preload
basicPlayer

Allgemeine Buch Kritik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir Mr Nice empehlen, das ist die Biographie von Howard Marks (http://de.wikipedia.org/wiki/Howard_Marks) ich fand das Buch sehr gut geschrieben und wurde auch nie langweilig, was ich nicht von vielen Biographien sagen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Sers, also wenn Potter was für dich war, würd ich mal n paar Bücher von Wolfgang Hohlbein ausprobieren. Er hat auch einiges mit seiner Frau Heike zusammen gemacht, was dann noch etwas jugendlicher is. Einfach sehr kurzweilige interessante Geschichte über diverse Parallelwelten. Mir hats immer gefallen und ich les sie selbst heut noch gern.

Sonst halt auf jeden Fall Herr der Ringe ein absolutes Muss.

Wenn du keine Angst vor vielen Seiten hast, ist auch sowas wie Säulen der Erde von Ken Follet zu empfehlen. Wirkt zwar sehr dick, list sich aber aufgrund der spannenden Handlung extrem schnell und gut.

so, war recht kreuz und quer, aber gerade mit Hohlbein solltest nichts falsch machen, sind eigentlich alle super

Viel Spaß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Oder wie wärs mit Autoren wie John Grisham, Ken Follet, Steven King?
Musst ja nicht die 1000-Seiten Wälzern lesen. Gibt genügend mit 300-400 Seiten und bei diesen Autoren machst du eigentlich nie was verkehrt.
Ansonsten kann ich dir, wenn du ihn nicht schon gelesen hast, "Per Anhalter durch die Galaxis" empfehlen. Um Welten besser als der Film.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur Eragon empfehlen, son Stück vom Inhalt kennt man ja vom Film.
Aber hier ist die Kluft zwischen Film und Buch riesig.
Das Buch hat einen unheimlichen Tiefgang und viele interressante Ideen und Ansichten, gerade das dritte Buch ist wunderbar geschrieben. Man fährt sich regelrechte FIlme beim Lesen, als wenn man mittendrin steckt und malt sich aus wie alles aussieht und die Handlung wohl gerade ablaufen würde wenn man daneben steht, das Buch ist voller Phantasie und perfekt um einfach mal in eine andere Welt ab zu tauchen und abzuschalten.
Also lasst euch nicht von diesem B- Movie abschrecken, sondern lest einfach mal rein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 20:35   Titel: Antworten mit Zitat


Alf_Ampel hat folgendes geschrieben:
Oder wie wärs mit Autoren wie John Grisham, Ken Follet, Steven King?
Musst ja nicht die 1000-Seiten Wälzern lesen. Gibt genügend mit 300-400 Seiten und bei diesen Autoren machst du eigentlich nie was verkehrt.
Ansonsten kann ich dir, wenn du ihn nicht schon gelesen hast, "Per Anhalter durch die Galaxis" empfehlen. Um Welten besser als der Film.


Da fällt mir Clive Cussler ein, die Grisham`s sind ein bißchen komplizierter, glaube ich sind nicht umbedingt was für einen der nur sehr wenig bisher liest.

Tom Clancy wäre auch noch ein Kandidat.

Auch die Wächter Trioligie kommt in Frage,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade vorhin die Biografie von Lutz Pfannenstiel fertig gelesen.. Hat mir schon sehr imponiert und auch Spaß gemacht, die zu lesen.. Meine Frage: Haben noch mehr (aktive) Fußballer eine Biografie rausgebracht, die es sich lohnt zu lesen?
Die von Sebastian Deisler hab ich schon, die fang ich auch die nächsten Tage an.


Danke und Gruß
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Teil sind hier schon einige genannt:

Ronald Reng - Der Traumhüter (behandelt die Karriere von Lars Leese)
Reiner Calmund - fußballbekloppt! (zwar kein Fußballer, aber trotzdem ein muss)
Stevan Gerrard - My Autobiography (ich glaube immer noch nur auf Englisch, aber das sollte nicht abschrecken)
Paul Gascoigne - Gazza: My Story (ebenfalls nur Englisch)

Dann noch ein paar der früheren Torhüter:
Bodo + Bianca Illgner - Alles. (teilweise sehr interessant und kurzweilig)
Toni Schumacher - Anpfiff (damals ein Skandal, aber heute kennt man das meiste eh schon)

__________________________

noch nicht gelesen:
Günter Netzer - Aus der Tiefe des Raumes: Mein Leben
Oliver Kahn - Ich. Erfolg kommt von innen.

Gibt bestimmt noch einige mehr (Seeler, Beckenbauer, usw.)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hab die von Hitzfeld und Effe gelesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Leider noch nicht gelesen, aber die Bio von Agassi soll recht gut sein und interessante Einblicke in die Welt des Leistungssports bringen. Zwar kein Fußballer, aber was solls
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


Alf_Ampel hat folgendes geschrieben:
Oder wie wärs mit Autoren wie John Grisham, Ken Follet, Steven King?
Musst ja nicht die 1000-Seiten Wälzern lesen. Gibt genügend mit 300-400 Seiten und bei diesen Autoren machst du eigentlich nie was verkehrt.


Das bringt mich auf die Idee, die "Carrie" von Stephen King zu empfehlen. Passt vermutlich in dein Beuteschema: Handelt von Jugendlichen, hat rund 300 Seiten und bietet eine ziemlich starke Atmosphäre und ordentlich Spannung, obwohl oder gerade weil man als Leser erahnt oder weiß, dass am Ende etwas Schlimmes passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die vielen Vorschläge.
Die von Calmund hab ich auch schon gelesen, allerdings nicht erwähnt. Die von Gerrard würde mich brennend interessieren, merk ich mir als Vorbereitung für meine MSA Prüfung im Mai.

Ansonsten klingen vom "Namen" her, die von Hitzfeld und Kahn interessant, um die werd ich mich nach der Deisler Biografie mal kümmern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte mir auch bald mal ein neues Buch zulegen. Evtl. hat ja jemand etwas passendes. Bin eher für Krimis/Thriller. Sollte so um die 500 Seiten haben, net zu wenig und net gleich son riesen ding. Evtl. hat ja jemand ein eher unbekanntes das er mit empfehlen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wie auf Seite schon geschrieben: Jo Nesbo - Fledermausmann! Danach wirst du die anderen sechs Bücher aus der Reihe auch lesen! Jede Wette!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Jilliane Hoffman - Cupido

Einer der besten Thriller der letzten Jahre in meinen Augen.


Oder aber Cody Mcfadyen - Die Blutlinie
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 13 Jan 2010 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Oder... Erntedank

Sehr solider Krimi mit Thriller-Aspekten. Zudem mit sehr viel Humor geschrieben.
Ist allerdings der zweite Teil einer Reihe. Der Einstieg wäre Milchgeld.

Auch sehr lustiger Krimi, allerdings weniger Richtung Thriller, nicht ansatzweise so düster wie der zweite Teil.

Die Bücher funktionieren allerdings komplett autark. Man könnte theoretisch auch mit dem letzen Teil anfangen. Es gibt nur eher selten mal Rückblenden/Rückblicke bzw. Erinnerungen an vergangene Fälle - und wenn dann ohne Auflösungen.

Mit beiden zusammen kommste auf knappe 650 Seiten oder so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Der Rächer oder Der Afghane von Frederick Forsyth. Hab beide gelesen und würd die dir empfehlen. Auch sehr interressant inpunkto internationale Vernetzungen, u.a. von dubiosen Terrornetzwerken oder Geheimdiensten.

Mir persönlich hat Der Rächer noch etwas besser gefallen, vllt probierste es einfach mal aus..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr zu empfehlen ist auch "Buntschatten und Fledermäuse" von Axel Brauns.
Er ist selbst Autist und schreib quasi eine Autobiographie, ist echt beeindruckend einmal dahinter blicken zu können und zu lesen wie man die Welt völlig anders wahrnehmen kann. Hat mich ziemlich beeindruckt das Buch!

Hier mal ein Ausschnit von amazon:
Buntschatten und Fledermäuse, so unterscheidet Axel Brauns die Menschen in seiner Umgebung. Buntschatten verhalten sich ruhiger und lassen ihm die Chance, Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Fledermäuse hingegen flattern wild um ihn herum, und in ihrer Gegenwart fühlt er sich nicht wohl. Axel ist Autist und lebt in einer anderen Welt. Sein Buch gewährt uns einen tiefen Einblick in diese abgegrenzte, auf einer eigenen Ordnung beruhenden Welt, in der sich Axel wohl fühlt, die er aber gezwungenermaßen verlassen muss, um in unserer Gesellschaft nicht unter die Räder zu kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Am 29.1. kommt das neue Buch von Jo Nesbo raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder aus der Hole-Reihe oder was? Ich hatte mal was von einem Kinderbuch gehört. Weißt du da was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns nen Kinderbuch wäre, würde ich das hier sicher nicht erwähnen oder?
Achter Titel aus der Hole-Reihe! Leopard heisst es.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

letzte woche schon vorbestellt

mit 700 seiten deutlich das längste nesbo buch..bin sehr gespannt.


wenn jemand noch was zum lesen sucht kann ich den malteser falken von dashiell hammet empfehlen. die erstauflage erschien 1930, ist wohl der klassiker des kriminalromans und sozusagen die schöpfung des antiheldens.
wirklich empfehlenswert, wenn man den film dazu noch nicht gesehen hat !
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6723
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 23:14   Titel: Antworten mit Zitat


Dubwyser hat folgendes geschrieben:
letzte woche schon vorbestellt

mit 700 seiten deutlich das längste nesbo buch..bin sehr gespannt.


wenn jemand noch was zum lesen sucht kann ich den malteser falken von dashiell hammet empfehlen. die erstauflage erschien 1930, ist wohl der klassiker des kriminalromans und sozusagen die schöpfung des antiheldens.
wirklich empfehlenswert, wenn man den film dazu noch nicht gesehen hat !


Wieso, besser, schlechter oder anders? Ich habe nämlich den Film gesehen und fand den grauenhaft...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

es ist ein buch das nicht unbedingt von der spannenden story lebt, sie gerät öfter in den hintergrund. die art und weise wie die charaktere beschrieben werden ist allerdings einzigartig und habe ich in der form wohl noch nie lesen dürfen. nach dem lesen hab ich mir gedacht, mein gott ein buch voller A-löcher..

Dialoge sind auch wunderbar!

habe schon öfter gehört dass der film gar nix sein soll und habe ihn selbst noch nicht gesehn. kann also nur über das buch berichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

John Niven - Coma! Egal welche Bücher ihr bisher gelesen habt, das Buch ist eine absolute Empfehlung. Unglaublich lustig..
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16190
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


-_Andy_- hat folgendes geschrieben:
Ich kann nur Eragon empfehlen, son Stück vom Inhalt kennt man ja vom Film.
Aber hier ist die Kluft zwischen Film und Buch riesig.
Das Buch hat einen unheimlichen Tiefgang und viele interressante Ideen und Ansichten, gerade das dritte Buch ist wunderbar geschrieben. Man fährt sich regelrechte FIlme beim Lesen, als wenn man mittendrin steckt und malt sich aus wie alles aussieht und die Handlung wohl gerade ablaufen würde wenn man daneben steht, das Buch ist voller Phantasie und perfekt um einfach mal in eine andere Welt ab zu tauchen und abzuschalten.
Also lasst euch nicht von diesem B- Movie abschrecken, sondern lest einfach mal rein.


Sehr zu empfehlen! Der Film ist völliger Mist, da kann man gleich aus Borat ein Drama machen. Unglaublich schwach, wie sie den Film gemacht haben. Dadurch wurden einige Fans des Buches vergrault.
Die Bücher sind richtig gut, vor allem für solche, die Fantasy mögen.

Von Hohlbein kann ich empfehlen: Kevins Reise und Kevins Schwur. Zwei Fantasy-Bücher mit Robin-Hood-Anlehnung. Klingt, als sei es was für Kinder, aber lasst euch vom Äußeren nicht täuschen. Sehr gut geschriebene Bücher!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group