preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2010/2011 - FINALE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 17:21   Titel: Antworten mit Zitat



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 17:32   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Heier84 hat folgendes geschrieben:


Dass viele mit so einer Einstellung nicht viel anfangen können, sie sogar geradezu bedenklich finden, ist mir schon klar. Aber letztlich muss sich auch kein Fußballfan der Republik von ner scheinbaren Mehrheit dazu genötigt sehen, irgendetwas zu denken, was nicht der eigenen Meinung entspricht. Die aus Meiner Sicht alberne Debatte über die Wichtigkeit oder Unwichtigkeit der 5-Jahres-Wertung läuft bereits seit Jahren in Deutschland, man kennt alle Argumente und ich denke jeder der will, kann sich dazu ein ausreichend begründetes Urteil gebildet haben.

Und genau deshalb sollte man die Meinung des anderen einfach akzeptieren - so sehr sie der eigenen Vorstellung auch widerspricht.


Ja, ich finde deine Einstellung bedenklich und bin verwundert, dass sie gerade von einem Dortmunder geäußert wird. Selbst wenn einem die anderen Bundesligavereine egal sind (mir sind sie es auf internationaler Ebene nicht), dann solltest du schon den Unterschied sehen, wenn der BVB jedes Jahr in der CL spielt oder nicht, denn die finanziellen Auswirkungen zwischen CL und EL sind enorm. Wenn du natürlich davon ausgehst, dass der BVB jedes Jahr locker unter die ersten Drei kommt, dann bringt der vierte CL-Startplatz nichts. Aber kann man das vom BVB wirklich erwarten?

Sollte der BVB also nächste Saison als Vierter die CL-Quali erreichen, dann liegt das an den Leistungen der Vereine aus München, Bremen, Hamburg, Schalke, Stuttgart und Leverkusen auf internationaler Ebene.



Meine Haltung schließt selbstverständlich die Möglichkeit ein, dass auch Borussia Dortmund mal der Verein sein kann, für den ein Cl- oder EL-Startplatz weniger zum Verhängsnis wird.

Das muss man dann konsequenter Weise in Kauf nehmen und genau das tue ich - auch ohne zu wissen, ob der BvB mal von den Ergebnissen anderer deutscher Vereine profitiert oder nicht. Hört sich vielleicht leicht hochtrabend an, ist aber auch nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus[uh] hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:


2. Ich denke schon das Vereine wie Stuttgart oder Bremen oder Schalke mehr reißen könnten. Aber das ist natürlich ansichtssache.


Genauso wie vor der Saison,als Hannover und Mainz schon abgestiegen waren bevor die Saison überhaupt losging und Freiburg bestenfalls auf dem 16. Platz gelandet war und Bremen,Schalke und Bayern den Titel unter sich ausgespielt haben?

Dieser Konjunktiv mit "die könnten mehr" zeigt doch nur,dass man einfach keine richtigen Argumente hat,warum andere Vereine international spielen sollten.Es ist eben nicht so.Wer es nach 34(!!!!) Spieltagen noch nicht verstanden hat,dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen...


Bist du besoffen oder verstehst du meine Worte nicht?
Mir ist nicht mehr zuhelfen, ich habe keine Argumente?
Brauche ich welche? Ich äußere eine Meinung, die man teilen kann oder nicht. Ich sage nicht, dieses oder jenes ist Fakt und wird eintreffen.
Allein die Vergangenheit lässt mich aber denken, das Stuttgart oder Bremen eher international was zu melden hatten.

edit: M.Pantelic :

Zitat:
Sprich, den Vereinen sei es gegönnt, als Bundesligafan ist man da eher spektisch.


Ich weiß nicht wie du das siehst,aber ich bin in erster Linie Fan von meinem Verein-danach kommt lange erstmal nichts.Hauptsächlich ärger ich mich heute,dass mein Verein nicht in Berlin spielt.Dann ist es mir grundsätzlich auch erstmal egal,wer da heute gewinnt.Als "Bundesligafan",wie du es bezeichnest,sehe ich mich bei weitem nicht.Klar drückt man im internationalen Wettbewerb den deutschen Mannschaften schon ein bisschen mehr die Daumen als dem Gegner,aber ob ich nun letztendlich Duisburg oder Schalke ein bisschen mehr Glück wünsche in der EL-mir total egal.[/quote]

Ja, das ist auch dein Recht, sehe ich aber anders.
Ich bin Herhafan ... also erwarte ich nichts mehr im Pokal und genieße immer 2 nette Fanlager die sich hier für ein Wochenende antreffen lassen.
Gefällt mir sehr gut.
Dennoch, würde ich Schalke eher zutrauen in der 5 Jahres Wertung was zu holen, als Duisburg. Auch das ist kein Fakt, behaupte ich aber auch gar nicht deswegen verstehe ich nicht, warum ich hier persönlich angegriffen werde.

Schalke Sieg und alles ist gut ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mal was ganz anderes: Wie ist denn die Aufteilung der Fanlager im Stadion? Ich habe gerade gesehen, dass die Schalkefans in der Ostkurve standen. Dabei wird Schalke als Auswärtsteam geführt und die Ostkurve ist eigentlich für die Heimfans vorgesehen?

Kann mich da jemand aufklären?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wissen tu ich es nicht, aber meine Vermutung wäre folgende: Die Ostkurve bietet ja ein größeres Platzpotential als gegenüber, weil dort doch das Marathontor ist. Und ich denke auch wenn heute so viele Duisburger wie möglich da sein werden, ist die Zahl der Anhänger aus Gelsenkirchen sicherlich nochmal größer.
Ich würde es deshalb wohl auf den Platz für die größere Fangemeinde schieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ohne Frage für die Duisburger. Die Rivalität lässt es nicht mal im Ansatz zu, dass ich den Ultra Beautys auch nur einen einzigen Titel gönne.

Auf gehts Duisburg kämpfen und siegen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch einfach nur zum kotzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an Königs-Rosa!

Das war es dann wohl schon....ich kotze...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sehen wirs positiv: Ein Siegerfoto mit solch hässlichen Lappen wie Schalke sie trägt ist nichts was man anderen gern zeigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Sehen wirs positiv: Ein Siegerfoto mit solch hässlichen Lappen wie Schalke sie trägt ist nichts was man anderen gern zeigt


Besser als gar kein Siegerfoto
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 19:30   Titel: Antworten mit Zitat



SCHALKEEE!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Papa ganz stark !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Sehen wirs positiv: Ein Siegerfoto mit solch hässlichen Lappen wie Schalke sie trägt ist nichts was man anderen gern zeigt


Besser als gar kein Siegerfoto


Aber nicht viel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus[uh] hat folgendes geschrieben:
Das ist doch einfach nur zum kotzen


Ich kotze mit.

Das diese Ansammlung von Usympathen incl. Rumpestilzchen als Trainer auch noch Pokalsieger wird, ist die Krönung dieser absoluten Scheiss-Saison.

Naja, vllt. geht noch was für die Zebras...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Spiel ist ja für Duisburg mindestens ausgeglichen,wenn nicht sogar mit leichten Vorteilen für Duisburg.


Und bum,sag ichs,stehts 3:0.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:


Das diese Ansammlung von Usympathen incl. Rumpestilzchen als Trainer auch noch Pokalsieger wird, ist die Krönung dieser absoluten Scheiss-Saison.
a eher selten vor, aber in dem Fall bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Es kommt ja eher selten vor, aber in dem Fall bin ich voll und ganz deiner Meinung.


Zitat:
Besser als gar kein Siegerfoto


Ein kleiner Zeitsprung von 10 Jahren:
Rauls Sohnemann findet irgendwo in einer Ecke das Siegerfoto, die erste Frage wird nicht sein "Papa, was haste du da gewonnen?" oder "Papa, für wen hast du da gespielt?" Die Frage wird lauten "Papa, liebst du Mama oder Männer?"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 19:53   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:


Das diese Ansammlung von Usympathen incl. Rumpestilzchen als Trainer auch noch Pokalsieger wird, ist die Krönung dieser absoluten Scheiss-Saison.
a eher selten vor, aber in dem Fall bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Es kommt ja eher selten vor, aber in dem Fall bin ich voll und ganz deiner Meinung.


Zitat:
Besser als gar kein Siegerfoto


Ein kleiner Zeitsprung von 10 Jahren:
Rauls Sohnemann findet irgendwo in einer Ecke das Siegerfoto, die erste Frage wird nicht sein "Papa, was haste du da gewonnen?" oder "Papa, für wen hast du da gespielt?" Die Frage wird lauten "Papa, liebst du Mama oder Männer?"


Lies mal deine Signatur und setze sie allgemein in Verbindung mit deinem Text...
Vielleicht gibt es bei euch mehr Kleingeister als du denkst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Trikot...der Club im DFB-Pokalfinale...die späte Rache des Felix M.

Der Scholli...Olli Kahn hätte versucht, den Höwedes zu treffen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmungstechnisch kann man von einem klaren Heimspiel für Schalke reden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

So, 4:0...dann feiere ich einmal die 5-Jahreswertung und bin froh, dass Duisburg nicht auf internationaler Bühne abgeschossen wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


shagyou hat folgendes geschrieben:
Stimmungstechnisch kann man von einem klaren Heimspiel für Schalke reden


Liegt natürlich auch nicht am Spielverlauf ...
Aber ich freu mich natürlich für die Schalker!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, was sind das nur für Fehler...5:0
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, wohl auch einer der Gründe, warum Duisburg seit Jahren wenn es um den Aufstieg geht dann doch keine signifikante Rolle spielt. Die beziehen aufgrund fehlender Finanzen und wohl desaströser Strukturen (Jugendarbeit) ihr Spielermaterial aus den tiefen Niederungen der Osteuropäischen Ligen. Das reicht dann um auf den Plätzen 5-10 der 2 Liga zu landen und bei ner wohlwollenden Auslosung auch mal im Pokal weit zu kommen, aber zu Höherem sind die nicht bestimmt (und das ist jetzt gar nicht böse gemeint). Dazu dann noch ein Gegner, bei dem es um "alles" ging... Im Grunde genommen, anfängliches Gelaber hin oder her, war es fast klar, dass das so läuft und das obwohl Schalke nun derzeit auch nicht die ganz hohe Spielkunst auf sich vereint...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 20:36   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:


Das diese Ansammlung von Usympathen incl. Rumpestilzchen als Trainer auch noch Pokalsieger wird, ist die Krönung dieser absoluten Scheiss-Saison.
a eher selten vor, aber in dem Fall bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Es kommt ja eher selten vor, aber in dem Fall bin ich voll und ganz deiner Meinung.


Zitat:
Besser als gar kein Siegerfoto


Ein kleiner Zeitsprung von 10 Jahren:
Rauls Sohnemann findet irgendwo in einer Ecke das Siegerfoto, die erste Frage wird nicht sein "Papa, was haste du da gewonnen?" oder "Papa, für wen hast du da gespielt?" Die Frage wird lauten "Papa, liebst du Mama oder Männer?"


Bin mal gespannt, wann manche Leute im 21 Jahrhundert ankommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


LLHenno hat folgendes geschrieben:

Bin mal gespannt, wann manche Leute im 21 Jahrhundert ankommen.


Zur Verteidigung muss man aber anmerken, dass auch im 21. Jahrhundert noch ein Geschmack existiert und dieser sicherlich nicht seinen Niederschlag im Schalker Auswärtstrikot findet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group