preload
basicPlayer

Prison Break [Spoiler bis Season 4 - Episode 22]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt. Diese Staffel habe ich auch nicht mehr DAS große Verlangen nach der nächsten Folge direkt nach dem man eine gesehen hat. Das war bei 1 und 2 noch ganz anders, da konnt ich gar nicht aufhören zu schauen.

Trotzdem freu ich mich jeden Montag, dass ich am nächsten Tag wieder PB sehen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

so, endlich kommt ein bisschen fahrt auf. t-bag und susan, das neue dream team von PB.

die sucre nummer war lustig.

aber was mich ziemlich nervt, ist diese dämliche gehirntumorgeschichte. vor allem haben sie das jetzt von dem film phenomenon geklaut.

vor allem ist lincoln inzwischen zu blöd dafür geworden, wie man ein hämatom ausspricht.

egal, hauptsache es ist wieder spannender geworden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also gibt es nun endlich mal wieder mehrere Plots. Auf jeden Fall ein klarer Vorteil!
Don Self wird seinem Namen endlich gerecht. Er handelt von alleine. Starker Auftritt beim Großinquisitor, wie heißt er gleich, ahja General.
Michael hat also ein Tumor, genau wie seine Mutter einen hatte, wodran sie dann gestorben ist.
Sucre hat dann diese Folge das Traumlos gezogen

Endlich auch mal wieder etwas "mysteriöses" in der Folge. Dieser Keller ist schon eine Landschaft der Unwissenheit. So mag ich es, das Liebe ich an PB!

Und heute würde ich sofort weiterschauen, wenn ich nur könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS: hat folgendes geschrieben:
Also gibt es nun endlich mal wieder mehrere Plots. Auf jeden Fall ein klarer Vorteil!
Don Self wird seinem Namen endlich gerecht. Er handelt von alleine. Starker Auftritt beim Großinquisitor, wie heißt er gleich, ahja General.
Michael hat also ein Tumor, genau wie seine Mutter einen hatte, wodran sie dann gestorben ist.
Sucre hat dann diese Folge das Traumlos gezogen

Endlich auch mal wieder etwas "mysteriöses" in der Folge. Dieser Keller ist schon eine Landschaft der Unwissenheit. So mag ich es, das Liebe ich an PB!

Und heute würde ich sofort weiterschauen, wenn ich nur könnte.



ich diesmal auch, ich hoffe, dass es wieder so weiter geht.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15242
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Las Vegas
In diesem Plot erfahren wir auch, woran MIchael wohl leidet. Der Gehirntumor war nun nicht die große Überraschung, aber es wird spannend werden, wie das Wissen Sarahs die Beziehung beeinflusst.
Ansonsten sehen sowohl die männlichen wie auch weiblichen Zuschauer etwas Haut
Schön war auch Sucres Stolz und nachher die Erleichterung als der Mann nur der "Zuhälter" für seine frau war.

Jagd nach T-Bag
Sicherlich der Hauptplot in dieser Folge, der auch unheimlich spannend und einige gute Sprüche liefert.
Robert Knepper zeigt in dieser Folge wirklich sein ganzes Können. Sowohl im Zwiegesrpäch mit Gretchen als auch in der Konfrontation mit Michael, in der er die Empfangsdame bedroht.
Michaels Hinweise für Mahone/Self sind mal wieder gut zu sehen, auch wenn die Kombinationsauffassung der beiden immer wieder bewundernswert ist.
Ein nettes Gimmick ist der Origami Hinweis. Zusammen mit dem Blueprint und dem Lüftungsschacht am Ende kommt richtiges Staffel 1 Gefühl auf.


Don Self vs. Company
Kann es sein, adss es das erste Mal ist, dass der General richtig zu einem Gegenüber aufblickt? Interessante Kameraposition auch beim Aufstehen vom General, wo er ebenfalls richtig klein wirkt und auch nur gebeugt steht.
Zumindest scheint Don Self nun selbst auf dem Weg zu sein, worauf die Company aus ist. Damit sollte man in den nächsten Folgen mehr über die Ziele der COmpany in Laos erfahren.


Die Folge war sicherlich die beste in der bisherigen Staffel. Es hilft anscheinend enorm mehrere Plots zu haben. Nun ist die Frage, wann sie diese Plots wieder zu einem zulaufen lassen. Ich hoffe nicht zu früh, aber zumindest die große Gruppe wird eins bleiben müssen.
Die Rolle von Roland könnte auch interessant werden. Nach dem Cliffhanger in der letzten Folge, hat er die Nummer vom schwarzen Killer und seine Rolle am Schluss dieser Folge wird ihn in der Gunst der anderen nicht steigen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 19:00   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

Die Folge war sicherlich die beste in der bisherigen Staffel.


Oh ja. Mit Abstand die Beste. Hat mich richtig an die erste Staffel erinnert


Oeyni hat folgendes geschrieben:

Die Rolle von Roland könnte auch interessant werden. Nach dem Cliffhanger in der letzten Folge, hat er die Nummer vom schwarzen Killer und seine Rolle am Schluss dieser Folge wird ihn in der Gunst der anderen nicht steigen lassen.


Von dem bin ich schwer genervt. Schätze mal, den wird's auch früher oder später erwischen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Oeyni hat folgendes geschrieben:
]
Die Rolle von Roland könnte auch interessant werden. Nach dem Cliffhanger in der letzten Folge, hat er die Nummer vom schwarzen Killer und seine Rolle am Schluss dieser Folge wird ihn in der Gunst der anderen nicht steigen lassen.


Von dem bin ich schwer genervt. Schätze mal, den wird's auch früher oder später erwischen...


Da geh ich aber auch fest von aus. Der Asiate bleibt irgendwann auf der Strecke. Spätestens nachdem die letzte Karte kopiert, die Daten entschlüsselt und alles Infos übers Hauptgebäude ausfindig gemacht wurden.
Ich habe inzwischen die Haupthandlung vergessen. Was ist Scylla? Also was steht auf dieser Karte? Warum jagen sie dieses Geheimnis? Nur um die Company aufzudecken?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS: hat folgendes geschrieben:

Was ist Scylla? Also was steht auf dieser Karte? Warum jagen sie dieses Geheimnis? Nur um die Company aufzudecken?


Das "black book" der Company. Also deren ganze Daten, Namenlisten etc. Und ich glaube fast.. joa, deshalb sind sie so dahinter her. Ich bin super gespannt, wie es weitergeht, wenn sie die ganzen Teile kopiert haben.

Was ich auch nicht verstehe: Was soll die Sache mit dem Gehirntumor? Wollen sie Michael am Schluss tragisch sterben lassen?
Meint ihr, Kellerman taucht nochmal auf? Wäre geil

edit: Danke Oeyni, dass du die großartige Schauspielleistung Robert Kneppers auch würdigst. Er ist einfach der Beste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch endlich wieder so up-to-date, dass ich mich in den Fred trauen kann

Fand die letzten beiden Folgen sehr stark. 407 war ziemlich spannend und hatte mal wieder mehrere ganz interessante Plots, auch wenn Gretchen in einem aufgetaucht ist. Der können sie noch dreißig Töchter schreiben, ich werd sie immer nervig finden. Hab mich nur am Ende gefragt, ob Bellick und die Empfangsdame () schon befreit sind... Ansonsten hätte Gretchen die doch bestimmt als Geiseln woanders versteckt. War insgesamt aber eine Folge im Stil der besseren aus Season 2

406 fand ich fast noch besser, weil die Folge vom üblichen "eine Folge, eine Karte"-Schema abgewichen ist. Dazu kam dann der absolut geniale Anfang mit der Hommage an Die Rechnung ging nicht auf, dem allerbesten Kubrick überhaupt! Da war ich seit ewiger Zeit mal wieder WIRKLICH begeistert von PB Weiter so!

ps: Super, dass du hier mal wieder deine Zusammenfassungen postest, Oeyni. Die habe ich doch sehr vermisst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Was ich auch nicht verstehe: Was soll die Sache mit dem Gehirntumor? Wollen sie Michael am Schluss tragisch sterben lassen?

Wahrscheinlich.Auch wenn Prison Break nicht sonderlich realistisch ist, glaub ich nicht, dass Michael sich einen Plan gegen den Gehirntumor ausdenkt.
Was ich mich aber immer frage ist, warum niemand die Prison Eight(bzw. die noch davon übrig sind) erkennt.

Die Folge fand ich übrigens um einiges besser als alle vorher in der Staffel.

Edit:so jetzt richtig zitiert

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Okt 2008 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


JayHigh hat folgendes geschrieben:

fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Was ich auch nicht verstehe: Was soll die Sache mit dem Gehirntumor? Wollen sie Michael am Schluss tragisch sterben lassen?

Wahrscheinlich.Auch wenn Prison Break nicht sonderlich realistisch ist, glaub ich nicht, dass Michael sich einen Plan gegen den Gehirntumor ausdenkt.
Was ich mich aber immer frage ist, warum niemand die Prison Eight(bzw. die noch davon übrig sind) erkennt.

Die Folge fand ich übrigens um einiges besser als alle vorher.


Falsch zitiert, ist nicht meins.

Sehr guter Punkt, den ich so noch nie bedacht habe. Warum erkennt in den Staaten niemand die Ex-Knasties?!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Okt 2008 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Die werden ja manchmal erkannt - wenn es gerade in die Handlung passt. Da könnte man jetzt allerdings auch anführen, dass der Ausbruch ja schon eine Weile zurück liegt - in PB-Zeit nehme ich mal an mindestens ein Jahr - weswegen die meisten Leute sich vermutlich nicht mehr so genau an die Fahndungsfotos erinnern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen das der Ausbruch ja Illinois passierte und sie ja jetzt in LA sind. Das ist ja doch schon ein ordentliches Stück weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Der Nerd ist Tod und Sucre hätt es auch fast erwischt, zudem weiß jetzt der General, das man es auf seine Karte abgesehen hat.

Mal sehen was die Gruppe jetzt mit dem Killer anstellt, wenn es nach Mahone gegangen wäre, würde er wohl jetzt schon nicht mehr unter den Lebenden weilen...

Auf jeden Fall eine gute Folge, ich finde die Serie steigert sich wieder richtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

jap, die folge war nicht schlecht. scylla ist also nicht das schwarze buch der company, es ist wohl eine mission oder ein ort.

ich als serienjunkie hätte da mal ne andere vermutung: DIE INSEL IN LOST

spaß beiseite.

ich frag mich nur, wer jetzt dann der bösewicht wird, wenn der teddybär gefangen ist.

ich warte immer noch sehnsüchtig auf k-man...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2008 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


AlBaer hat folgendes geschrieben:
Der Nerd ist Tod und Sucre hätt es auch fast erwischt, zudem weiß jetzt der General, das man es auf seine Karte abgesehen hat.

Mal sehen was die Gruppe jetzt mit dem Killer anstellt, wenn es nach Mahone gegangen wäre, würde er wohl jetzt schon nicht mehr unter den Lebenden weilen...

Auf jeden Fall eine gute Folge, ich finde die Serie steigert sich wieder richtig.


Dieser Post wurde nicht umsonst zitiert. Gilt irgendwie doch auch für diese Folge, nur mit anderen Charaktären. Nerd? Tod! Bellick? Tod! Killer? Tod!
Wobei ich bei Bellick noch nicht an den Tod glauben möchte. Rein heldenhaft, wie er gestorben ist, aber irgendwie gibt es bei PB immer ein Hintertörchen. Was mich doch argh dran zweifeln lässt, ist seine Pose zum Schluss, als er dem Wasser entgegenblickt. Da ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Wenn jemand im TV einem Anderen eine Kugel in den Kopf jagt, dann geht das mir wenig nah. Wenn jemand vorher einen Nagel in die Fingerkuppe bekommt und dann mit Betonstein im Fluss versenkt wird, dann irgendwie doch. Insbesondere diese Schmerzen kann ich als Zuschauer gar nicht leiden. Eine Nadel untern Nagel, genau so schlimm wie Papier durch dünne Häute ziehen (zwischen den Fingern/Zehen, am Ohr etc). Da drehen sich mir die Fußnägel hoch. Schrecklich.
Nun scheint man im Gebäude von Scylla zu sein. Was es/er/sie auch immer sein mag. Ich bin verdammt gespannt und halte es kaum aus. Von der Spannung her kommt diese Folge locker an den Zenit von Staffel 1, Anfang 2 heran. Ich bin ja 10 Tode gestorben.
Ich muss auch nochmals klären, wie Bellick überhaupt zu den "Verbrechern" gestoßen ist und warum Linc genau im Gefängnis war?!
2. Staffel Bellick jagt Prison Break 8 (?), 3. Staffel ist er mit in Sona. Was ist da noch passiert?
Lincoln wurde eines Mordes verdächtigt. Dies wurde von der Company ausgeheckt und auch ausgeführt. Es war unschuldig und Veronica + Michael wollten dies beweisen. Was war nun genau der Zusammenhang?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2008 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

bellick war auf der flucht, weil ihm t-bag den mord an seinem kumpel angehängt hat.
bellick wollte zudem das geld, das t-bag bei sich hatte. also hat er sucre erzählt, dass er seine freundin entführt hat. in dem ganzen stress wurde bellick dann in panama verhaftet, und wurde nach sona gebracht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2008 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig geile Folge, kann ich nur bestätigen. Zumal ich gestern erst die 8er fertig geguckt hatte.

Linc sollte doch eine Person im Auto in einer Tiefgarage killen, als er jedoch da ans Auto kam war die Person bereits tot. Ein Video einer Überwachungskamera wurde dann so bearbeitet, als wenn vorne an seiner Waffe ein Feuerstoß zu erkennen war. -> Knast. Michael glaubt an die Unschuld, malt sich watt aufn Rücken-> Bank -> Knast. Weißte Bescheid Schätzelein.

Wo ich derzeit leider mit meinem Englisch scheiter ist bei dem ganzen GATE Kram von TBag. Verstehe ihn nur sehr selten und schon gar nicht was er da überhaupt macht und was er den beiden Typen im Anzug erzählt hat. Hab heute nur was von angeblich falschen Adressen (Oder iwelchen Registriernummern) mitbekommen.

Achja: I Gretchen's Augen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2008 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

T-Bag ist der Topseller dieser Firma. Ich weiß nicht was sie verkaufen, aber T-Bag verkauft das meiste davon. ALso eigentlich nicht, aber die Person, die T-Bag vorspielt zu sein, verkaufte die meisten Sachen.
Mit den Registernummern / Adressen war ein Nachweis für seine gute Arbeit, denn jemand gab vor, dass er besser sei. Aber Teodoro linkte sich in den Admin PC und testete die Adressen von seinem Rivalen, diese waren aber falsch.
Also wahrscheinlich handelt es sich um eine Versicherung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Halleluja, gute Folge.
Nicht so ein Spannungsbrenner aber eben dazu da, um die nächsten Situationen einzuleiten die definitiv noch heikel genug werden.

Da wären:
1. Michaels Hypothalamus-Tumor der innerhalb eines Tages operiert werden muss
2. Scylla's Käfig der auf Gewicht und Geräusche reagiert und somit bisher nicht zu öffenen ist
3. Die Verschiebung von Scylla die ja wohl ziemlich zeitgleich stattfinden muss und somit zu unangenehmen Begegnungen dort unten führen kann.

Und noch eine Woche warten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Your're so right. Weniger Spannung, aber wichtig in der Gesamtkonstellation.

Also die GATE Rezeptionistin (Trishanne Smith in der Serie und gespielt von Shannon Lucio) arbeitet für Don Self und weiß über Whistler Bescheid. Ihrem Einstellungsdatum entnehme ich, dass sie extra von Self für Cole Pfeiffer eingestellt worden ist. Don Self heißt auf dem Vertrag übrigens anders, also scheint etwas an meiner These richtig zu sein.
Scylla wird dann wohl wieder ein typisches, unmögliches Michael Projekt. Erschwerend wenn man einen Tumor im Hinterkopf hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni, Sean oder Fuchs: Einer von euch könnte den Threadtitel mal aktualisieren. Sind immerhin schon bei Episode 11 und nicht mehr 7

Diese bittere Stille in der Folge. Bringt mich zum Verzweifeln. Noch schlimmere Spannung als bei Staffel 1, 2 oder der vorletzten Folge mit Bellick's Tod. Ich konnte es kaum aushalten ruhig auf meinem Stuhl sitzen zu bleiben, liegt wohl an dieser dramatischen Musik im Hintergrund.
Mit der Waage unter Scylla als Alarm scheint Michael nicht gerechnet zu haben. Das wird wie jedes Mal ein verdammt knappes Ding. Großer Aufreger war auch die fallende Gasflasche, gar nicht mit gerechnet. Alles so schön langsam und vertraut und dazu dieser plötzliche Wechsel in den freien Fall.

Welche Aufgabe mag Sara nun haben? Auf die Olle aufpassen und ob sie wieder zurückkommt? Das wär ein Zeichen für den Umzug von Scylla, welcher jetzt aber keine Rolle mehr spielt. Wie werden die FoxRiver 4 (5) noch erpresst wegen Self und Ms. Smith? Wird denen wohl herzlich egal sein?! Dann fehlt immernoch die 6. Karte. Fragen über Fragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war etwas enttäuscht von der Folge, so richtig ist ja nix passiert. Der letzte weg zu Scylla ist mir zu sehr "Ocean's11-like". Auch sind sie mir zu laut, um Glaubwürdig unter den 10dB zu bleiben. Dazu die langatmige Story um den Gehirntumor - die mich aber auch kein bisschen interessiert.

Aber natürlich steigt auch bei mir die Spannung, auch bin ich gespannt, was mit Agent Self passiert, wobei der Titel der nächsten Folge ("Selfless") ja schon raum zu Spekulation lässt.

Ansonsten noch 3 Folgen, ganz schön viel, wo doch der Schowdown durchaus schon in der nächsten stattfinden könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ist dann danach eigentlich Schluss oder folgt da nochmal ne Flucht-Staffel o.ä.?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Ist dann danach eigentlich Schluss oder folgt da nochmal ne Flucht-Staffel o.ä.?


Vom Inhalt her sollte jetzt endgültig Schluss sein. Ich gehe aber von einem "offenen" Ende aus, sodass sich Fox eine Fortführung offen lässt.

Ende der Staffel: Scylla wurde gestohlen und veröffentlicht. Die Company wurde aufgedeckt, somit wird Michael auch von niemandem mehr verfolgt. Wenn da nicht T-Bag wäre, der zu Gretchen sagte: "Nimm Burrows, Sucre, Mahone aber lass mir Scofield." Eine 5. Staffel wäre sowas von den Haare herbei gezogen, denn Michaels Traum ist es sich mit Sara irgendwo niederzulassen. Lincoln würde sich mit Linc Junior auch zurückziehen. Mahone könnte zu seiner Frau. Don Self steigt ins CIA auf und T-Bag kommt als Betrüger hinter Gitter. Schlechtes Happy-End.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 13 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group