preload
basicPlayer

Gruppe H | 25.06. | Chile - Spanien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 09:03   Titel: Antworten mit Zitat


Quork hat folgendes geschrieben:
Das ist besser? Also sowas finde ich einfach nur beschämend..




Was will uns der Autor in diesem Zusammenhang damit sagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schwalben und das Gejammere sind bei dieser WM so schlimm wie nie... Bis jetzt habe ich kein einziges Team gesehen, dass man davon ausnehmen kann.

Meiner Meinung nach sollte man bei eindeutigen Schwalben grundsätzlich den betreffenden Spieler im Nachhinein sperren. Das Argument 'Tatsachenentscheidung' zieht doch eigentlich nicht, denn eine Schwalbe ist ja ein gezielter Täuschungsversuch und deshalb was ganz anderes als eine 'falsche' Schirientscheidung.

Finde es auch beschämend, wie Torres und viele andere jede Gelegenheit nutzen, um einen unfairen Vorteil zu bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Quork hat folgendes geschrieben:
Das ist besser? Also sowas finde ich einfach nur beschämend..




Was will uns der Autor in diesem Zusammenhang damit sagen?


Dass er sich selber gelegt hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann es nicht eindeutig belegen, aber da Estrada in seinem Lauf leicht stockt, gehe ich von einem ungewollten Kontakt aus und der führt bei Torres dazu, dass seine Koordination beeinträchtigt wird.
An dieser Stelle würde ich den Begriff Schwalbe dosiert gebrauchen!
Das Motiv erschliesst sich hier bei einem Vollblutstürmer im Hinblick auf eine gute Torchance auch nicht.
Aber grundsätzlich hast Du Recht, dass man zumindest den Zeigefinger mal wieder heben kann, was Schwalben und Theatralik angeht!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jun 2010 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Keine richtige Schwalbe aber, aber Estrada berührt im Laufen Torres' Fuß leicht, was der relativ gewollt und geschickt ausnutzt, um seinen Fuß in den anderen anderen zu haken und schon hat man sich ein Bein selbst gestellt, aber es sieht nach Foul aus...
Ändert nichts daran, dass Estrada schon vorher hätte vom Platz fliegen müssen, anscheinend hat Bielsa denen nicht beigebracht, dass man nen kleinen Gang zurückschaltet, wenn man schon Gelb hat... War ja auch bei Ponce so...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das keine Schwalbe ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. Glaub dann fängt man am besten wieder bei Andi Möller und Antonio Gilardino an zu diskutieren...

Dass ein Kontakt überhaupt besteht, geht aus der Sequenz überhaupt nicht hervor. Falls wer meint das Gegenteil belegen zu können, dann her mit dem Bild.

Aber mal davon ab. Die Fallbewegung von Torres ist doch dermaßen unnatürlich, billiger gehts ja kaum noch. Falls Estrada ihn überhaupt trifft gibts da doch nur zwei Möglichkeiten:

- Er tritt ihm aus vollen Lauf auf den Fuß: Lässt sich anhand der Sequenz nun wahrhaftig nicht belegen, eher ausschließen. Dann jedenfalls ist Torres´ Bewegung ne völlig andere. Dann fällt er nach vorne und nicht erst zur Seite nach oben als hätte er Bekanntschaft mit Tony Montanas little friend gemacht ...

- Estrada tritt ihm in die Hacke: Selbst das lässt sich anhand der Seuqnez mE nicht feststellen. Falls wer es doch meint zu können - her mit dem Bild!
Aber auch dann wäre die Fallbewegung ne völlig andere. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass so ein leichter Kontakt ihm nen dermaßen kräftigen Schub nach vorne gibt.


Auch wenn er damit weiß Gott nicht der erste Spieler des Turniers ist - auch wir Deutschen haben da durch Özil bereits aufs eindeutigste unsere weiße Weste verloren -, ist das mE ne glasklare Schwalbe. Die Bewegung ist vollkommen unnatürlich. Und selbst wenn nen Kontakt da war, ja mei, dann kann man alles und zwar wirklich alles an Körperkontakt eines Verteidigers abpfeifen. In meinen Augen machen solche Aktionen wie die von Torres oder meinetwegen auch Özil ein Stück weit den Sport kaputt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Torres läuft nach vorne ohne mit einem Kontakt zu rechnen.
Und man sieht doch relativ eindeutig, dass das rechte Knie vom Chilenen den rechten Fuß von Torres berührt, der sich dadurch in die Hacke tritt.
Ob die Fallbewegung nun natürlich oder nicht ist, will ich jetzt nicht beurteilen (ich würde mich wohl auch lieber abrollen, statt einfach nach vorne zu fallen, nur damit es mehr nach Foul aussieht), aber wer da kein Foul sieht macht sich schon ziemlich lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

@ Heier
Sehe ich komplett anders.
Im Zweifel für den Angeklagten.
Aus meiner Sicht kommt ein Kontakt am Bein zu Stande und jeder der Mal Fußball gespielt hat weiß, welche koordinativen Folgen eine solche Unterbrechung der natürlichen Bewegung bei hohem Tempo haben kann!
Vielleicht sollte man einfach mal Estrada fragen, sonst macht hier eine Diskussion wenig Sinn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:


- Er tritt ihm aus vollen Lauf auf den Fuß: Lässt sich anhand der Sequenz nun wahrhaftig nicht belegen, eher ausschließen. Dann jedenfalls ist Torres´ Bewegung ne völlig andere. Dann fällt er nach vorne und nicht erst zur Seite nach oben als hätte er Bekanntschaft mit Tony Montanas little friend gemacht ...

- Estrada tritt ihm in die Hacke: Selbst das lässt sich anhand der Seuqnez mE nicht feststellen. Falls wer es doch meint zu können - her mit dem Bild!
Aber auch dann wäre die Fallbewegung ne völlig andere. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass so ein leichter Kontakt ihm nen dermaßen kräftigen Schub nach vorne gibt.



http://www.youtube.com/watch?v=lhX_994Z3Ow

Ab Sekunde 55. Ich bin der Meinung man sieht die Berührung von Torres´ rechten Fuß doch einigermaßen deutlich.
Und einem laufenden Gegenspieler böse zu maulen reichts, wie in der Szene zu sehen, wenn man den hinteren Fuß nur leicht tuschiert - oder konzentriert ihr euch beim Laufen auf das laufen? Das resultat sehen wir, die minimale Berührung sorgt dafür das Torres sich selber umtritt.

Für zuhause zum Testen:
Geht mit eurer Freundin spazieren und stupst beim gehen/laufen den hinteren Fuß kurz bevor er nachgezogen wird etwas zu Mitte - wetten das die sich mault?^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

der bewegungsablauf ist doch eindeutig nachvollzogen.

torres ist in seinem laufweg. estrade will kreuzen mit blick auf den ball. dabei berührt die hacke von torres das knie von estrade oder andersrum. torres verkreuzt sich dadurch die beiden und bringt sich selbst zu fall.

schmerzhaft. mit sicherheit nicht. muss man deshalb liegen bleiben. mit sicherheit nicht. nachvollziehbar das er liegen bleibt, logisch. absicht estradas, mit sicherheit nicht. gelbwürdig, mit sicherheit nicht. logische folge der fehlentscheidung des fouls vorher, ja. ist diese entscheidung des schiris richtig, definitiv nein.

jetzt kann jeder diskutieren das der estrada glück hatte wegen dem foul vorher. alles richtig, aber das hatten auch andere. letztlich darf der schiri nur das aktuelle bewerten. und das war eine klare fehlentscheidung. es sei denn er gibt zu das er vorher nen fehler gemacht hatte und das jetzt korriegieren wollte. damit disqualifiziert er sich aber sofort als schiri.

sachlich gesprochen hätten villa sowieso nicht und estrada nach dem zweiten foul spätestens nicht mehr auf dem platz stehen dürfen. taten sie aber und müssten in der folge dessen im falle estradas bis zum ende auch drauf bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht mal ein Vollsprint, Jungs ...

Bei nem Vollsprint könnt man nen Fallen ja vielleicht noch verstehen, aber Torres versucht nicht mal ernsthaft weiterzujoggen.

Mal ab von der Frage, warum Torres bei so ner Aktion noch ewig da liegen bleibt und den sterbenden Schwan gibt...

Hab zwar net vor irgendwem heut absichtlich in die Hacken zu laufen, aber falls das versehentlich mal passiert, kann ich echt nicht dafür garantieren, dass ich die Person nicht auslache, wo sie dabei steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

@ zerozero
Darum geht es in der Diskussion nicht - Thema verfehlt!

@ Heier
Bewegungsmotorik gehört wohl nicht zu deinen Paradedisziplinen, könnte man auch eine Abneigung gegen Torres oder Spanien zu Grunde legen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:
Das ist nicht mal ein Vollsprint, Jungs ...

Bei nem Vollsprint könnt man nen Fallen ja vielleicht noch verstehen, aber Torres versucht nicht mal ernsthaft weiterzujoggen.

Mal ab von der Frage, warum Torres bei so ner Aktion noch ewig da liegen bleibt und den sterbenden Schwan gibt...

Hab zwar net vor irgendwem heut absichtlich in die Hacken zu laufen, aber falls das versehentlich mal passiert, kann ich echt nicht dafür garantieren, dass ich die Person nicht auslache, wo sie dabei steht.


Wenn du nicht damit rechnest reicht es schon wenn du gehst und jemand tuschiert dein hinteres Bein so, dass deine Beine sich dann kreuzen - du maulst dich ziemlich sicher

Naja, letztlich auch egal.

Eine Schwalbe war das meiner Meinung nach sicher nicht. Es gibt einen Kontakt und damit das Foul, das steht für mich ausser Frage. Man kann nun diskutieren ob Torres so fliegen muss und wenn der Chilene vorher nicht eh vom Platz gemusst hätte, wäre diese gelbe Karte ein absoluter Skandal. So kann man von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen, auch wenns total dumm klingt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen, aber eher Schwalbe . . . Vidal hat allerdings bei der roten Karte gg. die Schweiz auch schön geschauspielert

Dennoch für mich ein Fehler des Trainers der Chilenen - Er hätte Estrada schon vorher auswechseln müssen. So kleinlich wie einige der Schiris pfeiffen war die Karte absehbar. Der Spieler hatte gelb, war auch nach seiner Gelben noch aufgefallen und ich hatte nicht den Eindruck das er in den Zweikämpfen zurückzieht bzw. vorsichtiger zu Werke geht.

Bei einem noch schlechterem Schiri, hätte Ponce auch noch Gelb/Rot sehen können. Insofern noch gut gelaufen für die Chilenen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schwalbe ist eindeutig - das überhaupt noch darüber diskutiert wird ist ein Witz. Wenn mir jemand in die Hacken latscht habe ich doch wohl kaum Zeit erstmal den Oberkörper zu verdrehen (im Sinne von "Achtung, aufgepasst, ich falle jetzt"), danach die Beine im Sprung hochzuheben um mich dann galant über die Seite abzurollen...ich stolpere einfach nach vorne (normalerweise mit zunehmender Schrittlänge) und fange mich oder lege mich frontal auf die Nase! Und jetzt kommt mir nicht mit "ein professioneller Sportler fällt instinktiv so um sich zu schützen" - das einzige was Torres will, ist fallen (der Strafraum ist halt schon ziemlich nah und bei manchen Spielern generell Flugzone...dazu gehören auch Özil und Marin). Deshalb nimmt er den minimalen Kontakt gern an und mimt den sterbenden Schwan...

Ausgleichende Gerechtigkeit würde ich aber schon irgendwie gelten lassen - so wie die Chilenen von Anfang an gespielt haben dacht ich, dass da am Schluss maximal noch 8 auf dem Platz stehen
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Zweifel kann man nie ganz ausräumen, aber der Bewegungsablauf und die Tatsache, dass solche Aktionen heutzutage im Fußball leider schon fast zum guten Ton gehören, deuten für mich extrem auf eine in diesem Zusammenhang meist gennate Vogelart hin.
Beide kreuzen den Weg und Torres weiß ganz genau, dass der Chile dicht hinter ihm kreuzt. Dazu noch die Kopfbewegung: zuerst starr zur Seite in Richtung Ball, so wie es auch logisch ist, um dann den Kopf, in Voraussicht des absichtlichen Sturzes, nach vorne zu drehen, was ein Stürmer der schon so kurz vorm Tor steht eigentlich kaum machen wird. Der Fall an sich spricht dann natürlich Bände.
Ob Kontakt oder nicht kann schwer bewiesen werden, aber für mich ist auch schon so ein theatralischer Sturz zu verurteilen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group