preload
basicPlayer

WM 2010 - Gruppen und Spielplan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

princee hat folgendes geschrieben:
Schade, dass Nord und Südkorea nicht in eine Gruppe können. Wäre bestimmt eine interessante Partie geworden.

Die haben doch in der Quali schon gegeneinander gespielt... Worauf hattest du denn gehofft bei dieser Partie? Politische Auseinandersetzungen? Handgreiflichkeiten? Spielabbruch? Die Wiedervereinigung Koreas?
Irgendwie kann ich deinem Post nichts Positives abgewinnen, sry.


Ich weiß, dass sie in der Quali schon gegeneinander gespielt haben. Aber bei der WM Endrunde wäre das eine Stufe intensiver gewesen.
Was ich mir dabei erhoffte ist, dass das Spiel eine enorme Spannung mit sich tragen würde. Es ginge nicht nur um Punkte sondern auch um die Ehre und dadurch wäre das Spiel viel offensiver geworden. Solche Spiele sind einfach viel "wertvoller" als z.B. Slowakei gegen Honduras oder so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es wäre eher ne Abwehrschlacht, weil beide auf keinen Fall verlieren wollen.

Das Spiel BRD vs. DDR war ja nun auch kein Torfestival...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Naja, wir werden es ja morgen sehen...


Woher hattest du eigentlich diese Info, dass das am letzten Freitag schon feststehen sollte? Hab noch nirgendwo die offizielle Setzliste gefunden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Nov 2009 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin davon ausgegangen, dass die Fifa es sofort bekannt geben wird - immerhin wird sich an den Punkten, die für die Bestimmung gelten, nichts mehr ändern - in einer Pressemitteilung haben sie aber am Freitag mitgeteilt, dass sie die genauen Töpfe erst kurz vor der Auslosung veröffentlichen werden...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

IRLAND stellt den Antrag als 33 Team mit zur WM fahren zu dürfen.

Entshcheidung am Mittwoch lt. Blatter

Quelle ZDF Nachrichten

EDIT

Normalerweise keine kompletten Texte, das ist klar, aber das ist einfach zu schön

FIFA-Chef Blatter: Irland will als 33. Team zur WM
Johannesburg (dpa) - Ungewöhnliche Bitte an die FIFA: Nach dem Skandalspiel in Frankreich und dem Scheitern in der WM-Qualifikation will Irland als 33. Mannschaft zur Weltmeisterschaft nach Südafrika reisen. Das sagte FIFA-Chef Joseph Blatter in Johannesburg.

Der irische Verband FAI habe dem Fußball-Weltverband einen Brief geschrieben und gefragt: «Können wir bei der WM Team Nummer 33 sein?» Das Thema werde bei der Sitzung des Exekutivkomitees behandelt, teilte Blatter weiter mit. Im entscheidenden Qualifikationsspiel der Franzosen gegen Irland am 18. November hatte Thierry Henry den Ball mit der Hand gespielt, ehe er ihn zum Torschützen William Gallas passte. Mit dem 1:1 war Frankreich nach dem 1:0-Hinspielsieg für die WM qualifiziert.

Den Antrag der Iren auf eine Wiederholung der Partie hatte die FIFA bereits abgelehnt. «Natürlich waren sie unglücklich darüber, was passiert ist und haben sehr demütig gefragt, ob sie als 33. Team zur WM können», sagte Blatter bei einer Pressekonferenz vier Tage vor der Auslosung für die WM (11. Juni bis 11. Juli 2010). «Ich werde es dem Exekutivkomitee vorlegen. Ich kann nicht sagen, was passieren wird.»

Nach dem Vorfall denkt die FIFA laut Blatter über Regeländerungen nach: Zum einen könnten bereits bei der WM die sogenannten Torrichter zum Einsatz kommen, zum anderen könnte das System der Playoff-Spiele reformiert werden. «In einem Match entscheidet sich, ob du dabei bist oder nicht. Das ist nicht der Geist, der hinter dieser WM stehen sollte», sagte der Schweizer. Nach dem Abschluss der Vorrunde waren die letzten freien WM-Plätze in Relegationsspielen vergeben worden.

Zum Thema Torrichter, die derzeit in der Europa League getestet werden, sagte Blatter: «Es ist möglich, dass wir für die WM zusätzliche Offizielle einsetzen werden. Aber wir müssen sehen, ob das praktikabel und realistisch ist.»

© sueddeutsche.de - erschienen am 30.11.2009 um 14:20 Uhr



Man darf also nicht in einer Partie rausfliegen, ja wie in 3 Teufelsnammen ist das denn bei der WM etc. Das ist doch Sinn der Sache, dass bis zum Schluss immer weiter dezimiert wird und am Ende einer übrig bleibt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Nov 2009 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

So ein Schwachsinn. Da müsste logistisch viel zu sehr umgeplant werden. Vorallem wollen dann bald alle ne Extrawurst ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
So ein Schwachsinn. Da müsste logistisch viel zu sehr umgeplant werden. Vorallem wollen dann bald alle ne Extrawurst ..


Das sollte nicht das Problem sein, ich denke zwar auch das es nicht dazu kommen wird, aber logischtische Probleme etc. darzustellen und zu sagen deshalb geht es nicht ist lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Lass es mich anders formulieren ..
Der logistische Aufwand stünde in keinem Verhältnis zum Auslöser.

Man müsste den Spielplan ändern, Tickets "umbuchen" etc.
Und ganz davon dabgesehen würde es eine 5er Gruppe geben und ich könnte es verstehen, wenn die vier Gruppengegner auf die Barrikaden gehen, wenn sie 4 und nicht 3 Spiele in 2 Wochen hätten ..

So ne Endrunde sollte schließlich auch für jedes Team die gleichen Chancen auf einen Titelgewinn aufbieten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Nach dem Vorfall denkt die FIFA laut Blatter über Regeländerungen nach: Zum einen könnten bereits bei der WM die sogenannten Torrichter zum Einsatz kommen, zum anderen könnte das System der Playoff-Spiele reformiert werden. «In einem Match entscheidet sich, ob du dabei bist oder nicht. Das ist nicht der Geist, der hinter dieser WM stehen sollte», sagte der Schweizer. Nach dem Abschluss der Vorrunde waren die letzten freien WM-Plätze in Relegationsspielen vergeben worden.


Womit wir dann bei diesem Thema wären:

Muss der internationale Spielplan reformiert werden

Es gibt für die UEFA 13 Startplätze bei der WM für 53 Nationen, also könnte man bequem 13 Gruppen á 4 Mannschaften auslosen (eine Fünfergruppe müsste man da in Kauf nehmen) und hätte die lästigen Relegationsspiele nicht mehr und weniger Spiele.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die logistischen Probleme seh ich auch nicht unlösbar. Das mit der Extrawurst aber schon. Wenn bei einem entscheidenden Spiel nach einer wichtigen Fehlentscheidung die unterlegene Mannschaft doch mitmachen darf, sind nach jeder Quali 3 bis 4 Mannschaften dabei, die sich über diesen Weg einen Startplatz holen wollen - mit Verweis auf den Präzedenzfall Irland dann auch zurecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


Tobor hat folgendes geschrieben:
Die logistischen Probleme seh ich auch nicht unlösbar. Das mit der Extrawurst aber schon. Wenn bei einem entscheidenden Spiel nach einer wichtigen Fehlentscheidung die unterlegene Mannschaft doch mitmachen darf, sind nach jeder Quali 3 bis 4 Mannschaften dabei, die sich über diesen Weg einen Startplatz holen wollen - mit Verweis auf den Präzedenzfall Irland dann auch zurecht.


Daran wird das letzlich auch scheitern.


Nur ist es interessant das Blatter es überhaupt anspricht und dann auch noch tut, als wenn das Ergebnis nicht feststehen würde. Kaputt lachen würde ich mich aber schon, wenn Irische Wirtschaftshilfen an XY dazu führen dass plötzlich einige Länder für den Antrag stimmen.

Hauptsächlich ging es mir auch darum

«In einem Match entscheidet sich, ob du dabei bist oder nicht. Das ist nicht der Geist, der hinter dieser WM stehen sollte», sagte der Schweizer.


Da fragt man sich was der gesoffen hat. Ein Match hat schon immer entschieden. Gut eigentlich waren es 2 Matches, wenn das eine dann nicht eindeutig endet, wird das im anderen halt bestimmt.

Ändern kann man da auch nichts, selbst in einer Gruppe, ist es theoretisch möglich, dass das letzte Spiel ein Entscheidungsspiel ist.

Man kann natürlich alle zur WM zulassen, dauert dann ein bißchen länger aber dann ist das Problem erledigt.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Allein schon das Word Skandalspiel, ich kann nicht mehr , da war eine kritische Situation das Handspiel!
Wenn ich an das CHampionsleaque Halbfinale Chelsea-barca zurückdenke, dass war doch schlimmer und da hat auch niemand nachher so einen Schmarn gefordert!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 19:27   Titel: Elfenbeiküste Antworten mit Zitat

Ist die Elfenbeiküste echt nru in Lostopf 3, weil meiner Meinung nach sind die vielleicht kein Topfavorit, aber mit dennen sollte man rechnen und die würden dann ja ein Team aus Lostopf 2 oder gar 1 zum ausscheiden zwingen
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 19:37   Titel: Re: Elfenbeiküste Antworten mit Zitat


GTA andré5 hat folgendes geschrieben:
Ist die Elfenbeiküste echt nru in Lostopf 3, weil meiner Meinung nach sind die vielleicht kein Topfavorit, aber mit dennen sollte man rechnen und die würden dann ja ein Team aus Lostopf 2 oder gar 1 zum ausscheiden zwingen


geht ja nicht um den aktuellen kader, sondern vielmehr darum was bisher erreicht wurd und das war halt bei denen noch nicht soviel. Unteranderem weil die beim letzten mal mit Holland und Argentinien in einer Gruppe waren!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt auch nicht. Die Töpfe werden nach geographischen Gesichtspunkten zusammengestellt. Topf 1 Gastgeber Südafrika und die besten 7 der Weltrangliste, Topf 2 die übrigen Europäer, Topf 3 die übrigen Afrikaner und Südamerikaner und in Topf 4 die Asiaten, Nordamerikaner und Neuseeland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mal kurz ne andere Frage:
Weis jemand ob die Auslosung live übertragen wird?
Wenn ja wo (TV)?

Danke schonmal im voraus.

P.S.: Zu Irland, also wenn das durchgesetzt wird, fragt man sich doch wirklich wo hier noch die Gerechtigkeit der FIFA stecken geblieben ist, klar ist das ein Skandal-Tor gewesen, jedoch hätte man doch dann schon längst auf den Chip (hätte hier zwar nicht geholfen) im Ball oder Videobeweis zurückgreifen sollen!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 20:30   Titel: Antworten mit Zitat


vfb ler hat folgendes geschrieben:
Mal kurz ne andere Frage:
Weis jemand ob die Auslosung live übertragen wird?
Wenn ja wo (TV)?


http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,7512236_idDispatch:9181489,00.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die Auslosung beginnt um 19 Uhr. Sky überträgt ab 17:50 und das ZDF ab 18:30.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine etwas andere Darstellung zu dem Thema Irland als 33. Nation:
Auf Kosten der Opfer
Sepp hat sich also nur über die Iren lustig gemacht, was die dpa aber nicht verstanden hat.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/517801/artikel_Rehhagel-oder-Hitzfeld.html

(...) England, Frankreich und Holland streiten um die beiden anderen Plätze [im Topf 1].
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß zufällig einer wann die Auslosung ist ? Oder war die schon ?^^
Ich finde es nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


Dramababy hat folgendes geschrieben:
Weiß zufällig einer wann die Auslosung ist ? Oder war die schon ?^^
Ich finde es nicht


Ist das jetzt dein Ernst, oder raffe ich die Ironie nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 22:23   Titel: Antworten mit Zitat


Dramababy hat folgendes geschrieben:
Weiß zufällig einer wann die Auslosung ist ? Oder war die schon ?^^
Ich finde es nicht

Am Freitag, ab 18:30 Uhr live im ZDF.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Dramababy hat folgendes geschrieben:
Weiß zufällig einer wann die Auslosung ist ? Oder war die schon ?^^
Ich finde es nicht

Am Freitag, ab 18:30 Uhr live im ZDF.


Das hätte er auch selber geschafft, wenn er wirklich ernsthaft gesucht hätte

Immerhin steht es drei Posts über seinem und im Startpost ganz groß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 22:56   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:


Das hätte er auch selber geschafft, wenn er wirklich ernsthaft gesucht hätte

Immerhin steht es drei Posts über seinem und im Startpost ganz groß!

Und? Hab mir keinen Finger gebrochen bei meinem Post.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group