preload
basicPlayer

MW-Diskussions und -frage - Thread (keine Einzelspieler!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 80, 81, 82 ... 116, 117, 118  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

der durchgeführte saisonübergang beeinflusst sehr stark das kaufverhalten einer community. deswegen werden nur bestimmte berücksichtigt.

ich gehe nicht mehr von einem allzu starken anstieg der marktwerte aus, darum habe ich mich schon von einigen spekulationsobjekten getrennt, um zumindest einen kleinen gewinn einzustreichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
guckt euch bei comstats die gesamt-MW-kurve an, es wird auf jeden fall noch ein MW anstieg kommen end juli/anfang august


glaubst du wirklich, dass ein MW Anstieg erst Ende Juli/Anfang August kommt (wenn überhaupt!?) So kurz vor Saisonbeginn fallen die MWs doch eher wieder??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84^2 hat folgendes geschrieben:

feTe87 hat folgendes geschrieben:
aber es werden sich doch bis zum buli-beginn noch viele neue spieler registrieren, die die erste saison spielen. von dem her müssen die mw doch tendenziell steigen. ich hoffe es zumindest, denn ich bin im miiiiinus :E


Da aber nur Pro-Coms mit bestimmtem Übergang in die Marktwertberechnung einfließen und die wenigsten neuen Coms gleich die Pro-Variante wählen, zählt das wohl in den Bereich der Wünsche...


Der MW wird doch auch beeinflusst, wenn welche als Basic Player spieler verkaufen oder kaufen?!!?!?!?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig Blut Jungs,
was ist denn hier bitte los?
Es sind noch fast 2 Monate bis zum Saisonbeginn und die Hälfte der Leute hier kriegt kalte Füße. Die richtige Testspielphase hat ja noch nichtmal angefangen, aber im Transferforum wird Leuten geraten ihre Spekus zu verkaufen, um ein bisschen weniger Minus zu haben.

Hat die Finanzkrise auch alle Communisten verunsichert?

Es gibt grad ein kleines Marktwertplateau und nichts weiter. Wenn man sich die Marktwertverläufe der letzten Jahre anguckt steigen die Preise Anfang Juli nochmal richtig stark an und davor fallen sie normalerweise etwas. Wenn in 3 Wochen keine Besserung in Sicht ist, könnt ihr anfangen Panik zu machen, aber bis dahin lehnt euch zurück und guckt ein bisl WM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


benu hat folgendes geschrieben:

Zitat:
guckt euch bei comstats die gesamt-MW-kurve an, es wird auf jeden fall noch ein MW anstieg kommen end juli/anfang august


glaubst du wirklich, dass ein MW Anstieg erst Ende Juli/Anfang August kommt (wenn überhaupt!?) So kurz vor Saisonbeginn fallen die MWs doch eher wieder??


saisonstart ist erst 20.august. und ich kenne viele leute die im moment auf dem transfermarkt inaktiv sind und wm-comunio spielen, erst mit den ersten testspielen mitte juli werden auch die MW steigen.

und so tief wie der gesamt-mw derzeit ist, kann es nur einen anstieg geben.
jetzt: 672 mio
vor einem jahr ende juli: über 850 mio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:

Kriz84^2 hat folgendes geschrieben:

feTe87 hat folgendes geschrieben:
aber es werden sich doch bis zum buli-beginn noch viele neue spieler registrieren, die die erste saison spielen. von dem her müssen die mw doch tendenziell steigen. ich hoffe es zumindest, denn ich bin im miiiiinus :E


Da aber nur Pro-Coms mit bestimmtem Übergang in die Marktwertberechnung einfließen und die wenigsten neuen Coms gleich die Pro-Variante wählen, zählt das wohl in den Bereich der Wünsche...


Der MW wird doch auch beeinflusst, wenn welche als Basic Player spieler verkaufen oder kaufen?!!?!?!?!


Nein, es zählen nur die Käufe, bzw. Nichtkäufe in Proplayer-Coms mit Übergang "40 Mio, kein Team"

Shagyou, ich glaube schon, dass die Coms in denen dieser Übergang war immer noch von Bedeutung ist. Wir sind einer der Coms und bei uns ist das Geld nahezu aufgebraucht bei den meisten, auch wenn alle sehr bedacht gekauft haben. Mit anderen Worten, wenn man uns mal als Durchschnittscom nimmt, würde es bei uns auch keinen Anstieg mehr geben.
Wenn du so liest, was in den anderen (zählenden) Coms liest, dann haben sich dort sogar mehr Schulden angehäuft. Ergo, Spieler auf dem TM werden nicht gekauft, MW sinken weiter. Ich gehe derzeit nicht mehr von großen Steigerungen im Allgemeinen aus, eher einzelne Spieler, die sehr günstig aber Stamm sind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

woher weisst du das nur Pro-Coms für den Marktwert verantworlich sind ?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34263
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


shagyou hat folgendes geschrieben:
woher weisst du das nur Pro-Coms für den Marktwert verantworlich sind ?


guckst Du hier
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

shagyou hat folgendes geschrieben:
woher weisst du das nur Pro-Coms für den Marktwert verantworlich sind ?


guckst Du hier


ja shit, dann ist meine theorie ja für die katz...

also wird der gesamtMW wohl nicht den verlauf vom letzten jahr nehmen ?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34263
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


shagyou hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:

shagyou hat folgendes geschrieben:
woher weisst du das nur Pro-Coms für den Marktwert verantworlich sind ?


guckst Du hier


ja shit, dann ist meine theorie ja für die katz...

also wird der gesamtMW wohl nicht den verlauf vom letzten jahr nehmen ?


Ich äußere mich zu den hier geäußerten Theorien ja äußerst selten...... nur so viel: ich halte es für äußerst riskant, mit Marktwert-Verläufen der Vergangenheit "zu planen"..... wenn wirklich viele so denken und sich entsprechend früh mit Spielern "eingedeckt" haben, dann läuft es diese Mal vielleicht nicht ganz so..... ich will es nicht ausschließen - aber ich würde auch nicht drauf wetten.....

Insofern macht es m.E. mehr Sinn, Spieler isoliert bzw. in Relation zu vergleichbaren Spielern zu betrachten. Erscheint mir der Spieler dann „günstig“, geb’ ich ein Gebot ab – erscheint er es mir nicht, lass ich es halt sein. Aber Spieler zu kaufen in der Annahme, dass der Markt insgesamt steigt, erscheint mir eher wenig erfolgversprechend.

Genauso schwachsinnig ist es imo, auf Charts bzw. steigende/fallende Marktwertverläufe eines Spielers zu zocken. Begründung: „Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.“ Ob ein Spieler zum Einstieg lohnt, entscheide ich daher mittlerweile fast völlig losgelöst davon, ob der Chart des Spielers steigt oder fällt. Wie gesagt: der Vergleich mit ähnlichen Spielern über den Comstats Statistik-Generator erscheint mir da der bessere Ansatz….

Just my 2 cents....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


shagyou hat folgendes geschrieben:
woher weisst du das nur Pro-Coms für den Marktwert verantworlich sind ?


Irgendwie ein Blödsinn? Wieso werden nicht alle Coms mit in die MW-Berechnung einbezogen. Find ich blöd.....


Na ja ich hoffe dass der MW steigt. Die meisten hier im Forum prophezeien auch, dass er die nächsten Wochen steigen wird =) Also ist alles Paletti =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein vom Computer angebotener Spieler kein Gebot erhält sinkt dessen Marktwert. Dh. inaktive Proplayer communities senken momentan noch die Marktwerte. Diese werden aber soweit ich das hier im Thread richtig verstanden habe am 30.06. geschlossen oder?

Ich hab keine Ahnung wie groß der Effekt ist, aber die letzten Jahre gab ab dem 1. Juli immer nen krassen Anstieg. Kann also gut sein, dass die MWs doch noch den Verlauf des letzten Jahres nehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man nicht auch vermuten, dass der Marktwertverlauf ein ähnlicher sein wird wie 2006 als auch die WM war?

Siehe hier:


WÜrde ja uach zum jetztgen Verlauf passen, auch mit dem kleinen Zwischenhoch. Oder gab es seither Änderungen an der Spielmechanik, wodurch dieser vier Jahre alte Marktwertverlauf heute nicht mehr realistisch ist?

Wenn es so käme, dann wäre das bitter für mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

shagyou hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:

shagyou hat folgendes geschrieben:
woher weisst du das nur Pro-Coms für den Marktwert verantworlich sind ?


guckst Du hier


ja shit, dann ist meine theorie ja für die katz...

also wird der gesamtMW wohl nicht den verlauf vom letzten jahr nehmen ?


Ich äußere mich zu den hier geäußerten Theorien ja äußerst selten...... nur so viel: ich halte es für äußerst riskant, mit Marktwert-Verläufen der Vergangenheit "zu planen"..... wenn wirklich viele so denken und sich entsprechend früh mit Spielern "eingedeckt" haben, dann läuft es diese Mal vielleicht nicht ganz so..... ich will es nicht ausschließen - aber ich würde auch nicht drauf wetten.....

Insofern macht es m.E. mehr Sinn, Spieler isoliert bzw. in Relation zu vergleichbaren Spielern zu betrachten. Erscheint mir der Spieler dann „günstig“, geb’ ich ein Gebot ab – erscheint er es mir nicht, lass ich es halt sein. Aber Spieler zu kaufen in der Annahme, dass der Markt insgesamt steigt, erscheint mir eher wenig erfolgversprechend.

Genauso schwachsinnig ist es imo, auf Charts bzw. steigende/fallende Marktwertverläufe eines Spielers zu zocken. Begründung: „Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.“ Ob ein Spieler zum Einstieg lohnt, entscheide ich daher mittlerweile fast völlig losgelöst davon, ob der Chart des Spielers steigt oder fällt. Wie gesagt: der Vergleich mit ähnlichen Spielern über den Comstats Statistik-Generator erscheint mir da der bessere Ansatz….

Just my 2 cents....


Seh ich ebenso, true story.
Verläufe unterscheiden sich eh jedes Mal, sei es weil die Grundlage für die Berechnung sich ändert, sei es weil EM/WM ist, sei es weil es draußen besonders heiß ist oder weil vermeintlich teure Teams absteigen und neue günstigere Teams aufsteigen (wenn man z.B. sieht welchen MW Hertha vor der letzten Saison hat und welche Teams dafür nun einen Platz eingenommen haben)

Zu viele Einflussfaktoren, um da definitiv etwas vorherzusagen.
Einfacher und nachhaltiger ist Wishs Vorgehen.


piwisatiy hat folgendes geschrieben:
Könnte man nicht auch vermuten, dass der Marktwertverlauf ein ähnlicher sein wird wie 2006 als auch die WM war?



2008 wurde auf die "40 Mio ohne Teams"-Coms umgestellt, könnte einen Einfluss drauf haben...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jun 2010 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


piwisatiy hat folgendes geschrieben:
Könnte man nicht auch vermuten, dass der Marktwertverlauf ein ähnlicher sein wird wie 2006 als auch die WM war?

WÜrde ja uach zum jetztgen Verlauf passen, auch mit dem kleinen Zwischenhoch. Oder gab es seither Änderungen an der Spielmechanik, wodurch dieser vier Jahre alte Marktwertverlauf heute nicht mehr realistisch ist?

Wenn es so käme, dann wäre das bitter für mich.


wenn das so wäre, dann haben einige ins fettnäppchen gegriffen - inklusive mir !
Nach oben
Büüdaa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Repräsentativ wäre also doch nur noch der Marktwertverlauf der Sommerpause 2008/2009 oder täusche ich mich?

Seit Mai 2008 wurde ja die MW-Berechnung auf die Pro-Player Com mit 40 Mio. + ohne Team umgeswitcht. Daher dürfte lediglich dieser Verlauf interessant sein:

http://www.comstats.de/historic_market_values.php?hmvId=11

Allerdings bleibt es immer reine Spekulation. Es kommt drauf an, ob die Com-Mitspieler sich schon eingedeck haben mit Spielern oder nicht.

No risk no fun.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


locuraner hat folgendes geschrieben:
Wenn ein vom Computer angebotener Spieler kein Gebot erhält sinkt dessen Marktwert. Dh. inaktive Proplayer communities senken momentan noch die Marktwerte. Diese werden aber soweit ich das hier im Thread richtig verstanden habe am 30.06. geschlossen oder?

Ich hab keine Ahnung wie groß der Effekt ist, aber die letzten Jahre gab ab dem 1. Juli immer nen krassen Anstieg. Kann also gut sein, dass die MWs doch noch den Verlauf des letzten Jahres nehmen


das ist wohl zur Zeit das interessanteste, wenns wirklich stimmt das die inaktiven (und es auch noch einige sind) noch mit berechnet werden, sollte es sich wirklich ab morgen ändern und man sollte einen Anstieg ausmachen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich ein wenig wundert ist:

Es wurde als Grund für den stagnierenden Verlauf angefügt, dass aufgrund der vorherrschenden Verunsicherung vieler Spieler gekauft und nicht gehalten, sondern bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wieder mit kleinem Gewinn abgestoßen würden, anstatt sie einfach mal eine Zeit lang im Depot zu lassen. ABER: Eigentlich dürfe das doch kein Grund sein, dass die MW stagnieren oder gar sinken? Oder sinkt der MW eines Spielers auch, wenn er an den Computer veräussert wird!?! Laut FAQ ja nicht!

Ich bin langsam auch der Meinung, dass hier ganz krumme Machenschaften am Werk sind. Mal ganz ehrlich: In welcher Pro-Community würde ein Farfan für 5.5 - 6.5 Mios nicht gekauft werden? Bei uns jedenfalls ging er auch für deutlich mehr weg. Und in diesen angeführten MW-Bereich hat Farfan sich eine ganze Woche lang bewegt, dass kann doch nicht sein!

Mag sich nicht mal einer der Mods oder sonstigen Insider dazu äussern, ob an der Theorie der inaktiven Communities was dran ist und ab Freitag alles gut wird? Die Frage dabei bleibt nur, weshalb dieses Phänomen im letzten Jahr nicht aufgetreten ist.

Ich befürchte langsam auch, dass einfach alle zu viel gekauft haben in der Hoffnung, dass der MW-Verlauf der gleiche ist wie im letzten Jahr und demzufolge alle ihr Pulver zum spekulieren verschossen haben mit dem Ergebnis, dass diese Kreditblase nun geplatzt ist Nächstes Jahr dann also wieder umgekehrt. Immer schön gegen den Trend setzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle wie die Verrückten gekauft hätten, wären die MW's ja bereits explodiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 19:57   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy! hat folgendes geschrieben:
Wenn alle wie die Verrückten gekauft hätten, wären die MW's ja bereits explodiert.


Es sei denn es wurde viel gekauft, evtl sogar mehr als sonst, aber die Spieler sind nicht deutlich über MW weggegangen, ergo gibts auch keine großen Steigerungen.
Bei uns sind nur die üblichen Verdächtigen deutlich über MW weggegangen, als sie ihren Tiefstand hatten (Elia, Renato, Jansen, ...)
Und genau diese Spieler sind schon deutlich gestiegen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

schon relativ schwierig diese Saison.
Bei uns ist nun Pizarro drauf und den hätte ich normal locker zum spekulieren oder auch so gekauft. Aber 8,2mio kann ich nicht einfach so aus den Ärmeln schütteln, und die Angst dass ich ihn nur mit Verlust wieder verkaufen "könnte" läßt mich in der aktuellen Situation zögern....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


TheRat87 hat folgendes geschrieben:
schon relativ schwierig diese Saison.
Bei uns ist nun Pizarro drauf und den hätte ich normal locker zum spekulieren oder auch so gekauft. Aber 8,2mio kann ich nicht einfach so aus den Ärmeln schütteln, und die Angst dass ich ihn nur mit Verlust wieder verkaufen "könnte" läßt mich in der aktuellen Situation zögern....


Bei manchen Spielern kann man sich allerdings sicher sein, dass sie wieder steigen werden und selbst wenn nicht, solltest du dir den nicht entgehen lassen, gerade bei Leuten wie Jendrisek, Helmes und Ibisevic bei dir
Sry für Offtopic...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy! hat folgendes geschrieben:
Wenn alle wie die Verrückten gekauft hätten, wären die MW's ja bereits explodiert.


Das genau ist es was mich so wundert. Ist zwar mein erstes Jahr hier, beschäftige mich bisher aber häufig mit den Beiträgen im Forum.

Das Geld in der comunio ist im Vergleich zum letzten Jahr ja nicht verloren gegangen. Würde die selbe Summe bereits verpulvert worden sein, hätten doch die Marktwerte ähnlich steigen müssen (sicher gibt es Differenzen zu letzem Jahr durch die unterschiedlichen Aufschläge die jeweils auf den Marktwert bezahlt wurden). Aber unterm Strich kann das "Umlaufvermögen" ja nicht derart weniger geworden sein!?

Grüße,
Hannes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

anscheinend wachen hier einige langsam aber sicher auf und registrieren, was sache ist... guten morgen!!!

habe schon vor 2 wochen hier geschrieben, dass ich seit 6 jahren comunio spiele und die momentane entwicklung einfach besch...eiden ist und comunio mir derzeit keinen spaß macht! sorry, ist leider so!

wenn die staatsverschuldung zu hoch ist und eine wirtschaftskrise bevorsteht, muss der staat reagieren und maßnahmen ergreifen, um die wirtschaft wieder anzukurbeln!

also fordere ich hiermit COMUNIO auf, jetzt zu handeln und die MW anzupassen. da anscheinend sowieso keine spieler mehr gekauft werden, kann man wenigstens diese teuer verkaufen...

ich meine es ernst!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

um diejenigen zu bestrafen die sich bislang defensiv auf den TM verhalten haben?

zum glück wird da von fabians seite nix passieren ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 80, 81, 82 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 81 von 118



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group