preload
basicPlayer

Verhandlungsstopp zwischen DFB und Löw

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:




Na Zwanziger hat Bierhoff/Löw mit installiert. Er hat Sammer versucht in die Schranken zu weisen, hat immer die Hand vor B & L gehalten.

Letzlich hat er verkündet die Verträge wären per Handschlag verlängert worden. Nun aber muss er wohl gegen die Leute mit denen der Vertrag ja schon praktisch fix gewesen ist, gestimmt haben, hätte auch komisch ausgesehen, wenn der Rest des Präsidiums sich gegen Zwanziger stellt.

Reine Politik das Ganze und ich bin immer mehr der Meinung der DFB sollte Bierhoff und Löw noch diese Woche rausschmeißen, so kann es bis zur WM nicht gehen.


Ich hoffe er fragt sich ob sich das alles gelohnt hat wenn die im jetzt sowas vortragen
Ja das ist echt das reinste politik geplänkel
Bierhoff soll ja seine forderungen noch korrigiert haben aber der DFB war wohl zu sauer.
Ich sehe da eigentlich nur eine Lösung und das wäre wenn Bier und Löw die forderungen runterschrauben.
Machen die das net kann man sie eigentlich sofort entlassen den da wird der DFB auch nach der WM net mitspielen und das thema würde alle nur unnötig belasten.
Jetzt ist es auch keine ähnliche situation wie bei klinsi 2006.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Goleo1703 hat folgendes geschrieben:
Nur weil es das Ziel des Sports ist Sieger zu sein, bedeutet dies nicht dass man nicht auch den anderen Platzierten Respekt zollen kann, wenn sie aus ihren Möglichkeiten und den äußeren Umständen das Optimum gemacht haben. Wenn du schlicht Pech hattest, dann kann ein dritter Platz genauso gewürdigt werden wie ein Weltmeistertitel.


Nein! Wenn du keinen Titel holst, dann musst du dich hinterfragen, warum es so war! Die Italiener haben 2002 ihr Scheitern durch angebliche Schiebereien der FIFA erklärt, andere nennen es Pech - unterm Strich haben sie einfach nur versagt und sind früh nach Hause! Kein Schwein interessiert sich heute mehr für die Leistung der Italiener 2002! Italien - früh raus! Frankreich - früh raus! Deutschland - ins Finale geduselt und dort von den Brasilianern geschlagen! Vize-Weltmeister? Na und? Wie viel Anerkennung wird denn Völler und Skibbe für diese Leistung damals noch entgegengebracht? Keine bzw. nur geringe, aber Löw und Klinsmann soll man für ähnliche Erfolge feiern?



Das ist halt die Mentalitätsfrage. Für mich haben wir sowohl 2002, als auch 2006 und 2008 tolle Turniere gespielt und zweimal war der Gegner einfach besser, weil er die deutlich besseren Fußballer hatte und einmal kriegt man eben in der vorletzten Minute der Verlängerung ein Gegentor, was ich als unglücklich bezeichne. Unter den gegebenen Voraussetzungen, dass man sich einerseits die Fußballer nicht züchten kann und ein Ronaldo oder Torres nicht auf Bäumen wachsen und andererseits man immer Pech haben kann, wurde das Optimum herausgeholt. Deswegen Zolle ich Völler, Klinsmann und Löw Respekt dafür was sie geleistet haben, obwohl der große Wurf nicht gelungen ist. Wer Ahnung von Fußball hat weiß, wieviele Faktoren vor allem in Turnieren eine Rolle spielen , ob man gewinnt oder "scheitert". Ein Großteil dieser Faktoren sind nicht beeinflussbar und deswegen unerheblich für die Bewertung der Leistung, die gebracht wurde.
Wenn deiner Meinung nach nur Titel zählen, dann ist das dein gutes Recht zu glauben, dass Trainern mehr Respekt gezollt werden sollte, die schlicht Glück hatten. Ich seh die Geschichte halt ein wenig differenzierter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Turniere ? Bei der WM hatte wir einen guten Gegner der mit Glück im Elfern geschlagen wurde, gegen Italien sind wir dann wieder klanglos ausgeschieden.
EM, okay das Portugal Spiel war geil, aber nen wirklich harter Gegner kam auch erst im Finale. Und dann wieder blamable Leistung.

Ein Team wie Deutschland hat das Zeug zum Weltmeister, auch wenn einige das hier gerne kaputt reden wollen. Und für Deutschland ist es nun mal das Ziel, Weltmeister zu werden. Das wir 2006 dritter geworden sind, hat zehn Tage später außer Frings auch keinen mehr interessiert.

Wir haben die Chance ein Team zu stellen, dass WM werden kann, nur muss man dafür auch so nomieren bzw. aufstellen und nicht nach persönlichen Lieblingen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nichts mit differenzierter Sichtweise zu tun! Es geht darum, wie ein Herr Löw auftritt und was er erreicht hat gemessen an den Ansprüchen seines Vereins/Verbandes und da ist es einfach nur Durchschnitt. Leistungen, die man auf seinem Posten einfach bringen muss!

Natürlich kann man gegen Italien verliren, man kann gegen Spanien verllieren oder gegen Brasilien. Aber der deutsche Nationalträner hat nunmal die Aufgabe eben diese Spiele zu gewinnen! Wen interessiert ein Spiel gegen Ghana, Australien oder Serbien? Wenn man hier schon stolpert, dann kann man gleich den Hut nehmen! Und wenn man (wie man es eigentlich erwarten muss) Gruppensieger wird, dann wartet im Viertelfinale der erste Gegner, vor dem man an einem guten Tag mit einem guten Trainer etwas angst haben sollte... Und auch Argentinien muss man einfach schalgen, sonnst ist ein Löw eben der falsche Mann!


Die Bayern können auch mal zweiter werden. Sie können auch mal gegen Wolfsburg, Bremen oder Stuttgart verlieren, aber wenn man das auf Dauer macht, dann läuft etwas falsch und Löw bekommt im Sommer seinen dritten Versuch für den DFB - wenn der wieder nicht klappt, dann muss man einfach über einen neuen Trainer nachdenken!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Das hat nichts mit differenzierter Sichtweise zu tun! Es geht darum, wie ein Herr Löw auftritt und was er erreicht hat gemessen an den Ansprüchen seines Vereins/Verbandes und da ist es einfach nur Durchschnitt. Leistungen, die man auf seinem Posten einfach bringen muss!

Natürlich kann man gegen Italien verliren, man kann gegen Spanien verllieren oder gegen Brasilien. Aber der deutsche Nationalträner hat nunmal die Aufgabe eben diese Spiele zu gewinnen! Wen interessiert ein Spiel gegen Ghana, Australien oder Serbien? Wenn man hier schon stolpert, dann kann man gleich den Hut nehmen! Und wenn man (wie man es eigentlich erwarten muss) Gruppensieger wird, dann wartet im Viertelfinale der erste Gegner, vor dem man an einem guten Tag mit einem guten Trainer etwas angst haben sollte... Und auch Argentinien muss man einfach schalgen, sonnst ist ein Löw eben der falsche Mann!


Die Bayern können auch mal zweiter werden. Sie können auch mal gegen Wolfsburg, Bremen oder Stuttgart verlieren, aber wenn man das auf Dauer macht, dann läuft etwas falsch und Löw bekommt im Sommer seinen dritten Versuch für den DFB - wenn der wieder nicht klappt, dann muss man einfach über einen neuen Trainer nachdenken!


Zwischenfrage:

Sind das die Ansprüche des Verbandes oder die des gemeinen Fußballfans, der in der Regel an chronischer Selbstüberschätzung leidet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 15:19   Titel: Antworten mit Zitat


Goleo1703 hat folgendes geschrieben:

Zwischenfrage:

Sind das die Ansprüche des Verbandes oder die des gemeinen Fußballfans, der in der Regel an chronischer Selbstüberschätzung leidet?


Meinst du etwa der Verband sagt "Wir wären gern mal Zweiter?"
Wenn der deutsche Verband nicht sagt, wir werden Weltmeister, dann können wir Deutschland auch gleich abschreiebn.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


Goleo1703 hat folgendes geschrieben:
Zwischenfrage:

Sind das die Ansprüche des Verbandes oder die des gemeinen Fußballfans, der in der Regel an chronischer Selbstüberschätzung leidet?


NAtürlich die des Verbandes. Hallo!?!?! Der DFB war immer schon froh und glückllich, wenn er mal ein Halbfinale erreicht hat. Berti Vogts hat 92 für den Vize-EM Titel ein Denkmal bekommen! Auch sein Abschneiden bei den Weltmeisterschaften war erfolgreich in den Augen des DFB. Das er danach keinen neuen Vertrag bekommen hat liegt daran, dass er keine Lust mehr hatte auch weiterhin Nationaltrainer zu sein.

Das gleich bei Völler 2004 nach dem EM-Aus. Kann ja mal passieren, immerhin war er zwei Jahre vorher Vize-Weltmeister!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Das hat nichts mit differenzierter Sichtweise zu tun! Es geht darum, wie ein Herr Löw auftritt und was er erreicht hat gemessen an den Ansprüchen seines Vereins/Verbandes und da ist es einfach nur Durchschnitt. Leistungen, die man auf seinem Posten einfach bringen muss!


Genau das ist der springende Punkt:
Löw/Bierhoff (damals Klinsmann) überschätzen sich maßlos und denken sie könnten das gesamte Fußballdeutschland in bester "Graf Rotz-Manier" maßregeln.

Ich will nicht so weit gehen und ihre Arbeit schlecht reden. Aber diese Herren sollten die Kirche einfach mal im Dorf lassen und sich nicht so gnadenlos peinlich aufspielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

Goleo1703 hat folgendes geschrieben:

Zwischenfrage:

Sind das die Ansprüche des Verbandes oder die des gemeinen Fußballfans, der in der Regel an chronischer Selbstüberschätzung leidet?


Meinst du etwa der Verband sagt "Wir wären gern mal Zweiter?"
Wenn der deutsche Verband nicht sagt, wir werden Weltmeister, dann können wir Deutschland auch gleich abschreiebn.


Du bist dann glaub ich einer von denen mit chronischer Selbstüberschätzung.

Bei Bayern gibt es doch eine vergleichbare Situation. Bayern hat auch jedes Jahr das Ziel die CL zu gewinnen. Trotzdem weiß Uli Hoeneß, dass dabei soviele Faktoren stimmen müssen, dass er den Trainer nicht gleich vor die Tür setzt wenn er die CL nicht gewinnen sollte. Anders verhält es sich mit der CL-Qualifikation. Diese muss geschafft werden, sonst wird es schwer für den Trainer. Das Äquivalent wäre die EM/WM-Qualifikation. Hier ist klar das Ziel, diese zu schaffen, sonst wäre auch Löw wohl kaum noch Trainer. Man kann das Ziel haben EM/WM-Titel zu gewinnen, wie Bayern das Ziel hat die CL zu gewinnen, aber ein Zwanziger weiß genauso gut wie ein Hoeneß, wie schwer das ist und entsprechend wird damit umgegangen wenn man es nicht schafft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man die Frage, ob Löw nun erfolgreich war oder nicht mal eine Weile ruhen lassen, denn im Grunde ist sie nicht entscheidend. Wenn der DFB der Meinung ist, er sei erfolgrecih, wird die finanzielle Schmerzgrenze für eine Verlängerung weiter oben liegen, falls nicht, weiter unten. Bis zur WM bleibt er in meinen Augen wohl BT und danach muss man mal schauen.

Viel skandalöser an der Sache ist doch eigentlich Bierhoffs Verhalten. Er stellt sich jetzt hier hin und erzählt was von den Aufgaben des Managers bla bla. Primäre Aufgabe des Managers wäre es aber wohl, Verhandlungen mit potentiellen Trainern im Sinne des Verbands zu führen. Daher hat er ja auch ein Vorschlagsrecht. Wenn er jetzt ein Vetorecht fordert, läuft es aber darauf hinaus, dass er Kandidaten, die im Sinne des Verbands sind, abschmettern kann. Zudem stellt er sich hier gemeinsam mit dem Trainer hin und verhandelt gegen den Verband. Dann auch noch auf die "Aufgaben eines Managers" zu verweisen ist einfach nur lachhaft.

Nun zu Sammer. Es wird ja hier so dargestellt, als wäre sein Posten gegen den Willen von Löw/Bierhoff geschaffen worden. Das stimmt aber nicht, Klinsilöwbierhoff WOLLTEN damals doch unbedingt diesen Posten schaffen. Das einzige, was der DFB (richtigerweise) gemacht hat, ist nicht den Wunschkandidaten des Trainers und Co-Trainers zu installieren, sondern den Wunschkandidaten des Verbandes. Seit Sammers Amtsantritt haben die U-Mannschaften ja auch enorme Erfolge gefeiert, also scheint er keine schlechte Wahl gewesen zu sein.
Trotzdem haben Klinsilöwbierhoff und anschließend Löwbierhoff sukzessive versucht, die Kompetenzen des Sportdirektors beschneiden und damit auch meistens Erfolg gehabt, zuletzt bei der U21. Sammer hat das im Grunde alles hingenommen. Er hat auch immer betont, dass er kein Schatten-Bundestrainer sein will, sondern seinen Posten gern behielte.

Ihn jetzt für das unsägliche Verhalten von Bierhoff (und Löw) zu kritisieren ist doch nicht euer Ernst...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Goleo1703 hat folgendes geschrieben:
Bei Bayern gibt es doch eine vergleichbare Situation. Bayern hat auch jedes Jahr das Ziel die CL zu gewinnen. Trotzdem weiß Uli Hoeneß, dass dabei soviele Faktoren stimmen müssen, dass er den Trainer nicht gleich vor die Tür setzt wenn er die CL nicht gewinnen sollte. Anders verhält es sich mit der CL-Qualifikation. Diese muss geschafft werden, sonst wird es schwer für den Trainer. Das Äquivalent wäre die EM/WM-Qualifikation. Hier ist klar das Ziel, diese zu schaffen, sonst wäre auch Löw wohl kaum noch Trainer. Man kann das Ziel haben EM/WM-Titel zu gewinnen, wie Bayern das Ziel hat die CL zu gewinnen, aber ein Zwanziger weiß genauso gut wie ein Hoeneß, wie schwer das ist und entsprechend wird damit umgegangen wenn man es nicht schafft.


Nein, ist es nicht. Die Bayern gehören nunmal nicht zu den Clubs, die man als ernsthaften Titelaspiranten für einen CL-Sieg in betracht zieht. Da hat man erst Manu, Chelsea, Barca. Dann kommen Clubs wie Arsenal, Inter und Real... Dann kommen aktuell die Vereine, wie die Bayern, die durchaus das Potential haben die großen zu ärgern, aber sie sind nicht mehr als ein Außenseiter!

Der DFB gehört aber neben Brasilien und Italien immer zu den Top-Teams. Aktuell musst du auch die Spanier nennen, damit hast du dann vier große Nationen. Danach kommen dann England, Frankreich und Argentinien. So wie die Bayern in der CL sind eher die Portugiesen oder Niederländer! Für solche Länder sind ein 3. Platz ein Erfolg!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Und so schnell holen einen die Ereignisse ein.
Im Sommer ist Schluß mit Jogi und Bierhoff, wenn sie nicht zurück rudern!


Ich schätz die Lage eher so ein:
Niersbach, Zwanziger & Co. haben erstmal die Schanuze dick aufgrund wohl zu überzogener Forderungen. Klar, zum einen erwarten und fordern sie dadurch ein Zurückrudern. Auf der anderen Seite könnte man es meiner meinung nach auch so verstehen, dass der DFB meint: "Dann zeigt erstmal bei der WM, dass ihr euren hohen Forderungen gerecht werden könnt." sprich: Holen Löw, Bierhoff & Co. den Titel, könnten die Forderungen durchaus erfüllt werden.
Somit macht die Zwanziger-Seite einfach Druck auf die Bierhoff/Löw-Seite: "Entweder JETZT zu unseren Konditionen verlängern. Oder eben nicht und das Ergebnis der WM abwarten. Habt ihr da den großen Erfolg, erfüllen wir euch aure Forderungen. Wenn nicht, seid ihr raus (weil ihr zu hoch gepokert habt)."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


Goleo1703 hat folgendes geschrieben:



Bei Bayern gibt es doch eine vergleichbare Situation. Bayern hat auch jedes Jahr das Ziel die CL zu gewinnen.


Bayern träumt vielleicht jedes Jahr davon und wie Alo schon sagte haben sie eine Außenseiter Chance. Aber UH ist auch nicht dumm, der weiß, dass man Losglück und konstant gute Leistungen braucht um Inter, ManU, Real, Barca etc. zu bezwingen, die in der Rangliste vor den Bayern stehen.

Beim DFB ist es anders.
Da sind Italien, Spanien und Brasilien gleichauf mit uns. Frankreich und England mit den Gauchos kommen dann. Außenseiterchancen (also quasi sowas wie Bayern in der CL) sind die Portugiesen und Holländer.
Für die beiden ist ein Halbfinale oder auch ein evtl Viertelfinalaus gegen einen großen keine Schande.
Für uns kann es aber nicht das Ziel sein, mal wieder 3ter zu werden oder uns übers Viertelfinale freuen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Für uns kann es aber nicht das Ziel sein, mal wieder 3ter zu werden oder uns übers Viertelfinale freuen.


In der Tat.
Aber sind da nicht alle prinzipiell der gleichen Meinung, also sowohl DFB als auch Löw+Bierhoff?
Ich denke wirklich, dass sich DIESBZÜGLICH alle einig sind.

Es gilt das, was immer gilt:
Ein Ausscheiden vor dem Halbfinale = Misserfolg
Ein Ausscheiden im Halbfinale oder Finale = okay
Titel = Erfolg

Das gilt nach wie vor und galt auch schon immer (egal, mit was für ner Truppe wir angetreten sind bei Turnieren). Ich denke auch nicht, dass der 2te Platz bei der EM 08 übertrieben gehypt wurde. Dieses Verabschieden auf der Berliner Fanmeile seh ich nach wie vor eher als Geste. 2006 muss man einzeln für sich bewerten -> da spielten nicht sportliche Dinge allein eine Rolle. Ich denke, dass man unter Sammer einen 2ten oder 3ten Platz nicht mehr in Berlin "feiern" wird.


Mal zum eigentlichen Thema an sich:
Sollten die Verhandlungen aufgrund übertriebener finanzieller Forderungen (Jahresgehalt nur für die Unterschrift) gescheitert sein, fiänd ich das sau schwach von Seiten Bierhoffs/Löws. Ehrlich!
Sollte es am angeblich von Bierhoff geforderten Veto-Recht bzgl. Trainersuche gelegen haben, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. So kommt natürlich der Verdacht auf, dass Bierhoff einen möglichen Bundestrainer Sammer ausschließen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:
Für uns kann es aber nicht das Ziel sein, mal wieder 3ter zu werden oder uns übers Viertelfinale freuen.


In der Tat.
Aber sind da nicht alle prinzipiell der gleichen Meinung, also sowohl DFB als auch Löw+Bierhoff?
Ich denke wirklich, dass sich DIESBZÜGLICH alle einig sind.

Es gilt das, was immer gilt:
Ein Ausscheiden vor dem Halbfinale = Misserfolg
Ein Ausscheiden im Halbfinale oder Finale = okay
Titel = Erfolg

Das gilt nach wie vor und galt auch schon immer (egal, mit was für ner Truppe wir angetreten sind bei Turnieren). Ich denke auch nicht, dass der 2te Platz bei der EM 08 übertrieben gehypt wurde. Dieses Verabschieden auf der Berliner Fanmeile seh ich nach wie vor eher als Geste. 2006 muss man einzeln für sich bewerten -> da spielten nicht sportliche Dinge allein eine Rolle. Ich denke, dass man unter Sammer einen 2ten oder 3ten Platz nicht mehr in Berlin "feiern" wird.


Mal zum eigentlichen Thema an sich:
Sollten die Verhandlungen aufgrund übertriebener finanzieller Forderungen (Jahresgehalt nur für die Unterschrift) gescheitert sein, fiänd ich das sau schwach von Seiten Bierhoffs/Löws. Ehrlich!
Sollte es am angeblich von Bierhoff geforderten Veto-Recht bzgl. Trainersuche gelegen haben, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. So kommt natürlich der Verdacht auf, dass Bierhoff einen möglichen Bundestrainer Sammer ausschließen will.


das es vor ein paar Wochen ein Agreement zwischen Zwanziger und Löw gab, das der Vertrrag verlängert wird ist dochwohl Fakt. Für Zwanziger war eine Verlängerung reien Formsache, er wäre sonst nicht so an die Öffentlichkeit gegangen. Irgendwas muß doch jetzt in der Zwischenzeit passiert sein?? Und ich glaube nicht, das der gute Theo da noch Forderungen gestellt hat. Ich vermute, das Herr Bierhoff den ganzen Scheiß zu verantworten hat, und der gute Jogi steht seinem Zimmermädchen Oli zur Seite! Aber nur reine Vermutung....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die SZ bezweifelt das.


Für mich gibt es nur eine Lösung, entlassen und zwar sofort, alles andere bringt nur noch mehr Unruhe rein.

Sammer einsetzen und gut ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Alo Atog"]
Goleo1703 hat folgendes geschrieben:


Dann kommen Clubs wie Arsenal, Inter und Real... Dann kommen aktuell die Vereine, wie die Bayern, die durchaus das Potential haben die großen zu ärgern, aber sie sind nicht mehr als ein Außenseiter!


Wann hat Arsenal den mal nen titel gewonnen. Die sind doch fast wie Leverkusen.
Und Inter ???
Die haben alle gute spieler in ihren reihen aber international haben die doch in den letzten jahren nix mehr geleistet.
Also für mich sind diese teams net vor bayern höchstens auf dem gleichen stand und ein sieg in der CL bei diesen teams wäre genauso ein glück wie das bei bayern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Über das von Bierhoff eingeforderte Vetorecht komm ich wirklich nicht hinweg.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Bierhoff hätte somit die höchste Entscheidungskompetenz.
Kandidaten, die ihm missfallen, kann er ablehnen.
Also würde nur ein von ihm abgesegneter Kandidat das Bundestraineramt bekommen können. Hoch lebe die Vetternwirtschaft. Wird sich sicherlich noch ein Nike-affiner Trainer finden lassen, falls Löw mal wieder in die große weite Welt des Vereinsfußballs zurückkehren sollte.

Das ist wirklich Realsatire. Olli Bierhoff ist der König des DFBs. Wenn das der Kaiser hört...au weia...

Und weil das alles so selbstlos und bescheiden ist, gibt es noch eine "signing fee" (danke für die Amerikanisierung) von einem läppischen Jahresgehalt. Wow!

Zum Glück alles (noch) im Konjunktiv und wohl blanke Bierhoffsche Fantasterei gepaart mit maßloser Selbstüberschätzung und Realitätsverlust.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Feb 2010 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Jo Bierhoff als Übermann beim DFB, das wär wohl der Untergang. Fast noch dreister find ich aber die Annahme, dass Zwanziger da eben für beide ein Jahresgehalt hinlegt, nur damit die unterschreiben.
Das ist ne Riesen Frechheit und allein die Forderung sollte beiden den Kopf kosten.

Angeblich wurde ein Ultimatum gestellt, damit die Herren Löw und Bierhoff dem Vertrag von Zwanziger zu sagen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:17   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:
Wann hat Arsenal den mal nen titel gewonnen. Die sind doch fast wie Leverkusen.
Und Inter ???
Die haben alle gute spieler in ihren reihen aber international haben die doch in den letzten jahren nix mehr geleistet.
Also für mich sind diese teams net vor bayern höchstens auf dem gleichen stand und ein sieg in der CL bei diesen teams wäre genauso ein glück wie das bei bayern


Hier sind wir dann wieder bei Anspruch und Wirklichkeit

Arsenal stand immer hin in den letzten 5 Jahren mal in einem Endspiel, die große Zeit der Bayern liegt jetzt auch schon wieder 10 Jahre zurück! Für mich sind Arsenal und Inter noch vor den Bayern anzu siedeln, aber besonders bei INter sieht man, wie schwer man es haben kann - Gruppenphase mit Barca wo man wie zu erwartend nur Zweiter wird und jetzt geht es schon gegen Chelsea und man wird vermutlich ausscheiden! Die Bayern haben sich in einer schwächeren Gruppe auf Platz zwei gemogelt und haben den vermutlich leichtesten Gruppensieger als Gegner bekommen - nur weil die Bayern weiter als INter kommen (vermutlich) sind sie nicht stärker
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


SCruz hat folgendes geschrieben:
das es vor ein paar Wochen ein Agreement zwischen Zwanziger und Löw gab, das der Vertrrag verlängert wird ist dochwohl Fakt. Für Zwanziger war eine Verlängerung reien Formsache, er wäre sonst nicht so an die Öffentlichkeit gegangen. Irgendwas muß doch jetzt in der Zwischenzeit passiert sein?? Und ich glaube nicht, das der gute Theo da noch Forderungen gestellt hat. Ich vermute, das Herr Bierhoff den ganzen Scheiß zu verantworten hat, und der gute Jogi steht seinem Zimmermädchen Oli zur Seite! Aber nur reine Vermutung....


Das vermute ich auch.
Es geht wahrscheinlich wirklich um dieses ominöse Veto-Recht, was Bierhoff unbedingt haben will, z.B. weil er Sammer als möglichen Nachfolger (bei schlechter WM 2010) verhindern will.
Ich denke auch, dass Löw da eher die Mitläufer-Rolle spielt. Vielleicht fordert er deshalb auch "pro forma" erstmal so viel mehr Geld, um auf Zeit zu spielen.

Wie auch immer - der Zwanni wirkte recht angefressen. Und die Tatsache, dass er erst NACH der WM weiterverhandeln will, zeigt meines Erachtens nur, dass er sich mittlerweile gut vorstellen kann, dass nach der WM ein anderer weitermacht. Nur sagt er es jetzt nicht, weil dadurch die total unruhe aufkommen würde.
Denn Bierhoff wäre ja zu weiteren Verhandlungen bereit gewesen. Wenn man wirklich vorhätte sich zu einigen, dann hätte ich persönlich da jetzt auch kein problem drin gesehen, dass man nächste Woche oder nächsten monat nochmal verhandelt. Wäre doch überhaupt kein Ding gewesen.

Daher meine Vermutung: Zwanziger hat innerlich schon abgeschlossen mit v.a Bierhoff! Bei Löw zweifelt er noch, den würd er (alles nur meine vermutung) gerne weiter behalten, aber der Bierhoff passt ihm nicht (mehr).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Angeblich wurde ein Ultimatum gestellt, damit die Herren Löw und Bierhoff dem Vertrag von Zwanziger zu sagen.


Jaaa?
Wo haste das her?
Quelle?

Fänd ich jedenfalls genau richtig so! Wahrscheinlich war sich v.a. bierhoff seiner Sache zu sicher. Er dachte halt er kann alles fordern, was er will...der DFB verlängert schon. Jetzt wurde er erstmal in seine Schranken verwiesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:24   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:
das es vor ein paar Wochen ein Agreement zwischen Zwanziger und Löw gab, das der Vertrrag verlängert wird ist dochwohl Fakt. Für Zwanziger war eine Verlängerung reien Formsache, er wäre sonst nicht so an die Öffentlichkeit gegangen. Irgendwas muß doch jetzt in der Zwischenzeit passiert sein?? Und ich glaube nicht, das der gute Theo da noch Forderungen gestellt hat. Ich vermute, das Herr Bierhoff den ganzen Scheiß zu verantworten hat, und der gute Jogi steht seinem Zimmermädchen Oli zur Seite! Aber nur reine Vermutung....


Das vermute ich auch.
Es geht wahrscheinlich wirklich um dieses ominöse Veto-Recht, was Bierhoff unbedingt haben will, z.B. weil er Sammer als möglichen Nachfolger (bei schlechter WM 2010) verhindern will.
Ich denke auch, dass Löw da eher die Mitläufer-Rolle spielt. Vielleicht fordert er deshalb auch "pro forma" erstmal so viel mehr Geld, um auf Zeit zu spielen.

Wie auch immer - der Zwanni wirkte recht angefressen. Und die Tatsache, dass er erst NACH der WM weiterverhandeln will, zeigt meines Erachtens nur, dass er sich mittlerweile gut vorstellen kann, dass nach der WM ein anderer weitermacht. Nur sagt er es jetzt nicht, weil dadurch die total unruhe aufkommen würde.
Denn Bierhoff wäre ja zu weiteren Verhandlungen bereit gewesen. Wenn man wirklich vorhätte sich zu einigen, dann hätte ich persönlich da jetzt auch kein problem drin gesehen, dass man nächste Woche oder nächsten monat nochmal verhandelt. Wäre doch überhaupt kein Ding gewesen.

Daher meine Vermutung: Zwanziger hat innerlich schon abgeschlossen mit v.a Bierhoff! Bei Löw zweifelt er noch, den würd er (alles nur meine vermutung) gerne weiter behalten, aber der Bierhoff passt ihm nicht (mehr).


Und genau das verstehe ich nicht. Wenn er EIER hat, entlässt er beide sofort und setzt Sammer bis nach der WM ein. Eine Woche in den Medien, danach vergessen.

So wird das bei jedem Spiel wieder hochkochen. Im Sinne des Deutschen Fussballs, muss er jetzt dann auch die EIER haben Löw und Bierhoff sofort zu entlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das Tischtuch in puncto Vertragsverlängerung dürfte doch sowieso zerschnitten sein.

Welche Alternativen bleiben denn?
Löw/Bierhoff werden sicherlich nicht einlenken.
Zwanziger ebenso nicht und das berechtigterweise.

Egal wie gut die WM ausgeht, es müsste eine Partei zurückrudern!
Der DFB (Zwanziger) kann sich das sicherlich nicht erlauben und würde bei diesen überzogenen Forderungen sein Gesicht und ein hohes Maß an Entscheidungskompetenz verlieren.
Bierhoff/Löw werden nach einer erfolgreichen WM sowieso nicht zurückstecken und möglicherweise versuchen auf Vereinsebene abzusahnen.

Bei einer schlechten WM, wäre eine Verlängerung ohnehin vom Tisch.

Meines Erachtens wird es, unabhängig vom WM-Abschneiden, keinen Konsens mehr geben können.

Und wer weiß schon heute, ob bis zur WM nicht noch das ganz große Theater beginnt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:
das es vor ein paar Wochen ein Agreement zwischen Zwanziger und Löw gab, das der Vertrrag verlängert wird ist dochwohl Fakt. Für Zwanziger war eine Verlängerung reien Formsache, er wäre sonst nicht so an die Öffentlichkeit gegangen. Irgendwas muß doch jetzt in der Zwischenzeit passiert sein?? Und ich glaube nicht, das der gute Theo da noch Forderungen gestellt hat. Ich vermute, das Herr Bierhoff den ganzen Scheiß zu verantworten hat, und der gute Jogi steht seinem Zimmermädchen Oli zur Seite! Aber nur reine Vermutung....


Das vermute ich auch.
Es geht wahrscheinlich wirklich um dieses ominöse Veto-Recht, was Bierhoff unbedingt haben will, z.B. weil er Sammer als möglichen Nachfolger (bei schlechter WM 2010) verhindern will.
Ich denke auch, dass Löw da eher die Mitläufer-Rolle spielt. Vielleicht fordert er deshalb auch "pro forma" erstmal so viel mehr Geld, um auf Zeit zu spielen.

Wie auch immer - der Zwanni wirkte recht angefressen. Und die Tatsache, dass er erst NACH der WM weiterverhandeln will, zeigt meines Erachtens nur, dass er sich mittlerweile gut vorstellen kann, dass nach der WM ein anderer weitermacht. Nur sagt er es jetzt nicht, weil dadurch die total unruhe aufkommen würde.
Denn Bierhoff wäre ja zu weiteren Verhandlungen bereit gewesen. Wenn man wirklich vorhätte sich zu einigen, dann hätte ich persönlich da jetzt auch kein problem drin gesehen, dass man nächste Woche oder nächsten monat nochmal verhandelt. Wäre doch überhaupt kein Ding gewesen.

Daher meine Vermutung: Zwanziger hat innerlich schon abgeschlossen mit v.a Bierhoff! Bei Löw zweifelt er noch, den würd er (alles nur meine vermutung) gerne weiter behalten, aber der Bierhoff passt ihm nicht (mehr).


Und genau das verstehe ich nicht. Wenn er EIER hat, entlässt er beide sofort und setzt Sammer bis nach der WM ein. Eine Woche in den Medien, danach vergessen.

So wird das bei jedem Spiel wieder hochkochen. Im Sinne des Deutschen Fussballs, muss er jetzt dann auch die EIER haben Löw und Bierhoff sofort zu entlassen.


Und was glaubst du passiert, wenn wir Anfang März mit einem Sammer als Trainer zu Hause gegen Argentinien 1-4 untergehen?? Das möchte ich nicht erleben. Ich weiß es nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Jogi Löw in den letzten Wochen nach dem Treffen mit Theo so seine Meinung geändert hat und unanständige Forderungen stellt. Ein Oli Bierhoff ist nach diesen Forderungen absolut nicht mehr tragbar, doch leider wird es so sein, dass der gute Jogi dann zu dem Nike-Boy hält und mitgeht. Ich fände das sehr schade, halte Löw für einen fähigen Mann. Der steigende Einfluß von Bierhoff in den letzten Monaten ging mir eh schon auf den Zeiger, jetzt ist das Maß für mich voll! Ich würde Theo ein Denkmal bauen, wenn er es schaftt, den Bierhoff rauszuschmeißen und der Jogi bleibt Trainer. Der Einfluß eines Bierhoff auf dem WM-Titel geht gegen 0,0!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group