preload
basicPlayer

Danke für eure Unterstützung beim Abstimmen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 01:00   Titel: Antworten mit Zitat


Sebahzens hat folgendes geschrieben:
Ich habe das jetzt nirgends gelesen, was bekommen denn eigentlich die Platzierten? Gibts da Trostpreise oder sonst irgendwas? Dem Brownie fehlen ja auch nur noch 50 Votes zu Platz 2. Abstimmen geht ja allem Anschein nach immer noch.


Soweit ich weiß, gibts nur einen Preis. Beim Platz 2 für den Brownie geht es nur darum, unsere Macht zu demonstrieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

Achso, jo daran gibts aber sowieso keine Zweifel. Dieses Mal hats sogar ohne Facebookgruppe, Emailverteiler etc geklappt
Easy^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade hat Gourmetfleisch auf ihrer Facebookseite folgendes gepostet:
"Der Fotowettbewerb "Meat and fly" ist leider beendet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die zahlreichen Einsendungen und Bewertungen der Fotos.

Jetzt beginnt die Arbeit der Jury mit intensiven Diskussionen und sie achtet vor allem auf die Qualität, Schärfe und Idee des Bildes in Bezug auf das Wettbewerbsthema.
Das Voting stellt lediglich einen Parameter von vielen dar, sodass Bilder mit wenigen Bewertungen auch eine Chance haben zu gewinnen.

Das mit Spannung erwartete Ergebnis werden wir am Dienstag den 05.11.13 veröffentlichen."



Das Voting stellt also einen Parameter dar. Und das ist ja mehr als deutlich. Qualität, Schärfe und Idee stimmt auch. Also klarer Sieg.
Nunja, warten wir mal ab... Dienstag die Entscheidung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück dir die Daumen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2013 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen gibt es endlich das Ergebnis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die 6-köpfige Jury von SWISS & Gourmetfleisch hatte es nicht einfach, aber letztendlich hat Luise Mund mit dem Motiv „Hitchhike to New York“ die Jury mit ihrer Bildidee und der originellen Umsetzung überzeugt. Herzlichen Glückwunsch!


Der Gewinn im Gesamtwert von mehr als 3.500,00 Euro beinhaltet neben einem Fluggutschein für 2 Personen in der SWISS Economy nach New York, einen Dinner-Gutschein für Wolfgang's Steakhouse (New York), eine EOS 700D - zur Verfügung gestellt von Canon - sowie ein Premium-Filet Paket von Gourmetfleisch.


Es war sehr eng unter den Top 15 und so haben wir uns nachträglich dazu entschieden, auch den Zweit- und Drittplatzierten mit einem kleinen Gourmetpaket zu überraschen.



Auch die10 Gewinner des "Voter-Kits" stehen fest und werden in den nächsten Tagen kontaktiert.
Unser Glückwunsch geht an dieser Stelle an:

Andreas B., Annabelle R., Jürgen K., Britta S., Jutta F., Christian S., Hendrik B., Sarah B., Thorsten K.,Verena A.



Freuen Sie sich auf eins von 10 Paketen mit folgenden Inhalt:

- Je 1x Canon Powershot A3500 IS

- Je 1x 50 EURO Gutschein von Gourmetfleisch.de

- Je 1x Business Amenity Kit von SWISS

- Je 2x T-Shirts von DMX


Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die zahlreichen Einsendungen und Bewertungen der Fotos.

Unser Dank gilt auch den Unterstützern des Gewinnspiels DMAX und Canon, die nicht nur

das Gewinnspiel promotet sondern auch ein Teil der Gewinne gesponsert haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf Reaktionen und Proteste. Die Teilnahmebedingungen waren da m.E. doch sehr eindeutig. Sind doch genug Juristen hier unterwegs - was meinen die dazu?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Stimmen hatte die Luise denn?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

So um die 2000 weniger...wenn das mal reicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich das richtig? 3 Bilder dabei und keinen Gewinn von irgendwas?
Ich sage ja, waren sauer weil dein erstes Bild angeblich geschummelt hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich das richtig? 3 Bilder dabei und keinen Gewinn von irgendwas?
Ich sage ja, waren sauer weil dein erstes Bild angeblich geschummelt hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig schade, dass dein Bild trotz Rießenvorsprung keinen Eindruck bei der Jury hinterlassen hat. Aber mehr als pushen ging leider unsererseits nicht. Viel Erfolg beim Stänkern und Beharren auf die ursprünglich erklärten Regeln - falls du das überhaupt vorhast. Aber bei dem Preis wäre es wohl schon einen Versuch wert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht
Zeigs ihnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Wieviel Stimmen hatte die Luise denn?



Sie war irgendwo im Mittelfeld mit 1200 Stimmen. Also fast 3000 Stimmen Vorsprung. Aber gut, ich habe mir schon gedacht, das es so läuft. Und wenn man ehrlich ist, von der Idee und von der Bildqualität haben die anderen es schon verdient.
Das ändert aber nichts daran, das man den Wettbewerb in der Form so nicht duchführen kann. Im übrigen haben 2 von den Top 3 beschissen.

Luise Mund hat übrigens ein komplett offenes Facebookprofil, wo sie regelmäßig ihre Voting-Aufrufe gestartet hat, die sie jetzt natürlich inzwischen gelöscht hat. Folgender Eintrag ist aber noch zu sehen, in dem es komischerweise auch Aufrufe zum Mehrfachvoting gibt, für die beispielsweise mein Foto gelöscht wurde.
Ich weiss auch das das Gewinnerbild deswegen von einigen Personen gemeldet wurde. Reagiert wurde darauf aber nicht.






Große Hoffnungen habe ich mir natürlich nicht gemacht, aber ein Wettbewerb so durchzuführen ist nicht fair. Rechtlich ist das zwar ok, aber fair ist anders. Ich werde denen dazu sicherlich auch nochmal was schreiben.

Falls sich sonst noch jemand Gourmetfleisch und/oder Swiss anschreiben möchte, nur zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Waren die Teilnahmebedingungen nicht so, dass aus den 15 Fotos mit den meisten Stimmen dann die Jury den Gewinner auswählt? Insofern hätten die Stimmen doch keine Bedeutung mehr, wenn es zur Juryentscheidung kommt, oder?

Solche Verfahren lese ich häufiger bei Wettbewerben im Internet. Wahrscheinlich möchte man so Manipulationen im Zaum halten und/oder Spaßbeiträge unterbinden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 22:17   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Waren die Teilnahmebedingungen nicht so, dass aus den 15 Fotos mit den meisten Stimmen dann die Jury den Gewinner auswählt? Insofern hätten die Stimmen doch keine Bedeutung mehr, wenn es zur Juryentscheidung kommt, oder?


"Jetzt beginnt die Arbeit der Jury mit intensiven Diskussionen und sie achtet vor allem auf die Qualität, Schärfe und Idee des Bildes in Bezug auf das Wettbewerbsthema.
Das Voting stellt lediglich einen Parameter von vielen dar, sodass Bilder mit wenigen Bewertungen auch eine Chance haben zu gewinnen."



Offiziell waren die Stimmen also durchaus ein Punkt in der Wertung. Aber im Endeffekt war es doch nicht so.
Und die Teilnahmebedingungen waren zu Beginn auch anders. Siehe Screenshots auf der 1.Seite.

Achja und das Gewinnerbild hat auch noch das Thema verfehlt. Oder was hat das mit dem Thema Gourmet zu tun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Achja und das Gewinnerbild hat auch noch das Thema verfehlt. Oder was hat das mit dem Thema Gourmet zu tun?

Vielleicht war für die Jury einfach die Frau auf dem Bild der Leckerbissen ?

Ps.: Nein ich finde sie nicht hübsch, aber man weiß ja nie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Waren die Teilnahmebedingungen nicht so, dass aus den 15 Fotos mit den meisten Stimmen dann die Jury den Gewinner auswählt? Insofern hätten die Stimmen doch keine Bedeutung mehr, wenn es zur Juryentscheidung kommt, oder?


"Jetzt beginnt die Arbeit der Jury mit intensiven Diskussionen und sie achtet vor allem auf die Qualität, Schärfe und Idee des Bildes in Bezug auf das Wettbewerbsthema.
Das Voting stellt lediglich einen Parameter von vielen dar, sodass Bilder mit wenigen Bewertungen auch eine Chance haben zu gewinnen."



Offiziell waren die Stimmen also durchaus ein Punkt in der Wertung. Aber im Endeffekt war es doch nicht so.
Und die Teilnahmebedingungen waren zu Beginn auch anders. Siehe Screenshots auf der 1.Seite.


Ah, ok, danke für den Hinweis. Das macht die Sache tatsächlich ärgerlicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 01:29   Titel: Antworten mit Zitat

Antiwerbung at its Best!

Ihre recht seltsamen Auslegung und Abänderung der eigenen Regeln lässt darauf schließen, dass die gesamte Aktion ein abgekartetes Spielchen ist. Fakegewinnspiele dieser Art soll es ja häufiger geben...

Jqcko und Co - bitte übernehmen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung dazu ist, dass Du einen Rechtsanspruch auf den Preis nach § 657 BGB hast. Muss mir das natürlich nochmal in Ruhe anschauen, bin gerade etwas auf dem Sprung, aber das dürfte fast unproblematisch sein.

Die Frage ist, wie Du den durchsetzen willst? Bist Du notfalls bereit, da mit harter Hand gegen vorzugehen?

Mein Vorschlag:
Du schreibst denen heute ne Mail und fragst freundlich an, warum Du nicht gewonnen hast, obwohl die Bedingungen da eindeutig waren. Kündigst für den Fall einen unzureichenden Antwort aber an, dies rechtlich überprüfen zu lassen.

Kommt da bis morgen Abend nichts zurück, würde ich Dir dabei helfen, ein Schreiben mit rechtlichen Argumenten vorzubereiten und das dann zustellen zu lassen. (Heute wirds bei mir wegen dem BVB-CL-Spiel eher eng).

Keine Ahnung, wie die so dämlich sein können und mitten drin ständig die Bedingungen ändern. Mir war das auch schonmal vor einigen Wochen aufgefallen, aber das ist ja egal.

An Deiner Stelle würd ichs nicht einfach auf sich beruhen lassen, dazu sind Deine Chancen viel zu gut.

Ganz generell:
MeMyself hat das echt gut gemacht. IMMER im Internet Screenshots von Sachen machen, wo man nicht weiß, wie koscher das abläuft. Ich hab das auf meinem PC so eingerichtet, dass ich nur auf "Druck" drücken muss und der Screen dann direkt in die Dropbox wandert. Weiß man nie, wann mans noch braucht. Gerade bei Stromanbietern etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Über den Google Cache kriegt man die entsprechenden Aussagen übrigens sowohl für die offiziell Homepage als auch für deren facebook-Timeline ebenfalls rekonstuiert (hab die Screens dafür).

Ganz ehrlich, die Sache dürften nichtmal die anders sehen, wenn die da mit wachem Auge drauf gucken!

Ob sich der Anspruch nach 657 oder 661 BGB richtet, weiß ich noch nicht genau, gibt ja noch mehr (angehende) Juristen hier im Forum.

Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist letztendlich, wie weit Du denen auf die Füße treten willst, Du scheinst da auch Kontakte zu denen außerhalb des Gewinnspiels zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, das ein Rechtsanspruch besteht, zumal man die Teilnahmebedingungen ja auch bestätigen musste. Und bei diesen Teilnahmebedingungen stand das natürlich auch drin, das unter den Top 15 ausgesucht wird. Zumindest war das so bei den Fotos, die im Laufe des Wettbewerbs eingereicht wurden. Wie das am Anfang war bei den ersten Fotos weiss ich leider nicht mehr. Mein erstes Fotos wurde ja gelöscht.

Mein Ziel ist es auch nicht rechtlich dagegen vorzugehen, aber ich werde denen auf jeden Fall ein Schreiben zukommen lassen und um Stellungnahme bitten.
Hätte ja auch große Lust einen Blogbeitrag zu schreiben, denn mein Blog ist mittlerweile der größte und meistgelesenste private Grillblog mit 2600 Facebookfans und monatlich fünfstelligen Leserzahlen. Und wenn ich das alles was ich weiss mit meinen Screenshots veröffentlichen würde, dann wäre das sicherlich das was Gourmetfleisch am härtesten treffen würde.

Aber warten wir erstmal ab, ich bin gerade dabei ein Schreiben aufzusetzen mit allen Details und alles Screenshots, welches ich dann an Gourmetfleisch, aber auch an alle weiteren Sponsoren SWISS, Canon und DMAX) dieses Gewinnspiels schicken werde.

Dann werde ich das Feedback abwarten und dann schauen wir mal...


@thojacko: Sollte tatsächlich rechtlicher Anspruch vorliegen, wäre ich dir natürlich verbunden, in dieser Richtung noch genauere Hinweise zu bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Oft stehen bei Gewinnspielen noch diverse Zusätze* in den Teilnahmebedingungen. Inwieweit die rechtlich haltbar sind, keine Ahnung.

U.a.:
* XY behält sich das Recht vor, Personen, bei denen der Verdacht besteht, dass sie sich bei der Teilnahme am Gewinnspiel unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder anderweitig versuchen, sich oder Dritten durch Manipulationen Vorteile zu verschaffen, von der Teilnahme auszuschließen. In diesen Fällen können auch nachträglich noch Gewinne aberkannt und zurückgefordert werden.

* Bis zu Übergabe des Gewinns behält sich XY darüber hinaus ausdrücklich vor, ohne Ankündigung oder Angaben von Gründen den Spielablauf zu verändern und/oder den Gewinn in Art und Umfang zu ändern, auszutauschen und durch einen anderen Gewinn zu ersetzen. Den Teilnehmern stehen in solchen Fällen keinerlei Ansprüche gegen XY zu.


Ich denke am erfolgreichsten dürfte ein Verweis auf deinen Grillblog sein. Ich drück dir nachwievor die Daumen und war auch schon bereit deine Signatur zu ändern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2013 03:27   Titel: Antworten mit Zitat

Großartig
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group