preload
basicPlayer

@ TomBVB (Appsupport, Verbesserungsvorschläge)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Solltest Psychologe werden, interessant wie Laune mit einer Forenmoderation zusammenhängt.

Es geht darum, dass dein Zynismus in Spam gipfelt und dies ebenfalls nach meiner Bitte, es zu unterlassen.
Ist übrigens nicht das erste Mal, daher auch mein Hinweis.

Vielleicht überdenkst du dies einmal, subtil eloquenter Spam ist immer noch Spam. Da du zudem die Regeln kennst, unterlasse es doch einfach, da ich nicht wirklich Lust habe weiter zu gehen.

Viele Grüße

PS: Zu deiner Beruhigung, wenn Fußball meine Laune in soo starkem Maße beeinträchtigt - wie du hier vermutest - dann wäre ich nicht hier
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, weiß ich echt nicht, wo gerade Dein Problem ist..... so gut ist meine "Psychologie" dann doch nicht.

Ich hab' eine sportal-Blüte, die ich durchaus gerade amüsant fand, an (zumindest halbwegs) passender Stelle eingestreut..... das muss man nun nicht witzig finden -allerdings weiß ich ja nun zufällig (kann ich leider nix für), dass gerade Comunio-Moderatoren in dieser Richtung durchaus auch Sinn für Humor haben können.... nur anscheinend nicht hier und heute? Stattdessen kommst Du mir mit "Zynismus", "Spam" und "Ermahnung".... reichlich viel Tobak auf einmal für einen kleinen sportal-Klops, meinste nicht auch?

Also wunder Dich bitte nicht, wenn sich an meiner Meinung zu "Eurem Umgangston" hier im Forum weiterhin nichts ändert.

PS: Wie ich gerade sehe, werden in dem Ursprungsthread noch weitere User "zynisch"..... das sollte man nicht so durchgehen lassen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 22:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ehrlich gesagt, weiß ich echt nicht, wo gerade Dein Problem ist..... so gut ist meine "Psychologie" dann doch nicht.


Ich habe kein Problem, wollte dich lediglich auf etwas hinweisen, der zweite Hinweis dann deutlich, da du anscheinend den ersten Wink nicht verstanden hast (zumindest habe ich dies so gedeutet).


Zitat:

Ich hab' eine sportal-Blüte, die ich durchaus gerade amüsant fand, an (zumindest halbwegs) passender Stelle eingestreut..... das muss man nun nicht witzig finden -allerdings weiß ich ja nun zufällig (kann ich leider nix für), dass gerade Comunio-Moderatoren in dieser Richtung durchaus auch Sinn für Humor haben können.... nur anscheinend nicht hier und heute? Stattdessen kommst Du mir mit "Zynismus", "Spam" und "Ermahnung".... reichlich viel Tobak auf einmal für einen kleinen sportal-Klops, meinste nicht auch?


Mein Humor war gestern oder vor einem Jahr derselbe. Und Tobak ist für mich etwas völlig anderes. Übrigens sind die drei Wörter ohne Zusammenhang natürlich Tobak

Und die Aussagen bleiben so stehen, wie von mir getätigt, diese halte ich weiterhin für angebracht.


Zitat:
Also wunder Dich bitte nicht, wenn sich an meiner Meinung zu "Eurem Umgangston" hier im Forum weiterhin nichts ändert.


Über Meinungen lässt sich bekanntlich streiten, dennoch sollte jeder User ein positives Bild v. d. Moderatoren haben.

[url]PS: Wie ich gerade sehe, werden in dem Ursprungsthread noch weitere User "zynisch"..... das sollte man nicht so durchgehen lassen..... [/url]

Sehr interessant

Für mich ists damit durch. Schönen Abend.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Ich habe kein Problem, wollte dich lediglich auf etwas hinweisen, der zweite Hinweis dann deutlich, da du anscheinend den ersten Wink nicht verstanden hast (zumindest habe ich dies so gedeutet).


Nene, der "Wink" ist schon angekommen, das macht ihr ja immer überaus deutlich hier.

Nur hat Dir ja ganz offensichtlich mein "Gegenwink" nicht gepasst, auf den Du ja auch mit keiner Silbe eingehst. Also muss der Moderator dann schnell mal wieder "deutlicher" werden, um sich entsprechend Respekt zu verschaffen? Leider fehlt mir dann ausgerechnet in diesen Momenten mein ansonsten fast grenzenloser Sinn für Humor....


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Mein Humor war gestern oder vor einem Jahr derselbe. Und Tobak ist für mich etwas völlig anderes. Übrigens sind die drei Wörter ohne Zusammenhang natürlich Tobak


Das war die Qintessenz dessen, was Du mir innerhalb von drei (nicht allzu langen) Beiträgen erzählt hast. Und dafür bedarf es nicht mal eines "Winks".


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Und die Aussagen bleiben so stehen, wie von mir getätigt, diese halte ich weiterhin für angebracht.


Ich hatte nicht ernsthaft damit gerechnet, Dich an dieser Stelle vom Gegenteil überzeugen zu können.


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Für mich ists damit durch. Schönen Abend.

Viele Grüße


dito.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2011 06:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tom!
Gern nehme ich Dein Angebot der Kontaktaufnahme an. Es geht um den Thread: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=434149&start=25
Und dort das Zitat:

PitSchini hat folgendes geschrieben:

(...)Bei Kagawa hätte wie bei Usami auch nur einen kurzen Medienhype
gegeben, "Hurrra wir haben ein Schlitzauge ...(...)"

Ich hatte in dem Thread bereits erwähnt, dass ich solch ein Statement "grenzwertig rassistisch" finde und der Meinung bin, dass das härter geahndet werden sollte. Du hingegen bist der Meinung, dass der Kontext es rechtfertigt, es bei einer Ermahnung zu belassen.

Ich wüsste nun gern, inwiefern der Kontext Dich zu der Überzeugung bringt, dass es in Ordnung ist, dass nun jeder(!) nachlesen kann, dass man in einem öffentlichen(!) Forum ruhig über "Schlitzaugen" reden kann, ohne dass es nennenswerte Folgen hat.

Gruß

Jan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2011 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Hinweis und dein Statement.
Allerdings ist es wie im Fussball. Karten werden als Tatsachenentscheidung und mit Augenmass gegeben.
Natürlich hätte der Kollege hier auch sofort gelb geben können. Ich denke, er hat hier einfach die gesamte Situation bewertet, also auch die vorangegangenen Post und insbesondere auch das "Hin und Her" mit den anderen Mitschreibern. Auch ist Pit in puncto "Ausdruck" kein Unbekannter.

Letztlich war es einen Entscheidung die steht und da keine grobe Fehlentscheidung vorliegt, bleibt es auch so.

Viel Spass weiterhin.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2011 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
Danke für deinen Hinweis und dein Statement.
Allerdings ist es wie im Fussball. Karten werden als Tatsachenentscheidung und mit Augenmass gegeben.
Natürlich hätte der Kollege hier auch sofort gelb geben können. Ich denke, er hat hier einfach die gesamte Situation bewertet, also auch die vorangegangenen Post und insbesondere auch das "Hin und Her" mit den anderen Mitschreibern. Auch ist Pit in puncto "Ausdruck" kein Unbekannter.

Letztlich war es einen Entscheidung die steht und da keine grobe Fehlentscheidung vorliegt, bleibt es auch so.

Viel Spass weiterhin.


Es gab zudem weitere Gründe, die mich "nur" zu einer Ermahnung haben verleiten lassen. Jedoch sollte diese Ermahnung schon eine andere Deutung hinterlassen als eine normale Ermahnung in anderen Zusammenhängen.

Kommen wir zu diesem Vorgehen, anderweitig gibt es - wie schon in dem Thread von Usern angemerkt - für weniger eine Verwarnung. Jedoch ist User Pit recht bekannt und tummelt sich seit Jahren durch die Foren Comunios.
Ich gehe stark davon aus, dass er ebenfalls diese Diskussion liest und seine Konsequenzen aus der definitiv falschen Wortwahl zieht. Der Hauptgrund für mich, hier keine Verwarnung zu ziehen, war jedoch folgende Einschätzung, dass besagter User eben nicht in dieser Richtung aufgefallen ist. Somit ein Fehlverhalten aufgrund mangelnden Nachdenkens vorliegt und ich hier die dem Moderator zustehende pädagogische Freiheit ausnutze.

Diese Einschätzung kann in anderen Kontexten und bei deutlich weniger schon anders aussehen. Daher ist eine gesamte Betrachtungsweise wichtig und es gibt oftmals mehrere Gründe für oder gegen etwas, welche auch oftmals nur den Moderatoren ersichtlich ist. Dies liegt jedoch in der Natur der Sache.

Danke für die Nachfrage.

Viele Grüße

PS: Ich kann dir weiterhin versichern, dass Aussagen, die auch weiterhin in diese Richtung abzielen in keinster Weise geduldet werden.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2011 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hi zerozero!
Danke für Deine Antwort.

Mein Standpunkt scheint ein deutlich anderer zu sein. Zum einen denke ich, dass niemandem ein Entscheidungskorrektur weh tut und man sich damit auch keine Blöße gibt oder dergleichen. Insofern finde ich die Tatsachenentscheidung nicht den optimalen Weg.
Zum anderen finde ich nicht, dass man eine solche Ausdrucksweise durch den Verlauf der Konversation oder dadurch rechtfertigen kann, dass der User in diesem Punkt "kein Unbekannter" ist. Was soll ich denn daraus lernen? Wenn ich mich regelmäßig danebenbenehme, darf ich irgendwann ungestraft auch von Spaghettifressern und dergleichen schreiben?

Nun ja, Ihr geht da Euren Weg und ich habe eine andere Meinung - so ist es nunmal. Ich würde mir wünschen, dass man diesbezüglich eine klarere Linie fährt. Vielleicht könntet Ihr Euch darüber mal austauschen.

Gruß

Jan

Nachtrag (nach dem Lesen von Toms Post): klar ist es für Euch hilfreich, den User schon länger zu "kennen" und einschätzen zu können. Das geht aber nicht allen so. Ich selbst bin hier unregelmäßig aktiv und kann nicht einschätzen, was für ein Mensch hinter solchen Ausdrücken steht.
Ist aber auch egal. Meinem besten Freund würde ich dafür genauso über den Mund fahren wie jedem anderen Menschen.
Es gibt wohl auch viele passive und unregelmäßige Leser des Forum, die nicht wissen können, dass der betreffende User möglichweise ein wahres Lamm ist.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2011 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Nun ja, Ihr geht da Euren Weg und ich habe eine andere Meinung - so ist es nunmal. Ich würde mir wünschen, dass man diesbezüglich eine klarere Linie fährt. Vielleicht könntet Ihr Euch darüber mal austauschen.


Ohne ein Geheimnis zu verraten, gab es dies schon des Öfteren.

Noch einmal, solche Aussagen (welcher Art auch immer) werden nicht geduldet! Ich habe hier lediglich eine andere Vorgehensweise genutzt, um dies zum Ausdruck zu bringen.


Zitat:
Nachtrag (nach dem Lesen von Toms Post): klar ist es für Euch hilfreich, den User schon länger zu "kennen" und einschätzen zu können. Das geht aber nicht allen so. Ich selbst bin hier unregelmäßig aktiv und kann nicht einschätzen, was für ein Mensch hinter solchen Ausdrücken steht.
Ist aber auch egal. Meinem besten Freund würde ich dafür genauso über den Mund fahren wie jedem anderen Menschen.
Es gibt wohl auch viele passive und unregelmäßige Leser des Forum, die nicht wissen können, dass der betreffende User möglichweise ein wahres Lamm ist.


Es geht hier nicht um den besten Freund oder sein wahres Gesicht, sondern um diese Aussage, wie ich diese im gesamten Zusammenhang bewertet habe. Und da bin ich der Meinung, dass dies ausreicht. Sollte daraufhin keine Änderung eintreten, kann es schon einmal schnell zu weitreichernden Konsequenzen führen.

Für solche Fragen steht vor allem ein Kontaktforum zur Verfügung und damit können auch bestimmte Vorgehensweisen erläutert werden.

Viele Grüße

PS: Wir stehen in der Sache auf demselben Standpunkt, die Ausführung scheint hier geteilter Meinung zu sein.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2011 11:21   Titel: hilfe ???? Grins Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Frau möchte auch mitspielen, gibt es probleme wie bei anderen spielen wegen der ip ??

Dürfen wir untereinander tansfers usw. machen

oder wo kann ich löschen damit wir dann zusammen einen neuen machen

LG Uwe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2011 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe einfach mal, dein Frage richtig verstanden zu haben.

Die selbe IP ist kein Problem. Comunio können auch mehrere als eine Person vom selben Internetzugang aus, ohne dass es zu irgendwelchen Problemen im System kommt. Wenn ich allein an die Zahl der Fälle denke, in der behauptet wird, der kleine Bruder hätte ohne eigenes Wissen irgendeinen Mist im Spiel- oder Forenbereich veranstaltet...

Die gleiche IP ist kein Problem, dass man nach seiner Comuniositzung dann allerdings dran denken sollte sich auszuloggen und nicht irgendwie abgespeicherte Passwörter des Anderen zunutze macht versteht sich denke ich von selbst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2011 11:38   Titel: ip adresse Antworten mit Zitat

kann ich auch löschen und wir beide starten neu, weil drei sch...04 spieler habe......

lg uwe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2011 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2011 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


Shorty2311 hat folgendes geschrieben:
http://www15.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4172521#4172521


Habe was zu geschrieben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2011 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Karte ist jetzt knappe 5 Wochen alt. Wär nett, wenn die bei Gelegenheit mal weg käme.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2011 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Meine Karte ist jetzt knappe 5 Wochen alt. Wär nett, wenn die bei Gelegenheit mal weg käme.



Done
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

@TomBVB

Warum verbreite ich "Spam", wenn ich eine Mitteilung schreibe, die eigentlich von Euch kommen müsste? ICH weiß jetzt, dass www7 langsam dahinstirbt, aber ich glaube nicht, dass es alle wissen.

WENN ich die Tage einen Bug lese, - und keine Sorge, ich habe keinen zweiten Account und es wird auch keiner aus meiner Com einen schreiben - der auf 7 anspielt, dann wissen es eben nicht ALLE. Damit wäre meine Info eine Hilfe für die User (gewesen).

Oder siehst Du das anders? Wenn ja bzw. wenn es irgendwo eine offizielle Stellungnahme gibt, die besagt, dass 7 "tot" ist, dann entschuldige ich mich gerne.

Das mit dem richtigen Ton ist immer auf Gegenseitigkeit beruhend, wenn ich ernst genommen werde, bin ich der Letzte, der unnötige Entgleisungen an den Tag legt !!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Für solche Banalitäten wie das Sterben des alten Designs auf dem 7er Server bedarf es kaum einer "offiziellen Stellungnahme".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Für solche Banalitäten wie das Sterben des alten Designs auf dem 7er Server bedarf es kaum einer "offiziellen Stellungnahme".


Sry, fürs "Dazwischenspringen".
Problematisch ist es wirklich nur dann, wenn alle anderen Server überlastet sind und nicht zugänglich sind, denn dann kommt man nur auf dem 7er flüssig durch.
Aber ansonsten stimmts, altes Design, alter Server. Könnte man generell eher im Nirvana verschwinden lassen, dann würde es auch nicht übel aufstoßen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 23:14   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Für solche Banalitäten wie das Sterben des alten Designs auf dem 7er Server bedarf es kaum einer "offiziellen Stellungnahme".


Finde ich zwar sehr schade, aber ich nehme es zur Kenntnis.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vuelta Thread braucht keinen Sticky mehr.

Dank und Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Habs rausgenommen, Klappe zu, Affe tot.

Gruß
Heier84
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Karte ist mittlerweile auch uralt - hätte gern mein tolles BvB Logo wieder

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Meine Karte ist mittlerweile auch uralt - hätte gern mein tolles BvB Logo wieder

Gruß


Das hast du doch noch. Also kein Grund, was zu ändern.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

verdammt - ein klassisches Eigentor!

Dann hätt' ich aber gern den total tollen Kicker daneben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 9 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group