preload
basicPlayer

Testspiel gegen Argentinien am 3.3. in München

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:


ein Raul passt nicht in das spanische system, weil die Tempofussball spielen und das ist nicht rauls stärke !


Ach und als Raul noch da war hat die Selecion keinen Tempofussball gespielt? Real wahrscheinlich auch nicht
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:04   Titel: Antworten mit Zitat


Pato_1 hat folgendes geschrieben:
Wenn jeder so denken würde wie ihr dann würden bei den Spaniern auch kein Villa/Torres spielen, da Raul ja immer starke Leistungen gebracht hat (im Verglich zu den deutschen Kriesenstürmern sogar im Verein)


Ähh...schonmal dran gedacht, dass Villa und Torres echt Bombe sind.
Wenn Kießling in Liverpool spielen würde und das seine 20 hütten macht, können wir sehr gerne darüber reden, Klose auszumustern. Nur leider glaub ich, dass es soweit nie kommen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:04   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaule hat folgendes geschrieben:


@ Pota: Poldi ist doch nur am Denken. Warum hat es wohl beim FCB und bei Köln aktuell nicht geklappt?
.....in Liga ja aber bei der N11 nicht , das war sehr ordentlich bisher deswegen muss er mit......mir gings darum wer für die WM zu gebrauchen ist....da hab ich bei Gomez auch wieder bammel[/quote]

weil Jogi seine Lieblinge hat und die Kredit ohne Ende besitzen und Gomez kein Vertrauen vom Trainer bekommt. Hat man bei Bayern doch auch gesehen, wie er sich gesteigert hat als vG ihn endlich zur Nr.1 gemacht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:07   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:


Ähh...schonmal dran gedacht, dass Villa und Torres echt Bombe sind.
Wenn Kießling in Liverpool spielen würde und das seine 20 hütten macht, können wir sehr gerne darüber reden, Klose auszumustern. Nur leider glaub ich, dass es soweit nie kommen wird.


Esb geht doch ums Prinzip, auch wenn Kieß keine Bombe ist, ist er immerhin besser als Klose oder Poldi.
Kroos und Marin haben auch unglaubliches Potential, bekommen aber keine Chance, was glaubst eigentlich wie sich ein Spieler entwickeln soll, wenn er gar nicht erst die Chance bekommt sich zu beweisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Beim zählen der Torlosminuten ist euch allerdings entfallen das Poldi beim FC Köln vielleicht eine handvoll Spiele im Sturm absolviert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:10   Titel: Antworten mit Zitat


LoBiSuazo hat folgendes geschrieben:
Beim zählen der Torlosminuten ist euch allerdings entfallen das Poldi beim FC Köln vielleicht eine handvoll Spiele im Sturm absolviert hat.


und das ihr ohne ihn besser gespielt habt
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


Pato_1 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:


ein Raul passt nicht in das spanische system, weil die Tempofussball spielen und das ist nicht rauls stärke !


Ach und als Raul noch da war hat die Selecion keinen Tempofussball gespielt? Real wahrscheinlich auch nicht


Nein definitiv nicht , wo siehts du denn bei madrit tempo fussball, also schnelles kurzpassspiel, was nach einer führung auf schnelle konter umgestellt wird????
Madrit lebt von viele einzel aktionen und dribblings, oder genialen pässen, aber bestimmt nicht von schnellem kurzpass spiel !

Edit: Raul war früher auch mal jünger und schneller !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 4 März 2010 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


Pato_1 hat folgendes geschrieben:
weil Jogi seine Lieblinge hat und die Kredit ohne Ende besitzen und Gomez kein Vertrauen vom Trainer bekommt. Hat man bei Bayern doch auch gesehen, wie er sich gesteigert hat als vG ihn endlich zur Nr.1 gemacht hat.


JEDER Trainer hat seine "Lieblinge" wie du sie nennst.
Ich würde aber eher sagen: Jeder Trainer muss den Kopf für die Leistungen seiner Mannschaft hinhalten, also muss er auch entscheiden wie und wen er aufstellt. Wenn er damit keinen Erfolg hat, wird er gefeuert!
Und jeder Trainer hat nun mal eine gewisse Philosophie im Kopf und weiß, was er für Ansprüche an seine Spieler auf den bestimmten Positionen hat.

Es muss halt alles auch zusammen passen!
Und wenn ein Trainer sagt: "Der passt nicht in mein System, egal wie gut der woanders unter anderen Umständen spielt." ist das sein gutes Recht.
Und genauso kann er sagen: "Ich brauch den un den, jetzt mal unabhängid davon, was er da und da für leistungen zeigt."

Ansonsten kann man die Aufstellung ja auch per Internetvoting zusammenstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


Pato_1 hat folgendes geschrieben:

PotaPaule hat folgendes geschrieben:


@ Pota: Poldi ist doch nur am Denken. Warum hat es wohl beim FCB und bei Köln aktuell nicht geklappt?
.....in Liga ja aber bei der N11 nicht , das war sehr ordentlich bisher deswegen muss er mit......mir gings darum wer für die WM zu gebrauchen ist....da hab ich bei Gomez auch wieder bammel


weil Jogi seine Lieblinge hat und die Kredit ohne Ende besitzen und Gomez kein Vertrauen vom Trainer bekommt. Hat man bei Bayern doch auch gesehen, wie er sich gesteigert hat als vG ihn endlich zur Nr.1 gemacht hat.[/quote]........vom Gefühl her glaub ich dass Gomez dem Druck der WM wieder nicht gewachsen ist (egal welcher Trainer) Jogi baut ja auch auf ihm, wir haben auch keinen richtigen Reisser mehr der ein Spiel dreht Ballacks Tage sind gezählt und für die Özils, Marins und Kross kommt die WM zu früh, für Brasilien in 4 Jahre sind wir dann gewappnet auch was die Torhüter betrifft und dann den besten Innenverteidiger mit hummels den je Deutschland gehabt hat Mats Hummels ...wär war Kohler Förster und Konsorten das wird der Mann
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:14   Titel: Antworten mit Zitat


Pato_1 hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:


Ähh...schonmal dran gedacht, dass Villa und Torres echt Bombe sind.
Wenn Kießling in Liverpool spielen würde und das seine 20 hütten macht, können wir sehr gerne darüber reden, Klose auszumustern. Nur leider glaub ich, dass es soweit nie kommen wird.


Es geht doch ums Prinzip, auch wenn Kieß keine Bombe ist, ist er immerhin besser als Klose oder Poldi.


Derjenige, der hinten dran steht, muss halt mehr als "immerhin besser" sein, um Klose zu verdrängen, weil eben andere Punkte noch für Klose sprechen. Erst wenn einer kommt, der ihm so richtig Feuer unterm Hintern macht, ist seine zeit abgelaufen.
Leider haben wir solche Leute derzeit nicht. Gomez noch am ehesten. Aber sicherlich nicht Kießling.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:15   Titel: Antworten mit Zitat


Pato_1 hat folgendes geschrieben:

LoBiSuazo hat folgendes geschrieben:
Beim zählen der Torlosminuten ist euch allerdings entfallen das Poldi beim FC Köln vielleicht eine handvoll Spiele im Sturm absolviert hat.


und das ihr ohne ihn besser gespielt habt


Lag wohl eher daran das Chihi gespielt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:16   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Nein definitiv nicht , wo siehts du denn bei madrit tempo fussball, also schnelles kurzpassspiel, was nach einer führung auf schnelle konter umgestellt wird????
Madrit lebt von viele einzel aktionen und dribblings, oder genialen pässen, aber bestimmt nicht von schnellem kurzpass spiel !


OK da muss ich dir sogar Recht geben was Real angeht aber die Selecion spielt seit X Jahren im Barca System, auch damals mit Raul.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:16   Titel: Antworten mit Zitat


Pato_1 hat folgendes geschrieben:
Ich will damit nicht sagen, dass Cacau spielebn soll, nur dass er MOMENTAN der beste Stürmer ist und eine WM ist kein Platz für Kriesenbewältigung, da müssen die spielen, die einen Lauf haben und auch treffen (wenn Cacau so weitermacht von miraus auch der).

Es geht doch immer um momentane Leistunge, wir reden doch um die A-Nationalmannschaft, oder bin ich hier im falschen Fred, denke manchmel ihr redet über Traditionsmannschaften.
Im Fussballgeschäft geht es halt schnelllebig zu, wer seine Leistungen nich bestätigt ist schnell weg vom Fenster.

Wahrscheinlich würdest Du auch Rhurk nominieren.

Widersprichst Dir aber auch selber etwas. Özil ist zur Zeit nicht in Topform. Also ausmustern? Nein, er ist ja Werderaner. Da ist das wohl was anderes.

Zeit fürs Rumprobieren ist nach der WM wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="LoBiSuazo"]
Pato_1 hat folgendes geschrieben:

LoBiSuazo hat folgendes geschrieben:
Beim zählen der Torlosminuten ist euch allerdings entfallen das Poldi beim FC Köln vielleicht eine handvoll Spiele im Sturm absolviert hat.


Lag wohl eher daran das Chihi gespielt hat.


Achso du meintest den Post ernst Minuten sind doch Minuten, was hat das damit zu tun, wieviele Spiele Poldi gemacht hat. Das ist ein Wert an dem man nicht rütteln kann.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:19   Titel: Antworten mit Zitat


Pato_1 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Nein definitiv nicht , wo siehts du denn bei madrit tempo fussball, also schnelles kurzpassspiel, was nach einer führung auf schnelle konter umgestellt wird????
Madrit lebt von viele einzel aktionen und dribblings, oder genialen pässen, aber bestimmt nicht von schnellem kurzpass spiel !


OK da muss ich dir sogar Recht geben was Real angeht aber die Selecion spielt seit X Jahren im Barca System, auch damals mit Raul.


Ja da kommt dann das was ich editiert habe hinzu, raul war auch mal jünger und schneller und damals eher in der Lage sich an diesen Fussball anzupassen !
Wobei der Fussball noch viel mehr auf stürmer typen wie Villa und Torrese zugeschnitten ist, vlt. ist das auch einer der gründe warum es mittlerweile bei Spanien besser laüft !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Nash!"]
Pato_1 hat folgendes geschrieben:


Widersprichst Dir aber auch selber etwas. Özil ist zur Zeit nicht in Topform. Also ausmustern? Nein, er ist ja Werderaner. Da ist das wohl was anderes.

Zeit fürs Rumprobieren ist nach der WM wieder.


Ne tu ich nicht, ihr behauptet nur, dass ich mit aktueller Form von den letzten 3-5 Spielen rede.
Klose und Poldi bringen aber seit Jahren keine Leistung, ausser Deutschland wird sicher keine Nation mit einem Stürmerduo antreten, dass in einer Saison zs 2 Tore erziehlt hat. Unser Vorteil liegt dann nurnoch darin, dass uns keine Topnation mehr ernst nimmt.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Pato_1"]
LoBiSuazo hat folgendes geschrieben:

Pato_1 hat folgendes geschrieben:

LoBiSuazo hat folgendes geschrieben:
Beim zählen der Torlosminuten ist euch allerdings entfallen das Poldi beim FC Köln vielleicht eine handvoll Spiele im Sturm absolviert hat.


Lag wohl eher daran das Chihi gespielt hat.


Achso du meintest den Post ernst Minuten sind doch Minuten, was hat das damit zu tun, wieviele Spiele Poldi gemacht hat. Das ist ein Wert an dem man nicht rütteln kann.


Er will damit sagen, dass Poldi auch oftmals im Mittelfeld gespielt hat und von da aus ist es normal das man nicht so torgefährlich ist , also so sinnlos wie von dir dargestellt ist der Beitrag garnicht!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Käviehn"]
Pato_1 hat folgendes geschrieben:

LoBiSuazo hat folgendes geschrieben:

Pato_1 hat folgendes geschrieben:

LoBiSuazo hat folgendes geschrieben:
Beim zählen der Torlosminuten ist euch allerdings entfallen das Poldi beim FC Köln vielleicht eine handvoll Spiele im Sturm absolviert hat.


Lag wohl eher daran das Chihi gespielt hat.


Achso du meintest den Post ernst Minuten sind doch Minuten, was hat das damit zu tun, wieviele Spiele Poldi gemacht hat. Das ist ein Wert an dem man nicht rütteln kann.


Er will damit sagen, dass Poldi auch oftmals im Mittelfeld gespielt hat und von da aus ist es normal das man nicht so torgefährlich ist , also so sinnlos wie von dir dargestellt ist der Beitrag garnicht!


Pato, du solltest erstmal genauer lesen, was da geschrieben steht, bevor du einen Post mit einem kommentierst. Er sprch von "Spiele im Sturm". Ergo könnte man die Minuten aufteilen in torlose "Stürmerminuten" und torlose "Mittelfeldminuten". Und die Minuten, wo er als Mittelfeldspieler aufsgetellt wurde sind u.U. anders zu beurteilen. Nur soviel zu deiner vorlauten und fechen bemerkung, weil die entweder nicht genau gelesen hast oder es einfach nicht geschnallt hast.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:


Ja da kommt dann das was ich editiert habe hinzu, raul war auch mal jünger und schneller und damals eher in der Lage sich an diesen Fussball anzupassen !
Wobei der Fussball noch viel mehr auf stürmer typen wie Villa und Torrese zugeschnitten ist, vlt. ist das auch einer der gründe warum es mittlerweile bei Spanien besser laüft !


Spanien ist ein Thema für sich, hat sicher mehrere Gründe, das wichtigste ist mMn, dass sich mittlerweile alle als Spanier fühlen und nicht wie damals sich jeder als Katalane, Baske etc. sieht.

Dazu kommen diese überragenden zentralen MF, die wie Xavi, Iniesta oder Fabregas, die in La Masia, die ultimative Taktikschile hintersich haben. Alle sind perfekt am Ball, können sich auf engsten Raum behaupten, wissen perfekt zu verschieben und spielen dieses perfekte Kurzpassspiel.

Auch diese beiden Ausnahmestürmer sind natürlich ein Bestandteil des Erfolgs.

An denen führt eh kein Weg vorbei, der absolute Topfavorit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Zahl steht.
Ist aber eine völlig undifferenzierte Betrachtungsweise.

Das man bei dem Spiel gestern Poldi und Klose als die Übeltäter ausmacht eine Folge daraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:30   Titel: Antworten mit Zitat


DerBayer hat folgendes geschrieben:
Das Schlechte an dem Spiel, war v.a. dass durch den Spielverlauf sich keiner auf der deutschen Seite wirklich präsentieren konnte. Der Test ist misslungen, weil sich Löw nicht wirklich ein Bild machen konnte von einzelnen Leistungen, Spielharmonie, Taktikumsetzung: zu sehr sind die Spieler durch Argentinien (s Spielweise) aus dem Konzept gekommen.
Andere Eigenschaften wie (mangelnde) Cleverness, Konzentration etc. konnte man beobachten, aber ob das für den Bundesjogi wichtig ist...


Sehe das ähnlich. Wenn man bei so einem Testspiel noch von messbaren Eigenschaften sprechen kann, dann wohl von Cleverness und Konzentration. Beides hatten wir nicht, also zurecht verloren!

Ich hätte mir auch gewünscht, dass man viel mehr die einzelnen Spieler unter sich mal spielen lässt und diese variiert. Kroos für Müller einzuwechseln war mMn etwas grenzwertig. Kroos in der Mitte und Müller etwas variabler rechts hätten sich schon gut ergänzt. Aber auch Marin hätte ich gern mal mit Schweini und/oder Kroos gesehen...
Aber es sind halt eben nicht viele Spiele, die Löw hat. Von den Spielern an sich sieht Löw bei dem vollgepackten Spielplan jede Menge. Also hat er sich wohl vorrangig aufs "Systemtesten" und die Spielkontrolle konzentriert. Vielleicht wär es trotz der aggressiven Spielweise der Gauchos besser gewesen, etwas mehr Wert aufs Einspielen zu legen... Aber ich bin an sich guter Dinge, Vorbereitungen auf die WM dauern i.d.R. länger als 2-3 Tage und "normalerweise" debütieren dann zu Turnierspielen keine Spieler mehr...
=> Das gibt allerdings noch etwas zu bedenken... Bei so vielen jungen Spielern, die gerade mal die 1. oder maximal 2. Saison in ihren Vereinen Stamm spielen kommt die WM vielleicht genau ein Jahr zu früh...
oder sie werden groß...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 März 2010 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich sollte mich wohl auf eine Sache konzentrieren und genauer lesen
Ändert aber nichts an seiner Quote, Müller oder Özil treffen auch deutlich besser.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


LoBiSuazo hat folgendes geschrieben:
Ja die Zahl steht.
Ist aber eine völlig undifferenzierte Betrachtungsweise.

Das man bei dem Spiel gestern Poldi und Klose als die Übeltäter ausmacht eine Folge daraus.


Das sind eben die typischen BILD-Schalgzeilen. Und viele plappern das halt einfach nach.

Ich find ja gar nicht, dass man Klose und Poldi nicht kririsieren darf. Ich finde nur, dass MAL WIEDER total übertrieben wird und wenn sie bei der WM 2010 dann knipsen, sagen alle wieder: "Ach, ich war ja schon immer für die Beiden."

Und die BILD schreibt wieder von Prinz Peng und Salto Klose oder sonst was. Dann will wieder keiner was gesagt haben...

Vro´m Spiel in Russland dieselbe Diskussion um Torlos-Klose...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2010 00:07   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:


Vro´m Spiel in Russland dieselbe Diskussion um Torlos-Klose...


An dem Satz sieht man ja wielange die Situation schon so ist. Seit seinem Treffen mit Wurst Ulli gings doch stetig bergab mit Miro.

Es geht ja nicht Primär um das eine Spiel (da konnte eh niemand überzeugen).

Die Sache ist einfach, dass einige Spieler über Jahre hinweg von früheren Leistungen leben, andere aber wiederum einfach abgesägt werden.

Ich nehm da einfach mal Frings (hat nichts damit zu tun, dass ich Bremer bin und ich will ihn auch nicht ins Team reden).

Frings ist genauso ein verdienter Spieler wie Poldi oder Klose, aber er hat einfach kein Standing bei Bundestrainer. Frings spielt sogar Stamm und garnicht mal so schlecht.
Wenn Jogi dann damit kommt, dass er nicht ins System passt, dann will ich mal wissen, was wir zZ mehr gebrauchen können als einen 6er. Das Experiment Schweini/Ballack ist jetzt schon zum scheitern verdammt.

Jede Nation hat einen klassischen 6er
Spanien spielt mit Xabi Alonso oder Busquets als Abräumer.
Italien hat Gattuso
Frankreich hat Diarra
Holland hat van Bommel
Argentinien hat Mascherano
England hat Barry
Brasilien hat Giloberto Silva

Das sind alles keine spielstarken Leute, die sind alle nur zur eigenen Sicherheit gedacht, aber Jogi braucht 2 kreative in der Schaltzentrale, ja ne ist klar.

Das dann kathegorisch ausgeschlossen wird Frings mitzunehemen, im Gegenzug aber Poldi und Klose gesetzt sind ist das reine Wilkür des Bundestrainers und hat reine garnichts mit Leistungsprinzip zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2010 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das man keinen "klassichen 6er" brauch sieht man grade bei Bayern ganz gut wo ein Schweinsteiger überragend in der zentrale spielt. (neben einem "8er")
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 17 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group