preload
basicPlayer

Medaillenspiegel Sotschi 2014 Endstand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Auf unsere Gold-Marie ist einfach Verlass. Weltklasse.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


Sebahzens hat folgendes geschrieben:
Du hinkst immer mehr hinterher. Bitte unsere Gold-Maria hinzufügen!


Pssst war noch am feiern
Das war mal wieder ganz großes Kino von MARIA
SOOOO Aktuell dürfe jetzt alles sein ( Heute Abend gibs mehr )
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gold, Gold, Silber - nette Bilanz.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Na das sieht ja dann doch etwa besser aus.
Mit Ski Springen Damen habe ich mal gar net gerechnet gehabt.
Platz 3 also im Spiegel

Wird morgen gegen Nachmittag aktualisiert.
Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu morgen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Gold und Silber: Geisenberger & Hüfner

Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gold von Frenzel
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 01:50   Titel: Antworten mit Zitat

Der Spiegel kann sich sehen lassen
Gute Nacht
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Gold für Tobias Arlt & Tobias Wendel (Rodeln / Doppelsitzer) sowie wieder "nur" Bronze für unser Eiskunstlauf-Paar Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy. Aber die Chance auf Gold war hier eh ziemlich gering.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 08:27   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Soweit ich das vorhin im Radio richtig verstanden habe sind die 30 vorgegeben Medaillen nur die unterste Grenze. Die interne Vorgabe liegt bei 42 Medaillen.

Und ich meine sogar zu wissen, dass pro Disziplin nur 4 Starter pro Land antreten dürfen. Ausgenommen das Land, dass den amtierenden Olympiasieger stellt, die dürfen mit 5 Sportlern antreten.
Aber darauf geb ich keine Gewähr.


So gut Deutschland auch ist: Es wird weder beim ersten Platz im Medaillenspiegel bleiben noch glaube ich daran, das wir um die 40 Medaillen holen. Ich glaube sogar, dass wir noch weniger Medaillen als beim letzten Mal holen werden.

Bei den neuen Wettbewerben hatten, bzw. haben wir eh kaum Chancen. Das Gold von Carina Vogt ist da schon eine ziemliche Sensation, zumal für das Gold ja eigentlich fast nur die Japanerin in Frage kam. Außerdem enttäuschen unsere Biathleten auf ganzer Linie und das kostet uns schon gut an Medaillen im Vergleich zu den vergangenen Spielen, wo wir dort 5 Medaillen geholt haben und davon zweimal Gold. Da fehlt einfach Magdalena Neuner an allen Ecken und Enden.

Ich denke mal, dass wir am Ende so zwischen 22 und 28 Medaillen auf dem Konto haben werden, freue mich aber natürlich auch über mehr. Im Medaillenspiegel wird es wohl Platz 2 oder 3. Ich sehe da nicht mehr so viele Goldchancen, das es für Platz 1 reichen könnte am Ende. Da brauchst du schon ca. 13-15 Goldmedaillen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 08:32   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_96 hat folgendes geschrieben:

Außerdem enttäuschen unsere Biathleten auf ganzer Linie und das kostet uns schon gut an Medaillen im Vergleich zu den vergangenen Spielen.

Enttäuschend ja, aber wirklich überraschend ist das nicht. Ich weiß nicht mehr wer, aber vor ein paar Tagen erwähnte hier jemand, dass wir in Vancouver ohne Magdalena Neuner auch nur eine Medaille gewonnen hätten, mehr werden es dieses Jahr auf keinen Fall.

Und dass wir in den neuen Disziplinen keine guten (bis auf Lisa Zimmermann im Ski Slopestyle) dabei haben ist wirklich schade.

Und die nächsten Tage werden auch eher Mau. Bis auf das Gold in der Rodel-Staffel heute Abend wird da übers Wochenende kaum was dazukommen.
Es sei denn, die Biathleten oder Skispringer schaffen ne Überraschung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Benni_96 hat folgendes geschrieben:

Außerdem enttäuschen unsere Biathleten auf ganzer Linie und das kostet uns schon gut an Medaillen im Vergleich zu den vergangenen Spielen.

Enttäuschend ja, aber wirklich überraschend ist das nicht. Ich weiß nicht mehr wer, aber vor ein paar Tagen erwähnte hier jemand, dass wir in Vancouver ohne Magdalena Neuner auch nur eine Medaille gewonnen hätten, mehr werden es dieses Jahr auf keinen Fall.

Und dass wir in den neuen Disziplinen keine guten (bis auf Lisa Zimmermann im Ski Slopestyle) dabei haben ist wirklich schade.

Und die nächsten Tage werden auch eher Mau. Bis auf das Gold in der Rodel-Staffel heute Abend wird da übers Wochenende kaum was dazukommen.
Es sei denn, die Biathleten oder Skispringer schaffen ne Überraschung.


Hat Maria Höfl-Riesch nicht am Wochenende noch eine Chance auf Gold?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Super-G ist am Samstag Morgen, hab ich übersehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl der Medallien kommt auch noch dazu, dass unsere Bobs nicht mehr so stark sind wie letztes Jahr noch oder eben vor vier Jahren in Kanada.
Die generalproben haben gezeigt, dass der Materialvorsprung, den wir immer hatten, offenbar dahin ist.
Die mechaniker arbeiten hier sicher mit Hochdruck, denn sie müssen es schaffen die Bobs wieder konkurrenzfähig zu machen. Ich würde hier nicht von der Medallienflut der letzten Jahre ausgehen, da man sich offenbar auf den Erfolgen ausheruht hat, während andere Nationen sich weiterentwickelt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Bzgl der Medallien kommt auch noch dazu, dass unsere Bobs nicht mehr so stark sind wie letztes Jahr noch oder eben vor vier Jahren in Kanada.
Die generalproben haben gezeigt, dass der Materialvorsprung, den wir immer hatten, offenbar dahin ist.
Die mechaniker arbeiten hier sicher mit Hochdruck, denn sie müssen es schaffen die Bobs wieder konkurrenzfähig zu machen. Ich würde hier nicht von der Medallienflut der letzten Jahre ausgehen, da man sich offenbar auf den Erfolgen ausheruht hat, während andere Nationen sich weiterentwickelt haben.


Ja, echt schade.

Ich sehe unsere Chancen auch vor allem in Ski-Alpin, Nordische Kombination und vielleicht geht was im Skispringen. Zumindest im Team. Außerdem gibt es heute ja hoffentlich noch einmal Gold im Rodeln. Vielleicht holen wir auch noch im Biathlon etwas in der Staffel. Aber ansonsten wird es nur noch sehr wenig Medaillen für uns geben und wenn, dann wohl vor allem Überraschungen.

Ich wäre schon froh, wenn wir 22 Medaillen holen und Platz 3 im Medaillenspiegel belegen.

Und danach muss man eben schauen, dass man die Problembereiche angeht. Im Biathlon wird sich ja auf jeden Fall etwas ändern und wir haben ja auch Talente, die uns hoffentlich noch viel Spaß machen werden. Aber man sieht wirklich, dass jemand wie Neuner eben den Unterschied ausmachen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Und danach muss man eben schauen, dass man die Problembereiche angeht. Im Biathlon wird sich ja auf jeden Fall etwas ändern und wir haben ja auch Talente, die uns hoffentlich noch viel Spaß machen werden. Aber man sieht wirklich, dass jemand wie Neuner eben den Unterschied ausmachen kann.


Man braucht halt jemanden, der immer die Möglichkeit besitzt, ne Topplatzierung zu erreichen. In der Staffel macht es eh den Unterschied und auch so ist es für das Teamklima wichtig, dass man sich auf jemanden verlassen kann, damit man selbst nicht so im Fokus steht.
Und dafür war Neuner perfekt. In der Staffel konnte jeder befreit laufen und schießen, weil man wusste, die Neuner wirds richten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Und danach muss man eben schauen, dass man die Problembereiche angeht. Im Biathlon wird sich ja auf jeden Fall etwas ändern und wir haben ja auch Talente, die uns hoffentlich noch viel Spaß machen werden. Aber man sieht wirklich, dass jemand wie Neuner eben den Unterschied ausmachen kann.


Man braucht halt jemanden, der immer die Möglichkeit besitzt, ne Topplatzierung zu erreichen. In der Staffel macht es eh den Unterschied und auch so ist es für das Teamklima wichtig, dass man sich auf jemanden verlassen kann, damit man selbst nicht so im Fokus steht.
Und dafür war Neuner perfekt. In der Staffel konnte jeder befreit laufen und schießen, weil man wusste, die Neuner wirds richten.


Ja, aber es ist ja leider nicht nur im Biathlon problematisch: Bob, Langlauf & Eisschnellauf - da besteht auch Verbesserungsbedarf.

Man wage sich kaum vorzustellen, was passiert, wenn wir uns in diesen drei Bereichen nicht verbessern und dann plötzlich auch mal im Rodeln, Ski-Alpin und in der Nordischen Kombination Probleme bekommen.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gold und Silber heute - nette Ausbeute und gerade Lessers Medaille doch sehr überraschend.

Ich denke die Biathleten wissen, trotz Lessers Erfolg, dass sie derzeit vor Problemen stehen und gerade der Unterbau in der Spitze fehlt.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo war ja dann doch heute etwas erfolgreich.
Platz 1 verteidigt
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2014 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schweizer verfolgen wohl eine ähnliche Taktik wie wir - möglichst viele goldene Medaillen, alles andere ist egal.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2014 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Gold Maria bringt heute Silber vom Super G nach Hause
EDIT: Langläuferinnen holen heute Bronze, hätte auch Silber bzw Gold sein können
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gold
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wird nach dem letzten Entscheidung heute noch aktualisiert
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit Platz 1 im Medaillenspiegel am Ende. Das Gute ist, dass die anderen Nationen die Medaillen fair unter sich aufteilen, wenn das so bleibt, dann reicht es vielleicht wirklich für Deutschland. Obwohl wir wie von mir prognostiziert weniger Medaillen holen werden als noch vor vier Jahren und in manchen Disziplinen nicht mehr so stark sind (z.B. Bob, Biathlon und Eisschnellauf).

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Medaillenspiegel des Kickers kann man noch Dinge wie die Einwohnerzahlen, Flächen, das BIP oder die Teamgröße als Quotienten miteinbeziehen und sich den Spiegel danach sortieren lassen.
Relativ interessante Sache.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group