preload
basicPlayer

2. HF: Deutschland - Italien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

@Rauul
Du flippst bei fast jeder Entscheidung von Löw aus. Ich erinnere nur an deine Bender Aussage!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:


In Sachen Aufstellung:
Neuer
Boateng Hummels Badstuber Lahm
Khedira Schweinsteiger
Müller Özil Podolski
Klose

Ich habe zwar irgendwie Bauchschmerzen, was Boateng angeht, aber was soll man diskutieren, er sollte gesetzt sein.
An Schweinsteiger gibt es keinen Weg vorbei.
Aus 2 mach 3: Statt Poldi oder Müller könnte auch Reus spielen. denke aber die defensivere Variante ist in Ordnung, Reus kann dann frühzeitig in Hälfte 2 neue Impulse setzen.
Ob Gomez oder Klose vorne spielt kann jeder argumentieren, wie er will. Da macht niemand etwas falsch. Wenn Gomez spielt ist es eben auch richtig, er müsste dann halt ähnlich arbeiten wie Miro.

Hoffentlich kommt niemand mit der Variante Kroos für Poldi oder Müller. Wir brauchen uns nicht nach Pirlo richten. Das wäre ein falsches Signal!



Sehe das ganz genau so.

Reus, Schürrle und Götze wären mir als frische Jocker lieber. Halte fussballerisch viel von den drei, aber ich hab ein schlechtes Gefühl wenn sie von Anfang an gegen ne Mannschaft wie Italien spielen.

Boateng hat bis lang eigentlich eine gute EM gespielt und ist denke ich z.Z. die beste Variante als RV.

Gomez ist vieleicht der bessere knipser als Klose, aber irgendwie bevorzuge ich Kloses Spielart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das wird ein ganz heißes Spiel. Die Geschichte spricht für Italien, der momentane Kader für Deutschland.

Deutschland hat sich diese dominante Spielweise á la Spanien nach und nach angeeignet, sodass mit einem Spiel wie Spanien - Italien aus der Vorrunde zu rechnen ist.
Also 3-5-2 :
Buffon - Chiellini (Bonucci), de Rossi, Barzagli - Balzaretti, Marchisio, Pirlo, Montolivo, Abate - Cassano, Balotelli

Die Variante hat mich sehr überrascht - im positivem Sinne! Das Spiel Italien - Spanien war so oder so ein Taktik-Leckerbissen.

Auch das Spiel gegen Deutschland wir so ein Taktik-Leckerbissen, was aber nicht heißt, dass Jogi jetzt ein 4-6-0 raushaut

Für alle Taktik-Liebhaber:
http://spielverlagerung.de/2012/06/11/spanien-italien-11-tiefenanalyse/

Die restlichen Spiele sind untippbar... Jetzt kommt es auf Tagesform, Einzelleistungen, Glück und Pech an!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Analyse über Gomez:


Zitat:
Haben Sie auch schon eine Lieblingsphrase in den EM-Kommentaren gefunden, zum Beispiel «zum Abschluss kommen»?

«Das Wort "statisch", wieder im Zusammenhang mit Gomez. "Er spielt zu statisch", heißt es dann, aber er ist nun mal Strafraumstürmer. Goethe war auch nicht so beweglich wie Schiller oder Kleist, dafür war Goethe aber ganz erfolgreich. Statisch, aber erfolgreich. Goethe und Gomez sind eigentlich klassische Stoßstürmer, und was soll denn ein gelernter Stoßstürmer machen, der jahrelang bedient wird? Gomez hat zu Hause bei den Bayern Ribéry und Müller, Goethe hatte Eckermann und Herzog Karl August von Sachsen. Wie sollen solche klassischen Stoßstürmer sich plötzlich im Mittelfeld selbst die Bälle abholen oder auf die Flügel ausweichen? Das kapieren die Sportreporter nicht.»


http://de.eurosport.yahoo.com/news/autor-rinke-gomez-ist-wie-084112731.html

Fazit: Gomez spielt wie Goethe. Nur das kapieren die Sportreporter nicht. So siehts aus, Leute.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mal was anderes aus der Historie - vom 26.06.2009 (also heute vor genau 3 Jahren):

U21-EM-Halbinale: Italien-Deutschland 0:1

Italien damals mit Balotelli, Abate, Giovinco und Marchisio.

Deutschland bekanntermaßen mit Neuer, Hummels, Boateng, Höwedes, Schmelzer, Khedira und Özil.

Es geht also auch anders und Donnerstag stehen mehr Spieler von 2009 als von 2006 auf dem Platz!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 20:15   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich würd gern Reus auf der linken Seite sehen.
Özil harmoniert mit Reus und Müller gut, und so würd denke ich das Überladen auf beiden Seiten besser funktionieren. Schürrle hat gezeigt, dass man auch mit dem nem rechten Fuß die linke Außenbahn halten kann, wenn gewünscht.
Khedira wird wieder defensiver spielen, das zeitweise 4-1-4-1 wie gegen Griechenland werden wir nicht nochmal sehen.
Schweini ist ein Problem, das muss Jogi beurteilen, ob das geht oder nicht. Wenn es nicht geht, wünsche ich mir Bender.
Vorne muss Gomez spielen, das sehe ich kein Stück als ne Entscheidung, die man so oder so treffen kann. Wenn Jogi Klose aufstellt, flipp ich schon vor dem Spiel aus. Ich kann es mir aber wirklich auch nicht vorstellen, dass er sich für Klose entscheidet.



Das unterschreibe ich mal wieder...
In Sachen Nationalmannschaft sind wir echt häufig einer Meinung. Özil, Reus und Müller so muss die Dreierkette heissen und vorne drin Majo...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

-------------------Neuer------------------
--------------------------------------------
Bender---Hummels--Badstuber--Lahm
---------------------------------------------
-----------------------Schweinstiger-------
--------Khedira----------------------------
---------------------------------------------
-----------------Özil------------------------
Müller---------------------------------Reus
-----------------Klose-------------------------

so würde ich mir persönlich die Aufstellung wünschen.
Ich geh stark davon aus, dass dennoch Boateng RV spielen wird.
Ich hoffe, dass Reus oder Schürrle auf unserem linken Flügel spielen wird, denke aber auch, dass Löw wieder auf Podoslki setzt.
Einen topfitten Götze würde ich auch einem Müller vorziehen, aber auf Grund der mangelnden Spielpraxis sollte Müller gesetzt sein, zudem ist ein leichter Aufwind bei ihm zu erkennen.
Özil sollte wieder vielen Freiheiten genießen, was gerade mit den Offensivkräften Klose, Müller und Reus zu viel Variabilität und langfristig auch zu der ein oder anderen Torchance führen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 22:17   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Mal was anderes aus der Historie - vom 26.06.2009 (also heute vor genau 3 Jahren):

U21-EM-Halbinale: Italien-Deutschland 0:1

Italien damals mit Balotelli, Abate, Giovinco und Marchisio.

Deutschland bekanntermaßen mit Neuer, Hummels, Boateng, Höwedes, Schmelzer, Khedira und Özil.

Es geht also auch anders und Donnerstag stehen mehr Spieler von 2009 als von 2006 auf dem Platz!



Nur dooferweise fehlt da eben ein Pirlo, während wir nur einen angeschlagenen Schweini anzubieten haben.


katschinho hat folgendes geschrieben:
Die Italiener sind keinewegs in der Lage sich hinten unter Druck souverän zu befreien. Vom Abwehrblock ist keiner ein moderner ballsicherer Verteidiger. Das konnte man gegen England häufig beobachten.


Den Kurzpass auf Pirlo bringen sie aber meist noch zustande. Und dann kann wenige Sekunden später die TV-Kamera schon auf Balotelli in unserem Strafraum gerichtet sein. Vor diesen Pässen habe ich einen großen Respekt, denn gerade das Umschalten von Offensive auf Defensive ist eine signifikante Schwäche von uns. Ich bin gespannt, wie Löw dieses Problem lösen will.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jun 2012 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Sinnbild dafür, was sich alles positiv entwickelt hat in Deutschland, ist auch der derzeit durchschnittliche MW der Stamm11.

2006 war Deutschland's MW im Durchschnitt 11 Mio.! Im Viertelfinale 2012 waren es fast das doppelte 21,7. In Italien im Vergleichen waren es 2006 20 Mio. und 2012 nur noch 16 Mio.! Klar MW sagen nicht alles aus, aber sie spielgeln zum größten Teil das Potenzial und das bisher gezeigte ganz gut wieder.


Ich erwarte am Donnerstag Deutschland mit Reus & Poldi und ohne Müller. Zudem Gomez für Klose. Im Grunde ist es auch egal wer drin oder draussen bleibt, ich halte alle incl Schürrle für gut genug den Italienern nicht nur Parolie zu bieten, sondern sie auch in die Knie zu zwingen.

Wenn es nach mit geht fangen wird so an:

Gomez
Poldi Özil Reus
Schweini Khedira
Lahm Mats Holger Bender
Neuer

Bender, weil er mir fehlerfreier vorkommt. Das ist besonders wichtig gegen Italien, die nur auf wenige Chancen lauern werden und die versuchen zu nutzen. Da ist Boa für mich der erste, der den Fehler macht. Zudem glaube ich, dass Italien mit so nem Zug jetzt nicht rechnen würde.

Poldi, weil er gut nach hinten arbeitet, was wichtig ist, denn Italien wir so auf Konter geiern und wir dürfen nicht Konteranfällig sein. Dafür müssen alle mit nach hinten arbeiten. Mit Poldi ist man da gut dabei. Wenn man dann später offensiver werden muss, halte ich es eh für besser einen schürrle zu bringen, den ich ne gute Joker Rolle zutraue. (hat er ja auch besreits bewiesen) Poldi hingegen eher weniger.

Reus, weil ich den Eindruck habe, dass er nach den guten Auftritt viel Schwung mit bringt und alles Variationsreicher ist mit ihm als mit Müller. Zudem scheint das dem Mesut auch gut zu tun.

Gomez, weil Klose eine super Jokerrolle spielen könnte und schlappe Italiener später schwindelig spielt. Gomez als Joker hat sich noch nie als gut erwiesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller Klasse der Italiener im Allgemeinen und Balotelli im Speziellen fällt bei der EM allerdings auf, dass es ihnen an der Durchschlagskraft mangelt. Gegen Spanien und noch mehr gegen England hätten sie das Spiel gewinnen müssen, haben es aber versäumt die Tore zu schießen.

Ich denke das Deutschland in der Hinsicht besser ist und somit das Spiel gewinnt. Egal welche Formation am Ende aufläuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 23:16   Titel: Antworten mit Zitat


CapiMD hat folgendes geschrieben:
Bei aller Klasse der Italiener im Allgemeinen und Balotelli im Speziellen fällt bei der EM allerdings auf, dass es ihnen an der Durchschlagskraft mangelt. Gegen Spanien und noch mehr gegen England hätten sie das Spiel gewinnen müssen, haben es aber versäumt die Tore zu schießen.


stimmt schon, allerdings ist das für mich nicht unedingt eine Schwäche oder Stärke eines Teams wie wenn man schlecht nach hinten arbeitet oder zu statisch nach vorne spielt. Das ist manchmal auch ne Glückssache. Darauf würd ich mich lieber nicht verlassen übermorgen :S
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

CapiMD hat folgendes geschrieben:
Bei aller Klasse der Italiener im Allgemeinen und Balotelli im Speziellen fällt bei der EM allerdings auf, dass es ihnen an der Durchschlagskraft mangelt. Gegen Spanien und noch mehr gegen England hätten sie das Spiel gewinnen müssen, haben es aber versäumt die Tore zu schießen.


stimmt schon, allerdings ist das für mich nicht unedingt eine Schwäche oder Stärke eines Teams wie wenn man schlecht nach hinten arbeitet oder zu statisch nach vorne spielt. Das ist manchmal auch ne Glückssache. Darauf würd ich mich lieber nicht verlassen übermorgen :S

Bei Balotelli zB ist es Glück/Tagesform, aber allgemein sieht man dem Team schon an, dass sie beim Abschluss nicht die besten sind. Gegen England haben sie ungefähr zwei Dutzend Distanzschüsse danebengesetzt - sagt ja irgendwie einiges aus, wenn man gegen diese Engländer ins Elfmeterschießen muss.
Das Gefährlichste, was passieren kann, ist ein langer Ball von Pirlo auf Balotelli oder Cassano. Die beiden haben eine Ballannahme, das ist unglaublich, grade Balotelli ist da sehr gefährlich. Eigentlich haben wir aber mit Hummels und Badstuber 2 perfekte Verteidiger dagegen - Mertesacker wäre da ein echtes Problem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 17:46   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:


2006 war Deutschland's MW im Durchschnitt 11 Mio.! Im Viertelfinale 2012 waren es fast das doppelte 21,7. In Italien im Vergleichen waren es 2006 20 Mio. und 2012 nur noch 16 Mio.! Klar MW sagen nicht alles aus, aber sie spielgeln zum größten Teil das Potenzial und das bisher gezeigte ganz gut wieder.




Ohja, Pirlo wird vor Ehrfurcht auf die Knie gehen wenn er erfährt, dass Schweinsteiger von zweitklassigen Internetredaktueren des hocheriösen Portals "transfermarkt.de" als 10 Millionen weniger wert im Vergleich zu Schweinsteiger angesehen wird...

Um die Qualität der Einzelspieler zu vergleichen braucht man keine geschätzen Werte zu Rate ziehen, jeder wird auch so erkennen das Deutschland da deutlich die Nase vorn hat. Nur hat das dann mit dem Spiel an sich herzlich wenig zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Spannendes Interview mit dem DFB-Chefscout Siegenthaler. Cooler Typ!

http://www.kurzpass.ch/ZWOELF-Artikel/Fussball/der-dritte-mann.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 18:10   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:


2006 war Deutschland's MW im Durchschnitt 11 Mio.! Im Viertelfinale 2012 waren es fast das doppelte 21,7. In Italien im Vergleichen waren es 2006 20 Mio. und 2012 nur noch 16 Mio.! Klar MW sagen nicht alles aus, aber sie spielgeln zum größten Teil das Potenzial und das bisher gezeigte ganz gut wieder.




Ohja, Pirlo wird vor Ehrfurcht auf die Knie gehen wenn er erfährt, dass Schweinsteiger von zweitklassigen Internetredaktueren des hocheriösen Portals "transfermarkt.de" als 10 Millionen weniger wert im Vergleich zu Schweinsteiger angesehen wird...

Um die Qualität der Einzelspieler zu vergleichen braucht man keine geschätzen Werte zu Rate ziehen, jeder wird auch so erkennen das Deutschland da deutlich die Nase vorn hat. Nur hat das dann mit dem Spiel an sich herzlich wenig zu tun.


Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil. Somit erübrigt sich dann auch dein total überzogener Kommentar.

Btt, weiß jmd, ob de Rossi, Abate und Chilieni fit sind für morgen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:


Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil. Somit erübrigt sich dann auch dein total überzogener Kommentar.

Btt, weiß jmd, ob de Rossi, Abate und Chilieni fit sind für morgen?


Ach solche kiedie () Reaktionen muss man einfach überlesen, der ist nur noch ein bissl angekackt. Lass ihn ruhig ein bissl austoben. Vllt fühlt er sich danach besser



Wenn es nach Sportal spielt nur Abate. Sportal darf man zwar nicht immer glauben schenken, aber ich tu es einfach mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Chilieni habe ich gehört das er in der rechten Verteidiger Position auf jeden Fall spielen soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

Baltika hat folgendes geschrieben:


Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil. Somit erübrigt sich dann auch dein total überzogener Kommentar.

Btt, weiß jmd, ob de Rossi, Abate und Chilieni fit sind für morgen?


Ach solche kiedie () Reaktionen muss man einfach überlesen, der ist nur noch ein bissl angekackt. Lass ihn ruhig ein bissl austoben. Vllt fühlt er sich danach besser




Hast du's dann wieder?
Tut mir ja leid wenn ich geschätzte Fantasiemarkwerte eines kruden Onlineportals nicht so ernst nehme wie du
Und nein, das Zeug taugt nichmal als Indikator weil da beispielsweise Alter und Vertragslaufzeit mit eingerechnet werden, die de facto für das Leistungsvermögen eines Spielers keine Bedeutung haben.

Aber mit einem haste recht: Von "Fans" wie dir, die eigene Spieler beleidigen, bin ich "angekackt".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Und hier hören wir jetzt auch mal wieder ganz schnell mit dem Quatsch auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß dass das gerade nicht unbedingt hier hin gehört aber kann mir vllt einer erklären warum Markus Lanz sich so für Deutschland ausspricht? Der ist doch Italiener bzw. Südtiroler oder? Ich weiß das in Südtirol auch Deutsch gesprochen wird aber ist das eher nur bei Lanz so oder usus dort?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 00:33   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
...kann mir vllt einer erklären warum Markus Lanz sich so für Deutschland ausspricht?...


Ca. 94% seiner Zuschauer sind deutsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 01:01   Titel: Antworten mit Zitat


basi1984 hat folgendes geschrieben:
Bei Chilieni habe ich gehört das er in der rechten Verteidiger Position auf jeden Fall spielen soll.


Er spielt links!!!
Ich gehe davon aus, dass alle fit sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 01:08   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Ich weiß dass das gerade nicht unbedingt hier hin gehört aber kann mir vllt einer erklären warum Markus Lanz sich so für Deutschland ausspricht? Der ist doch Italiener bzw. Südtiroler oder? Ich weiß das in Südtirol auch Deutsch gesprochen wird aber ist das eher nur bei Lanz so oder usus dort?


Es ist in der tat so, dass die Südtiroler sich ohnehin eher als Südtiroler denn als Italiener fühlen Bei nationaler Zugehörigkeit stehen sie oft zwischen den Fronten.
Ich denke mal nach 20 Jahren in Deutschland an der Seite einer Deutschen Frau hat sich da die Waage Richtung Deutschland verschoben.

Diese Gefahr gibt es bei einem Römer, Neapolitaner oder Genuesen sicher weniger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns nach mir gehen würde, dann würde heute Bender für Schweini spielen, und in guter alter Kohler-Gedächtnis-Manier der zweite Schatten Pirlos quer über den ganzen Platz sein.
Vielleicht nicht sehr "modern", aber damit wäre das Spiel der Italiener derart eingeschränkt, dass ich keinen Zweifel hätte, dass wir weiterkommen.
Bender hat locker die Lunge dem Pirlo 90 Minuten lang keine 5 cm von der Seite zu weichen.

Realistischer wird wohl eine Aufstellung wie am ersten Spieltag sein, mit dem Wechsel Reus für Müller.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

@eichelhans: Diese Variante hab ich auch schon seit Tagen im Kopf. Ich hab da immer ein Bild vor Augen, wie die verwirrten und achselzuckenden Italiener verzweifelt den Pirlo suchen und Bender ist schon da.
Bei aller spielerischer Klasse, wenn Pirlo sich permanent freilaufen muss, und das gegen einen Bender, ist der nach ner halben Stunde platt.

Dem entgegen spricht die Herausnahme Schweinsteigers. Ich find diese Fitnessdiskussion bei ihm lächerlich. Dem fehlt der Rythmus, aber das er nicht form- und fitnesslos ist, hat er gegen Holland gezeigt. Und meine starken Zweifel vor EM-Beginn, was seinen Psyche angeht, waren auch unbegründet.
Den draussen zu lassen, gerade gegen Italien (wo auch er direkte Revanchegelüste hat), ich hätte Bauchschmerzen.

Ich fänd ein 4-3-2-1 interessant. Ich weiß, Systemumstellungen sind hier nicht sehr populär, aber Bender als Pirlo-Bewacher, Schweinsteiger und Khedira als 8er, Özil als LOM und Reus/Müller als ROM....das hätte was
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 2 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group