preload
basicPlayer

Achtelfinale | Spanien - Portugal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


CF 10 hat folgendes geschrieben:

silv3r586 hat folgendes geschrieben:

CF 10 hat folgendes geschrieben:
Und mein Cesc wurde nicht eingewechselt wie kann man den geilsten spieler nur draußen lassen. Meiner meinung nach ist er besser als busquets oder alonso.


und das ist ja auch richtig, wenn man führt, dann wird man sicher nicht nen defensiven mann gegen nen offensiven tauschen. xavi, iniesta und cesc werden sicher nie in der ersten elf stehen.


Ich denke das Cesc auch defensiv spielen kann auf der position eines 6ers


ach du sch...nichts für ungut, aber Cesc als 6er in einem Spielsystem und mit den Spielertypen Spaniens (wichtig !!! nicht Arsenal) ist totaler Schwachsinn...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
@CF 10:
Mach deine Signatur doch bitte noch etwas ghößer...

.


Vielleicht liegt es auch am Logo, das Cesc nicht spielt, wo Spanien ja einen anderen Ausrüster hat!
Gefällt mir übrigens gut, zur Vereinfachung können wir die Seite mit DEU, PAR, ESP, ARG ab jetzt auch Adidas-Bereich des Turnierplans nennen!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das Fazit ist eigtl schnell gesagt:

Spanien:
total abgezockt! Mittlerweile vollkommen normal geworden.

Portugal:
auch wie immer; hinten sicher und vorne relativ harmlos. Sie haben eben "nur" Ronaldo, sonst recht wenig anzubieten. Almeida, Liedson, Simao -> das ist jetzt nichts Besonderes. Und alle anderen denken sowieso nur an die Defensive. Haben die heute eigtl mit einer Dreier-6 gespielt??
Selbst gegen die Feierabendfußballer aus Nordkorea war´s ja lange zäh, ehe die die Schotten aufgemacht haben.

Zuletzt bearbeitet von HotDog am 29 Jun 2010 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:



F360 hat folgendes geschrieben:
Natürlich hat er in seiner Karriere nie wichtige Tore in wichtigen Spielen geschossen.

Zum Beispiel?
Ich kann mich an genau eins erinnern.
Vielleicht war es etwas polemisch, keine Frage, aber ich liege glaube ich nicht falsch mit der Meinung, dass er in den großen Spielen noch nicht so auftrumpfen konnte. Er ist ein Spieler, der in einer funktionierenden Mannschaft glänzen kann. Aber er ist nicht der Typ, an dem sich eine Mannschaft aufrichten kann, wenn es mal nicht so läuft.


Das "Problem" haben aber doch die meisten Spieler welche zuletzt iwann mal gehyped wurden, gleiches gilt für Messi.
In einer funktionierenden Mannschaft machen die Spieler eben den Unterschied, läufts im Kollektiv nicht haben dies halt auch schwer. Logischerweise.

Inner CL hat er zB letztes Jahr 4 mal das 1:0 gemacht - da kann man, denke ich, schon von wichtigen Toren sprechen. In der Liga war er an 15 Treffern zur Führung oder zum Anschluss (nur wenns Spiel danach gewonnen wurde) beteiligt, da kann man auch von Wichtig sprechen.

08/09 hat er für ManU im VF der CL den 1:0 Siegtreffer im Rückspiel, nach 2:2, gegen Porto gemacht. Darauf im HF war im Rückspiel an allen 3 Toren gegen Arsenal beteiligt - 2 hat er selber gemacht.

Letztlich hat er immermal wieder wichtige Tore für seine Teams gemacht. Richtig ist, dass er die meisten Tore gegen, so genannte, kleine Gegner gemacht hat. Aber das liegt in der Natur der Sache, aus Sicht von Real und ManU gibts nicht so ganz viele Gegner in den Ligen die nicht "klein" sind. Lustigerweise hat er in seinen letzten beiden Jahren bei ManU nicht gegen Chelsea getroffen und dieses Jahr nicht gegen Barca.

Aber letztlich bleibts ja bei der Aussage, dass er nicht der große Anführer ist - was absolut korrekt ist. Das sind Messi, Robben, Ribery und andere auch nicht und trotzdem sind sie weltklasse^^



HotDog hat folgendes geschrieben:
Das Fazit ist eigtl schnell gesagt:

Spanien:
total abgezockt! Mittlerweile vollkommen normal geworden.

Portugal:
auch wie immer; hinten sicher und vorne relativ harmlos. Sie haben eben "nur" Ronaldo, sonst recht wenig anzubieten. Almeida, Liedson, Simao -> das ist jetzt nichts Besonderes. Und alle anderen denken sowieso nur an die Defensive. Haben die heute eigtl mit einer Dreier-6 gespielt??
Selbst gegen die Feierabendfußballer aus Nordkorea war´s ja lange zäh, ehe die die Schotten aufgemacht haben.


Also mir hat diese WM auch Tiago ganz gut gefallen, der hat zumindest auch mal was versucht und nicht nur gehofft das CR was einfällt.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


CF 10 hat folgendes geschrieben:
Die Spanier hätten oft genug gelb sehen müssen wie du schon gesagt hast. Aber sie haben glück das sie nicht den schlechtesten schiri der WM bekommen können weil er selber spanier ist!




Aber da ist was dran!
Schon krass, wie wenig leichtfertige Gelbe Karten es mittlweile nur noch gibt.
Was das Zücken von Gelben Karten angeht, sind die Schirileistungen absolut top derzeit. Auch wenn das im Zuge der krassen anderen Fehlentscheidungen ein bißchen untergeht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 01:20   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Bitte nicht so schnell vergessen., Messi ist aktuell keinen Zentimeter besser als Ronaldinho in den Jahren, wo er den Weltfußball verzückt hat!


Das ist deine Meinung, ich glaube aber damit wirst du Leo nicht gerecht.
Messi ist viel effektiver und mMn auch viel wichtiger für Barca und für die Nationalmannschaft, als Ronnie es je war.
Dann berücksichtige noch das Alter, Messi ist grad mal 23 Jahre alt.
In dem Alter ist ein Ronnie als überdurchschnittlich talentierter Spieler grad von Paris nach Barca gewechselt.
Messi hingegen hat unter anderem schon 2 mal die CL gewonnen und ist Europas Fussballer, sowie Weltfussballer geworden.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal das Glück Barca im Weserstadion zu bewundern. 70 Minuten lang hat es die hochgelobte Barca- Offensive um Ronaldinho, Iniesta und Eto´o nicht geschaft unserer Wackelabwehr gefährlich zu werden, bis Lionel kam. Als Messi zum ersten mal den Turbo eingeschaltet hat war klar, dass wir die Führung nicht mehr lange halten können.

Höchstens Maradona, Zizou oder R9 konnten Spiele wie Messi prägen, aber kein Ronaldinho.


F360 hat folgendes geschrieben:

Aber letztlich bleibts ja bei der Aussage, dass er nicht der große Anführer ist - was absolut korrekt ist. Das sind Messi, Robben, Ribery und andere auch nicht und trotzdem sind sie weltklasse


Messi und Robben sind bestimmt nicht die Spieler, die lautstark ihre Mitspieler pushen, aber beide gehen mit Leistung voran, das würde ich von CR nicht behaupten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 01:34   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, einigen wir uns mal so, nachdem Ronaldinho seine Karriere aus unerklärlichen Gründen im Jahr 2006 sebst abgebremst hat:
Wenn Messi so weiter macht, wird er eine Stufe höher kraxeln, aber noch ist er nicht auf dem Okymp und Müller, Klose, Schweini und Co bilden für den Moment schonmal eine Schlechtwetterfront, die den Aufstieg verzögert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 01:46   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
und Müller, Klose, Schweini und Co bilden für den Moment schonmal eine Schlechtwetterfront, die den Aufstieg verzögert!


wollen wir mal hoffen, dass das auch so eintrifft, so leicht wie gegen England wirds sicher nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 02:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nur wenn dem Miro direkt wieder so eine Murmel vor die Füße fällt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 02:43   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Nur wenn dem Miro direkt wieder so eine Murmel vor die Füße fällt!

jap, war verdammt einfach das tor...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Nur wenn dem Miro direkt wieder so eine Murmel vor die Füße fällt!

jap, war verdammt einfach das tor...


und war auch garnicht geplant....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn ich Eure Ironie in Zusammenhänge fasse ist der Abstoß ja eine der meistgefürchteten Waffen im Weltfußball und die Weltklasseverteidiger lassen sich ständig und gerne düpieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Und da kommt unser guter alter Demichelis - ich hab da mal ne Panne - ins Spiel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wären wir wieder bei der Ausgangslage!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Na wenn ich Eure Ironie in Zusammenhänge fasse ist der Abstoß ja eine der meistgefürchteten Waffen im Weltfußball und die Weltklasseverteidiger lassen sich ständig und gerne düpieren!


einmal wars glück, und jetzt lassen sie sich düpieren? passt irgentwie nicht.
Natürlich wars Glück das der Ball soweit kommt und kein verteidiger das rafft, aber es war dazu verdammt gut gemacht von klose. Sicherlich nichts was man mit "murmel vor die füße gefallen" umschreiben kann.

Aber zählt man zu dem "Abstoß" auch Abwürfe rein, ja, dann würde ich die dinger in bezug auf neuer doch als recht gefährlich einstufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wer in den letzten Wochen hier in den Threads ab und an mal die Nase durch die Tür gestreckt hat, weiß dass ich überhaupt keine Intention habe Neuers oder Kloses Leistungen schlecht zu reden, insofern kommt bei mir der Eindruck auf, bei Dir geht es meistens gar nicht um eine vernünftigen Standpunkt in einer Diskussion, sondern um Recht haben.
Wenn Du in Zukunft also mit flapsigen Bemerkungen nicht klar kommst, dann tu mir einen Gefallen und überblätter diese, bevor Du wieder so einen Dünnpfiff thematisierst!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

@ fast all ( geht um Costas Rote Karte)


Also beachtet mal ganz genau ca. ab Sekunde 55 also ich meine da den Ellenbogen von Costa an Capdevila zu sehen , ich bin mir nicht 100 %ig sicher. ! REIN OBJEKTIV BETRACHTET !
Natürlich Capdevila sehr Schauspielerisch aber wenn ihr ehrlich seid müsst ihr zugeben das das so gut wie jeder gemacht hätte (auch wenn es nicht mehr wirklich entscheidend war)

@ All die rummeckern das es ein Abseitstor war und Spanien somit unverdient gewonnen hat ( muss nicht umbedingt hier gepostet worden sein , sondern auch für die die es denken )

Da war das Tor von Lampard gegen Deutschland das nicht gegeben wurde deutlicher als diese Abseitsposition von Villa.
Beim Lampard "TOR" sagen doch sehr sehr viele : " Deutschland hat sowieso viel besser gespielt und hätten deswegen auch soo gewonnen "
und genau das kann man jetzt auch bei Spanien sagen.
Sie waren die ganze Zeit das bessere Team und hätten also auch soo gewinnen müssen.

und bitte lasst jetzt um gottes willen die Villa aktion gegen Honduras weg.
die hat hier nichts zu suchen.Fifa hat nunmal entschieden ( wiedermal falsch , hat genug falsch entschieden also tut jetzt nicht so als wär das das einzige gewesen )aber damit muss man sich abfinden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Willst Du unbedingt eine Diskussion anzetteln oder wie soll man diese ganzen Quervergleicheund profilaktischen Verteidigungsstrategien deuten?
Das Tor ist hier relativ stiefmütterlich bahandelt worden und dass immer Deutschland zum Vergleich her halten muss, kann man sich auch mal schenken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


Netario hat folgendes geschrieben:
Hat Ronaldo nach dem Spiel den Kameramann angespuckt, oder sah das gerade nur so aus?!


Werd mal erwachsen, Ronaldo...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Willst Du unbedingt eine Diskussion anzetteln oder wie soll man diese ganzen Quervergleicheund profilaktischen Verteidigungsstrategien deuten?
Das Tor ist hier relativ stiefmütterlich bahandelt worden und dass immer Deutschland zum Vergleich her halten muss, kann man sich auch mal schenken!


Kann man schon.
Ich will auch keine Diskussion anzetteln.
Aber Fakt ist nunmal Fakt.
Und ich will es hier nunmal einfach klarstellen.


Vllt. will Ronaldo ja in solchen Situationen nicht gefilmt werden aber da hätte er ja trodzdem anders reagieren können .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


Danial96 hat folgendes geschrieben:


Kann man schon.
Ich will auch keine Diskussion anzetteln.
Aber Fakt ist nunmal Fakt.
Und ich will es hier nunmal einfach klarstellen.


Aus dem Video geht objektiv nichts hervor. Das kann auch eine Bewegung sein um sich vor den Spanier zu drängen, der sieht nur nen Ellenbogen und wirft sich hin als hätte Klitschko ihn umgehauen. Das ist genauso möglich wie die vermeintliche Tätlichkeit.

Zu allem anderen sag ich mal nichts, das du versuchst das Spiel mit allen Mitteln zu relativieren sagt eigentlich schon alles zur Qualität des solchen aus. Wobei ich sagen muss, dass die Spanier es schön sehr übertreiben. Noch kein Spiel wirklich überzeugt und trotzdem meinte man sich nur selber schlagen zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Danial96 hat folgendes geschrieben:


Kann man schon.
Ich will auch keine Diskussion anzetteln.
Aber Fakt ist nunmal Fakt.
Und ich will es hier nunmal einfach klarstellen.


Aus dem Video geht objektiv nichts hervor. Das kann auch eine Bewegung sein um sich vor den Spanier zu drängen, der sieht nur nen Ellenbogen und wirft sich hin als hätte Klitschko ihn umgehauen. Das ist genauso möglich wie die vermeintliche Tätlichkeit.

Zu allem anderen sag ich mal nichts, das du versuchst das Spiel mit allen Mitteln zu relativieren sagt eigentlich schon alles zur Qualität des solchen aus. Wobei ich sagen muss, dass die Spanier es schön sehr übertreiben. Noch kein Spiel wirklich überzeugt und trotzdem meinte man sich nur selber schlagen zu können.


Bei der Aktion von Capdevila hab ich ja geschrieben das ich mir da selber nicht ganz sicher bin.Ich meine ja nur zu sehen das er ihn da den check verpasst , kann natürlich auch ein versehen sein , oder er will ihn nur wegdrängen.
mit Fakt meinte ich das Tor von Villa.
und es ist nunmal einfach so , ich versuche es nicht zu relativieren.
Überzeugt haben sie schon , ich finde das die gegen Chile sehr stark gespielt haben , aber ansonsten hast du da schon recht , sie waren zwar nicht besonders überzeugend , aber sind dennoch im Viertelfinale , Brasilien , Holland haben z.B auch nicht umbedingt überzeugt , stehen aber dennoch im Viertelfinale weil sie nunmal , wenns drauf ankommt , da sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


Danial96 hat folgendes geschrieben:


Bei der Aktion von Capdevila hab ich ja geschrieben das ich mir da selber nicht ganz sicher bin.
mit Fakt meinte ich das Tor von Villa.
und es ist nunmal einfach so , ich versuche es nicht zu relativieren.
Überzeugt haben sie schon , ich finde das die gegen Chile sehr stark gespielt haben , aber ansonsten hast du da schon recht , sie waren zwar nicht besonders überzeugend , aber sind dennoch im Viertelfinale , Brasilien , Holland haben z.B auch nicht umbedingt überzeugt , stehen aber dennoch im Viertelfinale weil sie nunmal , wenns drauf ankommt , da sind.


Das trifft auf die Holländer bedingt zu, richtig. Auf Brasilien wohl eher nicht, man hat ihnen nie angesehen das sie große Mühe hatte, und abgesehen von dem Portugalspiel, haben sie alles souverän weggeputzt. Das ist ein riesen unterschied zu Holland und Spanien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zu dem Thema Ronaldo einen kleinen Artikel geschrieben!

Wer mag kann ihn sich gerne mal durchlesen und eure Meinung zu dem Thema kundtun:
http://www.chrispd.de/news/20100630.php

Freue mich auf euer Feedback!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


CPDaniel hat folgendes geschrieben:
Ich habe zu dem Thema Ronaldo einen kleinen Artikel geschrieben!

Wer mag kann ihn sich gerne mal durchlesen und eure Meinung zu dem Thema kundtun:
http://www.chrispd.de/news/20100630.php

Freue mich auf euer Feedback!


*schmunzel* Und sowas nennt sich Journalist. Manche Kollegen deiner Zunft schreiben schon wirres Zeug zusammen, aber mit diesem Artikel tauchst du nochmal locker drunter durch.

Vielleicht solltest du versuchen das Ganze etwas objektiver darzustellen und nicht nochmal die abgedroschenen Phrasen aus 06 und 08 wieder aufwärmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group