preload
basicPlayer

Testspiel gegen Argentinien am 3.3. in München

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Finde jetzt auch nicht unbedingt das man Kießling hervorheben sollte! Der hat in der Rückrunde auch net mehr oder weniger gerissen als seine Konkurenten!

Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 2 März 2010 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

@Exel

Genau diese Aufstellung würde ich auch für die WM prognostizieren, denke das ist das was Löw am Ende aufbieten wird, einzige Positionen wo ich unsicher wäre: Tasci oder Westermann bzw. Kroos oder Müller. Denke das Spiel morgen wird da Aufschlüsse geben. Wird Tasci mal ein gutes Länderspiel abliefern? Welcher der beiden Debütanten weiss mehr zu überzeugen? (denke jeder wird jeweils eine Halbzeit bekommen.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Podolski hat da eigentlich nichts im Team verloren, Klose kann man auch nur wegen der "guten alten Zeiten" und Trainingsleistungen bei den Bayern da reinreden. Özil ist auch im Formtief...


Das ist meiner Meinung nach so nicht richtig. Entweder haben Poldi und klos da rin nichts Verloren aber Klos geht gerade noch so wegen seiner Trainingsleistung? Was ist mit der Leistung von Poldi im Trainning?
Oder aber man hat den löws´schen Ansatz was zählt ist auf dem Platz. Und dann hat Poldi seinen Platz in der ersten Elf mehr verident als alle andren, Poldi war bei den letzten Länderspielen immer einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


adba hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Podolski hat da eigentlich nichts im Team verloren, Klose kann man auch nur wegen der "guten alten Zeiten" und Trainingsleistungen bei den Bayern da reinreden. Özil ist auch im Formtief...


Das ist meiner Meinung nach so nicht richtig. Entweder haben Poldi und klos da rin nichts Verloren aber Klos geht gerade noch so wegen seiner Trainingsleistung? Was ist mit der Leistung von Poldi im Trainning?
Oder aber man hat den löws´schen Ansatz was zählt ist auf dem Platz. Und dann hat Poldi seinen Platz in der ersten Elf mehr verident als alle andren, Poldi war bei den letzten Länderspielen immer einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste.


Hmm? Wo unterscheide ich da großartig zwischen Poldi und Klose? Beide haben in meinen Augen da nichts im Team zu suchen - eigentlich...

Und entschuldige, gute Trainingsleistungen bei den Bayern hänge ich höher als irgendwelche Trainingsleistungen beim FC Köln...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry das ist lächerlich.
Das ist deine eigene Meinung, kannst du aber niemals genau nachweisen.
Da müsstest ja schon regelmäßig beim Trainingsgelände vom FCB und FCK vorbeischauen um dir annähernd ein Bild zu machen.
Wirklich, da fasse ich mir an den Kopf.
Zudem, wenn Klose nie Einsatz zeigt (angeblich tut er das ja, aber wissen wir es? Warum spielt er denn nicht? Weil Gomez so gut Knipst? Glaube auch) und Poldi immer 120% im Training gibt, dann hat Poldi es nach deinen Ansichten eig mehr verdient.
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht und du auch nicht.

Meine Meinung ist eh eine ganz andere.
Spieler die auf dem Platz keine Leistung bringen (im Verein wohlgemerkt) haben nichts im DFB Kader verloren, auch wenn sie bei der WM 2006 noch 15 Tore geschossen hätten.
Das hier und jetzt zählt, nicht die Vergangenheit, das ist ja keine Sekte sondern das Profigeschäft im schnelllebigen Fussball. Rücksicht auf alte Zeiten sollte mMn keine genommen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich ja wundert: Viele schenken der Leistung von Cacau kaum Beachtung! Klar, man kann jetzt sagen der hat nen Lauf... aber damit hat er auf jeden fall schon einmal mehr als Klose oder Poldi, die beide keinen Lauf haben

Und auch wenn man die Leistungen der 3 mal vergleicht: Poldi kommt ganz schlecht weg, Nationalelf mal ausgenommen und Klose kommt einfach nicht mehr an die Form, die er in Bremen hatte! Wenn man die Statistiken der letzten beiden Spielzeiten vergleicht, kommt Klose zwar etwas besser weg (Scorerpunkte: 10/7 zu 7/5 und 10/8 zu 9/6), allerdings spricht ein ganz anderes Argument für Cacau: Er hat 3 Jahre neben Gomez gespielt! Sollte ihn also kennen wie kaum ein anderer Spieler. Und wenn die Leistung doch momentan stimmt... Warum sollte er nicht spielen?

Was Kießling angeht: Habe keine Argumente gegen ihn, ist ein ordentlicher Spieler! Sehe ihn auf einer Stufe mit Cacau. Derzeit leider auch etwas außer Form, seit Dezember nur noch 1 Tor, dafür immerhin noch 4 Vorlagen.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 2 März 2010 17:53   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
allerdings spricht ein ganz anderes Argument für Cacau: Er hat 3 Jahre neben Gomez gespielt! Sollte ihn also kennen wie kaum ein anderer Spieler. Und wenn die Leistung doch momentan stimmt... Warum sollte er nicht spielen?


Bringt nur nicht viel wenn Gomez auf der Bank Platz nimmt. Und ich sehe momentan keine Anzeichen dafür, dass Löw von seinem Duo Klose/Podolski abrückt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, zuletzt hat Poldi im LM gespielt, denke da wird jetzt zumindest schon mal jemand anders spielen! Ob Klose spielt... abwarten, denke mit Hinblick auf die WM wäre das nicht sonderlich klug, da abzusehen ist, dass er im Verein kaum Einsatzzeiten bekommen wird, selbst wenn Gomez mal ausfallen sollte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade hat Badstuber gezeigt, warum er bei der WM nix zu suchen hat, eklatanter Abwehrfehler gegen die Isländer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 18:14   Titel: Antworten mit Zitat


Branko X. hat folgendes geschrieben:
Gerade hat Badstuber gezeigt, warum er bei der WM nix zu suchen hat, eklatanter Abwehrfehler gegen die Isländer.


Gut das so etwas einem Mertesacker oder einem Tasci nie passiert... wenn du so argumentierst müßten wir ohne Abwehr bei der WM antreten! Dann sortierste noch alle Stürmer aus, die mal ne 100%ige haben liegen lassen und alle Torhüter, die sich nen groben Schnitzer geleistet haben. Huch... wo ist unser Team hin?

Ist alles menschlich! Aber ein Badstuber gehört ja eh (noch) nicht zur engeren Auswahl!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube mit einem doppelsturm spielen wir eh nicht mehr.
Wird alles auf ein 4-2-3-1 hinauslaufen.
Macht auch sinn bei unserem Mittefeld.
Ansonsten macht nur noch ne Raute sinn.
An eine flache 6 glaube ich nicht.

Denke gegen Argentinien werden wir das 4-2-3-1 sehen, was gegen "starke" Gegner sicherlich besser ist.
Gegen "schwächere" Gegner wie Australien dann bei der WM würde ich mit 2 Stürmern spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie hier teilweise sich an der Systemfrage aufgehangen wird, ist schon sehr interessant. Meiner Meinung nach aber total überbewertet.


Zitat:

------------Klose-----------

Podolski - Özil - Kroos




Zitat:
Gegen "schwächere" Gegner wie Australien dann bei der WM würde ich mit 2 Stürmern spielen.


Wenn ich mir das jetzt so anschaue, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Da kann man im Handumdrehen eine Mittelfeldformation wie bei Bayern machen, mit Özil und Kroos auf den Aussen und Podolski in der Müllerrolle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Problem, das man mMn nicht mit Klose UND Podolski spielen wird.
Verdient hätten es nämlich beide nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mich Wiederhole Poldi hat als einer von ganz ganz wenigen immer wenn er im DFB Dress gespielt hat Leistung gebracht. Wenn man damit keinen Stammplatz rechtfertigen kann womit denn dann?
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 2 März 2010 23:33   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Problem, das man mMn nicht mit Klose UND Podolski spielen wird.
Verdient hätten es nämlich beide nicht.


Darum geht's halt nicht. Warum sollte sich an der derzeitigen Situation noch was ändern bis zur WM. Die beiden werden ziemlich sicher das Sturmduo bilden bzw. beim 4-5-1 geht Polle nach links und Klose gibt den Mittelstürmer.

Bei Klose kann ich das auch nachvollziehen, der Mann ist ein erfahrener Führungsspieler und hat jahrelang in vielen Wettbewerben und Turnieren bewiesen, dass er der beste in Deutschland ist, auch wenn er momentan Opfer des Erfolgs bei Bayern ist. Sowas gibts aber in jedem Verein. Bei uns wäre das Hajnal, in Leverkusen ein Renato Augusto, bei Bayern halt Klose. Spielen alle unter Trainern die ungern eine Erfolgself auseinanderreißen.

Bei Podolski kann ich's wiederrum nicht begreifen (auch auf die Gefahr hin dass Nash gleich wieder rumheult). Bis auf seine starke Torquote in der Nationalmannschaft, die, entgegen Kölner Fanmeinungen, nicht generell mit starken Leistungen einhergeht, hat dieser Spieler in seiner Karriere noch nichts gerissen. Dennoch könnte er es sich erlauben die verbleibende Saison ohne weiteren Scorerpunkt hinter sich zu bringen und er würde dennoch als Stammspieler zur WM fahren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 2 März 2010 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:
Wie hier teilweise sich an der Systemfrage aufgehangen wird, ist schon sehr interessant. Meiner Meinung nach aber total überbewertet.


Zitat:

------------Klose-----------

Podolski - Özil - Kroos




Zitat:
Gegen "schwächere" Gegner wie Australien dann bei der WM würde ich mit 2 Stürmern spielen.


Wenn ich mir das jetzt so anschaue, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Da kann man im Handumdrehen eine Mittelfeldformation wie bei Bayern machen, mit Özil und Kroos auf den Aussen und Podolski in der Müllerrolle.


Würde kross durch Müller austauschen, da der eher für rechts geeignet ist und devensiv ist das System dann keinenfalls, da wir 3 nominelle Stürmer auf dem Platzt haben! Wenn das System devensiver ausgerichtet werden sollte, könnte Kross eher die Poldi posi. spielen da glaube ich aber nicht dran, da Jogi keine zwei neuen in die Startelf wirft!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2010 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ich mich Wiederhole Poldi hat als einer von ganz ganz wenigen immer wenn er im DFB Dress gespielt hat Leistung gebracht. Wenn man damit keinen Stammplatz rechtfertigen kann womit denn dann?


Hat er?

Ich erinnere mich da doch glatt gleich an mehrere Spiele in denen er auch in der NM, ja selbst bei der WM 2006 alles andere als gut war. Er hat oft getroffen ja, aber oft genug auch gegen Gegner die den Namen nicht Wert sind, oft genug auch nur mit dem Todestoß, nicht mit dem 1:0 oder dem 2:0.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2010 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nu unterschlag bitte Poldis Karrierehighlight nicht: Sein Spiel gegen die Schweden...

Da hat er tatsächlich mal wichtige Tore geschossen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2010 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Nu unterschlag bitte Poldis Karrierehighlight nicht: Sein Spiel gegen die Schweden...

Da hat er tatsächlich mal wichtige Tore geschossen.


Ich sprach von oft genug nicht von ausschließlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2010 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Nu unterschlag bitte Poldis Karrierehighlight nicht: Sein Spiel gegen die Schweden...

Da hat er tatsächlich mal wichtige Tore geschossen.


Ich sprach von oft genug nicht von ausschließlich.


Und ich wollte die These noch indirekt untermauern indem ich die einzige Ausnahme erwähnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2010 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Nu unterschlag bitte Poldis Karrierehighlight nicht: Sein Spiel gegen die Schweden...

Da hat er tatsächlich mal wichtige Tore geschossen.


Ich sprach von oft genug nicht von ausschließlich.


Und ich wollte die These noch indirekt untermauern indem ich die einzige Ausnahme erwähnte.


Nur verstehen seine Befürworter meist solche Spitzfindigkeiten nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2010 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Ja ... immer die selbe Leier.

Wie gesagt, wenn man die wichtigen Spiele nimmt.
WM-Achtelfinale Schweden, Podolski hat überzeugt.
WM-Viertelfinale gegen Argentinien, Podolski hat ordentlich gespielt und den wichtigen 3ten Elfer versenkt.

EM-Quali einige wichtige Podolski Tore ....

EM 2008 der wichtige erfolgreiche Auftakt mit 2 wichtigen Toren von Poldi
EM 2008 Viertelfinale gegen Portugal ein fantastisches Spiel + 2 Torvorlagen

WM Quali 2010 wieder einige wichtige Tore.
Das allerwichtigste im Heimspiel beim 1:0 gegen Russland.

Soviel mehr "wichtige" Spiele hatten wir deutschen in den letzten 2 Jahren nicht.

Die Argumentiation von Whiskey ist also völlig falsch, weil gerade in den wichtigen Spielen Poldi immer geholfen hat.

Aber darum geht es doch überhaupt nicht.
Zeigt mir nur einen einzigen deutschen Stürmer, der eine bessere Schusstechnik oder Flankentechnik hat.

Diese ständige Kritik an Podolski ist doch einfach nur lächerlich.

Podolski hat im Kreise der Nationalelf meist überzeugt, egal ob gute oder schlechte Gegner.

Und vom technischen vermögen kann doch maximal Cacau mit ihm mithalten.

Einfach nur lächerliche, falsche Argumentation.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

so wie bei dir desöfteren? (ich sag nur iwelche statistiken deren quellen du aber nie postest, bzw dir ausdenkst )

aber das Poldi im verein momentan noch weniger Leistung zeigt als fast bei uns (vor heynckes) dürfte dir auch nicht entgangen sein oder?
Ich meine das "Leistungsprinzip" kann man sicherlich auslegen wie man will ( Nationalelf oder Verein oder beides), jedoch sollte es für dann gelten wo man häufiger spielt..und das ist Verein, und da ist Poldi diese Saison absolut NICHTS!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 3 März 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

genau Pit , Poldi hat schon oft genug gezeigt das er mit der Spielweise der Nationalelf gut zurecht kommt.
Er hat in den vereinen eine lange Durststrecke hintersich in München passte er wohl einfach vom Typ nicht rein!
Und in Köln wird einfach nur gemauert, da gibt es doch tatsächlich Leute die behaupten das es ohne Polid nach vorne besser lief , ja warum denn??
In der zeit als Poldi verletzt war hat Soldo kamikaze nach vorne gespielt und die haben deshalb einige Tore geschossen und jetzt wo Poldi zurück ist wird wieder gemauert, weil halt die nötige punkte gefehlt haben!
Aber eigentlich will ich seine Vereinsleistungen nicht beschönigen die sind einfach nicht Nationalmannschaftswürdig, aber egal. Er hat schon oft genug in der Nati. gezeigt wie wichtig er sein kann und zudem gibt es keinen Stürmer der diese position so gut wie Poldi ausfüllen kann und einen Kross sehe Ich einfach noch nicht soweit!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2010 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast folgende important matches vergessen:

WM Halbfinale gegen Italien

EM Finale gegen Spanien


Und so berauschend hat er gegen Argentinien damals auch nicht gespielt, ich fand das schlecht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 3 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group