preload
basicPlayer

Verhandlungsstopp zwischen DFB und Löw

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hier sieht man mal wieder wie vor allem Olli Bierhoff seine eigene Person maßlos überbewertet.
Im Endeffekt nicht mehr als ein besserer Frühstücksdirektor der sich geradezu peinlichst aufspielt und nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist.

Wieso zur Hölle sollte man vor der WM für eine Vertragsverlängerung eine derart hohe "Signing Fee" drauflegen?

Wieso sollte Shampoo Olli Kompetenzen in Form von Vetorechten, etc erlangen?
Klar ein Mitsprache- oder Beratungsrecht leuchtet mir ja noch geradeso ein, aber ein Vetorecht, so dass er Entscheidungen alleine aushebeln könnte?
Der Gute leidet wohl unter absolutem Realitätsverlust.

Ich empfehle mal den Herren Bierhoff und Löw sich im Vereinsfußball zu beweisen. Da wird man dann schnell sehen, wie der Hase läuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

@SCruz

Das ist wie auch in der BuLi, wenn ein Team nicht mehr Potential hat, kannst du 100 mal den Trainer wechseln.
Wie der Wechsel Slomka <--> Rutten von 3 auf 9 ...
Jetzt ist Magath da und das Team ist dort, wo es maximal stehen kann, auf 3!

Im Moment gibt unser Spielermaterial eine Platzierung zwischen 2-4 her.
Spanien ist einfach stärker. An einem guten Tag, wenn alles passt können wir vlt. auch die Spanier schlagen, aber dann muss alles passen.

Und meine Einschätzung ist so, das der letzte Schritt sehr schwer ist.
Aber ein absinken nach unten, wird umso leichter.

Wie gesagt, all die Ratten die jetzt aus den Löchern kriechen werden im Enddefekt dafür verantwortlich sein, dass wir wieder ein Viertelfinal Team oder schlechter werden.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt ich sehe hier Politik als Problem.


Bierhoff fordert das Votum, weil Sammer als Nachfolger bereit steht und Sammer und Bierhoff werden keine Freunde mehr.

(meine Vermutung)


Die Sache mit dem Gehalt, nun die wird von diversen Medien auch anders erzählt, da kriegen nicht beide ein Jahregehalt als Bonus, sondern eine Summe die sich die Leute die unterschreiben wollten, teilen wollen.

Das macht sich in Boulevardblätter natürlich nicht so gut.

(je nachdem was denn nun überhaupt stimmt)


Das mit dem Gehalt steht auch in "seriösen" Blättern. Was Löw und Bierhoff hier veranstalten ist geradezu lächerlich. Erst eine Verlängerung per Handschlag vereinbaren und dann mit solchen Forderungen kommen. bei der Thematik Bierhoff/Sammer traue ich einem Sammer wesentlich mehr zu. Seitdem er sich auch um die Jugendarbeit kümmert, haben wir dort Erfolg. Oliver Bierhoff hat nichts vorzuweisen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


CB United hat folgendes geschrieben:
Hier sieht man mal wieder wie vor allem Olli Bierhoff seine eigene Person maßlos überbewertet.
Im Endeffekt nicht mehr als ein besserer Frühstücksdirektor der sich geradezu peinlichst aufspielt und nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist.


Genau um das geht es mir...

@Pit:

Nur hat im Normalfall ein echter Manager eines Vereins im Endeffekt für einen ausgeglichenen und angemessenen Etat gerade zu stehen, über Für und Wieder gewisser Transfers und Jahresgehälter etc. zu entscheiden und bedeutend mehr zu koordinieren als ein Bierhoff bei der Nationalelf, die im Vergleich zu zB Bayern oder Mainz

1) einen mehr oder weniger unbegrenzten Etat besitzt
2) den Spielern eben keine Gehälter bezahlen muss
3) eine bedeutend geringere Auswahl an Spielern besitzt, auf die...
4) ... der "Manager" prinzipiell und im Idealfall überhaupt keinen Einfluss haben sollte

Im Prinzip hat Bierhoff als wichtigste Aufgabe das Repräsentieren nach Außen und das scouten von dem ein oder anderen Hotel am WM- bzw. insgesamt Spielort... evtl. darf er sich noch Menschen aussuchen, die sich um das Team kümmern (Masseure, Köche, usw.), aber vielmehr ist es doch nicht...


@whisky:

Das Problem ist aber, dass man ihm auch auf keinen Fall VORWERFEN darf, dass es nur eine Pflichtqualifikation war... immerhin hat man diese doch relativ souverän geschafft und auch ansonsten ist Löw's Bilanz nicht von der Hand zu weisen...

Natürlich sieht man inzwischen, wie oft ein Löw zB seinem Leistungspeinzip und damit sich selbst widerspricht... und auch, dass er in seinen Entscheidungen nicht unbedingt konsequent ist, bzw. Spieler nicht alle gleich und damit nicht alle fairb behandelt... dennoch gibt ihm der "Erfolg" bisher Recht.

Und auch die Vize-EM MUSS man - angesichts des Teams, das uns am Ende besiegt und verdient den Titel geholt hat - als Erfolg ansehen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Feb 2010 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


SCruz hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt ich sehe hier Politik als Problem.


Bierhoff fordert das Votum, weil Sammer als Nachfolger bereit steht und Sammer und Bierhoff werden keine Freunde mehr.

(meine Vermutung)


Die Sache mit dem Gehalt, nun die wird von diversen Medien auch anders erzählt, da kriegen nicht beide ein Jahregehalt als Bonus, sondern eine Summe die sich die Leute die unterschreiben wollten, teilen wollen.

Das macht sich in Boulevardblätter natürlich nicht so gut.

(je nachdem was denn nun überhaupt stimmt)


Das mit dem Gehalt steht auch in "seriösen" Blättern. Was Löw und Bierhoff hier veranstalten ist geradezu lächerlich. Erst eine Verlängerung per Handschlag vereinbaren und dann mit solchen Forderungen kommen. bei der Thematik Bierhoff/Sammer traue ich einem Sammer wesentlich mehr zu. Seitdem er sich auch um die Jugendarbeit kümmert, haben wir dort Erfolg. Oliver Bierhoff hat nichts vorzuweisen!


Naja auch der Handschlag wird in Abrede gestellt, da soll sich doch glatt so vermelden dann andere der Zwanziger ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Diese Schwächung der Verhandlungspostion hat L & B dann gestärkt und somit haben sie die Forderungen erhöht.

Aber wohl nicht mit den gegenteiligen Strömungen im Verband gerechnet.

Egal wie es nun wirklich war, für die beiden ist es das Ende. Ob nun nach der WM oder davor werden die nächsten 2-3 Wochen zeigen.

Oder glaubt irgendjemand hier wirklich der DFB riskiert bei einer guten WM, das sie die Forderungen plötzlich erfüllen müssen?

Kann ich mir nicht vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pit:
Mal von der de facto wirklich sehr sehr guten Bilanz Löws abgesehen finde ich, dass er unseren Fussball im Vergleich zu den gefühlt letzten 10 Trainern spielerisch um 10 Sphären höher gehoben hat.
Sehe das eigentlich ähnlich wie du Pit, der Fall kann umso schneller umso tiefer sein, wenn der neue Trainer nicht viel besser ist als Löw...

Die persönlichen Animositäten gegen Bierhoff, Löw und aber auch Sammer lasse ich bei der kompletten Führung des DFB eh mal ganz aussen vor. Da nimmt man sich nicht viel
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, all die Ratten die jetzt aus den Löchern kriechen werden im Enddefekt dafür verantwortlich sein, dass wir wieder ein Viertelfinal Team oder schlechter werden.

Gruß Pit


Ja, Schuld sind immer die anderen.

PS: Dabei sind zweite Plätze doch toll. Bald kann sich den Deutschland den Briefkopf mit Bayer Vizekusen teilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, all die Ratten die jetzt aus den Löchern kriechen werden im Enddefekt dafür verantwortlich sein, dass wir wieder ein Viertelfinal Team oder schlechter werden.

Gruß Pit


Ja, Schuld sind immer die anderen.


Das ist eine Frage der Definition. Wenn man jetzt handelt wird man ja vielleicht Weltmeister.

Die Befürworter von Löw werden sagen, sein Verdienst, die Gegner nicht sein Verdienst.

Insofern müsste man den glatt gewähren lassen und nach dem Ausscheiden in der Vorrunde dann zufällig in Südafrika vergessen.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, all die Ratten die jetzt aus den Löchern kriechen werden im Enddefekt dafür verantwortlich sein, dass wir wieder ein Viertelfinal Team oder schlechter werden.

Gruß Pit


Ja, Schuld sind immer die anderen.


Das ist eine Frage der Definition. Wenn man jetzt handelt wird man ja vielleicht Weltmeister.

Die Befürworter von Löw werden sagen, sein Verdienst, die Gegner nicht sein Verdienst.

Insofern müsste man den glatt gewähren lassen und nach dem Ausscheiden in der Vorrunde dann zufällig in Südafrika vergessen.


Man muss aber klar sehen, dass Löw/Bierhoff im Prinzip nichts verbrochen haben, was eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen würde. Die Unruhe ist bereits vorhanden und ob ein Neuer BT in den kommenden Monaten die Kurve kriegen würde, ist zumindest zu bezweifeln.
Auf der anderen Seite spricht aber auch nichts dagegen, dass man noch WM wird. Vllt. mag nun aktuell die Stimmung nicht gut sein. Das kann man aber in jedem Fall gradebiegen. Ergo sehe ich Löws Position als sicher an. Entscheidend über eine weitere Zusammenarbeit wird aber letztlich das Abschneiden bei der WM als Gradmesser sein.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
In jedem gut geführten Verein entscheidet der Manager zumindest über den Trainer mit.
Insofern ist es schon normal, das ein Manager hier gewisse Rechte einfordert


Du kannst aber einen Bierhoff als "Manager" der Nationalmannschaft nicht mit einem Nerlinger, Hoeneß und Heldt vergleichen!

1. Bevor der blonde, dauergrinsende Ex-Stürmer kam und etwas Trainer spielen wollte gab es diesen Posten nicht. Dieser Posten war ein hinrgespinst von Klinsmann, um seinen Buddy Bierhoff beim DFB unterzubringen. Ein Posten, den man beim DFB nicht braucht. Was hat er denn groß zu tun? Fürs Organisatorische gibt es eine extra Abteilung. Für die Pressearbeit gibt es eine extra Abteilung. Für die Führung gibt es eine extra Abteilung/Zwanziger. Fürs Training und die Koordination gibt es eine extra Abteilung. Wofür braucht man Bierhoff? Damit er Däumchen drehen kann und ab und zu dumm in die Kameras winkt. Wenn der Kerl weg ist muss man diesen Posten auch nicht mehr vergeben!

2. Wie schon geschrieben. Seinen Posten braucht kein Mensch. Ma nhat ihn früher nicht gebraucht und man wird ihn auch in Zukunft nicht brauchen. Mit diesemVeto-Recht hätte sein Posten zum ersten Mal eine Bedeutung, aber das wäre nur ein weiterer Schritt in die falsche Richtung!

Ergo: Keine Daseinsberechtigung, kein Recht auf irgendwelche Forderungen, weg mit ihm!



PitSchini hat folgendes geschrieben:
@Indi@Whisky

Für mich sind 2te und 3te Plätze durchaus auch Erfolge.
Titelgewinne sind bei so großen Turnieren schon etwas ganz besonderes.

Misserfolg ist für mich, wenn wir in der Vorrunde ausscheiden, wie z.B. bei der EM 2004 oder im Viertelfinale WM 78,94 etc ...


Der DFB ist eher wie dein FC Bayern! Es zählen nur Siege! Der 2. Platz ist der 1. Verlierer! Der DFB fährt nicht zu einem Turnier oder Spiel um Unentschieden zu spielen oder einen 2. oder 3. Platz zu erreichen. Der DFB fährt zu seinem Gegner, umihn zu schlagen. Der DFB fährt zu einem Turnier, um es zu gewinnen!
Zweite und dritte Plätze sind nur dafür da, die Leistung eines Trainer schön zu reden! Sie sind ok, aber kein Erfolg. Und ein aus in der Vorrunde bzw. ein Ausscheiden vor dem Viertelfinale ist kein Misserfolg, es ist eine Katastrophe!



PitSchini hat folgendes geschrieben:
Das ist wie auch in der BuLi, wenn ein Team nicht mehr Potential hat, kannst du 100 mal den Trainer wechseln.
Wie der Wechsel Slomka <--> Rutten von 3 auf 9 ...
Jetzt ist Magath da und das Team ist dort, wo es maximal stehen kann, auf 3!


Richtig. Warum machte man also den alten (Co-)Trainer zum neuen Trainer. Er reichte vorher schon nur zur goldenen Annanas, er reichte bei der EM nur zur goldenen Annanas und er wird auch in Zukunft nicht mehr erreichen!


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Im Moment gibt unser Spielermaterial eine Platzierung zwischen 2-4 her.
Spanien ist einfach stärker. An einem guten Tag, wenn alles passt können wir vlt. auch die Spanier schlagen, aber dann muss alles passen.


Im Moment gibt das Spielermaterial in der Auswahl von Löw maximal Platz 2-4 her. Mit den deutschen Spielern in der Bundesliga und in den anderen Ligen kann man aber mit dem richtigen Trainer auch Platz 1 erreichen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, all die Ratten die jetzt aus den Löchern kriechen werden im Enddefekt dafür verantwortlich sein, dass wir wieder ein Viertelfinal Team oder schlechter werden.

Gruß Pit


Ja, Schuld sind immer die anderen.

PS: Dabei sind zweite Plätze doch toll. Bald kann sich den Deutschland den Briefkopf mit Bayer Vizekusen teilen.


Natürlich, wer lässt den Löw und sein Team partout nicht in Ruhe arbeiten.
Wer hat den Sammer als Sportdirektor installiert zu einem Zeitpunkt als dies völlig unnötig war?
Das es dann hier zu kompetenz gerangel kommt ist doch klar.

Und zum Thema Jugendarbeit ...
Sammer hat doch nur geerntet, was schon ein Berti Vogts in den 90ern in Zusammenarbeit mit einigen engagierten Vereinen gesät hatte.

Was nicht heißt, dass ich Sammer nicht auch für einen hervorragenden Fachmann halte. Nur seine zusätzliche Installation, hatte schon damals nach ziemlich ärger gerochen udn war völlig unnötig.

Jetzt haben wir den Salat kurz vor einer WM --- Dümmer gehts nicht mehr.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, all die Ratten die jetzt aus den Löchern kriechen werden im Enddefekt dafür verantwortlich sein, dass wir wieder ein Viertelfinal Team oder schlechter werden.

Gruß Pit


Ja, Schuld sind immer die anderen.

PS: Dabei sind zweite Plätze doch toll. Bald kann sich den Deutschland den Briefkopf mit Bayer Vizekusen teilen.


Natürlich, wer lässt den Löw und sein Team partout nicht in Ruhe arbeiten.
Wer hat den Sammer als Sportdirektor installiert zu einem Zeitpunkt als dies völlig unnötig war?
Das es dann hier zu kompetenz gerangel kommt ist doch klar.

Und zum Thema Jugendarbeit ...
Sammer hat doch nur geerntet, was schon ein Berti Vogts in den 90ern in Zusammenarbeit mit einigen engagierten Vereinen gesät hatte.

Was nicht heißt, dass ich Sammer nicht auch für einen hervorragenden Fachmann halte. Nur seine zusätzliche Installation, hatte schon damals nach ziemlich ärger gerochen udn war völlig unnötig.

Jetzt haben wir den Salat kurz vor einer WM --- Dümmer gehts nicht mehr.

Gruß Pit


Ein Kompetenzgerangel würde es nicht geben, wenn sich Herr Bierhoff auf seine Aufgaben konzentrieren würde und sich nicht selber so wichtig nehmen würde! Er soll meinentwegen Hotels für die WM sichten, die Spielerfrauen befriedigen sich ums Bälleaufpumpen kümmern oder was weiß ich! Aber ein Sportdirektor des DFB hat wohl mehr und wichtigere Funktionen als ein Teammanager der Nationalelf. Und ein Vergleich von einem Buli-Manager mir Bierhoff ist schonmal vollkommen unangebracht, weil ein Buli-Manager ganz andere und wichtigere Aufgaben hat. Hier will sich ein Hausmeister zum Großgrundbesitzer aufspielen, und ich hoffe, das Herr Bierhoff hiermit gewaltig auf die Nase fällt, für Löw würde es mit Leid tun. Aber mal sehen, was ihm wichtiger ist, der gelackte Bierhoff, oder der Deutsche Fußball?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Feb 2010 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Natürlich, wer lässt den Löw und sein Team partout nicht in Ruhe arbeiten.
Wer hat den Sammer als Sportdirektor installiert zu einem Zeitpunkt als dies völlig unnötig war?
Das es dann hier zu kompetenz gerangel kommt ist doch klar.

Und zum Thema Jugendarbeit ...
Sammer hat doch nur geerntet, was schon ein Berti Vogts in den 90ern in Zusammenarbeit mit einigen engagierten Vereinen gesät hatte.

Was nicht heißt, dass ich Sammer nicht auch für einen hervorragenden Fachmann halte. Nur seine zusätzliche Installation, hatte schon damals nach ziemlich ärger gerochen udn war völlig unnötig.

Jetzt haben wir den Salat kurz vor einer WM --- Dümmer gehts nicht mehr.


1. Sammer mischt sich in die Arbeit von Löw ein? Ich habe bis heute noch nciht mitbekommen, dass ein Sammer versucht Löw in die Nominierungen oder gar die Aufstellung zu fuschen!

2. Was hat das Kompetenzgerangel im Jugendbereich mit der Vertragsverlängerung zu tun? Ok, es gab Diskrepanzen, aber
a) soll sich Löw zunächst um die eigene Mannschaft kümmern, da her er schon genug Probleme, die er nicht geregelt bekommt.
b) war dieser Punkt bereits geklärt und war nicht der Grund des scheiterns.

3. Wir haben den Salat wegen Bierhoff udn Löw, die bei ihrem Streben nach Ruhm, Macht und Geld den Hals nicht voll bekommen! Es geht nur um Macht und Geld und im nichts weiter. Der Schuster sollte bei seinen Sohlen bleiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Der folgende Satz bezieht sich auf die Aussage ein Erfolg bei der WM unter einem neuen Trainer, müsse man Löw zusprechen:

Das ist Unfug!
Den Erfolg beim VFB rechnet man ja aktuell auch Gross und nicht Babbel zu, um nur ein Beispiel zu nennen!

Die Kritiker an Sammer kann ich auch nicht nachvollziehen. Der macht auf seine sachliche Art, professionelle Arbeit.
Und den DFB als Kirmesverband darzustellenn, weil er auf eine maßlose Überschätzung eines Angestellten verstimmt reagiert, so viele Fragezeichen zum Unverständnis kann ich hier gar nicht in die Tastatur hämmern, ohne den Rosenmontagszug zu verpassen!

Ob sich vor der WM noch was tut, werden wir sehen.
Zwanziger und Co ist diese Problematik absolut bewußt, daher wurde auch den Umständen angepasst besonnen reagiert und ein diplomatisches Statement abgegeben.

P.S.: Vielleicht sollten die Moderatoren mal abwägen, ob man diese Diskussion auslöst und einen eigenen Thread eröffnet!
> Danke, Fleißkärtchen gelöst!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Feb 2010 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, all die Ratten die jetzt aus den Löchern kriechen werden im Enddefekt dafür verantwortlich sein, dass wir wieder ein Viertelfinal Team oder schlechter werden.

Gruß Pit


Ja, Schuld sind immer die anderen.

PS: Dabei sind zweite Plätze doch toll. Bald kann sich den Deutschland den Briefkopf mit Bayer Vizekusen teilen.



Größenwahnsinnig?

Natürlich sind Titel besser als 2te und 3te Plätze aber es kommt auch auf die Begleitumstände an.
Einmal sind wir denkbar unglücklich gegen Italien gescheitert und einmal im Finale gegen das nach wie vor beste Team der Welt. Das eine ist schlicht Pech, das andere hat strukturelle Gründe. Beides nicht im Kompetenzbereich des Bundestrainers.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Goleo1703 hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, all die Ratten die jetzt aus den Löchern kriechen werden im Enddefekt dafür verantwortlich sein, dass wir wieder ein Viertelfinal Team oder schlechter werden.

Gruß Pit


Ja, Schuld sind immer die anderen.

PS: Dabei sind zweite Plätze doch toll. Bald kann sich den Deutschland den Briefkopf mit Bayer Vizekusen teilen.



Größenwahnsinnig?

Natürlich sind Titel besser als 2te und 3te Plätze aber es kommt auch auf die Begleitumstände an.
Einmal sind wir denkbar unglücklich gegen Italien gescheitert und einmal im Finale gegen das nach wie vor beste Team der Welt. Das eine ist schlicht Pech, das andere hat strukturelle Gründe. Beides nicht im Kompetenzbereich des Bundestrainers.


Redet heute noch (im positiven Sinne) jemand davon, dass Leverkusen mehrfach Vizemeister wurde, geschweige denn im CL-Finale stand?

Aber nette Alibis, die du da für das jeweilige Abschneiden lieferst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Naja man muss natürlich sagen das es mehrere große Nationen gibt. Insofern ist es schlicht nicht möglich immer zu gewinnen (Rodeldamen mal außen vor).


Doch muss man auch sagen das die Voraussetzungen für einen Völler schlechter waren, wie für einen Löw.

Einmal hat es da bei Völler gereicht um ins Finale einzuziehen, das andere mal nicht (wobei nee EM auch schwieriger ist, wie eine WM).


Aber unabhängig davon was man erreichen will, denn Sicherheit gibt es bei Erfolgen nie, muss man jetzt doch die Aktion insgesamt bewerten und eventuell dann auch Konsequenzen ziehen.

Wenn man sich alles mal so durchliest, dann haben wir im DFB 2 Fraktionen die eine, die zu Löw/Bierhoff und Zwanziger hält, auf der andern Seite eine Fraktion die Sammer hofiert.


Jetzt wird sich entscheiden, welche stärker ist. Gewinnt die andere Seite wird man Löw nicht bei der WM sehen, genauso wenig Bierhoff und Zwanziger wird dann auch über kurz oder lang verschwunden sein.

Verlieren diese Leute wird Zwanziger gestärkt und Löw und Bierhoff bekommen vielleicht ihren Vertrag wenn sie Erfolg haben.

Aber ein Vetorecht für Bierhoff wird es wohl nie geben, denn dann emtachtet sich Zwanziger ja selber.

Spannend spannend das ganze.


Express
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:


Jetzt wird sich entscheiden, welche stärker ist. Gewinnt die andere Seite wird man Löw nicht bei der WM sehen, genauso wenig Bierhoff und Zwanziger wird dann auch über kurz oder lang verschwunden sein.

Verlieren diese Leute wird Zwanziger gestärkt und Löw und Bierhoff bekommen vielleicht ihren Vertrag wenn sie Erfolg haben.

Aber ein Vetorecht für Bierhoff wird es wohl nie geben, denn dann emtachtet sich Zwanziger ja selber.


Wie kommst du den darauf das Löw/Bierhoff und Zwanziger eine Seite bilden. so wie das in den medien berichtete wird nehm ich das anders wahr.

Uli hat sich aber meiner meinung schon passend dazu geäußert.
Bayern-Präsident Uli Hoeneß: „Ich bin überrascht. Im Dezember habe ich noch gelesen, dass sich Zwanziger und Löw per Handschlag geeinigt haben. Ich dachte, dass bei den beiden Handschlag-Qualität vorhanden ist. Da muss viel passiert sein, dass es zu so einem Eklat kommen kann.“

Das was Bierhoff da abzieht ist schon sehr hart für den DFB den er will sie ja um alle Kompetenzen berauben und das ist meiner meinung nach völlig unnötig.
Die sollten ihn nach der WM einfach gehen lassen, wer solche machtspiele immer wieder spielen muss braucht net für N11 zu arbeiten, es gibt bestimmt genug kompetente leute die seinen job auch machen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

Goleo1703 hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, all die Ratten die jetzt aus den Löchern kriechen werden im Enddefekt dafür verantwortlich sein, dass wir wieder ein Viertelfinal Team oder schlechter werden.

Gruß Pit


Ja, Schuld sind immer die anderen.

PS: Dabei sind zweite Plätze doch toll. Bald kann sich den Deutschland den Briefkopf mit Bayer Vizekusen teilen.



Größenwahnsinnig?

Natürlich sind Titel besser als 2te und 3te Plätze aber es kommt auch auf die Begleitumstände an.
Einmal sind wir denkbar unglücklich gegen Italien gescheitert und einmal im Finale gegen das nach wie vor beste Team der Welt. Das eine ist schlicht Pech, das andere hat strukturelle Gründe. Beides nicht im Kompetenzbereich des Bundestrainers.


Redet heute noch (im positiven Sinne) jemand davon, dass Leverkusen mehrfach Vizemeister wurde, geschweige denn im CL-Finale stand?

Aber nette Alibis, die du da für das jeweilige Abschneiden lieferst.


Traurig, traurig...du scheinst weder verstanden zu haben, was die WM 2006 ausgemacht hat, nämlich dass man feiern und fröhlich sein kann, ohne immer der erste zu sein. noch hast du die lehren aus dem fall enke gezogen, nämlich welch unmenschlicher druck auf sportler aufgebaut wird, indem das weltbild verbreitet wird, dass der zweite der erste verlierer ist und nur der erste platz wert ist gewürdigt zu werden. mit den aussagen die du hier tätigst vertrittst du eine mentalität, die eigentlich nur zu bemitleiden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:


Jetzt wird sich entscheiden, welche stärker ist. Gewinnt die andere Seite wird man Löw nicht bei der WM sehen, genauso wenig Bierhoff und Zwanziger wird dann auch über kurz oder lang verschwunden sein.

Verlieren diese Leute wird Zwanziger gestärkt und Löw und Bierhoff bekommen vielleicht ihren Vertrag wenn sie Erfolg haben.

Aber ein Vetorecht für Bierhoff wird es wohl nie geben, denn dann emtachtet sich Zwanziger ja selber.


Wie kommst du den darauf das Löw/Bierhoff und Zwanziger eine Seite bilden. so wie das in den medien berichtete wird nehm ich das anders wahr.

Uli hat sich aber meiner meinung schon passend dazu geäußert.
Bayern-Präsident Uli Hoeneß: „Ich bin überrascht. Im Dezember habe ich noch gelesen, dass sich Zwanziger und Löw per Handschlag geeinigt haben. Ich dachte, dass bei den beiden Handschlag-Qualität vorhanden ist. Da muss viel passiert sein, dass es zu so einem Eklat kommen kann.“

Das was Bierhoff da abzieht ist schon sehr hart für den DFB den er will sie ja um alle Kompetenzen berauben und das ist meiner meinung nach völlig unnötig.
Die sollten ihn nach der WM einfach gehen lassen, wer solche machtspiele immer wieder spielen muss braucht net für N11 zu arbeiten, es gibt bestimmt genug kompetente leute die seinen job auch machen können.


Na Zwanziger hat Bierhoff/Löw mit installiert. Er hat Sammer versucht in die Schranken zu weisen, hat immer die Hand vor B & L gehalten.

Letzlich hat er verkündet die Verträge wären per Handschlag verlängert worden. Nun aber muss er wohl gegen die Leute mit denen der Vertrag ja schon praktisch fix gewesen ist, gestimmt haben, hätte auch komisch ausgesehen, wenn der Rest des Präsidiums sich gegen Zwanziger stellt.

Reine Politik das Ganze und ich bin immer mehr der Meinung der DFB sollte Bierhoff und Löw noch diese Woche rausschmeißen, so kann es bis zur WM nicht gehen.

@Goleo1703

Mal ganz ehrlich, dann hast du das Prinzip vom Sport nicht verstanden. Man spielt nicht um 2. zu werden. Das ergibt keinen Sinn, der Sinn liegt darin die anderen zu schlagen und selber der beste zu sein. Schafft man das immer , nein, aber das ist der Sinn vom Sport.

Die Griechen haben die ersten Sportarten erfunden, die haben ihre Speere nicht geschleudert, weil denen langweilig war, sondern weil jemand der weiter werfen konnte, im Kampf im Vorteil ist. Sport ist wie Krieg, es geht ums siegen.

Das mag einigen nicht gefallen, aber es ist so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Goleo1703 hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Goleo1703 hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, all die Ratten die jetzt aus den Löchern kriechen werden im Enddefekt dafür verantwortlich sein, dass wir wieder ein Viertelfinal Team oder schlechter werden.

Gruß Pit


Ja, Schuld sind immer die anderen.

PS: Dabei sind zweite Plätze doch toll. Bald kann sich den Deutschland den Briefkopf mit Bayer Vizekusen teilen.



Größenwahnsinnig?

Natürlich sind Titel besser als 2te und 3te Plätze aber es kommt auch auf die Begleitumstände an.
Einmal sind wir denkbar unglücklich gegen Italien gescheitert und einmal im Finale gegen das nach wie vor beste Team der Welt. Das eine ist schlicht Pech, das andere hat strukturelle Gründe. Beides nicht im Kompetenzbereich des Bundestrainers.


Redet heute noch (im positiven Sinne) jemand davon, dass Leverkusen mehrfach Vizemeister wurde, geschweige denn im CL-Finale stand?

Aber nette Alibis, die du da für das jeweilige Abschneiden lieferst.


Traurig, traurig...du scheinst weder verstanden zu haben, was die WM 2006 ausgemacht hat, nämlich dass man feiern und fröhlich sein kann, ohne immer der erste zu sein. noch hast du die lehren aus dem fall enke gezogen, nämlich welch unmenschlicher druck auf sportler aufgebaut wird, indem das weltbild verbreitet wird, dass der zweite der erste verlierer ist und nur der erste platz wert ist gewürdigt zu werden. mit den aussagen die du hier tätigst vertrittst du eine mentalität, die eigentlich nur zu bemitleiden ist.


In diesem Zusammenhang den Namen Robert Enke wiedermal in den Ring zu werfen ist einfach krank! Es handelt sich um Sport, und im Sport geht es nunmal hauptsächlich um Siege im Profibereich, der Spaß ist sekundär! Wer damit nicht klar kommt, bleibt auf der Strecke, das ist nunmal Fakt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


Goleo1703 hat folgendes geschrieben:
Traurig, traurig...du scheinst weder verstanden zu haben, was die WM 2006 ausgemacht hat, nämlich dass man feiern und fröhlich sein kann, ohne immer der erste zu sein. noch hast du die lehren aus dem fall enke gezogen, nämlich welch unmenschlicher druck auf sportler aufgebaut wird, indem das weltbild verbreitet wird, dass der zweite der erste verlierer ist und nur der erste platz wert ist gewürdigt zu werden. mit den aussagen die du hier tätigst vertrittst du eine mentalität, die eigentlich nur zu bemitleiden ist.


Ich weiß wirklich nicht, was daran traurig sein soll! Jeder Spieler, jeder Trainer und jeder Fan geht zum Fußball um zu gewinnen! Ich stell mich Sonntags auch nicht auf den Platz mit dem Anspruch meine Eier ein paar Minuten zu schaukeln und mir dann nachher ordentlich eins hinter die Binde zu kippen!

Das hat nichts mit Druck oder ähnlichem zu tun, das ist einfach der Anspruch, den eine Nation wie Deutschland an sich und seine Fußballer stellen muss. Sonnst kann man sich das Geld für die Reise nach Südafrika auch sparen.

Ich erwarte, dass ein Bundestrainer das Optimum aus der Mannschaft rausholt! Wenn es dann nur zu Platz 3. einem Aus im Achtelfinale oder sonst was reicht, ok, dann ist das so, aber dann muss man solch ein Scheitern nicht versuchen als Erfolg zu verkaufen. Ein Erfolg ist es nicht! Ein passables Ergebnis, mehr aber eben nicht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


Goleo1703 hat folgendes geschrieben:

Traurig, traurig...du scheinst weder verstanden zu haben, was die WM 2006 ausgemacht hat, nämlich dass man feiern und fröhlich sein kann, ohne immer der erste zu sein.


Wird das hier irgendwo thematisiert? Nein. Verliere ich ein Wort darüber? Nein.


Goleo1703 hat folgendes geschrieben:

noch hast du die lehren aus dem fall enke gezogen, nämlich welch unmenschlicher druck auf sportler aufgebaut wird, indem das weltbild verbreitet wird, dass der zweite der erste verlierer ist und nur der erste platz wert ist gewürdigt zu werden.


Ja, dann machen wir doch am Ende alle Mannschaften zum Deutschen Meister. Absteiger gibt es keine mehr. Dann werden die Leistungen aller adäquat gewürdigt und niemand mehr hat irgendwelchen Druck zu verspüren.
Weltmeister werden auch alle. Und aus aktuellem Anlass werden alle afrikanischen Mannschaften zum "Super"-Weltmeister gekührt, die haben es auf ihrem Kontinent so schwer, dass deren Leistungen besonderer Würdigung bedarf.


Goleo1703 hat folgendes geschrieben:

mit den aussagen die du hier tätigst vertrittst du eine mentalität, die eigentlich nur zu bemitleiden ist.


Bemitleidenswert ist nur das, was du dir hier zusammenspinnst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil es das Ziel des Sports ist Sieger zu sein, bedeutet dies nicht dass man nicht auch den anderen Platzierten Respekt zollen kann, wenn sie aus ihren Möglichkeiten und den äußeren Umständen das Optimum gemacht haben. Wenn du schlicht Pech hattest, dann kann ein dritter Platz genauso gewürdigt werden wie ein Weltmeistertitel.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


Goleo1703 hat folgendes geschrieben:
Nur weil es das Ziel des Sports ist Sieger zu sein, bedeutet dies nicht dass man nicht auch den anderen Platzierten Respekt zollen kann, wenn sie aus ihren Möglichkeiten und den äußeren Umständen das Optimum gemacht haben. Wenn du schlicht Pech hattest, dann kann ein dritter Platz genauso gewürdigt werden wie ein Weltmeistertitel.


Nein! Wenn du keinen Titel holst, dann musst du dich hinterfragen, warum es so war! Die Italiener haben 2002 ihr Scheitern durch angebliche Schiebereien der FIFA erklärt, andere nennen es Pech - unterm Strich haben sie einfach nur versagt und sind früh nach Hause! Kein Schwein interessiert sich heute mehr für die Leistung der Italiener 2002! Italien - früh raus! Frankreich - früh raus! Deutschland - ins Finale geduselt und dort von den Brasilianern geschlagen! Vize-Weltmeister? Na und? Wie viel Anerkennung wird denn Völler und Skibbe für diese Leistung damals noch entgegengebracht? Keine bzw. nur geringe, aber Löw und Klinsmann soll man für ähnliche Erfolge feiern?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group