preload
basicPlayer

Testspiele gegen Chile (abgesagt) und die Elfenbeinküste

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bei dieser Idee kann der DFB nicht viel machen!

Von der FIFA ist vorgegeben, dass die Spieler des WM-Kaders die Rückennummern 1 bis 23 tragen müssen. Wenn der DFB nicht nur 22 Spieler nominieren will hat er keine Chance die Nr. 1 nicht zu vergeben...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Bei dieser Idee kann der DFB nicht viel machen!

Von der FIFA ist vorgegeben, dass die Spieler des WM-Kaders die Rückennummern 1 bis 23 tragen müssen. Wenn der DFB nicht nur 22 Spieler nominieren will hat er keine Chance die Nr. 1 nicht zu vergeben...


Auch die FIFA wird irgendwo sowas wie ein Herz haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Nationen was dagegen haben, wenn diesmal der DFB die 1 nicht vergeben will.

Das ist ja keine Frage von Marketing oder sonstwas (was ansonsten die Rückennummern bestimmt), sondern eine menschliche Tragödie.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Auch die FIFA wird irgendwo sowas wie ein Herz haben


da kennst du die FIFA schlecht...
Kann sein, dass sie es erlauben würden, aber sicher wäre ich mir da auch nicht.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:


Auch die FIFA wird irgendwo sowas wie ein Herz haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Nationen was dagegen haben, wenn diesmal der DFB die 1 nicht vergeben will.

Das ist ja keine Frage von Marketing oder sonstwas (was ansonsten die Rückennummern bestimmt), sondern eine menschliche Tragödie.


Bei der FIFA habe ich in dieser Hinsicht nicht wirklich Hoffnung.
Es wäre aber eine wirklich schöne Geste.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Jede Ausnahme einer Regel öffnet doch Tür und Tor für Nachahmer.

Ich weiß zwar nicht, ob sie einen Antrag gemacht haben, aber Kamerun musste die Nummer von Foe wieder vergeben und der ist sogar während eines offiziellen FIFA-Wettbewerbs verstorben.

Ich glaube nicht, dass die FIFA über ihren Schatten springen wird.


Und auch aus der Sicht des DFB hätte diese Geste einen Haken: Die Torwartsituation war ja noch nicht endgültig entschieden. Enke war nicht die gesetzte Nr. 1! Wenn man jetzt hingeht und ihm zu Ehren diese Nummer nicht vergeben will, dann signalisiert man Richtung Adler, Wiese und Neuer, dass sie eigentlich nicht erste Wahl, sondern nur spielen, weil Enke ncht da ist!

Für seinen Verein ist diese Geste bestimmt durchführbar, aber nicht für den DFB.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

das sehe ich aber jetzt ganz anders.
Ich erwarte von jedem der Torhüter, dass er es gutheißt, die Nummer 1 nicht zu vergeben. Ist doch völlig klar, dass man nicht die Nr. 12 oder sowas auslässt in diesem Fall. Wenn das jemand als Rückstufung empfinden sollte, dann könnte ich das nicht nachvollziehen.

Ich wüsste auch nicht, warum das Tür und tor für Nachahmer finden soll. Wir reden hier nicht davon, dass Spieler mit Schlagring spielen, sondern vom einmaligen Auslassen einer Rückennummer durch einen Todesfall.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Ich wüsste auch nicht, warum das Tür und tor für Nachahmer finden soll. Wir reden hier nicht davon, dass Spieler mit Schlagring spielen, sondern vom einmaligen Auslassen einer Rückennummer durch einen Todesfall.


Ich weiß zwar nicht, was ein Schalgring mit dem Thema zu tun hat, aber gut:

Es hat in der Vergangenheit schon Todesfälle im Fußball gegeben, auch Nationalspieler! Es gibt natürliche Tode (wie Foe), die in meinen Augen noch tragischer sind! Es gibt Spieler, die Opfer eines Verbrechens werden.

Auch gibt es Spieler, die zwar nicht sterben, aber auf Grund von Verletzungen nie wieder Spielen können. Wenn ein Spieler nach einem Unfall Querschnitzgelähmt ist und daher nicht mehr an der WM teilnehmen kann, dann wollen die Spanier bald die Nr. 10 ihres Spielmachers nicht mehr vergeben. Wenn in Kolumbien wieder ein Spieler erschossen wird, wollen sie die Nr. 5 ihres Abwehrchefs nicht mehr vergeben!

Das sind Tragödien, die auch schon vorgekommen sind und Enke hat seinen Schritt immer noch alleine gewählt! Foe, Escobar und viele andere konnten für ihr Schicksal nichts, Enke hatte es in den eigenen Händen. Klingt zwar verdammt hart, ist aber so! Warum sollte die FIFA jetzt eine Ausnahme machen? Wenn sie es jetzt machen, dann wird es in Zukunft wieder welche geben müssen und es wird auch Verbände geben, die sich Rückwirkend so eine Ausnahme sichern wollen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da wahrscheinlich zu idealistisch.
Ich sehe nämlich kein Problem damit, einer Nationalmannschaft zu erlauben, für ein FIFA-Turnier (also nicht "für immer") zu genehmigen, eine Rückennummer aus besonderen Gründen nicht zu vergeben.
Es ist ja nun nicht der Regelfall, dass Nationalspieler während ihrer Karriere versterben. Somit dürfte das pro Turnier maximal zwei Mannschaften betreffen (je weniger, deso besser natürlich).

Was nicht geht, da gebe ich Dir recht, wäre das dauerhaft zu machen. Weil sich die Zahl der zu vergebenen Nummern im Laufe der Zeit immer weiter reduziert.

Aber ich weiß, die FIFA tickt da leider anders.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch, das wäre eine einmalige Sache und nach den Worten von gestern Abend war Stand gestern Enke immer noch Favorit auf den Posten 1, das jedenfalls hat Löw gestern verlauten lassen.



---------------

Erste Gerüchte gehen davon aus, das gespielt wird am WE, den Spielern aber einzeln freigestellt wird zu spielen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel am Samstag wurde abgesagt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Korrekt so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die einzig richtige Lösung!
Nach oben
koby21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 1065
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Entscheidung!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ist genau die falsche Entscheidung.
Der Mann hat sich selbst dazu entschlossen, sich das Leben zu nehmen. Ihm selbst gebührt für diese Tat kein Mitleid, sondern einzig seiner Familie.
Für die Depressionen, all das, was ihn dazu verleitet haben mag - ohne wenn und Aber.
Fussball hat die heilende Kraft, Dinge für wenigstens 90 Minuten in den Hintergrund zu stellen. Diese nimmt man ihm dadurch, dass das Spiel abgesagt wird.

Was das für die vielen Fans bedeutet, die sich darauf gefreut haben Ihre Nationalmannschaft spielen zu sehen, was das im Übrigen auch für den Gegner bedeutet, für die Leute, die im und ums Stadion arbeiten, das darf man nicht einfach so wegwischen.

Ich hatte Freikarten über den FVM, ich habe also keinen Schaden genommen, aber dennoch halte ich das für das vollkommen falsche Zeichen.

Mir kann auch keiner erzählen, dass man nicht hätte spielen können, offensichtlich war das Interesse an dem Spiel so oder so nicht besonders groß.

Konsequenterweise müsste man jetzt auch die nächsten Spiele von Hannover abetzen. Auch das wäre das komplett falsche Signal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:


Mir kann auch keiner erzählen, dass man nicht hätte spielen können


PK gesehen? selbst so einen fall mal miterlebt, dass ein naher freund stirbt?

beantworte diese fragen mit JA und ich nehme deine antwort zumindest ernst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler haben das entschieden, also sollte man das auch so akzeptieren.
Man kann versuchen am Sonntag nach der Beisetzung einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn das gelingt, kann man villeicht auch wieder an Fussball denken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Tickst du noch sauber, zizkov?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

PK gesehen?

Nein, aber Inhalte schriftlich nachvollzogen.

Selbst naher Freund gestorben?

Jein, aber sehr guter Bekannter reicht auch, schätze ich. Der hat sich erhängt.

So nah kann die Freundschaft zu den übrigen Nationalspielern auch nicht sein, sonst hätte es zumindest winzige Anzeichen gegeben. Wie es ausschaut sind die Depressionen ja für jeden außerhalb des allerdirektesten Umfelds eine vollkommen neue Tatsache.


Mit geht es auch nicht darum, dass der Fall irgendwie überstrapaziert wird oder so etwas, davon habe ich kein Wort gesagt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

So nah kann die Freundschaft zu den übrigen Nationalspielern auch nicht sein, sonst hätte es zumindest winzige Anzeichen gegeben. Wie es ausschaut sind die Depressionen ja für jeden außerhalb des allerdirektesten Umfelds eine vollkommen neue Tatsache.


Also sind für dich nur diejenigen Freunde von Robert Enke gewesen, die davon wussten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

So nah kann die Freundschaft zu den übrigen Nationalspielern auch nicht sein, sonst hätte es zumindest winzige Anzeichen gegeben.


nein, ein ballack zb. kannte enke nur um die 20 jahre, da baut sich sicherlich keine Freundschaft auf...ein bierhoff kannte die ganze familie ziemlich gut, musste während der PK weinen..alles nicht schlimm.
niemand will spielen und fertig. und nichtmal der Teampsyschologe hat deine winzigen Anzeichen gesehen, wenn der das schon nicht tut, dann kann man's auch von sonst neimandem wirklich verlangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich habe auch Karten für das Spiel gehabt und hatte mich gefreut das erste Mal die Nationalmannschaft zu sehen, aber eigentlich bin ich froh das es nicht statt findet! den Fussball soll Spaß und freude bringen und es soll eine super Stimmung sein und die kommt nach so einem Tragischen Vorfall nicht auf.


Mein Mitgefühl gilt der Frau und der Familie ich hoffe das sie diesen schweren Schicksalsschlag genau so verkraftet wie sie es schon bei Lara geschafft hat.

Ich wünsche ihr alle Kraft der Welt
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


wuff343 hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:

So nah kann die Freundschaft zu den übrigen Nationalspielern auch nicht sein, sonst hätte es zumindest winzige Anzeichen gegeben. Wie es ausschaut sind die Depressionen ja für jeden außerhalb des allerdirektesten Umfelds eine vollkommen neue Tatsache.


Also sind für dich nur diejenigen Freunde von Robert Enke gewesen, die davon wussten?


Kannst du bitte mal mit deinen Smilies aufhören, deine Aussagen haben so auch schon genug Nachdruck. Danke.

Nein, auch das habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich möchte nicht falsch zitiert werden. Die Leute, die mit Enke so eng waren, dass sie sich als echte Freunde bezeichnen dürfen, werden zumindest gewusst haben, dass er in Behandlung war. So etwas lässt sich nicht mal eben so verschleiern.

Vllt ist mein Verständnis von Freund ein anderer als er bei euch vorkommt. Ich kann von mir beispielsweise sagen, dass ich vllt 2 echte Freunde habe.


Dethiel hat folgendes geschrieben:
nein, ein ballack zb. kannte enke nur um die 20 jahre, da baut sich sicherlich keine Freundschaft auf...ein bierhoff kannte die ganze familie ziemlich gut, musste während der PK weinen..alles nicht schlimm.
niemand will spielen und fertig. und nichtmal der Teampsyschologe hat deine winzigen Anzeichen gesehen, wenn der das schon nicht tut, dann kann man's auch von sonst neimandem wirklich verlangen.


Ich hab auch nicht behauptet, dass jemand den Freitod hätte vorraussehen sollen oder können. Aber wenn es eine grundlegend neue Angelegenheit ist, dass jemand über Jahre hinweg/immer wieder (so genau habe ich das noch nicht nachvollzogen) in Psychotherapeutischer Behandlung ist, dann kann das, gemäß meinen oben geschilderten Vorstellungen, keine sonderlich enge Freundschaft gewesen sein.

Ich wiederhole nochmal:

Fussball hat die heilende Kraft, Dinge für wenigstens 90 Minuten in den Hintergrund zu stellen. Diese nimmt man ihm dadurch, dass das Spiel abgesagt wird.

____

Anderes Beispiel: Olympia '72.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Der Mann hat sich selbst dazu entschlossen, sich das Leben zu nehmen. Ihm selbst gebührt für diese Tat kein Mitleid, sondern einzig seiner Familie.

Dieser junge Mann war krank. Wie es in den anderen Threads schon diskutiert wird handeln Menschen mit Depression nicht rational. Er war krank und sah nur noch den Ausweg des Freitodes. Und ein Mensch, der keinen Ausweg mehr sieht, als sich umzubringen, entscheidet für dich frei von sich heraus und bekommt kein Mitleid. Dieser Spieler war so krank, dass er sich nur noch töten wollte.

Zizkov hat folgendes geschrieben:

Fussball hat die heilende Kraft, Dinge für wenigstens 90 Minuten in den Hintergrund zu stellen. Diese nimmt man ihm dadurch, dass das Spiel abgesagt wird.

Die Spieler haben sich selbst dazu entschlossen, dass sie trauern wollen und kein Spiel abhalten wollen. Wenn sich der DFB gegen ihren Willen entschieden hätte...Sicher, ja dann hätte das Spiel bestimmt eine heilende Kraft.

Zizkov hat folgendes geschrieben:

Was das für die vielen Fans bedeutet, die sich darauf gefreut haben Ihre Nationalmannschaft spielen zu sehen, was das im Übrigen auch für den Gegner bedeutet, für die Leute, die im und ums Stadion arbeiten, das darf man nicht einfach so wegwischen.

Hier ist eine Persönlichkeit der Deutschen gestorben. Ein sozial-engagierter Mensch, der Teil dieser Mannschaft ist. JA, da dürfen die Fans, die Gegner und auch sonst alles mal hinten anstehen!!

Zizkov hat folgendes geschrieben:

Mir kann auch keiner erzählen, dass man nicht hätte spielen können, offensichtlich war das Interesse an dem Spiel so oder so nicht besonders groß.

Und du entscheidest mal eben so über die Meinung der Fussballspieler. Es ist ihre Entscheidung. Ich hätte ebenso gehandelt. "Man muss trauern können, es geht nicht immer alles weiter. Man muss innehalten können!"

Zizkov hat folgendes geschrieben:

Konsequenterweise müsste man jetzt auch die nächsten Spiele von Hannover abetzen. Auch das wäre das komplett falsche Signal.

Es geht bei der Spielabsage darum, dass das Spiel am Wochenende gewesen wäre. Der DFB und die Spieler haben so entschieden, damit sie eine Zeit lang Ruhe haben und trauern dürfen. Deine Aussage zeugt nicht wirklich von Menschenverstand oder ähnlichem...
So far...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke wuff,

als ich dieses unsägliche Zeug las, habe ich so ähnlich gedacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, dass am Samstag sogar vllt die Beerdigung von Robert stattfinden könnte. Und dass das Länderspiel dann abgesagt wird, ist somit nur komplett selbstverständlich. Das Spiel verkäme doch eh zu Farce, selbst wenn die Beerdigung einen Tag vorher oder erst in der kommenden Woche stattfindet. Wie sollen sich die Spieler auf ein Spiel konzentrieren, wenn sie kurz darauf oder kurz bevor einen geschätzten Kollegen zu Grabe tragen. Und da spielt eine Definition von "Freund" überhaupt keine Rolle.
Genau richtig die Entscheidung das Testspiel abzusagen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Nov 2009 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group