preload
basicPlayer

Testspiele gegen die Ukraine und die Niederlande

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 21:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
...

Ich denke wir können ansatzweise festhalten, dass keiner der Kandidaten in einer ernsthaften Wettkampf-Umgebung bei den Senioren oder einem der am ehesten relevanten Juniorenbereiche als alleinige Sechs gespielt hat.


Khedira hat in Stuttgart schon in der Meistersaison ab und zu alleinigen Sechser gespielt, und natürlich auch die taktische Diszipliniertheit dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

wenn Löw vom 4-4-2 spricht, gehen wir natürlich davon aus dass er die alte takt. Formation damit meint. schließlich sind die permanent besetzten offensiven Aussenbahnen d a s Merkmal der Nationalmannschaft seit der WM 2006. und die Doppelsechs. sie hat Ballack kurz vor Turnierbeginn sozusagen eingefordert: "so offensiv können wir nicht spielen!" und dann selbst defensiver gespielt, weniger torgefährlich...

ob nun 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 macht nicht so den Unterschied. wenn alle fit sind, hieße das Khedira oder Kroos. es darf bezweifelt werden, ob Kroos tatsächlich offensiver agieren würde als Khedira. es kommt wohl darauf an, wie stark die gegnerische Mannschaft spielt.

eigentlich ist keine Überraschung zu erwarten. vielleicht werden diesmal zwei "Spielmacher" und ein "Flügelstürmer" die offensive Dreierreihe im 4-2-3-1 bilden.
der "Flügelstürmer" bildet das angedachte Sturmduo mit Gomez, so wärs ein 4-4-2... jaja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das 4-1-4-1 mit Götze und Özil zentral dürfte schon interessant werden. Ich denke Löw wird dabei sowohl Khedira als auch Kroos auf der alleinigen 6 ausprobieren, sprich die Position während des Spiels auswechseln.

Das 4-4-2 wird jetzt etwas weniger interessant, wo Klose nicht spielen kann. Vielleicht setzt er Podolski mal als hängende Spitze ein oder so. Der zentrale Kreativspieler (Özil) wird hierbei vermutlich weggelassen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kroos als alleinige 6

Wo der Trend im Weltfußball immer weiter zum 4-6-0 geht wird sich hier ein 4-0-6 gewünscht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstens habe ich mir das nicht "gewünscht", sondern vermutet. Und zweitens glaube ich persönlich, dass Kroos dann ein anderes Spiel an den Tag legen würde. Vielleicht nimmt er auch Rolfes. Auf jeden Fall wird er wohl experimentieren.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Naja nach dem Kroos schon bei Bayern murrt nicht in der Doppelsechs auflaufen zu müssen, soll er's bei der N11 auch noch allein spielen? Er wäre sicher begeistert, denke der Kicker hat, was das betrifft, diesmal ziemlichen Unsinn verzapft.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es bei dem Thema nicht speziell um dich. Auch wenn man sich in der Freizeit mit anderen unterhält oder aber einfach ein paar Posts hier im Forum querliest, dann kommt man immer wieder zu diesem Eindruck. Schon das angebliche 4-1-4-1 was wir zuletzt gegen die Polen und Belgien gespielt haben tendiert eher zu einem 4-1-5 als zu einem 4-3-3 oder 4-5-1. Ich kann ja verstehen, dass man bei dem aktuellen Angebot von Offensivspielern gerne ins träumen gerät, aber deswegen muss man nicht das wesentliche auf dem Platz vergessen - und das ist, dass man langfristig nur mit einer starken Defensive Erfolge feiern wird. Das ist bei Barca so, das ist bei Spanien so und das ist auch der Hauptunterschied zwischen den Bayern aus dieser Saison und der letzten Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Stand heute, nach den Aussagen im Rahmen der PK, dürfte die Formation gegen Ukraine in etwa so aussehen:


_________________Gomez_________________

Podolski_______Özil________________Müller
________________________Götze___________
_________________Khedira_________________

Schmelzer__Hummels__Badstuber__Boateng

__________________Zieler_________________

Ob Zieler durchspielt oder sich je eine Halbzeit mit Wiese teilt, steht noch nicht fest.

Die Verteidigung könnte auch anders aussehen, bspw. mit Aogo auf links, Merte in die IV und Höwedes rechts. Die oben dargestellte ist lediglich die von mir bevorzugte Variante

Löw sagte, dass Özil einen Tick vor Götze spielt, letzterer also eher auf der 8 agieren wird. Ich denke, dahinter wird dann noch ein nomineller 6er auflaufen, alternativ zu Khedira stünden Rolfes oder Bender (oder Träsch?) bereit. Die spielstärkere Variante wäre natürlich Kroos, was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann, da er in Löws Planungen eher als 8er (Stichwort Zwischenspieler) gedacht ist. Auf den Flügeln könnte auch Schürrle zum Einsatz kommen, laut Löw sogar auf rechts.

Wäre also in etwa das eingangs von mir prophezeite 4-1-4-1. Mal sehen, ob's wirklich so kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Eurosport verkauft das so:


Zitat:
"Die Tendenz geht dahin, dass wir in der Ukraine mit Götze/Özil beginnen", sagte Löw. Özil werde in der Grundaufstellung "einen Tick vor Götze spielen. Götze kann zwischen der Sechs und der Zehn spielen. Und Özil soll ein bisschen weiter vorne die Fäden ziehen". Das Mittelfeld neben "Gözil" werden in der Ukraine voraussichtlich Thomas Müller, Toni Kroos und Sami Khedira komplett machen. Wobei noch offen ist, ob Kroos eher neben oder ein Stück vor Khedira auflaufen wird. [...] Kapitän in Kiew wird voraussichtlich Lukas Podolski sein, der sein 94. Länderspiel absolvieren wird.


Das wäre also ein 4-6-0, wenn ich mich nicht verzählt habe und kein Platz mehr für Gomez!


http://de.eurosport.yahoo.com/09112011/73/europameisterschaft-doppelte-premiere-trikot-oezil-goetze.html


Was wollt ihr eigentlich immer alle mit Rolfes? Der ist doch vollkommen außer Form. Ich denke er ist auch nur aufgrund seiner Erfahrung und früherer Verdienste (Löw'sches Leistungsprinzip) im Kader.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

übrigens werden sie dasy neue trikot tragen,welches ich übrigens alles andere als gelungen finde.die 3 streifen sehen einfach schrecklich aus. da war der vorgänger viel viel besser mit dem schwarz7goldenen emblem etc...naja jeder wie er mag solange sie gut fussball spielen
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab extra zweimal gelesen

Dort steht:
Das Mittelfeld machen neben Özil und Götze Kroos, Müller und Khedira komplett.
Sprich 5 Mittelfeldspieler.
Ne geeignete Aufstellung find ich für diese Ankündigung aber nicht. Zumal Özil auch noch offensiver als Götze spielen soll.
Khedira ganz hinten und Müller auf rechts sollten klar sein. Özil spielt irgendwo in der ersten Reihe. Und was machen Götze und Kroos? Beide irgendwo in der Mitte? Und wer geht auf links?
Die für mich beste Aufstellung unter den Vorraussetzungen ist:

Özil__________________________Müller
________Kroos________Götze_______
______________Khedira_____________


Da Poldi nicht mit in der Mittelfeldaufzählung ist geh ich davon aus, dass Gomez nicht spielt und Poldi endlich mal wieder im Sturm randarf.

//Zum Trikot: Bekannt war das Design ja schon lange, die drei Streifen find ich gut. Auf ein Nationaltrikot der Nationalmannschaft gehören auch die Nationalfarben. Was mich aber stört ist die Schriftart für Zahlen und Namen. Bei der WM2010 hatten wir passend zum Spielstil geschwungene und frische Zahlen und Buchstaben. Die heute präsentierten wirken eher wie der vielzitierte deutsche Panzer.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Nov 2011 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

4-6-0 gefällt mir.
Aufgrund der vielen Qualitätsspieler wird die N11 immer variabler und Löw ist auch ein Trainer, der auch den Mut aufbringt das alles zu testen.

Ob 4-4-2, 4-3-3, 4-5-1 oder 4-6-0, wir haben für alle Positionen genug gute Spieler. Wenn das 4-6-0 funktioniert, könnte dies das aus für den 3ten Stürmer also Cacau bedeuten. Dann reichen 2 TOP Stürmer im Kader wohl völlig aus.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel von Eurosport beinhaltet doch am Ende auch die, ihrer Meinung nach, voraussichtliche Aufstellung:

Zieler (Wiese) - Höwedes, Hummels, Badstuber, Aogo - Khedira, Kroos - Götze, Özil, Podolski - Gomez. - Trainer: Löw

D.h. sie haben Müller entweder nur versehentlich im Artikel, oder meinten Zwei aus den aufgezählten Drei.

Die von Ryzzle skizzierte Aufstellung kann ich mir aber genauso gut vorstellen (hatte ich ja auch schon so vermutet).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Variante mit 3 zentralen + 3 offensiven wobei Poldi vlt. etwas offensiver ausgerichtet ist für sehr wahrscheinlich, weil sicher kein Spieler aus dem Kader alle 2 Spiele beginnen soll, einfach um die Belastung der Spitzenspieler vor dem Spitzenspiel gering zu halten.

--> Im 2ten Spiel war vorgesehen Gomez + Klose zu testen.
--> Keiner der beiden ist im Spiel 1 ein Starter.

Auch Gomez wird nicht beide Spiele starten. --> Die Variante mit den genannten 5 Mittelfeldspielern + 1 HS Podolski (spielt er zur Zeit auch bei Köln, sehr gut wie ich finde) sehe ich in Spiel 1 für sehr wahrscheinlich an.

Eine Aufstellung mit der ich mich sehr gut anfreunden kann und Alo sicher auch besser, als mit der offensiven Variante.

Aprospos Alo, 100% Zustimmung für deinen letzten Beitrag, kommt ja auch nicht so oft vor bei uns beiden.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem 4-6-0 sieht es doch überhaupt nicht aus. Selbst in dem ominösen Eurosport-Artikel, den MDMA gepostet hat, wird mit folgender Aufstellung gerechnet:


Zitat:
Zieler (Wiese) - Höwedes, Hummels, Badstuber, Aogo - Khedira, Kroos - Götze, Özil, Podolski - Gomez. - Trainer: Löw


http://de.eurosport.yahoo.com/09112011/73/europameisterschaft-doppelte-premiere-trikot-oezil-goetze.html


Zitat:
Mit Götze und Özil – 50. Länderspiel für Gomez
...
Im Mittelfeld wird vor der Abwehr wohl Sami Khedira von Real Madrid zum Einsatz kommen. Gesetzt sind Özil und Götze. Auch Lukas Podolski dürfte beginnen. Der Kölner wird dann in seinem 94. Länderspiel auch die Kapitänsbinde tragen, da neben Lahm auch dessen „Vize“ Bastian Schweinsteiger (Schlüsselbein-OP) in der Ukraine nicht zur Verfügung steht. Bei der Besetzung des letzten freien Platzes im Mittelfeld muss sich Löw zwischen den Münchnern Toni Kroos und Thomas Müller entscheiden.
...
EM: Mit Götze und Özil – 50. Länderspiel für Gomez - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/em-mit-goetze-und-oezil-50-laenderspiel-fuer-gomez_aid_683071.html

Im Angriff ist Mario Gomez erste Wahl. Der Bayern-Torjäger wird im Olympiastadion von Kiew sein 50. Länderspiel bestreiten. Gomez wird als einzige Spitze der auflaufen, da Miroslav Klose wegen einer Sehnenentzündung im linken Knie fehlt.


http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/em-mit-goetze-und-oezil-50-laenderspiel-fuer-gomez_aid_683071.html



Zitat:
Rybka - Butko, Rakytskyy, Kucher, Selin - Konoplyanka, Rotan, Tymoshchuk, Iarmolenko - Bezus - Milevskiy
Trainer: Blokhin

Zieler - Träsch, Hummels, Badstuber, Schmelzer - Khedira - T. Müller, M. Götze, Özil, Podolski - Gomez
Trainer: Löw


http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/fussball-nationalteams-freundschaftsspiele/2011/11/1246743/spielvorschau_ukraine_deutschland.html


Zitat:
Gomez kann nicht voll trainieren

Die deutsche Nationalmannschaft hat das letzte Training vor der Abreise zum Länderspiel in der Ukraine ohne Mario Gomez bestreiten müssen. Der Torjäger des FC Bayern München absolvierte nach zuletzt vielen Einsätzen und leichteren Blessuren am Mittwochabend nur eine Regenerationseinheit im Teamhotel. Ein Einsatz von Gomez in dem Testspiel am Freitag in Kiew gegen EM-Gastgeber Ukraine ist nach Angaben der medizinischen Abteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aber nicht gefährdet. Die übrigen 20 Akteure waren bei der Übungseinheit alle dabei. Die deutsche Mannschaft fliegt am Donnerstag von Hamburg nach Kiew. Dort findet am Abend im EM-Stadion das Abschlusstraining statt.


http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/11/09/21109800000.html


Zitat:
22 Zieler
5 Hummels
15 Träsch
2 Schmelzer
14 Badstuber
8 Özil
10 Podolski
6 Khedira
13 Müller
19 Götze
23 Gomez


http://www.sportal.de/fussball/laenderspiel/ukraine/deutschland/2011-11-11.html

Mit einem Gomez auf dem Platz würde ich nicht von einem 4-1-5 oder 4-6-0 sprechen. Ja, Gomez ackert auch nach hinten, aber primär steht er doch ganz klar vor den Mittelfeldspielern und agiert wie ein MS. Ein 4-6-0 ist für mich die Taktik der Zukunft, aber wir sind auch mit Gomez sehr gut aufgestellt. Wer in diesem Team hat einen Torriecher und eine Offensiv-Rebound-Qualität (um einen Basketball-Terminus zu verwenden) wie Gomez?

Für einen typischen "Gomez" brauche ich nur das letzte Bundesligaspiel heranziehen:


Zitat:
17. Minute: Ecke Ribery, am kurzen Pfosten verlängert Van Buyten direkt auf das Tor, Amsif etwas unglücklich, lenkt den Kopfball schräg nach vorne zum nachrückenden Mario GOMEZ, der als einziger auf einen Abpraller spekuliert hatte. => 0:1
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch erstmal egal ob ein Gomez spielt oder nicht. Mir geht es jetzt erstmal darum welche Qualitäten die verschiedenen Spieler mitbringen:

Rolfes, Bender (Träsch): gelernte 6er/DM die auch offensiver Spielen können - die Stärken liegen aber in der Defensivarbeit
Khedira: gelernter 8er/ZM, der notfalls auch als 6er spielen kann - seine Stärker ist eher Laufarbeit und Vorstöße aus der Tiefe, so wie der junge Ballack
Kroos - klassischer Spielmacher/Ballverteiler mit Übersicht, also heute ein 8er und kein 10er mehr
Özil, Götze: Dribbelkünstler und starken Offensivdrang und guter Spielübersicht - ich würde sie moderne 10er nennen, an der Grenze zur hängenden Spitze
Podolski, Müller: gelernte Stürmer die viel laufen und auf dem Platz rochieren und immer wieder in Lücken und das Sturmzentrum stoßen

Und jetzt schau dir an welcher dieser Spieler im "Mittelfeld" spielen sollen bzw. vermutlich spielen werden... Wir haben also keinen echten Defensivspieler vor der Abwehr, sondern einen halben mit Khedira und davor 4-5 (je nachdem ob Gomez spielt oder nicht) reine Offensivspieler die als primären INstinkt nur die Offensive kennen. Diese Spieler kann man zwar auf eine rTaktiktafel ins Mittelfeld stecken, aber auf dme Platz sind es keine Mittelfeldspieler die ein ausgewogenens Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff herstellen, sonder Spieler die eine Absicherung brauchen um die Stabilität im Mittelfeld nicht zu gefährden. Diese Absicherung gibt es aber in der diskutierten Aufstellung nicht, sodass man eben eher von einem 4-1-5 als von einem 4-5-1 oder 4-6-0 sprechen muss!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Diese Absicherung gibt es aber in der diskutierten Aufstellung nicht, sodass man eben eher von einem 4-1-5 als von einem 4-5-1 oder 4-6-0 sprechen muss!


Ok, jetzt verstehe ich deinen Punkt. Bei der EM erwarte ich das Duo Schweinsteiger/Khedira, so dass wir auch vor der Abwehr genügend Defensivpower haben dürften. Zudem sehe ich schon noch einen Unterschied zwischen Gomez und Özil/Götze/Müller, die hinten durchaus auch Räume zustellen und den Gegner frühzeitig stören, ohne natürlich die Defensivqualitäten echter 6er zu haben, ganz klar.

Ich persönlich hoffe auf die Aufstellung, die quietsche beschreibt:


quietsche hat folgendes geschrieben:

Özil__________________________Müller
________Kroos________Götze_______
______________Khedira_____________


Das geht dann schon in Richtung 4-3-3, da Khedira durchaus die 6 und Kroos die 8 (so siehst du ihn ja auch) spielen kann. Götze ist etwas fraglicher, aber warum nicht? Lauffreudig ist er in Dortmund. Wenn also diese drei Spieler einen Ticken defensiver als im Verein spielen, dann sehe ich das als spielbare Variante, insbesondere gegen schwächere Gegner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das 4-3-3 bringt mich grad auf ne andere Idee und Löw würde bei mir massiv Pluspunkte sammeln, wenn er so spielt

________________Özil_______________
Poldi_________________________Müller
________Kroos________Götze_______
______________Khedira_____________

Özil ist zwar kein Rooney, aber ne false nine kann er sicherlich auch spielen. Der große Vorteil dabei ist, dass wir unsere torgefährlichen und vor allem extrem schnellen Außenspieler Poldi und Müller perfekt in Szene setzen können.
Außerdem setzen wir den Gegner mit einer ballsicheren Mitte zusätzlich unter Druck was das verteidigen gegen diese Aufstellung fast schon unmöglich macht.
Bei eigenem Ballbesitz kann so ein enormer Druck auf den Gegner ausgeübt werden.
Bei gegnerischem Ballbesitz verflacht das ganze System, Kroos und Khedira stehen auf einer Linie, Götze zentral davor, Müller und Poldi arbeiten mit den AV zusammen nach hinten und Özil setzt die ballführenden Spieler unter Druck.

Die Überlegung dauerhaft auf ein 4-6-0 zu setzen halte ich übrigens für falsch. Wir haben mir Gomez und Klose zwei der weltbesten Stürmer im Aufgebot. Diesen Luxus hat sonst keine andere Nation. Und wir sollen jetzt freiwillig auf diesen Vorteil verzichten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

O-Ton Löw (auf die Frage hin, welche personellen Konsequenzen es hätte, wenn Gomez UND Klose ausfallen würden): "Dass Özil dann ganz vorne spielt, wird nicht passieren". Passt vielleicht nicht zu 100% auf Deine Erwägungen, weil Löw hier eher von der einzigen Spitze im etablierten System spricht, aber hört sich dennoch nicht nach Pluspunkten für ihn an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

@ Libuda: ja, gegen kleine Gegner kann man so spielen. Da reicht auch hin und wieder ein Kroos neben einem Khedira als "Doppel-6". Aber diese kleinen Gegner sollten wir auch ohne Taktik an die Wand spielen können. Wichtig ist ein probates Mittel/System gegen die starken Gegner. England spielt nicht immer so schwach bzw. wir haben nicht immer den Schiedsrichter so auf unserer Seite wie bei der WM. Argentinien und Brasilien werden in Zukunft auch wieder stärker. Wozu die Niederlande in der Lage sind werden wir am Dienstag sehen (wobei man Testspiele auf beiden Seiten mit Vorsicht genießen muss). Und natürlich Spanien.

Und da wird man nicht mit einem Khedira als einzigen Defensiven sich nicht behaupten können.


@ quietsche: deine Aufstellung ist doch ein 4-6-0, nur das man dort dann eher mit Doppel-6 agiert wie bei Manchester United
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo

Bei Khedira muss ich dir wiedersprechen, genau wie bei Ballack!

a) Ballack hat seine Karriere als Libero (Abwehrspieler) begonnen.
Wurde dann von Rehagel bei Lautern ins DM befördert und bei Leverkusen dann zu einem offensiven 8er/10er. Bei Bayern war er dann endgültig ein 10er, Bei Chelsea dann wieder ein 8er etc ...

b) Ähnlich schaut der Werdegang von Khedira aus.
Khedira wurde in der Jugend als Abwehrspieler und als 6er geschult.
--> Damals noch im Stuttgarter Rautensystem.
(Übrigens wie auch z.B. Hummels, Badstuber, die Benders (auch hier liegt ich glaube drive_in falsch, bei dem angesprochenen Jugendturnier spielte Sven in der 4er Kette und sein Bruder die 6) beide.
Zu beginn seiner Karriere war Sami beim VFB oft alleiniger 6er oder manchmal auch zusammen mit Pardo die doppel 6.
----------------------------------------------------------------------

So wie ich das sehe, ist Götze imo sowieso nur der Platzhalter für LeChef.
Ich erwarte bei der EM gegen starke Gegner imo folgende Aufstellung Zentral:

------------Kroos-----------------Khedira------------
----------------------Schweinsteiger-----------------

Ziemlich Kompakt mit großer Ballsicherheit ausgestattet.
Dafür wird denke ich ein offensiver geopfert.
Wen es dann erwischt, wird wohl auch von der jeweiligen Form abhängen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:

@ quietsche: deine Aufstellung ist doch ein 4-6-0, nur das man dort dann eher mit Doppel-6 agiert wie bei Manchester United


Glaub ich dir nicht
Das von mir ist offensiv ein 4-3-3 und defensiv ein 4-6,5-0,5 (hab ja beschrieben wie ich mir das verflachen vorstelle).

Wobei die Taktiküberlegungen eh vergebene Liebesmüh sind. Wir reden hier von Testspielen in denen wir auf Leistungsträger verzichten können/müssen und in denen wahrscheinlich jeder Nominierte mal aufm Platz stehen darf.

Insofern ist es müßig hier Plätze für Spieler und die entsprechenden Aufstellungen zu suchen, die beim nächsten großen Turnier wahrscheinlich keine Rolle spielen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte die letzte Defensivvariante mal durchrechnen, es sei denn Du möchtest Neuer (Zieler) ein wenig vorziehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

So wie ich das sehe, ist Götze imo sowieso nur der Platzhalter für LeChef.
Ich erwarte bei der EM gegen starke Gegner imo folgende Aufstellung Zentral:

------------Kroos-----------------Khedira------------
----------------------Schweinsteiger-----------------

Ziemlich Kompakt mit großer Ballsicherheit ausgestattet.
Dafür wird denke ich ein offensiver geopfert.
Wen es dann erwischt, wird wohl auch von der jeweiligen Form abhängen.

Gruß Pit


eine starke Variante. ob dabei ein offensiver Spieler "geopfert" wird... Ansichtssache.
ich stell mir das so vor: dazu noch Özil, Götze und der abschlussstärkste Torjäger. Podolski, Gomez, Müller oder Reus?
das gefällt sicherlich nicht jedem , da es sich nicht schön darstellen lässt wer ist der Linksaußen, wer der Mittelstürmer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, vorne sollte bei dem System Klose spielen. Dahinter Poldi, Özil, Müller (2 aus 3). Schwierige Entscheidung. Sie sind so unterschiedlich und ergänzen sich so perfekt.

Die Zeit von Götze und Reus wird erst nach der EM so richtig beginnen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group