preload
basicPlayer

EM 2016 - KO-Runde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


JesusD hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, nach diesem Spiel braucht man jetzt auf keinen draufhaun. Wir mussten 3 zentrale Leute ersetzen. Darunter Gomez, der einfach nahezu unersetzlich war. Dann lassen wir Frankreich in der ersten Halbzeit schon nicht stattfinden und geraten durch einen für mich immer noch schmeichelhaften Elfer in Rückstand. Mit etwas Glück gehen wir in Führung und das wäre verdient gewesen.
In Halbzeit zwei dann ein noch deutlicheres Bild. Wir dominieren das Spiel und rennen an, haben aber einfach nicht das letzte Quentchen Glück. Spontan hab ich 5 100%ige im Kopf, waren aber eher noch mehr. Dass dann Kimmich nach so einem Laufpensum ein Fehler passiert...geschenkt, das hat leider zu diesem Abend gepasst. Sonst hat Kimmich aber überragend gespielt und als AV nebenbei einen Ball ans LAttenkreuz gesetzt und fast ein Kopfballtor geschoßen. Wer den Jungen als schlecht bezeichnet...check ich nicht.
Kimmich hat seine Aufstellung mehr als gerechtfertigt. Genauso Höwedes. Gerade heute kann man Löw keinen Vorwurf machen. Ausnahmslos jeder hat eine starke Leistung gebracht. Frankreich war komplett abgemeldet und hat durch einen dummen Fehler und eine fragwürdige Entscheidung gewonnen.
Ich bin stolz auf diese Truppe. Sie haben uns wunderbar vertreten und hätten es sich verdient im Finale zu stehen. Deutlich mehr als beide Finalisten, aber so ist Fußball nunmal.

Geile Mannschaft, weiterhin geniale Perspektive für die Zukunft und schon wieder ein Halbfinale gegen mehrere starke Gegner.

Edit: Ach ja und ein geiler Trainer!!!!! Das hab ich noch nie gesagt, aber dieses lächerliche gebashe nach der Niederlage ist einfach nur arm. Jede Nominierung hat durch Leistung überzeugt. Kimmich und Hector waren auch auf dem Platz in allen Belangen besser als alle Alternativen. Höwedes war in jeder Minute seines Einsatzes stark und auch Schweinsteiger hat seine Leistung gebracht. Dass Müller die Scheiße am Fuß hatte ist nicht Löw anzulasten und Götze hat er seine Chancen gegeben die er leider nicht genutzt hat. Gomez hätte ohne Verletzung durchgespielt. Also was konkret hat Löw falsch gemacht???


Sehe ich auch so, guter Beitrag. Sehr gutes Spiel der Mannschaft, auch individuell haben mir heute alle bis auf Hector gut gefallen. Allenvoran Özil, Boateng und Schweinsteiger mit abstrichen noch Kimmich und Höwedes (leider im vertikal Spiel zu limitiert). Unglückliche Niederlage, aber ich denke es war heute einfach Pech, mehr als alles andere. Normal gewinnen wir das ding.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 22:43   Titel: Antworten mit Zitat


JesusD hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Naja, ist halt immer die Frage, wo man ansetzt. Das Spiel heute war nicht schlecht, aber am Ende gibt es schon viel Dinge, die man durchaus kritisch hinterfragen kann:

- man hat die Tore nicht gemacht, vielleicht hat ja doch - wie viele bereits vorher gesagt haben - ein echter Stürmer gefehlt...

- warum spielen Götze und Seuchenmüller, wenn man doch noch viele weitere Möglichkeiten auf der Bank hat

- Zum Thema Leanding hab ich bereits genug geschrieben

Am Ende ist es natürlich immer leicht, Geünde für das Scheitern zu finden, aber diese Punkte sind ja alle nichts Neues. Daran muß sich Löw schon messen lassen.
Unterm Strich hatte Frankreich natürlich auch das Glück des Tüchtigen, die Niederlage ist sicher nicht alleine auf eigene Fehler zurück zu führen. Im Großen und Ganzen geht das schon in Ordnung. Aber ganz ohne Eigenkritik gehts halt dann auch nicht...


Jop, mit der Eigenkritik bin ich absolut bei dir. Mir geht nur diese Untergangsstimmung so auf die .... So wie alles immer gleich in den Himmel gelobt wird wird dann jetzt wieder alles beschissen gemacht. KLar waren zwei große individuelle Fehler dabei. Ich hatte bis zuletzt das Gefühl, dass Müller heute was reißt. Hat er nicht. Aber beim verletzten Gomez, wen hätte man sonst bringen sollen? Den Aufrschei will ich hören wenn Müller nicht spielt. Einziger Fehler, Götze Einwechslung. Aber der hätte ja auch ne Reaktion zeigen können.

Und einen weiteren echten Stürmer gibts halt aktuell nicht in Deutschland. Den kann man sich nicht schnitzen.


Ich hab mir gegen Ende des Spiels tatsächlich Sandro Wagner in die Nationalmannschaft gewünscht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 22:45   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

JesusD hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, nach diesem Spiel braucht man jetzt auf keinen draufhaun. Wir mussten 3 zentrale Leute ersetzen. Darunter Gomez, der einfach nahezu unersetzlich war. Dann lassen wir Frankreich in der ersten Halbzeit schon nicht stattfinden und geraten durch einen für mich immer noch schmeichelhaften Elfer in Rückstand. Mit etwas Glück gehen wir in Führung und das wäre verdient gewesen.
In Halbzeit zwei dann ein noch deutlicheres Bild. Wir dominieren das Spiel und rennen an, haben aber einfach nicht das letzte Quentchen Glück. Spontan hab ich 5 100%ige im Kopf, waren aber eher noch mehr. Dass dann Kimmich nach so einem Laufpensum ein Fehler passiert...geschenkt, das hat leider zu diesem Abend gepasst. Sonst hat Kimmich aber überragend gespielt und als AV nebenbei einen Ball ans LAttenkreuz gesetzt und fast ein Kopfballtor geschoßen. Wer den Jungen als schlecht bezeichnet...check ich nicht.
Kimmich hat seine Aufstellung mehr als gerechtfertigt. Genauso Höwedes. Gerade heute kann man Löw keinen Vorwurf machen. Ausnahmslos jeder hat eine starke Leistung gebracht. Frankreich war komplett abgemeldet und hat durch einen dummen Fehler und eine fragwürdige Entscheidung gewonnen.
Ich bin stolz auf diese Truppe. Sie haben uns wunderbar vertreten und hätten es sich verdient im Finale zu stehen. Deutlich mehr als beide Finalisten, aber so ist Fußball nunmal.

Geile Mannschaft, weiterhin geniale Perspektive für die Zukunft und schon wieder ein Halbfinale gegen mehrere starke Gegner.


Naja, ist halt immer die Frage, wo man ansetzt. Das Spiel heute war nicht schlecht, aber am Ende gibt es schon viel Dinge, die man durchaus kritisch hinterfragen kann:

- man hat die Tore nicht gemacht, vielleicht hat ja doch - wie viele bereits vorher gesagt haben - ein echter Stürmer gefehlt...

- warum spielen Götze und Seuchenmüller, wenn man doch noch viele weitere Möglichkeiten auf der Bank hat

- Zum Thema Leanding hab ich bereits genug geschrieben

Am Ende ist es natürlich immer leicht, Geünde für das Scheitern zu finden, aber diese Punkte sind ja alle nichts Neues. Daran muß sich Löw schon messen lassen.
Unterm Strich hatte Frankreich natürlich auch das Glück des Tüchtigen, die Niederlage ist sicher nicht alleine auf eigene Fehler zurück zu führen. Im Großen und Ganzen geht das schon in Ordnung. Aber ganz ohne Eigenkritik gehts halt dann auch nicht...


Der einzige vernünftige Stürmer hat sich gegen Italien verletzt... was wäre die Alternative gewesen?

Götze zu bringen war natürlich Grütze, auch bei Müller ist die Frage, wer war die Alternative? Höchstens Sané.

Und wenn Schweinsteiger heute kein Leader war, nun gut. Irgendwann gingen ihm halt die Kräfte aus... (jaja alles nur faule Ausreden, brauch da jetzt keinen Monolog zu da )


Schweini war in der ersten Hälfte absolut präsent. Dann sein Fehler und mit Boateng der nächste Nackenschlag. Genau zu diesem Zeitpunkt hätte es einen Leader gebraucht. Ausgerechnet da geht er vom Platz. Für die Auswechslung kann er wohl nichts, aber es ist halt so bezeichnend, dass er ausgerechnet da den Platz verlässt...


Der Satz reicht mir eig schon, vor 3 Wochen diskutieren wir noch drüber, ob er überhaupt nominiert werden darf und jetzt soll er nach 100 und dann 78 min körperlich noch bereit sein?

Und die anderen beiden Fragen?


Genau diese Frage darf man sich ernsthaft stellen. Die Antwort ist die gleiche, wie die in Sachen Stürmer. Bau ich meine Mannschaft um einen Kapitän, der - aus welchen Gründen auch immer - die Führung nicht übernehmen kann auf? Hätte statt Poldi oder Götze nicht doch ein echter Stürmer mitgenommen werden müssen?

Warum kommt Sane erst so spät? Wenn er Schürrle schon dabei hat, kann er ihn ja auch mal bringen, wenn die Stammelf nichts reisst. Entweder er setzt auf die Leute, die er mitnimmt, oder er nimmt sie gar nicht erst mit. Aber es kann doch nicht sein, dass ich "Fallobst" nominiere und dann keine Wechsl vornehme, weil die ja nicht ins Spiel passen.

Gerade Jogi sagt doch immer, dass man alle Spieler an Bord braucht, warum bringt er die Spieler dann nicht auch mal früher, wenn es offensichtlich nicht funktioniert?

Ich will da jetzt wie gesagt kein großes Fass aufmachen, aber das sind durchaus die Punkte, mit denen man sich nach diese EM beschäftigen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 22:45   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

JesusD hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, nach diesem Spiel braucht man jetzt auf keinen draufhaun. Wir mussten 3 zentrale Leute ersetzen. Darunter Gomez, der einfach nahezu unersetzlich war. Dann lassen wir Frankreich in der ersten Halbzeit schon nicht stattfinden und geraten durch einen für mich immer noch schmeichelhaften Elfer in Rückstand. Mit etwas Glück gehen wir in Führung und das wäre verdient gewesen.
In Halbzeit zwei dann ein noch deutlicheres Bild. Wir dominieren das Spiel und rennen an, haben aber einfach nicht das letzte Quentchen Glück. Spontan hab ich 5 100%ige im Kopf, waren aber eher noch mehr. Dass dann Kimmich nach so einem Laufpensum ein Fehler passiert...geschenkt, das hat leider zu diesem Abend gepasst. Sonst hat Kimmich aber überragend gespielt und als AV nebenbei einen Ball ans LAttenkreuz gesetzt und fast ein Kopfballtor geschoßen. Wer den Jungen als schlecht bezeichnet...check ich nicht.
Kimmich hat seine Aufstellung mehr als gerechtfertigt. Genauso Höwedes. Gerade heute kann man Löw keinen Vorwurf machen. Ausnahmslos jeder hat eine starke Leistung gebracht. Frankreich war komplett abgemeldet und hat durch einen dummen Fehler und eine fragwürdige Entscheidung gewonnen.
Ich bin stolz auf diese Truppe. Sie haben uns wunderbar vertreten und hätten es sich verdient im Finale zu stehen. Deutlich mehr als beide Finalisten, aber so ist Fußball nunmal.

Geile Mannschaft, weiterhin geniale Perspektive für die Zukunft und schon wieder ein Halbfinale gegen mehrere starke Gegner.


Naja, ist halt immer die Frage, wo man ansetzt. Das Spiel heute war nicht schlecht, aber am Ende gibt es schon viel Dinge, die man durchaus kritisch hinterfragen kann:

- man hat die Tore nicht gemacht, vielleicht hat ja doch - wie viele bereits vorher gesagt haben - ein echter Stürmer gefehlt...

- warum spielen Götze und Seuchenmüller, wenn man doch noch viele weitere Möglichkeiten auf der Bank hat

- Zum Thema Leanding hab ich bereits genug geschrieben

Am Ende ist es natürlich immer leicht, Geünde für das Scheitern zu finden, aber diese Punkte sind ja alle nichts Neues. Daran muß sich Löw schon messen lassen.
Unterm Strich hatte Frankreich natürlich auch das Glück des Tüchtigen, die Niederlage ist sicher nicht alleine auf eigene Fehler zurück zu führen. Im Großen und Ganzen geht das schon in Ordnung. Aber ganz ohne Eigenkritik gehts halt dann auch nicht...


Der einzige vernünftige Stürmer hat sich gegen Italien verletzt... was wäre die Alternative gewesen?

Götze zu bringen war natürlich Grütze, auch bei Müller ist die Frage, wer war die Alternative? Höchstens Sané.

Und wenn Schweinsteiger heute kein Leader war, nun gut. Irgendwann gingen ihm halt die Kräfte aus... (jaja alles nur faule Ausreden, brauch da jetzt keinen Monolog zu da )


Schweini war in der ersten Hälfte absolut präsent. Dann sein Fehler und mit Boateng der nächste Nackenschlag. Genau zu diesem Zeitpunkt hätte es einen Leader gebraucht. Ausgerechnet da geht er vom Platz. Für die Auswechslung kann er wohl nichts, aber es ist halt so bezeichnend, dass er ausgerechnet da den Platz verlässt...


Der Satz reicht mir eig schon, vor 3 Wochen diskutieren wir noch drüber, ob er überhaupt nominiert werden darf und jetzt soll er nach 100 und dann 78 min körperlich noch bereit sein?

Und die anderen beiden Fragen?


Naja, aber es ist schon sehr unglücklich, dass der Führungsspieler am Ende des Turniers! Nicht die Kraft für 90 min hat, vor allem als zentraler Spieler.

Klar, eine Auswechlung Schweinis macht aus sportlicher und taktischer Sicht in meinen Augen Sinn, aber ich gebe ihm ja auch nicht diesen Unersetzbar-Status.


Ich persönlich finde es ja besser, wenn man in der N11 eher in 4-Jahreszyklen agieren würde.
Vor allem nach einem WM-Titel.
Also die EM nur als Zwischenziel für eine WM, in dem sich neue Spieler in einem Turbier versuchen können und andere bei diesen Bedingungen die Führungsposition annehmen.
Das geht aber nicht, wenn die alten Hasen noch dabei sind.

Wenn man so will, haben sich ja auch beim Turnier 2010 Spieler, wie Neuer, Müller und Khedira etabliert, weil sie spielen durften. Und das in verantwortungsvollen Rollen, da Ballack und Co. nicht mehr dabei waren.
Klar, das war mehr aus der Not geboren, soll ja mM auch nicht bei einer WM so sein.

Und solch eine Truppe würde wahrscheinlich auch ins Viertelfinale kommen, mit Chancen auf mehr bei einer EM.

Dass der dieser Gedanke nicht Mehrheitsrauglich ist, schon gar nicht beim DFB, kann ich aber nachvollziehen.
Die EM ist dann doch zu groß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 22:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

...und Götze hat er seine Chancen gegeben die er leider nicht genutzt hat.


Aha. Das kann man dem Bundescremer also nicht vorwerfen. Klar. Götze möchte ich nicht mal bei Hertha sehen. Auch wenn der auf 70-80% seines aktuellen Gehalts verzichten würde.

Götze wünsche ich einen beruflichen Abstieg, dass man ihn auch beim DFB (endlich) fallen lässt.

Auf dem absteigenden Ast ist er ja eh...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzend dazu fand ich den Rücktritt Lahms richtig gewählt und gut.

Auch, wenn er ein sportliches Loch gerissen hat. Aber Lahn war ja nicht mehr 25 Jahre alt.

Aber spielt er weiter, dann wird sich auf dieser Position und in der Hirachie/Mannschaftschemie nie etwas ändern.
Aber alle werden älter und sportlich schwächer...
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich jetzt den Gedanken Götze zu bringen nicht grundsätzlich verkehrt fand. Jedoch ihn dann wieder als falsche 9 einzusetzen, das war natürlich Humbug, wieviele Ballkontakte hatte der in seinen 20 Minuten, 3, 4? Und die auch erst, als er von selbst in den letzten Minuten nach außen gezogen ist. Sane hätte man deutlich früher bringen können. Bei Müller ist eben immer die Sache, dass er wenn es keiner mehr für möglich hält eben doch nochmals einen reinmurmelt. Hat aber die ganze EM über nicht funktioniert, dennoch so einen nimmst du nicht mal einfach so raus. Ein zweiter echter Stürmer fehlte auch nicht erst seit heute. Das wird uns auch meiner Meinung nach noch eine ganze Zeit begleiten, denn ganz ehrlich? Wen haben wir denn ausser Gomez, der wirklich internationales Format verkörpert? Da sind lauter Auslaufmodelle a la Meier, Kießling & Co, die uns nicht nur heute alles andere als weiterbringen würden.
Die Leaderdebatte ist doch albern und wird immer wieder aufs Neue, wenn wir verloren haben geführt. Bringt man Schweinsteiger in einem solchen Spiel nicht und wir verlieren, wird auch draufgehauen. Setzt man ihn ein, muss das Spiel nunmal geändert werden. Und seine Defizite, die er unbestritten hat, waren heuer unwesentlich. Ihm jetzt jedoch anzukreiden, dass er ausgewechselt wird, lässt sich lediglich damit begründen, ein grundsätzliches Problem mit dem Spieler zu haben. Ein Kroos beansprucht für sich ein Weltstar zu sein, spielt mit so Diven wie Ronaldo, Bale und Benzema, sprich er kann sich einiges was "Vorangehen" anbelangt, abschauen. Warum kreidest Du dem nicht an, dass er anders auftreten muss? Ein Höwedes, zwar kein Weltklassemann aber immerhin auch seit Jahren Kapitän und hat schon einiges gesehen, der kann in Abwesenheit eines Boatengs doch ebenfalls noch mehr vorangehen (was nicht heissen soll, dass er das heute nicht gut gemacht hat). Genauso ein Müller, ein Schreihals vor dem Herrn und ebenfalls überaus erfahren, könnte auch mehr zeigen... Aber nein, es wird auf den alten Mann eingeprügelt. Das ist albern...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!




Zuletzt bearbeitet von W.Zevon am 7 Jul 2016 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

JesusD hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, nach diesem Spiel braucht man jetzt auf keinen draufhaun. Wir mussten 3 zentrale Leute ersetzen. Darunter Gomez, der einfach nahezu unersetzlich war. Dann lassen wir Frankreich in der ersten Halbzeit schon nicht stattfinden und geraten durch einen für mich immer noch schmeichelhaften Elfer in Rückstand. Mit etwas Glück gehen wir in Führung und das wäre verdient gewesen.
In Halbzeit zwei dann ein noch deutlicheres Bild. Wir dominieren das Spiel und rennen an, haben aber einfach nicht das letzte Quentchen Glück. Spontan hab ich 5 100%ige im Kopf, waren aber eher noch mehr. Dass dann Kimmich nach so einem Laufpensum ein Fehler passiert...geschenkt, das hat leider zu diesem Abend gepasst. Sonst hat Kimmich aber überragend gespielt und als AV nebenbei einen Ball ans LAttenkreuz gesetzt und fast ein Kopfballtor geschoßen. Wer den Jungen als schlecht bezeichnet...check ich nicht.
Kimmich hat seine Aufstellung mehr als gerechtfertigt. Genauso Höwedes. Gerade heute kann man Löw keinen Vorwurf machen. Ausnahmslos jeder hat eine starke Leistung gebracht. Frankreich war komplett abgemeldet und hat durch einen dummen Fehler und eine fragwürdige Entscheidung gewonnen.
Ich bin stolz auf diese Truppe. Sie haben uns wunderbar vertreten und hätten es sich verdient im Finale zu stehen. Deutlich mehr als beide Finalisten, aber so ist Fußball nunmal.

Geile Mannschaft, weiterhin geniale Perspektive für die Zukunft und schon wieder ein Halbfinale gegen mehrere starke Gegner.


Naja, ist halt immer die Frage, wo man ansetzt. Das Spiel heute war nicht schlecht, aber am Ende gibt es schon viel Dinge, die man durchaus kritisch hinterfragen kann:

- man hat die Tore nicht gemacht, vielleicht hat ja doch - wie viele bereits vorher gesagt haben - ein echter Stürmer gefehlt...

- warum spielen Götze und Seuchenmüller, wenn man doch noch viele weitere Möglichkeiten auf der Bank hat

- Zum Thema Leanding hab ich bereits genug geschrieben

Am Ende ist es natürlich immer leicht, Geünde für das Scheitern zu finden, aber diese Punkte sind ja alle nichts Neues. Daran muß sich Löw schon messen lassen.
Unterm Strich hatte Frankreich natürlich auch das Glück des Tüchtigen, die Niederlage ist sicher nicht alleine auf eigene Fehler zurück zu führen. Im Großen und Ganzen geht das schon in Ordnung. Aber ganz ohne Eigenkritik gehts halt dann auch nicht...


Der einzige vernünftige Stürmer hat sich gegen Italien verletzt... was wäre die Alternative gewesen?

Götze zu bringen war natürlich Grütze, auch bei Müller ist die Frage, wer war die Alternative? Höchstens Sané.

Und wenn Schweinsteiger heute kein Leader war, nun gut. Irgendwann gingen ihm halt die Kräfte aus... (jaja alles nur faule Ausreden, brauch da jetzt keinen Monolog zu da )


Schweini war in der ersten Hälfte absolut präsent. Dann sein Fehler und mit Boateng der nächste Nackenschlag. Genau zu diesem Zeitpunkt hätte es einen Leader gebraucht. Ausgerechnet da geht er vom Platz. Für die Auswechslung kann er wohl nichts, aber es ist halt so bezeichnend, dass er ausgerechnet da den Platz verlässt...


Der Satz reicht mir eig schon, vor 3 Wochen diskutieren wir noch drüber, ob er überhaupt nominiert werden darf und jetzt soll er nach 100 und dann 78 min körperlich noch bereit sein?

Und die anderen beiden Fragen?


Genau diese Frage darf man sich ernsthaft stellen. Die Antwort ist die gleiche, wie die in Sachen Stürmer. Bau ich meine Mannschaft um einen Kapitän, der - aus welchen Gründen auch immer - die Führung nicht übernehmen kann auf? Hätte statt Poldi oder Götze nicht doch ein echter Stürmer mitgenommen werden müssen?

Warum kommt Sane erst so spät? Wenn er Schürrle schon dabei hat, kann er ihn ja auch mal bringen, wenn die Stammelf nichts reisst. Entweder er setzt auf die Leute, die er mitnimmt, oder er nimmt sie gar nicht erst mit. Aber es kann doch nicht sein, dass ich "Fallobst" nominiere und dann keine Wechsl vornehme, weil die ja nicht ins Spiel passen.

Gerade Jogi sagt doch immer, dass man alle Spieler an Bord braucht, warum bringt er die Spieler dann nicht auch mal früher, wenn es offensichtlich nicht funktioniert?

Ich will da jetzt wie gesagt kein großes Fass aufmachen, aber das sind durchaus die Punkte, mit denen man sich nach diese EM beschäftigen kann.


Wo wurde die Mannschaft um Schweinsteiger gebaut? War bis heute nicht einmal in der Startelf und hätte ohne Khediras Verletzung vllt keine größere Rolle mehr gespielt. Dazu übernimmt er ja 60 min die Führung, ist bis auf den Elfmeter wahrscheinlich der beste Spieler von uns.

Welchen echten Stürmer hätte er denn mitnehmen sollen? Wagner? Vor dem Turnier hab ich hier keine einzige Stimme gehört, die einen weiteren klassischen Stürmer (und wen?) gefordert hat, hinterher zu kommen, versteh ich nicht.

Bei Sané geb ich dir Recht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 23:00   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Ergänzend dazu fand ich den Rücktritt Lahms richtig gewählt und gut.

Auch, wenn er ein sportliches Loch gerissen hat. Aber Lahn war ja nicht mehr 25 Jahre alt.

Aber spielt er weiter, dann wird sich auf dieser Position und in der Hirachie/Mannschaftschemie nie etwas ändern.
Aber alle werden älter und sportlich schwächer...


Dass sich hierarchisch nichts geändert hat, ist doch einfach falsch.

Während Kroos und Boateng 2014 noch hauptsächlich sportlich überzeugt haben, sind sie dieses Mal auch Leader (Boateng) oder eher Leader (Kroos) gewesen. Auch Neuer, Müller, Hummels sind auch hierarchisch bedeutender geworden. Vor der WM 2018 hab ich diesbezüglich keine Bange.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Wobei ich jetzt den Gedanken Götze zu bringen nicht grundsätzlich verkehrt fand. Jedoch ihn dann wieder als falsche 9 einzusetzen, das war natürlich Humbug, wieviele Ballkontakte hatte der in seinen 20 Minuten, 3, 4? Und die auch erst, als er von selbst in den letzten Minuten nach außen gezogen ist. Sane hätte man deutlich früher bringen können. Bei Müller ist eben immer die Sache, dass er wenn es keiner mehr für möglich hält eben doch nochmals einen reinmurmelt. Hat aber die ganze EM über nicht funktioniert, dennoch so einen nimmst du nicht mal einfach so raus. Ein zweiter echter Stürmer fehlte auch nicht erst seit heute. Das wird uns auch meiner Meinung nach noch eine ganze Zeit begleiten, denn ganz ehrlich? Wen haben wir denn ausser Gomez, der wirklich internationales Format verkörpert? Da sind lauter Auslaufmodelle a la Meier, Kießling & Co, die uns nicht nur heute alles andere als weiterbringen würden.
Die Leaderdebatte ist doch albern und wird immer wieder aufs Neue, wenn wir verloren haben geführt. Bringt man Schweinsteiger in einem solchen Spiel nicht und wir verlieren, wir auch draufgehauen. Setzt man ihn ein, muss das Spiel nunmal geändert werden. Und seine Defizite, die er unbestritten hat, waren heuer unwesentlich. Ihm jetzt anzukreiden, dass er ausgewechselt wird, lässt sich lediglich damit begründen, ein grundsätzliches Problem mit dem Spieler zu haben. Ein Kroos beansprucht für sich ein Weltstar zu sein, spielt mit so Diven wie Ronaldo, Bale und Benzema, sprich er kann sich einiges was "Vorangehen" anbelangt, abschauen. Warum kreidest Du dem nicht an, dass er anders auftreten muss? Ein Höwedes, zwar kein Weltklassemann aber immerhin auch seit Jahren Kapitän und hat schon einiges gesehen, der kann in Abwesenheit eines Boatengs doch ebenfalls noch mehr vorangehen (was nicht heissen soll, dass er das heute nicht gut gemacht hat). Genauso ein Müller, ein Schreihals vor dem Herrn und ebenfalls überaus erfahren, könnte auch mehr zeigen... Aber nein, es wird auf den alten Mann eingeprügelt. Das ist albern...


Glaub mir, wenn ich auf Schweini einprügeln würde, würde das anders aussehen. Für die erste Hälfte hab ich ihn ja sogar gelobt. Ich kritisiere ihn lediglich als Leader - und das nicht erst seit heute.
In der aktuellen Denatte geht es aber auch gar nicht um ihn, sondern viel mehr um Löw, der ihn in dieser Position hält.

Und jetzt mal Hand aufs Herz: Nach der Verletzung von Boateng war das Team komplett aus dem Tritt. Da muss doch jeder sehen, dass es genau in dieser Situation einen Leader braucht, der Akzente setzt und das Team wieder in die Bahn bringt. Das muss doch der größte Schweinifan gesehen haben, dass sich da gar nichts getan hat. Im Gegenteil, der Leader geht vom Platz.
Das ist doch ein Zaunpfahl mitten ins Gesicht! Dass man das nicht sieht...
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 23:05   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Wobei ich jetzt den Gedanken Götze zu bringen nicht grundsätzlich verkehrt fand. Jedoch ihn dann wieder als falsche 9 einzusetzen, das war natürlich Humbug, wieviele Ballkontakte hatte der in seinen 20 Minuten, 3, 4? Und die auch erst, als er von selbst in den letzten Minuten nach außen gezogen ist. Sane hätte man deutlich früher bringen können. Bei Müller ist eben immer die Sache, dass er wenn es keiner mehr für möglich hält eben doch nochmals einen reinmurmelt. Hat aber die ganze EM über nicht funktioniert, dennoch so einen nimmst du nicht mal einfach so raus. Ein zweiter echter Stürmer fehlte auch nicht erst seit heute. Das wird uns auch meiner Meinung nach noch eine ganze Zeit begleiten, denn ganz ehrlich? Wen haben wir denn ausser Gomez, der wirklich internationales Format verkörpert? Da sind lauter Auslaufmodelle a la Meier, Kießling & Co, die uns nicht nur heute alles andere als weiterbringen würden.
Die Leaderdebatte ist doch albern und wird immer wieder aufs Neue, wenn wir verloren haben geführt. Bringt man Schweinsteiger in einem solchen Spiel nicht und wir verlieren, wir auch draufgehauen. Setzt man ihn ein, muss das Spiel nunmal geändert werden. Und seine Defizite, die er unbestritten hat, waren heuer unwesentlich. Ihm jetzt anzukreiden, dass er ausgewechselt wird, lässt sich lediglich damit begründen, ein grundsätzliches Problem mit dem Spieler zu haben. Ein Kroos beansprucht für sich ein Weltstar zu sein, spielt mit so Diven wie Ronaldo, Bale und Benzema, sprich er kann sich einiges was "Vorangehen" anbelangt, abschauen. Warum kreidest Du dem nicht an, dass er anders auftreten muss? Ein Höwedes, zwar kein Weltklassemann aber immerhin auch seit Jahren Kapitän und hat schon einiges gesehen, der kann in Abwesenheit eines Boatengs doch ebenfalls noch mehr vorangehen (was nicht heissen soll, dass er das heute nicht gut gemacht hat). Genauso ein Müller, ein Schreihals vor dem Herrn und ebenfalls überaus erfahren, könnte auch mehr zeigen... Aber nein, es wird auf den alten Mann eingeprügelt. Das ist albern...


Glaub mir, wenn ich auf Schweini einprügeln würde, würde das anders aussehen. Für die erste Hälfte hab ich ihn ja sogar gelobt. Ich kritisiere ihn lediglich als Leader - und das nicht erst seit heute.
In der aktuellen Denatte geht es aber auch gar nicht um ihn, sondern viel mehr um Löw, der ihn in dieser Position hält.

Und jetzt mal Hand aufs Herz: Nach der Verletzung von Boateng war das Team komplett aus dem Tritt. Da muss doch jeder sehen, dass es genau in dieser Situation einen Leader braucht, der Akzente setzt und das Team wieder in die Bahn bringt. Das muss doch der größte Schweinifan gesehen haben, dass sich da gar nichts getan hat. Im Gegenteil, der Leader geht vom Platz.
Das ist doch ein Zaunpfahl mitten ins Gesicht! Dass man das nicht sieht...


Aber war er dann nach deiner Definition im WM Finale kein Leader? Unzählige Defensivaktionen, da ist er doch voran gegangen..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Marci:

Schweini hat sportlich besser gespielt, als ich erwartet habe. Ok, aber der beste Spieler unserer Mannschaft????
So rosarot kann die Brille doch nicht sein!

@Zevon:
Ich hab seh in Kroos ja auch keinen Leader, weil du es ansprichst.
Und Kroos ist heute auch nicht präsenter gewesen, als Schweini. Sportlich schlechter aber auch nicht.
Ich fand b die ordentlich. Aber für die/den Taktgeber im ZM/Adam reicht mir das nicht.
Und ja, m n Anspuch istvgerade an diese Position besonders hoch.
Eben so, wie beide medial dargestellt werden.

Von Höwedes erwarte ich genau das, was er abgeliefert hat. Das Naldo hat auch seiner öffentlichen Wahrnehmung.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 23:07   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Marci:

Schweini hat sportlich besser gespielt, als ich erwartet habe. Ok, aber der beste Spieler unserer Mannschaft????
So rosarot kann die Brille doch nicht sein!

@Zevon:
Ich hab seh in Kroos ja auch keinen Leader, weil du es ansprichst.
Und Kroos ist heute auch nicht präsenter gewesen, als Schweini. Sportlich schlechter aber auch nicht.
Ich fand b die ordentlich. Aber für die/den Taktgeber im ZM/Adam reicht mir das nicht.
Und ja, m n Anspuch istvgerade an diese Position besonders hoch.
Eben so, wie beide medial dargestellt werden.

Von Höwedes erwarte ich genau das, was er abgeliefert hat. Das Naldo hat auch seiner öffentlichen Wahrnehmung.


In der ersten Halbzeit!!! (von mir aus auch nur bis zum Elfer)

Da hatte er hinten 4-5 ganz wichtige Aktionen, hat fast alle Löcher gestopft, hat nach vorne Akzente gesetzt, was soll er als 6er denn noch machen? (und da war er klarer 6er!, hinter Kroos und Can)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 23:08   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

JesusD hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Naja, ist halt immer die Frage, wo man ansetzt. Das Spiel heute war nicht schlecht, aber am Ende gibt es schon viel Dinge, die man durchaus kritisch hinterfragen kann:

- man hat die Tore nicht gemacht, vielleicht hat ja doch - wie viele bereits vorher gesagt haben - ein echter Stürmer gefehlt...

- warum spielen Götze und Seuchenmüller, wenn man doch noch viele weitere Möglichkeiten auf der Bank hat

- Zum Thema Leanding hab ich bereits genug geschrieben

Am Ende ist es natürlich immer leicht, Geünde für das Scheitern zu finden, aber diese Punkte sind ja alle nichts Neues. Daran muß sich Löw schon messen lassen.
Unterm Strich hatte Frankreich natürlich auch das Glück des Tüchtigen, die Niederlage ist sicher nicht alleine auf eigene Fehler zurück zu führen. Im Großen und Ganzen geht das schon in Ordnung. Aber ganz ohne Eigenkritik gehts halt dann auch nicht...


Jop, mit der Eigenkritik bin ich absolut bei dir. Mir geht nur diese Untergangsstimmung so auf die .... So wie alles immer gleich in den Himmel gelobt wird wird dann jetzt wieder alles beschissen gemacht. KLar waren zwei große individuelle Fehler dabei. Ich hatte bis zuletzt das Gefühl, dass Müller heute was reißt. Hat er nicht. Aber beim verletzten Gomez, wen hätte man sonst bringen sollen? Den Aufrschei will ich hören wenn Müller nicht spielt. Einziger Fehler, Götze Einwechslung. Aber der hätte ja auch ne Reaktion zeigen können.

Und einen weiteren echten Stürmer gibts halt aktuell nicht in Deutschland. Den kann man sich nicht schnitzen.


Ich hab mir gegen Ende des Spiels tatsächlich Sandro Wagner in die Nationalmannschaft gewünscht...


Wagner, Lasogga, Petersen, selbst Fußballgott Meier wäre besser gewesen, als hier mit nur 1 richtigen Stürmer zu einem Turnier zu fahren, während auf den Außen ein klares überangebot mitgenommen wird.
Jeder durchschnittliche Knipser hätte heute min. 2 Dinger gemacht, bei den 100 Chancen.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Und anderen Leuten die Kompetenz absprechen (vor dem Spiel oder immer von "rosaroten" Brillen zu reden, nur weil sie nicht deiner Meinung sind, ist halt auch keine Diskussionskultur..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:
Ergänzend dazu fand ich den Rücktritt Lahms richtig gewählt und gut.

Auch, wenn er ein sportliches Loch gerissen hat. Aber Lahn war ja nicht mehr 25 Jahre alt.

Aber spielt er weiter, dann wird sich auf dieser Position und in der Hirachie/Mannschaftschemie nie etwas ändern.
Aber alle werden älter und sportlich schwächer...


Dass sich hierarchisch nichts geändert hat, ist doch einfach falsch.

Während Kroos und Boateng 2014 noch hauptsächlich sportlich überzeugt haben, sind sie dieses Mal auch Leader (Boateng) oder eher Leader (Kroos) gewesen. Auch Neuer, Müller, Hummels sind auch hierarchisch bedeutender geworden. Vor der WM 2018 hab ich diesbezüglich keine Bange.

Sehe ich anders.
Müller, Neuer und Hummels sind 2014 schon komplett voran gegangen.
Boateng, ok, lass ich gelten.
Und Kroos war 2014 auch schon der "Taktgeber". Aber mM könnte er 2014 genauso wenig wie 2016 in schweren Phasen das Zepter halten.

Das war heute doch mM offensichtlich Özil, hinter dem sich alle spätestens nach dem 0:1 versteckt haben. Der Spieler der ausstrahlte:"Gib mich die Kirsche".
Und ich sehe Özil ganz sicher sonst nicht mit Leaderqualitäten. Bei aller sportlichen Qualität, das ist er nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 23:15   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Und anderen Leuten die Kompetenz absprechen (vor dem Spiel oder immer von "rosaroten" Brillen zu reden, nur weil sie nicht deiner Meinung sind, ist halt auch keine Diskussionskultur..

Rosarote Brille ist eine normale Umschreibung für einen Umstand, den der Redner nur so erklären kann.

Tut mir leid, aber Schweini heute als besten deutschen Spieler zu sehen, kann ich mir anders nicht erklären.
Und dabei habe ich Schweini selbst ja nicht schlecht gesehen.


Und, wenn du dir die Zeilen des gestrigen Tages nochmal anguckst, wirst du auch erkennen, dass ich Stammtisch und Kinder in Bezug auf die Schwarmintelligenz eingesetzt habe, auf die du dich berufen wolltest und ich damit begründen wollte, dass das nicht veritabel ist.
Du hast es auf dich bezogen, dafür kann ich dann eher weniger, möglicherweise war das auch unglücklich von mir formuliert.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jul 2016 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 23:16   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Marci:

Schweini hat sportlich besser gespielt, als ich erwartet habe. Ok, aber der beste Spieler unserer Mannschaft????
So rosarot kann die Brille doch nicht sein!

@Zevon:
Ich hab seh in Kroos ja auch keinen Leader, weil du es ansprichst.
Und Kroos ist heute auch nicht präsenter gewesen, als Schweini. Sportlich schlechter aber auch nicht.
Ich fand b die ordentlich. Aber für die/den Taktgeber im ZM/Adam reicht mir das nicht.
Und ja, m n Anspuch istvgerade an diese Position besonders hoch.
Eben so, wie beide medial dargestellt werden.

Von Höwedes erwarte ich genau das, was er abgeliefert hat. Das Naldo hat auch seiner öffentlichen Wahrnehmung.


Irgendwas stimmt da gerade mit Deiner Tastatur nicht oder "Finger weg vom Alkohol unter der Woche"
Ich sage ja auch nicht, dass das alles Leadertypen sind, nur und ich bin beileibe kein großer Schweinsteigerfan, wie manche hier gerade bei ihm immer auch noch das letzte Haar in der Suppe suchen, finde ich unverhältnismäßig. Es war doch absehbar, dass der alte Mann keine 90 Minuten a la erste Halbzeit nach dem Kraftakt hinbekommt. Nur, dass er nach dem Ausfall von Khedira von Anfang an spielen muss, war genauso klar. Der war fertig! Immerhin revidiert es Sancho ja schon und nimmt jetzt Löw in die Pflicht. Nochmals, hätte er Schweinsteiger draußen gelassen und erst später gebracht wenn wir vllt. auch schon hinten liegen, dann hätte es genauso Kritik gehagelt.
P.S. Marci sagt doch gar nicht, dass BS heute der beste Spieler war oder habe ich was verpasst? Und mit der Kritik, dass hier manche sobald man nicht mit ihnen d'accord geht, einem Inkompetenz und Fanboy-Dasein oder die Totschlagkeule attestieren, hat er auch nicht ganz unrecht. Aber das nur nebenbei...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!




Zuletzt bearbeitet von W.Zevon am 7 Jul 2016 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 23:17   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Und anderen Leuten die Kompetenz absprechen (vor dem Spiel oder immer von "rosaroten" Brillen zu reden, nur weil sie nicht deiner Meinung sind, ist halt auch keine Diskussionskultur..

Rosarote Brille ist eine normale Umschreibung für einen Umstand, den der Redner nur so erklären kann.

Tut mir leid, aber Schweini heute als besten deutschen Spieler zu sehen, kann ich mir anders nicht erklären.
Und dabei habe ich Schweini selbst ja nicht schlecht gesehen.


Vllt hast dus überlesen, ich meinte die erste Halbzeit!
Solltest du es nicht überlesen haben, wer war besser? Özil fand ich ähnlich stark, jeder andere fällt ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 23:20   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:

JesusD hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Naja, ist halt immer die Frage, wo man ansetzt. Das Spiel heute war nicht schlecht, aber am Ende gibt es schon viel Dinge, die man durchaus kritisch hinterfragen kann:

- man hat die Tore nicht gemacht, vielleicht hat ja doch - wie viele bereits vorher gesagt haben - ein echter Stürmer gefehlt...

- warum spielen Götze und Seuchenmüller, wenn man doch noch viele weitere Möglichkeiten auf der Bank hat

- Zum Thema Leanding hab ich bereits genug geschrieben

Am Ende ist es natürlich immer leicht, Geünde für das Scheitern zu finden, aber diese Punkte sind ja alle nichts Neues. Daran muß sich Löw schon messen lassen.
Unterm Strich hatte Frankreich natürlich auch das Glück des Tüchtigen, die Niederlage ist sicher nicht alleine auf eigene Fehler zurück zu führen. Im Großen und Ganzen geht das schon in Ordnung. Aber ganz ohne Eigenkritik gehts halt dann auch nicht...


Jop, mit der Eigenkritik bin ich absolut bei dir. Mir geht nur diese Untergangsstimmung so auf die .... So wie alles immer gleich in den Himmel gelobt wird wird dann jetzt wieder alles beschissen gemacht. KLar waren zwei große individuelle Fehler dabei. Ich hatte bis zuletzt das Gefühl, dass Müller heute was reißt. Hat er nicht. Aber beim verletzten Gomez, wen hätte man sonst bringen sollen? Den Aufrschei will ich hören wenn Müller nicht spielt. Einziger Fehler, Götze Einwechslung. Aber der hätte ja auch ne Reaktion zeigen können.

Und einen weiteren echten Stürmer gibts halt aktuell nicht in Deutschland. Den kann man sich nicht schnitzen.


Ich hab mir gegen Ende des Spiels tatsächlich Sandro Wagner in die Nationalmannschaft gewünscht...


Wagner, Lasogga, Petersen, selbst Fußballgott Meier wäre besser gewesen, als hier mit nur 1 richtigen Stürmer zu einem Turnier zu fahren, während auf den Außen ein klares überangebot mitgenommen wird.
Jeder durchschnittliche Knipser hätte heute min. 2 Dinger gemacht, bei den 100 Chancen.


Empfinde ich als reinen Populismus. Es hat schon einen Grund, warum die Jungs dort spielen, wo sie spielen. Auf dem Niveau eines EM-Halbfinals haben sie nicht bewiesen, dass sie diese Leistung bestätigen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Das Naldo hat auch seiner öffentlichen Wahrnehmung.


Ich finde, dass dieser Aspekt in Analysen stets zu stark vernachlässigt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:
Marci:

Schweini hat sportlich besser gespielt, als ich erwartet habe. Ok, aber der beste Spieler unserer Mannschaft????
So rosarot kann die Brille doch nicht sein!

@Zevon:
Ich hab seh in Kroos ja auch keinen Leader, weil du es ansprichst.
Und Kroos ist heute auch nicht präsenter gewesen, als Schweini. Sportlich schlechter aber auch nicht.
Ich fand b die ordentlich. Aber für die/den Taktgeber im ZM/Adam reicht mir das nicht.
Und ja, m n Anspuch istvgerade an diese Position besonders hoch.
Eben so, wie beide medial dargestellt werden.

Von Höwedes erwarte ich genau das, was er abgeliefert hat. Das Naldo hat auch seiner öffentlichen Wahrnehmung.


Irgendwas stimmt da gerade mit Deiner Tastatur nicht oder "Finger weg vom Alkohol unter der Woche"
Ich sage ja auch nicht, dass das alles Leadertypen sind, nur und ich bin beileibe kein großer Schweinsteigerfan, wie manche hier gerade bei ihm immer auch noch das letzte Haar in der Suppe suchen, finde ich unverhältnismäßig. Es war doch absehbar, dass der alte Mann keine 90 Minuten a la erste Halbzeit nach dem Kraftakt hinbekommt. Nur, dass er nach dem Ausfall von Khedira von Anfang an spielen muss, war genauso klar. Der war fertig! Immerhin revidiert es Sancho ja schon und nimmt jetzt Löw in die Pflicht. Nochmals, hätte er Schweinsteiger draußen gelassen und erst später gebracht wenn wir vllt. auch schon hinten liegen, dann hätte es genauso Kritik gehagelt.
P.S. Marci sagt doch gar nicht, dass BS heute der beste Spieler war oder habe ich was verpasst? Und mit der Kritik, dass hier manche sobald man nicht mit ihnen d'accord geht, einem Inkompetenz und Fanboy-Dasein oder die Totschlagkeule attestieren, hat er auch nicht ganz unrecht. Aber das nur nebenbei...


Lies Dir bitte nochmal den gesamten Verlauf der Diskussion durch. Ich revidiere gar nichts, ich spreche die ganze Zeit von den Dingen, über die man sich nach dieser Niederlage Gedanken machen könnte/sollte.

Leider wird hier nur laufend zwischen ganz verschiedenen Punkten hin und her gesprungen.

Aber nochmal zum sportlichen Teil dieses Spiels: Gerade die erste Halbzeit war sportlich ganz große Klasse. Von nahezu allen Beteiligten. Auch Schweinsteiger.
Was dabei aber wohl Da18 auf den S*** geht: Es gibt in so einem Spiel immer Leute, die offensichtliche Dinge stemmen und andere, die mindestens genauso gut arbeiten, das aber nicht immer so deutlich gesehen wird. Daraus resultiert dann schnell mal eine Fanbrillen - Sicht.

In der zweiten Halbzeit war man bemüht, aber irgendwie war der Hund drin.

Zur Abgrenzung aber nochmal ganz deutlich: Meine Punkte beziehen sich dabei überhaupt nicht auf die spielerischen Elemente.

Und weil nochmal nach dem WM Finale gefragt wurde: Da war Schweini absolut präsent und sportlich top. Das Team mental geführt hat er aber auch da nicht. War aber auch nicht sonderlich notwendig. Wenn es mal hektisch wurde, hat die Abwehr um Lahm und vorallem Boateng das Spiel wieder beruhigt. Das hat in dieser Situation absolut ausgereicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2016 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache ist doch, dass der Löw keine Eier in der Hose hat und deshalb auch nur so eierlose Leute wie Özil da rumrennen und machen dürfen, was sie wollen.

Ein Can hat eigentlich nicht statt gefunden und das war auch schon vorher klar. Warum man nicht mal einen Weigl bringt, verstehe ich nicht.

Warum man einen angeschlagenen Schweini bringt? Keine Ahnung. Klar soll er irgendwie als Leader fungieren, aber wenn ich ihn bringe, dann nehm ich ihn nicht nach ner Stunde runter.

Draxler? Hat der gespielt? Gegen die Slowakei zu "brillieren" ist auch keine Kunst. Und den Schuss aus 5,4 Meter vor dem Tor bekommt ja echt noch jeder halbwegs gestandene Freizeitkicker hin.

Müller - ganze EM absolut nichts gerissen. Dass der kein Tor mehr schiessen würde war auch klar.

Löw hält immer an seinen paar Spielern fest, warum er da einen Poldi, Weigl, Schürrle oder so mitgebracht hat, verstehe ich nicht wirklich. Nach vorne hat eindeutig die Durchschlagskraft gefehlt.

Ich muss allerdings auch sagen, dass die deutsche Mannschaft das Spiel weitestgehend im Griff hatte, aber leider wie gesagt die Eier gefehlt haben, um mal den entscheidenen Pass oder Abschluss zu suchen.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5879
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2016 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann es eigentlich sein, dass ein Italiener das Halbfinale mit deutscher Beteiligung pfeiffen darf, wenn DEU zuvor im Viertelfinale Italien rausgeworfen hat?

Wie ist das möglich?
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2016 01:13   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:


Empfinde ich als reinen Populismus. Es hat schon einen Grund, warum die Jungs dort spielen, wo sie spielen. Auf dem Niveau eines EM-Halbfinals haben sie nicht bewiesen, dass sie diese Leistung bestätigen können.


Stimmt, man sollte den Kaderplatz an Poldi geben, der hat immerhin in der türkischen Top-Liga überzeugt. Und vor 8 Jahren war er bei der Nationalmannschaft auch gut. Klingt überzeugend.

Mir fehlt einfach der Plan B, wenn die falschen 9en da vorne nicht zünden (Was sie bei uns noch nie wirklich getan haben.)
Und dann alles auf einen 30+ Stürmer zu setzen, der in den letzten Jahren häufiger mal Verletzungssorgen hatte, das kanns auch nicht sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 16 von 22



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group