preload
basicPlayer

Afrika-Cup 2010 in Angola

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem sich die togolesische Mannschaft nun zurückgezogen hat (mein Beileid gilt der ganzen Nation), wer wird nachrücken?
Ich finde es übrigens nicht richtig, jetzt unbedacht und vorschnell Rückschlüsse auf die WM zu ziehen und unnötig Panik zu verbreiten, wie es u.a. Herr Rolfes tun.
Man sollte bedenken, dass die Situation in Südafrika weitaus weniger brisant es, es gibt dort keine nach Unabhängigkeit strebenden Aufständler. Das wäre ja als hätte man während des Kosovokrieges die WM in Frankreich abgesagt...
Natürlich ist Südafrika ein gefährliches Pflaster und die "strengen", elemanteren Sicherheitsregeln wie "Im Dunkeln nicht allein auf die Straße gehen" werden in den Medien immer wieder gerne aufgebauscht. Dabei wird nicht bedacht, dass es in sehr vielen Großstädten (Von Amsterdam bis NY) Bezirke gibt, die man lieber nicht betreten sollte!
Also sollte man den vor Vorfreude strotzenden Südafrikanern die Lust auf die WM nicht nehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


proach hat folgendes geschrieben:
Nachdem sich die togolesische Mannschaft nun zurückgezogen hat (mein Beileid gilt der ganzen Nation), wer wird nachrücken?
Ich finde es übrigens nicht richtig, jetzt unbedacht und vorschnell Rückschlüsse auf die WM zu ziehen und unnötig Panik zu verbreiten, wie es u.a. Herr Rolfes tun.
Man sollte bedenken, dass die Situation in Südafrika weitaus weniger brisant es, es gibt dort keine nach Unabhängigkeit strebenden Aufständler. Das wäre ja als hätte man während des Kosovokrieges die WM in Frankreich abgesagt...
Natürlich ist Südafrika ein gefährliches Pflaster und die "strengen", elemanteren Sicherheitsregeln wie "Im Dunkeln nicht allein auf die Straße gehen" werden in den Medien immer wieder gerne aufgebauscht. Dabei wird nicht bedacht, dass es in sehr vielen Großstädten (Von Amsterdam bis NY) Bezirke gibt, die man lieber nicht betreten sollte!
Also sollte man den vor Vorfreude strotzenden Südafrikanern die Lust auf die WM nicht nehmen


Das denke ich tut man auch nicht, man nimmt nur den finanzstarken Ausländern die Lust ihr Geld in Südafrika auszugeben. Eventuelll nimmt man Investoren allgemein die Lust in Afrika tätig zu werden. Die Bewohner dort sind ja eh die Situation gewohnt, da wird wohl kaum die Freude getrübt werden.

Nachrücken wird übrigens wohl keiner, das wäre auch zu kurzfristig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich aktuell, wie die angolanische Regierung in einem logistisch und infrastrukturell schlecht erschlossenem Landstrich die Gäste aus Ghana, Burkina Faso und der Elfenbeinküste schützen will?
Ich denke hier vor allem an Journalisten, Fans und Angehöruge!
Nahezu unmöglich!
Der Spielort sollte kurzfristig verlegt werden. 3 Spiele und die damit vorhandene Logistik umlenken, das muß realisierbar sein.
Nicht auszudenken, wenn tatsächlich noch mehr passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich aktuell, wie die angolanische Regierung in einem logistisch und infrastrukturell schlecht erschlossenem Landstrich die Gäste aus Ghana, Burkina Faso und der Elfenbeinküste schützen will?
Ich denke hier vor allem an Journalisten, Fans und Angehöruge!
Nahezu unmöglich!
Der Spielort sollte kurzfristig verlegt werden. 3 Spiele und die damit vorhandene Logistik umlenken, das muß realisierbar sein.
Nicht auszudenken, wenn tatsächlich noch mehr passiert.


Das ist das Spiel was man Politik nennt, für Angola ist doch eines klar, spielt man dort nicht haben die Rebellen einen Erfolg, dann zeigt es, das Angola dort nicht das sagen hat, sondern die Rebellen. Das will man vermeiden, schließlich hat man 1975 das Gebiet ja nicht umsonst annektiert, da sind Ölquellen, sprich Geld. Das Gebiet selbständig dürfte in der Lage sein mit einer einigermaßen Regierung eines der Vorzeigländer in Afrika zu werden, nur hat Angola das verhindert mit dem Einmarsch.

Jedes zögern der Regierung hilft den Rebellen, also wird man nicht zögern. Man spricht auch davon, jetzt schon geschickt die Mannschaften schützen zu können, von den Fans, den Zuschauern spricht ja keiner.

Wie auch, als Rebell in der Gegend würde ich noch heute oder morgen 1-2 kleinere Bomben hochgehen lassen, möglichst in der Nähe des Stadions. Die Aufmerksamkeit haben die Rebellen jetzt und genau das war es was sie wollten. Eine Polizeistation oder sowas zu attakieren hätte niemals die Öffentlichhkeit so auf Angola und speziell auf das Gebiet gelenkt. Leider mussten dafür unschuldige sterben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich aktuell, wie die angolanische Regierung in einem logistisch und infrastrukturell schlecht erschlossenem Landstrich die Gäste aus Ghana, Burkina Faso und der Elfenbeinküste schützen will?
Ich denke hier vor allem an Journalisten, Fans und Angehöruge!
Nahezu unmöglich!
Der Spielort sollte kurzfristig verlegt werden. 3 Spiele und die damit vorhandene Logistik umlenken, das muß realisierbar sein.
Nicht auszudenken, wenn tatsächlich noch mehr passiert.


Das ist das Spiel was man Politik nennt, für Angola ist doch eines klar, spielt man dort nicht haben die Rebellen einen Erfolg, dann zeigt es, das Angola dort nicht das sagen hat, sondern die Rebellen. Das will man vermeiden, schließlich hat man 1975 das Gebiet ja nicht umsonst annektiert, da sind Ölquellen, sprich Geld. Das Gebiet selbständig dürfte in der Lage sein mit einer einigermaßen Regierung eines der Vorzeigländer in Afrika zu werden, nur hat Angola das verhindert mit dem Einmarsch.

Jedes zögern der Regierung hilft den Rebellen, also wird man nicht zögern. Man spricht auch davon, jetzt schon geschickt die Mannschaften schützen zu können, von den Fans, den Zuschauern spricht ja keiner.

Wie auch, als Rebell in der Gegend würde ich noch heute oder morgen 1-2 kleinere Bomben hochgehen lassen, möglichst in der Nähe des Stadions. Die Aufmerksamkeit haben die Rebellen jetzt und genau das war es was sie wollten. Eine Polizeistation oder sowas zu attakieren hätte niemals die Öffentlichhkeit so auf Angola und speziell auf das Gebiet gelenkt. Leider mussten dafür unschuldige sterben.


Das man das turnier jetzt noch austragen will ist ja auch richtig aber man fragt sich halt immer wieder wiso man sowas macht wenn man doch wusst das es probleme geben kann. Der afrikanische fußballverband ist doch politikverein der aufbauhilfe leisten muss.
Man tut den rebellen doch noch einen gefallen damit das man das dort ausrichtet. Da hilft es auch nix wenn alle teams mit dem flugzeug anreisen sollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei die französischen und spanischen Zeitungen schon sehr deutlich geworden sind, hätte es einen der Superstars erwischt, so vermuten sie, wäre abgebrochen worden.

Grundsätzlich ist das fortführen aber wohl richtig, nur eben hätte man das Stadion schließen sollen und die Spiele verlegen lassen sollen.

Auch ist das Vorgehen der FIFA jetzt ein Witz, einen Bericht anforderrn ist wohl kaum die richtige Antwort auf alle unbequemen Fragen.

Die FIFA hätte die Abstellpflicht für die Spieler jedenfalls aufheben können, um so Druck auf den Nationalverband und Angola auszuüben, das hat man aber wiederum aus politischen Gründen (Vermutung) bisher unterlassen, schließlich will man wiedergewählt werden. Und das würde nicht passieren, wenn die europäischen Vereine, die den Afrikacup zu dem Zeitpunkt, eh für überflüssig bis hin zu werniger netten Begriffen sehen. Die hätten lieber heute als morgen ihre eigenen Spieler aus Angola rausgeholt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich
Da stehts in der 90. Minute 4-2 und es geht 4-4 aus ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Angola geht inna 74. Minute mit 4-0 in Führung und verspielt noch alles und spielt nur Unentschieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas hab ich noch nie gesehen - nicht in 20 jahren Fußball.

Da führt Angola verdient und souverän bis zur 79. Minute (!!!) mit 4:0 gegen einen komplett harmlosen Gegner und am Ende stehts 4:4.

Das muss ich jetzt erstmal verdauen.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 02:08   Titel: Antworten mit Zitat


elcapitan hat folgendes geschrieben:
Da führt Angola verdient und souverän bis zur 79. Minute (!!!) mit 4:0 gegen einen komplett harmlosen Gegner und am Ende stehts 4:4.




also das ist echt unglaublich!

Beim Stand von 3:0 hab ich ausgeschaltet. Nicht, weil mich´s nicht interessiert hätte, sondern weil ich noch was tun musste. Bis jetzt eben.
Ganz ohne großartig was zu erwarten wollt ich nochmal den letzten bild.de Check machen, bevor ich pennen gehe. Und dann les ich da "Angola verspielt 4:0 führung" Ich so "Häh, wie verspielt? Sieg ist Sieg. Ob nun 4:0 oder 4:2 oder meinetwegen 4:3. ist doch egal." Dann klick ich den Artikel an und da steht dann tatsächlich, dass die noch 4:4 gespielt haben!?!? Ich hab erstmal das Bier weggestellt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Als Trainer von denen wäre ich zurückgetreten und zwar sofort. Nach vorne spielen ist ja schön und gut, aber die haben harakiri bis zur letzten Minute gespielt. Spätestens nachdem 4:3 hätte der Ball gehalten werden müssen, schlicht und einfach, es war schließlich maximal noch nee Minute zu spielen, aber nein lieber Richtung Tor und Ball verloren, das Ergebnis die endgültige Peinlichkeit.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich eigentlich der einzige, der beim 1:4 eine Abseitsstellung von Sow sieht?

Er steht beim Torschuß von Keita zwischen ihm und Zuela und nimmt diesem so die Sicht und verhindert, dass er entscheident eingrteifen kann. Was für den Torwart gillt, müsste doch auch für den letzten Verteidiger gelten, wenn der Torwart nicht mehr im Tor steht, oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Und die nächste Überaschung bahnt sich an. Wie gestern fürht der Außenseiter zur Halbzeit mit 2:0.

Ich bin gespannt, wie das Spiel weiter verläuft...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kaum zu glauben ... Malawi macht inna 49. Minute gegen den haushohen Favoriten Algerien das 3-0 ... was geht denn da schon wieder ab ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte glatt (insbesondere gestern) glauben, da haben einige Herrschaften in Asien vorher die Ergebnisse gewürfelt, möchte garnicht wissen was man gestern nach dem 4:0 für nee Wette auf ein Unentschieden bekommen hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

In der HZ, beim Stand von 2:0 gab'S schon 'ne Quote von 12 aufs X und eine 50 auf Sieg Mali 'ne 50.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 16:24   Titel: Antworten mit Zitat


Slaver1983 hat folgendes geschrieben:
Kaum zu glauben ... Malawi macht inna 49. Minute gegen den haushohen Favoriten Algerien das 3-0 ... was geht denn da schon wieder ab ...


ich schätz ma am Ende steht´s dann 3:3!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hätte sich das ja richtig gelohnt.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_mehr/newspage_192474.html

Das ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbiete. Heißt das jetzt heute Abend macht Ghana sich warm, die Zuschauer kommen und dann heißt es X Minuten in der Gegend rumstehen, könnte ja sein das Togo noch kommt?


Nicht falsch verstehen, ich verstehe Togo mit der Abreise auf jeden Fall, aber von so kleinen Formalitäten wie die Absage des Spiels, den Rückzug der Mannschaft, da hätte man doch irgendwie dran denken können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Togo doch eh nicht antritt, was kümmert die dann noch die Disqualifikation? Oder hat das noch Auswirkungen auf folgende Turniere oder gibt es noch Geldstrafen oder andere Maßnahmen?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Togo hat heute wohl angeboten, dass sie nach der Staatstrauer nachträglich in das Turnier einsteigen. Also das sie das Spiel gegen Ghana verlegen und die anderen regulär austragen!

Das wurde von der CAF abgelehnt mit eben dieser Begründung, dass sie disqualifiziert werden, wenn sie heute nicht auf dem Platz stehen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Togo hat heute wohl angeboten, dass sie nach der Staatstrauer nachträglich in das Turnier einsteigen. Also das sie das Spiel gegen Ghana verlegen und die anderen regulär austragen!

Das wurde von der CAF abgelehnt mit eben dieser Begründung, dass sie disqualifiziert werden, wenn sie heute nicht auf dem Platz stehen!


und damit es eben zu der Disqualifikation kommen kann, muss Ghana heute Abend auf dem Platz stehen, ansonsten wären die auch zu disqualifizieren.

Lächerlich ist das schon.


Konsequenzen für weitere Turniere, das traue ich dem afrikanischen Verband durchaus zu.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Und die nächste kleine Überraschung. Burkina Faso erkämpft sich ein 0:0 gegen die Elfenbeinküste.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und die nächste kleine Überraschung. Burkina Faso erkämpft sich ein 0:0 gegen die Elfenbeinküste.


Das war ja nichtmal Burkina Fasos Verdienst.
Die Elfenbeinküste war einfach nicht Konsequent vor dem Tor und 2 nicht gegebene Elfer haben natürlich auch eine Rolle gespielt.

Aber das 0-0 am Ende steht und nur das zählt!Aber mehr Glück als Spiel bei Burkina.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Ergebnissen,und vor allem wenn man sieht wie sie zu stande kamen, denk ich irgendwie sofort an Wettbetrug...
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15242
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 23:52   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Konsequenzen für weitere Turniere, das traue ich dem afrikanischen Verband durchaus zu.

Naja, Regeln sind Regeln. Keine Ahnung, wie das bei einer EM mal ausschauen würde oder bei einem Bundesligaspiel, wenn eine mannschaft nicht antritt. Die andere Mannschaft muss eben auf dem Platz stehen, wenn es nicht vorher klare offizielle Ansagen gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group