preload
basicPlayer

Viertelfinale | 02.07. | Uruguay - Ghana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:25   Titel: Antworten mit Zitat


Schwabe_51 hat folgendes geschrieben:
Unglaublich schade, unglaublich mies, unglaublich unfair!

Wie man in so einer Situation für Uruguay sein kann, kann ich absolut nicht verstehen, es sei denn man kommt aus Uruguay. Da kommt Suarez der sich bei dem Turnier bisher eh schon unsportlich gezeigt hat an, und spielt den Ball mit der Hand (woraus ich ihm in dieser Situation keinen Vorwurf mache, dies hätte wohl fast jeder gemacht) Dadurch wird Ghana der sichere Sieg genommen und sie verschießen auch noch den Elfmeter. Zudem die letzte Afrikanische Mannschaft. Bitter das Unsportlichkeit im Endeffekt noch belohnt wurde. Ich hoffe das Suarez schön in Amsterdam bleibt und nie in der Bundesliga zu sehen sein wird! Uruguay ist einfach unglaublich zweikampfstark, wobei sie oft den Ball treffen aber auch Kompromisslos den Gegner mit abräumen. Ich mag ihre Spielart einfach nicht und find es so extrem schade, dass Ghana raus ist!



Wieso soll man denn für Ghana sein?Die haben auch keinen tollen Fußball gespielt. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis,schön dramatisch am Ende,hätte echt nicht geiler sein können. Suarez ist nun ein Volksheld. Er hat die Urus gerettet,so ist halt die Regel. Dafür fehlt er im Halbfinale leider. Unfair würde ich das trotzdem nicht nennen,eher das "letzte Hemd gegeben".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen hat Suarez nur gemacht, was absolut jeder gemacht hätte. Dafür gabs die Rote und einen Elfer.

Davon abgesehen war der Freistoß, der überhaupt dazu geführt hat, kein bisschen einer. Sollte man vielleicht auch nicht vergessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die bessere Mannschaft gewinnt am Ende, Gott sei dank sind die vollkommen überschätzen afrikanischen Teams jetzt raus, die einzige Erkenntnis muss sein, Afrika muss 1-2 Plätze wieder an Südamerikan/Europa abgeben.

Die bessere Mannschaft hat gewonnen heute, Ghana hat nicht wirklich was gezeigt. Vorrunde durch Elfer überstanden usw.

Gott sei Dank ist Urus weiter, werden zwar im HF scheitern, aber die hatten es bis hier hin verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Pablo Thiam fordert die nächste Regeländerung: Handspiel auf der Line = Tor, wie Goaltanding im Basketball.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jul 2010 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


shishAFI hat folgendes geschrieben:

Schwabe_51 hat folgendes geschrieben:
Unglaublich schade, unglaublich mies, unglaublich unfair!

Wie man in so einer Situation für Uruguay sein kann, kann ich absolut nicht verstehen, es sei denn man kommt aus Uruguay. Da kommt Suarez der sich bei dem Turnier bisher eh schon unsportlich gezeigt hat an, und spielt den Ball mit der Hand (woraus ich ihm in dieser Situation keinen Vorwurf mache, dies hätte wohl fast jeder gemacht) Dadurch wird Ghana der sichere Sieg genommen und sie verschießen auch noch den Elfmeter. Zudem die letzte Afrikanische Mannschaft. Bitter das Unsportlichkeit im Endeffekt noch belohnt wurde. Ich hoffe das Suarez schön in Amsterdam bleibt und nie in der Bundesliga zu sehen sein wird! Uruguay ist einfach unglaublich zweikampfstark, wobei sie oft den Ball treffen aber auch Kompromisslos den Gegner mit abräumen. Ich mag ihre Spielart einfach nicht und find es so extrem schade, dass Ghana raus ist!



Wieso soll man denn für Ghana sein?Die haben auch keinen tollen Fußball gespielt. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis,schön dramatisch am Ende,hätte echt nicht geiler sein können. Suarez ist nun ein Volksheld. Er hat die Urus gerettet,so ist halt die Regel. Dafür fehlt er im Halbfinale leider. Unfair würde ich das trotzdem nicht nennen,eher das "letzte Hemd gegeben".



Da er ein Tor verhindert hat, dürfte die WM so oder so für ihn gelaufen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach auch klar die beste und lohnenswerteste Keeperaktion des Turniers =)

Naja, wieso unfair? Ghana hat nen 11er bekommen, den kann man machen. Im Übrigen kann er da fast schon mitm Kopf rangehen! Finds nicht unfair, da alles den Regeln entsprechend gelaufen ist und er schließlich auch das nächste, vllt so gar die nächsten 2 Spiele zusieht!

@Schwabe: Die von dir angesprochene Spielweise "Ball spielen und dennoch den Gegner mit abräumen" find ich super - ich spiel auch gerne so =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ekelhaft so eine Szene und ekelhaft die Reaktionen hier.
Modernes Heldentum wohl.
Hauptsache man hat einen zum hochjubeln.
Nicht dass das nicht auch fast jeder andere Spieler in der Situation gemacht hätte, aber eine derartige Unsportlichkeit gepaart mit den Konsequenzen...naja wem es gefällt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

haha suarez hat das einzig richtige getan in der situation. unfassbar wie er ihn hält ^^
das ghana noch verschießt, war nur noch die krönung des ganzen

und dann noch der schöne abschluss von abreu. was will man mehr?

uruguay ist in meiner liste der lieblingsmannschaften unter die top 5 gerutscht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:
Ekelhaft so eine Szene und ekelhaft die Reaktionen hier.
Modernes Heldentum wohl.
Hauptsache man hat einen zum hochjubeln.
Nicht dass das nicht auch fast jeder andere Spieler in der Situation gemacht hätte, aber eine derartige Unsportlichkeit gepaart mit den Konsequenzen...naja wem es gefällt...


Hätte Gyan den fälligen Elfmeter reingemacht wäre Suarez der Depp der Nation gewesen, vorallem weils auch so aussah als könnte er noch mitm Kopf hinkommen.

Sicherlich ist Suarez kein Held im eigentlichen Sinne - aber dennoch hat er getan was er tun musste. Das tolle ist aber auch: Hätte Gyan den Elfer reingemacht wäre er der Held gewesen - das dann theoretisch zurück. Wie nah alles beieinander liegen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Wenn der Schiri hart gewesen wäre, hätte Fusile wegen versuchten Handspiels direkt mit wandern können.
Das wäre mal ein noch größeres Spektakel gewesen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Kritisiert doch mal Asamoah Gyan und nicht Suarez! Sonst wird die Bestrafung solcher Situationen oft als zu hart bezeichnet (Rot + Sicheres Tor!). Nun ist es auf einmal andersrum nur weil Asamoah Gyan nicht cool genug ist in der Situation?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Übrigens: Wenn der Schiri hart gewesen wäre, hätte Fusile wegen versuchten Handspiels direkt mit wandern können.
Das wäre mal ein noch größeres Spektakel gewesen!!!


Wegen versuchten Handspiels? Glaubst doch selbst nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:37   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:
Ekelhaft so eine Szene und ekelhaft die Reaktionen hier.
Modernes Heldentum wohl.
Hauptsache man hat einen zum hochjubeln.
Nicht dass das nicht auch fast jeder andere Spieler in der Situation gemacht hätte, aber eine derartige Unsportlichkeit gepaart mit den Konsequenzen...naja wem es gefällt...


Wenn Lahm morgen das gleiche macht, dann wirst du auch jubeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng hat bekommen, was er verdient. Und dann noch diese Dramatik...

Danke, Fußballgott!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

jedermanns hat folgendes geschrieben:
Ekelhaft so eine Szene und ekelhaft die Reaktionen hier.
Modernes Heldentum wohl.
Hauptsache man hat einen zum hochjubeln.
Nicht dass das nicht auch fast jeder andere Spieler in der Situation gemacht hätte, aber eine derartige Unsportlichkeit gepaart mit den Konsequenzen...naja wem es gefällt...


Wenn Lahm morgen das gleiche macht, dann wirst du auch jubeln


Wenn Deutschland dadurch weiter kommt wäre er für wohl im Fußball auch ein Märtyrer, ähnlich wie Ballack mit seiner 2. Gelben damals im HF 2002 und wenn ich ein Uru wäre würde ich das wohl heute auch so sehen.
Aber ich bin (zum Glück) keiner und als neutraler Zuschauer ist das Scheitern der letzten afrikansichen Mannschaft so kurz vorm "Ziel Halbfinale" sehr bitter Hätte der WM sehr gut zu Gesicht gestanden und mit den Urus kann ich eben gar nichts anfangen. Da ist so eine Betrachtung natürlich immer subjektiv.
Wobei die Rettungsaktion aus neutralem Gesichtspunkt eine Unsportlichkeit mit riesigen Konsequenzen bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ekelhaft was hier abgeht. So sehr man Kevin-Prince auch hassen kann, Ghana war das letzte Afrikanische Team und hätte das Weiterkommen 100x verdienter als Uruguay.
Gyan tut mir absolut Leid, aber wem wären da nicht die Nerven flöten gegangen?120 Minute, der Elfmeter der dich zum Held eines ganzen Kontinents macht... 20 cm fehlen. Unglaublich bitter.

Und dass man mit dem Torwart dann das Elfmeterschießen verliert war ja fast von Anfang an klar, echt schade für ne sympathische Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jul 2010 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


Netzer_2.0 hat folgendes geschrieben:
Boateng hat bekommen, was er verdient. Und dann noch diese Dramatik...

Danke, Fußballgott!


Du meinst, eine riesen WM gespielt und sein Standing enorm verbessert....

Schade fuer Ghana, sie hatten's in der Hand. Ich wuerde sagen 2 Spiele Sperre fuer Suarez sind angemessen. Oder war das keine grobe Unsportlichkeit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


yo dawg... hat folgendes geschrieben:
Kritisiert doch mal Asamoah Gyan und nicht Suarez! Sonst wird die Bestrafung solcher Situationen oft als zu hart bezeichnet (Rot + Sicheres Tor!). Nun ist es auf einmal andersrum nur weil Asamoah Gyan nicht cool genug ist in der Situation?


Oja stimmt man sollte wirklich lieber Asamoah Gyan kritisieren. Echt ne Frechheit was der sich da erlaubt

Wenigstens war mal was los, auf jeden Fall war das ne Geschichte, die man so schnell nicht vergessen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh nicht ganz, was alle immer mit "letztes afrikanisches Team" haben. Ja und? Dann geben wir ihnen einfach den Titel oder wie?
Für mich ist das einfach Fußball und ich bin natürlich für Deutschland bzw. abseits davon für die Mannschaften, die mir einfach so gefallen.

Uruguay hat z.B. auch nur 3,3 Mio. Einwohner. Wenn man nach solchen Sachen geht, kann man doch auch für die sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


fcbleos hat folgendes geschrieben:

Und dass man mit dem Torwart dann das Elfmeterschießen verliert war ja fast von Anfang an klar, echt schade für ne sympathische Mannschaft.

Naja, wenn der 3. Schütze, ich glaub Mensah wars, den Elfer nicht so amateurhaft (ich hab vorm nicht vorhandenen Anlauf gesehen, wo der den hinschießt, den hätte sogar ich gehalten) ohne Anlauf 10 cm links vom Torwart ins Netz schieben will und der 4. Ghanaer nur etwas höher geschossen hätte, dann wäre Ghane im Halbfinale gewesen. Ein Uru hat doch auch übers Tor gefeuert. Andererseits hätte Kingson eigtl. bei jedem Elfer nur stehen bleiben müssen und er hätte alle gehalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der Depp der Nation konnte er nicht werden, weil der Ball sonst auch drin gewesen wäre! Aber ganz ehrlich, ich würde so einen Helden nicht haben wollen. Natürlich, würde das jeder machen in dieser Situation aber stolz darauf sein? Ich weiß nicht, das paart sich nicht mit meinen Moralvorstellungen! Ich kann jemanden der nach langer Zeit wieder einen Titel nach Deutschland holt, oder jemanden der in einem WM-Finale das entscheidende TOr schießt zum Volksheld feiern aber jemanden, der durch Unsportlichkeit sportlichen Erfolg erzielt, ist jemand, dem ich kein Erfolg gönne!

P.S So viel besser war Uruguay nicht! (was überraschend für mich war). Auch Ghana hatte Phasen in denen sie die Uruguayer an die Wand gespielt haben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


Lido hat folgendes geschrieben:
Ich wuerde sagen 2 Spiele Sperre fuer Suarez sind angemessen. Oder war das keine grobe Unsportlichkeit?


Doch, eine riesige Sauerei sogar! Aber so sind die Regeln, die die Uruguayer genutzt haben und die Ghanaer nicht genutzt haben. Allerdings wäre ein bisschen mehr Zurückhaltung auf Seiten der Südamerikaner nach der Entscheidung angebracht gewesen, schließlich ist ein Handspiel im Fußball immer noch ein besonders unfaires Verhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:56   Titel: Antworten mit Zitat


fcbleos hat folgendes geschrieben:
der Elfmeter der dich zum Held eines ganzen Kontinents macht... 20 cm fehlen. Unglaublich bitter.


Außerhalb von Ghana und einer Handvoll Südafrikaner (die in den Fokus der Berichterstattung gerückt werden) interessiert niemanden der Erfolg der "Black Stars". Ghana gehört sogar zu den weniger beliebten Staaten in Schwarzafrika.

Man sollte nicht alles glauben, was schlecht vorbereitete deutsche Sportjournalisten so von sich geben. Ich erinnere da an den "heimlichen Turnierfavoriten" Nordkorea. Da kriege ich heute noch einen Lachanfall
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

die frage ist, wer haette erwartet, dass richard kingson einen elfmeter haelt? er hat auf jeden fall einer menge torwarte in der kreisliga hoffnung gemacht...

schade, dass alle bundesligisten von einer verpflichtung boatengs abgesprungen sind, aber es gaebe sicherlich einige mannschaften denen der gut zu gesicht stuende...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ayayay, wie kann man denn ernsthaft über Suarez herziehen???
Aus Sympathie pro Ghana, ok!
Aber ein Spieler, der für seinen Traum und ein ganzes Land die Fäuste hochreißt, zu kritisieren ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group