preload
basicPlayer

Allgemeines Potential von Spielern - Übersicht in Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 142, 143, 144
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer Grund, nicht mit 5 behalten zu spielen. Neuanfang ist sowieso die beste Option.
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 04:30   Titel: Antworten mit Zitat


Rebell1987 hat folgendes geschrieben:

Lö$cHi hat folgendes geschrieben:

Grugru hat folgendes geschrieben:
Das ist doch gestört, Robben und Gomez sind jeweils so viel wert wie mein ausgedünnter Sommerkader. Wie soll man da eine Chance haben...


is doch kack egal, in einem monat ist er ein-viertel soviel wert.
Der kann meinetwegen noch auf 50 steigen.


Genau da liegt doch das größte Problem: Er steigt noch auf 50 mio., dein Konkurrent verkauft ihn; dann sinkt er auf 1/4 (12,5), wodurch er sich ihn ganz locker für 25 mio. - oder von mir aus auch 30 mio. - zurückholen kann -> 20-25 mio. Gewinn
Wenn du damit kein Problem hast... au backe... ich hab damit definitiv eines!



ich find dies macht auch das ganze spiel kaputt .
ich spiel comunio schon lange , aber diese saison ist die schlimmste gomez,robben usw.. so viel wert wie mein ganzer kader .
ist dies echt der sinn der spiels ? das der gleis von arm und reich so auseinander liegt ? ich kann dies nicht nachvollziehen , dass solche coms mit unendlich viel prämien in die wertung fallen und somit die spieler so verunreiningen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 04:48   Titel: Antworten mit Zitat


Bladewing hat folgendes geschrieben:
Ein weiterer Grund, nicht mit 5 behalten zu spielen. Neuanfang ist sowieso die beste Option.


Definitiv. Bei einigen ist jetzt schon die Saison gelaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen mit "alle behalten + 5Mios". Wurde leider schon im Februar so festgelegt und manche haben sich halt dann bereits darauf eingestellt. Verletzte gekauft (Naldo, Kagawa etc.). Naja, mei. Blöd gelaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bei "alle behalten" kann man dann ja zumindest was machen, um sich für die nächste Saison gut aufzustellen. 5 behalten ist für mich der Übergang, der die bestehenden Kräfteverhältnisse am stärksten zementiert. Das war schon immer so und wird nächste Saison noch extremer so sein.

Bin froh, dass wir den nicht spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 14:06   Titel: bla Antworten mit Zitat

meiner meinung nach ist sowohl der modus "5 behalten", als auch "mannschaft behalten" nicht sinnvoll, wenn man eigentlich möglichst jedem spieler in der kommune eine chance geben möchte. auch wenn 5 behalten eine generell interessante möglichkeit ist, die geschickt gemeistert werden KANN.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 22:36   Titel: Re: bla Antworten mit Zitat


Solomon8 hat folgendes geschrieben:
meiner meinung nach ist sowohl der modus "5 behalten", als auch "mannschaft behalten" nicht sinnvoll, wenn man eigentlich möglichst jedem spieler in der kommune eine chance geben möchte. auch wenn 5 behalten eine generell interessante möglichkeit ist, die geschickt gemeistert werden KANN.....


wieso? wenn man von vornerein weiß, dass der modus "mannschaft behalten (+5 mio.)" ist, dann kann man sich doch drauf einstellen und so kann man viel mehr auf kleine spieler speklulieren, man braucht halt ein gewisses maß an geduld und muss ein gleichgewicht zwischen spekus und (aktuell) guten punktegebern finden.
jeder hat spieler hat doch die gleichen chancen, manche kennen sich in de bundesliga halt besser aus und manche halt weniger...das wird man dann im laufe der saison sehen. 5 behalten find ich aber auch nicht gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 09:29   Titel: Re: bla Antworten mit Zitat


baggro hat folgendes geschrieben:

Solomon8 hat folgendes geschrieben:
meiner meinung nach ist sowohl der modus "5 behalten", als auch "mannschaft behalten" nicht sinnvoll, wenn man eigentlich möglichst jedem spieler in der kommune eine chance geben möchte. auch wenn 5 behalten eine generell interessante möglichkeit ist, die geschickt gemeistert werden KANN.....


wieso? wenn man von vornerein weiß, dass der modus "mannschaft behalten (+5 mio.)" ist, dann kann man sich doch drauf einstellen und so kann man viel mehr auf kleine spieler speklulieren, man braucht halt ein gewisses maß an geduld und muss ein gleichgewicht zwischen spekus und (aktuell) guten punktegebern finden.
jeder hat spieler hat doch die gleichen chancen, manche kennen sich in de bundesliga halt besser aus und manche halt weniger...das wird man dann im laufe der saison sehen. 5 behalten find ich aber auch nicht gut.


Das ist richtig, nur dass man mit Spekus keine 40Mio.-Spieler und die daraus resultierenden 40Mios aufm Konto aufholen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bzw. einem selbst die interessanten 160er für horrende Preise weggeschnappt werden würden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wie seht ihr das Potential von Ballack nach Saisonübergang? Momentan keine 4 Mio wert, war er doch die letzten Wochen konstant darüber, teilweise sogar >7 Mio. Während der letzten Vorbereitung waren es sogar fast 15 Mio MW. Meint ihr, dass ist wieder ein Sprung in die Region >7 Mio drin?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 17:59   Titel: Antworten mit Zitat


Benezema hat folgendes geschrieben:
Wie seht ihr das Potential von Ballack nach Saisonübergang? Momentan keine 4 Mio wert, war er doch die letzten Wochen konstant darüber, teilweise sogar >7 Mio. Während der letzten Vorbereitung waren es sogar fast 15 Mio MW. Meint ihr, dass ist wieder ein Sprung in die Region >7 Mio drin?

Ich habe ihn mir gesichert, da ich auch davon ausgehe, dass er wieder steigen wird. In den letzten Spielen durfte er ja auch wieder regelmäßiger ran. Ich gehe davon aus, dass wenn er die Vorbereitung ohne Verletzungen übersteht, dass er nächste Saison gute Leistung bringen wird..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 22:03   Titel: Re: bla Antworten mit Zitat


Grugru hat folgendes geschrieben:

baggro hat folgendes geschrieben:

Solomon8 hat folgendes geschrieben:
meiner meinung nach ist sowohl der modus "5 behalten", als auch "mannschaft behalten" nicht sinnvoll, wenn man eigentlich möglichst jedem spieler in der kommune eine chance geben möchte. auch wenn 5 behalten eine generell interessante möglichkeit ist, die geschickt gemeistert werden KANN.....


wieso? wenn man von vornerein weiß, dass der modus "mannschaft behalten (+5 mio.)" ist, dann kann man sich doch drauf einstellen und so kann man viel mehr auf kleine spieler speklulieren, man braucht halt ein gewisses maß an geduld und muss ein gleichgewicht zwischen spekus und (aktuell) guten punktegebern finden.
jeder hat spieler hat doch die gleichen chancen, manche kennen sich in de bundesliga halt besser aus und manche halt weniger...das wird man dann im laufe der saison sehen. 5 behalten find ich aber auch nicht gut.


Das ist richtig, nur dass man mit Spekus keine 40Mio.-Spieler und die daraus resultierenden 40Mios aufm Konto aufholen kann.


Hab dir da ein Gegenbeispiel. Hab Götze vor der Saison gesichert und kostete mich kaum nennenswertes Geld.

Dasselbe galt für Müller in der Vorsaison. War auch ein 160er. Ebenso viele weitere Beispiele, die geradezu explodierten (Luiz Gustavo lässt grüssen, oder auch Hajnal, Holtby, Schürrle, Gekas und Co.). Man braucht ein Näschen und einwenig Fortune - und dann kann man obenaus schwingen. Ausserdem gilt auch hier: Geld schiesst keine Tore, oups, macht keine Punkte. Und Garantien gibts bei Comunio schon gar nicht, und das ist auch gut so und macht dieses Spiel doch so unheimlich spannend, ganz egal, wie der Saisonübergang bestimmt wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, stimmt. Prinzipiell ist es natürlich möglich. Aber es ist schwer und hat auch viel mit Glück zu tun. (Schlägt der Spieler ein, hab ich überhaupt die Möglichkeit ihn zu kaufen und das auch noch für wenig Geld etc.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werd mal den ein oder anderen Namen hier auflisten:

1. Kagawa (2,73 Mio.)

Ich denke, das sollte klar sein. Ist wieder fit und bei einem absoluten Witzpreis. Nach dem Saisonübergang wird er schnell auf mindestens 8 Mio. gehen.

2. Cacau (2,28 Mio.)

Auch er ist sehr günstig zu haben. Dürfte ebenso nach dem SÜ steigen, aber nicht ganz so stark. Schätze er wird auf 5-6 Mio. gehen, evtl. sogar 7.

3. Ilicevic (2,93 Mio.)

Starker Punkteschnitt und günstig zu haben. Allerdings dürften auch einige skeptisch sein, wie es mit Lautern weiter geht. Schätze er wird noch auf 5-6 Mio. steigen.

Darüber hinaus kann man noch ein paar Namen nennen:

- Kehl (310k) (als Speku immer gut)
- Stranzl (980k)
- Firmino (810k)
- Kringe (210k) (falls er wechselt)
- Torun (340k)
- Schuster (3,13 Mio.)
- Obasi (750k)
- Gebhart (310k)
- Szalai (520k)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem die Aufsteiger ja jest stehen - bei welchen Spielern von Hertha und Augsburg seht ihr großes Potential?! Und warum? Vorallem die Augsburger würden mich da interessieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


Don_Sancho hat folgendes geschrieben:
Nachdem die Aufsteiger ja jest stehen - bei welchen Spielern von Hertha und Augsburg seht ihr großes Potential?! Und warum? Vorallem die Augsburger würden mich da interessieren!

Ich sehe bei Ebert großes Potential, genauso wie bei Lasogga. Sind aufjedenfall 2 Talentierte Spieler...

Interessant sind auch Raffael und Ramos.

Mit den Augsburgern kenne ich mich nicht so aus.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Vamos Ramos..... ..... hatte den schon vorletzte Saison, der würde mich echt foppen....

Darüber hinaus wäre ich für Tipps aber auch dankbar, da für ein intensives verfolgen der 2. Liga dann noch nicht so viel Zeit war...... bin schon froh, dass Bochum nicht aufgestiegen ist.... davon kennt man ja noch viele Spieler...... (geht nicht gegen den Verein als solches, nur gegen die Comunio-Tauglichkeit einiger Spieler )
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so richtige Tipps sind da glaub ich schwer, bei den Preisen. Kwakman wäre interessant, weil er 160er ist. Sonst sinds in meinen Augen bei Augsburg eher Spieler, die so lala sind. Die wirklich aufsehenerregenden sind nach der Saison gegangen (Leitner, Traoré) oder haben in der ersten Liga schon vorher mal versagt (Thurk, Rafael).
Sonst gibts in meinen Augen bei Hertha vier interessante Leute. Ramos, Raffael, Lasogga, Ebert. Begründungen sind glaube ich nicht wirklich nötig.
Allerdings sind die Preise direkt von Beginn an richtig gesalzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann das aber auch mit 5 behalten machen ohne den Wettbewerb zu verzerren.

Wir spielen jetzt schon seit Jahren mit Neustart.

Aber vorher hatten wir 5 behalten


Hierbei durfte der Wert der 5 Spieler nicht mehr wie 50 Mill haben.


Alles was darüber war wurde per Disziplinarstrafe vom Konto abgezogen.

Wer weniger hatte dem wurde es bis 50 Mill aufgestockt.



So konnte man 5 potenzielle Spieler oder 1-2 hochkaräter behalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

@ 5 behlaten: Die Mitspieler, die recht viel Geld mitnehmen haben natürlich einen immensen Vorteil. Vor allem, weil sich dieses Jahr "noch" die Wechselgerüchte in Grenzen halten und man jetzt schon auf Spieler setzen kann, die einem selbst nach Martkertverlust bleiben. Letztes Jahr gabs mit Özil, Carlos Eduardo, Misimovic und Konsorten noch einige Abgänge, die dann kaum für den Einkaufspreis wieder verkauft werden konnten. Mein Tipp: Stellt doch eine maximale Kadergröße ein. Dann kann ein Mitspieler mit viel Kohle nur bestimmte Spieler kaufen. Wenn die jetzt noch den Kader auf 50 Spieler aufblähen können, haben die ja noch mehr Chancen. So bliebe wenigstens den finanzschwächeren Teams die Chance, ein paar Schnäppchen selbst zu ergattern. Denn wer viel Kohle hat, investiert in hohe Markterte, wenn er nur eine bestimmte Anzahl im Team haben darf. Wir hatten bei fünf mitnehmen ein 23 Mann Kadergrenze...

@Augsburg
Als großer Augsburgfan und comduo-Spieler wag ich mal ein paar Einschätzungen.

Thurk, Rafael und Möhrle haben mMn ein MW-Potential, einfach aufgrund ihres Namens und ihrer Verdienste in der zweiten Liga. Mit Ihnen in die Saison zu gehen könnte dagegen schwierig werden. Haben beide schon gezeigt, dass die 1.Liga für sie zum Flop werden kann...

Tipp:
-Bellinghausen, hat sich wieder ins Team zurückgekämpft und die letzten Spiele überragend gespielt. Er ist extrem laufstark und beackert das ganze Spiel den linken Flügel. Kann auch im linken Mittelfeld eingekauft werden. Je nach MW ein Tipp... MW-Tendenzen kann man da schwer abgeben.

- Jentsch: Augsburg wird wohl sehr viel aufs Tor bekommen. Er ist ein saustarker Torhüter und hat das bei Wolfsburg schon unter Beweis gestellt. Da sehe ich zwar wenig MW- dafür aber Punktepotential

- Sinkiewicz: Er war mal in der Nationalelf und hatte dann lange Zeit wegen Verletzungen gefehlt. Sollten die Vertragsverhandlungen gut laufen sehe ich hier Potential, solange er verletzungsfrei bleibt

- de Jong: hat souverän gespielt in Liga 2. Kann viele Positionen spielen und hat Traumtore geschossen neben auch guten Spielen. Wäre ien Versuch wert. Gerade Mittelfeldspieler haben ja die meisten Chancen, gut zu punkten bei einem Aufsteiger.

- D. Reinhardt: Hat seine bundesligatauglichkeit beim Club unter Beweis gestellt und ist jetzt nach überstandener Verletzung wieder auf dem Sprung in die erste Elf. Er wird wohl zunächst keinen allzu hohen Marktwert haben, daher eine Speku wert.

Neuzugänge kann ich schwer einschätzen. Hain kann was reißen, war aber auch nicht immer in der ersten Elf und könnte es in der ersten Liga schwer haben, überhaupt zu spielen...

Allgemein gilt wohl wieder, dass man nach dem Saisonübergang nur auf wenige Aufsteiger setzen kann, weil sie erfahrungsgemäß im MW fallen, bis auf wenige Ausnahmen. Die genannten Thurk, Rafael und Möhrle könnten aufgrund ihres Namens steigen. Als Spieler-Speku für die neue Saison würde ich llerdings eher auf die genannten Tipps setzen...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

NEUSTART ZUM SAISONÜBERGANG

Nach dem Übergang wird ein neuer Thread zum Thema eröffnet bzw. könnt ihr einen neuen eröffnen. Gleiches gilt für die Treadminen und die unterbewertete bundesliga profis (wenn dort bedarf besteht).


Spamthreads wie "welche tollen Spieler" oder "welche Graupe" hab ich beim Übergang bekommen werden sofort wieder geschlossen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 142, 143, 144
Seite 144 von 144



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group