preload
basicPlayer

Der allgemeine Radsport - Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

WOW!!

Den Sportler des Jahres braucht man schon nicht mehr suchen.

Wahnsinn, der Dege!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Degenkolb alter...überragend gefahren !
Zwei Monumente in einem Jahr abgeschossen..das schaffen nicht viele.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn....wie geil, dass dieser Ritt belohnt wurde...Chapeau!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade die letzten 40km angeschaut (da musste ich gestern weg), das war ja einfach absolut sensationell von Degenkolb, überragendes Rennen von ihm. Riesen Respekt, 2 Monumente gewonnen, Flandern kommt dann nächstes Jahr.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

In der Gazzetta spekuliert es sich fröhlich, dass Nibali auch das Giro-Tour-Double angehen könnte. Nibali soll dabei zusammen mit Aru eine Doppelspitze für den Giro bilden.
Ein Schelm, wer dabei daran denkt, dass Nibali vor allem noch eine Dreiwöchige fahren soll, bevor die Lizenz weg ist.

___

Heute ab 1415 Uhr auf Eurosport die Flèche.
Wie so oft, wird man wohl nicht viel verpassen, wenn man erst für die letzte halbe Rennstunde einschaltet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Astana ist leider so ne Geschichte wo ich kein Verständnis für habe. Klar, hat man für Doping nie, aber mir geht es hier eher um die UCI! Warum stellt man erst nach 2-3 Monaten Saison die Lizenz in Frage und nicht schon zur Winterpause? Ist das eventuell alles nur als Warnschuss zu verstehen und Astana soll mit nem blauen Auge davon kommen? Hat man irgendwo Etatlöcher gefunden, die mit Kohle von Astana gefüllt werden sollen? Find das sehr speziell...
Gleichzeitig hatte der Giro Veranstalter schon vor Wochen drum gebeten, dass ein Urteil bitte bis zum Giro da ist. Glaub da aber irgendwie nicht mehr dran.

sportlich betrachtet: denke Astana will da auf Nummer sicher gehen. Aru liegt derzeit mit Grippe flach, musste kurzfristig auf den Giro del Trentino verzichten. Nun prüft man eben ob es für Nibali in den Kalender passt. Würde mich auf jeden Fall freuen.
________________________

Ich mag die Flèche Wallonne, gerade die Mur de Huy ist klasse! Drück Valverde die Daumen, dass er heute seinen dritten Sieg holen kann. Befürchte allerdings, dass der dritte Mur Anstieg deutlich an Wert verlieren könnte, da das Rennen schon 5,5 km vorher am Côte de Cherave entschieden werden könnte.
Schaff es leider nicht das Rennen live zu sehen, Recorder ist aber programmiert!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wie spät ist ungefähr mit einer Ankunft zu rechnen? Richte mich dann mal ca. danach.

Kann wer eine kurze Einschätzung zu zwei/drei Favoriten geben? Fährt Degenkolb?
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Wie spät ist ungefähr mit einer Ankunft zu rechnen? Richte mich dann mal ca. danach.

Kann wer eine kurze Einschätzung zu zwei/drei Favoriten geben? Fährt Degenkolb?

Würde so mit 17:00 - 17:30 Uhr planen...hab es aber selber noch nicht an.

Favoriten gibt es viele, eigentlich sind da alle Fahrer zu nennen, die gut über die Berge kommen, vor allem nachdem 5,5 km vor dem Ziel ein weiterer Berg kommt.
Nach den letzten Leistungen wird man nicht drumrum kommen Valverde und Kwiatkowski zu nennen.
Dazu kommen allerlei Fahrer wie Rodriguez (im Duo mit Moreno), Gilbert, Rui Costa und Daniel Martin.

Außenseiterchancen dürften Leute wie Albasini haben.
Deutsche Favoriten gibt es nicht, aus dem deutschen Giant-Alpecin-Team könnte aber Barguil eventuell eine gute Platzierung einfahren. Auf einem Spitzenplatz sehe ich ihn allerdings nicht.

Degenkolb macht erstmal Pause, sein nächstes Ziel ist ein Etappensieg bei der Tour.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Degenkolb fährt nicht, der Schlußanstieg ist im Schnitt knappe 10% steil!

Favoriten Valverde, Rodriguez, Kwiatkowski, Dan Martin (jetzt sinds 4 geworden, aber bei den 4 mochte ich keinen ausklammern - gibt aber sicher noch andere die das Ding gewinnen können!). Aus deutscher Sicht wäre Paul Martens der vielversprechendste Fahrer.

Ankunft sollte zwischen 4 und 5 Uhr sein. Beim derzeitigen Schnitt wird 16.50 geschätzt.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Den genannten Favoriten würde ich noch Sergio Henao hinzufügen. Vor zwei Jahren Zwoter und zuletzt wieder in sehr, sehr guter Form.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Valverde komplett konkurrenzlos, fährt die halbe Mur von vorne, und sprintet dann locker zum Sieg. Irgendwie war das an der Mur de Huy schonmal spektakulärer.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge#1 hat folgendes geschrieben:
Valverde komplett konkurrenzlos, fährt die halbe Mur von vorne, und sprintet dann locker zum Sieg. Irgendwie war das an der Mur de Huy schonmal spektakulärer. :zzz:


Letztes Jahr war's noch deutlicher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das Problem? Alle die es heute nicht geschafft haben, haben in etwas mehr als 2 Monaten die Chance sich erneut mit Valverde zu messen
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2015 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

War zu erwarten und irgendwie begrüße ich es. Geht mir hier nicht um Astana, sondern um die Fahrer und den Sport selbst. Tour ohne Nibali? Ne danke...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2015 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Alaphilippe ist ja sensationell, wird mit gerade mal 22 Jahren mal eben 7. und zweimal 2. in der Ardennen-Woche, Respekt! Da lehne ich mich wohl nicht all zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass er in den kommenden Jahren Siege in den Ardennen feiern wird.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2015 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, damit hast Du auch alles erwähnenswerte des heutigen Rennens schon angebracht.
LBL braucht dringend ein Makeover, seit Jahren eines der langweiligeren und richtiggehend unansehnlichen Rennen.
Valverde wäre heute zu packen gewesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2015 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

jo... irgendwie sind jegliche bemühungen was zu starten immer wieder zerschlagen worden. valverde durchaus zu schlagen, aber dennoch klasse leistung, wie er die lücke selbst wieder zugefahren hat und dann noch die kraft für den sprint hat.

auffällig war sonst noch der massensturz, viele sturzopfer in der letzten woche.

und natürlich alaphilippe. muss man wohl weiter beobachten, super woche für ihn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 06:19   Titel: Antworten mit Zitat

Alaphilippe (alleine schon wegen dem Namen ein geiler Typ ) wirklich bockstark in dieser Woche. Seine Leistung würde ich sogar noch höher ansiedeln als die von Valverde.

Ansonsten stimme ich Zizkov zu....LBL braucht dringend eine Veränderung, Langeweile pur.

Schade, dass Nibali in den Massensturz verwickelt war...dürfte einiges an Taktik über den Haufen geworfen haben und das Zurückfahren hat wohl zu viele Körner gekostet.
Was er sich aber dabei gedacht hat die Lücke zu Fuglsang zuzufahren, um dann ne Minute später aus der Gruppe zurückzufallen, ist mir ein Rätsel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2015 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Krass, les das gerade erst mit Eschborn-Frankfurt! Klar hatte ich es in den Nachrichten mitbekommen, aber die Absage hör ich gerade erst... Stimmt einen nachdenklich, dass der Terror wirklich so nah ist!

Zum Sport zurück: Albasini zieht schon wieder die gleiche Show ab, wie vor einem Jahr Aber auch Alaphilippe weiterhin enorm stark! Mittwoch 3., Donnerstag 4. ... RESPEKT!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Dauphiné
Bei dem Rennen gibts es in letzter Zeit so dermaßen geile Rennverläufe (wenn ich an die Schlussetappe von letztem Jahr zurück denke). Aktuell sind Nibali, Valverde, Costa, Gallopin und Tony Martin (die über 100km vorm Ziel angegriffen haben) ca 3 Minuten vor der Favoritengruppe um Froome und van Garderen. Schade, dass es sowas bei Grand Tours so selten gibt. Da ist man ja schon vollkommen aus dem Häuschen, wenn die Favoriten am vorletzten Berg angreifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gilbert heute nicht mehr zur TDS gestartet (Knieprobleme) und laut live-radsport box wars das damit auch für die Tour de France sehr sehr schade! tolle form, hätte sicherlich wieder was reißen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tolles WM-Rennen mit einem würdigen Sieger. Mal gucken, wie sich der Fluch des Regenbogentrikots auf Sagan auswirkt. Häufiger Zweiter werden als in den letzten beiden Jahren kann er ja kaum noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2015 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre passend, wenn ausgerechnet der ewige Zweite diesen Fluch bricht

Gesehen habe ich das Rennen leider nicht, dafür aber grade den Crash von Brammeier bei der Tour of Utah
Das sah ja mal übelst böse aus (und endete wohl auch böse)....da kann man ja eigentlich nur froh sein, dass er das überhaupt überlebt hat...

So einen folgenschweren Fahrfehler sieht man aber auch selten...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2015 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Heute wurde auch bereits der Kurs für den Giro nächstes Jahr bekannt gegeben.
Insgesamt ein vergleichsweise balancierter Parcours, der nicht nur reinen Bergziegen entgegen kommt. Immerhin 60 KM Einzelzeitfahren sprechen da eine deutliche Sprache (Prolog + hügeliges längeres EZF + kurzes BZF).

Man muss nur hoffen, dass der Schnee keine der Bergetappen zunichte macht, es geht häufig in entsprechende Höhenlagen. Es wäre beispielsweise kriminell, wenn diese phantastische Etappe dem Wetter zum Opfer fiele. Traumhaft.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 19 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group