preload
basicPlayer

WM Quali | Relegation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:
Einzig richtige Entscheidung! Bei einer WM sollten die besten und größten Fußballnationen spielen. .


[Ironie]Dann scheissen wir doch eiinfach auf die Quali und schicken die 32 besten Mannschaften der FIFA-Rangliste hin. Ist eh anmaßend und eine Frechheit von Fussballnationen wie der Türkei oder Schottland oder wie die ganzen Fussballentwicklungsländer heissen, bei einer WM teilnehmen zu wollen. Die können nicht mal ansatzweise geradeaus laufen, geschweige denn gegen den Ball treten.Das Pack will niemand sehen, schon aus wirtschaftlichem Interesse gehören die von der WM verbannt.[/Ironie]


Habe ich davon gesprochen, dass in Schottland oder Türkei nur Rumpelfußball gespeilt wird? Nein!
Also halt mal den Ball flach....


Genau das implizierst du aber mit deiner Aussage, wenn du genannten Ländern (durch beliebige Namen ersetzbar) die Punkte "Keine große Fussballnation" und "keine Weltstars" attestierst.

Um es mal mit Pits Worten zu sagen: wer unterhalten werden und Weltstars sehen will, soll ins Kino gehen (daher finde ich deine Aussage von oben, Pit, doch etwas verwunderlich ). Fussball ist immer noch Sport und da heisst es "möge der Bessere" gewinnen und zwar ohne das man im Vorraus die "großen, mit Weltstars gespickten Fussballnationen" durch Setzlisten protegiert.


Du begehst einen schwerwiegenden Denkfehler: Man protegiert nicht gezielt die "großen, mit Weltstars gespickten Fussballnationen", man protegiert die besten Mannschaften. Und das ist auch gut so!

Grüße
Neskens
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


Neskens hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:
Einzig richtige Entscheidung! Bei einer WM sollten die besten und größten Fußballnationen spielen. .


[Ironie]Dann scheissen wir doch eiinfach auf die Quali und schicken die 32 besten Mannschaften der FIFA-Rangliste hin. Ist eh anmaßend und eine Frechheit von Fussballnationen wie der Türkei oder Schottland oder wie die ganzen Fussballentwicklungsländer heissen, bei einer WM teilnehmen zu wollen. Die können nicht mal ansatzweise geradeaus laufen, geschweige denn gegen den Ball treten.Das Pack will niemand sehen, schon aus wirtschaftlichem Interesse gehören die von der WM verbannt.[/Ironie]


Habe ich davon gesprochen, dass in Schottland oder Türkei nur Rumpelfußball gespeilt wird? Nein!
Also halt mal den Ball flach....


Genau das implizierst du aber mit deiner Aussage, wenn du genannten Ländern (durch beliebige Namen ersetzbar) die Punkte "Keine große Fussballnation" und "keine Weltstars" attestierst.

Um es mal mit Pits Worten zu sagen: wer unterhalten werden und Weltstars sehen will, soll ins Kino gehen (daher finde ich deine Aussage von oben, Pit, doch etwas verwunderlich ). Fussball ist immer noch Sport und da heisst es "möge der Bessere" gewinnen und zwar ohne das man im Vorraus die "großen, mit Weltstars gespickten Fussballnationen" durch Setzlisten protegiert.


Du begehst einen schwerwiegenden Denkfehler: Man protegiert nicht gezielt die "großen, mit Weltstars gespickten Fussballnationen", man protegiert die besten Mannschaften. Und das ist auch gut so!

Grüße
Neskens


Oh, SCruz geht es vor allem um Weltstars und das Attribut "große Fussballnation", daher habe ich mich darauf bezogen. Hat also wenig mit Denkfehler zu tun.

Und wie gesagt: wenn es die besten Mannschaften notwendig haben protegiert zu werden, stampft man gleich die Quali ein und schickt die 32 besten Mannschaften der FIFA-Rangliste zur WM.

Die besten zweitplazierten Mannschaften stehen in der Quali. Aber manche Länder bzw ihre Nationalmannschaften sind gleicher als die anderen. Schade dass dies mit Sport nichts mehr zu tun hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


K0BA hat folgendes geschrieben:
Da will man wohl Frankreich, Portugal (falls) und Deutschland/Russland nicht aufeinander treffen lassen.
Die letzten Male war es eigentlich so, dass die Teams so gesetzt wurden, wie sie in der Quali abgeschnitten haben. Die vier besseren Gruppenzweiten gegen die vier schlechteren. Das wäre eine Sache, mit der man wohl sehr gut leben könnte. Aber wie gesagt. Die FIFA will es wohl nicht riskieren.
Ein hoch auf die Coca Cola-Liste.

Fahr Play geht vor.


Nochmal zum Mitschreiben: Portugal wäre nach aktuelle Erwartungen im Lostopf 2!!!
Also gibt es sehr wohl die Variante Frankreich: Portugal! und Rußland:Tschechien!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 02:52   Titel: Antworten mit Zitat


K0BA hat folgendes geschrieben:
Da will man wohl Frankreich, Portugal (falls) und Deutschland/Russland nicht aufeinander treffen lassen.
Die letzten Male war es eigentlich so, dass die Teams so gesetzt wurden, wie sie in der Quali abgeschnitten haben. Die vier besseren Gruppenzweiten gegen die vier schlechteren. Das wäre eine Sache, mit der man wohl sehr gut leben könnte. Aber wie gesagt. Die FIFA will es wohl nicht riskieren.



Das wäre auch meine Idee gewesen... soll man einfach den Zweitplatzierten mit den meisten Punkten gegen den mit den wenigesten spielen lassen (von den besten 8 natürlich), den zweiten gegen den 7ten usw.... also ganz nach dem Prinzip der Playoffs. Warum das so schlecht sein soll, weiss ich nicht? Das wird in vielen Club-Sportarten so gehandhabt, warum soll es dann für die Qualifikation zur WM verkehrt sein??

Wenn man das so umsetzen möchte muss aber vorher einigermaßen Chancengleich in den Gruppen bestehen, damit die Leistungen auch einigermaßen vergleichbar sind.... das sehe ich Moment nicht gegeben. Sinnvoll wäre es doch in Gruppe A die beste Mannschaft Europas gegen die auf Platz 10, 19, 28 usw. spielen zu lassen, in Gruppe B dementprechend die auf Platz 2, 11, 20, 29 usw. etc... Dann kann sich keiner mehr beschweren, die Großen haben die gleichen Chancen wie die anderen Großen, die Kleinen wie die anderen Kleinen.... bisschen dumm ist nur für die Mannschaften die auf den Plätzen 10,19, 28 usw stehen und dass tendenziell vll die Gefahr besteht, dass die Gruppen sehr ähnlich aussehen... aber ok. Das hat auf Dauer vll auch was.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

So, die Würfel sind gefallen. In der Relegation finden sich wieder (in Klammern Weltranglistenposition)

Russland (6.)
Frankreich (10.)
Griechenland (12.)
Portugal (17.)
-------------------------
Ukraine (25.)
Irland (38.)
Bosnien-Herzegowina (46.)
Slowenien (54.)

Norwegen hat es als schlechtester Gruppenzweiter nicht geschafft, sich für die Play-offs zu qualifizieren. Die Auslosung ist am 19.10, Die Spiele steigen am 14. und 18. November.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Frage: Wie wird der schelchteste Gruppen-Zweite ermittelt? Nimmt man einfach den Zweiten, der die wenigsten Punkte hat? - Wäre ja schon mies, schließlich hat Norwegen zwei Spiele weniger.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Frage: Wie wird der schelchteste Gruppen-Zweite ermittelt? Nimmt man einfach den Zweiten, der die wenigsten Punkte hat? - Wäre ja schon mies, schließlich hat Norwegen zwei Spiele weniger.


Die Spiele gegen den letzten der Gruppe werden gestrichen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 23:50   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Frage: Wie wird der schelchteste Gruppen-Zweite ermittelt? Nimmt man einfach den Zweiten, der die wenigsten Punkte hat? - Wäre ja schon mies, schließlich hat Norwegen zwei Spiele weniger.


Die Spiele gegen den letzten der Gruppe werden gestrichen!


Okay danke, das darf dan also nur für die Gruppen 1-8 zählen.

Aber dabei ändern sich keine Platzierungen innerhalb der Gruppe oder?

[Beispiel]
1. Dänemark - 21
2. Portugal - 19
3. Schweden - 18
.
.
.
6. Malta 10 0 1 9 0:26 -26 1

Portugal hat beide Spiele gegen Malta gewonnen.
Nehmen wir jetzt mal an, Schweden hätte einmal gegen Malta gewonnen, einmal verloren. Würde man die Spiele gegen den letzten Platz nun streichen, so würde man Portugal 6 Punkte abziehen müssen, Schweden aber nur drei. Dann wäre Schweden Zweiter vor Portugal[/Beispiel]

Jetzt wäre nicht Schweden statt Portugal qualifiziert, oder?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Okt 2009 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Frage: Wie wird der schelchteste Gruppen-Zweite ermittelt? Nimmt man einfach den Zweiten, der die wenigsten Punkte hat? - Wäre ja schon mies, schließlich hat Norwegen zwei Spiele weniger.


Die Spiele gegen den letzten der Gruppe werden gestrichen!


Okay danke, das darf dan also nur für die Gruppen 1-8 zählen.


diese Rangliste ergibt sich:
1 Russland 16 P.
2 Griechenland 16 P.
3 Ukraine 15 P.
4 Frankreich 15 P.
5 Slowenien 14 P.
6 Bosnien und Herzegowina 13 P.
7 Portugal 13 P.
8 Irland 12 P.

9 Norwegen 10 P.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="WilhelmFCB"][quote="Alo Atog"]
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Aber dabei ändern sich keine Platzierungen innerhalb der Gruppe oder?


Warum sollten sich die Plazierungen ändern? Es geht doch nur um die Ermittlung des schlechtesten zweiten.... dazu vergleicht man alle Zweiten unter fairen Bedingungen miteinander! Das hat nichts mit den Platzierungen in den einzelnen Gruppen zu tun.

Finde es schon interessant, dass Norwegen recht deutlich letzter geworden ist, obwohl sie ja 2 Spiele weniger zu absolvieren hatten und zum Beispiel Slowenien als Mannschaft aus dem 5ten Topf viel stärkere Gegner hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
So, die Würfel sind gefallen. In der Relegation finden sich wieder (in Klammern Weltranglistenposition)

Russland (6.)
Frankreich (10.)
Griechenland (12.)
Portugal (17.)
-------------------------
Ukraine (25.)
Irland (38.)
Bosnien-Herzegowina (46.)
Slowenien (54.)

Norwegen hat es als schlechtester Gruppenzweiter nicht geschafft, sich für die Play-offs zu qualifizieren. Die Auslosung ist am 19.10, Die Spiele steigen am 14. und 18. November.


Meine Wunschpaarungen (nicht umbedingt bzgl wer dann an der WM teilnimmt, sondern bzgl Spannung) wären:
Russland - Ukraina
Frankreich - Bosnien
Portugal - Irland
Griechenland - Slowenien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

raubau's Losung ergab Folgendes:

Portugal - Irland
Frankreich - Ukraine
Griechenland - Bosnien-Herzegovina
Russland - Slowenien

Ich wünsche, dass Bosnien weiterkommt. Würde es den vielen BuLi Kickern gönnen. Nach meiner Auslosung hätten Sie sogar den schwächsten Gegner...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


raubau hat folgendes geschrieben:
raubau's Losung ergab Folgendes:

Portugal - Irland
Frankreich - Ukraine
Griechenland - Bosnien-Herzegovina
Russland - Slowenien

Ich wünsche, dass Bosnien weiterkommt. Würde es den vielen BuLi Kickern gönnen. Nach meiner Auslosung hätten Sie sogar den schwächsten Gegner...


Ich bin auch für die Bosnier. Fänd es allerdings interessant, die Bosnier gegen Frankreich zu sehen.
Außerdem wünsch ich mir Russland-Ukraine!

Und ich hoffe, dass mal was im Free TV gezeigt wird - und wenn´s geht nicht Griechenland (Otto hin, Otto her).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

raubau hat folgendes geschrieben:
raubau's Losung ergab Folgendes:

Portugal - Irland
Frankreich - Ukraine
Griechenland - Bosnien-Herzegovina
Russland - Slowenien

Ich wünsche, dass Bosnien weiterkommt. Würde es den vielen BuLi Kickern gönnen. Nach meiner Auslosung hätten Sie sogar den schwächsten Gegner...


Ich bin auch für die Bosnier. Fänd es allerdings interessant, die Bosnier gegen Frankreich zu sehen.
Außerdem wünsch ich mir Russland-Ukraine!

Und ich hoffe, dass mal was im Free TV gezeigt wird - und wenn´s geht nicht Griechenland (Otto hin, Otto her).


1. Ja, Russland vs. Ukraine wäre geil
2. Würd mich auch für Misi, Dzeko und Co. freuen. Auf gehts Bosnien
3. Slowenien würd ihs aber genauso gönnen. Hätten es echt verdient, schließlich haben sie sich als "Fußball-Zwerg" gegen Tsschechien und Polen durchgesetzt.
4. Griechenland will ich auch nicht sehen, nicht mal gegen Luxemburg kriegen die ein attraktives Spiel auf die Reihe, obwohl es für sie noch um etwas ging
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
4. Griechenland will ich auch nicht sehen, nicht mal gegen Luxemburg kriegen die ein attraktives Spiel auf die Reihe, obwohl es für sie noch um etwas ging


aber n attraktives Eigentor haben sie erzielt!
Das roch schon irgendwie nach Absicht! Ich mein, der Knabe kann doch schön im Wettbüro auf ein Tor von Luxemburg gewettet haben (über einen Strohmann).
Ist ja nichts dabei und gab sicherlich ne ordentliche Quote. Außerdem ging er wahrs. eh davon aus, dass man hoch genug führen würde, so dass bei gelegenheit das eine Gegentor schon zulassbar ist - notfalls eben in Eigenregie.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
EvilJess
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 378
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Slowenien und Irland hätte ich gerne mal wieder bei einer WM - auch Bosnien wäre mal was neues. Auf Portugal und Russland kann ich gerne verzichten, Griechenland und die Ukraine müssen wenns nach mir geht auch nicht dabei sein...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

also Irland würde jedenfalls ne enorme (und coole) Fanschar mitbringen. Denen drücke ich auf jeden Fall auch die Daumen.

Übrigens war Irland ja die komplette Quali bisher ohne Niederlage! Allerdings 6 mal Remis in 10 Spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke , dass sich RUssland, Portugal und Frankreich durchsetzen werden. Da mag man noch so sehr hoffen, dass sich Bosnien oder die Iren durchsetzen. Interessant und knapp wird wohl nur das Spiel der Griechen werden, die sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen sollten. Die Auslosung dürfte interessant sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde zu gerne den Gesichtsausdruck von Ronaldo sehen wenn Portugal sich nicht qualifizieren sollte. Ob er dann immernoch so mit seinen Lippen schmollt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Übrigens war Irland ja die komplette Quali bisher ohne Niederlage!


Haben wir auch geschafft...

Bei Slowenien weiß man nicht, ob sie es in nächster Zeit überhaupt noch mal so weit schaffen werden, deshalb drück ich ihnen Jetzt die Daumen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


princee hat folgendes geschrieben:
Ich würde zu gerne den Gesichtsausdruck von Ronaldo sehen wenn Portugal sich nicht qualifizieren sollte. Ob er dann immernoch so mit seinen Lippen schmollt?


Und ich würde gerne dein Gesicht sehen wenn Portugal es schafft. Ob du dann immernoch so ein Gesicht voller Neid hättest.


Ich würde mir folgende Paarungen wünschen..

Bosnien-Herzegovina - Griechenland
Ukraine - Portugal
Frankreich - Russland
Slowenien - Irland

Den Bosniern würd ichs gönnen, weil die einfach ne klasse Mannschaft haben. Ukraine gegen Portugal wäre auch sehr interessant allerdings nur wenn Ronaldo und co. es schaffen sich zu qualifizieren. Frankreich vs. Russland, das ist mir egal wer von beiden weiterkommt, hauptsache es wird toller Fußball geboten. Beim Spiel Slowenien gegen Irland kann ich nur sagen, dass der bessere gewinnen soll.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Frankreich - Russland
Slowenien - Irland


Diese beiden Spiele sind aufgrund der Setzliste ausgeschlossen (s.o.).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Frankreich - Russland
Slowenien - Irland


Diese beiden Spiele sind aufgrund der Setzliste ausgeschlossen (s.o.).


Wünschen kann er sie sich ja trotzdem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Frankreich - Russland
Slowenien - Irland


Diese beiden Spiele sind aufgrund der Setzliste ausgeschlossen (s.o.).


Wünschen kann er sie sich ja trotzdem.


Schade, wären interessante Duelle geworden wenns möglich wäre.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16165
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
4. Griechenland will ich auch nicht sehen, nicht mal gegen Luxemburg kriegen die ein attraktives Spiel auf die Reihe, obwohl es für sie noch um etwas ging


da war auch charisteas nicht dabei
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group