preload
basicPlayer

DEUTSCHLAND ganz schwach GEGEN KROATIEN was muß sich ändern?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


MadFlava hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass es in Zukunft für solche Schauspieler wie Leko gelbe Karten gibt. Echt scheiße solche Aktionen -.-


Blödsinn!

Schweinsteiger schubst ihn weg, das ist nach den Regeln als Tätlichkeit mit Rot zu ahnden und das auch nicht erst seit gestern. Dass man sich nach so einem Rempler auch nicht die Hände vors Gesicht halten muss, ist auch klar, trotzdem wars ne klare Tätlichkeit.
Absolut unprofessionelles Verhalten von Schweinsteiger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:

MadFlava hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass es in Zukunft für solche Schauspieler wie Leko gelbe Karten gibt. Echt scheiße solche Aktionen -.-


Blödsinn!

Schweinsteiger schubst ihn weg, das ist nach den Regeln als Tätlichkeit mit Rot zu ahnden und das auch nicht erst seit gestern. Dass man sich nach so einem Rempler auch nicht die Hände vors Gesicht halten muss, ist auch klar, trotzdem wars ne klare Tätlichkeit.
Absolut unprofessionelles Verhalten von Schweinsteiger.


Unprofessionell - jap, keine Frage.

Tätlichkeit - mal so garnicht. Rempler in der Form gibt es vor Standarts haufenweise! Das der Kroate wie vom Blitz getroffen gefallen ist warn schlechter Witz.
Meine erste Vermutung gestern war das der Schieri Freunde in Kroatien hat oder gerne da Urlaub macht....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

So, am nächsten Morgen seh ich die Lage folgendermaßen:

Wir waren sau schlecht (mit eines der schlechtesten Spiele unter Löw); ABER: noch ist nichts aus hier!

Klar, wir können nicht mehr Gruppensieger werden (das haben sich die Kroaten verdient), aber wir haben noch alle Chancen aufs Weiterkommen.

Jetzt dürfte auch der letzte Spieler wachgerüttelt sein und bemerkt haben, dass hier nichts von alleine geht. Vielleicht (aber das weiß man erst am Ende des Turniers) war die Niederlage auch mal ganz gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Forum dient ja bekanntlich dem Austausch über die Nationalmannschaft und natürlich auch der Diskussion über mögliche Verbesserungen.
Dennoch muss man sagen, dass die Realisierung vieler der bisherigen Vorschläge einem blinden Aktionismus gleich kämen Man kann nicht einfach von einem Spiel auf das nächste eine komplette Mannschaft umkrempeln. Die Kroaten waren nunmal stark und sind auch von einem ganz anderen Kaliber, als zum Beispiel die Polen oder die Österreicher.

Am Montag sollte also - wie schon gegen Polen - temporeicher offensivfußball über die Flügel gespielt werden. Wie man ja inzwischen weiß, ist dies mit Fritz und Podolski auf den Außenbahnen durchaus möglich.

Für mich ist der bisherige Schwachpunkt der deutschen Mannschaft eindeutig Marcell Jansen. Er wirkt gegen technisch versierte und zweikampfstarke Gegenspieler völlig überfordert. Wie bei seinem Stellungsfehler vor dem 1:0 der Kroaten zu erkennen war, fehlt ihm zudem die taktische Reife um auf einem solch hohen Niveau bestehen zu können. Mein Lösungsvorschlag hier würde wohl Phillip Lahm gar nicht passen: Friedrich rechts in der Viererkette und Lahm links. In dieser Konstellation wirkte die Abwehr unter Jürgen Klinsmann noch wesentlich solider. Dies sage ich nicht nur in Bezug auf das Kroatien Spiel, sondern auch rückblickend auf die Spiele gegen Polen, Serbien, Tschechien in der EM-Quali etc.

Es ist offensichtlich, dass Deutschland diese Vorrunde überstehen wird. Man muss sich aber fragen, wie sich diese Mannschaft in den anderen Gruppen geschlagen hätte. Andere starke Mannschaften haben nicht den Luxus, zwei der drei Vorrundenspiele gegen unterklassige Gegner zu bestreiten.

Auch wenn man also sicher Lehren aus dem Spiel gegen Kroatien ziehen kann, bleibt der bittere Beisgeschmack, eine großartige Ausgangssituation für den restlichen Turnierverlauf verspielt zu haben und die Frage: Kann man mit diesem Fußball gegen gute Gegner bestehen?
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:18   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

HennerL2 hat folgendes geschrieben:

MadFlava hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass es in Zukunft für solche Schauspieler wie Leko gelbe Karten gibt. Echt scheiße solche Aktionen -.-


Blödsinn!

Schweinsteiger schubst ihn weg, das ist nach den Regeln als Tätlichkeit mit Rot zu ahnden und das auch nicht erst seit gestern. Dass man sich nach so einem Rempler auch nicht die Hände vors Gesicht halten muss, ist auch klar, trotzdem wars ne klare Tätlichkeit.
Absolut unprofessionelles Verhalten von Schweinsteiger.


Unprofessionell - jap, keine Frage.

Tätlichkeit - mal so garnicht. Rempler in der Form gibt es vor Standarts haufenweise! Das der Kroate wie vom Blitz getroffen gefallen ist warn schlechter Witz.
Meine erste Vermutung gestern war das der Schieri Freunde in Kroatien hat oder gerne da Urlaub macht....


Das war ne klare Rote Karte, da darf sich keiner drüber beschweren. Denn die Schiedsrichter sind während der EM auch angehalten, bei solchen Unsportlichkeiten härter durchzugreifen.

Desweiteren ist es Schweinis Schuld, so etwas darf einem Profi einfach nicht passieren. Löw hat nach dem Spiel noch explizit darauf hingewiesen, dass man sich nicht provozieren lassen sollte. Denn nach dem Zweikampf, es war ein normaler, der in jedem Spiel oft vorkommt, darf man sich einfach nicht so gehen lassen. Denn damit schwächt Schweini vor allem sich selbst, denn ich denke, er hat sich auch in der Mannschaft und bei Löw nicht gerad mit Lorbeeren dadurch überhäuft
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hier ernsthaft noch Poldi im MF fordert, hat doch den Schuß nicht gehört... Das Experiment muss enden - jetzt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt es, dass Deutschland im besten Falle nur noch 2ter werden kann (wegen dem direkten Vergleich?)? (sogar wenn Kroatien verliert?

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:
Wer hier ernsthaft noch Poldi im MF fordert, hat doch den Schuß nicht gehört... Das Experiment muss enden - jetzt!


Wen willst du auf die Bank setzen? Podolski ja wohl mit SIcherheit nicht. Gerade gegen Österreich müssen Klose und Gomez aber spielen. Also weiter mit Poldi auf der Außenbahn - drei Turniertreffer sprechen für sich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


Mirko07048 hat folgendes geschrieben:
Stimmt es, dass Deutschland im besten Falle nur noch 2ter werden kann (wegen dem direkten Vergleich?)? (sogar wenn Kroatien verliert?

Danke


Ja.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


Mirko07048 hat folgendes geschrieben:
Stimmt es, dass Deutschland im besten Falle nur noch 2ter werden kann (wegen dem direkten Vergleich?)? (sogar wenn Kroatien verliert?

Danke


Ja. Erst direkter Vergleich, dann Torverhältnis, dann Elfmeterschießen.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Mirko07048 hat folgendes geschrieben:
Stimmt es, dass Deutschland im besten Falle nur noch 2ter werden kann (wegen dem direkten Vergleich?)? (sogar wenn Kroatien verliert?

Danke


Ja. Erst direkter Vergleich, dann Torverhältnis, dann Elfmeterschießen.



Deswegen reicht uns ja 1 Punkt gegen die Ösis! Aber natürlich wollen wir ´nen Sieg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:

zorbas hat folgendes geschrieben:
Wer hier ernsthaft noch Poldi im MF fordert, hat doch den Schuß nicht gehört... Das Experiment muss enden - jetzt!


Wen willst du auf die Bank setzen? Podolski ja wohl mit SIcherheit nicht. Gerade gegen Österreich müssen Klose und Gomez aber spielen. Also weiter mit Poldi auf der Außenbahn - drei Turniertreffer sprechen für sich.


Wir müssen Stabilität und Kontinuität ins Spiel bringen, können der Mannschaft nicht weiter zumuten, Taktiken zu spielen, die sie einfach nicht können mit dem Personal. Jeder hat doch gesehen dass es mit einem echten LM besser funktionierte.
Gomez oder Klose raus. Ein Opfer muss es geben.

Liegt auch garnicht so sehr an den einzelnen Spielern, sondern an der Unfähigkeit sowas umzusetzen. Poldi zieht immer nach innen. Die Außenbahn verwaist und muss mit dem LV abgedeckt werden. Was bei Jansen rauskam haben wir gesehen. Auch ein Lahm kann keine 20km pro Spiel laufen.
Es war ein Fehler dieses System auf Kroatien zu portieren, imho ein Anfängerfehler, arrogant sondergleichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:

Onur84 hat folgendes geschrieben:

zorbas hat folgendes geschrieben:
Wer hier ernsthaft noch Poldi im MF fordert, hat doch den Schuß nicht gehört... Das Experiment muss enden - jetzt!


Wen willst du auf die Bank setzen? Podolski ja wohl mit SIcherheit nicht. Gerade gegen Österreich müssen Klose und Gomez aber spielen. Also weiter mit Poldi auf der Außenbahn - drei Turniertreffer sprechen für sich.


Wir müssen Stabilität und Kontinuität ins Spiel bringen, können der Mannschaft nicht weiter zumuten, Taktiken zu spielen, die sie einfach nicht können mit dem Personal. Jeder hat doch gesehen dass es mit einem echten LM besser funktionierte.
Gomez oder Klose raus. Ein Opfer muss es geben.

Liegt auch garnicht so sehr an den einzelnen Spielern, sondern an der Unfähigkeit sowas umzusetzen. Poldi zieht immer nach innen. Die Außenbahn verwaist und muss mit dem LV abgedeckt werden. Was bei Jansen rauskam haben wir gesehen. Auch ein Lahm kann keine 20km pro Spiel laufen.
Es war ein Fehler dieses System auf Kroatien zu portieren, imho ein Anfängerfehler, arrogant sondergleichen.



Bingo - wir haben genug gute Spieler! Ich sehe keinen Grund wieso es ein Fehler sein sollte die Positionen so zu besetzen - das überall Spieler auflaufen die wissen was sie zutun haben - und das geht mit nur 2 Opfern!

_______________________Lehmann___________________
__Fritz__________Merte____________Metze_________Lahm
_______________Ballack__________Frings______________
_____Hitz________________________________Boro______
__________________Klose_____Poldi__________________

"Opfer" sind in dem Fall Gomez und Jansen, aber:

Jeder Spielt Positionen die er spielen kann und weiß was zutun ist.

Bei Bedarf kann man mit Jansen auch für Boro einen Spieler bringen der mit der bötigen Absicherung hinter sich nach vorne für Wirbel sorgen kann.

Gomez wird auch kommen, als Ersatz für Klose geradezu genial.

So kämen bei Bedarf 2 Spieler rein die dem Spiel nochmal richtig frischen Wind geben können.

Den 3ten Wechsel kann man dann immernoch je nach Situation planen - meinetwegen einen Trochowski oder so bringen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt auch garnicht so sehr an den einzelnen Spielern, sondern an der Unfähigkeit sowas umzusetzen. Poldi zieht immer nach innen. Die Außenbahn verwaist und muss mit dem LV abgedeckt werden. Was bei Jansen rauskam haben wir gesehen. Auch ein Lahm kann keine 20km pro Spiel laufen.
Es war ein Fehler dieses System auf Kroatien zu portieren, imho ein Anfängerfehler, arrogant sondergleichen.

In dem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht. Jansen und Podolski. Man stelle sich die beiden mal gegen Bosingwa und Simao vor. Dass das Experiment gegen die Polen so erfolgreich war, war sicher für den Trainerstab in gewisser Weise irreführend. Ein erfahrener Trainer stellt eine Mannschaft dann aber gegen einen stärkeren Gegner wir Kroatien wieder defensiver auf.
Inzwischen ist es aber schon so weit, dass eine weitere Umstellung nur noch weitere Konfusion in die Mannschaft bringen würde. Obwohl ich dir also Recht gebe, betrachte ich das fast als irreperablen Schaden. Bei der Behebung des Fehlers würde es nämlich, wie du schon sagtest, einige "Opfer" geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:38   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

zorbas hat folgendes geschrieben:

Onur84 hat folgendes geschrieben:

zorbas hat folgendes geschrieben:
Wer hier ernsthaft noch Poldi im MF fordert, hat doch den Schuß nicht gehört... Das Experiment muss enden - jetzt!


Wen willst du auf die Bank setzen? Podolski ja wohl mit SIcherheit nicht. Gerade gegen Österreich müssen Klose und Gomez aber spielen. Also weiter mit Poldi auf der Außenbahn - drei Turniertreffer sprechen für sich.


Wir müssen Stabilität und Kontinuität ins Spiel bringen, können der Mannschaft nicht weiter zumuten, Taktiken zu spielen, die sie einfach nicht können mit dem Personal. Jeder hat doch gesehen dass es mit einem echten LM besser funktionierte.
Gomez oder Klose raus. Ein Opfer muss es geben.

Liegt auch garnicht so sehr an den einzelnen Spielern, sondern an der Unfähigkeit sowas umzusetzen. Poldi zieht immer nach innen. Die Außenbahn verwaist und muss mit dem LV abgedeckt werden. Was bei Jansen rauskam haben wir gesehen. Auch ein Lahm kann keine 20km pro Spiel laufen.
Es war ein Fehler dieses System auf Kroatien zu portieren, imho ein Anfängerfehler, arrogant sondergleichen.



Bingo - wir haben genug gute Spieler! Ich sehe keinen Grund wieso es ein Fehler sein sollte die Positionen so zu besetzen - das überall Spieler auflaufen die wissen was sie zutun haben - und das geht mit nur 2 Opfern!

_______________________Lehmann___________________
__Fritz__________Merte____________Metze_________Lahm
_______________Ballack__________Frings______________
_____Hitz________________________________Boro______
__________________Klose_____Poldi__________________

"Opfer" sind in dem Fall Gomez und Jansen, aber:

Jeder Spielt Positionen die er spielen kann und weiß was zutun ist.

Bei Bedarf kann man mit Jansen auch für Boro einen Spieler bringen der mit der bötigen Absicherung hinter sich nach vorne für Wirbel sorgen kann.

Gomez wird auch kommen, als Ersatz für Klose geradezu genial.

So kämen bei Bedarf 2 Spieler rein die dem Spiel nochmal richtig frischen Wind geben können.

Den 3ten Wechsel kann man dann immernoch je nach Situation planen - meinetwegen einen Trochowski oder so bringen....



Hört sich gar nicht so schlecht an. Da kennt jemand den deutschen Kader
Denke zwar nach wie vor, dass zu viele Wechsel schädlich für die Mannschaft sind, aber wenn gewechselt wird, dann bitte so wie von F360 vorgeschlagen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass poldi im linken Mittelfeld falsch aufgestellt ist, denn er spielt nunmal dann am befreitesten auf, wenn er aus der Tiefe kommt und nicht im Sturmzentrum steht... Wenn schon einer der beiden vorne weichen muss(denn Poldi auf der Bank wäre schlichtweg dumm), dann muss Podolski hängende Spitze oder linker Außenstürmer spielen... Aber nur weil man gegen die Ösis mit drei Spitzen spielen könnte, wäre das eine Runde später gegen Portugal auch obsolet....

Also was tun? Bin gerade einfach ein bisschen ratlos, was die richtige Taktik ist...

Ach, und die Rote für Schweinsteiger? Völlig berechtigt und dumm von ihm...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:

Hört sich gar nicht so schlecht an. Da kennt jemand den deutschen Kader
Denke zwar nach wie vor, dass zu viele Wechsel schädlich für die Mannschaft sind, aber wenn gewechselt wird, dann bitte so wie von F360 vorgeschlagen!


Während der Quali mussten wir oft mit "Notfall-Teams" spielen. Das Team wies aktuell spielt, spielt seit 2 spielen so zusammen.

Für Poldi ändert sich fast nichts, Firtz kann spielen wo er sonst auch spielt und muss nicht mehr nach vorne gehen - bzw nicht so krass. Lahm kennt die linke Seite auch zu genüge.
Ich glaube nicht das es ein großes Problem wäre das Team so umzuformieren - der grundstamm bleibt ja der selbe.


Edit:
Die einzigen echten Veränderungen wären Hitz & Boro.

Fritz und Lahm wurden beiden spielen eh versetzt (Fritz nach hinten und Lahm auf links) und Poldi findet sich die meiste Zeit vorne irgendwo. Ich würde es nur begrüßen wenn unser MF stabiler werden würde - und das würde es mit Hitz und Boro ziemlich sicher.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jun 2008 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

boro auf links und hitze auf rechte
für fritz kann man auch friedrich bringen der der abwehr eigentlich noch mehr stabilität verleihen sollte.
mit boro und hitze kann ballack auch ruhig weiter nach vorne rücken da wir sonst gefahr laufen zu defensiv zu stehen und gegen österreich sollten wir eigentlich gut druck nach vorne entwickeln. hätte löw diese vorgeschlagene aufstellung schon gegen kroatien gebracht hätte man im 3 spiel vll sogar nochmal die mannschaft vom 1 spieltag bringen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="F360"]

_______________________Lehmann___________________
__Fritz__________Merte____________Metze_________Lahm
_______________Ballack__________Frings______________
_____Hitz________________________________Boro______
__________________Klose_____Poldi__________________

[quote]

Theoretisch schön, aber mit Hitz und Boro hast du dich vertan,oder!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:


_______________________Lehmann___________________
__Fritz__________Merte____________Metze_________Lahm
_______________Ballack__________Frings______________
_____Hitz________________________________Boro______
__________________Klose_____Poldi__________________



Theoretisch schön, aber mit Hitz und Boro hast du dich vertan,oder!?


Jein Boro hat während der WM06 Schweini aufm links ersetzt wenn der raus musste.....
Letztendlich aber auch nur theoretisch egal - ich bezweifel das Jogi die Eier hat das Team zu verändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Boro kann das bestimmt links auch, aber ich würd dann nicht unbedingt den Hammer auf rechts stellen... Das geht schief...
Wenn du die beiden aber tauschst, dann finde ich die Aufstellung sogar ziemlich gut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:
Boro kann das bestimmt links auch, aber ich würd dann nicht unbedingt den Hammer auf rechts stellen... Das geht schief...
Wenn du die beiden aber tauschst, dann finde ich die Aufstellung sogar ziemlich gut...


Mir einerlei, ich wollte mit der aufstellung nur zeigen das wir durchaus Spieler dabei haben mit denen man eine Mannschaft bauen kann die überall die nötige Stabilität hat.

Glaub mal, mit Hitz & Boro im Mf und Fritz & Lahm dahinter sind unsere Flanken gleich wesentlich unanfälliger für Gegnerische Angriffe - durchs Zentrum kommt so ja schon relativ wenig.
Und trotzdem haben wir eine Mannschaft die wohl noch torgefährlicher ist als der Offensivblödsinn der letzten beiden Spiele.
Durch die Ausflüge von Jansen, Fritz & Poldi hat man Ballack und Frings in die Defensive gezwungen.

Mit Hitz & Boro kann sich Balle auch weiter nach vorne begeben - damit hätten wir dann hinter unserem WM Sturm gleich 3 Spieler mitm Schuss der sich sehen lassen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hört doch auf immer irgendwelche Sündenböcke zu suchen... die gesamte Mannschaft war ein großer WASCHLAPPEN.

Und im Übrigen...wenn man schon Sündenböcke sucht, dann seid auch nicht blind. Es ist fast NICHTS in der MITTE gegangen. Über die Außen ging zumindest in der zweiten Halbzeit was.

Nicht nur dass in der Mitte total viele Abspiel- und Annahmefehler passierten...Was mich total schockiert, ist, dass in der Mitte oft in einem Radius von 20-30 Metern ein riesiges LOCH war. Und hier wollen wir mal jemanden beim Namen nennen, der sich immer damit brüstet so viel zu laufen. Dieses Mal ist er aber überall und NIRGENDWO gewesen, nämlich Michael Ballack.
Meines Erachtens fand der bis auf den Freistoß überhaupt nicht statt. Und selbst als die Kroaten dann in dieses Loch reinstießen und nach vorne rannten, trabte Ballack langsam hinterher (und das war nicht die 90ste Minute oder so, wo man mit "mangelnde Kondition" argumentieren kann - Laufbereitschaft katastrophal, Positionierung mangelhaft).


Schaut Euch doch das Spiel noch einmal genau an. Es ist ja frei verfügbar im Internet.

Aber, wie gesagt, es war fast die gesamte Mannschaft, die überhaupt nicht bei der Sache war. Unkonzentriert, schlapp, immer zu spät... Im Angriff nur mal kurz das Beispiel Gomez... der war gefühlte 1000 Mal im ABSEITS...und zwar 2-3 Meter im Schnitt...

Meines Erachtens hatten die deutlich zu viel Familienurlaub in den letzten Tagen. Viel zu viel Kuschelstimmung und Ausgelassenheit. Zu wenig Druck und Ernsthaftigkeit von Seiten Löws & Co.. Und die Entscheidung mit demselben Team zu spielen wie gegen Polen war einfach feige von Löw. Der blöde Spruch "never change a winning team" war ja im Raum und Löw dachte sich wohl "Wenn ich jetzt jemanden tausche und wir verlieren, dann bin ich der Depp, also mach ich es so, wie die Presse es mir in den Mund legt, dann kann ich sagen: Das Team hat doch vor ein paar Tagen noch super gespielt" Einfach FEIGE. Ein paar frischere Leute wie Schweini von Anfang an und Poldi im Sturm für Gomez sowie Trochowski auf rechts hätten der Mannschaft zumindest mehr Stabilität gegeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:


_______________________Lehmann___________________
__Fritz__________Merte____________Metze_________Lahm
_______________Ballack__________Frings______________
_____Hitz________________________________Boro______
__________________Klose_____Poldi__________________




Die Aufstellung kann ich so unterschreiben, abgesehen davon, dass ich Hitze auf links und Boro auf recht stellen würde.

So, 1 Nacht ist vergangen und ich muss rückblickend sagen, dass ich gestern kurz vor dem Spiel im ZDF-Text gestöbert habe und dabei auf folgende Aussage von Miro Klose gestoßen bin:
"Der EM-Torschützenkönig wird 6 Tore machen und er wird von Deutschland gestellt werden. Bei der Qualität unserer Stürmer wird das so sein." (Ist jetzt nur sinngemäß zitiert)
Also irgendwie klingt das für mich recht arrogant und ich hab generell das Gefühl, dass das Selbstvertrauen in den letzten Tagen vor dem Spiel eventuell ein bisschen in Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit umgeschlagen ist.

Naja, jetzt heißt es Mund abputzen und auf Österreich konzentrieren. Man, am liebsten hätte ich das Spiel schon heute, denn ich kann dieses ganze Cordoba-Gefasel jetzt schon nicht mehr hören. Ich hab mir vorgenommen, mal zu zählen, wie oft ich dieses Wort in den nächsten Tage hören oder lesen werde. Bin gespannt...

Aber mal unter uns: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir gegen diese österreichische Mannschaft verlieren. Die haben sich gestern zwar ordentlich reingehängt, aber man hat auch deutlich gesehen, dass sie gegen ordentlich stehende Mannschaften kaum eine Torchance entwickeln können. In der 2. Hälfte hatten die gestern keine einzige Torchance bis zum Elfer. Deutschland darf nur nicht den Fehler machen, so hoch zu stehen wie die Polen am Anfang.
Aber im Endeffekt sind die Österreicher eine international zweitklassige Mannschaft, die wir hoffentlich mit ner ordentlichen Packung aus dem Turnier schießen.

edit:
Ach und um mal die Historie zu bemühen: Bei der WM 74 gabs auch dieses unsägliche 0:1 gegen die DDR und danach lief es viel besser.
Oder 54 das 3:8 gegen die Ungarn und was war im Finale? Auf die Kroaten könnten wir im Halbfinale treffen, also ist das Revanche angesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man zu dem Spiel noch großartig sagen? Gut, dass das in nem Gruppenspiel passiert ist...

Lehmann 4,5
Ohne, dass man ihm jetzt großartige Patzer unterstellen könnte, sicher ist anders.
Müßig zu spekulieren, wie das Spiel mit einem anderen Keeper - oder mit einem fitten Lehmann gelaufen wäre!

Jansen 5,5
Defensiv katastrophal, offensiv "fand er nicht statt". Berechtigt zur Halbzeit raus

Metzelder 3,0
Er hat mir eigentlich ganz gut gefallen - einige wichtige Zweikämpfe gewonnen. Keine Fehler.

Mertesacker 3,5
Für mich der schwächere der beiden IVs, insgesamt aber nicht wirklich schlecht.

Lahm 4,5
Ne, einige Stellungsfehler defensiv, einige Zweikämpfe verloren, offensiv auch eher mau.

Frings 5,0
Bekam die kroatische Offensive nicht in den Griff. Unser defensives Mittelfeld hatte einen richtig schwachen Tag.

Ballack 5,0
Siehe Frings. Ließ alles vermissen, was ihn an einem guten Tag auszeichnet.

Podolski 3,5
Schönes Tor, insgesamt im Mittelfeld aber überfordert. Im Sturm konnte er seine Qualitäten dann wieder voll einbringen.

Fritz 4,5
Nicht Fisch, nicht Fleisch...

Klose 5,0
Nicht im Spiel

Gomez 5,5
Wie Klose, nur noch einen Tick schwächer. Stand völlig neben sich.

Odonkor 5,0
Nach seiner Einwechslung kaum zu sehen. Offensiv nix, defensiv wenig.

Schweinsteiger 6,0*
*wegen Unsportlichkeit. No comment. Klarer Platzverweis.

Edit: Ach ja, den Dämpfer haben wir, jetzt kann der Titel kommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 10 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group