preload
basicPlayer

sportverletzung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Der Arzt meinte, in so einem Fall wäre jede Schiene/Stütze, jeder stützende Verband kontraproduktiv.


eine schiene o.ä., jedenfalls was ich bekommen hab (stütze ums bein mit 2 luftpolstern links und rechts) war dazu da damit ich nicht umknicke. (und das kam mir shcon recht sinnvoll rüber wenn da was gerissen ist und wohl nicht weiter reissen sollte)


Das klingt auch erst mal logisch/sinnvoll. Der Punkt ist folgender: Wenn dein KB nur angerissen ist und du selbst dich vernünftig/verantwortungsvoll zu bewegen in der Lage siehst, dann bringt es nur wenig. Denn das Spiel hat immer noch eine gewisse Grundstabilität (je nach Grad des Risses natürlich).

Ergo: Zum Verheilen und Aufbauen der Muskulatur ist die Schiene/Stütze Kontraproduktiv, da es dem Knie die erforderlichen Reize dämpft oder gar ganz nimmt.
So verlangsamt sich der Stabilitätsaufbau nicht nur massiv, er findet möglicherweise gar nicht statt oder verkehrt sich ins Gegenteil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mal wieder

Komme sozusagen gerade vom Arzt.
Der hat mir dann gesagt, das er vermutet das mein Knie bzw. Kreuzbänder mehr beschädigt sind als auf den MRT-Bericht beschrieben ist. Hat nen kleinen Test durchgeführt und war sich eigentlich zum 90% sicher.

Da ich leider jetzt demnächst Prüfungen habe und deswegen nicht fehlen kann, wird der Eingriff leider erst nächstes Jahr warscheinlich durchgeführt.

Es wird dann eine Arthroskopie gemacht.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin endlich wieder fit nach dem 3. Bänderriss (3x das gleiche Band)
Eigentlich wollte ich 3 monate pausieren aber der Drang fußball zu spielen war einfach gigantisch

noch 1x bänderriss und ich werde operiert^^ ich denke das wird nicht lang auf sich warten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

hatte von euch mal jemand einen Verletzung des Syndesmosebandes? (Verletzung von Ballack nach Boateng-Foul).

was ich finden konnte ist, dass ein Hobby-Fußballer frühestens erst wieder nach 3 Monaten gegen einen Ball treten kann. Und leider fühlt sich das genauso an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:
hatte von euch mal jemand einen Verletzung des Syndesmosebandes? (Verletzung von Ballack nach Boateng-Foul).

was ich finden konnte ist, dass ein Hobby-Fußballer frühestens erst wieder nach 3 Monaten gegen einen Ball treten kann. Und leider fühlt sich das genauso an


Ich hatte nen Anriss davon....

Also 3 Monate hab ich nicht gewartet und sollte ich auch nicht warten.

soweit ich mich erinnere (ist schon nen gutes weilchen, 2-3 Jahre, her musste ich 1 monate ne schiene(dinger wie oben im thread o. letzte seite besprochen ) tragen und danach sollte ich noch "1-2 wochen" kein sport machen.
gut, ich hab nach den 4 Wochen schon wieder gegen den balll getreten...Aber kommt sicherlich auf die schwere der Verletzung* an.

*Mein Arzt, bzw. der Kerl bei dem ich im MRT war meinte so ne komische verletzung hätte er noch nie gesehen, syndesmose angerissen und drumrum ALLES noch ganz. Normal müsste da drumrum irgentwas kaputt sein bevor das syndesmoseband beschädigt worden sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

ah interessant.

da ich dachte, dass es sich um ne bänderzerrung handelt, hab ich schon nach 2 wochen wieder versucht zu laufen. natürlich kläglich gescheitert
jetzt nach 7 wochen kann ich immer noch nicht vernünftig gehen, nach 200 metern sind die schmerzen da.

muss mich wohl doch länger gedulden, da ich einfach zu früh wieder angefangen habe und dadurch alles schlimmer gemacht habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


-S04- hat folgendes geschrieben:
Ich mal wieder

Komme sozusagen gerade vom Arzt.
Der hat mir dann gesagt, das er vermutet das mein Knie bzw. Kreuzbänder mehr beschädigt sind als auf den MRT-Bericht beschrieben ist. Hat nen kleinen Test durchgeführt und war sich eigentlich zum 90% sicher.

Da ich leider jetzt demnächst Prüfungen habe und deswegen nicht fehlen kann, wird der Eingriff leider erst nächstes Jahr warscheinlich durchgeführt.

Es wird dann eine Arthroskopie gemacht.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?


Hol dir vor der Arthroskopie dringend !!! mindestens eine zweite Meinung ein. Das ist nen Eingriff, bei dem recht oft mehr kaputt gemacht wird als geholfen...

Einige Ärzte sind da leider recht schnell beim Messer - das sind dann meist keine Guten!

Gerade bei so nem kritischen Eingriff wie am Knie... nichts überstürzen was operativ ist.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

-S04- hat folgendes geschrieben:
Ich mal wieder

Komme sozusagen gerade vom Arzt.
Der hat mir dann gesagt, das er vermutet das mein Knie bzw. Kreuzbänder mehr beschädigt sind als auf den MRT-Bericht beschrieben ist. Hat nen kleinen Test durchgeführt und war sich eigentlich zum 90% sicher.

Da ich leider jetzt demnächst Prüfungen habe und deswegen nicht fehlen kann, wird der Eingriff leider erst nächstes Jahr warscheinlich durchgeführt.

Es wird dann eine Arthroskopie gemacht.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?


Hol dir vor der Arthroskopie dringend !!! mindestens eine zweite Meinung ein. Das ist nen Eingriff, bei dem recht oft mehr kaputt gemacht wird als geholfen...

Einige Ärzte sind da leider recht schnell beim Messer - das sind dann meist keine Guten!

Gerade bei so nem kritischen Eingriff wie am Knie... nichts überstürzen was operativ ist.



genau mein reden was das angeht. op ist immer der letzte weg,alles davor versuchen diese zu umgehen,war bei mir auch so und siehe da von sportinvalidität bis hin zu ,,spiel doch einfach wieder`` wurde alles diagnostiziert...am ende wurde es ein mittelding und ich bin topfit
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2011 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

So, am Woende eine Hallentunier gehabt. Bin da halt in ein kleines gerangel um den ball bekommen und als ich dann auf der bank saß habe ich gemerkt das mein Finger quasi wie taub ist.
Das war Samstag und irgendwie geht das gefühl nicht mehr weg .
Jetzt meine Vermutung, habe wohl nen schlag abbekommen und das im Spiel nicht gemerkt. Denke das irgendein Nerv eingeklemmt ist.

meine Frage jetzt, hatte schon einer mal sowas ähnliches und ist das von alleine weggegangen, ist auf Dauer doch ein blödes Gefühl. Habe grad keine zeit für nen Arzttermin, frühestens Freitag.
Also wäre euch dankbar wenn ihr Tipps für mich hättet.

Mfg
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Also wäre euch dankbar wenn ihr Tipps für mich hättet.
Mfg


Hatte sowas mal vor Jahren nach nem Zweikampf um den Ball (genauer gesagt, wollt ich meinen Gegenspieler am Trikot festhalten ^^). War ein leises knacksen und selbe Symptome danach, der Artzt in der Notaufnahme konnte nichts feststellen, viell. weil der Finger schon sehr dick und taub wurde und meinte nur eine "Verstauchung"?! Nach einem Monat stellte sich bei meinem Hausarzt heraus, dass es ein Kapselsprung bzw. Kapselprellung war (d.h. die Kapsel meines Fingers hatte sich gelöst oder wie auch immer). Hatte bei Belastung des Fingers 1 Jahr lang Schmerzen. Seitdem ein ganz leicht deformiertes Kapselgelenk am Finger.

Grundsätzlich helfen bei so Dingen Salben, Kühlen (Voltaren-Emulgel etc.) und ruhig stellen.

Könnte allerdings auch von der Wirbelsäule von einem eingeklemmten Nerv kommen, das äussert sich auch mit Taubheit in den Zehen bzw. Fingern.
Auf jeden Fall mal Röntgen lassen, nicht das was falsch zusammenwächst, und um zu sehen ob die Sache evlt. von was anderem kommt!!!



Meine übleste Sportverletzung bisher war ein Mittelfußbruch - halbes Jahr mobiler Gips und Krücken, auch wenn das gegen Kreuzbandrisse sicherlich nichts ist, war's ne üble Erfahrung. Schmerzfreien Sport konnt ich erst nach 1 1/2 Jahren wieder betreiben.

Frag mich, wie die die Leistungsportler immer so schnell wieder hinbekommen?!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Schmerzen habe Ich eigntlich so gut wie keine, außer wenn Ich an einer bestimmten Stelle am handballen drücke.
Aber da das taubheitsgefühl nicht weggeht, werde ich wohl oder übel am Samstag mal zum Orthopäden gehen, habe eh noch nen Termin offen stehen, weil Ich auch Probleme mit der schulter habe!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann will ich auch mal wieder...

Hatten ende Dezember auch ein Hallenturnier. Dort im 2. Spiel mit einem Zusammengegrätscht! Folge: 2 Aussenbandriss innerhalb von nur 7 Monaten! Nun hoffe ich auf mein "Comeback" gegen ende Januar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


nikihinho hat folgendes geschrieben:
So, dann will ich auch mal wieder...

Hatten ende Dezember auch ein Hallenturnier. Dort im 2. Spiel mit einem Zusammengegrätscht! Folge: 2 Aussenbandriss innerhalb von nur 7 Monaten! Nun hoffe ich auf mein "Comeback" gegen ende Januar.


Wird schon, hab bei meinem 3. Aussenbandriss nur 3 Wochen pausiert, ging alles wunderbar mit einer Bandage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

Ich war letztens beim Arzt und habe mein rechts Knie mal überprüfen lassen, da es nach kurzer Spielzeit anfängt beim Auftreten zu schmerzen. Dann zieht es da durch und das tut höllisch weh.

Der Arzt meinte, da wäre ein Knorpel unter der Kniescheibe der das einwandfreie Bewegen der Kniescheibe nicht zulässt oder so ähnlich. Dann hat er mir eine Bandage verschrieben. Beim ersten Versuch hat sie kaum was gebracht. Beim 2. ein Wenig mehr. Habt ihr vielleicht Tipps dafür, was ich zusätzlich machen könnte?
Wie gesagt, im Alltag gehts, nur beim Laufen nach einer Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 19:00   Titel: Antworten mit Zitat


Gava33 hat folgendes geschrieben:

nikihinho hat folgendes geschrieben:
So, dann will ich auch mal wieder...

Hatten ende Dezember auch ein Hallenturnier. Dort im 2. Spiel mit einem Zusammengegrätscht! Folge: 2 Aussenbandriss innerhalb von nur 7 Monaten! Nun hoffe ich auf mein "Comeback" gegen ende Januar.


Wird schon, hab bei meinem 3. Aussenbandriss nur 3 Wochen pausiert, ging alles wunderbar mit einer Bandage


Jo!

Mein erster Bänderriss hat ca. 7 Wochen gedauert!

Nun bin ich nach ca. 4 Wochen wieder einsatzbereit!

Hoffe aber trotzdem, dass es diesmal nicht mehr passiert...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, naja war heut dann mal bei Arzt!

Ergebniss, eigentlich keins. Kurz abgetastet und dann kam die Antwort: " Naje bei ihrer Beschreibung und ohne genauere Untersuchung würde ich sagen, das es einen Schlag auf den Nerven gab, daran kann man leider nichts machen. Außer abwarten, die Schmerzen sollten in 1-2 Wochen weg sein, aber das taubheitsgefühl kann bis zu einem halben Jahr bleiben!"

Naja, dass hat mich nicht wirklich weitergebracht, aber was solls ändern kann man es eh nicht !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 18:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
bei ihrer Beschreibung und ohne genauere Untersuchung


warum hat er die nicht gemacht?

"sollte"..."kann"..."kurz abgetastet"...sorry aber ich würd mir da zumindest ne zweite meinung einholen...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 19:10   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Zitat:
bei ihrer Beschreibung und ohne genauere Untersuchung


warum hat er die nicht gemacht?

"sollte"..."kann"..."kurz abgetastet"...sorry aber ich würd mir da zumindest ne zweite meinung einholen...


Ja habe ich auch vor. Vorallem da Ich auch noch Dauer beschwerden an der Schulter habe, die kommen vermutlich davon das Ich in der Jugend intensiv Tennis gespielt habe, also 4-5 mal die Woche.
Das hat der auch geröngt und dann kam der Kommentar:" Ja, da stimmt soweit alles, dass wird wohl an den Muskeln und Sehnen liegen, da kann man nichts dran machen. Da müssen sie wohl mit den Schmerzen leben."
Habe dann mal wegen MRT nachgefragt, weil man da ja die Muskeln usw. sieht, aber das hielt der für nicht nötig. Noch nichteinmal ein Rezept für Physio habe ich bekommen. Den Weg zum Arzt hätte Ich mir echt sparen können !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

lass mich raten, gesetzlich versichert? ja..da muss man schon nix mehr bewegen können bis die von sich aus was machen...(ich konnte privat versichert einen tag später zum CT nachdem ich abends irgentwas am bein hatte, obwohl ich noch gehen konnte (und der arzt nichts gefühlt hat)...(war nen band anriss) )

schau dich evtl in google um und such deine symptome, sodass du dem arzt nen verständlichen grund geben kannst warum du eine bessere untersuchung (CT, MRT) brauchst als "ich spüre nichts und das sollte aufhören"
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Ich geh jetzt zu nem anderen Arzt. Da bin ich normal immer, aber da habe ich so schnell keinen Termin bekommen!

Der verschreibt mir sonst immer Physio und war auch letztens ne Woche später beim CT, weil ich beschwerden am Außenmeniskus hatte und der sich das nicht erklären konnte.
Aber finde das schon bezeichnend, dass man da nicht von jedem Arzt gleich behandelt wird. Vorallem Physio ist ja jetzt auch nicht so teuer, dass die kein CT für alles machen wollen, kann Ich bei den Kosten ja auch verstehen !

Im Zweifel Lauf Ich zu meinem Hausarzt und belaber den für das Rezept für den Physio. Den kenn Ich nämlich gut und der weiß zumindestens was er für die Schulter machen muss, nur habe halt keinen Bock das selber zu bezahlen. Dafür bin ich nciht versichert.

Mit dem Finger warte Ich jetzt mal ne Woche ab, wenn die Schmerzen weggehen, so schlimm sind die jetzt auch nicht, lass ich es mal so laufen und warte ab ob das Gefühl im Finger wieder zurück kommt!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 00:30   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:


Im Zweifel Lauf Ich zu meinem Hausarzt und belaber den für das Rezept für den Physio. Den kenn Ich nämlich gut und der weiß zumindestens was er für die Schulter machen muss, nur habe halt keinen Bock das selber zu bezahlen. Dafür bin ich nciht versichert.

!



Dr. Holiday lässt grüßen
Bei welchem Arzt warst du denn? Wrainwright?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe .

War beim Schmitz in Heinsberg, der mit Jörling in einer Praxis ist. Beim nächsten mal geh Ich dann doch lieber wieder zum Jörling persönlich !
Der verschreibt einem zumindestens Physio und nen CT Termin wenn er nicht mehr weiter weiß .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2011 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

am 15.04 ist es endlich soweit und meine Kreuzandanriss wird per Arthroskopie behandelt.
Danach wird es warscheinlich ne richtig mühesame Arbeit wieder gegen den Ball zu treten.

Er meinte ich kann erst nächstes Jahr zur Saisonvorbereitung wieder dran denken, aber ich finde das übertrieben

Vielleicht kann mir ja jemand bei ähnlicher oder gleicher Verletzung mal berichten wie es bei ihm war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2011 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich weiß ich sollte zum Arzt, was ich auch morgen machen werden, trotzdem frag ich hier mal nach.
Seit etwa einer Woche hab ich ab und an starke schmerzen im inneren, seitlichen Knie. Ein Verdrehen, Zusammenstoß o.ä. fand m.E. nicht statt - der Schmerz war nach dem Sport plötzlich da, sodass Laufen nur bedingt möglich ist, Treppensteigen nur unter starken Schmerzen bzw. mit viiiiiiiiel Geduld und das generelle Beugen des Knies ebenfalls nur unter Schmerzen.
Jetzt aber das Seltsame : Der Schmerz ist nicht dauerhaft, d.h. er taucht plötzlich auf, z.B.heute nach der Schule, als ich aus dem Auto stieg. Den ganzen Morgen hatte ich jedoch keinerlei Beschwerden. Der Schmerz hielt bzw. hält normalerweise etwa 1 Stunde an. Nach Ruhigstellen des Knies sind die Schmerzen wieder verschwunden - warum auch immer.
Dieser Prozess wiederholt sich täglich mindestens 2x.
Hört sich jetzt alles ein wenig seltsam an, weiß auch nich genau, wie ich das morgen dem Arzt erklären soll.
Aber vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2011 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das hatte ich auch eine längere Zeit - war ziemlich schmerzhaft, bin aber nicht derjenige, der bei jedem Bisschen zum Arzt rennt und irgendwann war auch der Schmerz wieder weg...
Ich hatte auch vorher schon Probleme mit meinem Knie (auch mit der Patella-Sehne), die durch einen zu kurzen Oberschenkelmuskel verursacht worden waren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 10 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group