preload
basicPlayer

Wintersport 13/14 & allgemeiner Olympia Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich weiß nicht, ob sie mir wirklich leid tun soll. Sie war 2006 schon aufgefallen, hat dann Unmengen an Wasser getrunken um dann negativ getestet zu werden. Damals wurde aber nie hinterfragt, warum sie denn solche Blutwerte hatte.

Jetzt hat sie es erwischt und da ist sie selbst schuld. Wahrscheinlich wird sie sich in den nächsten Tagen weinend vor die Kamera stellen und irgendwelche Ausreden auftischen. Dafür habe ich kein Verständnis. Das ist jetzt auch nicht gerade förderlich für den Biathlon Sport in Deutschland....
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Unfassbar traurig meinte ich nicht evi, sondern die junge Biathletin eben gerade.

So ein Start ist schon bitter, die konnte sich ja auf nichts mehr konzentrieren.

Was mit der Französischen Frau da vorhen gewesen?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

@Weylin:

Naja, ich sehe das halt so, dass die die da vorne weglaufen einfach die absoluten Topathleten sind und es somit auch verdient haben.

Ich gehe halt davon aus, dass die alle was nehmen. Die Frage ist nur ob sie die Grenzen schon übertreten, oder es schaffe drin zu bleiben, bzw. Dinge nehmen die eben noch nicht als Doping definiert sind.
Es gibt doch auch genügend schwächere Athletinnen die immer wieder auffallen. Und die Sachenbacher ist ja jetzt auch weißgott nicht allen weggelaufen...

Wobei wenn ich mir die Laufleistungen von den anderen deutschen so anschaue, dann kann ich mir tatsächlich vorstellen das die clean sind . Ansonsten nehmen die wohl das falsche Zeug .
Ist doch iwie schon wahnsinn, dass eine Biathlon Nation wie wir es sind, auf einmal nur noch hinterher läuft .

Ich will ja niemanden beschuldigen, aber vlt. war da auch eine sehr erfolgreiche deutsche Athletin so clever und hat mit 23 nachdem sie alles gewonnen hat den richtigen Moment gefunden aufzuhören, bevor sie Gefahr läuft überführt zu werden .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige, der so denkt.

Bei Evi konnt ich es mir einfach nicht vorstellen, das war für mich eine einmalige herausragende Leistung im Massenstart. Wenn sie bei Olympia auf einmal alles in Grund und Boden gelaufen hätte, da hätt ich mir dann auch Gedanken gemacht. Aber so war das ein Ausreißer nach oben.

Ich sag ja, wenn jemand wie (ohne den folgenden Sportlern was unterstellen zu wollen) Martin Fourcade oder Darya Domracheva allen anderen meilenweit davon läuft, da komme ich dann doch schon ins Grübeln.

Und es gibt unter Garantie auch ehemalige deutsche Sportler, die nicht sauber sind und einfach nur das Glück hatten, nie erwischt zu werden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Feb 2014 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 16:19   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ja, die bösen Russen etc.
Alle gedopt.

Und wir armen sauberen Deutschen werden um Erfolge betrogen.
Wacht auf!


Du musst aber schon zugeben, dass der Kampf gegen Doping in Deutschland einen ganz anderen Stellenwert hat als in Ost-Europa, oder?

Zu dem Ansatz hier, der Doping legalisieren will...

Das geht natürlich hinten und vorne nicht. Aus ungefähr 100 Gründen.
Am Ende ist es so, dass die Ärtze diverse Mixturen verabreichen, von denen sie selbst nicht wissen, wie genau sie funktionieren.
Forschung und damit Doping kosten. Das heißt, reichere Nationen wie Russland, China und USA werden sich da munter um die Wette battlen, während Nationen aus Afrika, Ost-Europa und Asien lange Gesichter machen. Es geht am Ende nicht mehr darum, wer die beste Leistung abliefert, sondern darum, wer das beste Zeugs hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Feb 2014 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ehrlich gesagt noch garnicht was ich von der dopinggeschichte halten soll... was soll dass denn für ein dopingmittel gewesen sein? beruhigungsmittel, damit sie beim schießen still hält?
fakt ist: sie kann langlaufen, wenn sie auch nicht zu den top läuferinnen gehört. auch damals im langlauf weltcup schon nicht... sie hat im massenstartrennen keinen fehler gemacht, kommt zeitgleich mit Eckhoff ins Ziel (die übrigens im Profibereich auch noch keine herausragende leistung gezeigt hat) aber deutlich hinter Domratschawa und auch auf Soukalova ist der Abstand deutlich. alle mit je einem fehler! zudem hat man gerade im biathlon schon oft gesehen, dass da immer mal wieder der ein oder andere vorne reinlaufen kann, mit dem man nicht gerechnet hat.

Also wenn sie gedopt hat, muss man festhalten, dass es schlecht war!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Also wenn sie gedopt hat, muss man festhalten, dass es schlecht war!


Was erwartet man bitte von Doping? Dass es Sportler 50% besser macht? Es wird vielleicht 1% helfen, aber das reicht bei ihr idR einfach nicht.
Und nur weil man dopt heisst es nicht, dass man nicht in einer schlechten/durchschnittlichen Form sein kann
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

@Megget:

Meinst du denn das ist jetzt anders?
Nur das es jetzt nicht öffentlichlich ist. Ich denke das man die Brisanz dadurch sogar aus der Sache nimmt, warum?

Aktuell sind die Forschungsinvestitionen noch deutlich teurer, da man alles geheimhalten muss und auch noch Mittel finden muss die nicht nachgewiesen werden können!
Wenn alles erlaubt ist, kann man sich die Mittel über den normalen Weg beschaffen und nutzen.

Momentan schneiden sich die Nationen die wirklich dagegen angehen doch ins eigene Fleisch. Ich denke in anderen Nationen wird gezielter gedopt als bei uns, also genau auf die Wettkämpfe so hin, dass dann nichts nachweisbar ist.
Warum werden wir denn in allen Ausdauersportarten immer schwächer??? Vor ein paar Jahren hatten wir mal nen Langlaufboom, aufeinmal laufen da alle hinterher. Im Eissschnelllauf waren wir über Jahre hinweg konkurrenzfähig, im Biathlon eine Macht und jetzt? Keine Chancen mehr!

Das kommt doch nicht von ungefähr...

Ich sage nicht, dass in Deutschland nicht gedopt wird, s.H auch Sachenbacher, aber ich glaube schon das es nicht so systematisch gemacht wird. Und das effektive Doping wird halt über einen langen Zeitraum betrieben und nicht das was die Sachenbacher scheinbar versucht hat.

Im Radsport ist es mittlerweile bekannt was über Jahre ablief und das war bei uns in den erfolgreichen Zeiten in anderen Sportarten sicher auch der Fall. Woher kam sonst so eine Dominanz. Die Zeiten sind vorbei und vermutlich, weil wir beim Thema Doping Einschränkungen gemacht haben.

Ich würde für absolut niemanden die Hand ins Feuer legen! Die die erwischt werden, sind die Dummen bei denen iwas beim Dopingtiming nicht gepasst hat, so dass man es nachweisen konnte.
Ich stelle die auch garnicht als die "Bösen" hin. Spiele selber in der Bezirksliga Fussball und weiß das da schon einige gerne mal was Schmerzmittelchen einwerfen um die Kondition zu verbessern !

Edit:
@Promillo:
Bei richtigem Doping spricht man aber eher von Bereichen von 5-10% wenn ich mich richtig entsinne. Wobei das bei jedem anders sein kann und natürlich auch abhängig davon ist was man nimmt.

Edit2:
Beim Biathlon wäre heute definitiv nicht mehr wie ein 4 Platz drin gewesen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 16:42   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Also wenn sie gedopt hat, muss man festhalten, dass es schlecht war!


Was erwartet man bitte von Doping? Dass es Sportler 50% besser macht? Es wird vielleicht 1% helfen, aber das reicht bei ihr idR einfach nicht.
Und nur weil man dopt heisst es nicht, dass man nicht in einer schlechten/durchschnittlichen Form sein kann


also von doping verspreche ich mir schon einen deutlichen vorteil und nicht 28 sekunden rückstand auf die führende, die auch noch ne strafrunde mehr hat (also kannste mal gut 50 Sekunden Rückstand rechnen).
mein blick geht beim doping (und da geht es leider vielen so) zuerst richtung radsport! da gab es schon sehr krasse fälle. was armstrong da abgezogen hat, vor allem mit dem hintergrund dass der mann auch noch schwer krank war, war ja mal locker mehr als 1%!

und wie gesagt: sie hat gut geschossen, vom läuferischen war sie nie ganz vorne, aber für realistisch halte ich das ergebnis schon.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 16:45   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Also wenn sie gedopt hat, muss man festhalten, dass es schlecht war!


Was erwartet man bitte von Doping? Dass es Sportler 50% besser macht? Es wird vielleicht 1% helfen, aber das reicht bei ihr idR einfach nicht.
Und nur weil man dopt heisst es nicht, dass man nicht in einer schlechten/durchschnittlichen Form sein kann


also von doping verspreche ich mir schon einen deutlichen vorteil und nicht 28 sekunden rückstand auf die führende, die auch noch ne strafrunde mehr hat (also kannste mal gut 50 Sekunden Rückstand rechnen).
mein blick geht beim doping (und da geht es leider vielen so) zuerst richtung radsport! da gab es schon sehr krasse fälle. was armstrong da abgezogen hat, vor allem mit dem hintergrund dass der mann auch noch schwer krank war, war ja mal locker mehr als 1%!

und wie gesagt: sie hat gut geschossen, vom läuferischen war sie nie ganz vorne, aber für realistisch halte ich das ergebnis schon.


Naja Armstrong war ja auch ein ganz krasser Fall. Der dürfte ja quasi alles nehmen und hat noch mehr genommen .

Die anderen müßen ja schon noch versuchen, dass sie dabei nicht erwischt werden, da muss man das wohl etwas einschränken !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Biathlon Staffel sollten wir eh nicht so hoch hängen, nach dem Schock zu Sachenbacher Stehle, dem verkorksten Start, ist alles weitere den Mädels m.E. nicht vorzuwerfen.

EDIT.
_________________
Dedê - DANKE!


Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 21 Feb 2014 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Edit:
@Promillo:
Bei richtigem Doping spricht man aber eher von Bereichen von 5-10% wenn ich mich richtig entsinne. Wobei das bei jedem anders sein kann und natürlich auch abhängig davon ist was man nimmt.


Ich habe keine Zahlen, deshalb ist es von meiner Seite auch Spekulation.
Allerdings muss man unterscheiden, ob sie systematisch dopt/gedopt hat oder erst vor den Spielen.
Bei letzterem ist der Effekt natürlich deutlich geringer.

Evtl hat sie auch irgendwas beruhigendes fürs Schießen genommen und nix fürs Laufen
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

@Doping:

Die Zeit Armstrong, Ulrich und v.a. der Festinaskandal mit Pantani waren andere Dimensionen, in denen so offensichtlich und mit Wissen so vieler Parteien gedopt wurde, dass es eigentlich verwundert, dass die Topfahrer der '90er- und '00er-Jahre so lange durchhalten konnten. Aber im Nachhinein waren auch Topfunktionäre der UCI involviert.

Die Doper sind heutzutage a) sicherlich nicht mehr so naiv und b) den Dopinglaboren weit voraus (es kann nur das getestet werden, was bekannt ist. Vorige Tage wurde Smigun von '06 bspw. nachträglich positiv getestet).
Zum anderen sehe ich es doch so - wahrscheinlich naiv - dass der Sport sauberer ist, als vor Jahren. Ggf. ist es aber auch nur eine Hoffnung.
_________________
Dedê - DANKE!


Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 21 Feb 2014 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

@Promillo:
Ja das habe ich ja auch schon gesagt, wenn die da iwas einmalig eingeworfen hat war es einfach nur dämlich, da das kaum nen Effekt hat und den Salat hat sie jetzt ! Das mit dem beruhigen zum Schießen hatte ich ja auch schonmal vermutet.

@Tom:
Hast du Lesser iwie vergessen, oder verstehe ich deinen beitrag falsch?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
@Tom:
Hast du Lesser iwie vergessen, oder verstehe ich deinen beitrag falsch?


Ach, ich Depp!

Danke
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Edit:
@Promillo:
Bei richtigem Doping spricht man aber eher von Bereichen von 5-10% wenn ich mich richtig entsinne. Wobei das bei jedem anders sein kann und natürlich auch abhängig davon ist was man nimmt.


Ich habe keine Zahlen, deshalb ist es von meiner Seite auch Spekulation.
Allerdings muss man unterscheiden, ob sie systematisch dopt/gedopt hat oder erst vor den Spielen.
Bei letzterem ist der Effekt natürlich deutlich geringer.

Evtl hat sie auch irgendwas beruhigendes fürs Schießen genommen und nix fürs Laufen


Diese 5-10% reichen in der Dichte der absoluten Weltspitze aber aus, um eben dauerhaft erfolgreich zu sein. Sofern dauerhaftes Doping angenommen wird.

Mittlerweile kolportieren die Medien, dass Sachenbacher einen Energieriegel gegessen hat, der aus China kommt.
Es klingt arg konstruiert und ich erwarte nun, dass knallhart aufgeklärt wird. Das gute ist, dass die deutsche Öffentlichkeit insb. einige Journalisten extra für solche Fälle als zum einen angestellt und zum anderen als Experten bezeichnet werden können. Der mediale Druck wird noch steigen.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ja, die bösen Russen etc.
Alle gedopt.

Und wir armen sauberen Deutschen werden um Erfolge betrogen.
Wacht auf!


Du musst aber schon zugeben, dass der Kampf gegen Doping in Deutschland einen ganz anderen Stellenwert hat als in Ost-Europa, oder?

Zu dem Ansatz hier, der Doping legalisieren will...

Das geht natürlich hinten und vorne nicht. Aus ungefähr 100 Gründen.
Am Ende ist es so, dass die Ärtze diverse Mixturen verabreichen, von denen sie selbst nicht wissen, wie genau sie funktionieren.
Forschung und damit Doping kosten. Das heißt, reichere Nationen wie Russland, China und USA werden sich da munter um die Wette battlen, während Nationen aus Afrika, Ost-Europa und Asien lange Gesichter machen. Es geht am Ende nicht mehr darum, wer die beste Leistung abliefert, sondern darum, wer das beste Zeugs hat.




Meinst du das ernst? Was glaubst du denn wie es heute abläuft? Wer ernsthaft glaubt, dass auch nur ein Spitzensportler in einer Sportart in der man Ausdauer und/oder Kraft braucht clean ist, dem ist leider echt nicht mehr zu helfen!

Zudem sind die Dopingmittel den Möglichkeiten der Dopingkontrollen immer 2-3 Schritte voraus. Denn wie will man auch auf ein Mittel testen, dass heute erst entwickelt wurde. Das dauert seine Zeit, bis man 1. weiß das es fürs Doping misbraucht wird und 2. bis man es nachweisen kann. Klar, große Konzerne arbeiten inzwischen mit den Doping-Organisationen zusammen und markieren ihre Medikamente, damit man sie leichter finden kann. Aber es gibt eben auch viele Unternehmen, die nur fürs Doping forschen und die einen Teufel tun werden ihre Medikamente so zu synthetisieren, dass sie leicht zu finden sind. Und das solche Produkte eher aus Russland, China usw kommen, als aus Frankreich, Italien oder Deutschland ist ja wohl auch klar


Und zum Thema Doping durch Ärzte: aktuell funktioniert es doch auch so. Wie man in den aufgearbeiteten Fällen der Radsportler in den 90er und 2000er Jahre gut sehen kann, sind sogar Spitzenärzte von Unikliniken darin verwickelt gewesen. Sie haben den Sportlern eben genau solche Mixturen verabreicht, die so perfekt auf einander abgestimmt waren, dass sie teilweise zu beginn des Wettkampfs anfangen zu wirken, dann im Laufe des Wettkampfs die Leistung erhöhen können und da man weiß, wann die Wettkämpfe enden auch nach Ende des Wettkampfes so verwässert sind, dass man sie nicht mehr nachweisen kann. Aber wenn man offiziell dopen darf, dann kann man das eben auch unter "perfekten" Bedingunen machen und nicht in irgendwelchen Hinterzimmern in denen es mit sterilen Bedingunen usw nicht so genau genommen wird!

Aber das Thema Doping sollten wir vllt besser im Doping-Thread Diskutieren und hier wieder zu Olympia zurück kommen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Stimulanz handelt es sich um Methylhexanamin. Wird in Nahrungsergänzungsmitteln verwendet, um die Leistung im Kraftsport für eine bestimme Zeit zu steigern.
In Zusammenhang mit diesem Mittel ist es sogar schon zu Todesfällen gekommen.
Bis Anfang letzten Jahres war es in den USA frei erhältlich, allerdings wurden die Verbraucher vor schweren gesundheitlichen Risiken gewarnt.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nächster 4. Platz - Höfl-Riesch.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Der lustigste Part sind immer die Erklärungen die dann folgen. Wobei "verunreinigter Energieriegel" wenig originell ist.
Es gab schon "war erkältet und hab mir einfach ne Ampulle gespritzt, die ich im Kühlschrank meiner Mama gefunden hab", das fand ich ganz gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der anderen Seite wissen die Athleten ja aber selber sicher auch, wie lächerlich das teilweise klingt. Bei vielen steckt da sicherlich mehr Wahrheit hinter als man denkt.
Ich geh doch als überführter Dopingsünder nicht noch hin und denk mir noch so ein Märchen aus.
Nur, selbst wenn das alles stimmen sollte, aufgrund der Tatsache, dass da so ausgedacht klingt glaubt das einfach keine Menschenseele.


Und zum sportlichen: Richtig schade für Maria, aber dennoch tolle Spiele für sie. Ein guter Zeitpunkt, die Karriere zu beenden. Jetzt noch den Gesamtweltcup abholen und dann die Füße hochlegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Als ob man nicht gerade als Sportler in der zeit vor Großereignissen wie Olympia penibel drauf achtet, dass man nichts isst und trinkt was man nicht kennt. Wolfgang Pichler hat sowas in der richtugn gerade gesagt und das denke ich auch. Auf sowas achtet man doch
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn? Selbst Schuld!

Warum futtert eine deutsche in Russland einen verunreinigten chinesichen Energieriegel...

Wenn die zumindestens was russisches angegebe hätte, aber da wäre wohl nichts in Frage gekommen, dass iwie die Substanz erklärt .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Anna Wörner hat sich heute Morgen beim Ski-Cross einen Schienbeinkopf-Bruch und einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.

Gute Besserung!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
Seite 20 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group