preload
basicPlayer

Allgemeines Potential von Spielern - Übersicht in Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 142, 143, 144  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da auch noch ein paar Spieler im Angebot :

Benaglio:

MW ist bei 2 Mio was schon sehr ordentlich ist. Ich sehe hier aber noch Potential für ein paar 100k (Vgl. Wiese oder Neuer) aber vor allem ein super Punktepotential.
Benaglio gehört seit er in der Buli ist zu den stärksten wenn nicht sogar stärkstem TW.
07 / 08 5,05 Punkte / Spiel
08 / 09 4,00 Punkte / Spiel
09 / 10 3,82 Punkte / Spiel (1x Rote Karte)

Raitala

Bei 160.000 kann man von vorneherein nicht falsch machen
Der Junge hat mit 21 Jahren noch gutes Potenzial und kann sowohl in der IV als auch als LV spielen. Laut RR hat er ihm gegen Ende der Runde gut gefallen ( „Seine Entwicklung geht in die richtige Richtung") und Hoffenheim steht laut verschiedener Medien auch vor einem größeren Umbruch.

Die evt. Aussicht auf einem Stammplatz ist also geben zudem auch noch Gerüchte um eine Ausleihe nach Nürnberg kusieren.

Caio

Wie jedes Jahr kann man hier mal wieder Caio erwähnen. Mit aktuell ~400.000 ein Schnäppchen beachtet man die guten Leistungen gegen Ende der Rückrunde. Ich glaube dass die Eintracht erneut eine gute Runde spielen kann und Caio dabei eine gute Rollen spielen kann.
Wenn er nicht erneut zurückgeworfen wird hat man einen jungen und guten offensiven MF - Spieler in seinen Reihen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Levels

Stammspieler und punktepotential 50 Punkte letzte Saison denke er kann das auf 70 ausbauen für 550.000 einen Kauf wert

Wissing

eines der Top Gladbacher Talente, kämpft hinten links mit Daems um den Stammplatz, wird seine Chancen bekommen, könnte einer der Durchstarter von Gladbach werden

Herrmann

Für viele jetzt schon der Superstar der neuen Saison, viele vergleichen ihn schon mit Reus. für den Preis ein Pflichtkauf, Marktwert wird diese Saison explodieren

Zambrano


Magath sucht hinten links weiterhin einen Spieler, Zambrano war leider verletzt, spielte davor aber sehr solide, denke er ist Favorit auf die Rolle des LV

Marica

13 Spiele = 9 Tore spricht für sich! Hat die Rückendeckung vom Trainer, wird wie Dzeko endlich durchstarten, wer den nicht kauft, ist naja nicht sehr gebildet

Valdez

Mit Valdez muss man immer rechnen, für 1,5 Mio kann man nichts verkehrt machen, wenn er eine gute Vorbereitung spielt, steigt sein Marktwert aufs 5fache

Makiadi

Denke diese News aus den HotNews trifft es prima
Dennoch muss Cedrick Makiadi (26) eine aufsteigende Tendenz bescheinigt werden.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat der ehemalige Wolfsburger endlich seine
Rolle in der Sportclub-Startelf gefunden. Die neue Saison wird besser laufen für den Preis muss man ihn kaufen
Nach oben
pppsss
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 799
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 12:31   Titel: Antworten mit Zitat


ffw112 hat folgendes geschrieben:
[
Valdez

Mit Valdez muss man immer rechnen, für 1,5 Mio kann man nichts verkehrt machen, wenn er eine gute Vorbereitung spielt, steigt sein Marktwert aufs 5fache

[


absolut potential:
1. wird er wohl wechseln
2. macht der in der saison im schnitt 5 tore beim bvb (wenn überhaupt)
3. ist kein platz für ihn im team: gesetzt sind barrios, großkreutz, kuba, hajnal (solang zidan verletzt ist)
4. ist der neue japaner wohl ziemlich stark und der ist back-up für alle offensiv-positionen-genau wie valdez
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

und ein Lewandowski Transfer schwebt immer noch in der Luft!
Sollte der nun wirklich platzen wird auch sicherlich da noch nach nem Ersatz geschaut

Altintop Allzweckwaffe des FC Bayern Potenzial auf 2mio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst ein möglicher Wechsel macht ihn doch doppelt interessant! Gerade Vereine wie Pauli, Mainz, Kaiserslautern, Hannover suchen noch einen erfahrenen BL Stürmer...

sprich sinken wird er auf keinen Fall! Die Tendenz zeigt nach oben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


ffw112 hat folgendes geschrieben:
Selbst ein möglicher Wechsel macht ihn doch doppelt interessant! Gerade Vereine wie Pauli, Mainz, Kaiserslautern, Hannover suchen noch einen erfahrenen BL Stürmer...

sprich sinken wird er auf keinen Fall! Die Tendenz zeigt nach oben


Die Tendenz zeigt definitiv nach unten.
In Deutschland hat er sich erfolgreich den Ruf eines Chancentods erarbeitet, da wird kein deutscher Verein viel Geld auf den Tisch legen, eine gute WM lockt aber eventuell Vereine aus dem Ausland an.
Bei Dortmund wird er kein Fuß mehr in die Tür bekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


ffw112 hat folgendes geschrieben:

Herrmann

Für viele jetzt schon der Superstar der neuen Saison, viele vergleichen ihn schon mit Reus. für den Preis ein Pflichtkauf, Marktwert wird diese Saison explodieren


Herrlich, natürlich der neue Superstar der Bundesliga, absoluter Pflichtkauf Er wird sicherlich auf mehr Einsätze kommen, und evtl. sogar 10 Punkte mehr holen, aber mehr auch nicht, mit ihm wird man in der Liga sicherlich nicht Comunio-Meister. Aber da du andere leute kennst und diese ihn mit Reus schon vergleichen und somit als Superstar sehen, werde ich wohl dieses Jahr nicht Meister

Interessant finde ich Gulde. Die Innenverteidigung ist nicht die Sicherste bei 1899, zudem hat er in den letzten Spielen Einsatzchancen bekommen! Könnte interessant werden, ich rede aber bewusst nicht von einem Superstart

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Mai 2010 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Valdez würde ich nie und nimmer kaufen in der derzeitigen Situation. Denke er wird ins Ausland gehen. Falls er doch bleibt, ist er sicherer Bankdrücker. Sehe ihn momentan eher über- als unterbewertet.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, von Valdez kann man nur abraten.

Auch Levels hat meiner Meinung nach keinerlei Potential, er hat in der vergangenen Saison schon über seinen Möglichkeiten gespielt.

Wissing und Herrmann sind zwei Talente, die bei guter Vorbereitung durchaus an Wert gewinnen können. Ob sie das dann in der Liga umsetzen können, ist die andere Frage. Bestes Beispiel war letztes Jahr Esswein: Toptorschütze in der Vorbereitung, mega-gehyped bei Comunio und dann 0,0 Spielzeit...

Als Spekulationsobjekte sind die beiden jungen Gladbacher definitv geeignet!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Moin



Klose
Ist derzeit deutschlands Stürmer Nr.1 und wird allein durch die Tore bei der WM an Wert gewinnen. Außerdem ist ein Wechsel auch nicht ausgeschlossen. (MW 1,6 Mio.)

Ribery
Hat bekanntlich seinen Vertrag verlängert wodurch nun kein Wechselrisiko mehr besteht. Denke da sind 2-3 Mio. drin.

Pander
Wird er bis zu Saisonbeginn wieder fitt, wobei es derzeit gar nicht schlecht aussieht hat er gute Chancen sich wieder in der ersten Elf zu etablieren.
Für 450.000 sollte man das Risiko eingehen.

Hoogland & Jones:
Beide sind wegen ihrer Verletzung wenig Wert. (740.000 & 620.000). Jedoch haben beide eine gute Chance sich einen Platz im Mittelfeld zu erkämpfen.

Renato & Rolfes (1,74 & 2,5 Mio.)
Begründungen sind klar, die Verletzungen der vergangenen Saison führten zum tiefen Marktwert welcher eignt. 5-6 Mio. höher anzusiedeln ist.

Jansen & Elia (1,25 Mio. & 2,1 Mio.)
siehe Rolfes & Renato.

Ochs (1,06 Mio.)
Finde ihn für seine konstant guten Leistungen für das Geld schlichtweg Preiswert.

Amanatides (0,76)
Auch ein auf die Verletzung zurückzuführender tiefer Marktwert. Ob er zu alter Stärke zurück findet ist zwar ziehmlich unsicher aber wenn doch...

Simunic (2,37)
siehe Ochs...
Joe sein Wert ist im Normalfall doppelt so hoch.

Wissing (160.000)
Neben Gladbach waren auch Schalke, Werder und Köln hinter ihm her. Zeigte konstant Klasse Leistungen als LV bei Preußen Münster und hat gute Chancen sich in Gladbach durchsusetzen. Ist mein Geheimtipp

Naki, Takyi & Lehmann
Die Jungs von Pauli sind nicht nur allgemein relativ beliebt sondern auch für ihren Wert ( 1,3 - 1,41 - 1,77) ziehmlich preiswert. Beides spricht für eine Wertsteigerung in Kürze.
Die haben Zukunft.

Asamoah (370.000)
Begründung ist klar, der Wechsel zu Pauli.

Fährmann:
Bin überzeugt von ihm und denke, dass er dieses mal den Zweikampf gegen Nikolov gewinnen wird. Denke er kann dann sogar mehr als ein duruchschnittliche TW werden. MW: 300.000.

Ansonsten:
Ich würde im allgemeinen nun wieder offensiver einkaufen, weil die Marktwerte nun wieder steigen werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Mai 2010 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


Rafinha 18 hat folgendes geschrieben:

Pander
Wird er bis zu Saisonbeginn wieder fitt, wobei es derzeit gar nicht schlecht aussieht hat er gute Chancen sichwieder in der ersten Elf zu etablieren.
Für 450.000 sollte man das Risiko eingehen.


Das ist ein echter Running Gag.
Genau wie jede Sommerpause Albert Streit garantiert wechselt und einschlagen wird.

Aber eine Spekulation ist er - wie immer - wert! Man sollte Pander nur rechtzeitig nach seinen zwei Freistoßtoren in den ersten vier Einsätzen nach der Verletzung und vor der nächsten schweren Verletzung (also nach höchsten fünf Einsätzen) wieder verkaufen, wenn sein Marktwert am Maximum ist.

Ansonsten grandiose Tipps. Kann man wenig hinzufügen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


Rafinha 18 hat folgendes geschrieben:
Moin

Hoogland & Jones:
Beide sind wegen ihrer Verletzung wenig Wert. (740.000 & 620.000). Jedoch haben beide eine gute Chance sich einen Platz im Mittelfeld zu erkämpfen.


Ich habe mir die zwei auch gekauft, bei Jones glaube ich auch wirklich dran aber Hoogland? Für wen soll er denn spielen wenn Rafinha nicht wechselt? Der Kicker sieht das Mittelfeld für die nächste Saison so:

Jones
Kluge-Rakitic
Baumjohann

Ist zwar nicht sicher aber Schalke wird bestimmt noch nachlegen, sie wollen noch einen erfahrenen Spielmacher, Ballack und Diego werdens zwar eher nicht aber wer weiß...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werfe mal kurz Schuster von Freiburg in den Raum:

Wenn man sich seine letzten 4 Spiele anguckt (20P ohne Tor) sieht das konstant aus. In diesen Spielen hat er die LEistung abgerufen, die er auch in der 2. Liga zuvor abgerufen hat. Dort zählte er zu den super konstanten Punktern! Für 180.000 kann man es auf jeden Fall mal probieren. Könnte evt so punkten wie Ottl! War auch torgefährlich in der 2. Liga und letztes JAhr hat er auch immerhin 2tore gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schieber
Sicherlich einiges an Marktwert- aber auch Punktepotential. Nürnberg scheint das Rennen um ihn wohl zu gewinnen.

Cissé
Konnte in seiner ersten Saison schon andeuten, dass er ein Guter ist.

Caio
Mittlerweile die dritte Saison, in der er als Geheimtip gehandelt wird. Dass er ein klasse Fußballer sein kann, steht fest. Ich wünsche ihm, dass er konstant wird.

Wissing
Starke Leistungen in der Regionalliga sind zwar keine Garantie aber talentiert scheint er zu sein. Und mit Daems hat er einen in letzter Zeit sehr schwachen Konkurrenten.

Réver
Neuer Trainer, neues Glück. Und da die Wolfsburger Verteidigung ohnehin nicht überzeugen konnte, lohnt es sich womöglich hier zu investieren.

Sam
Könnte in Leverkusen die Rolle des Joker Nr.1 einnehmen. Außerdem gibt Heynkes den jungen Spielern gerne mal die Chance sich zu beweisen (z.B. Reinartz letzte Saison)

Diekmeier
Schon zur Winterpause 2009 fast bei Wolfsburg gelandet. Wird höchstwahrscheinlich wechseln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


Raph1410 hat folgendes geschrieben:

Wissing
Starke Leistungen in der Regionalliga sind zwar keine Garantie aber talentiert scheint er zu sein. Und mit Daems hat er einen in letzter Zeit sehr schwachen Konkurrenten.


Naja. Daems hat schon ein bisschen geschwächelt, aber wohl auch weil er verletzt war. Ansonsten war und ist er Kapitän mit sehr guten Leistungen in den Jahren davor.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28623
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wissing habe ich mir aber auch mal gesichert. Für nen MW von 160k kann man auch nicht viel verkehrt machen Habe den Namen hier im Forum auch schon das ein oder andere mal gelesen(glaube sogar hier im Thread bisher auf jeder Seite), denke der wird seinen Comunioweg gehen

Auch Herrmann von Gladbach wurde mir von dem ein oder anderen User bereits empfohlen hat letzte Saison glaube ich seine erste Saison gemacht und soll diese Saison den nächsten Schritt machen, von Superstar ist er noch weit entfernt, aber ein Gomez, Lahm, Müller, Reus, Marin waren auch mal unter 250k wert Und sollte er nix werden kann man mit ihm sicherlich ein bisschen Geld verdienen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Markus Berg

Der HSV will den Schweden verleihen. Wenn dies innerhalb der Bundesliga sein sollte, was ich für wahrscheinlich halte ist hier enormes Marktwert- und Punktepotenzial zu erwarten!!

Schön dass ich den Bub zugelost bekommen habe. So schnell geb ich den auch nicht wieder her
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

wenn pander fit ist, spielt er auch.
er ist immer für ein tor gut und schießt auch die freistöße.
mw-potential 3-4 mio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 07:54   Titel: Antworten mit Zitat


fcmichi hat folgendes geschrieben:
wenn pander fit ist, spielt er auch.
er ist immer für ein tor gut und schießt auch die freistöße.
mw-potential 3-4 mio


Pander ist allerdings auch immer für eine Verletzung gut... ich habe die letzten Jahre immer auf ihn gesetzt. Jetzt habe ich die Schnauze voll. Also von Pander erwarte ich in der kommenden Saison ungefähr.... garnix!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Demba Ba

Ich hab mir für sehr teuer Geld heute Nacht Demba Ba gesichert (3,5 Mio. Euro). Das zweite Angebot lag bei 3,45 das dritte Gebot war nicht weit darunter. Wir spielen in ner 12er Com mit neuen Teams.

Für mich hat er (und für meine Managerkollegen scheinbar auch) extremes Marktwertpotenzial.

auch der Langfristchart und das Momentum sind positiv insofern kann man hier relativ schnell relativ Geld verdienen, zumal er genügend Zeit hat seine Verletzung auszukurieren und neue Kraft für eine bessere Hoffenheimer Runde zu sammeln.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


schöni883 hat folgendes geschrieben:
Markus Berg

Der HSV will den Schweden verleihen. Wenn dies innerhalb der Bundesliga sein sollte, was ich für wahrscheinlich halte ist hier enormes Marktwert- und Punktepotenzial zu erwarten!!

Schön dass ich den Bub zugelost bekommen habe. So schnell geb ich den auch nicht wieder her


berg wird wohl eher nach holland oder england verliehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 08:16   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Rafinha 18 hat folgendes geschrieben:

Pander
Wird er bis zu Saisonbeginn wieder fitt, wobei es derzeit gar nicht schlecht aussieht hat er gute Chancen sichwieder in der ersten Elf zu etablieren.
Für 450.000 sollte man das Risiko eingehen.


Das ist ein echter Running Gag.
Genau wie jede Sommerpause Albert Streit garantiert wechselt und einschlagen wird.


Ich warte schon wieder auf den Vereinslosen Daniel Ljuboja, der auch immer gerne als Heilsbringer gehandelt wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Meine "Geheimtipps":

Ya Konan
Für 2 mio ein zimlich günstiger Stürmer, wenn man bedenkt, dass er bei einem Fast-Abstieg 70 Punkte geholt hat und immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Ich hab ihn mir geholt und denke sein MW wird noch kräftig ansteigen. Traue ihm in der neuen (besseren) Saison über 70 Punkte zu.

Amri
Konnte bei seinen Jokereinsätzen immer wieder überzeugen und dürfte bei Kaiserslautern gesetzt sein. Der FCK hat mit Sam und Jendrisek zwei Stammkräfte in der Offensive verloren. Ich denke er wird seinen Stammplatz sicher haben und wir im MW auch noch über 1 mio steigen.

Schieber
Wechselt zu 95% zu Nürnberg. Traue ihm einiges zu, da er super Anlagen hat. Werde ihn auch mit in die Saison nehmen, da ich denke er wird richtig einschlagen und seine 5-10 Tore machen.

Jones
Hab ihn zugelost bekommen und nach den letzten Meldungen, nach denen er komplett fit in die Vorbereitung starten will, werde ich ihn auch behalten. Ist er fit, spielt er auch zu 100%. Und was dann mit sein MW passiert kann sich jeder ausdenken. Ich glaube sein MW wird bis Saisonbeginn auf ~5 mio steigen.

Diekmaier
Hab ihn ebenfalls zugelost bekommen. Steht vor einem Wechsel zu einem Top10 Bundesligisten. Wolfsburg wollte ihn im Winter haben. Denke wenn er wechselt zieht sein MW noch mehr an als bisher.

Beck
Für 800.000 ein Pflichtkauf. Einer der besten RV der Liga. Ich denke die WM gibt ihm Aufschwung und er wird in der kommenden Saison richtig durchstarten.

Ba
Was er kann brauch ich nicht mehr zu sagen. Wenn er fit bleibt, ist er für mich der beste Hoffenheimer Stürmer. Obasi ist bei der WM und Ba kann sich voll auf die Bundesliga konzentrieren (Senegal ist nicht für die WM qualifiziert). Sein derzeitiger MW ist ein Witz... er sollte zu Saisonbeginn bei 5-6 mio sein.

Renato Augusto
Kroos ist wieder beim FCB und Renato wird die linke/rechte Seite wieder beackern (wie in seiner ersten Saison). Er hatte viel mit Verletzungen zu kämpfen, ist jetzt allerdings wieder fit und wird sich in der neuen Saison sicher beweisen wollen. Sein MW wird auch immer mehr anziehen.

Rolfes
Ebenfalls wie Renato mit Verletzungen geplagt. Ist jedoch zum Saisonbeginn wieder fit. Kapitän und Kopf der Leverkusener Mannschaft, die sicher wieder um die internationalen Plätze mitspielen wird. MW schätze ich bei 7-8 mio. wenn er wieder spielt.

Bargfrede
Gesetzt im Bremer Mittelfeld. Hat schon in der Rückrunde gezeigt was er kann. Für mich einer der großen Geheimtipps der Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ab jetzt natürlich auch Holtby.Wird bei Mainz dann auch öfter spielen,Potential hat er,keine Frage.Mit 500.000 ein Schnäppchen,sehe ihn bei einen MW wie er ihn bei Bochum hatte(1,5-2mio).Wer also noch schnelles Geld machen will kann da zuschlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


rem1x hat folgendes geschrieben:
Ab jetzt natürlich auch Holtby.Wird bei Mainz dann auch öfter spielen,Potential hat er,keine Frage.Mit 500.000 ein Schnäppchen,sehe ihn bei einen MW wie er ihn bei Bochum hatte(1,5-2mio).Wer also noch schnelles Geld machen will kann da zuschlagen.


Nach dem er aber in Bochum mehr oder weniger versagt hat, glaub ich nicht dass er nochmal vom MW so steigt.
Auf den Wert kommt er erst, wenn er dann auch gut spielt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 142, 143, 144  Weiter
Seite 3 von 144



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group