe nur das links und rechts verschwinden, sodass nur Schläger bleiben.

und mal ehrlich, wer ist schon noch politisch, also ernsthaft.

Zum Plakat: Ist total hohl, aber was ist mit: "Bomber Harris do it again"?

Wenn Du Deinen Eindruck nur von Hansa gg. Pauli Spielen hast, ist das ungefähr so, als wenn Du Deinen Eindruck von Schalkefans vom Derby gg. Dortmund hast. Da sind beide Fraktionen auch zum Teil hochgradig asozial.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


JJ 10 hat folgendes geschrieben:
Ihr habt selbst teilweise immense Probleme mit den USP, die in der letzten Zeit auch nicht harmloser geworden sind.


welche denn?

das Verhalten einiger "Fans" beim Auswärtsspiel in Rostock war hochgradig scheiße (Bengalos in den Nebenblock... Herr schmeiß Hirn!), wobei ich diese Leute gar nicht mal explizit USP zuschreiben würde.
Ansonsten sind mir keine großartigen Probleme durch USP hinsichtlich Gewalt/Hooliganismus o.ä. in letzter Zeit aufgefallen. Und ich gehe ebenfalls seit Mitte der 90er zu fast jedem Spiel.
Es gibt innerhalb der Fanszene durchaus unterschiedliche Meinungen zu USP (ich selbst kann mit denen ganz gut leben, auch wenn ich generell nicht ganz nachvollziehen kann, warum man sich als "Ultrà" einen Sonderstatus verpassen muss), die aber eher wenig mit einem grundsätzlichen Gewaltproblem zu tun haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 09:26   Titel: Antworten mit Zitat


BöhserArzt hat folgendes geschrieben:


erst einmal, wie soll ich denn sonst reagieren? soll ich wahllos irgendwelche leute beleidigen und denen die schuld geben? oder liegt es eher daran, dass du es von einem hansa fan nicht so erwartet hast bzw. dir plötzlich klar wird, dass nich alle hansa fans idioten sind!? wie bereits erwähnt, es geht nur um fußball.


keine Sorge, ich kann da durchaus differenzieren und mir ist klar, dass die Gleichung Hansa-Fan = rechtsradikal nicht aufgeht.
Ich kann auch nachvollziehen, dass du deinen Verein "in Schutz nimmst" und für verschiedene Dinge Erklärungen parat hast, die ich als Aussenstehender so nicht weiß/wissen kann.
Ich bin nur der Meinung, dass das Bild, was euer Verein in der Öffentlichkeit abgibt, auch nicht einfach vom Himmel fällt, dass es verschiedene Bausteine gibt, die zum schlechten Ruf beitragen und dass es dafür vergleichsweise wenig Contra/Aktionen/sich wehren aus der eigenen Fanszene gibt.

Und ja - ich bin vorletzte Saison von einem Ordner in Thors Kleinar Klamotten gefilzt worden.
Und nein - es gent nicht nur um Fußball (oha, wohin diese Diskussion jetzt wieder führt...)
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bülow nach 1860 und Fillinger nach FSV Frankfurt
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

seid doch froh, dass die ganzen Krampen weggehen. Dann könnt ihr wenigstens einen echten Neuanfang starten.
Ich als nicht St. Pauli-Fan muss auch sagen, dass mir die Hansa-Fans wenn überhaupt meist negativ auffallen. Habe den Eindruck, dass es vielen in erster Linie darum geht den Gegner zu verunglimpfen und die Unterstützung des eigenen Teams erst an zweiter Stelle kommt.
Aber Nazis sinds jetzt allesamt auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Schlitte zu Aue
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Schlitte zu Aue

Jau hab ich auch gehört und ein Ex Hanseat war gestern
in seiner Heimatstadt ^^. Christian Rahn war gestern in Schwedt
leider hab ich ihn nicht gesehen ^^.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


HomerJ. hat folgendes geschrieben:
Habe den Eindruck, dass es vielen in erster Linie darum geht den Gegner zu verunglimpfen und die Unterstützung des eigenen Teams erst an zweiter Stelle kommt.


Womit du nicht unrecht hast!

Wer öfters im Stadion war merkt, dass die Palette der Unterstützungs-Gesänge doch arg begrenzt ist und hauptsächlich der Gegner beleidigt/angegriffen (verbal) wird
Nach oben
BöhserArzt
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 739
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

@wremen

also für mich gehts nur um fußball. von daher geht die diskussion nicht in diese richtung weiter.

@promillo1:

das ist nu wirklich arg übertrieben. es gibt 2 "anti fangesänge" gegen andere vereine (pauli + cottbus) und die werden 2 mal im spiel angestimmt. mich nerven die auch, aber zu behaupten, dass kaum was anderes kommt, ist schlichtweg falsch.
ich für meinen teil könnte super ohne diese "gesänge" leben. 100% unterstützung für den EIGENEN verein

laut oz ist beinlich neuer manager (super, endlich jemand, der mit ganzen herzen am vereinhängt!), trainer wird vollmann (abwarten, hat aber ne menge "tiefklassiger" erfahrung) und co-trainer wird michael hartmann (mochte ihn schon als aktiven spieler bei hansa).

zum thema bülow:
endlich ist der kai weg. er hat in den letzten jahren soviele aussetzer gehabt und gegentore verschuldet, dass ich ihm keine träne nachweine. vor 3 jahren ist er in seiner entwicklung einfach stehen geblieben. kein verlust für hansa.
er hätte mal lieber zur sportart seines bruders lars wechseln sollen (handball).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 00:13   Titel: Antworten mit Zitat


BöhserArzt hat folgendes geschrieben:

@promillo1:

das ist nu wirklich arg übertrieben. es gibt 2 "anti fangesänge" gegen andere vereine (pauli + cottbus) und die werden 2 mal im spiel angestimmt. mich nerven die auch, aber zu behaupten, dass kaum was anderes kommt, ist schlichtweg falsch.
ich für meinen teil könnte super ohne diese "gesänge" leben. 100% unterstützung für den EIGENEN verein


Gesänge gegen andere Mannschaften gibt es überall, ob in Hamburg, Bremen, Dortmund oder sonst wo. Das gehört ja auch dazu.

Aber wenn ich im Relegationsrückspiel beim Spielstand von 0:1 Mitte der ersten Halbzeit anfange "Scheiß St. Pauli" zu rufen, dann hat das doch 0,0 mit Unterstützung für den eigenen Verein zu tun...

Ich war die letzten beiden Jahre ca 10 mal im Stadion, und der Anteil der Anti-Gesänge ist doch schon recht hoch im Vergleich zu anderen Vereinen/Stadien/Fans.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand mal erklären, was Sebastian bei Red Bull Leipzig will?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand mal erklären, was Sebastian bei Red Bull Leipzig will?

Geld verdienen
ich hab jetzt schon kein Bock drauf, mir nächste Saison die Tabelle der RL-Nord anzusehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr denn?
Es war doch klar, dass es ein kompletter Neuanfang werden würde - und auch werden musste. Und dass Hansa direkt den Wiederaufstieg schafft, darf eigentlich auch keiner erwarten.

Es geht jetzt erstmal darum souverän in der dritten Liga zu bleiben, dort am besten sogar noch ein neues Image aufbauen. Es geht um gute Arbeit im Verein, allen voran von Herrn Beinlich. Dazu hat Hansa Rostock eine tolle Nachwuchsarbeit. Da kann man auch ohne gute Neuverpflichtungen, die sich Hansa bei diesen finanziellen Problemen im Normalfall eben nicht leisten kann, sportlich eine gute Rolle spielen, um dann irgendwann wieder in Liga zwei aufzusteigen.

Der FC Sankt Pauli hat es vorgemacht. Erst der "Durchmarsch" in die dritte Liga, ein kompletter Neuanfang - und heute sind die Hamburger in der deutschen Elite-Liga.

Es bleibt nun am Verein, Hansa aus dem Loch zu holen. Es bleibt an den Spielern, für ihr Hansa Rostock zu kämpfen. Es bleibt an den Fans, ihre Mannschaft richtig zu unterstützen.
Und es bleibt an den Sympathisanten des Clubs wie mir, dem FC Hansa viel Erfolg zu wünschen.

Viele Grüße
WilhelmFCB
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlich gesehen ist es vielleicht ein Rückschritt für Sebastian, aber macht sicherlich mehr Spass als bei Hansa abzusteigen bzw jetzt in der 3. Liga um die Existenz zu kämpfen.
RB wird in den nächsten Jahren genau den gleichen Weg wie Hoppenheim einschlagen, da bin ich mir sicher, und dann spielt Sebastian vll wieder 1. Liga
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Erfolgreicher Saisonauftakt in Liga 3. Hansa schlägt Aalen 3:0.
Endlich wieder richtig geile Stimmung auf den Plätzen, keine Vuvuzelas und dafür schöne Fangesänge. So kann das immer weiter gehen .
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir Glückwunsch zum erfolgreichen Saisonauftakt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Na geht ja gut los.
Morgen noch nen Heimsieg auf der Baustelle und alles läuft nach Plan
Nach oben
BöhserArzt
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 739
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

argh, und ich konnte gestern nich hin, da ich umgezogen bin.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


keez hat folgendes geschrieben:
Na geht ja gut los.
Morgen noch nen Heimsieg auf der Baustelle und alles läuft nach Plan

Wunderbar, Hansa und 03 mit 3 Punkten am 1. Spieltag.
So kann es weitergehen.
Nach oben
BöhserArzt
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 739
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 21:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Eine herbe Niederlage musste die NPD am Sonntag schon vor Anpfiff der Drittliga-Partie zwischen dem FC Hansa Rostock und TuS Koblenz erleiden. Statt sich auf der Südkurve des Ostseestadions volksnah zu geben, drängten gut 150 Hansa Fans die etwa 25 Mann starke Abordnung um den NPD-Fraktionsvorsitzenden Udo Pastörs aus dem Stadion.


Als Tobias Jänicke in der 31. Minute das erlösende 1:0 für Hansa Rostock schoss und für grenzenlosen Jubel bei den Fans auf der Südtribüne sorgte, waren einige Stadionbesucher schon nicht mehr da. Denn ohne Frau und mit Anzug wollte sich heute eigentlich auch der Fraktionsvorsitzende der NPD im Schweriner Landtag, Udo Pastörs, die Begegnung anschauen.

Dabei hatte der rechtsextreme Politiker, der im Tross mit dem stellvertretenden NPD-Landesvorsitzenden David Petereit erschien, die Rechnung offenbar ohne den „Wirt“ gemacht. Denn die Hansa-Fans auf der neu eröffneten Hintertortribüne hatten auf diese speziellen Gäste augenscheinlich gar keine Lust, so dass sie die NPD-Reisegruppe unter "Nazis raus"-Rufen aus "ihrem" Block drängten. Einige Personen im Stadion meinten gar, die NPD sei regelrecht aus dem Stadion geprügelt worden. Gut also, dass Udo Pastörs auch seinen Personenschützer David Böttcher dabei hatte, der auch im Sommer mit Lederhandschuhen bekleidet ist.

Für Hansa Rostock interessiert man sich im Umfeld der rechtsextremen Partei schon seit längerer Zeit. Auf dem NPD-nahen Nachrichtenportal MUPINFO findet sich seit dieser Saison nach jedem Spiel, ob zuhause oder auswärts, ein kurzer Spielbericht. Und vor kurzem fragte Michael Fischer in einem Beitrag: „Hansafans auf linken Abwegen?“ Er meinte festgestellt zu haben, dass die „politische Ausrichtung vom vermeintlichen ,Nazispektrum‘ in die linke Ecke“ gedriftet sei. Dass dies nicht nur, wie vom Autor vermutet, in „gewissen Splittergruppen“ der Fall war, konnte die NPD heute am eigenen Leib erfahren. Der übliche Spielbericht auf dem Portal fiel heute übrigens aus.


Quelle: http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=5194:rote-karte-f%C3%BCr-past%C3%B6rs-%E2%80%93-hansa-rostock-fans-jagen-npd-aus-dem-stadion&Itemid=618

wie ich es die ganze zeit schon versuche zu erkären, aber hansafans sind ja alle nazis...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

starke aktion,genau die richtige antwort...
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 21:57   Titel: Antworten mit Zitat


BöhserArzt hat folgendes geschrieben:
wie ich es die ganze zeit schon versuche zu erkären, aber hansafans sind ja alle nazis...


Genau deshalb ist der Hass gegenüber St. Pauli (und auch andersrum) totaler Mist. Früher wars vllt mal so, aber jetzt ist es nur noch lächerlich...


Ganz starke Aktion!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Starke Aktion, hoffe dies Pack kann dauerhaft aus dem Stadion rausgehalten werden .
Und Glückwunsch zum sieg.
9 Punkte nach 4 Spielen, fängt doch gut an, weiter so
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 9 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group