preload
basicPlayer

3. ST, Gr. A: Dänemark - Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:


Und jedes Mal Kroos rein. Wie der den Konter wieder in der Nachsspielzeit vertendelt hat...


Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass man einen Kroos in solchen Situationen fürs vertändeln, respektive Ball halten einwechselt?
Lächerliche Kritik.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

war mnir auch so, dass er in der situation bewusst abgedreht hat und den ball um des ballbesitz willen sehr bewusst zurück gespielt hat.
wenn man 2:1 führt muss man nicht jeden konter zu ende spielen, da hilft ballbesitz manchmal mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Man of the match gewählt: Lukas Podolski
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Zum Man of the match gewählt: Lukas Podolski


Wer darf da eigentlich wählen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:
war mnir auch so, dass er in der situation bewusst abgedreht hat und den ball um des ballbesitz willen sehr bewusst zurück gespielt hat.
wenn man 2:1 führt muss man nicht jeden konter zu ende spielen, da hilft ballbesitz manchmal mehr.


Zumindest, wenn man den richtigen Moment für den vertikalen Pass verpennt hat.
Und genauso habe ich es gesehen, wenn er schnell nach vorne agiert, gibt es eine riesen Chance, den Moment verpasst er, dann war es richtig komplett abzubrechen.
Leider verpasst er diesen Moment in jeder SPielsituation, bei jedem Spielstand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:


Und jedes Mal Kroos rein. Wie der den Konter wieder in der Nachsspielzeit vertendelt hat...


Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass man einen Kroos in solchen Situationen fürs vertändeln, respektive Ball halten einwechselt?
Lächerliche Kritik.


Du hast in letzter Zeit ordentlich was zu lachen oder? Mindestens jeder zweite Post denunziert die Meinung anderer als lächerlich. Kennste den hier?



Weshalb der Querpasskönig kommt sollte ohnehin klar sein, einverstanden muss man damit trotzdem nicht sein. Die Frage die sich stellt ist da viel eher wieso der Trainer nicht auf Angriff geht? Wir haben mit Reus und Götze zwei technisch sau starke Spieler die den Ball ganz eng am Fuß haben und auf engsten Raum kombinieren können. Wozu den Kroos bringen wenn man die Möglichkeit hat vernünftig auf sieg zu spielen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jun 2012 21:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Poldi is Player of the Match, ich lach mich tot
Ich dachte eigentlich, der wäre heute endgültig raus rotiert, Player of the Match war für mich Agger, oder wenn es ein Deutscher sein soll Khedira.
Ich hab das Ganze heute gar nicht so entspannt gesehen, wie Mehmet das einem grad verkaufen wollte. Es lief eigentlich genau das Horrorszenario ab, das zu befürchten war, Portugal führt, wie eiern um den dänischen Strafraum rum und machen einfach nicht das 2:1 und als Bastuber dann gegen Bendtner versagte und ihn am Trikot zog, dachte ich, nu isses vorbei. Denn das war ganz klar Elfer.
Vor dem Spiel gegen Griechenland graut es mir. Klar, das kann auch richtig lustig werden, machen wir ein frühes Tor, schießen wir die ab. Aber wehe wenn nicht, dann wird das richtig grausam. Und dann kann es auch nochmal wichtig sein, dass wir absolut keine Standards können.
Die immer gleiche Krooseinwechslung kann sich Jogi übrigens auch mal schenken, kommt rein und taucht unter bzw. verschleppt sogar noch die Konter.

Edit: Ich möchte übrigens nochmal auf Gündogan als Kroosalternative hinweisen. Bombenform und sehr viel stärker beim Umschalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Weshalb der Querpasskönig kommt sollte ohnehin klar sein, einverstanden muss man damit trotzdem nicht sein. Die Frage die sich stellt ist da viel eher wieso der Trainer nicht auf Angriff geht? Wir haben mit Reus und Götze zwei technisch sau starke Spieler die den Ball ganz eng am Fuß haben und auf engsten Raum kombinieren können. Wozu den Kroos bringen wenn man die Möglichkeit hat vernünftig auf sieg zu spielen?


Ja, wieso bei einer knappen Führung kurz vor Schluss auch einen ballsicheren passstarken Mittelfeldspieler bringen anstatt den Außenstürmer mit Hang zu Risikodribblings. Vollkommen unverständlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Mal was Anderes,

wer oder was hat Neuer heute eigentlich gestochen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:
war mnir auch so, dass er in der situation bewusst abgedreht hat und den ball um des ballbesitz willen sehr bewusst zurück gespielt hat.
wenn man 2:1 führt muss man nicht jeden konter zu ende spielen, da hilft ballbesitz manchmal mehr.


laut kommentator hätten die dänen zu dem zeitpunkt noch 3 tore gebraucht um uns rauszuschmeißen. warum muss man da auf zeit spielen? er hat das einfach schlecht gemacht und als er gemerkt hat das er eher hätte spielen müssen hat er dann natürlich bewusst auf ballbesitz gespielt, was anderes blieb ihm aber dann auch nicht übrig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

zum glück ist griechenland offensiv aber wesentlich weniger gefährlich als dänemark.
vor denen hab ich keine angst bei kontern, allenfalls bei standarts.
dänemark ist schon sehr stark, stärker als der name erstmal hergibt.

girechenland wird auch ein furchtbares gemauer, aber die tore, die die bisher im turnier geschossen haben, machen mir keine angst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


offspring1 hat folgendes geschrieben:

eichelhans hat folgendes geschrieben:
war mnir auch so, dass er in der situation bewusst abgedreht hat und den ball um des ballbesitz willen sehr bewusst zurück gespielt hat.
wenn man 2:1 führt muss man nicht jeden konter zu ende spielen, da hilft ballbesitz manchmal mehr.


laut kommentator hätten die dänen zu dem zeitpunkt noch 3 tore gebraucht um uns rauszuschmeißen. warum muss man da auf zeit spielen? er hat das einfach schlecht gemacht und als er gemerkt hat das er eher hätte spielen müssen hat er dann natürlich bewusst auf ballbesitz gespielt, was anderes blieb ihm aber dann auch nicht übrig.


muss man natürlich nicht. aber erstens hat er ja tatsächlich den zeitpunkt zu passen verpennt - wie eben fast immer.
und zum zweiten kommt man bei dem spielstand zu der zeit ganz sicher mit der vorgabe auf den platz "ruhe ins spiel zu bringen" und den ball zu halten.

insgesamt natürlich gut und richtig, dass er aktuell immer nur von der bank kommt. so ist er ein mega bremsklotz für unser spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich schon jemand die Dynamik von der WM finden können?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Hat eigentlich schon jemand die Dynamik von der WM finden können?


Haste schon die Räume gesehen wie gegen England oder Argentinien?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:09   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:


Weshalb der Querpasskönig kommt sollte ohnehin klar sein, einverstanden muss man damit trotzdem nicht sein. Die Frage die sich stellt ist da viel eher wieso der Trainer nicht auf Angriff geht? Wir haben mit Reus und Götze zwei technisch sau starke Spieler die den Ball ganz eng am Fuß haben und auf engsten Raum kombinieren können. Wozu den Kroos bringen wenn man die Möglichkeit hat vernünftig auf sieg zu spielen?


Ja, wieso bei einer knappen Führung kurz vor Schluss auch einen ballsicheren passstarken Mittelfeldspieler bringen anstatt den Außenstürmer mit Hang zu Risikodribblings. Vollkommen unverständlich...


Und wo steht das man erst ab der 80. Minute wechseln darf? Wo steht das man es soweit kommen lassen muss? Wo steht das erst gezittert werden muss? Es war doch völlig klar das uns ein Sieg oder ein Unentschieden reichen würden, wozu diese abwartende Haltung? Müller war viel eher schon platt, Özil hätte man mMn auch schon spätestens ab der 70. rausnehmen können.

Das man hinten raus dann auf Sicherung spielt, war ja gegen Portugal und Holland nicht anders, ist nachvollziehbar. Das man aber nicht schon eher auf Sige spielt um es garnicht soweit kommen zu lassen ist mir unbegreiflich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Hat eigentlich schon jemand die Dynamik von der WM finden können?


Haste schon die Räume gesehen wie gegen England oder Argentinien?


Hä? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Sprinten kann und muss man auch, wenn der Gegner mauert. Vor allem ohne Ball.

Es geht bei der Dynamik ja auch, bzw. vor allem um Höchstgeschwindigkeiten, da brauch man keinen 100m Sprint.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Hat eigentlich schon jemand die Dynamik von der WM finden können?


Haste schon die Räume gesehen wie gegen England oder Argentinien?


Ja, sogar relativ häufig. Nur dann kommt immer ein Querpass.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Fazit der Vorrunde:
Immer noch nicht so 100% überzeugt, aber dennoch 9 Punkte in der Todesgruppe geholt!
DAS stimmt mich gerade recht positiv!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:16   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Hat eigentlich schon jemand die Dynamik von der WM finden können?


Haste schon die Räume gesehen wie gegen England oder Argentinien?


Hä? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Sprinten kann und muss man auch, wenn der Gegner mauert.

Es geht bei der Dynamik ja auch, bzw. vor allem um Höchstgeschwindigkeiten, da brauch man keinen 100m Sprint.


Bei Räumen ist es sehr viel einfacher Dynamik aufzunehmen. Ansonsten waren bei der WM nämlich auch Spiele ohne viel Dynamik dabei. Siehe Serbien, Ghana, Spanien.

Und für mich ist Deutschland mit der Aufstellung eine Kontertruppe und brauch daher Räume um wirklich dynamisch und schnell zu spielen. Vorallem heute hätte mMn ein weiterer Kreativer dem Spiel gut getan und Özil entlastet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:24   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:


Weshalb der Querpasskönig kommt sollte ohnehin klar sein, einverstanden muss man damit trotzdem nicht sein. Die Frage die sich stellt ist da viel eher wieso der Trainer nicht auf Angriff geht? Wir haben mit Reus und Götze zwei technisch sau starke Spieler die den Ball ganz eng am Fuß haben und auf engsten Raum kombinieren können. Wozu den Kroos bringen wenn man die Möglichkeit hat vernünftig auf sieg zu spielen?


Ja, wieso bei einer knappen Führung kurz vor Schluss auch einen ballsicheren passstarken Mittelfeldspieler bringen anstatt den Außenstürmer mit Hang zu Risikodribblings. Vollkommen unverständlich...


Und wo steht das man erst ab der 80. Minute wechseln darf? Wo steht das man es soweit kommen lassen muss? Wo steht das erst gezittert werden muss? Es war doch völlig klar das uns ein Sieg oder ein Unentschieden reichen würden, wozu diese abwartende Haltung? Müller war viel eher schon platt, Özil hätte man mMn auch schon spätestens ab der 70. rausnehmen können.

Das man hinten raus dann auf Sicherung spielt, war ja gegen Portugal und Holland nicht anders, ist nachvollziehbar. Das man aber nicht schon eher auf Sige spielt um es garnicht soweit kommen zu lassen ist mir unbegreiflich.


Ist ja schön und gut, da sind wir einer Meinung. Ging aber um den Wechsel und das entsprechende Verhalten des einzuwechselnden Spielers bei knapper Führung kurz vor Schluss. In dieser Situation ist a) Kroos oder ideale Mann und b) Ballbesitz die einzig richtige Marschrichtung.
Was die frühzeitigeren Wechsel angeht hat Löw heute ja sogar einen Fortschritt gemacht, wenn es nach den meisten geht. Schürrle kam verhältnismäßig früh. Götze hätte man wohl irgendwann für Müller bringen können, Reus aufgrund des Raummangels wohl eher nicht. Aber immerhin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:25   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Mein Fazit der Vorrunde:
Immer noch nicht so 100% überzeugt, aber dennoch 9 Punkte in der Todesgruppe geholt!
DAS stimmt mich gerade recht positiv!!


da schließe ich mich an. ich hab auch noch niemanden gesehen, der mich in der summe der spiele mehr überzeugt hätte, als unsere mannschaft.
wir müssen ja nicht schön gewinnen, hauptsache wir gewinnen mal wieder

spanien spielt bis jetzt auch den querpass weltmeister.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Mein Fazit der Vorrunde:
Immer noch nicht so 100% überzeugt, aber dennoch 9 Punkte in der Todesgruppe geholt!
DAS stimmt mich gerade recht positiv!!


DAS ist aber auch das einzige, ansonsten war net viel los, auch wenn keiner mehr fragt aber wenn die sich net ordentlich steigern wird der Urlaub für unsere Jungs doch länger...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Muttis Rezept für das Grieschiche Bollwerk:

1.)Poldi raus, Özil auf Links
2.)Klose und Gomez (2x Kopfballstark) im Sturmzentrum.
3.)Flanken aus dem Halbfeld

Voila entspannter Abend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:


Und jedes Mal Kroos rein. Wie der den Konter wieder in der Nachsspielzeit vertendelt hat...


Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass man einen Kroos in solchen Situationen fürs vertändeln, respektive Ball halten einwechselt?
Lächerliche Kritik.


Du hast in letzter Zeit ordentlich was zu lachen oder? Mindestens jeder zweite Post denunziert die Meinung anderer als lächerlich. Kennste den hier?



Weshalb der Querpasskönig kommt sollte ohnehin klar sein, einverstanden muss man damit trotzdem nicht sein. Die Frage die sich stellt ist da viel eher wieso der Trainer nicht auf Angriff geht? Wir haben mit Reus und Götze zwei technisch sau starke Spieler die den Ball ganz eng am Fuß haben und auf engsten Raum kombinieren können. Wozu den Kroos bringen wenn man die Möglichkeit hat vernünftig auf sieg zu spielen?

Guter Beitrag!
Klar kann ein Kroos Bälle gut halten. Allerdings finde ich, dass Deutschland in Halbzeit 2 zu vorsichtig agiert hat. Paradebeispiel: Der nicht ausgespielte Konter durch Kroos. Ball war ja schon fast am 16er. Ich finde eine Topmannschaft oder auch eine, die es werden will, muss solche Möglichkeiten auch noch in der 90. Minute konsequent ausspielen. Sehr wahrscheinlich gibts ne Großchancen in dieser Situation.

Poldi als Spieler des Spiels ist in meinen Augen ein Witz, auch wenn es heute sein bester Auftritt beim Turnier war.
Bender hat mir heute bis auf verlorenen Kopfball gegen Bendtner gut gefallen. Bis auf Müller, Podolski und Gomez fand ich das heute eine gute Mannschaftsleistung. Dem Gomez will ich nichts vorwerden; es war klar, dass es mit dem Rücken zum Tor gegen tiefstehenden Dänen heute einen schweren Stand hat; vllt hätte er sich jedoch besser bewegen müssen. Torassist, sei es drum.
Aber unsere Außén, Poldi und Müller finde ich diese EM nicht wirklich stark.
Ich würde mich gegen Griechenland Spieler, wie Schürrle, Reus oder Götze auf den Außen wünschen, die auch mal 1 gegen 1 gehen können und so unser Spiel schneller machen können. Den direkten Zug zum Tor habe ich heute gegen defensive Dänen letztlich vermisst.
Ein Müller in Topform gehört durchaus in die Start11. Momentan bin ich mir da jedoch nicht sicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige, was mich heute genervt hat, war der totale Verzicht auf Steilpässe in der Offensive. Bender, Müller rechts und links Podolski sind regelmäßig steil gestartet auf Außen - freie Passwege, ein Traum.
Und was passiert? Özil, Lahm, Khedira und Schweinsteiger treten auf den Ball und schieben den in der Mitte quer bis jede Lücke zu ist.

Sinn dahinter? Kannitverstan. Sorry. Wir hätten die Dänen heute über Außen knacken können.

Hat immer geklappt, wenn es mal versucht wurde.

Ansonsten war das Spiel der Deutschen heute weitgehend perfekt. Will da nicht in irgendeine Einzelkritik gehen. Wir hätten heute auch 4:1 gewinnen können.


snooooooop hat folgendes geschrieben:

Bender hat mir heute bis auf verlorenen Kopfball gegen Bendtner gut gefallen.


Den hat übrigens Schweinsteiger verloren, der unmittelbar VOR Bendtner stand und einfach nicht hochgegangen ist. Bender stand dahinter - was soll er machen, wenn Bastian vollkommen grundlos verstecken spielt in der Szene?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group