preload
basicPlayer

Tour de France - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das wars wohl für die Gruppe.
Die haben nicht konsequent zusammengearbeitet, os schnell, wie deren Vorsprung flöten ging.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Farrar ist gerade ausgestiegen...
Hat uns nicht wirklich geholfen ....

Btw. geht mir Hushovd jedes Jahr mehr auf die Eier, man darf einfach nicht das Trikot holen, wenn man bloß 7., 9. oder sogar mal 4. im Zielsprint wird.


naja warum soll er sich sich nicht die Zwischensprints sichern - dafür wurden sie doch eigentlich geschaffen - versteh nicht warum die anderen sich die Chance jedes Mal entgehen lassen...sind sie selber schuld, wenn am eben nur 3-4. beste Sprinter, dafür aber mit Abstand der cleverste das Trikot holt...
Bin mal gespannt, ob die Disqualifikation von Renshaw noch Auswirkungen hat und Cavendish nun nicht mehr so dominant in den Sprints ist - aber allzu viele Möglichkeiten für Sprinter gibts ja eh nicht mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Und da ist Gadret.
Aber das wird wohl nichts. Es wurde ja öfter gesagt, dass der erste Angriff wenig Zweck hat. Hat er wohl nicht richtig zugehört^^.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Aktion von Gadret
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Da is die Tour entschieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt dürften endgültig keine Zweifel mehr bestehen, dass Contador gewinnt. Zum Glück hab ich mit Rodriguez und Vino die beiden nächstplatzierten, so dass sich der Punkteverlust in Grenzen hält.
Bin gespannt, ob sich meine Kapitänswahl weiter positiv auswirkt.

Wenn Contador so fährt wie heute, holt der sich sicher zwei Etappe in den Pyrenäen, mal schauen, ob Schleck dort wenigstens immer Zweiter wird, dann isses mir egal...

Edit:
6 Fahrer unter den ersten 10 der Etappe.
Nice One
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 16:15   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Da is die Tour entschieden


Und unser Managerspiel wahrscheinlich auch, darf man dir schon gratulieren?

Interessante Etappe heute, hätte nicht gedacht, dass die Führungsgruppe noch geschluckt wird. Zu Hushvod sag ich eig auch nix mehr, den würd ich am liebsten garnicht mehr nominieren, Siege sollten eindeutig mit mehr Punkten belohnt werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


fcbleos000 hat folgendes geschrieben:

Und unser Managerspiel wahrscheinlich auch, darf man dir schon gratulieren?!


Also im Moment bin ich top zufrieden, aber wenn Contador in den Bergen seine Form bestätigt und cleverer fährt (sein letzter Kilometer war ja unter alle Sau), dann wird der Erster und gewinnt vllt auch noch die Bergwertung, so dass der Schleck-Vorteil mit dem weißen Trikot dahin ist.
Wenn Contador mindestens Zweiter in der Bergwertung wird (und danach siehts ja aus, weil die doppelt gewerteten Berge in den Pyrenäen noch kommen), dann wird das so nix.
Hoffe mal, dass es einfach nur ein schwacher Tag von Schleck war und Schleck im Kampf ums Gepunktete auch noch was machen kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Klasse Aktion von Gadret


so toll war das auch nicht

viel zu früh aber am Ende müsste er sowieso abreißen so hat er wenigstens seinen Sponsor gezeigt
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9849
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

1. 30 Punkte - Joaquin Rodriguez
2. 23 Punkte - Alberto Contador
3. 17 Punkte - Alexander Vinokourow
4. 12 Punkte - Jürgen van den Broeck
5. 8 Punkte - Ändy Schleck
6. 6 Punkte - Sami Sanchez
7. 5 Punkte - Andreas Klöden
8. 4 Punkte - Denis Mentschow
9. 3 Punkte - Robert Gesink
10. 2 Punkte - Roman Kreuziger

Gelbes Trikot, 3 Punkte: Ändy Schleck
Grünes Trikot, 3 Punkte: Thor Hushovd
Weißes Trikot, 3 Punkte: Ändy Schleck
Gepunktetes Trikot, 3 Punkte: Anthony Charteau
Kämpferischster Fahrer, 3 Punkte: Alexander Vinokourow

Tageswertung:

1. thojacko 77 Punkte
2. Alo Atog 66 Punkte
2. blackjack4 66 Punkte
4. Weylin 58 Punkte
5. RajonR9 47 Punkte
6. shirb 36 Punkte
6. TomBVB 36 Punkte
8. King Tom 34 Punkte
9. ThomasL-P 33 Punkte
10. fcbleos 31 Punkte
10. FEG 10-11 31 Punkte
10. HSarpei 31 Punkte
10. Wolf_1990 31 Punkte
10. Zizkov 31 Punkte
15. RealPy! 28 Punkte
15. WaVe 28 Punkte

Gesamtwertung nach der 13. Etappe

1. thojacko 333 Punkte
2. Alo Atog 276 Punkte
3. fcbleos 270 Punkte
4. KingTom 262 Punkte
5. FEG 10-11 251 Punkte
5. Wolf_1990 251 Punkte
7. blackjack4 249 Punkte
8. Weylin 239 Punkte
9. RajonR9 235 Punkte
10. Zizkov 228 Punkte
11. Hsarpei 227 Punkte
12. shirb 209 Punkte
12. TomBVB 209 Punkte
14. WaVe 184 Punkte
15. Realpy! 155 Punkte
16. ThomasL-P 142 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Klasse Aktion von Gadret


so toll war das auch nicht

viel zu früh aber am Ende müsste er sowieso abreißen so hat er wenigstens seinen Sponsor gezeigt


Ja, das war ironisch gemeint zu dem Zeitpunkt
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9849
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:



Also im Moment bin ich top zufrieden, aber wenn Contador in den Bergen seine Form bestätigt und cleverer fährt (sein letzter Kilometer war ja unter alle Sau) [...] [/quote]

Wo war der unter aller Sau? An der Bergwertung waren es 12 Sekunden auf die Gruppe um Schleck, im Ziel waren es 10. Dass man in einem Zielsprint als schwacher Sprinter etwas Zeit verliert ist normal. Zudem war die Gruppe um Schleck doppelt so groß wie die von Contador.
Der Leinauer hats auch schon wieder nicht mitbekommen. Da war einmal eine Sekunde lang eine falsche Einblendung des Abstands gezeigt worden, die 24 Sekunden behauptete. Die wurde korrigiert und an der Bergwertung neu eingeblendet: 12 Sekunden. Contador hat auf dem letzten KM nichts verschenkt, wie die drei Kommentatoren uns weis machen wollten. Die sind dieses Jahr bis auf Schulz alle komplett außer Form, das geht auf keine Kuhhaut mehr, was da für ein Mist erzählt wird. Hauptsache man weist zwölfmal auf die Facebook-Seite hin oder erzählt fünfmal am Tag von lustigen Erlebnissen vom kack-Leinauer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

ok, das erklärt einiges.

ging mir nciht um den Zielsprint, sondern um die 24 Sekunden, aus denen am Ende waren.

aber dann ist ja alles in Butter

gab bisher noch keinen Tag, an dem Contador mehr Punkte geholt hat als Schleck/Vinokurow. Auch heute wieder 11 Punkte mehr für meine Variante.

Ich bleibe dabei:
Entscheidend für den Sieg im Managerspiel wird sein, welchen Platz Contador letzendlich im Bergtrikot holen wird. Dritter = ok - Zweiter = einer von den Contador-Leuten wird gewinnen, vermutlich Alo, weil er das beste Team hat.

Edit:
Grad meinen Vorsprung auf Alo gesehen.
157 Punkte hat bisher gebracht gebracht, Ändy anstatt Contador als Kapitän zu nehmen (Gewinn des weißen Trikots vorausgesetzt).
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Ändy in den Pyrenäen nicht vollends abkackt, dann geht sogar Platz 2 beim Bergtrikot für Contador in Ordnung. Nur Platz 1 nicht (in Zusammenhang mit den besseren Platzierungen [4 Hochgebirgsetappen und EZF, wo Ändy gar nicht punkten wird])

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jul 2010 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9849
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du gewinnst hat sich das Managerspiel auf der Etappe nach Arenberg entschieden, wenn ein anderer gewinnt in den Pyrenäen. So einfach kann man das wohl zusammenfassen. Ich denke man darf durchaus davon ausgehen, dass Fränk sowohl in den Alpen als auch später in den Pyrenäen sowie der Gesamtwertung ein guter Punkter gewesen wäre, was die Leute mit Contador deutlich bevorteilt hätte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wenn du gewinnst hat sich das Managerspiel auf der Etappe nach Arenberg entschieden, wenn ein anderer gewinnt in den Pyrenäen. So einfach kann man das wohl zusammenfassen. Ich denke man darf durchaus davon ausgehen, dass Fränk sowohl in den Alpen als auch später in den Pyrenäen sowie der Gesamtwertung ein guter Punkter gewesen wäre, was die Leute mit Contador deutlich bevorteilt hätte.


Da stimme ich voll zu.
Allerdings ist hinzuzufügen, dass sich das Managerspiel dann nicht in den Pyrenäen entschieden hätte (da hätten ja 14 von 17 Leuten Contador), sondern in der Auswahl der restlichen 7 Fahrer.
Und bezüglich der restlichen 7 Fahrer haben einfach AloAtog und ich die beste Wahl getroffen, insbesondere aufgrund von Rodriguez (den haben nur 4 Fahrer, außer uns Weylin und blackjakk, die haben jedoch mit Martinez, Ciolek und Freire Beinahetotalausfälle im Team).

Ich hoffe einfach, dass jetzt irgendjemand in den Pyrenäen Interesse am Bergtrikot zeigt, die doppelten Punkte am Schlussanstieg wird sich in minimum 3 von 4 Fällen vermutlich Contador abholen, aber es gibt ja mehr Berge zu Beginn der Etappen und ich denke nicht, dass Contador dort mitsprinten wird)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Joa ich geh auch nicht davon aus, dass Contador das Bergtrikot gewinnen wird...
mein heißester Tipp is da eher Moreau - der war ja schon immer ganz erpicht darauf, dem Pineau die Punkte wegzunehmen auf der einen "hügeligen" Etappe...glaube, dass er in den Pyrenäen bei 1-2 Etappen versuchen wird, vorne mitzumischen in den Ausreißergruppen...und ob Pineau oder Charteau gut über die ganz hohen Berge kommen sei mal dahingestellt....Außerdem wird denk ich Andy auch ganz gut punkten im Verhältnis zu Contador...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
ok, das erklärt einiges.

ging mir nciht um den Zielsprint, sondern um die 24 Sekunden, aus denen am Ende waren.

aber dann ist ja alles in Butter

gab bisher noch keinen Tag, an dem Contador mehr Punkte geholt hat als Schleck/Vinokurow. Auch heute wieder 11 Punkte mehr für meine Variante.

Ich bleibe dabei:
Entscheidend für den Sieg im Managerspiel wird sein, welchen Platz Contador letzendlich im Bergtrikot holen wird. Dritter = ok - Zweiter = einer von den Contador-Leuten wird gewinnen, vermutlich Alo, weil er das beste Team hat.

Edit:
Grad meinen Vorsprung auf Alo gesehen.
157 Punkte hat bisher gebracht gebracht, Ändy anstatt Contador als Kapitän zu nehmen (Gewinn des weißen Trikots vorausgesetzt).
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Ändy in den Pyrenäen nicht vollends abkackt, dann geht sogar Platz 2 beim Bergtrikot für Contador in Ordnung. Nur Platz 1 nicht (in Zusammenhang mit den besseren Platzierungen [4 Hochgebirgsetappen und EZF, wo Ändy gar nicht punkten wird])


Die Kapitänsfrage pro Andy wurde auf dem Kopfsteinpflaster entschieden. Es wurde in der Regel zwischen Contador/Frank und Andy/Vino gewählt und durch das Weisse Trikot hat Andy jeden Tag Punkte sicher, auf die Contador keine Chance hat und die man durch einen, gegenüber Vino, besseren Frank ausgleichen wollte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist schade, dass man das nie wird herausfinden können.
Im Endeffekt kann man nur nach der letzten Etappe den Spielstand zwischen Alo Atog und mir vergleichen (eben, weil wir außer der Kapitänsfrage alle 7 übrigen Fahrer gleich haben) und überlegen (für, den Fall, dass ich vor ihm stehe), ob Fränck Schleck die Differenz an Punkten für sich geholt hätte.
Ist ja jetzt nicht so, dass Vinokurow (der mit in die Entscheidung eingeflossen ist) keine Punkte geholt hätte bisher, heute eben die 20 (17+3).


Dafür hätte Fränck Schleck bisher zweimal in die Top 10 kommen müssen auf den Alpenetappen (Tour 2009: insgesamt nur dreimal unter die Top 10 [Grand Bonard {1.}, Ventoux {4.}, Verbier[6.}]).
Das er das Potential dazu hat, ist keine Frage.
Die Frage ist jedoch, wie Saxo taktisch die Bergetappen angegangen wäre.
Hätte sich Schleck zum Beispiel für seinen Bruder aufgerieben bis zum "geht-nicht-mehr", wie es etwa Navarro tut, um sich dann entspannend zurückfallen zu lassen und lässig ins Ziel zu rollen, um Körner zu sparen (und wäre rund um Platz 10 ins Ziel gekommen), so hätte er für das Spiel trotz hervorragender Leistung wenig Punkte geholt.
Das andere Extrem ist, dass Fränck vllt sogar stärker als Ändy gewesen wäre und alle Contador/F.Schleck-Leute zwei Top-Kapitäne in Ihren Reihen gehabt hätten.

Ich bedauere es wirklich, dass man es nun nicht wissen wird, wie es ausgegangen wäre, wenn Schleck nicht gestürzt wäre.
147 Punkte hat Fränck Schleck letztes Jahr geholt, das könnte ein ungefährer Anhaltspunkt sein...
Und zu dem Ganzen muss man auch sagen, dass Andy Schleck bei einzelnen Etappen, gerade heute oder in den Pyrenäen, sicher auch Punkte dadurch verliert, dass sein Bruder nicht dabei ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad mal ne Wette gemacht mit 5 Eur Einsatz bei bwin.
Keiner der folgenden 12 Fahrer darf heute Etappensieger werden:

Cavendish, Hushovd, Petacci, B.Hagen, Freire, Chavanel, Burghardt, Fedrigo, Voeckler, Kolobnew, Ballan, Iwanow. Quote war 1,75, was ich recht gut fand, da die ersten 5 mMn vom Etappenprofil her keine Chance haben, wenn sie nicht in der Gruppe sind.

Was meint Ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass die Sprinterteams heute einiges daran setzen werden, dass es einen Massensprint gibt, weil sie dann erstmal keine Chance mehr haben werden. Einen Berg kurz vor dem Etappenziel gab es letztes Jahr ja auch schon und da hat dann Cavendish gewonnen.
http://06.live-radsport.ch/details_12914/Tour_de_France__Etappe_19.html
Und die beiden Norweger kommen in der Regel ja auch nicht so schlecht über die Berge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Und selbst wenn nicht, die 3er Spitzengruppe besteht gerade mit Chavanel und Fedrigo aus zwei "No-Go-Fahrern".

Bitter bitter^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

6 Minuten nach 30 Kilometern.
Die 5 Eur kann ich wohl abschreiben^^.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Auswahl bei der Wette is schon übel...bei Massensprints haben sie mit den Top-5 Sprintern wohl alles abgedeckt...und dann sind da noch 10 Leute, die prädestiniert sind zum Ausreißen bei solchen Mittelgebirgsetappen...

Das Peleton hält den Abstand derzeit konstant zwischen 4-5 Minuten - sieht tendenziell eher danach aus, dass sie die Ausreißer holen...

deine einzige Hoffnung kann wohl nur sein, dass sie die Ausreißer früh genug holen und dann jemand noch ne Attacke fährt...

oder aber es gewinnt mal ein Außenseiter im Sprint a la Ciolek oder McEwen...

Mein Tipp für heute ist 1.Hushovd 2. Petacchi 3. Ciolek... also Massensprint...in dem Cavendish keine Chance hat, sei es entweder, weil sein Topanfahrer nicht mehr dabei ist oder weil er am letzten Berg abreißen lassen muss ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wird die Etappe heute nicht von ARD oder ZDF übertragen? Hab grad nachgeschaut, wann die Übertragung anfängt, finde aber nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

hab grad mal beim Triathlon auf ARD reingeschaltet, da kam ne Info, dass ARD ab 15.35 Uhr überträgt.
auf Eurosport läufts schon etwas länger

Edit @BVBperfekt:

Das ich im Falle eines Massensprints die Wette verlieren würde, war mir klar. Ich denke aber nicht, dass es dazu kommt, irgendwer wird am letzten Berg schon attackieren.

Richtig ärgerlich ist halt nur, dass zwei Drittel der Ausreißer-Gruppe nun aus Leuten besteht, dies nicht werden dürfen.

Ich hoffe mal, dass HTC und Lampre die Ausreißer vor dem letzten Berg einholen und dort noch jemand attackiert (ein Flecha-Sieg wäre natürlich auch ok, aber gegen Chavanel dürfte er im Ernstfall keine Chance haben)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 11 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group