preload
basicPlayer

MW-Diskussions und -frage - Thread (keine Einzelspieler!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Saisonübergang ist immer ~1 Woche nach dem letzten Saisonspiel. Das ist am 14.05.. Aber welcher Tag es genau ist, das variiert immer. Ich hoffe ja, dass es schon am 17. oder 18. so weit ist ^^
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 09:24   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Saisonübergang ist immer ~1 Woche nach dem letzten Saisonspiel. Das ist am 14.05.. Aber welcher Tag es genau ist, das variiert immer. Ich hoffe ja, dass es schon am 17. oder 18. so weit ist ^^


Das Relegations-Rückspiel ist am 23. Mai..... vorher wird es keinen SÜ geben^^
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, die sch**** Relegationsspiele.

Also doch erst am 23. oder 24. Mai
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten Tagen ist der Gesamt-Marktwert noch etwas gestiegen. Von den Erfahrungen der letzten Jahre: wann fangen die Marktwert bergab zu gehen (bevor sie dann bei Saisonübergang richtig einstürzen). Mir geht es darum, den besten Zeitpunkt für den Verkauf einiger Spieler abzupassen (wir spielen "Team behalten").

Besten Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich genau am 34. Spieltag würde ich persönlich verkaufen ^^
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem 34. Spieltag wird das Fallen beginnen. Und einen radikalen Einbruch wird es dann nach dem SÜ geben, da die Spieler in den für die MW-Berechnung relevanten Com's kein Geld mehr haben werden sich Spieler über 10 Millionen leisten zu können.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

das spiel ist die reinste wettbewerbsverzerrung geworden! und es wird nix unternommen.


Barrios Dortmund 36.260.000
Robben München 34.260.000
Gomez München 32.100.000
M. Götze Dortmund 26.760.000
T. Müller München 26.070.000

da überlegt man zweimal als plusplayer weiterzumachen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


stef86 hat folgendes geschrieben:
das spiel ist die reinste wettbewerbsverzerrung geworden! und es wird nix unternommen.


Barrios Dortmund 36.260.000
Robben München 34.260.000
Gomez München 32.100.000
M. Götze Dortmund 26.760.000
T. Müller München 26.070.000

da überlegt man zweimal als plusplayer weiterzumachen.


Wieso? Hat bei euch nicht jeder die Chance diese Spieler zu kaufen und somit den Anstieg zu antizipieren?
Falls du jetzt mit dem Robben-Winterpause-Beispiel kommen möchtest: Jeder, der länger als eine Woche spielt, sollte das vorher schon wissen, dass er so in die Höhe schnellen wird.

Selbst wenn die Marktwerte noch höher wären: Wo ist da die Wettbewerbsverzerrung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

2800 Beiträge und immernoch nicht gerafft wie die Marktwerte berechnet werden, bitter^^
Nach oben
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


togo07 hat folgendes geschrieben:
2800 Beiträge und immernoch nicht gerafft wie die Marktwerte berechnet werden, bitter^^


was hat das damit zu tun? beitrag lesen nachdenken dann schreiben.

kleiner tipp: vielleicht etwas an berechnung mw ändern

oder

drosselung der kohle in der comunity

etc..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


stef86 hat folgendes geschrieben:

togo07 hat folgendes geschrieben:
2800 Beiträge und immernoch nicht gerafft wie die Marktwerte berechnet werden, bitter^^


was hat das damit zu tun? beitrag lesen nachdenken dann schreiben.

kleiner tipp: vielleicht etwas an berechnung mw ändern

oder

drosselung der kohle in der comunity

etc..


Sind das denn so extrem unrealistische Marktwerte vor dem letzten Spieltag der Saison?
In die Berechnung kommen nur Coms, für die genau dieser Spieltag relevant ist, sonst nix.

Und zu deinem zweiten Vorschlag:
Bei uns gibts keine Sonderprämien, außer den automatischen Punktprämien, also auch nicht für Pokal, Spieltagssiege, Tippspiel, etc und dennoch finden sich auch derzeit noch für solche Spieler Käufer. Und wir sind nicht mal eine große Com.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 15:22   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:


Sind das denn so extrem unrealistische Marktwerte vor dem letzten Spieltag der Saison?
In die Berechnung kommen nur Coms, für die genau dieser Spieltag relevant ist, sonst nix.


Wie genau die Berechnung ist, weiß keiner! Verglichen mit früheren Saisons sind die Marktwerte aber schon extrem hoch! Da hat mal einer oder maximal zwei die 20 Mio Grenze geknackt.

Und egal welche Coms in die Berechnung einfliesen - offensichtlich ist da auch irgend ein Parameter drin, das zu solchen Marktwerten führt. Nur Verletzungen könnens ja nicht sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


Don_Sancho hat folgendes geschrieben:

Kriz84 hat folgendes geschrieben:


Sind das denn so extrem unrealistische Marktwerte vor dem letzten Spieltag der Saison?
In die Berechnung kommen nur Coms, für die genau dieser Spieltag relevant ist, sonst nix.


Wie genau die Berechnung ist, weiß keiner! Verglichen mit früheren Saisons sind die Marktwerte aber schon extrem hoch! Da hat mal einer oder maximal zwei die 20 Mio Grenze geknackt.

Und egal welche Coms in die Berechnung einfliesen - offensichtlich ist da auch irgend ein Parameter drin, das zu solchen Marktwerten führt. Nur Verletzungen könnens ja nicht sein...



Ob die MWs unrealistisch sind, war auch eher eine rhetorische Frage
Hätte ich vllt kennzeichnen sollen...

Stimmt schon, dass die Marktwerte höher gehen als in den vergangenen Jahren, aber dazu wurde ja schon hinreichend spekuliert (Winterverkäufe der BuLi, etc)
Aber man darf halt nicht den Stand kurz vor dem letzten Spieltag nehmen, denn es werden ja zur Berechnung die Neustart-Pro-Coms (zumindest eine Auswahl davon) herangezogen. Das weiß man ja. Nur die exakte mathematische Berechnung nicht.

Ich für meinen Teil finde das nicht besonders unrealistisch, da es ja durchaus passende Relationen zwischen den Spielern gibt. Ist ja nicht so, dass ein Arnautovic als Beispiel immer noch bei 5 Mio steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch klar, dass jetzt jeder seine letzten € zusammenkratzt um die optimale 11 für den letzten Spieltag zu bekommen.

Z.B. Ribery kannste jetz in die Tonne kloppen. Dass dann Marktwerte von Spielern wie Barrios, der gg Frankfurt spielt nochmal kräftig anziehen ist nur logisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem muss man sich mal anschauen, dass Sahin jetzt von 25 Mio. auf 5 Mio. gefallen ist, also genau das Gegenteil.
Vorallem aber muss man an die 25 Mio. denken, wenn man sich fragt, warum da so viel Geld für die Topspieler sein soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich find auch dass die marktwerte allgemein zu hoch sind und der preis vom barrios is ja wohl ein oberwitz.

wer den jetzt hat ist mal sowas von im vorteil, meines erachtens klare wettbewerbsverzerrung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh den Begriff Wettbewerbsverzerrung in diesem Zusammenhang immernoch nicht.
Jeder hat doch die Möglichkeit jeden Spieler zu kaufen. Da gibt es keine dritten, die da irgendwas beeinflussen.

Ich habe zum Beispiel vor wenigen Monaten 10 Spieler verkauft, um an einen Gomez zu kommen, schon mit Blick auf den Saisonübergang
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise wäre der Begriff "Wettbewerbsverzerrung" bei dem MW-Berechnungssystem natürlich quatsch, aber ich frag mich momentan auch, ob da alles so richtig ist.

Allerdings nicht wegen Spielern wie Barrios und Robben, sondern eher wegen z.B. Naldo. Wenn der MW wirklich nur durch Coms die jede Saison ein neues Team kriegen bestimmt wird, müsste der doch eigentlich seit Wochen und Monaten ein 160er sein - ist er aber nicht. Sein MW geht sogar jeden zweiten Tag nochmal hoch, was nach meinem Verständnis heißt, dass ihn irgendwer gekauft haben muss.

Da stellt sich mir die Frage ob eigentlich kontrolliert wird, ob die Coms die den MW bestimmen den Saisonübergang auch durchziehen und nicht einen Tag vorm Übergang schnell auf "Team behalten" umstellen oder sowas?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


ephi-E hat folgendes geschrieben:
Normalerweise wäre der Begriff "Wettbewerbsverzerrung" bei dem MW-Berechnungssystem natürlich quatsch, aber ich frag mich momentan auch, ob da alles so richtig ist.

Allerdings nicht wegen Spielern wie Barrios und Robben, sondern eher wegen z.B. Naldo. Wenn der MW wirklich nur durch Coms die jede Saison ein neues Team kriegen bestimmt wird, müsste der doch eigentlich seit Wochen und Monaten ein 160er sein - ist er aber nicht. Sein MW geht sogar jeden zweiten Tag nochmal hoch, was nach meinem Verständnis heißt, dass ihn irgendwer gekauft haben muss.

Da stellt sich mir die Frage ob eigentlich kontrolliert wird, ob die Coms die den MW bestimmen den Saisonübergang auch durchziehen und nicht einen Tag vorm Übergang schnell auf "Team behalten" umstellen oder sowas?


Da ist schon was dran. Unsere Com spielt zwar kein team + 40 mille, aber wir haben einen internen Saisonübergang mit gegebenen Etat's, je gemessen nach Erfolg des Vorjahres. Denke trotzdem, dass die MW wieder runtergehen. Da brauchste dir keine Sorgen machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Da ist schon was dran. Unsere Com spielt zwar kein team + 40 mille, aber wir haben einen internen Saisonübergang mit gegebenen Etat's, je gemessen nach Erfolg des Vorjahres. Denke trotzdem, dass die MW wieder runtergehen. Da brauchste dir keine Sorgen machen.


Sorgen mach ich mir schon nicht, mir ist es relativ egal wo jetzt das Preisniveau ist. Aber es fällt halt auf, dass es nicht so sein kann wie es gedacht ist.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7170
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 07:35   Titel: Antworten mit Zitat


ephi-E hat folgendes geschrieben:
Allerdings nicht wegen Spielern wie Barrios und Robben, sondern eher wegen z.B. Naldo. Wenn der MW wirklich nur durch Coms die jede Saison ein neues Team kriegen bestimmt wird, müsste der doch eigentlich seit Wochen und Monaten ein 160er sein - ist er aber nicht. Sein MW geht sogar jeden zweiten Tag nochmal hoch, was nach meinem Verständnis heißt, dass ihn irgendwer gekauft haben muss.

Das muss nichts heißen... bei uns (Übergang: neues Team+20 Mill.) werden auch Spieler gekauft, die aller Voraussicht nach in dieser Spielzeit nicht mehr spielen werden bzw. vor allem nächste Saison eine Perspektive haben. Warum werden die gekauft? Aus Spaß, weil's ja eh sonst nichts mehr zu kaufen gibt. Weil man sich einen MW-Gewinn erhoft. Weil was weiß ich...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die letzten 10 Seiten dieses Threads mit Interesse gelesen.

Ich glaube, man muss zwei Aspekte auseinander halten:

1) Ich bin auch der Meinung, dass die Marktwert-Berechnung auch noch andere Parameter berücksichtigen muss, als die bloße Frage, ob ein Spieler vom PC gekauft wird oder nicht. Ansonsten würden Marktwerte nach Verletzungen viel schneller und viel extremer abstürzen und auch Marktwertanstiege von Perspektivspielern würden gegen Saisonende nicht logisch erklärbar sein. Warum sollten Spieler, die neu in die Saison starten, z.B. jetzt Kagawa kaufen?

2) Wenn man davon ausgeht, dass der Algorithmus zur Marktwertberechnung in diesem Jahr nicht verändert wurde, können eigentlich nur drastisch erhöhte Prämien die Erklärung für die explodierten Marktwerte sein. Die 2-3 Abgänge im Winter können es nicht gewesen sein. Auch die Tatsache, dass einige Top-Teams eher unten in der Tabelle zu finden sind (und umgekehrt) kann die Marktwertexplosion nicht erklären. Denn das Geld wird ja dadurch nicht mehr.

3) Ein Aspekt könnte sein: Sportal ist dieses Jahr großzügiger mit den Noten, sodass über die normalen Spieltagsprämien mehr Geld reingekommen ist.

Schließlich noch zwei Fragen:

1) Gaubt Ihr, dass der Marktwert zu morgen nochmal ansteigt? Aber was ist schon in dieser Saison verlässlich...

2) Warum beginnt der Marktwert in der Zeit zwischen dem 34. Spieltag und dem Saisonübergang zu fallen? Wenn angeblich nur die Communities relevant sind, die mit neuem Team starten, ist dies letztlich nur durch fehlende Aktivität am Transfermarkt zu erklären, oder? Weniger Geld ist im Pool ja nicht vorhanden - im Gegenteil: durch die Spieltagsprämien ist noch etwas hinzugekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Habe in allen meinen Ligen den (teils mit Abstand) höchsten MW. Muss ich mich deswegen nun entschuldigen, Wettbewerbsverzerrung?! gehts noch?!

Grundsätzlich möchte ich aber sagen: Im Vergleich zu den Vorjahren (Spiele seit 2003 mit) hat sich gehörig etwas verändert.
Es gilt nicht mehr: Verletzte Top-Spieler müssen nicht sofort verkauft werden, da Sie eh überall vergeben sind. Denn in diesem Jahr schmieren die MW im Rekordtempo ab.
Durch die MW Spirale ist mehr Geld im Umlauf. Das nur auf Prämien zu beziehen ist ein bischen schwach wie finde, denn so großzügige Prämien, dass ich teils 100 Mio mehr MW hab kann es ja garnicht geben.
Fakt ist für mich, dass eine Analyse der MW-Gewinne auf Einzelkickerbasis lohnt. Nach dem letzten Übergang war ein Götze auf 260,000, Gomez 6-7 Mio, Hummels 6-7. Durch die teils sehr überraschend verlaufene Saison sind MW an stellen explodiert, die keiner so vermutet hat (Mainz, 96, BvB), während andere quasi konstant wertig geblieben sind. Und genau so ist das Geld in Umlauf geraten.
Diese Saison ist es extrem. Nächste wird es sich einpendeln, da ja die Performance von Götze, Gomez bekannt sein dürfte und es weniger Überraschungen geben dürfte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 09:07   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@yah hat folgendes geschrieben:

Fakt ist für mich, dass eine Analyse der MW-Gewinne auf Einzelkickerbasis lohnt. Nach dem letzten Übergang war ein Götze auf 260,000, Gomez 6-7 Mio, Hummels 6-7. Durch die teils sehr überraschend verlaufene Saison sind MW an stellen explodiert, die keiner so vermutet hat (Mainz, 96, BvB), während andere quasi konstant wertig geblieben sind. Und genau so ist das Geld in Umlauf geraten.


Verwechsele Sympton und Ursache nicht! Die Marktwerte der genannten Spieler konnten nur so hoch steigen, weil für den Kauf offenbar viel Geld vorhanden war!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

zudem gab es solche shootingstars im Prinzip jährlich z.B war es im Vorjahr Müller....natürlich erklären Überraschungsteams zum Teil einen Mehrwert der gesamtheit...aber wie ich glaube nicht im gross.... vielleicht sollte man sich mal anschauen ob vor Saisonbeginn einfach viel mehr aktivität im Transfermarkt war... und da zusätliche Mittel gene riert wurden

wenn ich mir grd nochmal überlege wer so als no name in der Hinserie alles viel wert war.... Kagawa, Holtby, Cisse und wie sie alle noch heissen.... sind viel latenter in ihrem Marktwertverlauf wie z.B ein Robben....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118  Weiter
Seite 114 von 118



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group