preload
basicPlayer

DFB-Kader für Polen/Ukraine 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Löw bleibt, daher werden einige Spieler wahrscheinlicher.
Castro und Kuranyi und andere werden es weiter schwer haben, während Trochowski, Boateng und Co. eher Heimspiel besitzen.
Auch für Ballack bin ich skeptisch, was die Grundidee des Bundestrainers angeht.

Erste Langzeit-Spekulation für den EM-Kader

Tor:
Adler, Neuer, Fromlowitz

Abwehr:
Lahm, Mertesacker
; Metzelder, Castro, Tasci, Hummels, Höwedes, Diekmeier

Mittelfeld
Schweinsteiger
, Khedira, Ballack, Müller, Jansen, Kroos, Träsch, Holtby

Sturm:
Klose,
Gomez, Helmes, (Kaplan)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Sep 2010 02:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh einfach mal davon aus, dass du Podolski vergessen hast, er ist noch jung und bisher hat Löw immer auf ihn gesetzt egal wie schwach er war in der Nationalelf oder im Verein, also aus meiner Sicht ist er schonmal sicher dabei, ob es von Anfang an reicht wird sicher zeigen, aber im Kader wird er sein.

Genauso die Frage wo Özil ist. Kaplan und Holtby dafür raus und der Kader wäre so vorstellbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch nur ne Spielerei. Die Talente sind natürlich Spekulationi, könnten auch andere rein rutschen.
Bei Podolski habe ich einfach das Gefühl, dass er abfällt und andere an ihm vorbeiziehen.
Bei Özil und Boateng gehe ich mal davon aus, dass sie in ihren neuen Vereinen keinen Stammplatz finden - sollte das anders kommen, sind sie wohl dabei.
Man könnte auch nach Marin oder Troche fragen.
Ich hoffe einfach, dass die Zeit der Tempobremse vorbei ist.
Und Marin erscheint mir einfach zu schwankend für die ganz großen Aufgaben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zu schwankend?

Ich habe in der lezten Saison genug starke Spiele von Marko Marin gesehen, sowohl in der BuLi, als auch in der Euro League. Als Özil nichts, aber auch wirklich überhaupts nichts geleistet hat, war es der kleine Zwerg, der groß auftrumpfen konnte.

Den hätte man auch mal gegen Spanien einwechseln können oder so, aber da war man sich wohl zu schade für
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber dem stand wohl die Leistung gegen Serbien gegenüber!
Ich denke einfach, dass Marin mit seinen Voraussetzungen nicht an den Fixpunkten im Team vorbei kommen wird und andere könnten sich im Laufe der Zeit zu wertvolleren Alternativen entwickeln.
Wenn Marin es schafft seine überragenden Qualitäten im 1 gegen 1 noch häufiger abzurufen, seinen Abschluß zu verbessern und seinen nicht vorhandenen Körper geschickter einzusetzen, dann bin ich der Letzte, den das nicht freut, weil wir dann eine echte Waffe im Köcher hätten ... wenn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Geil, Holtby und Kaplan

Arne Friedrich wird in der Verteidigung auch noch ne wichtige Rolle spielen, immerhin ist der noch im besten Fussballeralter!
Badstuber, sollte er sich bei den Bayern in der IV durchsetzen, würde dann ebenfalls sicher sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch Esswein und Gebhardt, Naki und Götze oder Sam und F. Kroos schreiben können.
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass nahezu null Bewegung in den Kader kommt. Wer sich letztendlich in den nächsten 18 Monaten in den Blickpunkt spielt, ist ja reine Spekulation.
Ansonsten hat Timo ja bereits ausführlich im Eröffnungs-Post beschrieben, wie die aktuelle Situation ausschaut.
Natürlich sind die Chancen von den genannten Badstuber und Friedrich gut noch dabei zu sein.
In der IV ist aber das erste mal seit Jahren richtig Betrieb, weil es ca. 10 Kandidaten mit ernsthaften Ambitionen gibt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Aug 2010 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte auf jeden Fall nicht zu viel Bewegung in den Kader kommen und EM-Quali, sowie Testspiele in den nächsten 2 Jahren doch bitteschön zum Einspielen einer 15-16 Mann starken Rotation genutzt werden, etwas was seit 2006 sogut wie überhaupt nicht praktiziert wurde.
Ich bin das Experimentieren und das damit verbundene Rumheulen, wir wären nicht so eingespielt wie die Spanier ziemlich leid.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird es aufgrund von Verletzungen oder persönlichen Interessen nie zu 100% geben.
Du kannst jetzt schon für die Spiele gegen Dänemark und Schweden die Uhr stellen, wieviele Absagen reinregnen!
Ansonsten halte ich 5-7 Neue im Kader von einem Turnier zum nächsten nicht für besonders viel!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer so jungen Mannschaft wäre das viel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland hat momentan nun mal verdammt viele junge Spiele mit enormen Talent. Wer es schafft, durch gute Leistungen aufzufallen, sollte eine Chance bekommen, ganz einfach.

Insofern man nicht die komplette Mannschafft über Bord wirft, was wohl kaum der Fall sein wird, mache ich mir überhaupt keine Sorgen.


----------------------------X-------------------------------

----X-----------OEZIL-----------MUELLER----

---------SCHWEINSTEIGER----X----------------

----X---------------------------------------LAHM-----

-----------------X----- MERTESACKER-----------

------------------------------NEUER-----------------------------


Das Gerüst steht, um die X-Positionen streiten sich in den nächsten 2 Jahren verdammt viele Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 19:04   Titel: Re: DFB-Kader für Polen/Ukraine 2012 Antworten mit Zitat


Timo99 hat folgendes geschrieben:
Nachdem die WM seit mittlerweile einer Woche vorbei ist und sich niemand um eine Neuerföffnung dieses Threads gekümmert hat, noch es zu mindestens angekündigt hat, kümmer ich mich um den neuen Thread (Falls DoubleXX seinen Thread fortführen will, dann kann man hier ruhig schließen).


Nett von Dir.
Ich hätte den Thread auch nach meinem Urlaub eröffnet. Aber so isses natürlich auch klasse. Meinen Senf werde ich natürlich weiterhin dazu geben. Nachm Urlaub.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 16:49   Titel: Re: DFB-Kader für Polen/Ukraine 2012 Antworten mit Zitat

Also jetzt wo Khediras Wechsel zu Real tatsächlich fix ist, wird´s echt interessant, was das DM angeht.

Die ganzen letzten Jahre war Ballack absolut unumstritten - gerade, weil er auch immer beim besten Klub spielte.

Sollte Khedira bei Real einen Stammplatz haben, sieht´s für Ballack nun in dieser Hinsicht echt schlecht aus. Schließlich spielen seine Konkurrenten bei Real und Bayern, und er "nur" noch in Leverkusen. Diesbezüglich haben sich die Verhältnisse nun total gedreht (wenn man auch noch berücksichtigt, dass Bayern-Spieler Schweinsteiger ja auch erst seit kurzem ein Konkurrent auf dieser Position ist).

Bei der EM kamen Ballacks "Konkurrenten" im DM noch aus Bremen, Leverkusen und Stuttgart. Nun aus München und Madrid. Gleichzeitig ist er selbst bei keinem Top Klub mehr.

Es bleibt spannend...

Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen:
Es zählt natürlich nicht (nur), bei welchem Klub man spielt. Aber es ist so ein kleines, sehr objektives Kriterium für den Stellenwert innerhalb der Mannschaft. Und klar ist natürlich auch, dass der "bessere" Klub nur dann "zählt", wenn man dort auch Stammspieler ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann gebe ich mal meine Einschätzung zum Besten. Die deckt sich weitgehend mit Timos.

Sicher dabei
Tor
Neuer, Manuel
Adler, Rene

Abwehr
Lahm, Phillip
Mertesacker, Per
Jansen, Marcell
Friedrich, Arne

Mittelfeld
Khedira, Sami
Schweinsteiger, Bastian
Özil, Mesut
Müller, Thomas

Sturm
Podolski, Lukas

Gute Karten
Tor
Wiese, Tim

Abwehr
Westermann, Heiko
Boateng, Jerome
Badstuber, Holger

Mittelfeld
Ballack, Michael
Kroos, Toni
Rolfes, Simon
Marin, Marko

Sturm
Klose, Miroslav
Gomez, Mario
Cacau

Mit Chancen
Tor
Sippel, Tobias

Abwehr
Hummels, Matts
Höwedes, Benedikt
Aogo, Denis
Tasci, Serdar
Beck, Andreas
Castro, Gonzalo

Mittelfeld
Trochowski, Piotr
Träsch, Christian
Reinartz, Stefan
Gentner, Christian

Sturm
Kießling, Stefan
Helmes, Patrick

Geheimtipp
Tor
-

Abwehr
Schmelzer, Marcel
Contento, Diego
Diekmeier, Dennis
Schäfer, Marcel
Fritz, Clemens

Mittelfeld
Bender, Sven
Großkreutz, Kevin
Bargfrede, Phillip
Hunt, Aaron
Reus, Marco
Schürrle, André

Sturm
-

Sollte man nicht vergessen
Tor
Weidenfeller, Roman
Fromlowitz, Florian

Abwehr
Metzelder, Christoph
Huth, Robert
Fritz, Clemens
Pander, Christian
Toprak, Ömer

Mittelfeld
Hitzlsperger, Thomas
Bender, Lars
Gündogan, Ilkay

Sturm
Kuranyi, Kevin

Darauf beschränke ichs jetzt mal. Obwohls da schon noch den einen oder anderen vielversprechenden Namen gibt...
Ich denke da an Risse, Götze, Niedermeier, Stindl, Celozzi, Compper, Schwaab oder Naki.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

So, die Zusammenfassungen von Timo und auch double sind sehr gut.
Vor allem double hat durch seine Erfahrung wie ich finde mittlerweile ein sehr gutes Gespür entwickelt.

Den Top 11 von double kann ich zu 100% auch so folgen.
Einzig bei Jansen wird die Krankenakte zu verfolgen sein. Bei ihm erwarte ich leider eine ähnlich traurige Karriere wie bei Metzelder.
Hoch veranlagt, aber der Körper spielt nicht so richtig mit.
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal an den armen Sebastian Deisler erinnern.

Bei den Spielern mit den guten Karten, würde ich deutlich weniger im Moment sehen.

Aus der Kategorie fallen meiner Meinung nach

Wiese (wegen seiner ständigen Kommentare)
Westermann (da er jetzt IV wird und dort sehr große Konkurenz herrscht)
Marin (er muss phyisich enorm zulegen)
Rolfes (mal sehen, wie er nach 1,5 Jahren Leidenszeit wieder auf die Beine kommt)
Klose (als Joker beim FCB und bei der EM 34 als Stürmer ... Sehe Antritt und Explosivität Verluste)
vlt. auch Gomez, wenn vGaal ihn weiter verschmäht.
Bei Ballack bin ich auch sehr gespannt, wenn er sich nicht unterordnet und ich weiß nicht ob er das noch kann, wie seine Zukunft aussehen wird.
Einen sicheren Stammplatz sehe ich für Ballack in der Nati nämlich nicht mehr.

Alle eine Stufe nach unten in die Kategorie mit Chancen.

Dafür würde ich folgende Spieler eine Kategorie nach oben setzen.

1. Schmelzer (für mich einer der besten LV in der BuLi zur Zeit neben Molinaro, er hat sich diese Saison enorm entwickelt)
2. Contento (wenn er Braafheid und Micho auf die Bank verdrängt und damit Stamm LV bei Bayern wird, gibt es keine Diskussion, ein Stammspieler beim FCB ist auch immer ein Thema bei der Natio.)
3. Großkreutz (Über diesen Spieler habe ich sowohl schon im BVB Threat, wie auch beim FCB Threat referiert. auf ihn halte ich sehr große Stücke. Wenn irgend jemand den Podolski seinen Stammplatz im LM richtig streitig machen kann in Zukunft, dann ist es in meinen Augen der physisch enorm starke Großkreutz.)
4. Bargfrede, wenn Ballack sich nicht unterordnet , werden Zentral defensiv 2-3 Backups gebraucht. Einer könnte Bargfrede sein. Ein sehr guter Mann, der für das Team denkt und spielt. Und mit dem Vorteil beim SV in einer Spitzenmansnchaft mit einem Stammplatz, während die Bender Zwillinge jeweils um ihre Plätze gegen sehr renomierte Konkurenten kämpfen müssen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mal kategorisch gegenhalten, dass ich allen 4 genannten Spielern wesentlich geringere Chancen zutraue..
Contento ist schwer einzuschätzen, das wird die Zeit bringen.
Bargfrede ist sicher gur, aber da sehe ich einige Spieler noch vor ihm in der Sortierung.
Schmelzer und Großkreutz sind limitiert und überbewertet.

Die Zeit wird es zeigen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Bargfrede ist sicher gur, aber da sehe ich einige Spieler noch vor ihm in der Sortierung.


Da halte ich gegen. Die Bremer Punkteausbeute in der evrgangenen Saison mit und ohne Bargfrede sind schon recht beeindruckend. Zudem sieht es nicht danach aus, dass Schaaf zur Raute zurückkehrt, da er mit Özil durch den Zugang von Arnautovic definitiv weiter 4-2-3-1 spielen wird und sollte Özil gehen, dann fällt der Spielmacher weg, so dass man vermutlich 4-4-2 mit zwei defensiven Zentralen spielen wird.

Frings wird nicht mehr ewig auf diesem Niveau spielen können, Borowski ist immer noch ein Schatten seiner Selbst und Jensen ist eh immer verletzt. Reinartz (in Zukunft wohl eh in der IV zu finden), die Benders oder vielleicht auch ein Schmiedebach sind auch alle talentiert, haben aber definitiv größere Konkurenten gegen sich bzw. Schmiedebach ist noch nciht so weit wie Bargfrede.


Bei den beiden Dortmundern stimme ich dir allerdings zu, wobei Schmelzer einer der wenigen deutschen LVs ist. Aber an Castro, Aogo oder Contento kommt er nicht vorbei und die Notlösungen Boateng, Badstuber und Jansen sehe ich auch vor ihm!
Und Großkreutz ist auch nur einer den man als LA einsetzen kann und mit Poldi, Marin, Reus, Jansen oder Hunt ggf. auch Trochowski, Kroos oder Müller hat er sehr starke Konkurenz!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

@Katsche

von wem werden den Großkreutz und Schmelzer über bewertet?
Von der Presse? Von den eigenen Dortmunder Fans?
Oder vom Trainer Klopp? Vom Trainer Löw oder von mir?

Limitiert ist jeder Spieler irgendwo, und zwar in seinem Potfolio der Fähigkeiten.
Limitiert ist ein Marin, der in eigentlich allen Puinkten unterdurchschnittlich abschneidet. Einzig im Dribbling ist er herausragend.

Schmelzer und Großkreutz sind beides Spieler die auf hohem Niveau Allrounder sind. Beide können einem Team offensiv und defensiv helfen.
Gerade als Backups einer Nationalmannschaft somit Goldwert.

@Alo

Schön, dass wir bei Bagfrede mal wieder einer Meinung sind, kam in letzter Zeit nicht ganz so oft vor. Ein unauffälliger aber ungewöhnlich starker Teamspieler. Erinnert an den jungen Rolfes ein wenig. Zwar etwas weniger eigene Torgefahr, dafür aber technisch noch einen tacken besser.

Zu den beiden Dortmundern will ich mich jetzt nicht zu sehr auslassen.
Nur zu deiner Aufstellung der LA ...
Marin, kennst du ja schon meine Meinung.
Reus lebt von seiner Schnelligkeit und fast nur von dieser.
Jansen ist Verletzungsanfällig.
Hunt fehlt der letzte Biss und Durchsetzungsvermögen.
Kroos und Trochowski sind eigentlich keine Aussenspieler.
Und Müller spielt besser weiter Rechts, weil dort haben wir ausser ihm keinen mehr.

Ich weiß, das Großkreutz nicht so beliebt ist bei vielen. Aber er bringt deutlich mehr Talent und Fähigkeiten mit, als viele glauben.
Ich würde ihn gern mal an der Seite eines echten Spielmachers wie Özil sehen. Denke er passt recht gut zu Özil und Müller mit dem was er an Fähigkeitenmix anzubieten hat.

Ich an Löws stelle würde ihn als einen der nächsten in den engsten Kreis einbauen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:


Wiese (wegen seiner ständigen Kommentare)
Westermann (da er jetzt IV wird und dort sehr große Konkurenz herrscht)
Marin (er muss phyisich enorm zulegen)
Rolfes (mal sehen, wie er nach 1,5 Jahren Leidenszeit wieder auf die Beine kommt)
Klose (als Joker beim FCB und bei der EM 34 als Stürmer ... Sehe Antritt und Explosivität Verluste)
vlt. auch Gomez, wenn vGaal ihn weiter verschmäht.
Bei Ballack bin ich auch sehr gespannt, wenn er sich nicht unterordnet und ich weiß nicht ob er das noch kann, wie seine Zukunft aussehen wird.
Einen sicheren Stammplatz sehe ich für Ballack in der Nati nämlich nicht mehr.

Alle eine Stufe nach unten in die Kategorie mit Chancen.

Dafür würde ich folgende Spieler eine Kategorie nach oben setzen.

1. Schmelzer (für mich einer der besten LV in der BuLi zur Zeit neben Molinaro, er hat sich diese Saison enorm entwickelt)
2. Contento (wenn er Braafheid und Micho auf die Bank verdrängt und damit Stamm LV bei Bayern wird, gibt es keine Diskussion, ein Stammspieler beim FCB ist auch immer ein Thema bei der Natio.)
3. Großkreutz (Über diesen Spieler habe ich sowohl schon im BVB Threat, wie auch beim FCB Threat referiert. auf ihn halte ich sehr große Stücke. Wenn irgend jemand den Podolski seinen Stammplatz im LM richtig streitig machen kann in Zukunft, dann ist es in meinen Augen der physisch enorm starke Großkreutz.)
4. Bargfrede, wenn Ballack sich nicht unterordnet , werden Zentral defensiv 2-3 Backups gebraucht. Einer könnte Bargfrede sein. Ein sehr guter Mann, der für das Team denkt und spielt. Und mit dem Vorteil beim SV in einer Spitzenmansnchaft mit einem Stammplatz, während die Bender Zwillinge jeweils um ihre Plätze gegen sehr renomierte Konkurenten kämpfen müssen.


Ich kann ja versuchen, meine Einstufungen etwas differenzierter darzulegen.
Generell ist es ja Sinn dieses Threads, den Kader so zu benennen als wären wir im Jahr 2012 und die EM stünde unmittelbar vor der Tür. Angesichts der insgesamt doch recht überzeugenden WM-Vorstellung und mangels Rücktritte wäre davon auszugehen, dass momentan so ziemlich der selbe Kader wieder berufen würde (bzw. diejenigen, die verletzungsbedingt ausfielen). Also auch Wiese, Klose, Ballack oder Westermann.
Die Torwarthierarchie vor der WM war z.B. ziemlich eindeutig: Adler, Neuer, Wiese. Dahinter Butt als Back-up, der 2012 aber keine Rolle mehr spielen sollte sowie Sippel als Perspektivspieler. Daran dürfte sich Stand heute auch nix geändert haben. Bei den anderen genannten Spielern sieht das ähnlich aus. Ich will das jetzt nicht einzeln darstellen. Von daher haben die wie auch Rolfes, Gomez oder Marin (wobei der nach schwacher WM im Moment vielleicht noch der ärgste Wackelkandidat wäre) gute Karten.

Großkreutz hat zweifellos ein starkes Nationalmannschaftsdebüt hingelegt. Bei ihm bin ich aber extrem skeptisch. Aktuell profitiert er von seiner jugendlichen Ungestümheit, seinem Antritt und seiner Laufbereitschaft. In Sachen Technik, Übersicht und Cleverness geht ihm aber noch Einiges ab. Ich bin mir da noch ziemlich unsicher, ob er die Kurve zu nem reifen Nationalspieler kriegt oder doch eher die Odonkor-Laufbahn einschlägt.
Schmelzer stand vor einem Jahr an nem ganz ähnlichen Punkt, hat sich aber tatsächlich deutlich verbessert. Doch er ist noch sehr weit entfernt von einem kompletten Außenverteidiger. Auf rechts außen würde ich ihm kaum ne Chance geben, auf links herrscht allerdings traditionell Bedarf.
Contento hätte ich sogar fast noch ne Stufe weiter unten angesiedelt. Klar, wenn er sich bei Bayern durchsetzt wird er ne Option für die Nationalelf. Nur - Stand heute ist das ein absolutes Überraschungsei.
Bargfrede traue ich zu in den nächsten Wochen den Sprung in eine höhere Kategorie zu schaffen. Was man so liest scheint er sich gut weiterentwickelt zu haben. Wenn er das in der Liga bestätigt taucht er bei meiner nächsten Einschätzung weiter oben auf - trotz namhafter Konkurrenz auf seiner Position.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Von den 4 hier eingebrachten Kandidaten sehe ich auch Bargfrede am stärksten, einzig die Position macht es ihm schwierig!
Sorry,aber mit Khedira, Schweini, Ballack gibt es da 3 sichere Kandidaten auf internationalem Top-Niveau (bis hin zur Weltklasse).
Und selbst wenn Löw wieder eine seltsame Eingebung hat und Ballack ausortiert stehen als Back-Ups Träsch und Rolfes zur Verfügung. da muss ich gar nicht über mögliche Comebacks von Kehl und Hitz oder die Entwicklung von Reinartz, Bender und Co spekulieren.

ich habe ja weiter oben auch mal einen raus gehauen, aber das war ja ein Fernschuß, nach aktuellem Stand der Dinge sind die Vorgaben von double und Timo ganz dicht an der Realität!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Und selbst wenn Löw wieder eine seltsame Eingebung hat und Ballack ausortiert stehen als Back-Ups Träsch und Rolfes zur Verfügung. da muss ich gar nicht über mögliche Comebacks von Kehl und Hitz oder die Entwicklung von Reinartz, Bender und Co spekulieren.


Seltsame Eingebung? Nach der WM gabs Widerstand gegen eine mögliche Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Löw, wenn er jetzt die Eier hat und Ballack aussortiert sollte man ihm den Orden tatsächlich verleihen.

Wir haben jetzt die einmalige Chance das sich 2 robuste und wirklich starke ZMs während der Quali zur EM perfekt einspielen können um dann beim Turnier im besten Fussballalter der Kopf und das Herz des Teams sein.
War es früher noch so das die N11 Ballack brauchte hat sich dieses Blatt gewendet, Ballack braucht die N11 um seiner insgesamt (gemessen an wirklich erfolgreichen Spielern) durchschnittlichen Karriere doch noch einen echten Glanzpunkt zu verleihen.

Wenn Ballack sich als BackUp unterordnet und seine Erfahrung in den Dienst der Mannschaft stellt spricht nichts gegen ihn. Solange er aber den Capitano und der verkappten Überfussballer raushängen lässt ist er nicht mehr als ein Störfaktor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Wenn Ballack sich als BackUp unterordnet und seine Erfahrung in den Dienst der Mannschaft stellt spricht nichts gegen ihn. Solange er aber den Capitano und der verkappten Überfussballer raushängen lässt ist er nicht mehr als ein Störfaktor.


Sehe ich jetzt nicht ganz so krass, aber im Wesentlichen hast Du recht. Ballack kann für das Nationalteam noch wirklich wichtig sein. Ich finde, man hat bei der WM in einigen Spielen gespürt, dass da ein richtiger Leader auf dem Platz fehlt, der die Partie an sich reißt, Zeichen setzt und das Team mitnimmt. Ballack wäre dazu in der Lage.
Allerdings macht eine Rückkehr tatsächlich nur Sinn, wenn er dazu bereit ist, seine Rolle neu zu definieren. Der unersetzliche Spielgestalter ist er nicht mehr. Mehr ein Ratgeber und Lenker, der vielleicht künftig v.a. abseits des Platzes gefragt sein wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:


Wenn Ballack sich als BackUp unterordnet und seine Erfahrung in den Dienst der Mannschaft stellt spricht nichts gegen ihn. Solange er aber den Capitano und der verkappten Überfussballer raushängen lässt ist er nicht mehr als ein Störfaktor.


Sehe ich jetzt nicht ganz so krass, aber im Wesentlichen hast Du recht. Ballack kann für das Nationalteam noch wirklich wichtig sein. Ich finde, man hat bei der WM in einigen Spielen gespürt, dass da ein richtiger Leader auf dem Platz fehlt, der die Partie an sich reißt, Zeichen setzt und das Team mitnimmt. Ballack wäre dazu in der Lage.
Allerdings macht eine Rückkehr tatsächlich nur Sinn, wenn er dazu bereit ist, seine Rolle neu zu definieren. Der unersetzliche Spielgestalter ist er nicht mehr. Mehr ein Ratgeber und Lenker, der vielleicht künftig v.a. abseits des Platzes gefragt sein wird.


Ich denke das sowohl Schweini als auch Khedira in der Lage dazu sind sich in 2 Jahren dorthin zu entwickeln. Ich mein, Schweini hat jetzt das erste jahr im ZM gespielt und das auf weltklasse Niveau - gigantisch was der im Verein und bei der WM gezeigt hat. Klar war nicht alles Rosa und ein bißchen mehr Leader wäre gut gewesen, dennoch sehe ich da deutliches Potential.

Das uns Ballack abseits des Platzes helfen kann, gerade mit den vielen jungen Spielern im Team, steht für mich ausser Frage. Aber auf dem Platz wird er nicht mehr großartig nützlich sein, was auch daran liegt das man einen Typen der als Leader auftreten soll nicht unbedingt ein- und auswechseln kann wie man will, das wäre irgendwo kontraproduktiv denke ich.
Aber auch seine Kommentare Richtung Lahm, der ja nichts weiter sagt als das er gerne Kapitän bleiben würde, deuten doch darauf hin das er nur Kapitän und Stammspieler sein wird und nichts anderes - diese Einstellung passt allerdings auch zu seiner zur Schau getragenen Arroganz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 12:31   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Ich denke das sowohl Schweini als auch Khedira in der Lage dazu sind sich in 2 Jahren dorthin zu entwickeln. Ich mein, Schweini hat jetzt das erste jahr im ZM gespielt und das auf weltklasse Niveau - gigantisch was der im Verein und bei der WM gezeigt hat. Klar war nicht alles Rosa und ein bißchen mehr Leader wäre gut gewesen, dennoch sehe ich da deutliches Potential.

Das uns Ballack abseits des Platzes helfen kann, gerade mit den vielen jungen Spielern im Team, steht für mich ausser Frage. Aber auf dem Platz wird er nicht mehr großartig nützlich sein, was auch daran liegt das man einen Typen der als Leader auftreten soll nicht unbedingt ein- und auswechseln kann wie man will, das wäre irgendwo kontraproduktiv denke ich.
Aber auch seine Kommentare Richtung Lahm, der ja nichts weiter sagt als das er gerne Kapitän bleiben würde, deuten doch darauf hin das er nur Kapitän und Stammspieler sein wird und nichts anderes - diese Einstellung passt allerdings auch zu seiner zur Schau getragenen Arroganz.


Um eines klarzustellen: Meine Aussagen bzgl. Ballack bezogen sich auf die jetzige Situation und nicht auf jene in zwei Jahren. Ob er dann noch ein wichtiger Faktor für das DFB-Team sein wird, lässt sich nicht zuverlässig abschätzen.

Diese ganze Kapitänsamtdiskussion halte ich für medial aufgebauscht. Da gebe ich nicht viel drauf. Skeptischer macht mich eher das, was da aus der Lell-Ecke gab. Aber auch das sind bisher nur unklare Gerüchte...

Ach so, den Namen Christian Schulz muss man - zu meiner großen Überraschung - anscheinend bei der Kaderspekulation auch noch berücksichtigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ob man das mit Ballack kurz-, mittel- oder langfristig sehen möchte spielt beinahe keine Rolle. Die Quali selbst werden wir auch ohne einen Leader schaffen, interessant wirds erst wenn wir bei der EM auf große Teams treffen. Vorher kommt das kaum zum Tragen, von daher wäre Ballack jetzt auch schon ziemlich über.

Das mit Schulz seh ich ähnlich, also entweder sieht Jogi bei ihm Fähigkeiten die sonst keiner sieht - oder er ist einfach nur verzweifelt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 2 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group