preload
basicPlayer

MW-Diskussions und -frage - Thread (keine Einzelspieler!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 112, 113, 114 ... 116, 117, 118  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2011 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Abgängen im Winter hatte ich auch erst als Alternative für diesen krassen Sprung, aber soviele waren das nun auch nicht an Topstars.

Welche hochwertigen Spieler außer Dzeko,Ba und Kagawa sind denn gegangen?
Also die Schere zwischen den im Winter abgegangenen und den jetzt überdrehten Marktwerten ist schon gewaltig.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19313
BeitragVerfasst am: 26 März 2011 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Du hattest die Verltzung von Kagawa und die Abgänge von Farfan und Dzeko. Hinzu kam die Tatsache, dass du zu Beginn der Winterpause einige der Überflieger der Hinrunde wie Lakic, Gekas oder Cisse 1:1 gegen Robben tauschen konntest.

Es reicht ja schon, wenn ein User zwei dieser Spieler zu Geld gemacht hat, um wieder richtig investieren zu können.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2011 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe das beruhigt sich wieder zum Saisonübergang. Sonst macht com,unio keinen spaß mehr. Ich zahl weder 30 kille für robben noch für einen cisse 20 oder einem vidal 24. Alles lächerlich. Selbst ein mittelmäßiger Novakovic ist 8-9 mille wert. Wo sind da die Relationen? einfach nur kacke..
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34260
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 März 2011 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Von einer "Beruhigung" nach dem SÜ darf man zumindest ausgehen...... an der Börse nennt man es eher "Crash"..... ...... welche Neustart-Com kann sich diese Spieler auch nur ansatzweise leisten......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2011 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Selbst ein mittelmäßiger Novakovic ist 8-9 mille wert. Wo sind da die Relationen? einfach nur kacke..

Novakovic hat in den letzten 7 Spielen 48 Punkte gemacht.
Sein Marktwert kommt gerade jetzt auch nicht von ungefähr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2011 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

kann der marktwert auch durch länderspiele und pokal und etc. erhöht werden?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19313
BeitragVerfasst am: 26 März 2011 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Jain

Die Marktwerte verändern sich anhand dem Kaufverhalten der Comunio-User. Und wenn ein Spieler bei einem Länderspiel oder Pokalspiel starke Leistungen zeigt, dann gibt es bestimmt den ein oder anderen User, der einen Spieler deswegen kauft, sodass der Marktwert steigen kann.

Da aber unterm Strich nur die Bundesliga zählt, sind die Leistungen in solchen Spielen eher nebensächlich.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2011 01:58   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Selbst ein mittelmäßiger Novakovic ist 8-9 mille wert. Wo sind da die Relationen? einfach nur kacke..

Novakovic hat in den letzten 7 Spielen 48 Punkte gemacht.
Sein Marktwert kommt gerade jetzt auch nicht von ungefähr.


ich liebe es wenn leute auf Beispiele eingehen

abgesehen davon dass ich nova überteuert finde, kann man hier auch beliebig Großkreutz, Pizarro, Sam oder Piszek aufzählen.

Mein absolutes Highlight bleibt aber Lewandowski mit knapp 8 mille bei einem 2,34 Pkt Schnitt Wie doof muss man sein um für den Preis zuzuschlagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2011 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also hast du lieber 10 Mio. auf dem Konto, statt dir einen der letzten, annähernd interesasnten Spieler im oberen Preissegment zu holen, wenn diese Sam oder Lewandowski heißen?

Wie doof muss man sein ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2011 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab Lewandowski erst für 6,7 verkauft und hab jetzt lieber dieses Geld auf dem Konto. Spielen mit Team behalten und so kann ich die Kohle mit rübernehmen und da in sicherere Spieler als Lewa investeieren.

Und ich finde nicht, das das doof ist.

Man muss immer die akutelle Situation mit einbeziehen. Spielt man noch um den Titel, plant man schon für nächste Saison, wie sieht der aktuelle Kader aus, steigen die Marktwerke weiter so (was ich nicht glaube, denn dann kostet Robben am Saisonende wohl 50 Mio)... Deswegen find ich es gar nicht so dumm sich jetzt schon ein paar Mio zu sichern, durch eben genau solche Spieler bei denen das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2011 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


offspringe hat folgendes geschrieben:
Also ich hab Lewandowski erst für 6,7 verkauft und hab jetzt lieber dieses Geld auf dem Konto. Spielen mit Team behalten und so kann ich die Kohle mit rübernehmen und da in sicherere Spieler als Lewa investeieren.


Relevant für den MW sind nur Coms die neu starten, von daher sind deine Argumente nicht wirklich relevant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2011 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:

offspringe hat folgendes geschrieben:
Also ich hab Lewandowski erst für 6,7 verkauft und hab jetzt lieber dieses Geld auf dem Konto. Spielen mit Team behalten und so kann ich die Kohle mit rübernehmen und da in sicherere Spieler als Lewa investeieren.


Relevant für den MW sind nur Coms die neu starten, von daher sind deine Argumente nicht wirklich relevant.


Und was hat deine Aussage oben mit MW relevanten Coms zu tun? Nichts..

Du sagst du es wäre nicht klug sich diese Spieler nicht zu kaufen und das Geld auf dem Konto zu behalten. Das ist Quatsch. Die Spieler sind absolut überteuert und man muss evtl. mit einem MW-Einbruch rechnen Preis-Leistung stimmt hinten und vorn nicht aber du würderst sie holen?

Ist doch vollkommen egal welche Coms relevant für die Berechnung der MWs sind, die Spieler bleiben überteuert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2011 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, für Coms, die keine Spieler behalten ist es nicht überteuert.

Leute, die keine Chance mehr auf die Meisterschaft haben, werden entweder kaum noch aktiv sein oder verrückte Dinge tun oder oder oder.
Leute die noch Meister werden können, werden lieber nen Spieler mit 2 Pkt/Spiel für 10 Mio. kaufen als niemanden mehr zu kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2011 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Nein, für Coms, die keine Spieler behalten ist es nicht überteuert.

Leute, die keine Chance mehr auf die Meisterschaft haben, werden entweder kaum noch aktiv sein oder verrückte Dinge tun oder oder oder.
Leute die noch Meister werden können, werden lieber nen Spieler mit 2 Pkt/Spiel für 10 Mio. kaufen als niemanden mehr zu kaufen.


Letztlich stimm ich dir zu, nur warum ist das alles in dieser Saison und nicht in den letzten Jahren? Letzte Saison war man schon froh, wenn ein Spieler die 20 Mio. geknackt hätte, dieses Jahr ist das schon teilweise selbstverständlich. Wenn man mal die MW mit den der Premier League vergleicht ist das schon ein ganz schöner unterschied, was aber damit zusammenhängen kann, da mehr mit der Buli spielen, als mit der PL.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2011 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Nein, für Coms, die keine Spieler behalten ist es nicht überteuert.

Leute, die keine Chance mehr auf die Meisterschaft haben, werden entweder kaum noch aktiv sein oder verrückte Dinge tun oder oder oder.
Leute die noch Meister werden können, werden lieber nen Spieler mit 2 Pkt/Spiel für 10 Mio. kaufen als niemanden mehr zu kaufen.


Hm ok, so ist das natürlich richtig. Allerdings steht da nirgendwo das nur diese Coms gemeint sind oder das es hier nur um solche Coms geht. Dadurch kann es natürlich schon sein das solche Spieler für manche noch interessant sind, aber für andere dagegen absolut überteuert sind und nie für einen Kauf in Frage kämen.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 27 März 2011 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Mein absolutes Highlight bleibt aber Lewandowski mit knapp 8 mille bei einem 2,34 Pkt Schnitt Wie doof muss man sein um für den Preis zuzuschlagen


Raul hat einen Schnitt von 2,41 (und einen MW von fast 14 Millionen) . Grafite hat einen Schnitt von 2,67 und ging bei uns gerade weg für 10,5 Millionen.

Und um auf deine Frage zurückzukommen ... so doof wie ich? Ich zumindest würde wohl zuschlagen, wenn Lewandowski nicht schon lange vergeben wäre (wie mehr oder weniger alle anderen Spieler, die halbwegs vernünftig punkten.



offspringe hat folgendes geschrieben:
Die Spieler sind absolut überteuert und man muss evtl. mit einem MW-Einbruch rechnen Preis-Leistung stimmt hinten und vorn nicht...

Die Spieler sind nicht überteuert . Es ist das Geld, was nichts mehr wert ist. Da das Geld (bis zum Saisonübergang) keine wundersame Wertsteigerung erfahren wird, werden auch die Marktwerte nicht 'einbrechen', solange in den einzelnen Coms noch genügend Aktivität vorhanden ist.

Dass das Geld nichts mehr wert ist, ist mMn hauptsächlich systembedingt und liegt weniger an eventuell exorbitanten Prämienausschüttungen in einigen Coms. Wenn der MW-Zug einmal in die 'richtige' Richtung fährt, dann ist er fast nicht mehr zu stoppen. Egal wie teuer ein Spieler ist, der Computer wird ihn immer kaufen und so kommt quasi unendlich viel Geld in die Coms. Und dieses Geld treibt die Marktwerte weiter und immer weiter.

In den vergangenen Jahren war es auch immer so, dass die MWs der Top-Spieler kontinuierlich gestiegen sind. Es war aber auch immer so, dass nach und nach die MWs der Spieler in den unteren und mittleren Preisregionen weggebrochen sind. Das ist diese Saison nicht der Fall. Es steigen quasi 'alle' Spieler.

Nach dem Saisonübergang sieht's natürlich ganz anders aus, es erfolgt eine sehr drastische Liquiditätsabschöpfung und die Marktwerte werden kollabieren (falls sie das nicht schon in den Tagen vor dem Übergang tun - Stichwort: nachlassende Aktivität in den Coms).
_________________


Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 27 März 2011 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2011 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


offspringe hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Nein, für Coms, die keine Spieler behalten ist es nicht überteuert.

Leute, die keine Chance mehr auf die Meisterschaft haben, werden entweder kaum noch aktiv sein oder verrückte Dinge tun oder oder oder.
Leute die noch Meister werden können, werden lieber nen Spieler mit 2 Pkt/Spiel für 10 Mio. kaufen als niemanden mehr zu kaufen.


Hm ok, so ist das natürlich richtig. Allerdings steht da nirgendwo das nur diese Coms gemeint sind oder das es hier nur um solche Coms geht. Dadurch kann es natürlich schon sein das solche Spieler für manche noch interessant sind, aber für andere dagegen absolut überteuert sind und nie für einen Kauf in Frage kämen.


Ja gut, ich habs einfach darauf übertragen, da es hier ja eigtl. um MW-Fragen und -Diskussionen geht und bin in der Folge davon ausgegangen ^^
Dass es für andere Coms vllt. verrückte Preise sind ist klar, aber sie sind halt nicht "dumm", weil diejenigen, die die Preise "machen" ja für sich durchaus rational handeln (könnten ).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2011 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann eig nicht der Grund sein. DIese Situation, dass Geld nix wert ist, weil alle Spieler vergeben sind und man versucht lieber iwas zu holen statt nix, macht keinen SInn. Wieso sollte das ausgerechnet diese Saison so sein und nicht in allen anderen Jahren zuvor? Dass nur an Dzeko und Kagawa fest zumachen ist schwierig. Mit Babel ist einer dieser Preisklasse ja auch dafür dabei. Klar er punktet nicht so gut aber von der Preisklasse kommt er halbwegs ran. Zumidest die ersten 2 Mponate (12 mille um den dreh)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2011 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem werden aber auch genug Leute Geld dazuverdient haben. Der ist ja innerhalb kürzester Zeit gestiegen, hat also vermutlich eher zum Trend beigetragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2011 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal da auch noch Ba war.
Und sicher haben in der WP einige Lakic, Gekas etc. abgestoßen, weil da relativ viel Zeit war um Ersatz zu suchen.
Ganz davon abgesehen, dass die MW vor der Saison auch sehr stark angestiegen sind. Dadurch entsteht ein Teufelskreis, auch weil die Comuniospieler dazu lernen.

Das Argument "Das macht aber keinen Sinn, weil es sonst anders war" ist, sorry, eines der Schlechtesten überhaupt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2011 22:45   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Zumal da auch noch Ba war.
Und sicher haben in der WP einige Lakic, Gekas etc. abgestoßen, weil da relativ viel Zeit war um Ersatz zu suchen.
Ganz davon abgesehen, dass die MW vor der Saison auch sehr stark angestiegen sind. Dadurch entsteht ein Teufelskreis, auch weil die Comuniospieler dazu lernen.

Das Argument "Das macht aber keinen Sinn, weil es sonst anders war" ist, sorry, eines der Schlechtesten überhaupt


wozu sie da abstossen?? Bis zum 18 Spieltag haben beide regelmäßig gepunktet. Als ob jetzt alle plötzlich ein Näßchen entwickeln, wann die beiden aufhören Tore zu schießen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2011 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso muss man nen Näßchen dafür haben, dass die nicht mehr treffen? Dass die sich deutlich über ihrem Erwartungswert bewegt haben, war wohl jedem klar, hoffe ich.
Wenn ich dann die Zeit habe, hole ich doch eher Kießling oder zahle noch was für Barrios oder Gomez drauf.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19313
BeitragVerfasst am: 28 März 2011 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt so oft Spieler, die in der Hinrunde von 0 auf 100 schnellen und dann in der Rückrunde einbrechen bzw. stark nachlassen. Und natürlich gibt es auch welche, die ihre Form behalten

Und in dieser Hinrunde gab es davon sogar noch mehr als in den vergangenen Jahren:

Beim BVB haben vermutlich einige mit Einbrüchen gerechnet (Schmelzer, Pische, Götze, Bender)
Bei Leverkusen war Sam der Senkrechtstarter der Hinrunde, zudem wurde (schon früh) die Ballackkohle frei
Bei Mainz waren es Holtby (hat ja schon gegen Ende der Hinrunde nachgelassen), Schürrle und Szalai
Und dann noch die viel genannten Cisse, Gekas, Lakic oder auch Tifferty und Ilicevic.
In der Rückrunde verletzte sich dann Schieber bei 10 Millionen.

Ich hab mich in den meisten Coms von diesen Spielern getrennt (was leider ab und an ein Fehler war). Aber dafür bin ich auch auf den ein oder anderen Zug noch früh genug aufgesprungen - durch das Geld, dass ich so eingenommen habe. Und wenn in diesem Jahr viele User auch lieber ihr Senkrechtstarter verkauft haben und dafür in "sichere Punkte" (Robben) investiert haben, dann kann das ein Grund sein...


PS: und nicht jeder hat in einem Robben "sichere Punkte" gesehen, sodass ihn vermutlich auch einige bei 25 oder 30 Millionen wieder verkauft haben um in die Breite zu investieren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2011 11:59   Titel: Marktwert wann wirkt sich die Realität aus? Antworten mit Zitat

ich habe bei vielen Situationen eine Verzögerung des Mw festgestellt - Ze nach seiner 6 erst mal ne Mio gestiegen, Ibisevic auch, Khedira der Wechsel stand fest und Diego letzte Woche als Sperre drohte auch ne Mio gestiegen

Weiß nicht ob es hier hin gehört aber ich versuch mal mein Glück
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2011 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Da bei uns schon einiges entschieden ist, wollte ich mal fragen, wann dieses Jahr eigentlich der Saisonübergang sein wird. Auch in der dann 5. Saison weiß ich es nicht so genau

Und die ja noch viel wichtigere Löschung der inaktiven/unbezahlten für die MW-Entwicklung wichtigen Coms ist dann vermutlich wieder der 1. Juli, wenn die alten Ligen "auslaufen", oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 112, 113, 114 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 113 von 118



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group