preload
basicPlayer

Testspiel gegen Argentinien am 3.3. in München

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 17:40   Titel: Antworten mit Zitat


jo8 hat folgendes geschrieben:

edit: andi, dass löw überhaupt ein maß haben soll, ist mri irgendwie entgangen. daher sind wir wieder auf einer linie.
edit2: boakye, dass du jetzt sportalnoten anführst meinst du nicht ernst, oder? willst du ernsthaft maik franz in der N11?


auf einer linie sind wir wenn du meinen namen richtig schreibst

und zu franz, son Gattuso kann man hin und wieder mal brauchen, nciht das ich ernsthaft über ihn nachdenke, aber lass den mal som (angenommen er wäre dabei) Cristiano Ronaldo auf die Füße treten, dann heult der noch schöner als bei der EM...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Bulawula hat folgendes geschrieben:

Vielleicht rutscht Hummels ja noch rein, da ja Wiese nun ausfällt.


Ich halte Hummels ja auch für flexibel, aber das erschliesst sich wohl nur Fachleuten!


Indem Löw eine feste Anzahl Spieler mitnehmen wollte, nun durch Wiese ein Platz frei ist, der nicht durch einen Torwart aufgefüllt - soweit jedenfalls mein Kenntnisstand. Für ein Spiel reichen ja zwei Torhüter, ein vierter wird wohl nicht noch miteinbezogen.
Demnach ist ein Hotelbettchen für Hummels frei.
Dass Hummels nicht im Tor spielt, ist mir durchaus bewusst, danke für den Hinweis!

@boakye
Also man sollte Spieler nicht nach ihren Sportalnoten bewerten, außer es geht um comunio und vielleicht Fifa 2010.
Sorry, das ist ziemlich lächerlich.
Tasci spielt seit Jahren sehr ordentlich, auch internationale Einsätze sind dabei. Er ist nicht umsonst von Topvereinen umworben.
Dieses Tasci Gebashe geht mir gehörig auf den Zeiger. VfB Spieler kommen bei Sportal nie gut weg, schau dir nur mal die Durchschnittsnoten des Meisterteams an und dann die Durchschnittsnoten anderer Meisterteams.

Man kann andere Spieler aus der NM herausdiskutieren um ein Plätzchen für Hummels zu finden, aber sicherlich nicht Tasci.

Zu Kuranyi:
Nochmal, wie bereits gesagt: Kuranyi ist derselbe Stürmertyp wie Gomez, Klose, Kießling und auch ggfs Helmes. Kuranyi ist international erfahren, was für ihn spricht, aber warum sollte Löw nachgeben, um Kuranyi als Stürmer Nr 4 oder 5 zu holen, der die meiste Zeit auf der Bank/Tribüne bei der WM sitzen wird? Oder soll einen zweiten spielenden Stürmer neben Podolski nämlich Cacau mitnehmen, der gleichermaßen erfahren ist und ansonsten sehr anständig ist und sicherlich nicht anfängt zu stänkern, wenn er keine Minute bei der WM spielt? Man kann nicht einfach die Sportal-Elf des Tages und die besten Torschützen zusammenwürfeln und dann kommt ein Team raus, was die WM gewinnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kuranyi ist der gleiche Stürmertyp wie Gomez und wie Helmes, aber die anderen sind völlig andere Stürmertypen. Natürlich können Klose, Cacau und Kießling auch im Zentrum spielen, aber es sind keine klassischen Strafraumstürmer! Besonders Kießling hat in der Vergangenheit oft gezeigt, dass er auch auf dem Flügel zu gebrauchen ist!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16165
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Umfeld haben die VFB-Fans die meiste Ahnung... [/ironie]
Moecht das jetz nicht verallgemeinern. Dass Tasci nicht der beste IV Deutschlands ist, ist einfach so. Klar ist das mit den Sportalnoten ein bisschen dahergezogen. Aber die haben auch Ahnung. Auch als VfB-Fan sollte man einfach einsehen, dass es bessere Spieler gibt als Cacau oder Tasci. Die braucht man nicht. Zu Hitzlsperger kann man euch ja nicht mehr behelligen.
Was mir gehörig auf den Zeiger geht, ist dass hier die Schwaben aufmucken und wohl meinen, ihr Verein sei so stark, der hätte die halbe Stammelf in der Nati verdient. Und von Schalke und Leverkusen darf dann kaum einer mit. Das ist einfach falsch. Der VfB ist diese Saison kein Verein, bei dem man mehr als Khedira und evtl. Träsch in der Nati haben muss. Punkt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 19:37   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:

Bulawula hat folgendes geschrieben:

Vielleicht rutscht Hummels ja noch rein, da ja Wiese nun ausfällt.


Ich halte Hummels ja auch für flexibel, aber das erschliesst sich wohl nur Fachleuten!


Indem Löw eine feste Anzahl Spieler mitnehmen wollte, nun durch Wiese ein Platz frei ist, der nicht durch einen Torwart aufgefüllt - soweit jedenfalls mein Kenntnisstand. Für ein Spiel reichen ja zwei Torhüter, ein vierter wird wohl nicht noch miteinbezogen.
Demnach ist ein Hotelbettchen für Hummels frei.
Dass Hummels nicht im Tor spielt, ist mir durchaus bewusst, danke für den Hinweis!

@boakye
Also man sollte Spieler nicht nach ihren Sportalnoten bewerten, außer es geht um comunio und vielleicht Fifa 2010.
Sorry, das ist ziemlich lächerlich.
Tasci spielt seit Jahren sehr ordentlich, auch internationale Einsätze sind dabei. Er ist nicht umsonst von Topvereinen umworben.
Dieses Tasci Gebashe geht mir gehörig auf den Zeiger. VfB Spieler kommen bei Sportal nie gut weg, schau dir nur mal die Durchschnittsnoten des Meisterteams an und dann die Durchschnittsnoten anderer Meisterteams.

Man kann andere Spieler aus der NM herausdiskutieren um ein Plätzchen für Hummels zu finden, aber sicherlich nicht Tasci.

Zu Kuranyi:
Nochmal, wie bereits gesagt: Kuranyi ist derselbe Stürmertyp wie Gomez, Klose, Kießling und auch ggfs Helmes. Kuranyi ist international erfahren, was für ihn spricht, aber warum sollte Löw nachgeben, um Kuranyi als Stürmer Nr 4 oder 5 zu holen, der die meiste Zeit auf der Bank/Tribüne bei der WM sitzen wird? Oder soll einen zweiten spielenden Stürmer neben Podolski nämlich Cacau mitnehmen, der gleichermaßen erfahren ist und ansonsten sehr anständig ist und sicherlich nicht anfängt zu stänkern, wenn er keine Minute bei der WM spielt? Man kann nicht einfach die Sportal-Elf des Tages und die besten Torschützen zusammenwürfeln und dann kommt ein Team raus, was die WM gewinnt.


Das ist leider eines der Hauptkriterien des Bundes-Jogis. Bloß keine echten Typen in die Mannschaft holen, sondern möglichst Spieler die einfach die Klappe halten. Damit mag er sich ein harmonisches Friede-Freude-Eierkuchen-Team zusammenstellen, aber ob das die richtige Mischung für einen WM-Erfolg ist wird man sehen...!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
IAuch als VfB-Fan sollte man einfach einsehen, dass es bessere Spieler gibt als Cacau oder Tasci. Die braucht man nicht. Zu Hitzlsperger kann man euch ja nicht mehr behelligen.
Was mir gehörig auf den Zeiger geht, ist dass hier die Schwaben aufmucken und wohl meinen, ihr Verein sei so stark, der hätte die halbe Stammelf in der Nati verdient. Und von Schalke und Leverkusen darf dann kaum einer mit. Das ist einfach falsch. Der VfB ist diese Saison kein Verein, bei dem man mehr als Khedira und evtl. Träsch in der Nati haben muss. Punkt.


ich geb dir recht, mehr als khedira und evtl träsch muss vom vfb wirklich nciht sein. wobei du noch tasci vergisst: gründe habe ich genannt. wo das die halbe stammelf sein soll, weiss ich auch nicht: es sind exakt 3 spieler.
und mir ist völlig wurscht, ob ein nationalspieler vom 1. oder 18. kommt: so lange er gut kciken kann.

die schalker werden bei der wm 2 mann stellen, die leverkusener 3. du stellst das schon ein bisschen verzerrt dar. von schalke könnte man höwedes und kuranyi nominieren - allerdings müsste man auch westermann zwingend daheim lassen. bei leverkusen wäre rolfes noch mit dabei, der fällt ja aber aus. und sonst? fällt mir nur noch castro ein, der hätte es sich verdient. nicht dass ich ihn überragend finden würde, aber zumindest nicht schlechter als die anderen kandidaten. und jetzt komm mir nicht mit m. friedrich oder schwaab...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, ich komm mit M.Friedrich! Der spielt ne klasse Saison, und ich denke, er wäre besser geeignet als der nervöse Tasci. Gut, da sind wir gegensätzlicher Meinung. Tasci gehört nicht in die Nationalmannschaft, solange man mit Mertesacker, Westermann, Hummels und Friedrich noch vier bessere hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie oft hat Manuel Friedrich diese Leistung in der Nationalmannschaft abrufen können bei seinen Auftritten? Genau, nie! Der gehört nicht in die Mannschaft, das ist schon richtig so. Das Problem ist nur, dass Tasci auch nie seine Leistung aus dem Verein in der Nationalmannschaft zeigen konnte, das waren durchweg schwache Auftritte, wenn ich mich richtig erinner. Und da beginnt dann die Problematik mMn. Warum wird auf einen Spieler, der bei seinen Auftritten mit der Nationalmannschaft nie gut aussah, gebaut? Also, warum wird er nicht im geringsten hinterfragt? Warum wurden/werden nicht Alternativen getestet? Warum scheint er ein sicheres WM-Ticket zu haben? Hofft man, dass er plötzlich während der WM die Leistungen zeigen kann? Worauf begründet man dann diese Hoffnung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

eben, das ist das problem, weshalb tasci so ein schlechtes standing hier hat. wenn er 30 wäre, würde ich sagen, dass es keinen zweck hat. aber hey! der ist 22 und hat ne spielübersicht, die friedrich nie bekommen wird. er hat ein stellungsspiel, das friedrich nie bekommen wird. er ist schneller (heisst nicht, dass er besonders schnell ist). er ist schlicht ein modernerer vertieidger, der seine leichtsinnsfehler abstellen muss. weshalb will gott und die welt tasci verpflichten, nicht aber m. friedrich?.
und bohatschi, ich sag ja nicht, dass tasci in die startelf muss, aber auf lange sicht ist er einfach die bessere option als friedrich. der kann noch so ne klasse saison spielen - hummels spielt ne klasse saison. höwedes spielt ne ordentliche saison. weshalb nicht die? und sorry, mit westermann disqualifizierst du dich ja selbst..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott was einige hier schreiben lässt das selbe vermuten, was Felix Magath gestern den Reporter gefragt hat.

"Haben sie schon je einmal Fussball in einer Herrenmannschaft gespielt?"

Über welche Namen reden wir hier?

Kuranyi ... Neuer und Westermann sind dabei, also an einer Anthipathie für den Verein kann es nicht liegen.
Also nur an Kevin selber. Manche hier haben ein Kurzzeit Gedächtnis von einer Haltbarkeit von ca. 1 Sekunde Maximum.
Sonst hätten sie nicht vergessen, mit welchen Anfeindungen im eigenen Verein dieser Spieler letzte Saison noch zu kämpfen hatte aufgrund seiner Leistung.
Ständig wurden ihm seine technischen Mängel vorgehalten, woran sich nichts aber auch gar nichts geändert hat!
Wer Gestern im Derby gesehen hagt, wie Kuranyi einen Top weiten Pass dadurch vermurrkst, dass ihm der Ball bei der Annahme fast 10 Meter vom Fuss gesprungen ist, weiß was ich meine.
Dazu kommt sein untragbares Verhalten im Team mit dem Höhepunkt, das er einfach das Team im Spiel verlassen hat.
--> Dieser Spieler kann und darf keine Alternative sein!

Frings ... Mit einem riesen Leistungsloch bei der EM 08 und danach.
Er verlor seinen Stammplatz und schoß daraufhin öffentlich gegen Mitspieler und Trainer ....
Sorry Herr Frings, Fresse halten und gut Fussballspielen und schon hätte es mit dem Stammplatz im Team funktiioniert. Daran dass er Bremer ist, kann es auch hier nicht liegen. Mit Wiese, Mertesacker, Özil und Marin sind 4 Bremer im Kader, 2 davon zurecht Stammspieler.

M.Friedrich .... wer hat den hier schon seine Auftritte in der Nationalelf 2006-2008 vergessen? Wessen Erinnerungsvermögen reicht nur bis Mittag?
Er war in der Nationalelf völlig überfordert. Auch bei Leverkusen mit einer Führungsrolle. Erst mit Hypiä hat doch die Abwehr Stabilität gewonnen. Friedrich ist immer noch der gleiche, fehlt Hypiä scheidet Leverkusen im Pokal aus oder kassiert 2 Gegentore gegen Bremen.
Denkt doch mal nach wie Leverkusen die letzten Jahre gespielt hat ...
Immer wenn es um was ging hat Leverkusen versagt, mit einem vermeintlichen Führungsspieler Friedrich .... Sorry aber dieser Spieler hat nicht genug Qualität ... Am Verein kann es auch hier nicht liegen.
Adler+Rolfes waren immer dabei. Kießling + Kroos haben den Sprung geschafft.

Hummels ... Hummels hat Talent ohne zweifel. Er spielte diese Saison sehr solide. Aber Talent haben auch Boateng und Tasci sund zwar noch ne gute Schippe mehr davon. Deutlich mehr. Nicht umsonst werdenJuve und Bayern mit diesen Spielern in Verbindung gebracht.
Tasci spielt seine 2 CL-Saison hat jetzt vier sehr gute Jahre mit dem VFB hinter sich. Dabei Meister und 3.ter geeworden.
War von den jungen der Erste der den Sprung in die Mannschaft geschaft hat.
Und hat damit den riesen Vorteil, das er schon mit Keeper und Mitspielern eingespielt ist. Hier kann Hummels nicht mithalten, ihn müsste man völlig neu einbinden ...
Boateng hat eine Top U21 EM gespielt als Führungsspieler. Hummels war dort nur Ersatz. Durfte einmal im DM ran. Diese Posiition kann man ihm im internationalen Herrenbereich nicht spielen lassen, dafür ist er technisch viel zu limitiert. Dort müsste er sich mit Spielern wie Ballack, Schweinsteiger oder Khedira messen, da liegen ganze Welten dazwischen technisch und vom Standing, Spielinteligenz etc ...
Und dazu kommt ja noch seine größte Schwäche.
Glasknochen Hummels ist Verletzungsanfällig wie kein 2ter seit Metzelder.

Über andere Spieler braucht man doch nicht ernsthaft reden.
Vlt. Castro kämpft im Moment um seinen Platz bei Leverkusen.
War zu 100% leicht ersetzbar von Schwaab und/oder Kadlec.
2 internaional höchst anerkannte Spieler wie ich meine.
Die ein hoch dekorierter Nationalspieler auf gar keinen Fall in die Schranken weisen kann. (Achtung das war Ironie!)
Die beiden haben ihn ohne Leistungsabfall ersetzt.
Ein klares Markenzeichen für einen Nationalspieler (Ironie!)
Ausserdem ist Castro für einen defensiv Spieler nicht Robust genug im Zweikampf. Zu oft lässt er sich abschütteln und liegt wen der Körper eingesetzt wird von großen, kräftigen Stürmern am Boden. Sowas wird international schwer bestraft.
In der BuLi, gegen Freiburg, Bochum etc .. mag das keine großen Auswirkungen haben. International wird das bestraft.

Kommen wir zur pauschalen Stuttgarter schelte.
VFB war in den letzten 3,5 Jahren einmal Meister und einmal 3ter.
Spielte 2 mal CL. Die VFB Spieler haben erst zuletzt gegen Barca gezeigt, wieviel Potential wirklich in ihnen steckt. Sie haben mehr als nur gut mitgehalten. Sie haben Barca echte Paroli geboten.

Könnte mich nicht erinnern, dass ein Castro, M. Friedrich oder auch Hummels, ein Spiel auf diesem Niveau gezeigt hätten.
Ja sie konnten es nicht!!!
Warum? Weil ihre Teams bisher immer zu schwach waren, sich für diesen Wettbewerb zu qualifizieren. Diese Efahrung fehlt diesen Spielern.
Hier hat z.B. ein Tasci einen sehr großen Vorsprung und steht zurecht im Nationalteam.

Und nochmal was, wer eine Nationalmannschaft immer abhängig von der kurzfristigen Form macht, hat absolut keine Ahnung vom Fussball.
In einer Mannschaft spielen immer die besten Fusssballer egal wie ihre Form ist. Weil die Form kann sich quasi sekündlich ändern.
Qualität und Fähigkeiten bleiben immer bestehen und kann man weder schnell erlernen noch schnell verlernen!

Oder anders gefragt, würde ein [b]Albert Streit mal zufällig wieder 5 respektable Spiele gegen Bochum, Freiburg, Gladbach, Köln und Hannover zeigen, würdet ihr ihn dann wie einst die Bild auch für die Nationalmannschaft fordern? Gehört ihr vlt. auch zu den Leuten, die diesen Spieler für die Nationalelf gefordert haben hier im Forum oder einem anderen Fussball-Forum?[/b]

Wenn eure Antwort "JA" lautet, lest euch nochmal die Frage von Magath durch und überlegt euch ob ihr ernsthaft Qualifiziert dafür seid über Fussball zu diskutieren und mitzureden.
Und die Entscheidungen von Menschen die diesen Sport quasi wissenschaftlich betreiben anzuzweifeln.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Feb 2010 11:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Genau, das sage ich ja Pit. Aber nach Boakye haben ja VfB Fans keine Ahnung und von daher ist die Diskussionsgrundlage ja perfekt gegeben um nicht mehr weiterzumachen.

Wie gesagt wurde: Von Schalke sind zwei dabei und Kuranyi aus bekannten Gründen nicht dabei. Mehr gibt's bei Schalke (noch -> Höwedes nach der WM) nicht.

Dortmund hat Hummels und jetzt grad ganz neu Bender, über den man aber nicht diskutieren muss (auf seiner Position gibt es Khedira, Ballack, Schweinsteiger). Mehr is bei Dortmund nunmal nicht deutsch + auf Nationalelfniveau.
Also kann man von Dortmund ja nur Hummels mitnehmen, was ich auch nie bestritten habe, ihn nicht mitzunehmen. Bin ja dafür, aber eben nicht für Tasci sondern für Hitzlsperger, da Tasci wegen seiner Erfahrung in die NM gehört.

Aber egal, warten wir einfach mal ab bis Jogi keinen Bock mehr hat, die Scheisse hinschmeisst und dann der neue Trainer doch wieder dieselben einlädt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Vlt. Castro kämpft im Moment um seinen Platz bei Leverkusen.
War zu 100% leicht ersetzbar von Schwaab und/oder Kadlec.
2 internaional höchst anerkannte Spieler wie ich meine.
Die ein hoch dekorierter Nationalspieler auf gar keinen Fall in die Schranken weisen kann. (Achtung das war Ironie!)
Die beiden haben ihn ohne Leistungsabfall ersetzt.
Ein klares Markenzeichen für einen Nationalspieler (Ironie!)
Ausserdem ist Castro für einen defensiv Spieler nicht Robust genug im Zweikampf. Zu oft lässt er sich abschütteln und liegt wen der Körper eingesetzt wird von großen, kräftigen Stürmern am Boden. Sowas wird international schwer bestraft.
In der BuLi, gegen Freiburg, Bochum etc .. mag das keine großen Auswirkungen haben. International wird das bestraft.


Was du zu den anderen Spielern schreibst: Chapeaux, das hat großenteils Hand und Fuß, da will ich nicht an Kleinigkeiten rummäkeln.
Aber bei Castro haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen:
1. Kann er momentan nicht ohne Leistungsabfall ersetzt werden. Kadlec und Schwaab sind momentan die Schwachpunkte in unserem Spiel. Kadlec hat er zudem nach seiner Verletzung jetzt wieder verdrängt. Heynckes war nur vorsichtig wegen einer recht schweren Gesichtsverletzung (Jochbeinbruch).
2. Castro ist in Sachen Robustheit nicht wesentlich schwächer als ein Philip Lahm. Die beiden sind insgesamt sehr ähnlich in Variabilität und Spielanlage. Lahm natürlich in allem eine Klasse stärker und reifer... aber ansonsten sehe ich keinen zweiten Außenverteidiger mit mehr Talent als Castro - in der Bundesliga. Schon gar nicht Schäfer, Westermann oder Arne Friedrich.

Aber gut, hier habe ich vielleicht meine Vereinsbrille auf - und dass es hier wenig Sinn macht zu diskutieren, weil Löw ihn konsequent ignoriert und jetzt so kurzfristig sicher nicht mehr umdenken wird habe ich ja neulich schon eingeräumt.

Wär ja auch langweilig wenn man sich überall einig wäre.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Hummels ... Hummels hat Talent ohne zweifel. Er spielte diese Saison sehr solide. Aber Talent haben auch Boateng und Tasci sund zwar noch ne gute Schippe mehr davon. Deutlich mehr. Nicht umsonst werden Juve und Bayern mit diesen Spielern in Verbindung gebracht.
Tasci spielt seine 2 CL-Saison hat jetzt vier sehr gute Jahre mit dem VFB hinter sich. Dabei Meister und 3.ter geeworden.
War von den jungen der Erste der den Sprung in die Mannschaft geschaft hat.
Und hat damit den riesen Vorteil, das er schon mit Keeper und Mitspielern eingespielt ist. Hier kann Hummels nicht mithalten, ihn müsste man völlig neu einbinden ...
Boateng hat eine Top U21 EM gespielt als Führungsspieler. Hummels war dort nur Ersatz. Durfte einmal im DM ran. Diese Posiition kann man ihm im internationalen Herrenbereich nicht spielen lassen, dafür ist er technisch viel zu limitiert. Dort müsste er sich mit Spielern wie Ballack, Schweinsteiger oder Khedira messen, da liegen ganze Welten dazwischen technisch und vom Standing, Spielinteligenz etc ...
Und dazu kommt ja noch seine größte Schwäche.
Glasknochen Hummels ist Verletzungsanfällig wie kein 2ter seit Metzelder.


Gruß Pit


Du bist schon ein Clown

Also liegt Hermann Gerland, euer Co-Trainer, bei seiner Einschätzung zu Hummels falsch?

Und zu den Glasknochen: Hummels hat 31 Pflichtspiele mit U-21 und DFB-Pokal in dieser Saison gemacht und gestern wohl mit gebrochenen Kiefer weitergespielt. Boateng und Tasci waren zwischendurch auch verletzt(wenn ichmichrichtig erinner), wo kann das ein Argument sein, wenn sich da alle 3 nichts nehmen?

Ist schon iwie ziemlich dreist, wie du Hummels so konsequent schlechter redest als Boateng und Tasci, aber das bei den anderen bemängelst, wenn die gegen Tasci reden.

Nur so am Rande: Ich würde Tasci(trotz seiner bisher schwachen Auftritte bei der Nationalmannschaft) und Träsch mitnehmen. Gerade letzteren find ich sehr interessant. Bei mir bliebe dann Westermann auf der Strecke, da er nie im Leben den Ansprüchen einer WM genügt. Es reicht nicht aus viele Positionen ordentlich spielen zu können, aber keine wirklich gut.

Edit:

Thema dürfte sich nach dem bestätigten Kieferbruch von Mats und dem mehrwöchigen Ausfall damit erledigt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Hummels
Castro


Gehe mit dir d'accord, nur bei diesen beiden Spielern nicht. Boateng ist einer, der auch mal für nen blöden Platzverweis gut ist, da kannst du nicht für ihn sprechen, wenn du gleichzeitig Hummels Verletzungsanfälligkeit kritisierst.
Und dass du seine U21 EM anmahnst lässt durchsickern, dass du ihn nur periphär im Blickfeld hast, seit er uns verlassen hat, Hummels war nämlich bekanntermaßen in der letzten Rückrunde verletzt. Schau dir mal die Spiele, wenn auch nicht gegen klasse Gegner, an, die er seitdem in der U21 gemacht hat. Da war er durchgehend der beste Mann auf dem Platz.
Bei Hummels habe ich ein wenig das Gefühl, dass du bockig über seinen Abgang bist.

Und Castro ist sicher nicht nur ein Mitläufer, sondern ein 22 Jahre alter Spieler, der defensiv flexibel auf beiden AV Positionen und im DM spielen kann und der schon knapp 140 (!!!) BL Spiele auf dem Buckel hat. Und wenn du behaupten willst, dass Boateng ja so toll ist, weil er bei der U21 EM Führungsspieler war, dann darfst du Selbiges bei Castro nicht verschweigen!
Wo ist denn bitte ein Lahm robust im Zweikampf gegen einen großen, kräftigen Stürmer? Und vorallem, wie oft spielen die auf den Außen gegen einen? Kommt doch eher selten vor.
Und gerade auf seiner starken Position, der defensiven, rechten Außenbahn hapert es doch in der N11 gewaltig. Beck ist Durchschnitt, Boateng ganz klar zu langsam und unbeholfen für so eine dynamische Position, Träsch beweist im Moment ganz klar, dass er ein DM ist und kein richtiger RAV und Lahm wird auf Links benötigt, weil die Alternative Schäfer auch erstmal endgültig aus dem Loch raus kommen muss.
Vorallem wenn du keine Alternativen benennst macht deine Kritik so doch gar keinen Sinn ..
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Und nochmal was, wer eine Nationalmannschaft immer abhängig von der kurzfristigen Form macht, hat absolut keine Ahnung vom Fussball.
In einer Mannschaft spielen immer die besten Fusssballer egal wie ihre Form ist. Weil die Form kann sich quasi sekündlich ändern.
Qualität und Fähigkeiten bleiben immer bestehen und kann man weder schnell erlernen noch schnell verlernen!

Gruß Pit


Sorry, du weisst überhaupt nicht, was das Wort "Form" bedeutet, wenn du der Ansicht bist, sie kann sich von jetzt auf gleich ändern. Hanebüchener Unsinn.
Und: Was nutzt ein Spieler, der seine Fähigkeiten und Qualitäten nicht abrufen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

@Exel und Fummi

Natürlich werden Spieler unterschiedlich bewertet. Aber die Qualität von Castro oder auch Hummels ist jetzt nicht so überwältigend besser, als die ihrer Konkurenten, dass es nicht auch genug logische Gründe für die Konkurenten gibt. Hier vertraue ich dann eben auf das Urteilsvermögen vom Trainer, der bis jetzt gute Arbeit leistet, und deutlich näher am Team ist als ich es wohl jemals sein werde.

Ich will weder Hummels noch Castro ihre Qualitäten absprechen.

Aber nur kurz zu den Details lieber Fummi, Boateng ist einer der schnellsten Abwehrspieler der BuLi.
Das ist eher sein Verhängnis, weil er sich arroganter Weise oftmals "nur" auf seine Schnelligkeit verlässst und so manchen wichtigen Schritt nicht tut.

Lahm und Casstro haben ähnliche körperliche Voraussetzungen, aber das ist auch schon alles. Ribery z.B. ist auch ein kleinerer Spieler, aber enorm Robust und Standfest, wenn er es möchte.
Genauso Lahm, der fällt bei so gut wie keinem Zweikampf um. Eine Frage der Muskulatur, Gleichgewicht etc ...
In diesem Punkt hat Castro einfach Rückstand. Was auf aller höchstem Niveau, sehr wohl zu einem echten Problem werden könnte.

@Indi

Ich glaube du verwechselst Fitness mit Form.
Die Form ist von 2 wesentlichen Punkten abhängig Selbstverrtrauen und Glück.
Wobei Selbstvertrauen auch durchaus in Überheblichkeit umschlagen kann z.B.
Glück kommt und geht wie es will. Kann sich sehr wohl sekündlich ändern.
Ein Stürmer der Wochenlang nichts trifft, kann von einer Sekunde in die andere mit einem einzigen Tor in eine Torsträhne ungeahnten Ausmasses geraten und auch anders herum.
Siehe z.B. Grafite, Klose etc .... mit den erfolgreichen Aktionen kommt das Selbstvertrauen zurück etc ...

Nichts, aber auch gar nichts ist variabler bei einem Fussballer als seine Form.
An Fitness kann man arbeiten. An der Form nur bedingt. (Selbstvertrauen)
Und nichts ist unwichtiger, weil ein Formloser Spieler mit hoher Qualität, diese auch zum dienste der Mannschaft einsetzen kann und damit immer noch dem Team hilft.
Das ist genau das, was viele nicht sehen oder sehen wollen.
Das war bei einem Schweinsteiger so, ist bei einem Klose so, und bei vielen anderen auch. Qualität ist beständig, Form variabel!

Aber nur weil ein Albert Streit mal 5 gute BuLi Spiele macht, kann man den doch nicht in die Nationalelf berufen. Oder jetzt einen Maik Frantz.
Einen Martin Max u.s.w das sind und waren alles keine Spieler die Nationalelf Qualität haben.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:
Genau, das sage ich ja Pit. Aber nach Boakye haben ja VfB Fans keine Ahnung und von daher ist die Diskussionsgrundlage ja perfekt gegeben um nicht mehr weiterzumachen.

Öht? Hab ich das gesagt`?
Hab gesagt in meinem Umfeld ist das so, hab ebenfalls gesagt, dass ich das nicht verallgemeinern will. das heißt du warst persönlich nicht gemeint, aber vllt kannst du ja halbwegs verstehen, dass die regionalfans hier mir gehörig auf die eier gehn. besonders deshalb, da sie in der gesamten hinrunde kein wort über den vfb gesagt haben, und jetzt wieder anfangen...
also sorry falls das so rübergekommen ist.

zu den leuten, die sagen, dass m. friedrich katastrophal war in seinen nati-spielen: nennt mir bitte ein spiel in dem tasci richtig gut gespielt hat. vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 14:39   Titel: Antworten mit Zitat


Bohatschi hat folgendes geschrieben:

zu den leuten, die sagen, dass m. friedrich katastrophal war in seinen nati-spielen: nennt mir bitte ein spiel in dem tasci richtig gut gespielt hat. vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen.


Die gibt es mMn nicht, aber Tasci ist der jüngere Spieler und besitzt viel mehr Potenzial(vor allem in technischer Hinsicht) im Zweikampf, Stellungsspiel und Spieleröffnung. Zusätzlich noch die internationalen Spiele, wo er Erfahrung sammeln konnte und noch kann. Da ist es einfach nur logisch ihn mitzunehmen.

Ist halt die Frage: Was hat Manuel Friedrich zu bieten, was Serdar Tasci nicht zu bieten hat? Und da fällt mir jetzt nicht sonderlich viel ein. Vllt gefährlicher bei Ecken/Freistößen, sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Hummels ist eh vorerst erledigt. Laut Kicker fällt er 6 Wochen aus. Dann haben wir Mitte April und es ist zu bezweifeln, ob er es schafft bis zur WM wieder eine Form zu kriegen in der er uns relevant weiterhelfen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Rolfes ist länger verletzt und hofft noch auf die WM, insofern ist da noch was drin für Hummels. Das Problem ist ja eh, dass Löw ihm kaum Chancen gegeben hat und er sich schon noch sehr anstrengen hätte müssen, um die Chance wahrzunehmen, aber mit 6 Wochen weniger Zeit sich anzubieten, hat er keine Chance.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:


Über welche Namen reden wir hier?

Kuranyi ... Neuer und Westermann sind dabei, also an einer Anthipathie für den Verein kann es nicht liegen.
Also nur an Kevin selber. Manche hier haben ein Kurzzeit Gedächtnis von einer Haltbarkeit von ca. 1 Sekunde Maximum.
Sonst hätten sie nicht vergessen, mit welchen Anfeindungen im eigenen Verein dieser Spieler letzte Saison noch zu kämpfen hatte aufgrund seiner Leistung.
Ständig wurden ihm seine technischen Mängel vorgehalten, woran sich nichts aber auch gar nichts geändert hat!
Wer Gestern im Derby gesehen hagt, wie Kuranyi einen Top weiten Pass dadurch vermurrkst, dass ihm der Ball bei der Annahme fast 10 Meter vom Fuss gesprungen ist, weiß was ich meine.
Dazu kommt sein untragbares Verhalten im Team mit dem Höhepunkt, das er einfach das Team im Spiel verlassen hat.

--> Dieser Spieler kann und darf keine Alternative sein!



Hast Du eigentlich auch vernünftige Argumente auf Lager, warum und weswegen ein bestimmter Spieler keine Alternative sein darf?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


@ight hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:


Über welche Namen reden wir hier?

Kuranyi ... Neuer und Westermann sind dabei, also an einer Anthipathie für den Verein kann es nicht liegen.
Also nur an Kevin selber. Manche hier haben ein Kurzzeit Gedächtnis von einer Haltbarkeit von ca. 1 Sekunde Maximum.
Sonst hätten sie nicht vergessen, mit welchen Anfeindungen im eigenen Verein dieser Spieler letzte Saison noch zu kämpfen hatte aufgrund seiner Leistung.
Ständig wurden ihm seine technischen Mängel vorgehalten, woran sich nichts aber auch gar nichts geändert hat!
Wer Gestern im Derby gesehen hagt, wie Kuranyi einen Top weiten Pass dadurch vermurrkst, dass ihm der Ball bei der Annahme fast 10 Meter vom Fuss gesprungen ist, weiß was ich meine.
Dazu kommt sein untragbares Verhalten im Team mit dem Höhepunkt, das er einfach das Team im Spiel verlassen hat.

--> Dieser Spieler kann und darf keine Alternative sein!



Hast Du eigentlich auch vernünftige Argumente auf Lager, warum und weswegen ein bestimmter Spieler keine Alternative sein darf?


Wohl nicht ansonsten müsste er bei Podolski einen Schlag gegen den Kapitän und unterirdische Leistungen in dieser Saison am laufenden Band aufzählen. Damit hätten wir nämlich einen Streichkandidaten. Klose kann aktuell keine Fehler machen, spielt ja kaum und wenn er spielt, dann ist er absolut übermotiviert und hätte sowohl gegen Florenz, wie auch gegen Nürnberg auch vom Platz fliegen können, beim nem Schiri der es ein bißchen zu genau nimmt,

Aktuell muss man doch sagen der Cacau hat nenn Lauf, Gomez spielt ruhig seinen Stiefel runter und das nichtmal schlecht. Will man mit 2 Stürmern spielen, hätte man hier 2 Stürmer die nachweislich zusammenpassen.

Kießling dazu mitgenommen und einen Kuranyi als Stoßstürmer und man wäre schon gut aufgestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Vlt. Castro kämpft im Moment um seinen Platz bei Leverkusen.
War zu 100% leicht ersetzbar von Schwaab und/oder Kadlec.
2 internaional höchst anerkannte Spieler wie ich meine.
Die ein hoch dekorierter Nationalspieler auf gar keinen Fall in die Schranken weisen kann. (Achtung das war Ironie!)
Die beiden haben ihn ohne Leistungsabfall ersetzt.
Ein klares Markenzeichen für einen Nationalspieler (Ironie!)


Müller hat Ribery bei Bayern München ohne Leistungsabfall ersetzt, denn man hatte ja immer gewonnen.

Ein Spieler, der schon mind. 5 jahre Bundesliga hinter sich hat und gefühlte 100 Länderspiele (Achtung das war Ironie!).

Was folgern wir daraus? Richtig....Ribery hat keine Berechtigung mehr, Schuhe für die equipe tricolore zu schnüren!

Ich lese deine Beiträge gerne, aber deine Argumente sind teilweise echt fürn A****. Da werden Sachen so lange verdreht, bis am Ende das gewünschte Ergebnis rauskommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Diskussion mal kurz unterbrechen darf:
Was kostet es den DFB eigentlich an € die Argentinier nach Deutschland einzuladen? Ich meine der Fussballverband Argentinien bekommt ja schließlich Geld dafür, dass Sie nach Deutschland fliegen. Habe zwar gegoogelt und viel gesucht aber dazu überhaupt nichts gefunden. Falls also jmd. ne grobe Schätzung hat, bitte postet es direkt

gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist für beide Nationen ein letzter, ernstzunehmender WM-Test. Eine Win-Win-Situation. Da werden jetzt nicht übermäßige Gelder fließen.

Aber natürlich wird man die Argentinier auch an den Einnahmen des Freundschaftsspiels beteiligen! Ich hab da bei früheren Gelegenheiten mal Zahlen aufgeschnappt, die zwischen 0,5 und 1,5 Millionen Euro rangierten.

So ein attraktives Länderspiel kann dann natürlich noch mal ein kleines Eckchen mehr abwerfen.

Ich bezweifel aber, dass da erheblich mehr als 1 Million Euro an die Argentinier fließt. Wenn überhaupt.

---

Ich erwarte/befürchte folgende Aufstellung beim Testspiel:

Klose

Podolski - Özil - Kroos

Schweinsteiger - Ballack

Lahm - Tasci - Mertesacker - Boateng

Adler


Hoffenltich bekommen Kroos, Müller und Kießling die Einsatzzeit, die sie sich verdient haben diese Saison.
Podolski hat da eigentlich nichts im Team verloren, Klose kann man auch nur wegen der "guten alten Zeiten" und Trainingsleistungen bei den Bayern da reinreden. Özil ist auch im Formtief...

Also sagen wirs mal so: Abwehr und Tor finde ich (halbwegs) nachvollziehbar und da wirds wohl auch so aussehen. Ebenso im defensiven Mittelfeld.

In Offensive würde ich ja so anfangen:


Kießling - Klose

Kroos ..................Müller


Ist natürlich auch quatsch, weil es nicht Jogis System entspricht. Schauen wir mal...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 2 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group