preload
basicPlayer

EM 2012 - Auslosung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Habe genauso wie Weylin, schonmal die Gruppen ausgelost:

Gruppe 1:
Polen
Deutschland
Kroatien
Irland

Gruppe 2:
Ukraine
Russland
Griechenland
Dänemark

Gruppe 3:
Spanien
Italien
Portugal
Tschechien

Gruppe 4:
Niederlande
England
Schweden
Frankreich


Sieht leider unrealistisch aus, ist aber nicht unwahrscheinlicher als alle Wunschgruppen.

Wäre wohl der absolute Hammer für uns.
Eine schlagbare Gruppe und vor allem eine sehr leichte Gruppe B.
Da könnten wir erst im Finale auf die Großen treffen, besser gehts nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch mal getippt (Gibt es eig ne Regel, dass Polen und Ukraine in Gruppe A und B sein müssen?)

Gruppe A

Holland
Italien
Schweden
Tschechien


Gruppe B

Polen
Russland
Portugal
Irland


Gruppe C

Ukraine
England
Kroatien
Frankreich


Gruppe D

Spanien
Deutschland
Griechenland
Dänemark

Ich würds unterschreiben. Klar Spanien dabei, aber die beiden anderen muss man schlagen und im Viertelfinale würde wohl England warten, falls wir zweiter in der Gruppe werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß ist Polen an A1 gesetzt und die Ukraine in D1, damit sich die beiden Gastgeberländer nicht so schnell über den Weg laufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


Igor DC hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß ist Polen an A1 gesetzt und die Ukraine in D1, damit sich die beiden Gastgeberländer nicht so schnell über den Weg laufen.


Ah okay, dann wäre bei meiner Auslosung Holland in Gruppe 2 und Spanien in Gruppe 3...

Was für uns eine sehr einfache Gruppe bedeuten würde Träumen ist ja noch erlaubt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

wie seltsam Jogi Löw zu kritisieren, als wäre er Loddar II. Bisher haben wir ausschließlich gegen die kommenden Titelträger verloren und zudem fand ich bis 2010 das SPielermaterial nicht überagend, sondern erst nach Spanien Brasilien usw einzuordnen. Außerdem bleibt es mal abzuwarten, ob wir in Schönheit sterben. Bischen früh solche absurden Theorien aufzustellen. nach der EM 2012 kann man evtl darüber diskurtieren, aber eig nicht vor 2014.

Jogi macht eine hevoragende Arbeit und niemand hat das Recht ihn ->> so derart niederzumach <<-

Weiter äußer ich mich lieber nicht zu diesen Aussagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

@Physical
An irgendetwas muss man den Trainer ja irgendwann messen!
Dass er den besten Kader seit 1990 zusammen hat, ist ja erstmal nicht sein Verdienst. Dass wir eine gute Spielstruktur haben allerdings schon.
Ohne zählbaren Erfolg taugt das aber nur bedingt.
Wenn wir wieder in einem Spiel abschenken sollten, muss man sich zumindest mal Gedanken machen, woran das zum 4 Mal liegen könnte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 00:37   Titel: Antworten mit Zitat


aki2009+ hat folgendes geschrieben:
@Physical
An irgendetwas muss man den Trainer ja irgendwann messen!
Dass er den besten Kader seit 1990 zusammen hat, ist ja erstmal nicht sein Verdienst. Dass wir eine gute Spielstruktur haben allerdings schon.
Ohne zählbaren Erfolg taugt das aber nur bedingt.
Wenn wir wieder in einem Spiel abschenken sollten, muss man sich zumindest mal Gedanken machen, woran das zum 4 Mal liegen könnte!


2006 wäre ein Titel ein Überaschung gewesen. Objektiv war die Mannschaft nicht gut genug, der ganze Medienhype um das Gastgeberland war einfach größer als das Potenzial ansich.... 2008 genauso.

Ansich hast du ja recht und der Trainer wird an den Erfolgen gemisst. Aber nur weil er kein Titel hat, ist er noch kein schlechter Trainer, sodass man ihn so dermaßen rutnermacht, als wäre er ne wurscht.
Kritik wie gesagt kommt mir jetzt noch zu früh. Dafür waren wir auch OHNE Titel zu gut 2010.

Wenn man alles nur nach Erfolg misst, so wie ihr, dann kann sich jeder Verein alle 2 Jahre einen neuen Trainer suchen. Ciao Wenger, adios Schaaf usw.! Das geht mir zu schnell bei euch...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 00:58   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Wenn man alles nur nach Erfolg misst, so wie ihr, dann kann sich jeder Verein alle 2 Jahre einen neuen Trainer suchen. Ciao Wenger, adios Schaaf usw.! Das geht mir zu schnell bei euch...


Erfolg ist ja nicht gleichbedeutent mit Titel. Für Vereine wie Freiburg oder Nürnberg sind schon der Klassenerhalt ein Erfolg. Für Bremen und Arsenal sind Meisterschaften zwar ein Ziel, aber nicht das Ziel, welches es zwingend zu erreichen gilt. Dafür haben sie Mannschaften vor der Nase, die im Normalfall immer vor ihnen stehen werden.

Und da liegt das Problem bei der Nationalelf. Sie gehört zu den Top-Nationen in der Welt und ihr Anspruch darf eben nicht sein, wie bei Arsenal oder Bremen einen schönen Ball zu spielen, sondern wie bei den Bayern, bei Manchester United oder bei Barcelona darf das einzige Ziel nur der Titel sein. Einmal kann man scheitern. Zweimal kann man vielleicht auch scheitern. Aber glaubst du ernsthaft, dass Mourinho in der kommenden Saison noch bei Real auf dem Stuhl sitzt, wenn sie dieses Jahr wieder hinter Barca landen. Glaubst du Mancini bleibt Trainer bei City, wenn er nicht Meister wird? Nach 2006, 2008 und 2010 hat Löw im kommenden Sommer den 4. Versuch einen Titel zu gewinnen. Womit hat er einen 5. Versuch verdient?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 02:19   Titel: Antworten mit Zitat


aki2009+ hat folgendes geschrieben:
@Physical
An irgendetwas muss man den Trainer ja irgendwann messen!
Dass er den besten Kader seit 1990 zusammen hat, ist ja erstmal nicht sein Verdienst. Dass wir eine gute Spielstruktur haben allerdings schon.
Ohne zählbaren Erfolg taugt das aber nur bedingt.
Wenn wir wieder in einem Spiel abschenken sollten, muss man sich zumindest mal Gedanken machen, woran das zum 4 Mal liegen könnte!


oh mann, wenns nach den Loew-Kritikern ginge wuerden wir mit Frings, Kehl, Ballack, Kurany, Weidenfeller und Woerns (uebertrieben) spielen. Poldi und Klose waeren schon laengst draussen, schweinsteiger wuerde so langsam seinen zweiten kurzzeinsatz bekommen. Dass der Kader mit diesen Jungen spielern funktioniert ist Loews verdienst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 02:58   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:
Wenn man alles nur nach Erfolg misst, so wie ihr, dann kann sich jeder Verein alle 2 Jahre einen neuen Trainer suchen. Ciao Wenger, adios Schaaf usw.! Das geht mir zu schnell bei euch...



Nach 2006, 2008 und 2010 hat Löw im kommenden Sommer den 4. Versuch einen Titel zu gewinnen. Womit hat er einen 5. Versuch verdient?


falsch, meiner Meinung nach, wird es 2012 der 2. Versuch. Das Spielermaterial war vor 2010 doch überhaupt nicht gut genug!!

Wäre es der 4. Versuch mit DIESEM Kader, könnte ich es verstehen, aber dieser Kader ist so erst seit dem letztem Jahr!! 2008 kam Götze in die Pupertät, ein Özil kannte keiner und Gomez war in der Nati der, der aus 2 m Enfernung gegen Österreich nicht trifft. Selbst ein Schweini war längst noch nicht so gut wie jetzt. Ich könnte diese Liste noch lange fortführen. Gewiss wir hatten einen guten Ballack. Aber der eben hat alleine nicht gereicht!!

Zur absoluten Elite gehören wir seit dem letzten Jahr, auch dank Löw, der Podolski Klose und Mertesacker jedesmal das Vertrauen schenkt und nicht wie jeder comunio-noob nur auf die sportalnoten schaut und danach aufstellt. Das ist alles schwerer als hier bei comunio. Da muss die Mannschaft funktionieren. Und genau davon hat ein Löw mehr Ahnung als viele andere, die den Job übernehmen könnten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 09:50   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:
Wenn man alles nur nach Erfolg misst, so wie ihr, dann kann sich jeder Verein alle 2 Jahre einen neuen Trainer suchen. Ciao Wenger, adios Schaaf usw.! Das geht mir zu schnell bei euch...



Nach 2006, 2008 und 2010 hat Löw im kommenden Sommer den 4. Versuch einen Titel zu gewinnen. Womit hat er einen 5. Versuch verdient?


falsch, meiner Meinung nach, wird es 2012 der 2. Versuch. Das Spielermaterial war vor 2010 doch überhaupt nicht gut genug!!

Wäre es der 4. Versuch mit DIESEM Kader, könnte ich es verstehen, aber dieser Kader ist so erst seit dem letztem Jahr!! 2008 kam Götze in die Pupertät, ein Özil kannte keiner und Gomez war in der Nati der, der aus 2 m Enfernung gegen Österreich nicht trifft. Selbst ein Schweini war längst noch nicht so gut wie jetzt. Ich könnte diese Liste noch lange fortführen. Gewiss wir hatten einen guten Ballack. Aber der eben hat alleine nicht gereicht!!

Zur absoluten Elite gehören wir seit dem letzten Jahr, auch dank Löw, der Podolski Klose und Mertesacker jedesmal das Vertrauen schenkt und nicht wie jeder comunio-noob nur auf die sportalnoten schaut und danach aufstellt. Das ist alles schwerer als hier bei comunio. Da muss die Mannschaft funktionieren. Und genau davon hat ein Löw mehr Ahnung als viele andere, die den Job übernehmen könnten.


Und in 2 Jahren heißt es dann, dass dieses Jahr Nico Brandenburger noch in der Pupertät war. Und in 4 Jahren dann das gleiche Spiel mit Benjamin Henrichs oder Max Besuschkow und ein Lasogga war damals in seinem 1. Bundesliga Jahr und die Bayernspieler hatten alle über 50 Pflichtspiele und überhaupt war der Rasen schlecht gemäht...

Ausreden gibt es immer, wenn man welche finden muss - erst Recht rückblickend. Eine deutsche Mannschaft muss immer den Anspruch haben um den Titel mitspielen zu können. Einen Ribbeck gesteht heute ja auch keiner zu, dass er das schlechteste Spielermaterial zur Auswahl hatte aller Zeiten hatte. Ähnlich Völler 2004, der nur an seinem erreichen des WM-Finals 2002 gemessen wurde und nicht an der stärke seiner Spieler.

Wenn Löw irgendwann etwas geleistet hättel, was ein Hitzfeld, Klopp, Magath, Doll oder Röber nicht auch geschafft hätten, dann könnte ich solch einen Artenschutz ja verstehen. Doch was hat er geleistet? Das er den besten Kader aller Zeiten zur Verfügung hat ist absolut nicht sein verdienst!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 09:51   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:
Wenn man alles nur nach Erfolg misst, so wie ihr, dann kann sich jeder Verein alle 2 Jahre einen neuen Trainer suchen. Ciao Wenger, adios Schaaf usw.! Das geht mir zu schnell bei euch...


Erfolg ist ja nicht gleichbedeutent mit Titel. Für Vereine wie Freiburg oder Nürnberg sind schon der Klassenerhalt ein Erfolg. Für Bremen und Arsenal sind Meisterschaften zwar ein Ziel, aber nicht das Ziel, welches es zwingend zu erreichen gilt. Dafür haben sie Mannschaften vor der Nase, die im Normalfall immer vor ihnen stehen werden.

Und da liegt das Problem bei der Nationalelf. Sie gehört zu den Top-Nationen in der Welt und ihr Anspruch darf eben nicht sein, wie bei Arsenal oder Bremen einen schönen Ball zu spielen, sondern wie bei den Bayern, bei Manchester United oder bei Barcelona darf das einzige Ziel nur der Titel sein. Einmal kann man scheitern. Zweimal kann man vielleicht auch scheitern. Aber glaubst du ernsthaft, dass Mourinho in der kommenden Saison noch bei Real auf dem Stuhl sitzt, wenn sie dieses Jahr wieder hinter Barca landen. Glaubst du Mancini bleibt Trainer bei City, wenn er nicht Meister wird? Nach 2006, 2008 und 2010 hat Löw im kommenden Sommer den 4. Versuch einen Titel zu gewinnen. Womit hat er einen 5. Versuch verdient?


Es ist aber auch nicht fair und richtig Deutschland mit Bayern oder Barcelona zu vergleichen.
Die sollen Titel in einer Liga holen, Deutschland in einem Pokal.
Und da steckt der Unterschied. Im Pokal kann ein schlechtes Spiel das Aus bedeuten, in der Liga ist es dann nur ein kleiner Ausrutscher.
Das wir in der Regel bis auf ein Spiel alles gewinnen bei so einem Turnier ist schon toll, besser ist nur noch der Titel und darauf wird ja ganz offiziell hingearbeitet. Aber wegen einem schlechten Spiel´s war nie nur der Trainer schuld und deswegen sehe ich keinen Grund Löw wegen erfolgslosigkeit zu entlassen. Dann eher mit seinem Umgang gegenüber den ein oder anderen Spieler, aber das habe ich nicht zu beurteilen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Dann eher mit seinem Umgang gegenüber den ein oder anderen Spieler, aber das habe ich nicht zu beurteilen.


Seine nicht vorhandene Sozialkompetenz setzt bekanntlich allem die Krone auf. Aber das Zwanziger dafür zu ignornt ist, ist leider hinlänglich bekannt. Im Normalfall müsste er ja auch für Aussagen wie "lieber schönen Fußball spielen, als einen Titel gewinnen" entlassen werden, den er in ähnlicher Form vor ca. einem Jahr von sich gelassen hat.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss es doch so sehen. Die WM, EM ist schwere zu gewinnen als die CL und wird dazu auch nicht jedes Jahr ausgerfochten. Das man sowohl 2008 und 2010 nicht den Pokal gehohlt halt, liegt meiner Meinung nach nicht an Löw oder den Spielern, sondern ganz klar an Spanien. Sie waren in den letzten beiden Turniere einfach das Maß aller Dinge. Ein Mourinho, Wenger, Heynckes, Gordiola, Alex werden auch nicht gefeuert, sollten sie mal die Cl nicht gewinnen. Bei Madrid und Schuster gab es mal so eine Geschichte, aber die gehört eher zur Kategorie zu großes Ego. Und da würden wir uns mit schnellen Schritten hin bewegen, sollte man auf Alos Forderungen eingehen.

Zu großes Ego = Verhindert erfolgreich zu sein. Bsp muss ich hier für ja hoffentlich nicht anführen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

ginge es nach Alo, gäbe es keine kontinuität mehr im Fußball. SO wären wir noch weiter entfernt Spanien zu schlagen, als in der Vergangenheit. Nach dir wären sich auch Per, Poldi und Klose schon in der Menge versunken...

Und es sind sicher keine Ausreden. Verschließ doch nicht die Augen vor der Wahrheit! Die Mannschaft 2006 und 2008 war noch nicht so weit. Es gab einfach einige Mannschaften die viel besser waren. Spanien war gefühlte 2 Ligen besser. Die Art und Weise wie sie uns 2008 geschlagen haben, war so stark, dass das sicher nicht nur an Löw lag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:
Man muss es doch so sehen. Die WM, EM ist schwere zu gewinnen als die CL.


Das sehe ich aber anders!

Bei einem Nationenturnier hast du nicht mehr stärkere Gegner als bei der CL!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Robben89 hat folgendes geschrieben:
Man muss es doch so sehen. Die WM, EM ist schwere zu gewinnen als die CL.


Das sehe ich aber anders!

Bei einem Nationenturnier hast du nicht mehr stärkere Gegner als bei der CL!
Dafuer werden bei einem Nationalturnier Ausrutscher sofort bestraft, in der CL kannste auch mal drei Vorrundenspiele verlieren und trotzdem kommt man weiter, auch in der KO Runde kann man schlechte Spiele mit dem Rueckspiel wieder ausgleichen. Ich versteh den Hass gegen Loew auch ueberhaupt nicht, wie kann man ihm denn die gescheiterten Turniere 08 und 2010 zum Vorwurf machen, damals war Spanien das Mass aller Dinge, die waren praktisch unschlagbar, heute sind die mir persoehnlich schon zu satt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
ginge es nach Alo, gäbe es keine kontinuität mehr im Fußball. SO wären wir noch weiter entfernt Spanien zu schlagen, als in der Vergangenheit. Nach dir wären sich auch Per, Poldi und Klose schon in der Menge versunken...

Und es sind sicher keine Ausreden. Verschließ doch nicht die Augen vor der Wahrheit! Die Mannschaft 2006 und 2008 war noch nicht so weit. Es gab einfach einige Mannschaften die viel besser waren. Spanien war gefühlte 2 Ligen besser. Die Art und Weise wie sie uns 2008 geschlagen haben, war so stark, dass das sicher nicht nur an Löw lag.


Warum gibt es bei mir keine Kontinuität?

Schau dir bitte erstmal alle meine Beiträge zum Thema an, bevor du hier so einen Quark erzählst!


Löw ist kein Erfolgstrainer mit dem man Titel gewinnt, sondern ein Fußballlehrer, der Spieler fördert und weiterentwickelt. In der U21 wäre er perfekt aufgehoben, aber nicht bei den Profis. Löw hat sich seit Jahren ein Team von Ja-Sagern gezüchtet, dass ihm wie Lemmige hinterher läuft. Und genau hier liegt der Hund begraben, wenn einer die Klappe aufmacht, dann wird er über kurz oder lang von Löw aus der Mannschaft gemobbt - er hat ja nichtmal die Eier eine Entscheidung gerade heraus zu fällen.

Und genau mit dieser Einstellung sind wir unter Löw in die Spiele gegen Spanien gegangen. Von der 1. Minute an hat der Biss gefehlt das Spiel gewinnen zu wollen. Ganz anders die Holländer, auch wenn die vielleich etwas zu viel Biss gezeigt haben. Aber sie haben wenigstens dagegen gehalten und nicht nur zugeschaut. Löw ist ein Trainer, der gegen schwächere Teams seine Spieler perfekt einstellen kann (was frühere Bundestrainer oft haben vermissen lassen), aber gegen gleichwertige/überlegenere Pakete ist er einfach machtlos und genau deswegen werden wir auch bei der EM wieder an Spanien scheitern, wenn sie uns über den Weg laufen.

Aber Löw und seine Blender-Gang wird auch im kommenden Sommer wieder das Ergebniss so reden, dass Deutschland glaubt, man hätte alles richtig gemacht...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Lassen wir einfach mal Argentinien und Portugal, Brasilien und Holland etc ... alle aussen vor.

Aber gerade du als England Fan musst doch zugeben, das rein von der Papierform England bei der WM 2010 der Favorit im Spiel gegen uns war.
Und eine von Jogi Löw eingestellte Mannschaft hat Biss gezeigt und das favorisierte Team geschlagen.

Und wie du schon selber schreibst, selbst die Knochenbrecher aus den Niederlanden konnten Spanien so nicht schlagen.
Kannst du nicht einfach mal akzeptieren, das diese spanische Mannschaft die letzten gut 4 Jahre einfach das mit abstand beste Team war und deshalb so gut wie unschlagbar?
Sogar ich kann das und dies obwohl ich Spanien vor 2008 immer nur müde belächelt habe.

Naja, wie auch immer dein getöse mit dem Titellosen Jogi muss ich mir sowieso nur noch ca. 8 Monate antun, bin gespannt was dir nach dem EM-Titel für neue/andere Argumente einfallen werden.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:
ginge es nach Alo, gäbe es keine kontinuität mehr im Fußball. SO wären wir noch weiter entfernt Spanien zu schlagen, als in der Vergangenheit. Nach dir wären sich auch Per, Poldi und Klose schon in der Menge versunken...

Und es sind sicher keine Ausreden. Verschließ doch nicht die Augen vor der Wahrheit! Die Mannschaft 2006 und 2008 war noch nicht so weit. Es gab einfach einige Mannschaften die viel besser waren. Spanien war gefühlte 2 Ligen besser. Die Art und Weise wie sie uns 2008 geschlagen haben, war so stark, dass das sicher nicht nur an Löw lag.


Warum gibt es bei mir keine Kontinuität?

Schau dir bitte erstmal alle meine Beiträge zum Thema an, bevor du hier so einen Quark erzählst!


kontinuität kann nicht aufkommen, wenn man so handelt wie du. Denn man kann nicht immer nur Erfolg haben und Titel holen. Vorallem, wenn man mit Spanien so ein überagendes Star Ensamble Team vor sich hat.
Solche Teams kannst du nur langfristig schlagen, wenn du kontinuität auf der Trainerbank hat und dem Trainer Zeit gibst. Die hätte man unter dir nicht, da ein Titel alles für dich ist und der Trainer fliegt, wenn es beim ersten oder zweiten mal nicht klappt.

Deswegen Alo = keine kontinuität
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst die Engländer, die einen Trainer hatten, desses Spielphilosophie nicht von der Mannschaft verstanden/angenommen wurde? Die Engländer ohne Torhüter? Die Engländer, bei denen der wichtigste Abwehrspieler wegen einer Verletzung nicht mit zur WM fahren konnte? Die Engländer, bei denen ein Gerrard auf dem Flügel spielen musste, weil im Zentrum kein Platz für ihn war, er aber unbedingt spielen sollte? Du meinst die Engländer mit nur einem weltklasse Stürmer, der im Sommer 2010 eine Formkrise hatte? Du meinst die Engländer, die schon die Hose voll haben, wenn die bei einem Turnier nur Deutschland und KO-Spiele hören?

Also als Favorit galten die nichtmal auf dem Papier! Und trotzdem waren die mehr als gleichwertig und hätte man dank dem Schiedsrichter nicht 12 gegen 11 gespielt, dann wäre das Spiel vermutlich auch ganz anders ausgegangen...

Und ja, ich habe selber schon mehrfach geschrieben, dass die Spanier das non plus ultra darstellen. Aber große Trainer erkennt man daran, dass sie auch gegen überlegene Gegner über sich hinaus wachsen - Löw hat das bis heute noch nicht unter Beweis gestellt! Auch wenn hier viele anderes glauben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:
ginge es nach Alo, gäbe es keine kontinuität mehr im Fußball. SO wären wir noch weiter entfernt Spanien zu schlagen, als in der Vergangenheit. Nach dir wären sich auch Per, Poldi und Klose schon in der Menge versunken...

Und es sind sicher keine Ausreden. Verschließ doch nicht die Augen vor der Wahrheit! Die Mannschaft 2006 und 2008 war noch nicht so weit. Es gab einfach einige Mannschaften die viel besser waren. Spanien war gefühlte 2 Ligen besser. Die Art und Weise wie sie uns 2008 geschlagen haben, war so stark, dass das sicher nicht nur an Löw lag.


Warum gibt es bei mir keine Kontinuität?

Schau dir bitte erstmal alle meine Beiträge zum Thema an, bevor du hier so einen Quark erzählst!


kontinuität kann nicht aufkommen, wenn man so handelt wie du. Denn man kann nicht immer nur Erfolg haben und Titel holen. Vorallem, wenn man mit Spanien so ein überagendes Star Ensamble Team vor sich hat.
Solche Teams kannst du nur langfristig schlagen, wenn du kontinuität auf der Trainerbank hat und dem Trainer Zeit gibst. Die hätte man unter dir nicht, da ein Titel alles für dich ist und der Trainer fliegt, wenn es beim ersten oder zweiten mal nicht klappt.

Deswegen Alo = keine kontinuität


QED

Beim ersten oder zweiten Versuch? Löw hatte jetzt schon drei, die EM ist Anlauf Nr. 4! So viele Versuche hatte bis heute noch nie ein Nationaltrainer! Und Löw ist zudem ein Trainer, der vorher noch nichtmal auf Vereinsebene bewiesen hat, dass er in der Lage ist Titel zu gewinne. Wenn er eine Vita wie Hitzfeld haben würde, dann könnte man hier vielleicht über einen 5. Anlauf diskutieren. Aber lös war als Vereinstrainer ein Versager und gleiches ist er bis huete auch als Nationaltrainer!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

du verstehst es einfach nicht. Erst seit seinem 3. Anlauf 2010, ist das Team überhaupt gut genug den Titel zu gewinnen. Deshalb ist es in meinen Augen erst der 2. Versuch, denn vor 2010 war das Team mittelmäßig.

ich bin einfach heil froh, dass du beim DFB nicht arbeitest.

lassen wir das jetzt, ist ziemlich Off-Topic in diesem Thread.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
du verstehst es einfach nicht. Erst seit seinem 3. Anlauf 2010, ist das Team überhaupt gut genug den Titel zu gewinnen. Deshalb ist es in meinen Augen erst der 2. Versuch, denn vor 2010 war das Team mittelmäßig.

ich bin einfach heil froh, dass du beim DFB nicht arbeitest.

lassen wir das jetzt, ist ziemlich Off-Topic in diesem Thread.



Dann fangen wir mal an zu zählen:

2006: Teamchef = Klinsmann, Trainer = Löw
2008: Teamchef + Trainer = Löw
2010: Teamchef + Trainer = Löw
2012: Teamchef + Trainer = Löw

Für mich ist das der 4. Versuch von Löw als Bundestrainer einen Titel zu gewinnen. Aber wie du schon sagst. Wir entfernen uns immer weiter vom Thema und wer der Wahrheit nicht ins Auge sehen kann, der wird es auch nach der Rückkehr aus Polen ohne Titel nicht machen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 20:10   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:
du verstehst es einfach nicht. Erst seit seinem 3. Anlauf 2010, ist das Team überhaupt gut genug den Titel zu gewinnen. Deshalb ist es in meinen Augen erst der 2. Versuch, denn vor 2010 war das Team mittelmäßig.

ich bin einfach heil froh, dass du beim DFB nicht arbeitest.

lassen wir das jetzt, ist ziemlich Off-Topic in diesem Thread.



Dann fangen wir mal an zu zählen:

2006: Teamchef = Klinsmann, Trainer = Löw
2008: Teamchef + Trainer = Löw
2010: Teamchef + Trainer = Löw
2012: Teamchef + Trainer = Löw

Für mich ist das der 4. Versuch von Löw als Bundestrainer einen Titel zu gewinnen. Aber wie du schon sagst. Wir entfernen uns immer weiter vom Thema und wer der Wahrheit nicht ins Auge sehen kann, der wird es auch nach der Rückkehr aus Polen ohne Titel nicht machen.


Und für mich ist 2012 wenn überhaupt der zweite Versuch von Löw einen Titel zu holen, 2006 war die Mannschaft im Vergleich zu heute und zu den damaligen Konkurrenten ziemlich schwach, sie wurde einfach wahnsinnig gehyped bei der Heim WM. In Wahrheit bestand sie aber aus Graupen wie Odonkor, Neuville, Nowotny und selbst die Stammspieler waren der bei Bayern gescheiterte Podolski, der unkonstante Schweinsteiger oder der dauerverletzte Ballack. Die einzigen auf internationalem Niveau waren Lehmann und Lahm und abgesehen von dem Portugalspiel spielte man ziemlich unansehnlich und fing sich sogar 2 Gegentore von Costa Rica udn eine Zitterpartie gegen Polen. Bei der heutigen Mannschaft sind die Spieler von 1 bis 23 auf sehr sehr hohem Niveau, Lückenfüller wie Neuville oder Odonkor gibts nicht mehr, stattdessen haben wir Ersatzspieler wie Schürrle oder Reus.
2008 war es ähnlich, die Mannschaft war zwar eine Steigerung zu 2006, dennoch aber noch lange nicht in der Weltspitze, man hat sich ins Finale gezittert, stand nach der Kroatien Partie sogar fast vor dem Vorrundenaus, dann hat man sich gegen Österreich, Portugal und Türkei ins Finale gezittert und war dort den Spaniern hoffnungslos unterlegen.
2010 war man schon wesentlich stärker, vorallem durch die Neuen Özil und Müller und durch Schweinsteiger auf Weltklasse Niveau.
Für meine Begriffe war die WM 2010 also das einzige Turnier in der Löw Ära wo Deutschland eine ernsthafte Titelchance hatte.
Und auch die personellen Entscheidungen von Löw finde ich gut, den Stinkstiefel Kuranyi der nicht ins System passt raus, den formschwachen und selbstüberschätzenden Frings raus, charakterschwache Leute wie Jones oder KP Boateng zu anderen Verbänden ziehen lassen, nun haben wir eine charakterlich einwandfreie Truppe, was aber nicht heißt, das es nur Ja Sager sind, es gibt Leute wie Lahm die auch mal öffentlich die Fresse aufmachen und Leute wie Klose werden sicherlich auch intern mal ihre Meinung geigen, aber sowas wie das Ballack junge Spieler runterputzt gibts nicht mehr.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group