preload
basicPlayer

DFB-Kader für Polen/Ukraine 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

So verzweifelt kann er auch nicht sein. Bei aktueller Form stünden noch immer 3-4 Bessere als Schulz zur Verfügung!

Und zum Fall Ballack: Da zählt für mich erstmal der Ist-Zusatnd. Und der besagt, dass er Khedira leistungsmässig noch voraus ist.
Ob das so bleibt und er sich ins neue System/Gefüge eingliedern kann wird man sehen. Allerdings sollte man einem ambitionierten, verdienten Spieler wie ihm eine faire Perspektive einräumen, und da hat auch ein Philipp Lahm die Füße still zu halten!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:


Und zum Fall Ballack: Da zählt für mich erstmal der Ist-Zusatnd. Und der besagt, dass er Khedira leistungsmässig noch voraus ist.
Ob das so bleibt und er sich ins neue System/Gefüge eingliedern kann wird man sehen. Allerdings sollte man einem ambitionierten, verdienten Spieler wie ihm eine faire Perspektive einräumen, und da hat auch ein Philipp Lahm die Füße still zu halten!!!!!


Aber der Ist-Zustand ist uninteressant. Ziel muss sein bei der EM 2012 die möglichst schlagkräftigste Truppe auf den Platz zu bringen. Da wird Ballack nicht mehr zuzählen. Die Spiele in der Quali sollte auch das Team bestehen können welches das HF der WM erreicht hat.

Eine faire Perspektive? So wie er sich äussert wird er weder seinen Platz als Kapitän noch als Stammkraft im MF aufgeben um dann im Team zu bleiben als BackUp #1 im ZM.

Für mich ist der Fall bei Ballack ähnlich gelagert wie bei Klose: Wenn beide als erfahrene Spieler im Team bleiben wollen um den jungen Spielern zu helfen und um als BackUp zu agieren, dann dürfen sie dies gerne. Aber der Fokus muss auf der EM 2012 liegen - und da sollte man den jüngeren den Vorzug geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Khedira und Ballack sind einfach direkte Konkurrenten, in erster Linie, aber auch dass beide in einer Elf spielen werden ist vorstellbar.
die Kapitänsfrage stört. eigentlich ist ein unumstrittener Stammspieler Kapitän, muß aber nicht sein.
ideal wäre es wenn Löw vor Ballacks Comeback intern und öffentlich erklärt dass die Sache nicht überbewertet werden soll. gleichzeitig geschickt wäre die Präsentation eines Führungstrios: ´"Es gibt keine Verlierer. Jeder ist Leistungsträger, erfahren und wichtig. noch stellt sich für uns keine Kapitänsfrage." also bleibts ja Ballack und alles guckt ..
Vor der EURO wirds dann vielleicht der Schweini.

Lahm und seine "Öffentlichkeitsarbeit" ..
Ballack war vor der WM nicht der einzige Weltklassespieler, aber hat weiterhin das Zeug zum Leistungsträger, wie andere auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

So sieht das aus.
Es ist ja nicht s. als hätten Özil. Müller und Kroos an der Seite von Ballack Wirbelverbot.
Einzig die Aufgabenverteilung mit Schweini muss funktionieren und der Capitano hat in Chelsea gezeigt, dass er sich umstellen kann und nicht der uneingeschränkte Mittelpunkt sein muss!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 07:38   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Aber der Ist-Zustand ist uninteressant. Ziel muss sein bei der EM 2012 die möglichst schlagkräftigste Truppe auf den Platz zu bringen. Da wird Ballack nicht mehr zuzählen. Die Spiele in der Quali sollte auch das Team bestehen können welches das HF der WM erreicht hat.


Warum ist der Ist-Zustand uninteressant? Wir können doch schlecht mit einer besseren U 21 auflaufen in dem arroganten Bewusstsein, die Quali quasi eh schon gepackt zu haben und damit das Bewerbungsverfahren für die EM starten zu können. Mit der Einstellungwürden wir unser blaues Wunder erleben.
Vor seiner Verletzung war Ballack unumstrittener Stammspieler, jetzt soll er nicht mal mehr gut genug für den Kader sein? Und das nur, weil Deine Glaskugel Dir prophezeit, dass Ballack in zwei Jahren definitiv nicht mehr die Klasse für das DFB-Team haben wird?

Nein, meiner Meinung nach muss sich Ballack wie jeder andere messen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das wie Double.
Ballack gehört zu den 3 Top DM/ZM in Deutschland. Und er wird es auch in 2 Jahren.
Einzige Frage, die ich mir stelle, kann Michael Ballack seine eigenen Ansprüche zurück schrauben?
Uneingeschränkter Stammspieler ist/kann er nicht mehr sein.

Nichts desto trotz finde ich auch Lahm nicht wirklich in Ordnung.
Sein ständiger Anspruch Kapitän zu sein, sowohl bei Bayern, wie auch beim DFB empfinde ich störend. Für mich wäre Schweinsteiger auf dem Feld der bessere Kapitän. Hinter den Kulissen, kann ich das nicht beurteilen.

Im großen und ganzen ist die Kapitäns Diskussion unnötig wie ein Kropf.
Andererseits finde ich es gut, dass stark gewordene Teile in der Mannschaft Ballack zeigen, das er nicht der uneingeschränkte Herrscher ist und Khedira auch seine Ansprüche offensiv formuliert.

Wenn sich Ballack in eine noch zu findende neue Hierarchie eingliedert brauchen wir ihn. Dafür muss er aber anders als sein Spezi Frings mit der neuen Situation umgehen. Ein Bank Platz z.B. darf nicht zu querelen im Team sorgen. Weil dann ist er nur ein Störfaktor, der im Team nichts zu suchen hat.
Der CHEF ist/kann er nicht mehr sein. Das sollte Ballack wissen und akzeptieren. Alt genug dafür ist er eigentlich, aber das war Frings auch ...

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:


Aber der Ist-Zustand ist uninteressant. Ziel muss sein bei der EM 2012 die möglichst schlagkräftigste Truppe auf den Platz zu bringen. Da wird Ballack nicht mehr zuzählen. Die Spiele in der Quali sollte auch das Team bestehen können welches das HF der WM erreicht hat.


Warum ist der Ist-Zustand uninteressant? Wir können doch schlecht mit einer besseren U 21 auflaufen in dem arroganten Bewusstsein, die Quali quasi eh schon gepackt zu haben und damit das Bewerbungsverfahren für die EM starten zu können. Mit der Einstellungwürden wir unser blaues Wunder erleben.
Vor seiner Verletzung war Ballack unumstrittener Stammspieler, jetzt soll er nicht mal mehr gut genug für den Kader sein? Und das nur, weil Deine Glaskugel Dir prophezeit, dass Ballack in zwei Jahren definitiv nicht mehr die Klasse für das DFB-Team haben wird?

Nein, meiner Meinung nach muss sich Ballack wie jeder andere messen lassen.


Die bessere U 21 ist bei der WM ins HF eingezogen und hat die Engländer sowie die Argentinier am Nasenring durch die Arena geführt. Wo du genau liest das Ballack in 2 Jahren nicht mehr die Qualität für die N11 haben wird musst du mir nochmal genauer zeigen, meine Aussage war das er nicht mehr zu schlagkräftigsten Truppe aufm Platz gehören wird. Dazu braucht man nichtmal eine Glaskugel. Während er nämlich nur noch älter wird werden Schweini und Khedira noch besser - Schweini ist schon besser und Khedira ist nicht weit von Ballack weg.

Wie gesagt, wenn Ballack bereit ist seine Rolle im Team neu zu definieren gehört er ohne Frage in den Kader der N11. Ob auf den Platz oder nicht muss Löw entscheiden, aber der uneingeschränkte Herrscher, so wie er ihn so gern gibt, kann er nicht mehr sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 09:14   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Die bessere U 21 ist bei der WM ins HF eingezogen und hat die Engländer sowie die Argentinier am Nasenring durch die Arena geführt.


Das war keine bessere U 21 wie ich sie polemisch überspitzt meinte sondern die A-Nationalmannschaft. Wenn auch ersatzgeschwächt.
Was ich meinte: Das deutsche Team hat ohne Frage ein klasse Turnier gespielt und daraus lassen sich auch gewisse Konsequenzen ziehen. Aber weil 14, 15 Spieler über 4 Wochen überzeugt haben, darf das nicht im Umkehrschluss heißen, dass zuvor wichtige, bei dem Turnier aber verletzungsbedingt fehlende Spieler automatisch keine Rolle mehr spielen dürfen. Die EM-Quali ist noch nicht geschafft, also soll sie seriös ergo mit der bestmöglichen Mannschaft angegangen werden. Und da gehört ein Ballack aktuell dazu. Ob er 2012 noch dazu gehört, vermag ich nicht zu sagen.

F360 hat folgendes geschrieben:

Wo du genau liest das Ballack in 2 Jahren nicht mehr die Qualität für die N11 haben wird musst du mir nochmal genauer zeigen, meine Aussage war das er nicht mehr zu schlagkräftigsten Truppe aufm Platz gehören wird.


Ganz ehrlich: Den Unterschied zwischen Qualität und Schlagkraft verstehe ich nicht. Ich erkenne ihn jedenfalls nicht.


F360 hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, wenn Ballack bereit ist seine Rolle im Team neu zu definieren gehört er ohne Frage in den Kader der N11. Ob auf den Platz oder nicht muss Löw entscheiden, aber der uneingeschränkte Herrscher, so wie er ihn so gern gibt, kann er nicht mehr sein.


Beim ersten Satz sind wir uns einig. Beim zweiten stimme ich Dir soweit zu, dass die Hierarchie durch die WM sicherlich flacher geworden ist, weil viele junge Spieler auf dem Platz und daneben Verantwortung übernommen haben, übernehmen mussten.
Inwieweit Ballack aber wirklich einen Sonnenköniganspruch hat und damit teamunfähig ist oder der nur medial erdichtet ist, weil Ballack durchaus eine starke persönlichkeit auf und neben dem Platz darstellt (was ja grundsätzlich nicht falsch ist), darüber erlaube ich mir noch kein abschließendes Urteil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:

Wo du genau liest das Ballack in 2 Jahren nicht mehr die Qualität für die N11 haben wird musst du mir nochmal genauer zeigen, meine Aussage war das er nicht mehr zu schlagkräftigsten Truppe aufm Platz gehören wird.


Ganz ehrlich: Den Unterschied zwischen Qualität und Schlagkraft verstehe ich nicht. Ich erkenne ihn jedenfalls nicht.


Fass das ganze als Kern meiner Aussage so zusammen:
Wenn Ballack bereit ist seine Rolle neu zu definieren und Platzhirsche neben sich zu dulden gehört er sicherlich in den 23?! Mann Kader der EM 2012. Setzt sich allerdings gerade die Entwicklung von Khedira die nächsten 2 Jahre so fort wie sie es aktuell tut gehört Ballack 2012 nicht mehr zur schlagkräftigsten Truppe auf dem Platz. Mannschaft ja, Platz nein.

Und findet man dann auch meinen Gedankenansatz. Warum sollte man die 2 Jahre bis zur WM nicht nutzen um den, bei der WM, zentralen Figuren in unserem MF (Schweini, Khedira, Özil, Müller) sich noch besser einzuspielen und sich noch besser zu finden? Natürlich darf man nicht arrogant an die Quali gehen, aber auch ohne Ballack muss man sie schaffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip machst Du ja schon Zugeständnisse, allerdings könntest Du auch einfach double mal Recht geben. Ballack gehört aktuell ins Team und auf den Platz.
Ob Leistung oder weiche Faktoren da im Laufe der nächsten 2 Jahre eine Veränderung des Status Quo bedingen, werden wir sehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Im Prinzip machst Du ja schon Zugeständnisse, allerdings könntest Du auch einfach double mal Recht geben. Ballack gehört aktuell ins Team und auf den Platz.
Ob Leistung oder weiche Faktoren da im Laufe der nächsten 2 Jahre eine Veränderung des Status Quo bedingen, werden wir sehen!


Seh ich anders, für mich gehört Ballack aktuell auch nicht mehr unbedingt auf den Platz.
Die Verletzung vor der WM hat mich erstmal geschockt, undenkbar ohne Ballack eine erfolgreiche WM zu spielen - zu diesem Zeitpunkt. Noch vor der WM hat sich aber bei mir der Gedanke durchgesetzt das wir Ballack fussballerisch problemlos ersetzen können, einzig die Persönlichkeit war nicht zu ersetzen.
Nach der WM kann man jetzt philosophieren ob ein Ballack gegen Spanien eine Hilfe gewesen wäre, von der Persönlichkeit her, aber insgesamt konnte unsere Mannschaft Ballack vergessen machen.

Die junge Mannschaft hat bei der Wm gezeigt das wir ohne Ballack besseren Fussball spielen können als wir ihn mit Ballack je gezeigt haben. Fussballerisch ist dieser Ballack ersetzbar und 2 Jahre Reifeprozess machen ihn auch 2012 als Persönlichkeit ersetzbar. Warum jetzt 1 Jahr oder mehr damit vergeuden einen alternden Ballack im Team zu halten? Jetzt 2 Jahre mit Schweini und Khedira zur EM und danach zur WM.

Ballack gehört zu den Top 3 ZM in Deutschland - aber eben nur weil die #3 ist.

Edit: Team = die 11 auf dem Platz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Geil, wir sind uns zu 99,9 % einig und diskutieren über das verbleibende 0,1 %.
Also, auch für mich gehört Ballack nicht zwingend in die Startformation, dazu haben sich Khedira und Schweinsteiger dort zu gut verkauft und dass früher oder später Ballacks Uhr ablaufen wird, ist auch klar. Das ist der Gang der Dinge. Andererseits ist für mich Ballack auch nicht auf jeden Fall außen vor.
Denn ich bin gespannt, wie sich Khedira bei Real präsentieren wird und ob er in der Lage ist, dort sein Niveau zu halten oder gar auszubauen. Interessant wird auch sein, in welcher Verfassung sich Rolfes präsentiert.

Da kann sich die Situation ruckzuck ändern.

Generell bin ich froh, dass die Chancen gut stehen, dass wir in den kommenden Monaten/Jahren mindestens vier Akteure haben, die man bedenkenlos auf der Schlüsselposition im defensiven Mittelfeld einsetzen kann.
Wenn Ballack sich dort im Dienste der Mannschaft einordnet - wunderbar!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Khedira und Ballack sind sehr ähnliche Spielertypen.
Heynckes wird Ballack keine Stamplatzgarantie geben. Reinartz soll weiterhin forciert werden, Rolfes ist zurück, Vidal und Bender .. außerdem, Leistungsträger wie R.Augusto und Helmes mussten nach Verletzungen, aber längst fit weiterhin auf der Bank Platz nehmen.
übersteht Khedria die nächsten zwei Jahre verletzungsfrei wäre das ein Novum. mal sehen ob er zu wichtigen Qualispielen fit sein wird.
Real Madrid ist eine große Herausforderung, aber Khedira kann das schaffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Da sind wir uns gar nicht einig!
Khedira ist im Moment noch nicht ansatzweise so stark wie Ballack.
Neben dem Respekt vor Ballack beim Gegner, fehlt Khedira aktuell auch die Gefahr bei Standards (bei der WM hat er nicht mal die Murmeln rein gemacht, die ihm vor die Füsse fielen).
Und das Argument ohne Ballack würde besser gespielt als mit ihm, kann auch nicht greifen. Ballack hatte ja keine Möglichkeit mit Schweinsteiger und Müller in Topform im Team zu spielen. Ohnehin läuft die Entwicklung der Spielstärke immer auf den Zeitpunkt des Turniers hinaus.
Wir können ja in den nächsten Wochen die Entwicklungen verfolgen. Wenn Ballack nicht mehr in Tritt kommt oder Khedira wenig Einsatzzeiten sieht, dann ischlägt das Pendel ja eindeutig in eine Richtung.

Mein Gefühl sagt mir allerdings, wenn ich mir das Löwsche Rumgeeier aktuell anschaue, das wir kurz vor der Aussortierung Ballacks stehen.
Ist ja bis jetzt immer so gelaufen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 08:24   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Mein Gefühl sagt mir allerdings, wenn ich mir das Löwsche Rumgeeier aktuell anschaue, das wir kurz vor der Aussortierung Ballacks stehen.
Ist ja bis jetzt immer so gelaufen!

Jup, er wartet wohl auf einen guten Moment und hofft, dass er es mit Leistung begründen kann. Oder vielleicht hofft er auch auf eine unbedachte Äußerung oder aktion, wie bei Frings oder Kuranyi. Ich will die Spieler nicht vergleichen, Ballakc ist viel wichtiger und stärker, aber ich habe ein ähnliches Gefühl. Halte ihn aber noch für sehr wichtig, auch für das nächte Turnier.

Das hat nichts mit Khediras Stärke zu tun. Wenn Mourinho das tut, das ich von ihm erwarte, nämlich nicht aus politischen Gründen, sondern aus rein sportlichen Gründen aufzustellen, traue ich Khedira auch zu, sich durchzusetzen.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Langsam entsteht der Eindruck, dass diese ewig schwelenden Diskussionen eher eine Art Marketingstrategie für die Nationalmannschaft darstellen, als dass sie in irgendeiner Weise den sportlichen Aspekten der N11 dienen.

Wozu eine Entscheidung bis September aufschieben, wenn die Entscheidung eh schon quasi in Stein gemeißelt ist. (siehe Kuranyi, Frings, etc.) In München würde man sicher nicht so mit der Thematik kokettieren und Zuversicht ausstrahlen, wenn die Entscheidung nicht schon längst gefallen wäre.
Also wozu das ganze? Vllt um die Nationalmannschaft bis zum ersten Quali-Spiel im Gespräch zu halten? Für die Presse ein gefundenes Fressen, um schön die Giftpfeile beider Parteien hin- und herzuschiessen.

Meine Prognose: Ballack wird gegen Belgien weder die Binde tragen, noch wird er überhaupt auflaufen und das wird auch so bleiben, selbst wenn er ne gute Saison spielt und Khredira nur Teilzeitkraft bei Real sein sollte (was beides natürlich nicht zwangsläufig eintreten muss, aber für Ballack wohl das günstigste Szenario wäre). Die Frage ist ob er mit dieser Situation klarkommt und wenn nicht, wie lange er sich das antut. Ich sehe ihn jedenfalls nicht im Kader für 2012, völlig unabhängig von seiner Leistung in Leverkusen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Kader sehe ich nicht zwangsläufig so wie Drive_in.

Ich kann mir durchaus Ballack weiterhin im Kreise der Nationalmannschaft vorstellen. "Nur" wird er dafür a) auf die Binde und b) auf einen Stammplatz verzichten müssen.
Ob er sich das antut, oder besser ob sich das mit seinem Ego verbinden lässt ist in meinen Augen die Frage.

Und diese Frage können weder die Medien, die Fans und schon gar nicht Löw beantworten sondern nur Ballack selber.

Aber diese Frage wird Löw Ballack stellen.

Eine Stammplatzgarantie wird und kann es für Ballack nicht mehr geben.
Ich denke aber schon, dass wenn Ballack von allein von seinem "hohen Ross" herabsteigt, Trainer und Team entgegen kommt, dann auch eine "faire" Chance erhält.
Bei annähernd gleichwertigen Leistungen wird wohl dann aber immer der jüngere bevorzugt.

Will Ballack aber nicht von seinem bisherigen Status abweichen, wird es wohl auch keine Zukunft für ihn mehr geben.

Und dieses Gespräch werden er und der Trainer führen müssen.

Davor wird Löw weiter rumeiern wie bisher, aus respekt vor Ballack und auch seiner Entscheidung nicht vor zu greifen.

In der Natur gibt es auch beide Varianten. Die eine Variante ist, dass Alpha Tier wird Todgebissen in dem Augenblick wo es nicht mehr das stärkste Tier ist oder es wird in der mitte der Gruppe wieder aufgenommen und ein neues Alpha Tier herrscht nachdem das andere zu Alt und zu schwach zum herrschen geworden ist.

Ich hoffe das Ballack Variante 2 wählt. Sein Spezi Frings konnte mit einer Herabstufung zum Ergänzungsspieler nicht leben.

Gruß Pit
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gut dass du fair in Anführungstriche gesetzt hast, denn auf so ne "faire" Chance wie Frings sie bekam, kann Ballack glaub ich verzichten.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei du aber auch fairerweise zugeben musst, dass keiner weiss wie groß der Stress mit Frings war, als er erstmals auf der Bank saß.

Und ob Frings einen Bankplatz akzeptieren konnte und wollte.

So wie es sich für mich dargestellt hat, konnte er dies ebend nicht.
Wie auch schon zuvor beim FC Bayern nicht.

Und dann bleibt als Konsequenz nur die komplette Streichung des Spielers übrig.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Pit, meinst Du wirklich, dass ein fast 36-jaehriger Ballack eine reelle Chance in der N11 (EM2012) hat? Als 3. Keeper so einen 'alten Sack' mitzunehmen, kann ich ja noch nachvollziehen, aber als Auswechsler fuer die 6/8?

Gerade bei unserem Ueberangebot auf dieser Position (Schweinsteiger, Khedira, Rolfes, Reinartz, Hitzelsberger, Traesch, Bargfrede) kann ich mir schwer vorstellen, dass Ballack durchs Turnier mitgeschleppt wird. Die WM2010 waere sein Turnier geworden, er haette uns sicherlich mehr geholfen als Khedira. Gerade im Spiel gegen die Spanier haetten wir einen aggressiven Typen wie Balle sehr gut gebraucht, um die Mannschaft mitzureissen, den Jungen zu zeigen, wie ihm Respekt von den Spaniern entgegen gebracht wird, etc.

Fuer die EM2012 sehe ich fuer Ballack schwarz. Egal auf welchem Niveau er die naechsten zwei Jahre bestreiten wird. Wobei er fuer uns durchaus in der Qualifikation noch von Nutzen sein kann. Aber sicherlich nicht mit seinen Anspruechen als Stammspieler und Kapitaen, da wird er sich zwischen den von Dir aufgezeigten Perspektiven entscheiden muessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

@Batika

Ich habe keine Ahnung in welchen körperlichen Zustand Ballack in 2 Jahren sein wird.
Wenn ich mir Ze z.b. anschaue, dann kann man auch im hohen Alter noch Top-Leistung bringen.

Wenn alles "normal" abläuft, wird Ballack sowieso oft verletzt sein und er körperlich stark abbauen und uns nicht mehr helfen.
In dem Fall würde es auch gar keine großen Diskussionen mehr um ihn geben.
Da gebe ich dir völlig recht.
Aber es gibt halt auch Ausnahmen.
Und ich kann im Moment nicht beurteilen ob Ballack so eine Ausnahme sein kann/wird.

Das Balle in 2 Jahren 0 Chancen hat sich gegen Schweinsteiger und Khedira zu behaupten wenn alles normal läuft, sind wir uns doch fast alle einig.

Bei den Spielern mit geringerer Qualität könnte es aber sein.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schnell sowas gehen kann, dass ein Spieler mit samt Kapitänsbinde nicht mehr gebraucht wird ist ja Wahnsinn. Es zeigt auch wie die Medien ticken. Den Lell hätten sie ausgelacht und ihm gesagt, dass er nach Hause gehen kann. Jetzt passt es und schwupps gibts Infos aus dem privaten Umfeld von Ballack.

Kaum fällt Ballack einmal bei einem großen Turnier aus, schwupps ist sein Platz weg. Ich glaube Ballack müsste schon ein riesen Comeback bei Leverkusen schaffen, die nicht einmal international spielen, und ein absoluter Leader des Teams in kürzester Zeit sein, um Läw davon abzubringen seine jetzige Entscheidung noch einmal zu überdenken. Und die heißt, zwei sehr viel jüngere Spieler Schweinsteiger und Khedira für die Zukunft einzusetzen. Ist ja auch in Ordnung. Für Ballack wird dann kein Platz sein und welcher Spieler, der seit so vielen Jahren Stamm- und Führungsspieler der N11 war, da muss man halt mal sehen wie es mit der Authorität im Team sein wird. Es wird ja an allen Stuhlbeinen bereits gesägt. Ein klares Bekenntnis wird auch Löw wieder nicht abgeben. Das wird ein schleichender Abschied werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

@daqui

so ist der Lauf der Dinge.
Früher haben die großen Spieler sich nur alle selber rechtzeitig verabschiedet, bevor sie verabschiedet wurden.
Helmer und Matthäus waren die ersten beiden die selber den Absprung verpasst haben und seitdem scheint es Mode zu sein, solange zu spielen, bis man weg geschickt wird.

Ballack hatte einen denkbar ungünstigen Abgang wegen der Verletzung vor der WM. Aber eigentlich sollten Ballack und auch Klose nach der WM von sich aus abdanken.
Rein von ihrer biologischen Uhr her ist es sehr wahrscheinlich, dass beide Spieler dem Team beim nächsten Turnier kaum mehr helfen können.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass Ballack sich selbst, der N11 und dem Trainerstab eine Menge Aerger und Unnahmlichkeiten ersparen koennte, wenn er von selber seinen Hut nimmt.

Nicht nur das, er wuerde dadurch wahrscheinlich auch ein riesen Standing in der deutschen Oeffentlichkeit und dem DFB bekommen, mit allen Ehren verabschiedet werden und fuer immer auf eine absolut positive N11-Karriere zurueckschauen koennen.

Er waere ja auch nicht der Erste, der sich in seinen letzten Profijahren nur noch auf den Club konzentriert.

Aber er macht es lieber auf die harte Tour, legt sich mit allen Beteiligten (Lahm, Bierhoff) an und pocht mit aller Haerte auf seinen Stammplatz. Das dadurch wohl bestenfalls ein wirklich fader Geschmack zurueck bleiben wird, wird er irgendwann erfahren/lernen.

@daqui.

Ich denke nicht, dass Ballacks Reputation schnell den Bach runter geht. Die WM2010 war fuer Ballack DAS Turnier gewesen, um endlich den grossen Titel zu holen. Den konnte er sich seit der Kungfu-Einlage von KPB abschminken (wobei Ballack mit seiner Ohrfeige kurz zuvor sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen hatte). Hinzu kommt, dass unsere N11 ein absolut berauschendes Turnier gespielt hat, mit sensationellen Kombifussball. Und das alles ohne Ballack.

Vor dem Hintergrund dieser beiden Tatsachen kommt mir der Ballacks Wertverfall fuer die N11 gar nicht so rasant vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Es gibt nur eine faite Lösung.
Löw macht Ballack klar, dass er fit sein muss, wenn er spielen will.
Sollte dass der Fall sein, ist er der Kapitän in den nächsten Länderspielen!
Man setzt sich in der Winterpause nochmal zusammen und reflektiert den Leistungsstand!
Spielt Ballack nicht mehr auf dem Niveau wie früher, wird er es selbst akzeptieren ins 2. Glied zurück zu treten. Ansonsten bleibt es bis zur EM beim Alten.

Einen so verdienten Spieler kann man nicht einfach absägen, um den Weg des geringsten Widerstands zu wählen.
Und ich weiß überhaupt keine Grund, weshalb Lahm überhaupt im Teaminteresse Kapitän sein müsste, da ist er gar nicht der Typ für!
Das was er im Normalfall einbringt, kann er auch ohne Binde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 3 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group