preload
basicPlayer

Comuniotalk | 100 Tage bis zur EM - der große DFB Kadercheck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 26 März 2012 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Müller... Ähnliche Aussagen hab ich in letzter Zeit schon öfter gehört!

Ich würde nicht sagen, dass es zwingend bessere gibt, aber wir haben auf jeden Fall Flügelspieler auf sehr ähnlichem Niveau wie Müller. Ok, Götze war jetzt lange verletzt und man muss abwarten in welcher Form er bei der EM ist. Aber ein Reus ist aktuell efinitiv der formstärkste Spieler der Liga und daher müssen die Herren Müller und Podolski definitiv um ihren Stammplatz bangen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aber ein Reus ist aktuell efinitiv der formstärkste Spieler der Liga und daher müssen die Herren Müller und Podolski definitiv um ihren Stammplatz bangen.

Nicht bei Löw
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Und in dem Fall, glaube ich zu Recht. Ich bin zwar extrem angetan, was die Qualitäten von Reus und Götze angeht, aber Müller opfern würde ich auch in keinem Fall.
Und wenn Poldi auch in diesem Jahr seinen kategorischen Turnier-Formschub bekommt, obwohl er schon eine gute Saison spielt, pustet er uns ohnehin alleine durch die Vorrunde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich krieg immer die Krise, wenn ich diese "Pro-Formstarke Spieler aufstellen" Leute höre. Das kostet mir nochmal wertvolle Jahre später.

Spieler die super integriert und homogen funktionieren im Team, dürfen nicht aus dem Team fallen. Sonst haben wir so ein dilema wie gegen FRA, wo nichts funktioniert. Die sind einfach nicht eingespielt, wenn man Götze und Reus zugleich für Poldi und Müller bringt. Es gibt auch kein Grund da zu wechseln, denn die beiden bringen super Leistungen und Poldi spielt sogar jetzt mal innerhalb einer Saison gut. Genau ihn jetzt rauszunehmen, wo man ihn kritisiert hatte aufzustellen, weil er Vereinstechnisch schlecht ist, wäre Wahnsinn, schließlich spielt er jetzt auch in der Buli mal gut.

Von Reus bin ich sowieso ganz weit entfernt. Der junge ist klasse ohne Frage, aber der hat noch längst nicht bewiesen auch bei Top-Teams die Leistungen zu bringen. Dafür muss er erst beim BVB sich einreihen zu anderen Stars und Leistung bringen. Wird viel schwieriger, denn das Spiel wird nicht mehr auf ihn zugeschnitten sein.

Müller bestätigt seine Leistungen immer und immer wieder in der Nati. Es gibt keinen Grund und es wäre eine absolute Frechheit und repsektlosigkeit ihn rauszunehmen. Gleiches gilt für Poldi.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 26 März 2012 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich sie austauschen würde, sondern das sie sich reinknieen müssen, um hren Status zu halten. Anders als in früheren Jahren muss aktuell jeder Spieler außer Lahm um seinen Platz zittern, weil wir auf jeder Position einen fast gleichwertigen Ersatz haben!

Aber wenn es eine "absolute Frechheit und Repsektlosigkeit" ist einen der beiden auszutauschen, dann müssen sie bei Löw ja doppelt zittern!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mir gerade so ne Liste, die über Löw herziehen und seine Arbeit nicht würdigen. Du hast dich gerade in meine Liste eingeschrieben.

Nach dem EM-Finalsieg gibt dann ein fettes HAHA und ein ich habs doch gesagt. Freu dich schon mal drauf.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 26 März 2012 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Listen haben einige und bei den meisten bin ich in der Pole-Position. Ich bin aber auch in diesem Jahr guter Dinge, dass ich am Ende nicht ausgelacht werden - auch wenn mir ein Titel natürlich lieber wäre
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Ich krieg immer die Krise, wenn ich diese "Pro-Formstarke Spieler aufstellen" Leute höre. Das kostet mir nochmal wertvolle Jahre später.

Die Form muss aber auch ein Faktor sein.
Ab einem gewissen Punkt bringt es einfach nichtsmehr, einen Spieler mitzuschleifen, der dauerhaft unter seinem Niveau spielt (warum auch immer) und dadurch für die Mannschaft zur Belastung wird. Das kann man sich vielleicht während der Popelspiele in der Quali erlauben, aber pünktlich zum großen Turnier MUSS die Mannschaft in Topform sein. Und wenn das nicht durch die Ligaleistungen erreicht wird, dann muss halt der Trainer dafür sorgen.


Physical hat folgendes geschrieben:

Von Reus bin ich sowieso ganz weit entfernt. Der junge ist klasse ohne Frage, aber der hat noch längst nicht bewiesen auch bei Top-Teams die Leistungen zu bringen. Dafür muss er erst beim BVB sich einreihen zu anderen Stars und Leistung bringen. Wird viel schwieriger, denn das Spiel wird nicht mehr auf ihn zugeschnitten sein.


Meine Worte.
Aber auf deine Liste will ich trotzdem, mit Löw wirds nämlich keine Titel geben (aber wunderbar flauschigen Supidupifußball bei dem die Ergebnisse nicht so wichtig sind, hauptsache wir haben uns alle lieb). Und nach dem erneut titellosen Sommer möchte ich dir doch ein herzliches HaHa entgegenwerfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 23:47   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

Die Form muss aber auch ein Faktor sein.
Ab einem gewissen Punkt bringt es einfach nichtsmehr, einen Spieler mitzuschleifen, der dauerhaft unter seinem Niveau spielt (warum auch immer) und dadurch für die Mannschaft zur Belastung wird. Das kann man sich vielleicht während der Popelspiele in der Quali erlauben, aber pünktlich zum großen Turnier MUSS die Mannschaft in Topform sein. Und wenn das nicht durch die Ligaleistungen erreicht wird, dann muss halt der Trainer dafür sorgen.


Absolut richtig. Vllt denkst du gerade mehr über Boateng oder Cacau nach. Ich meine in dem Fall Poldi und Müller. Sie bringen Topleistungen auf den Punkt und vorallem bei der WM/EM. Hinzu kommt, dass Müller sowieso klasse ist auch bei Bayern (Wenn auch nicht ganz so stark wie sonst) und Poldi jetzt zusätzlich zu seiner Klasse WM/EM Form, er ne gute BuLi Form mitbringt.
Daher darf mMn erst keine Diskusion um die beiden entstehen.



quietsche hat folgendes geschrieben:

Meine Worte.
Aber auf deine Liste will ich trotzdem, mit Löw wirds nämlich keine Titel geben (aber wunderbar flauschigen Supidupifußball bei dem die Ergebnisse nicht so wichtig sind, hauptsache wir haben uns alle lieb). Und nach dem erneut titellosen Sommer möchte ich dir doch ein herzliches HaHa entgegenwerfen


Wette gilt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2012 06:53   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

Ab einem gewissen Punkt bringt es einfach nichtsmehr, einen Spieler mitzuschleifen, der dauerhaft unter seinem Niveau spielt (warum auch immer) und dadurch für die Mannschaft zur Belastung wird. Das kann man sich vielleicht während der Popelspiele in der Quali erlauben, aber pünktlich zum großen Turnier MUSS die Mannschaft in Topform sein. Und wenn das nicht durch die Ligaleistungen erreicht wird, dann muss halt der Trainer dafür sorgen.


Nur hat die Form in der N11 0,0 etwas mit der Form im Verein zu tun.
Das sollte uns doch allen die Vergangenheit gelehrt haben.

Positiv Beispiele:
- Klose konnte beim FCB letztlich nie richtig überzeugen. In der N11
immer wichtig und gut.
- Poldi hatte 3 wirklich schwere Jahre beim FCB, in der N11 blühte er aber
immer auf.
- Schürrle trumpft in der N11 auf und überzeugt als Joker, bei Bayer bekommt er keinen Fuß auf den Boden.

Negativ Beispiele:
- Castro spielt im Verein fast immer gut (ausser es kommen große Gegner) war bei seinen ersten N11 auftritten völlig überfordert.
- Schmelzer spielt beim BVB Klasse, in der N11 ist das ne Katastrophe
was der zeigt. (Wie alle BVB Spieler, die ihr System perfekt beherrschen)
- Hummels im Verein immer Konstant und eine Führungspersönlichkeit, in der N11 extrem schwankend in seinen Leistungen, hat sich an den Spielstil bis heute noch nicht richtig gewöhnt.

etc ... Man könnte noch viel mehr Beispiele auch aus der Vergangenheit aufführen. Letztendlich muss Löw wissen welche Spieler am besten in sein
Konzept passen. ALLE die in Frage kommen, waren schon im Kreis der N11. ALLE haben mit der Mannschaft trainiert und schon gespielt.
Und mehr an Erkenntnis braucht der Trainer in meinen Augen nicht.

Das die Spieler in Form sind zum Turnier, dafür ist der Trainerstab verantwortlich. Wenn Fitness und Selbstvertrauen stimmen, die Spieler
auf Positionen eingesetzt werden, auf denen Sie sich in dem System
wohl fühlen können, dann werden sie letztlich auch ihre Leistung bringen.
(Siehe Arne Friedrich bei der WM)

Und nicht jeder Spieler fühlt sich in dem extrem auf spielerische Elemente
ausgelegten System der N11 wohl. Hier braucht es nunmal einfach Spieler
mit einer TOP Technik, die auch unter Bedrängnis die spielerische Lösung
suchen und nicht einfach den Ball blind durch die Gegend bolzen.
Mit einem gebet hinter her, das Spieler X stark genug ist, den Ball auch
noch zu verarbeiten.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 März 2012 07:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2012 06:59   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Diese Listen haben einige und bei den meisten bin ich in der Pole-Position. Ich bin aber auch in diesem Jahr guter Dinge, dass ich am Ende nicht ausgelacht werden - auch wenn mir ein Titel natürlich lieber wäre


Ist ja auch eigentlich ne ganz komfortable Position. Das hat in etwa die Qualität einer Wette die mit "Ich wette das ich..." beginnt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 27 März 2012 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Negativ Beispiele:
- Castro spielt im Verein fast immer gut (ausser es kommen große Gegner) war bei seinen ersten N11 auftritten völlig überfordert.


Nur nochmal eine kleine Info zu dieser Aussage:

Castro hat 5 Länderspiele bestritten, bei denen er damals 19 bzw. 20 war:

Dänemark - Einwechslung in der 71. Minute
England - Einwechslung in der Nachspielzeit
Rumänien - Einwechslung in der Halbzeit, Kickernote 2,5
Irland - Einwechslung in der 90. Minute
Wales - Startelf, Auswechslung in der 56 Minute, Kickernote 5,0 --> das Spiel endete nach iner unterirdischen Leistung der Mannschaft 0:0. Neben Castro erhielten auch Borowski, Podolski, Klose und Gomez eine 5,0!

Halten wir fest: drei Kurzeinsätze (zwei davon sind wirklich nur Randnotizen in den Statistikbüchern), eine gute Halbzeit (beste Note neben Podolski, Odonkor und A. Friedrich) und eine schwache Leistung machen hier ein "war bei seinen Auftritten völlig überfordert"!


Ein Thomas Müller hat bei seinem ersten Länderspiel übrigens auch eine 5,0 erhalten...




F360 hat folgendes geschrieben:
Ist ja auch eigentlich ne ganz komfortable Position. Das hat in etwa die Qualität einer Wette die mit "Ich wette das ich..." beginnt.


"Ich wette das ich im kommenden Spiel 5 Tore schieße" Wirklich eine komfortable Wette! Es sei denn, man ist Messi und spielt mit Barca gegen die Nationalelf des Vatikan...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2012 08:32   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:
Ist ja auch eigentlich ne ganz komfortable Position. Das hat in etwa die Qualität einer Wette die mit "Ich wette das ich..." beginnt.


"Ich wette das ich im kommenden Spiel 5 Tore schieße" Wirklich eine komfortable Wette! Es sei denn, man ist Messi und spielt mit Barca gegen die Nationalelf des Vatikan...


Oder gegen Leverkusen - besten Dank dafür.

"Ich wette das ich"-Wetten setzen immer voraus das auf einer Seite ein Idiot steht. In deinem Fall ist halt der Anbieter der Idiot
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 27 März 2012 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Na da scheinst du ja Erfahrung mit dem Thema gemacht zu haben
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2012 08:43   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Na da scheinst du ja Erfahrung mit dem Thema gemacht zu haben


Stimmt, es finden sich fast immer Idioten die mit einem Wetten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2012 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

Aber auf deine Liste will ich trotzdem, mit Löw wirds nämlich keine Titel geben (aber wunderbar flauschigen Supidupifußball bei dem die Ergebnisse nicht so wichtig sind, hauptsache wir haben uns alle lieb). Und nach dem erneut titellosen Sommer möchte ich dir doch ein herzliches HaHa entgegenwerfen


Same here!
Ich will auch auf die Liste!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2012 10:52   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Ich mach mir gerade so ne Liste, die über Löw herziehen und seine Arbeit nicht würdigen. Du hast dich gerade in meine Liste eingeschrieben.

Nach dem EM-Finalsieg gibt dann ein fettes HAHA und ein ich habs doch gesagt. Freu dich schon mal drauf.


Wenn wir den EM-Titel holen, kannst Du für mich und Alo den Nelson in der Dauerschleife machen, da können wir dann sehr gut mit leben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2012 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Mich kannst du auch aufnehmen und da Löw noch einen Versuch bekommen wird, kannst du mich für 2014 schon vormerken.


PitSchini hat folgendes geschrieben:

- Hummels im Verein immer Konstant und eine Führungspersönlichkeit, in der N11 extrem schwankend in seinen Leistungen, hat sich an den Spielstil bis heute noch nicht richtig gewöhnt.


Mats spielt bei UNS übrigens immer mehr flache Pässe. Hat sich den Kritikpunkt definitiv zu Herzen genommen und zeigt die nötige Lernbereitschaft. Diese Bälle kommen auch sehr häufig an, Kagawa ist hier der bevorzugte Abnehmer.

Löw müsste ihm nur Vertrauen schenken, macht er aber in meinen Augen nicht, und er hätte ein herausragendes IV-Duo auf Jahre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 31 März 2012 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens nach heute dürfte Helmes der lachende Dritte sein. Hanke hat sich in den letzten Wochen etwas aus der 1. Elf gespielt. Cacau schon das ganze Jahr außer Form (man, für den hab ich im Sommer mal 9 Mio gezahlt... ) und auch ansonsten gibt es keinen Stürmer, der sich langfristig in denMittelpunkt gespielt hat, auch wenn die Formkurve bei Schieber zuletzt nach oben gezeigt hat. Sollte es also wirklich einen 3. Mittelstürmer im Kader geben, dann dürfte Helmes aktuell die besten Karten in der Hand halten. Mal sehen, ob er sie auch gewinnbringend ausspielt, oder ob er wie 2008 in den vorläufigen Kader kommt und dann wieder fahren darf!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2012 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
...


Spätestens nach heute dürfte Castro entgülig gestrichen sein in der Nati. Kaum spielt er wieder RV, spielt er wieder mehr schlecht als Recht. bestätigt mich mal wieder.

Dein ach so toller Castro
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2012 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte schwören, Du hast nur Ausschnitte gesehen!

Thema Helmes:
Ist für mich unabhängig von seiner Form ein Spieler, der durchaus ein Ticket bekommen könnte, da er eine Farbe einbringt, die sonst nicht im Kader vertreten ist.
Er ist der Spieler, dem man die dreckigen Tore zutraut, wenn es mal nur über die Brechstange gehen sollte. Eher der Typ, den man mit den Deutschen Teams vergangener Zeiten in Verbindung bringen würde!

Hätte den nie mehr auf Löws Zettel erwartet, aber bevor überflüssiges Füllmaterial mitfährt, bonge ich den gerne.

Schieber bin ich ohnehin pro, aber da sollte der Zug abgefahren sein.
Allerdings die einzige Perspektive, was die Zukunft ganz vorne angeht (Lasogga, Mlapa und Co sehe ich da nicht).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2012 13:33   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Könnte schwören, Du hast nur Ausschnitte gesehen!



ich könnte schwören du hast Recht, denn du weißt ich gucke lieber Bayern Nürnberg als Bayer Freiburg.

Und ich könnte schwören, dass er immer bei Gegentoren beteiligt war gegen Freiburg. Beim 0:1 muss er den Ball seitlich ins Aus spiel und nicht mit der Hacke in die Mitte, ohne zu wissen wer da steht.

Beim 0:2 lässt er Caliguiri ziehen, ohne mal zu versuchen ihn anzugreifen. Das ist einfach ohne Ende schwach.

Er hat nichts in der Nati zu suchen!!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2012 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, natürlich war er an den Toren beteiligt und sah zum Teil wie ein Depp aus... Aber war z.B. mit Schmelzer beim 4:4? Boateng ist die letzten Wochen auch mehr schlecht als Recht über den Platz gestolpert. Die Alternativen sind einfach auch nicht besser als ein Castro! Und der hat immerhin gegen den Trainer gespielt. Warte einfach ab, wie er nächste Woche n Normalform spielt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2012 19:28   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Naja, natürlich war er an den Toren beteiligt und sah zum Teil wie ein Depp aus... Aber war z.B. mit Schmelzer beim 4:4? Boateng ist die letzten Wochen auch mehr schlecht als Recht über den Platz gestolpert. Die Alternativen sind einfach auch nicht besser als ein Castro! Und der hat immerhin gegen den Trainer gespielt. Warte einfach ab, wie er nächste Woche n Normalform spielt


Das Wort "auch" sagt alles aus. Er ist genauso unüberzeugend wie Boateng. Hingegen Höwedes kaum ein schlechtes Spiel macht.

Deswegen gibt es auch keinen einzigen Beweggrund Castro Höwe vorzuziehen. Der macht nur unnötige Löcher in unsere Abwehr. Höwe ist wenigstens solide. Nicht mal das ist Castro als RV. Als ROM schon!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group