preload
basicPlayer

Mo 30.06. 22:00 Deutschland - Algerien Achtelfinale 6

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 00:25   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:

Holkster hat folgendes geschrieben:
muss ich dir das wirklich erklären?

wenn einer so kurz nach dem Spiel scheinheilig gratuliert und dann absolut nur die negativen Dinge anspricht, kein Stück das positive, dann kann ich jeden Spieler verstehen, der kurz vorm austicken ist.
Da sind 120 Minuten Adrenalin im Blut, Erschöpfung und gleichzeitig Glücksgefühle...da will mit Sicherheit kein Spieler auf Mutter Erde direkt nach dem Spiel mit ausschlielich negativen Dingen konfrontiert werden...aber dafür muss man dann wohl auch mal selber Wettkampfsport betrieben haben...und komm mir nicht mit Profis...

das ändert nix daran, dass das Spiel Schrott war...aber man darf den Spielern auch mal den ein oder anderen Glücksmoment gönnen...wer die Emotionen da nicht versteht, dem ist nicht zu helfen


Sorry, aber bei so einer Performance (Mit Merte hat es wohl den falschen getroffen, trotzdem, es ist immernoch ein Teamsport) muss man auch mal kritisch fragen duerfen. Ich hoffe nicht, dass Merteacker da zum Interview angetreten ist, mit der Hoffnung/Erwartung, dass der Boris die Spieler abfeiert. Dazu gab es einfach zu wenig Gruende heute, dabei bin ich einer der letzten, der Spielern mal nicht einen schlechten Tag "gestattet".


natürlich darf man das...würde ich nie bestreiten.
es ist alles eine Frage des Zeitpunkts...direkt nach dem Spiel, gerade nach einem ko-Spiel bei einer WM ist mit Sicherheit nicht die Zeit tiefschürfender Analysen...da lässt man den Spieler sein Statement zum Spiel abgeben und gut ist.
Ich weiß, im heutigen medialen Zeitalter müssten die Spieler eigentlich schon in der Halbzeit konstruktive Spielanalysen abgeben, wenns nach Medien und vielen Medienjüngern geht...aber das seh ich nu mal komplett anders. Nach so einem Spiel ist doch fast niemand in der Lage, 3 Minuten nach Abpfiff eine halbwegs vernünfitge Analyse abzugeben...Gründe siehe mein erstes Statement dazu
und mal ehrlich...wer braucht diese Interviews? wer will vom Spieler tatsächlich so kurz nach Schluss eine tiefgründige Analyse? reichen da nicht einfach ein paar Emotionen der Spieler für den Augenblick?
dieses Interview hatte in meinen Augen noch nicht mal Springerniveau...aber das mag jeder für sich selber sehen, wie er will
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 00:29   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

MMDM91 hat folgendes geschrieben:

23 - (Weidenfeller+Zieler+Großkreuz+Durm+Ginter+Draxler+Kramer+Podolski*+Hummels*) = 14/15

*in der Liste, weil verletzt und dadurch nicht einsatzbereit


Wen aus Weidenfeller, Zieler, Großkreutz, Durm, Ginter und Draxler kann man denn bringen um ein Spiel zu drehen oder so? Das sind alles Notnägel die nur im schlimmsten Fall spielen werden. Löw hat doch recht. Das Dumme ist nur, dass er das laut sagt

Edit: Ok Durm wäre bei mir Stammspieler, aber sonst?


Wenn von meiner ursprünglichen wenn auch (nicht nur) hier verteufelten Verteidigungsreihe einer ausfällt, dazu der vermeintliche beste Vorbereitungsspieler ebenfalls angeschlagen ist und überdies der ach so hochgelobte Heilsbringer eh seit mindestens einem halben Jahr ausser Form ist, meine gewählte Formation dann solch schwache 80 Minuten abliefert, davon 30 Minuten mehr dem Spiel (nicht nur in der Defensive) einer Kreisklassemannschaft ähnelt, dann kann ich entweder auch mal die Eier in der Hose haben und zugeben, dass ich mir das anders vorgestellt habe oder aber ich muss mir vermeidlich doofe Fragen gefallen lassen. Aber? Fehlanzeige. Im Gegenteil, er fühlt sich ob eines Sieges gg aufopfernd kämpfende aber im besten Fall spielerisch zweitklassige Algerien ob deren Unzulänglichkeiten im Abschluss nebst des Siegtores durch besagten Özil in seiner "taktischen" Marschroute bestätigt! Verständlich, dass da dem einen oder anderen der rund 82 Mio Bundestrainer dann irgendwann mal die Hutschnur reißt oder?

(sorry für den ersten überlangen Satz entgegen jedweder journalistischen Vorgaben...)
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 00:31   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:

13aem hat folgendes geschrieben:

twietee hat folgendes geschrieben:
Kramer hat mir übrigens gut gefallen, nicht nur weil er sich auf der Bank fast schlapp gelacht hat.


Bei welcher Aktion ?
Hab ich garnicht mitgekriegt...

Özil denkt jetzt er hat gut gespielt und uns gerettet...


War kurz vorm Halbzeitpfiff, glaub' ich.

Kann in das komplette Özil-bashing aber nicht einsteigen. Als ob er hier der mit Abstand schlechteste Spieler war.


Vor allem ist er heute auch mehrmals weite SPrints mit nach hinten gegangen, wenn wir nach der ein oder anderen Ecke in einen Konter gelaufen sind.
DEfensiv gut war er trotzdem nicht, aber das er nicht wollte, kann man ihm heute nicht ankreiden.

Ich finde die Kickerbenotung plus kommentare zu den Leistungen sind - bis auf Boateng, den ich schlechter sah - ganz gut getroffen.

Götze absolut unterirdisch (eigentlich fast Note 6), Kroos und Schweini (auch wenn der sich wiklich bemüht hat) waren schlechter, als die anderen Mittelfeldspieler.

Gerade wenn das Zentrum - hier ist auch Lahm zu nennen, der erst als AV vernünftig war - so schlecht spielt, dann haben es alle anderen Mannshcaftsteile schwer ins Spiel zu kommen, geschweige denn eine gute Leistung zu bringen.
Aber abgesehen vom Portugalspiel - wo wir in ÜBERZAHL waren - hat unser zentrales Mittelfeld bisher mehr als enttäuscht. Fehlende Torgefahr in diesem Bereich kommt noch erschwernd hinzu.

Dass aber vor allem Boateng bei einfachen langen Bällen (so hat es auch Löw gesagt) so überfordert war, kann man allerdings nicht nur auf das desolate zentrale Mittelfeld schieben.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/607201/2/slideshow_die-dfb-elf-gegen-algerien-in-der-einzelkritik.html


Fazit:
Wir können auf unsere AVs oder offensiven AUßen meckern, klar.
Wenn aber das Herzstück, das zentrale Mittelfeld so ein Mist zusammenspielt, sollte man die Schuld auch dort zuchen, wo die Ursache für under mäßiges Spiel ist.
Es war schon immer so, das im zentralen Bereich, die meisten Spiele entschieden werden. Wer dort gut ist, sominiert und gewinnt die meisten Spiele.
Dann dribbeln auch mäßige AVs mitunter plötzlich groß auf.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jul 2014 00:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

Man hat bei Merte einfach mal schon vor dem Interview im Gesicht ablesen können wie viel Bock er auf das Interview hat....Und gleich mit der ersten Antwort hat er praktisch gesagt "Nerv mich jetzt nicht, ich hab jetzt kein Bock mit dir hier das Spiel zu sezieren und darüber zu reden wie schlecht wir jetzt waren". Aber der Reporter stellt einfach mal noch eine Frage...und noch eine Frage....und noch eine Frage...Irgendwann muss halt auch mal gut sein. Wenn ich als Reporter merke, dass der einfach kein Bock hat, dann kann ich es halt auch mal sein lassen...
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 00:34   Titel: Antworten mit Zitat


Bazou hat folgendes geschrieben:
Man hat bei Merte einfach mal schon vor dem Interview im Gesicht ablesen können wie viel Bock er auf das Interview hat....Und gleich mit der ersten Antwort hat er praktisch gesagt "Nerv mich jetzt nicht, ich hab jetzt kein Bock mit dir hier das Spiel zu sezieren und darüber zu reden wie schlecht wir jetzt waren". Aber der Reporter stellt einfach mal noch eine Frage...und noch eine Frage....und noch eine Frage...Irgendwann muss halt auch mal gut sein. Wenn ich als Reporter merke, dass der einfach kein Bock hat, dann kann ich es halt auch mal sein lassen...



Stimmt, ist besser nur Interviews nach guten Spielen zu stellen. Sorry, Merte gilt als einer der intelligenteren eloquenteren und selbstreflektierteren Spieler unserer Truppe. Da kann man dann Emotionen und Frust hin oder Her auch mal etwas mehr erwarten. Redet der Journalist, wie im Fall Löw geschehen, nur nach dem Mund des Interviewpartners, ist es auch wieder falsch... Klar, Merte war einer der besseren, dennoch darf ich ja wohl mal nachhaken!
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wer zwingt Mertesacker eigentlich, in der Mixed Zone stehen zu bleiben?
Wenn er nach so einer Partie eine der üblichen Speichellecker-Arien erwartet hat, ist er wohl nicht so intelligent, wie weithin angenommen wird.

Für mich ist das nur ein weiteres Zeichen für die absolute Unfähigkeit der gesamten Nationalmannschaft, mit Kritik umzugehen, was sich seit Südtirol nicht geändert hat. Abgehoben und weltfremd wirkte das bisher aber nur aus dem Umfeld des Trosses heraus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 01:44   Titel: Antworten mit Zitat

So, grad wieder zu Hause. Morgen extra frei genommen!

Das Spiel war einfach nur elendig - alle komplett von der Rolle, außer Neuer. Deswegen will ich auch keine einzelnen Spieler rauspicken, jeder hatte heute seine Negativpunkte.

Schürrle brachte Schwung - schon in der regulären Spielzeit. Auch Klose hätte ich mir da gewünscht, weil der ne gescheite Mentalität hat und erst recht dann mal beißt, wenns generell scheiße läuft. Aber egal, lassen wir das, sonst reg ich mich nur wieder total auf.

Fazit:
Wir haben uns genauso durchgemogelt wie die Brasilianer und die Holländer. Ich HOFFE die Spieler lernen daraus und gehen gegen Frankreich mit der richtigen Einstellung ins Spiel.

Gute NAcht....

edit:
nur zwei Spieler gehen gelb vorbelastet ins Viertelfinale: Höwedes und Lahm. Auf beide kann man notfalls verzichten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 02:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mustafi Muskelfaserriss = WM-Aus

Mal sehen ob Jogi jetzt die Eier hat Lahm als RV aufzustellen. Ich befürchte eher nicht.

Außerdem könnte die Gelbe von Lahm noch sehr wehtun.

Viertelfinale. Neuer bester Mann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 02:45   Titel: Antworten mit Zitat

Algerien hat ein grossartiges Spiel gemacht und ich fand sie eigtl. auch besser als Deutschland. Die Algerier hatten viel mehr Tempo und waren auch technisch sehr stark. Diszipliniert vertidigt, sehr gutes Spiel von denen auf jedenfall.
Sie hätten ein Weiterkommen mindestens genau so verdient gehabt. schade.
Neuer mit einer krassen Leistung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 02:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Wenn aber das Herzstück, das zentrale
Mittelfeld so ein Mist zusammenspielt, sollte
man die Schuld auch dort zuchen, wo die
Ursache für under mäßiges Spiel ist.
Es war schon immer so, das im zentralen
Bereich, die meisten Spiele entschieden
werden. Wer dort gut ist, sominiert und
gewinnt die meisten Spiele.


Die Mittelfeld Zentrale ist aber auch auf Bewegung der Mitspieler angewiesen, erst recht wenn der Gegner gut gestaffelt hinten drin steht. Und das war fast über das gesamte Spiel nicht der Fall, besonders in Halbzeit eins.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 02:56   Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist die "Pro" - Löw Fraktion heute Nacht eigentlich so ruhig?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 03:12   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Warum ist die "Pro" - Löw Fraktion heute Nacht eigentlich so ruhig?

Deutschland hat doch gewonnen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 03:48   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Warum ist die "Pro" - Löw Fraktion heute Nacht eigentlich so ruhig?

Deutschland hat doch gewonnen, oder?


Jup, und Hamburg ist nicht abgestigen. Ob man daraus jetzt aber folgern sollte, dass das passiert ist, weil der Vorstand so klasse gearbeitet hat, ist eine andere Sache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 03:54   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

Jup, und Hamburg ist nicht abgestigen. Ob man daraus jetzt aber folgern sollte, dass das passiert ist, weil der Vorstand so klasse gearbeitet hat, ist eine andere Sache.

Hat dir gefallen wie Chelsea 2012 die Cl gewonnen hat?

Jau, Deutschland hat wie jede andere Mannschaft es schonmal getan hat und abundzu tut scheisse gespielt. Oder was willst du hören?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 04:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch nicht darum wie die Mannschaft gespielt hat.
Da tun sich bei diesem Turnier die großen Mannschaften alle nichts, bei fast jedem waren 1-2 schlechte Spiele drinn.
Es geht darum, dass die Aufstellung und die Taktik unfassbar schlecht sind, so dass es selbst gegen Algerien schwer geworden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 06:46   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Warum ist die "Pro" - Löw Fraktion heute Nacht eigentlich so ruhig?


Mglw. weil du nicht hören willst das wir Algerien quasi mit 8 Mann bezwingen konnten - ein gutes Pferd und so.

Das Mustafi sich verletzt hat ist, auch wenns mir für ihn persönlich leid tut, das Beste was uns passieren konnte. Ansonsten gabs wieder schwache AV und einen grausam spielenden Özil. Bei Özil Bewegungsradius könnte man sich überlegen ob es nicht sinnvoll ist Kroos offensiver zu stellen und das 3er MF durch Lahm, Schweinsteiger und Khedira zu besetzen.

Alles in allem ein gebrauchter Tag, gegen Frankreich wird's nicht leichter - dafür besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte gestern den PC schon aus als Löws "14-15 Mann" - Aussage kam und wollte ihn nicht nochmal anmachen.

Direkt heute morgen wollte ich hier aber weiter pöbeln, haben ja schon genügend andere gemacht. Wie krass und dämlich ist so eine Aussage bitte. Und das war vom Wortlaut her eindeutig auf Stammspieler bezogen.

Mal sehen, wie weiter uns die individuelle Klasse in diesem Turnier bringt. Lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 07:19   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Hatte gestern den PC schon aus als Löws "14-15 Mann" - Aussage kam und wollte ihn nicht nochmal anmachen.

Direkt heute morgen wollte ich hier aber weiter pöbeln, haben ja schon genügend andere gemacht. Wie krass und dämlich ist so eine Aussage bitte. Und das war vom Wortlaut her eindeutig auf Stammspieler bezogen.

Mal sehen, wie weiter uns die individuelle Klasse in diesem Turnier bringt. Lächerlich.


Wer hat ernsthaft geglaubt, die Schuld würde woanders als im Spielerkader gesucht? Schade schade dass gestern kein Spieler gespielt hat, dem Löw aus persönlicher Abneigung eine persönliche Schuld an irgendetwas ankreiden konnte.

Ist der Beitrag, in dem die 14-15 Mann Aussage fällt, irgendwo nachzulesen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 07:28   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Hatte gestern den PC schon aus als Löws "14-15 Mann" - Aussage kam und wollte ihn nicht nochmal anmachen.

Direkt heute morgen wollte ich hier aber weiter pöbeln, haben ja schon genügend andere gemacht. Wie krass und dämlich ist so eine Aussage bitte. Und das war vom Wortlaut her eindeutig auf Stammspieler bezogen.

Mal sehen, wie weiter uns die individuelle Klasse in diesem Turnier bringt. Lächerlich.


Wer hat ernsthaft geglaubt, die Schuld würde woanders als im Spielerkader gesucht? Schade schade dass gestern kein Spieler gespielt hat, dem Löw aus persönlicher Abneigung eine persönliche Schuld an irgendetwas ankreiden konnte.

Ist der Beitrag, in dem die 14-15 Mann Aussage fällt, irgendwo nachzulesen?


http://www.gidf.de


Zitat:
Bundestrainer Joachim Löw: "Am Ende war es ein Sieg der Willenskraft. In der ersten Halbzeit waren wir schlecht. In der Verlängerung waren wir die bessere Mannschaft. Wir hatten viele Chancen, und hätten das Spiel früher entscheiden müssen. Wir haben viele Bälle verloren, Abspielfehler gemacht und den Gegner zu Kontern eingeladen. Es war gut, dass Neuer so weit aus dem Tor kam und so viele Bälle abfangen konnte. Wir mussten umstellen. Jerome Boateng und Per Mertesacker kennen sich. Algerien hat unser Pressing umgangen und lange Bälle gespielt. Da waren sie gut. Wir haben 14, 15 Spieler, die wir bringen können und haben gesehen, dass Khedira und Schürrle der Mannschaft Impulse gegeben haben. Das Spiel hat viel Kraft gekostet."


Das ist ziemlich harter Tobak.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 08:34   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

http://www.gidf.de


Hatte ich, aber wohl mit den falschen Suchbegriffen. Danke.


F360 hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Bundestrainer Joachim Löw: "Am Ende war es ein Sieg der Willenskraft. In der ersten Halbzeit waren wir schlecht. In der Verlängerung waren wir die bessere Mannschaft. Wir hatten viele Chancen, und hätten das Spiel früher entscheiden müssen. Wir haben viele Bälle verloren, Abspielfehler gemacht und den Gegner zu Kontern eingeladen. Es war gut, dass Neuer so weit aus dem Tor kam und so viele Bälle abfangen konnte. Wir mussten umstellen. Jerome Boateng und Per Mertesacker kennen sich. Algerien hat unser Pressing umgangen und lange Bälle gespielt. Da waren sie gut. Wir haben 14, 15 Spieler, die wir bringen können und haben gesehen, dass Khedira und Schürrle der Mannschaft Impulse gegeben haben. Das Spiel hat viel Kraft gekostet."


Das ist ziemlich harter Tobak.


Als nächstes wäre dann denkbar, dass Löw die Schuld bei den BuLi-Vereinen sucht, die ihm kein passendes Spielermaterial herangezüchtet haben. Diese Versager.

Andere (alle?) Nationaltrainer schauen, welche Spieler sie zur Verfügung haben und wählen das passende System. Löw hat im Hirn das ihm passende System und will dafür wohl 23 passende Spieler haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlen da einfach nur die Worte. Auf der Stelle entlassen gehört der Typ!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

So, eine kurze Nacht drüber geschlafen, um ein Fazit zu ziehen.

Zu Löw: ich denke mir manchmal, dass er unbedingt zeigen will, dass er ein guter Trainer ist, und irgendeinen Schachzug auspacken will, damit der Sieg auf sein Konto geht. Dass Özil immer spielen wird, damit habe ich mich abgefunden, da kann man sich schon gar nicht mehr aufregen. Die meiste Zeit des Spiels wird sich meines Erachtens mit irgendeiner Aufstellung beschäftigt, und welcher Spieler wann reinkommen soll. Als am Ende jegliche Taktik über den Haufen geworfen wurde, waren wir überlegen.

Zum Spiel: dass es eng wird, war mir persönlich klar. Alle Mannschaften haben sich sehr schwer getan bisher. Im Viertelfinale wird das noch viel extremer, da bin ich mir sicher. Was man positiv sehen kann: Wir haben körperlich als Mannachaft überzeugt, das kann auch gegen Frankreich bei einer Verlängerung wichtig sein. Dazu kommt die Tatsache, dass wir vielleicht wieder das Dusel von früher haben. Mertesacker hat es gut getroffen: "Sollen wir erfolgreich spielen, oder schön spielen und ausscheiden?" Es gab Zeiten, da hätten wir gestern verloren. Diesmal ist alles auf den Erfolg ausgelegt.

Eine Prognose für Freitag ist kaum vorherzusagen. Es wird auf jeden Fall nicht nach 45 min entschieden sein. Was nicht so toll ist für mich, denn ich befinde mich in der zweiten Halbzeit in einem Flugzeug
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 09:16   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

MMDM91 hat folgendes geschrieben:

23 - (Weidenfeller+Zieler+Großkreuz+Durm+Ginter+Draxler+Kramer+Podolski*+Hummels*) = 14/15

*in der Liste, weil verletzt und dadurch nicht einsatzbereit


Wen aus Weidenfeller, Zieler, Großkreutz, Durm, Ginter und Draxler kann man denn bringen um ein Spiel zu drehen oder so? Das sind alles Notnägel die nur im schlimmsten Fall spielen werden. Löw hat doch recht. Das Dumme ist nur, dass er das laut sagt

Edit: Ok Durm wäre bei mir Stammspieler, aber sonst?


Bei Löws Aussage ging es nicht darum, welche Spieler dem Team in der konkreten Situation des Spiels gegen Algerien hätten weiterhelfen können. Dazu war sie zu abschließend, zu allgemein gültig formuliert. Ja, dumm war sie auf jeden Fall auch; dumm und aus seiner Position heraus definitiv verwerflich.

Der Mann ist Bundestrainer und hatte die Aufgabe aus dem gesamten einsatzbereiten Profispielermaterial mit Spielberechtigung für die deutsche Mannschaft den bestmöglichen Kader für dieses Turnier zu formen. Kritik an der (Nicht-)Nominierung einzelner Personalien mal außen vor gelassen hat er im Rahmen dessen den (seiner Meinung nach) goldenen Schnitt aus individueller Klasse und Mannschaftsdienlichkeit getroffen (so oder so ähnlich ja auch vor Turnierbeginn von ihm dargestellt).

Dieser goldene Schnitt aus ALLEN für die deutsche Mannschaft spielberechtigten Profis besteht nach Löws Aussage nach dem Spiel aus einer Stammelf plus drei bis vier Ergänzungsspielern. Das an sich ist auch nicht verwerflich, einen Mannschaftskern hat so gut, wie jedes Profiteam. Löws Formulierung ("...die wir bringen können.") spricht allerdings gleichzeitig den Spielern außerhalb des Kerns die Qualität/Mannschaftsdienlichkeit ab, um überhaupt eingesetzt zu werden. Das vom taktischen und mentalen Anleiter des Teams ist ein Schlag in die Gesichter dieser Spieler.

"Notnägel" hin oder her ist das höchst unwürdig ihnen gegenüber. Mal ganz abgesehen davon, dass sie es wirklich nicht noch schlimmer hätten spielen können, als der Mannschaftskern es gestern gemacht hat (ja, sie hätten immerhin verlieren können, aber ich mutmaße mal, dass sie auch dann zumindest keinen unfähigeren Eindruch hinterlassen hätten, als gestern geschehen).

Für mich fast noch schlimmer ist, dass er diesen in den Raum gestellten Fakt, den er gerade geschaffen hat, überdies nutzt, um seine eigenen Fehler zu entschuldigen/die Schuld auf die von ihm damit bereits herabgewürdigten Spieler abzuwälzen. Was da mitschwingt ist nämlich:

Nein, mein Match-Plan ist nicht gescheitert. Ich hatte nur nichts mehr auf der Bank, was gut genug gewesen wäre, um ihn auszuführen, nachdem die sonst eigentlich högschd brauchbaren Spieler das verkackt haben. Nein, das heißt nicht, ich hätte Fehler bei der Nominierung gemacht, ich hab ja gerade noch die brauchbarsten/am wenigsten blamabelen aus den Ecken der Welt zusammengekratzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das Interview ist allerdings gekürzt worden. Er hat z.B. schon zwei Sätze mehr zur Paarung Merte + Boateng und den einfachen Mitteln wie diese überspielt wurden gesagt.

d18, stimme dir komplett zu. Zum Glück hat Müller z.B. zweite Hälfte auch anders agiert ansonsten war das nämlich auch recht wenig von ihm. Klar hängt er in der Luft wenn das Aufbauspiel nicht funktioniert, aber wäre das z.B. Gomez passiert hätten alle nach Klose gerufen. Zweite Hälfte dann allerdings deutlich besser.

Man hat leider auch recht gut sehen können, warum Schürrle keine Alternative zu Özil ist (jedoch für Götze imo): der hat quasi auch jeden Ball verloren. Finde klasse wie er Vollgas gibt (als Einwechselspieler aber trotzdem) und häufig den Abschluss sucht, aber wirklich konstruktiv ist das nun wirklich nicht. Verliert unheimlich viele Bälle. Özil war doch der einzige, der in der ersten Hälfte auch einige Pässe und Flanken in den 16er gespielt hat. Kroos hatte zwei gute Fernschüsse und das war's. Götze? Eine 90% nach dem Abpraller und sonst nix.


MMDM91 hat folgendes geschrieben:

Bei Löws Aussage ging es nicht darum, welche Spieler dem Team in der konkreten Situation des Spiels gegen Algerien hätten weiterhelfen können. Dazu war sie zu abschließend, zu allgemein gültig formuliert. Ja, dumm war sie auf jeden Fall auch; dumm und aus seiner Position heraus definitiv verwerflich.


sign.

Warum fragt da keiner nach? Aber Löw und die Hohenstein (?) passen schon ganz gut zueinander. Wurde er überhaupt auf seine zwie AIVs angesprochen? Und warum die vorne rumhampeln, nicht angespielt werden und wenn doch, den Ball verlieren und dann zu langsam sind um hinterherzurennen? Obwohl Löw (mal wieder) das Gegenteil im Vorfeld behauptet hat?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jul 2014 09:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt doch nichts schlimmeres, als sich jetzt über den Erfolg zu rechtfertigen. Ja, man hat gewonnen, aber es war Algerien und man hat richtig mies gespielt. Sorry, aber ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man nun versucht die schlechte Leistung mit dem Sieg zu rechtfertigen. Am Ende war es vielleicht verdient, aber es war auch glücklich. Das gestern war eine extrem schwache Leistung von quasi allen Spielern (selbst Neuer hat ein riskantes Spiel gespielt) und dafür muss man sich - trotz des Sieges - auch kritisieren lassen.

Man hat bisher eine überzeugende Leistung gezeigt bei dieser WM und das ist bei den Gegnern und der vorhandenen Qualität einfach viel zu wenig. Spielerisch war das gestern ein weiterer Tiefpunkt...grausam.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 13 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group