preload
basicPlayer

WM 2010 - Gruppen und Spielplan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Frankreich ist nicht als Gruppenkopf gesetzt sondern die Niederlande.

Ich könnt wetten das Italien und Frankreich wieder in der selben Grupe sind.
Leider hab ich morgen Recht.
Wo kann man das wetten und hat jemand Beziehungen zur Wett Mafia
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die Lostöpfe in der Übersicht:

Topf 1
Südafrika
Brasilien
Spanien
Italien
Deutschland
Argentinien
England
Niederlande

Topf 2
Japan
Südkorea
Nordkorea
Australien
Neuseeland
USA
Mexiko
Honduras

Topf 3
Nigeria
Elfenbeinküste
Ghana
Kamerun
Algerien
Paraguay
Chile
Uruguay

Topf 4
Frankreich
Portugal
Dänemark
Slowakei
Slowenien
Schweiz
Griechenland
Serbien
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


alfonso hat folgendes geschrieben:
Frankreich ist nicht als Gruppenkopf gesetzt sondern die Niederlande.


Wie ich ja schon auf Seite 1 geschrieben habe:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die Niederländer als Nr. 3 der Weltrangliste, ohne Punktverlust in der Qualifikation und auch bei der vergangenen Euro-Qualifikation mit nur einer Niederlage und bei der EM immerhin im Viertelfinale in Topf 2 kommen, während Frankreich als Nr. 7 der Weltrangliste, nur durch die Relegation qualifiziert, bei der EM in der Gruppenphase raus aber in Topf 1 kommen soll...


Für mich eine absolut vertretbare und richtige Entscheidung der FIFA - manchmal sind die Jungs doch zu etwas zu gebrauchen. Was mich nur interessieren würde, ob sie bei dieser Entscheidung die Art der Qulaifikation der Franzosen berücksichtigt haben...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

@ Alo Atog

Du hast eine sehr gute Quelle gefunden, was die Einteilung in die Lostöpfe angeht.
Bis gestern bin ich noch davon ausgegangen, dass Frankreich und nicht die Niederlande als Gruppenkopf gesetzt sind.

Ich tippe, dass Deutschlands Gruppengegner Südkorea, Chile und Dänemark heißen werden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Dez 2009 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 13:33   Titel: Antworten mit Zitat


alfonso hat folgendes geschrieben:
Frankreich ist nicht als Gruppenkopf gesetzt sondern die Niederlande.

Da fällt die Qualifikation wohl doch stärker ins Gewicht als die letzten beiden Weltmeisterschaften, von denen die Niederlande eine verpasst hat, während Frankreich Vize-Weltmeister wurde.
Für mich keine nachvollziehbare Entscheidung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich schon. Die letzten beiden WMs sind halt auch schon 3,5 bzw. 7,5 Jahre her. Da finde ich es besser wenn man die aktuelle Situation der Mannschaften mehr mit einbezieht, in dem Fall also die Quali und die letzte EM, sowie den Weltranglistenplatz.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


Quork hat folgendes geschrieben:
Für mich schon. Die letzten beiden WMs sind halt auch schon 3,5 bzw. 7,5 Jahre her. Da finde ich es besser wenn man die aktuelle Situation der Mannschaften mehr mit einbezieht, in dem Fall also die Quali und die letzte EM, sowie den Weltranglistenplatz.


Richtig! Was haben den die Jungs von heute (Robben, van Persie, Kuyt, Sneijder oder Mathijsen) mit den Spielern am Hutie die Quali zur WM 2002 verpasst haben, wie die De Boers, Davids, Kluivert, Hasselbaink oder Stam? Nicht viel (auch venn es durch van der Sar, van Bommel oder van Bronckhorst noch ein paar alte Spieler gibt).

Und aus dem Final-Team der Franzosen fehlen mittlerweile auch schon einige Stützen wie Barthez, Sagnol, Thuram, Makelele, Vieira oder Zidane. Lloris, Sagna, Escude, Gourcuff und Gignac haben sehr wenig Anteil an der starken WM 2006, aber sind verantwortlich für die schwache Qualifikation!

Ich finde es gut, dass die FIFA die aktuellen Leistungen mehr zählen lässt, als ältere.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 2 Dez 2009 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Frühere Weltmeisterschaften wurden nicht "weniger" gewichtet, sondern gar nicht. Die Verteilung des ersten Lostopfes ging ausschließlich nach der Weltrangliste (Ausnahme: Verteilung auf die Kontinente, d.h. Top 5 Europa, Top2 Südamerika + Südafrika)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


Spannstoss hat folgendes geschrieben:
Frühere Weltmeisterschaften wurden nicht "weniger" gewichtet, sondern gar nicht. Die Verteilung des ersten Lostopfes ging ausschließlich nach der Weltrangliste (Ausnahme: Verteilung auf die Kontinente, d.h. Top 5 Europa, Top2 Südamerika + Südafrika)

Und woher hast du diese Information?
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Spannstoss hat folgendes geschrieben:
Frühere Weltmeisterschaften wurden nicht "weniger" gewichtet, sondern gar nicht. Die Verteilung des ersten Lostopfes ging ausschließlich nach der Weltrangliste (Ausnahme: Verteilung auf die Kontinente, d.h. Top 5 Europa, Top2 Südamerika + Südafrika)

Und woher hast du diese Information?


das steht überall, z.B. auch auf der FIFA-Homepage.
Also dass die ersten 7 der aktuellen Weltrangliste zusammen mit Südafrika den Topf 1 bilden.

http://de.fifa.com/worldcup/organisation/media/newsid=1142265.html#fifa+ok+genehmigt+auslosungsverfahren
Die Teams wurden auf der Basis der Oktoberausgabe der FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste gesetzt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nagut, damit kann ich mich einigermaßen anfreunden. Die Weltrangliste beinhaltet ja auch WM-Spiele, EM-Spiele, Afrikameisterschaft, usw., von daher ist das eigtl. die gerechteste Variante.

Finds übrigens irgendwie amüsant, dass Südafrika das in der Weltrangliste am schlechtesten platzierte Team ist.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir haben die FIFA-Weltrangliste von Oktober 2009 als Kriterium herangezogen. Es war die fairste Lösung, weil alle Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen bestritten haben. Die WM-Turniere von 2006 oder 2002 wurden nicht berücksichtigt", sagte FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke am Mittwoch auf einer Pressekonferenz im International Convention Centre von Kapstadt.

http://www.dfl.de/de/international/news/2009/index.php?f=0000141782.php&fla=1

@ Südafrika:
Das kennen wir ja noch von der EM 2008.
Ich glaub da war Österreich auch das schlechteste Team, wenn´s nach der Rangliste ging. Aber Gastgeber halt. Die Motivation im eigenen Land was zu reißen, ist eben schon ein enormer Zugewinn an Stärke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Und beim Confed-Cup haben sie sich auch nciht blamiert, wie es viele erwartet haben. Allerdings kommt alles auf die Gruppe an:

Gegen Honduras, Uruguay und Griechenland traue ich ihnen ein Weiterkommen zu, gegen Mexiko, Chile und Portugal eigentlich nicht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und beim Confed-Cup haben sie sich auch nciht blamiert, wie es viele erwartet haben. Allerdings kommt alles auf die Gruppe an:

Gegen Honduras, Uruguay und Griechenland traue ich ihnen ein Weiterkommen zu, gegen Mexiko, Chile und Portugal eigentlich nicht


Glaubst du tatsächlich die bekommen eine schwere Gruppe?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich?

Ich freue mich fast so sehr auf die Auslosung, wie auf die WM selbst (naja, fast). Bekommen wir eine vermeintlich leichte Gruppe, dann heißt es wieder mal "Losglück" und "durchs Tunier gemogelt", bekommen wir eine schwere Gruppe, dann "Good Bye Germany".

80 Mio. Bundestrainer wollen den WM-Kader bestimmen, denn alle können es ja besser und die typischen deutschen Pessimisten sind wieder am schwarzmalen.

Außerdem gibt es wieder diese elendigen "Fans" (sorry), die eh alles schlecht reden (Deutschland kann kein Fußball spielen, etc pp.).

Und am Ende spielen wir WIEDER MAL ein richtig gutes Tunier mit einem tollen Ergebnis!

Herrlich!!!!

PS: Deutschland ist eine Tuniermannschaft -> 2 € ins Phasenschwein. (Und es stimmt trotzdem)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn man mit Frankreich in einer Gruppe kommt, ist das doch kein Problem. Man will Weltmeister werden, dann muss man auch in einer hammer Gruppe mindestens Zweiter werden können.

Was ich aber einfach nur blamabel finde ist, dass jetzt an allen Ecken und Enden (z.B. eben bei DSF Aktuell) eine Sperre für Henry gefordert wird, und das sogar noch für alle drei Gruppenspiele...
Wo kommen denn diese Hirngespinste her?!?! WENN der Schiri das gesehen hätte, hätte es Gelb gegeben, mehr nicht.
Da würde sich die Fifa doch lächerlich machen!

Ähnlich lächerlich wie es ist, wenn man im Spiel für eine Schwalbe ne gelbe bekommt, wenn diese aber erst danach zugegeben wird, eine Sperre ausgesprochen wird (siehe Andi Möller).

Geregelt werden könnte sowas natürlich, wenn die Regel so weit geändert wird, dass ein Täuschungsversuch wie die Tat bestraft wird: Schwalbe bei Notbremse = Rot, Tor mit Hand = Rot, da Tor mit Hand verhindert auch = Rot.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wen würdet ihr denn aus Topf 2 am stärksten sehn?? In den anderen Töpfen ist ja recht klar, Frankreich, Portugal und Elfenbeinküste oder?

Aber Topf 2 vlt Mexiko???
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Wen würdet ihr denn aus Topf 2 am stärksten sehn?? In den anderen Töpfen ist ja recht klar, Frankreich, Portugal und Elfenbeinküste oder?

Aber Topf 2 vlt Mexiko???


In Topf 2 mit Sicherheit Mexiko. Dann hat man etwas Luft bis zu Japan, USA, Südkorea und Australien. Nordkorea, Neuseeland und Honduras sind für mich das Fallobst der WM!

In Topf 3 ist auf jeden Fall die Elfenbeinküste zu nennen, aber Chile ist auf dem gleichen Niveau denke ich. Die schwächeren sind Algerien oder Uruguay.

In Topf 4 würde ich auch noch die Serben nennen - immerhin sind die Serben in der Quali vor den Franzosen geblieben
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Naja dann hoffe Ich einfach mal auf, Honduras, Dänemark und Algerien, wobei vlt. für Dänemark, Portugal oder Frankreich gut wäre, damit man schonmal ins Tunier kommt und auch einen großen Namen vor der Brust hat !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2009 00:44   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
In Topf 3 ist auf jeden Fall die Elfenbeinküste zu nennen, aber Chile ist auf dem gleichen Niveau denke ich. Die schwächeren sind Algerien oder Uruguay.


Also ich finde den Topf 3 sowieso recht hart!
Auch Algerien und v.a. auch Uruguay sind schon harte Nüsse! Da kann man sicher einige aus dem Europatopf leichter knacken.

Aus geografischen Gründen wäre es gut, wenn wir Kopf der Gruppe B würden. Das DFB-Hotel liegt ja bei Johannesburg und so hätte man zumindest mal die ersten beiden Spiele in Johannesburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2009 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Wen würdet ihr denn aus Topf 2 am stärksten sehn?? In den anderen Töpfen ist ja recht klar, Frankreich, Portugal und Elfenbeinküste oder?

Aber Topf 2 vlt Mexiko???


meine Todesgruppe (mit Deutschland):
Portugal (den Franzosen, sorry Marde, kann ich derzeit in Sachen Fußball nichts abgewinnen; portugal wird sich denk ich noch fangen...)
Elfenbeinküste (Riesenpotential - DIE Spitzenmannschaft in Afrika)
Mexiko (Haben mir bei den letzten Turnieren gut gefallen, d.h. WM 2006 unglückliche Niederlage gegen Argentinien im Achtelfinale, Confed-Cup 2005 Platz 4)

meine "Mogel"-Gruppe (mit Deutschland):
Griechenland (die haben doch nur Glück, da sind Dänemark und Slowenien besser)
Algerien
Neuseeland - obwohl man hier auch Honduras kriegen könnte... von mir aus auch Nordkorea
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2009 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Wen würdet ihr denn aus Topf 2 am stärksten sehn?? In den anderen Töpfen ist ja recht klar, Frankreich, Portugal und Elfenbeinküste oder?

Aber Topf 2 vlt Mexiko???


meine Todesgruppe (mit Deutschland):
Portugal (den Franzosen, sorry Marde, kann ich derzeit in Sachen Fußball nichts abgewinnen; portugal wird sich denk ich noch fangen...)
Elfenbeinküste (Riesenpotential - DIE Spitzenmannschaft in Afrika)
Mexiko (Haben mir bei den letzten Turnieren gut gefallen, d.h. WM 2006 unglückliche Niederlage gegen Argentinien im Achtelfinale, Confed-Cup 2005 Platz 4)

meine "Mogel"-Gruppe (mit Deutschland):
Griechenland (die haben doch nur Glück, da sind Dänemark und Slowenien besser)
Algerien
Neuseeland - obwohl man hier auch Honduras kriegen könnte... von mir aus auch Nordkorea


Kein Problem wegen den Franzosen. Spielen momentan ja auch sehr herz- und seelenlos. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Vielleicht kommen sie ja auf die WM in Topform. Vielleicht kommt Zizou ja zurück

Deine Todesgruppe ohne les Bleus deutet also eher von Sachverstand als von Abneigung gegenüber mir
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin heiß wie Frittenfett

Meine Todesgruppe:

USA --- haben beim Confed Cup bereits gezeigt was sie können.

Elfenbeinküste --- haben wir ja bereits beim Freundschaftsspiel gesehen, was sie in einem "langweilen" Spiel leisten können

Portugal oder Schweiz ... ich denke Beide sollten nicht unterschätzt werden.


Aber selbst wenn eine gute Gruppe entsteht bringt es einem nichts, wenn man dann im Achtelfinale auf Italien, Spanien oder Brasilien trifft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 15:26   Titel: Worst Case = Wurst Case Antworten mit Zitat

Worst case soll ja Elf.b-Küste, USA und FRA sein... na ja...

Kommentar:

BRD:USA = 3 : 0
BRD:Elf.b-Küste = 2 : 0
BRD:FRA = 3 : 0

Amerika kann bis heute kein Fußball spielen. Elf.b-Küste hat im Turnier keine Chance gegen BRD und FRA war mal und würde sogar in Topform keinen Stich gegen BRD sehen.

Sollen die nur kommen!

Weltmeister ist drinne, nicht 100pro... auf jeden Fall kommt die BRD weit!

Gruß und viel Spaß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die Angst vor der warmen Kugel, oder wie Blatter es schafft das Südafrika sicher in die nächste Runde kommt.

Bin mir da ziemlich sicher, dass sie das auch dieses Jahr wieder hinbekommen, die Gruppe A wird nicht die schwerste, eher die leichteste sein.


Alles andere wird sich dann geben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group