preload
basicPlayer

EM-Qualifikationsspiele in der Türkei und gegen Belgien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mein erster Gedanke war auch, wo da denn Höwedes ist. Aber es war auf jedenfall Müllers Gegenspieler und er ist halt nicht mitgelaufen und deswegen war der halt so blank vorm Tor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 21:22   Titel: Antworten mit Zitat


Ralle888 hat folgendes geschrieben:
Mein erster Gedanke war auch, wo da denn Höwedes ist. Aber es war auf jedenfall Müllers Gegenspieler und er ist halt nicht mitgelaufen und deswegen war der halt so blank vorm Tor.


Ich werde mir die Szene noch einmal ansehen. Meiner Meinung nach stand Höwedes ohne Gegenspieler herum, als der Spieler von rechts herein kam und das darf als RV nicht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Höwedes kann kaum den reinlaufenden LV der Türken da decken. Er muss da reinschieben, um in der Mitte zu helfen. Gibt da nicht viel zu diskutieren in meinen Augen. Der Fehler schmälert Müllers Leistung auch nicht wirklich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

richtig..Müller hat Balta einfach laufen lassen...aber auch egal..sehr starkes Spiel von ihm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Müller sagt er war einfach zu faul.

Absolut geiler Typ

Interessant fand ich den vergleich zwischen Boateng und Höwedes. Vllt. war es Zufall, aber kaum war Boateng draußen, brannte auf der Seite der Baum.
Nach oben
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Durchschnittliches Spiel aber trotzdem verdienter Sieg gegen schwache Türken.

Beste Deutsche: Müller, Boateng, Neuer

Schwächster: Poldi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

die ganz hohe Intensität in der Defensive ist dann auch einfach weg wenn du 2-0 in einem eigentlich bedeutungslosem Spiel führst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


dfgolli hat folgendes geschrieben:
richtig..Müller hat Balta einfach laufen lassen...aber auch egal..sehr starkes Spiel von ihm


Eindeutig, nachdem ich die Szene jetzt noch einmal gesehen habe.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich Deutschland oder Bayern gesehen?
Neuer überragend und wir spielen einfach schnell

Türkei war von Anfang an auf Defensive eingestellt. Sowas kannst du einfach nicht machen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage, ob das heute der FCB war oder die N11

Eigentlich kein soo großer Unterschied, da meiner Meinung nach 7 Plätze von den Bayern ausgefüllt werden

Tor: Neuer (brauchen wir nicht drüber diskutieren)

Abwer: - Lahm (ist gesetzt auf Links)
- Badstuber ( wohl der Innenverteidiger , der seinen Platz sicher hat)
- Boateng (wenn er so spielt wie heute, dann wird er den RV geben)

Mittelfeld:- Schweinsteiger (gesetzt)
- Müller (gesetzt)

Sturm: Gomez ( auch wenn Klose in Italien stark zu spielen scheint...so wie Gomez trifft, ist er einfach Stürmer Nummer 1 )


An diesen 7 fürht meiner Meinung nach kein Weg vorbei. Dann bitte noch Götze auf links, Özil in der Mitte und Khedira wohl auf der 6 neben Schweinsteiger.


Ich hoffe, dass es darauf hinauslaufen wird. Dazu noch Kroos, Poldi, Schürle, die man reinrotieren kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der Waldemar Hartmann ist heute wieder außer Rand und Band. Zeigt bei der Diskussion über deutsch-türkische Nachwuchsspieler Bilder von einer wüsten Szene bei einem türkischen Spiel und amüsiert sich darüber. Geht es noch? Da konnte Daum auch nur noch den Kopf schütteln. Wird Zeit, dass der Hartmann langsam in Rente geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt auf das Belgien-Spiel.
Nach den Pfiffen heute bei der Hymne und dem allgemeinen Auftreten der Türken kann ich jeden verstehen, der sich ne Niederlage wünscht

Nur blöd das es diesmal nicht wieder diese schnieken "Danke" - Shirts wie nach der WM-Quali 2006 geben kann...Das wär dann doch zu paranoid
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 03:56   Titel: Antworten mit Zitat

Zum gegentor:

Klar läßt Müller da den Gegenspieler laufen, aber da ist auch ein Fehler in der Raumaufteilung, ein Höwedes darf da niemals soweit einrücken.
Trotzdem muss Müller das erkennen und darf den Mann nicht laufen lassen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 05:13   Titel: Antworten mit Zitat

Über die Abwehr wurde ja bereits diskutiert.

In der Offensive gab es für mich 3 Aufreger.
Zum einen war da die Szene mit André Schürrle, der nur noch den Torwart vor sich gehabt hat. Gut, das kann mal passieren. Allerdings sind ihm an dem Tag gleich mehrere Bälle versprungen. Er ist ja noch relativ neu mit dabei, vielleicht lag es auch an der Nervosität.

Zum anderen gab es zwei Szenen mit Mario Gomez, der beide Male einfach nur noch zum frei stehenden Mitspieler quer zu legen braucht. Stattdessen versucht er es aus wesentlich schlechterer Position einfach selbst. Das war in meinen Augen ziemlich egoistisch. Ansonsten schaue ich Gomez gern zu, nur in diesen beiden Situationen hätte er mannschaftsdienlicher spielen können, wenn er den Pass gewählt hätte. Ich hoffe, dass er da in Zukunft dazu lernen wird. Schließlich kommt es darauf an, dass das Tor fällt und nicht, wer es geschossen hat.

Die erste Halbzeit war eher schwach, in der zweiten hingegen lief dann mehr zusammen, das hat man gleich gesehen. Das lag aber auch zum Großteil daran, dass die Türken in der zweiten Halbzeit nicht mehr so agressiv gestört haben und die deutschen Flügelspieler wesentlich mehr Platz hatten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 08:32   Titel: Antworten mit Zitat


Seniyad hat folgendes geschrieben:


Zum anderen gab es zwei Szenen mit Mario Gomez, der beide Male einfach nur noch zum frei stehenden Mitspieler quer zu legen braucht. Stattdessen versucht er es aus wesentlich schlechterer Position einfach selbst. Das war in meinen Augen ziemlich egoistisch. Ansonsten schaue ich Gomez gern zu, nur in diesen beiden Situationen hätte er mannschaftsdienlicher spielen können, wenn er den Pass gewählt hätte. Ich hoffe, dass er da in Zukunft dazu lernen wird. Schließlich kommt es darauf an, dass das Tor fällt und nicht, wer es geschossen hat.


Ist uns auch aufgefallen, vor allem weil es mehrmals Schürrle war, der in anderen Situationen auch nicht bedient wurde. Scheint mir, als würde er den Mund einfach (noch) nicht aufbekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Kölner bin, aber es scheint mir trotzdem so, als würde es in der N11 auch die Poldi Posse geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 09:24   Titel: Antworten mit Zitat


easypas hat folgendes geschrieben:

Seniyad hat folgendes geschrieben:


Zum anderen gab es zwei Szenen mit Mario Gomez, der beide Male einfach nur noch zum frei stehenden Mitspieler quer zu legen braucht. Stattdessen versucht er es aus wesentlich schlechterer Position einfach selbst. Das war in meinen Augen ziemlich egoistisch. Ansonsten schaue ich Gomez gern zu, nur in diesen beiden Situationen hätte er mannschaftsdienlicher spielen können, wenn er den Pass gewählt hätte. Ich hoffe, dass er da in Zukunft dazu lernen wird. Schließlich kommt es darauf an, dass das Tor fällt und nicht, wer es geschossen hat.


Ist uns auch aufgefallen, vor allem weil es mehrmals Schürrle war, der in anderen Situationen auch nicht bedient wurde. Scheint mir, als würde er den Mund einfach (noch) nicht aufbekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Kölner bin, aber es scheint mir trotzdem so, als würde es in der N11 auch die Poldi Posse geben.


Naja gestern hätte Gomez mehr Götze oder Götze mehr Gomez sein sollen. Solche Tage gibts - nach nem 3:1 kann man sie besser verkraften als nach Unentschieden oder gar Niederlagen.


Zitat:
Zum einen war da die Szene mit André Schürrle, der nur noch den Torwart vor sich gehabt hat. Gut, das kann mal passieren. Allerdings sind ihm an dem Tag gleich mehrere Bälle versprungen. Er ist ja noch relativ neu mit dabei, vielleicht lag es auch an der Nervosität.


Ich denke Schürrle ist zum einen noch zu nervös und zum anderen scheint er für den Konkurrenzkampf nicht gemacht zu sein. Vor sich einen Poldi der seinen Platz kaum fester haben könnte - leider - und zeitgleich noch das Problem das auch ein Götze in die Mannschaft drängt. Je nach Systemumstellung würde dann auch Müller sein Gegenspieler. Perspektive = 0 für Schürrle, erinnert mich son bissel an Kießling. Schürrle fehlte gestern einfscvh das erfrischend freche was die letzten NeuNationalspieler eigentlich alle noch haben.

Letztlich darf man das Spiel auch in diesem Fall nicht überbewerten, mehr als möglich das Schürrle an einem anderen Tag 2 Tore aus den gleichen Situationen macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht das mittlerweile viel zu schnell.
Da werden Spieler gehyped ohne Ende, z.B. Schürrle letzte Saison und
zu beginn dieser. Das selbe bei Götze, dann läuft es (oh Wunder) mal
nicht mehr alles perfekt und schon werden sie auch wieder in Frage gestellt.

Der Aspekt der Form wird viel zu wichtig genommen, das die Form eine
temporäre und vom Zufall gelenkte Erscheinung ist.
Viel wichtiger sind nunmal die Grundlagen und Fähigkeiten die ein Spieler mitbringt. Das es bei uns im Mittelfeld ein gedränge gibt, ist nicht neues
und wird sicher nicht weniger, wenn dann demnächst Holtby und auch Gündogan aus der U21 nach oben drängen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Mir geht das mittlerweile viel zu schnell.
Da werden Spieler gehyped ohne Ende, z.B. Schürrle letzte Saison und
zu beginn dieser. Das selbe bei Götze, dann läuft es (oh Wunder) mal
nicht mehr alles perfekt und schon werden sie auch wieder in Frage gestellt.

Der Aspekt der Form wird viel zu wichtig genommen, das die Form eine
temporäre und vom Zufall gelenkte Erscheinung ist.
Viel wichtiger sind nunmal die Grundlagen und Fähigkeiten die ein Spieler mitbringt. Das es bei uns im Mittelfeld ein gedränge gibt, ist nicht neues
und wird sicher nicht weniger, wenn dann demnächst Holtby und auch Gündogan aus der U21 nach oben drängen.

Gruß Pit


Die Form kann aber in beide Richtungen ausschlagen. Beispiel Micho: Der hatte eine überragende Saison bei uns und hat danach trotz seiner Anlagen immer deutlich unter dem gespielt was er mal gezeigt hat. Natürlich sind Formschwankungen in jungen Jahren normal - die Kunst ist es aber die Form zu bestätigen welche sie in die N11 gebracht hat. Gute Anlagen reichen nicht wenn sie nicht genutzt werden.

Dieses Jahr stehen vorallem Götze und Schürrle hier im Fokus. Beide sollen sich Tipps von unserem Thomas holen. Der hat sein kurzes Tief auch schnell hinter sich gelassen und ist herrlich selbstkritisch - was enrom wichtig ist wenn man besser werden will.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also im Waldis EM Club hat Daum oder wer was richtiges gesagt.. Du kannst beim Turnier nicht nur mit "Milchbubis" hinfahren.. Es muss ein Grundgerüst bestehen und das darf einfach nicht so schnell kaputt gemacht werden.. Was spiele ich hier an?? Die Sache mit Ballack ist doch klar.. Sami hat gestern das wieder gut gemacht, doch irgendwie will es mir nicht in den Kopf rein, das wir nur noch von Schweinsteiger abhängig sind. Götze ist noch viel zu jung und Özil ist auch noch lange kein Messi. Deutschland muss ins Spiel finden, wenn sie kämpfen und ihre Leistung abrufen. Kleine Spielereien wie einfach mal den Ball rüberchippen ist nicht angebracht. Das hätte gestern gleich ins Auge gehen können, doch Neuer hat seine Weltklasse bewiesen.

Ein Gerüst ist eig schon mit den 7 Bayernspieler geschaffen.. Das ist kein Block mehr, das ist ja fast schon eine Mauer. Dieses Gerüst muss bestehen bleiben, denn dann kann man sicher sein, das wir bei der EM Mitfavourit sind.
Wenn ich gestern schon wieder BVB Fans gehört hab ( Aus mein Umwelt), wieso Merte und Badstuber spielen und nicht Hummels, denn muss man sich fragen was die eigentlich wollen. Badstuber spielt souverän sein Stiefel runter, hätte aber natürlich gerne auch Hummels neben Badstuber gesehen. Doch Löw vertraut halt auf Merte und das gleiche gilt halt bei Poldi.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Können wir den Ballack eventuell mal da lassen wo er ist und wo er mittlerweile im Bezug auf die N11 hingehört: In der Bedeutungslosigkeit?

Wenn ich das "Milchbubis" schon lese bekomm ichs würgen. Schweini führt im Moment den größten und erfolgreichsten Club Deutschlands. Er ist Dreh- und Angelpunkt, denkt und lenkt unser Spieler. Gleichs gilt für die Nationalmannschaft. Diese "Milchbubis" haben jetzt 9 Siege in 9 Qualispielen geholt, diese Milchbubis zeigen ansehnlichen Fussball und diese Milchbubis entwickeln sich.

Was Badstuber/Merte/Hummels/Höwedes angeht kann ich die meisten Fans besser verstehen als Leute, fühl dich doch mal angeschaut, die einem alternden Capitano nachtrauern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

bei der em sicher dabei sind spieler wie lahm, schweinsteiger, klose, podolski, die alle 4 schon die dritte em spielen (ich glaub bei klose ist es sogar schon die 4.)
dazu özil und khedira, die dann schon mindestens 8 classicos hinter sich haben
wieviel mehr erfahrung will daum denn noch haben? der ist immer noch so angepisst, dass er vor 10 jahren nicht bundestrainer werden konnte....*schnieff*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich zu. Erfahrung ist im Grunde genug da. Schweinsteiger, Lahm, Podolski und Klose haben alle an die 100 Länder spiele auf'm Buckel.
Özil & Khedira werden zum Zeitpunt der EM immerhin 2 Saisons bei Real absolviert haben. Müller & Badstuber spielen trotz ihres jungen Alters auch schon die dritte CL-Saison. Auch Mertesacker hat, sollte er denn spielen, durchaus Erfahrung in internationalen Schlachten. Selbiges gilt mittlerweile wohl auch für Neuer und Gomez.

Von allen ernstjaften Kandidaten auf einen Stammplatz sind "nur" Götze, Reus/Schürrle und Hummels mehr oder minder unerfahren. Das ist absolut verkraftbar.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind aber noch " Milchbubis' und ist ja auch normal
Derzeit finde ich aber, das darüber viel zu sehr gesprochen wird.
Spanien hat auch eine Hammer Truppe, doch da wird über dir Mannschaft
geredet nicht über einzelne Spieler

Hoffe er lässt Dienstag andere Spieler spielen, denn für Belgien
Geht es um alles oder nix.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 17:13   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Zum gegentor:

Klar läßt Müller da den Gegenspieler laufen, aber da ist auch ein Fehler in der Raumaufteilung, ein Höwedes darf da niemals soweit einrücken.
Trotzdem muss Müller das erkennen und darf den Mann nicht laufen lassen.


Und warum darf Höwedes nicht soweit einrücken? Sehe da kein Fehlverhalten. Deckt er den Raum, wo Balta reinstößt und Mertesacker verliert zB das Kopfballduell in der Mitte, jammern alle rum "warum doppelt Höwedes da nicht?".

Müller pennt hier einfach, aber gibt es sofort zu. Auch wenn er Bayer ist, der Typ ist in jeglicher Hinsicht klasse.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Zum gegentor:

Klar läßt Müller da den Gegenspieler laufen, aber da ist auch ein Fehler in der Raumaufteilung, ein Höwedes darf da niemals soweit einrücken.
Trotzdem muss Müller das erkennen und darf den Mann nicht laufen lassen.


Und warum darf Höwedes nicht soweit einrücken? Sehe da kein Fehlverhalten. Deckt er den Raum, wo Balta reinstößt und Mertesacker verliert zB das Kopfballduell in der Mitte, jammern alle rum "warum doppelt Höwedes da nicht?".

Müller pennt hier einfach, aber gibt es sofort zu. Auch wenn er Bayer ist, der Typ ist in jeglicher Hinsicht klasse.


Bei meinem Verständnis der 4er-Kette darf Höwedes einfach nicht soweit reingehen. Der ist in der Szene ja sogar mir in der linken Hälfte und das als rechter Außenverteidiger.
Der muss 2-3 Meter weiter hinten stehen, aber Ich denke selbst dann bekommt er denm Ball nicht, aber er bietet zumindestens nicht soviel Raum an!
Klar muss Müller dahinterher und darf den nicht laufen lassen, dass habe Ich ja auch nie behauptet ...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group