preload
basicPlayer

Der allgemeine Radsport - Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Grand Départ 2017 in Düsseldorf.
Brauche an dem Tag dann einen Ersatzauswerter
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Grand Départ 2017 in Düsseldorf.
Brauche an dem Tag dann einen Ersatzauswerter


Ich werd's wohl nicht sein . Bin auf die Strecke gespannt, mit etwas Glück fahren sie an meinem Fenster lang zum Rhein, gäbe dann schöne Bilder mit Rhein und Rheinbrücke.

Wenn auch das Ziel in Düsseldorf sein soll, dann bin ich gespannt, wie sie das machen - hier liegen ja auf jeder schönen breiten Straße auch irgendwo Straßenbahnschienen...

Edit von rp-online.de

Zitat:
Der Ablauf für für den Grand Depart 2017 sieht wie folgt aus: An dem Donnerstag des Sportwochenendes werden offiziell die Mannschaften vorgestellt. Am Freitag folgt das offizielle Training der Teams, das in den vergangenen Jahren bereits ein Zuschauer-Magnet war. Am Samstag findet der Prolog als Einzelzeitfahren statt. Am Sonntag erfolgt zum Abschluss des Grand Départ der Start der zweiten Etappe.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt doch nach einer Einladung zum Comunisten-Treffen bei Jacko

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das Ziel in der Nähe der Rheinkirmes liegen soll, aber ob das noch aktuell ist, kann ich nicht sagen. Kenne mich in Düsseldorf auch nicht so aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Das klingt doch nach einer Einladung zum Comunisten-Treffen bei Jacko

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das Ziel in der Nähe der Rheinkirmes liegen soll, aber ob das noch aktuell ist, kann ich nicht sagen. Kenne mich in Düsseldorf auch nicht so aus.


Rheinkirmes macht Sinn, weil
a) ist die Straße an der Rheinkirmes bzw. die Brücke dorthin eine der wirklich wenigen großen Straßen neben der Kö, in der keine Straßenbahnschienen liegen.
b) wird man sicherlich bei der Streckenwahl darauf achten, schöne Gegenden von Düsseldorf zu zeigen - da bietet sich Oberkassel mit Rheinbrücke sicherlich an
c) der Termin Anfang Juli ist perfekt, weil Rheinkirmes zum Großteil schon aufgebaut (das geht sicher 3 Wochen vorher los), aber noch nicht eröffnet (das wäre zuschauertechnisch auch niemals machbar)

Bin sehr gespannt auf die Streckenführung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2015 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Erste Gerüchte zur Streckenführung:

Start und Ziel in der Nähe der Messe, Rundkurs in die Innenstadt, nach Oberkassel und über Heinrich-Heine-Allee und Kö wieder zurück.

Schade, das ist dann wohl eher der Norden, wird nix mit meinem Fenster
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2016 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist die Strecke.



Wie zu erwarten auf Tony Martin ausgelegt, würde ich behaupten.

Für die zwote Etappe fehlt noch ein Zielort, könnte aber noch heute bekannt gegeben werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2016 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja tatsächlich 1-1 das oben genannte "Gerücht" ^^
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Radsportsaison geht mit Omloop het Nieuwsblad so richtig los.
Guter YouTube-Stream hier:
https://www.youtube.com/watch?v=TrvxrQqODko&feature=youtu.be

Jedes Jahr ein gutes Rennen, weil so viele gewinnen können. Tippe auf Kristoff.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2016 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ab Samstag geht es endlich richtig los mit Strade Bianche und am Sonntag dann mit Paris-Nizza. Freue mich schon drauf, endlich wieder Rennen zu haben, bei denen ich mehr als die letzten paar KM (wenn überhaupt) schaue. Insbesondere auf Strade Bianche freue ich mich schon seit längerem.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 3 März 2016 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut, Strade Bianche hat sich in kurzer Zeit zu einem echten Lieblingsrennen von mir entwickelt.
Dieses Jahr könnte es besonders episch werden, da die Regenwahrscheinlichkeit ganz gut ist.
Wird dann so eine Schlammschlacht wie die unglaubliche Giro Etappe nach Montalcino vor ein paar Jahren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2016 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich ein schönes Rennen. Kanns aber wegen Liga nicht sehen... Regen? Kann mich nur an Staub erinnern
Wow, hab noch garnicht realisiert, dass wieder Europa Saison ist, ist noch so kalt draußen!

könnte insgesamt ne interessante Saison werden. Einige Veränderungen und für den ein oder anderen wohl das letzte Jahr. Für Giant hats leider sehr beschissen begonnen! Hoffe die fangen sich.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 4 März 2016 14:01   Titel: Antworten mit Zitat





Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2016 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

was für bilder!

sollte nicht heißen dass es dort nie regnet. übrigens hast mich gut verwirrt, das untere ist Cadel Evans beim Giro. Ebenfalls Toskana, aber ich war schon am rätseln, welcher Weltmeister denn da gewonnen hat.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 4 März 2016 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wird dann so eine Schlammschlacht wie die unglaubliche Giro Etappe nach Montalcino vor ein paar Jahren.


Übrigens dürfte die Zielankunft so in etwa mit dem Start der 1530 Uhr Spiele liegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2016 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass Brambilla das nicht ins Ziel retten konnte, sehr starkes Rennen von ihm. Insgesamt Etixx natürlich krass mit den Plätzen 2, 3 und 5.
Und Cancellara scheint es in seiner letzten Saison nochmal allen zeigen zu wollen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 März 2016 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die ASO und der BDR haben sich auf einen 10-Jahres Vertrag geeinigt, der unter Anderem auch die Deutschland Tour wiederbeleben soll.
Großartige Neuigkeiten!

https://twitter.com/euroschulle/status/707181174976880642
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2016 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sagan
Da macht er heute fast alles richtig und lässt sich dann von Kwiatkowski auf der Zielgeraden so übertölpeln, unfassbar.

Etixx sollte sich vllt mal einen (neuen) Taktik-Coach für die Klassiker zulegen, wie man Rennen für Rennen aufs Neue die zahlenmäßige Überlegenheit so schlecht ausspielen kann, ist mir ein Rätsel.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 28 März 2016 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Heftig heute mit dem Todesfall.

War allerdings nur eine Frage der Zeit, sowohl die motorradfahrer als auch teamwagen etc. Fahren gerne mal haarkur. Wenn ich da nur an die Szene denke im letzten?! Jahr, wie aus der ausreißergruppe ein Fahrer in Stacheldraht gedrängt wurde.... Ohne Worte leider...

Ich hoffe das war ein weckruf.

Die Gedanken sind bei den Angehörigen
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2016 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Im Schatten des tragischen Unfalltodes des Belgiers Anthoine Demoitié ist nun auch der Belgier Daan Myngheer in Folge einer Herzattacke verstorben - im Alter von 22 Jahren. Teamfahrzeuge und Mannschaftshotels wurden durchsucht, eine Obduktion ist wahrscheinlich - Ergebnisse sind nicht bekannt.

Die Themen "Doping" und "Sicherheit des Fahrerfeldes (Begleit-/Kamerafahrzeuge) sind zu Beginn der Saison gleich wieder im Fokus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2016 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sagan ist einfach ein genialer Fahrer. Wie er die 3 Klassiker in Flandern geprägt hat, war schon richtig stark. Beim E3 hab ich ihn ja noch kritisiert für sein Finish, aber wie er danach GW und insbesondere die Ronde gefahren ist, Chapeau, großes Kino. Hoffentlich fährt er bei Paris-Roubaix ähnlich aggressiv.


PS: Tippspiel bei live-radsport gewonnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

generell ein tolles rennen, weil fast alle favoriten vorne dabei waren. hätte mich für cancellara gefreut, naja... mit sagan ebenfalls ein würdiger sieger. Schade dass Greipel dann doch noch so weit durchgereicht wurde.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2016 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mikel landa ist zu sky? Ist voll an mir vorbei gegangen.
Ich dachte der wollte als Kapitän in ein neues Team
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2016 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Mikel landa ist zu sky? Ist voll an mir vorbei gegangen.
Ich dachte der wollte als Kapitän in ein neues Team


Ist er doch auch überall, wo Froome nicht dabei ist. Und ewig wird der auch nicht mehr fahren, bis dahin kann sich Landa auf Giro und Vuelta konzentrieren, die ihm sowieso besser liegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2016 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mh ich sehe nicht, dass ihm die Tour nicht liegt und da will er bestimmt mal als Kapitän fungieren. Dann hat er wenn überhaupt eine Tour mehr jetzt als Kapitän aber nicht alle Freiheiten in teamzusammenstellung. Er wird schon wissen warum, aber ganz verstehen tue ich es nicht.

Aber heute bockstark gefahren....
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2016 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

naja, bei astana haben sie nibali und aru. bei sky froome und einige andere mit abmitionen, aber keinen dem ich jetzt uneingeschränkte freiheiten als kapitän zuschreiben würde. von daher sind seine chancen da schon größer - zumal porte ja gewechselt ist.
generell würde ich auch behaupten dass landa giro und vuelta, die etwas bergiger sind als die tour, mehr liegen sollten.

generell harter tobak, was sky dieses jahr aufgerüstet hat: intxausti, kwiatkowski, landa, d. van poppel

auf seite der abgänge mit eisel, porte und wiggins (während der saison 2015) zwar namhafte aber keine gravierenden abgänge.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 20 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group