preload
basicPlayer

1. ST, Gr. B: Deutschland - Portugal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

So fest wie Löw immer an Klose festgehalten hat wird es Gründe dafür geben, so es denn so kommen sollte.
Entweder will er Klose dosiert einsetzen, damit es in den K.O.-Spielen komplett reicht, oder Gomez macht einfach einen überragenden Eindruck im Training und es gibt keinen Grund bei Klose etwas zu überstürzen.

Gerade auf der Position kann man im Laufe des Turniers problemlos tauschen, ich bin auch nicht einer von denen, die glauben, dass mit Gomez das komplette Spiel anders vonstatten gehen muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mats

Und ganz plötzlich bin ich doch voll im EM-Feeling

Ich hoffe nur, es stimmt, dass er spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Klose nicht erst gestern wieder das Training vorzeitig beendet wegen Sprunggelenksproblemen? Muss wohl damit etwas zu tun haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Mats

Und ganz plötzlich bin ich doch voll im EM-Feeling

Ich hoffe nur, es stimmt, dass er spielt.


Ich hoffe es stimmt nicht. Sonst sehe ich schwarz. Hat weniger was damit zu tun, dass ich von Mats nicht überzeugt bin, sondern viel mehr damit, dass die beiden überhaupt nicht eingespielt sind. Es gibt nicht schlimmeres in der Abwehr als Abstimmungsprobleme. aiaiai.
Gomez für Klose sehe ich auch sehr sehr kritisch, weil unser Spiel nicht variabel genug dann ist. Gomez reicht vllt für Bayern aber nicht für Deutschland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gomez in Topform und mit Spielpraxis ist halt doch wertvoller als ein angeschlagener Klose mit Monaten Pause hinter sich. Auf gleichem Fitnesslevel liegt Klose zurecht vor Gomez, allerdings brauchst du gegen die portugiesische Abwehr jemanden, der 100% geben kann. Außerdem hat Pepe doch seit dem CL-Halbfinale Albträume von Gomez und wird mit dem Anpfiff vor Angst in die Knie gehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

keine Frage, ein fitter Gomez ist natürlich besser als ein angeschlagener Klose, trotzdem ist es eine immense Schwächung im Vergleich zu einem fitten Klose.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Mats

Und ganz plötzlich bin ich doch voll im EM-Feeling

Ich hoffe nur, es stimmt, dass er spielt.


Aber hallo, dass macht sich grad bei mir auch echt bemerkbar.
Sonst wärs mir wirklich scheiss egal gewesen, wie wir abschneiden, wenn der Kerl nichtmal mit der bestmöglichen Mannschaft antritt, hat er auch nen Ausscheiden verdient.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

oah ne jetzt hab ich keinen bock mehr auf die EM, wenn dieser komische dortmunder mitspielt!!!!11

peinlich, die unterstützung von einem einzigen spieler abhängig zu machen. das ist in etwa das level der erfolgshuren auf den fanmeilen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Mats

Und ganz plötzlich bin ich doch voll im EM-Feeling

Ich hoffe nur, es stimmt, dass er spielt.


Aber hallo, dass macht sich grad bei mir auch echt bemerkbar.
Sonst wärs mir wirklich scheiss egal gewesen, wie wir abschneiden, wenn der Kerl nichtmal mit der bestmöglichen Mannschaft antritt, hat er auch nen Ausscheiden verdient.


Lächerlich, die Unterstützung einer Mannschaft von einem einzigen Spieler abhängig zu machen!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir hatte sich auch etwas Tristesse eingestellt, warum auch nicht. Ist doch normal, dass man nicht einfach so seine Lieblinge auf der Bank ertragen kann, zumal, wenn es keine rechten Argumente dafür gibt (Merte statt Hummels, bei allen anderen sehr wohl).

Mit der Sportbild berichtet nun auch das erste rgroße Medium davon, es dürfte wohl so kommen.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball-em-2012/2012/06/09/per-mertesacker-nicht-in-der-startelf/hummels-soll-spielen.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Euro 2012: Die Aufstellung: Neuer - Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Podolski - Gomez

Sky Twitter

Ohne Mertesacker, Bender, Klose und Schweinsteiger, das kann ja kaum stimmen

Edit:

Gab ne Korrekur: Schweinsteiger ist dabei!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jun 2012 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:
oah ne jetzt hab ich keinen bock mehr auf die EM, wenn dieser komische dortmunder mitspielt!!!!11

peinlich, die unterstützung von einem einzigen spieler abhängig zu machen. das ist in etwa das level der erfolgshuren auf den fanmeilen.


So ist es.
Ich hab von Anfang an gesagt, dass mir das Abschneiden von Schlaaaaaaaaand völlig egal ist. Mich kotzt jetzt schon jede einzelne Fanmeile und jedes einzelne public leckmichamarsch an. Mit der Spätzlemafia kann ich mich genausowenig identifizieren wie mit dem Großteil der geleckten gleichgeschalteten Bürschchen die da den Adler auf der Brust spazieren tragen. Aber hey, ja keine Busenwunder poppen 12 Tage vor Turnierbeginn!!!!!11!1!!!11!!!!1111111


Sportlich gesehen halte ich Hummels für eine sehr riskante Wahl, hab ich ja hier vorgestenr schon ausgeführt warum. Und Gomez ist im Grunde auch folgerichtig, ich jedenfalls will keinen halbfitten Klose gegen die irren Schränke Pepe/Alves da hinten sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich denke, aus welchen Gründen jemand eine Mannschaft, egal ob national oder international, unterstützt muss jedem selbst überlassen sein - genauso wie ich Euch es überlasse, mich dafür zu hassen oder zu feiern.

Es ist nur einfach so, dass ich mich mit einem Großteil der Spieler nicht identifizieren kann. Ich kann mich über eine gute Aktion von Lahm oder Kroos nicht freuen, weil ich diese Menschen über die Saison gesehen verabscheue (ohne deren sportliche Klasse in Frage stellen zu wollen). Das hat auch nicht zwingend was mit ihrer Vereinsherkunft zu tun, denn Müller oder eigentlich auch Schweini finde ich zum Beispiel generell sympathisch.
Da würde ich es viel mehr als "Modefan" so halten, dass ich diesen Spielern während der WM dann die Daumen drücke. Insofern sehe ich mich nicht als Modefan, sondern als höchst konsequent an.

Eine deutsche Mannschaft, in der nichtmal ein einziger Spieler des national überragenden Vereins spielt, obwohl minimum Hummels es verdient hätte, ist aus meiner Sicht nicht unterstützenswert.
Mit der Einstellung des Trainerteams, verdienten Spieler jahrelang die Treue zu halten, obwohl auf deren Position längst jüngere Spieler bessere Leistungen bringen, komme ich nicht klar (Merte, Poldi, lange Friedrich).

Trotzdem könnte ich mich über einen Sieg gegen Holland freuen, aber nicht, weil ich das deutsche Team mag, sondern weil ich Holland hasse.

Aber wenn jetzt Hummels spielen darf und dann noch Leute wie Schürrle, Reus oder Götze kommen und ne faire Stammplatzchance bei entsprechenden Leistungen bekommen, wäre ich hochzufrieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wirklich Hummels spielt, und sich auch das ganze Gelaber um Boateng als Luftblase rausstellt, bin ich für meine Verhältnisse schon sehr zufrieden mit unserem Jogi .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Wenn wirklich Hummels spielt, und sich auch das ganze Gelaber um Boateng als Luftblase rausstellt, bin ich für meine Verhältnisse schon sehr zufrieden mit unserem Jogi .


Gerade gegen Portugal mit CR7 würde ich mir auch wünschen, dass ein gelernter Rechtsverteidiger aufläuft - aber immer noch lieber Boateng als nen Bender-Experiment.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Patriotismus ist hier für einige wohl ein Fremdwort....
den meisten Fans der Nationalmannschaften geht es primär doch gar nicht um Fussball sondern darum sein Land zu unterstützen. Und das ist auch richtig so!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin einer der wenigen, die diese Wechsel beide nicht gutheißen. Kann aber nur heißen, dass sie nicht ganz fit sind. Jedenfalls Mertesacker. Naja, wenn Hummels Leistung bringt, solls mir Recht sein. Habe nur etwas Schiss, wenn ich mir direkte Duelle von Hummels gegen die Portugiesen vorstelle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 17:07   Titel: ! Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Patriotismus ist hier für einige wohl ein Fremdwort....

Und das ist auch richtig so!!!

EDIT:
Und bevor man mich falsch versteht:
Ich bin auch klar für Deutschland und das ohne das Knüpfen an irgendwelche Bedingungen, auch wenn ich die Nationalmannschaft unterstützenswerter finde als vor 10-12 Jahren.
Trotzdem finde ich Patriotismus scheiße.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jun 2012 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 17:13   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Habe nur etwas Schiss, wenn ich mir direkte Duelle von Hummels gegen die Portugiesen vorstelle.


Weil Mertesacker ja dafür bekannt ist, mit wuseligen und trickreichen Gegenspielern so gut klar zu kommen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 17:21   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Habe nur etwas Schiss, wenn ich mir direkte Duelle von Hummels gegen die Portugiesen vorstelle.


Weil Mertesacker ja dafür bekannt ist, mit wuseligen und trickreichen Gegenspielern so gut klar zu kommen ?

Das denken nur immer alle. Ich kann mich nicht an viele Situationen erinnern, wo er sich im 1:1 doof anstellt. Er ist nicht der Schnellste und Beweglichste. Trotzdem vermeidet er es herausragend, dass Gegner sich auf seine Schwächen stürzen können, indem er früh antizipiert und mit das beste Stellungsspiel der Welt hat. Hummels ist im 1:1 nicht so stark, wie Mertesacker und dieser hat auf dem Niveau einfach schon gezeigt dass er sich auch vor kleinen, wuseligen, schnellen Angreifern nicht verstecken muss.

Habe übrigens eben bei meinem Mittagsschlaf geträumt, dass wir 15 Minuten vor Schluss 1:4 zurückliegen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 18:04   Titel: Re: ! Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Patriotismus ist hier für einige wohl ein Fremdwort....

Und das ist auch richtig so!!!

Trotzdem finde ich Patriotismus scheiße.


Was spricht denn gegen Patriotismus?
Wenn ich eine Sache bedingungslos unterstützen kann, dann ist das doch mein Land!

Das heißt für mich nun aber nicht, dass man nicht die Nationalmannschaft kritisieren darf, wenn einem da Dinge nicht passen. Beim Fußball ist man natürlich noch mal nen Stückchen näher dran und emotionaler, aber im Prinzip freue ich mich über nen Sieg der Badminton-NM genauso...

P.S.: Gibts zu Hummels/The Mert schon was offizielles?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, vor allem ist es sinnvoll, sein Land BEDINGUNGSLOS zu unterstützen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 18:08   Titel: Re: ! Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:


P.S.: Gibts zu Hummels/The Mert schon was offizielles?


Wirklich offiziell gibts erst um 19.45 Uhr die Aufstellungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 18:08   Titel: Re: ! Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:

Was spricht denn gegen Patriotismus?

Das ich mir das Land, in das ich zufällig hineingeboren wurde, nicht aussuchen konnte?

EDIT:
Hab dafür mal 'nen Thread im Off-Topic eröffnet um diesen nicht unnötig zu belasten.

Patriotismus-Debatte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hummels in der IV,Merte auf der Bank. Gomez auch von Beginn an.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group