preload
basicPlayer

Positionsänderung Saisonstart 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Schwache Argumentation, wieso heißt das System dann nicht 4-3-3?

Es ist immer nominell ein Stürmer ob Bremen, Leverkusen, Bayern, Dortmund u.s.w.

Das sollte man nocheinmal überdenken! Sonst hätten wir ein haufen Stürmer und die Offensiven Mittelfelder gebe es nicht! Und davon haben wir eine ganze menge seitdem es das im modernen Fußball praktizierte 4-5-1 gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Es heißt ja nicht 4-5-1.

Leverkusen spielt 4-3-2-1, Bremen 4-3-3. Ist aber letztlich egal wie mans nennt. Fakt ist, dass bei Leverkusen die Außenstürmer Schürrle, Bellarabi, Sam und Fernandes die Position bekleiden, bei Bremen die Außenstürmer Elia und Arnautovic.

Da gibts nichts zu diskutieren. Wer sich informiert, erkennt es, wer nicht darf sich gerne aufregen. Ist es dann aber selbst schuld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 20:39   Titel: Antworten mit Zitat


Sopala hat folgendes geschrieben:

Es ist immer nominell ein Stürmer ob Bremen, Leverkusen, Bayern, Dortmund u.s.w.


Schürrle, Kuba, Reus, Robben, Müller sind definitiv nicht alle Mittelfeldspieler.
Für dich sind dann C. Ronaldo und Messi wohl LM, bzw. ZM oder wie?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

sam und elia auf sturm???
müsste man dann nicht auch robben und ribery in sturm???
oder dann alle im mittelfeld lassen?z.b. auch farfan oder obasi auch ins mittelfeld.oder großkreutz und kuba in sturm.das sind doch alles identische positionen.
wo ist die klare linie bei diesen entscheidungen???
wie kann man so etwas den begründen???
entweder alle sturm oder alle mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


martin2110 hat folgendes geschrieben:
sam und elia auf sturm???
müsste man dann nicht auch robben und ribery in sturm???
oder dann alle im mittelfeld lassen?z.b. auch farfan oder obasi auch ins mittelfeld.oder großkreutz und kuba in sturm.das sind doch alles identische positionen.
wo ist die klare linie bei diesen entscheidungen???
wie kann man so etwas den begründen???
entweder alle sturm oder alle mittelfeld


Nein, da die Vereine unterschiedliche Systeme spielen.

Werder und Leverkusen mit 2 Außenstürmern, Dortmund, Bayern und Schalke nicht.
Nach oben
letscho
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

so ein quatsch alle spielen mit 3 offensiven und einer sturmspitze...
bayern: z.b. robben, müller,ribery und vorne gomez
dortmund: z.b. großkreutz, reus, götze und vorne Lewandowski
Schalke: z.b. draxler, holtby, farfan und vorne Huntelaar
Bremen: z.b. Elia, ekici, arnautovic und vorne petersen
leverkusen: z.b. Schürrle, renato augusto, sam und vorne Kießling

jetzt sag mir mal einer wo da der unterschied liegt...
es ist bei allen vorne in den ersten 2 reihen das selbe system
also entweder alle stürmer oder alle mittelfeld
alles andere wäre unlogisch und selten dämlich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 21:30   Titel: SAM sturm Antworten mit Zitat

Ich glaub mich tritt ein Pferd.. wer zum teufel hat sich diesen Gehirn schiss ausgedacht....
Bitte über denkt noch einmal eure Entscheidung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das Profil von Sidney Sam
Geburtsdatum: 31.01.1988
Geburtsort: Kiel
Alter: 24
Größe: 1,74
Nationalität: Deutschland
Position: Mittelfeld - Rechtsaußen
Fuß: links
Marktwert: 6.500.000 €

Das Profil von Franck Ribéry
Geburtsdatum: 07.04.1983
Geburtsort: Boulogne-sur-Mer
Alter: 29
Größe: 1,70
Nationalität: Frankreich
Position: Mittelfeld - Linksaußen
Fuß: beidfüßig
Marktwert: 42.000.000 €

Das Profil von Arjen Robben
Geburtsdatum: 23.01.1984
Geburtsort: Bedum
Alter: 28
Größe: 1,81
Nationalität: Niederlande
Position: Mittelfeld - Rechtsaußen

nur um mal ein paar beispiele zu nennen... Siehe Transfermarkt.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


letscho hat folgendes geschrieben:
so ein quatsch alle spielen mit 3 offensiven und einer sturmspitze...
bayern: z.b. robben, müller,ribery und vorne gomez
dortmund: z.b. großkreutz, reus, götze und vorne Lewandowski
Schalke: z.b. draxler, holtby, farfan und vorne Huntelaar
Bremen: z.b. Elia, ekici, arnautovic und vorne petersen
leverkusen: z.b. Schürrle, renato augusto, sam und vorne Kießling

jetzt sag mir mal einer wo da der unterschied liegt...
es ist bei allen vorne in den ersten 2 reihen das selbe system
also entweder alle stürmer oder alle mittelfeld
alles andere wäre unlogisch und selten dämlich

Unabhängig davon, dass es totaler Quatsch ist, den Typ Außenstürmer generell ins Mittelfeld stecken zu wollen...
Letscho, deiner Meinung nach würde es dann 18 Stammspieler im Sturm geben, sagen wir ca.25 Stürmer, die auf regelmäßige Einsätze kommen. Von dem Typ Stoßstürmer würden ca. 5-7 auf mehr als 100 Punkte kommen (die, von i.d.R. erfolgreichen Clubs). Letzte Saison wären das
Lewa, der Hunter, Gomez, Pizza, Mandzukic und Kießling gewesen.
Merkst du was? Wir sprechen über eine Position, wo man minimal einen, in bestimmten Coms sogar bis zu vier aufstellt.
Die Marktwerte sind zwar neuerdings schwer zu prognostizieren. Aber das würde ziemlich sicher ein Chaos geben.
Bei Coms mit mehr als 10 Spieler würde das keinem Bock machen. (Außer dem vllt., der Gomez, Hunterlaar und Lewandowski hat.)
Über den Sinn, jedem der nicht vorne im Zentrum rumturnt und groß und bullig ist, die Aufgabe Tore zu schießen (das macht normal ein Torjäger) abzusprechen und ihn ins Mittelfeld zu stecken, will ich egtl. gar nicht eingehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


letscho hat folgendes geschrieben:
so ein quatsch alle spielen mit 3 offensiven und einer sturmspitze...
bayern: z.b. robben, müller,ribery und vorne gomez
dortmund: z.b. großkreutz, reus, götze und vorne Lewandowski
Schalke: z.b. draxler, holtby, farfan und vorne Huntelaar
Bremen: z.b. Elia, ekici, arnautovic und vorne petersen
leverkusen: z.b. Schürrle, renato augusto, sam und vorne Kießling

jetzt sag mir mal einer wo da der unterschied liegt...
es ist bei allen vorne in den ersten 2 reihen das selbe system
also entweder alle stürmer oder alle mittelfeld
alles andere wäre unlogisch und selten dämlich


Werder:

Fritz

Junuzovic --------- Hunt

Arnautovic -------------------- Elia
Petersen


(evtl. auch Ekici oder de Bruyne statt Junuzovic oder Hunt, aber die Position bleibt gleich; evtl. ein neuer Stürmer statt Petersen, aber die Position bleibt gleich)

Relativ eindeutig: Zwei Außenstürmer, ein typisches Barca-Ajax-4-3-3. Die Außenstürmer arbeiten defensiv nicht allzu viel mit und könnten beide zudem als Sturmspitze spielen.


Leverkusen:

Reinartz
Bender ---------- Castro

Renato --------------- Schürrle
Kießling


(evtl. auch Rolfes statt Castro, aber die Position bleibt gleich; evtl. Bellarabi statt Renato, aber die Position bleibt gleich)

Auch hier sind es zwei Außenstürmer wobei Castro und Bender etwas defensiver als Junuzovic und Hunt spielen, da bei Leverkusen die Außenverteidiger weit nach vorne rücken. Renato könnte auch etwas defensiver spielen als als Außenstürmer, daher ist er auch im Mittelfeld gelistet, Bellarabi oder Sam wären das Pendant zu Schürrle und daher würde eine unterschiedliche Position nicht allzu viel Sinn machen.


Bayern:

Gustavo ----- Schweinsteiger

Robben ----- Müller ----- Ribery

Mandzukic


(evtl. auch ein Neuzugang statt Gustavo, aber die Position bleibt gleich; evtl. auch Kroos statt Schweinsteiger, aber die Position bleibt gleich; evtl. auch Kroos oder Shaqiri statt Müller, aber die Position bleibt gleich; evtl. auch Pizarro oder nach Verletzung Gomez statt Mandzukic, aber die Position bleibt gleich)

Hier sind es eben nicht 2 Außenstürmer, da sie auf einer Höhe mit Müller agieren und auch bei Ballbesitz (außer vielleicht beim letzten Pass) nicht fast auf einer Höhe mit Mandzukic (oder Gomez/Pizarro).


Dortmund:

Kehl ----- Gündogan

Kuba --------------- Großkreutz
Reus

Lewandowski


(evtl. auch Bender statt Kehl, aber die Position bleibt gleich; evtl. auch Götze statt Kuba, aber die Position bleibt gleich, evtl. auch Perisic statt Großkreutz, aber die Position bleibt gleich)

Hier wäre ich dafür, Reus in den Sturm zu stecken, zumindest hat er bei Gladbach im Sturm gespielt und Kagawa bei Dortmund meiner Meinung nach auch als hängende Spitze und nicht auf einer Höhe mit Kuba, Götze oder Großkreutz. Aber das ist ein anderes Thema. Dass die Außenspieler hier fast auf einer Höhe mit Lewandowski spielen, ist doch sehr weit hergeholt. Deshalb ist ein Kuba auch kein Stürmer bei Comunio.


Schalke:

Jones ----- Holtby

Farfan ----- Draxler ----- Barnetta

Huntelaar


(evtl. auch Neustädter statt Holtby und der dann auf der Zehn, aber die Position neben Jones und die Zehnerposition bleiben gleich; evtl. auch Draxler statt Barnetta links, aber die Position bleibt gleich)

Farfan ist Stürmer, weil er auch in der Spitze spielen könnte. Einen Barnetta in den Sturm zu stecken, wäre meiner Meinung nach aber nicht sinnvoll. Er spielt nicht so offensiv, dass man ihn als Außenstürmer zählen kann.


Ich sehe wie gesagt Arnautovic, Elia, Bellarabi, Sam und Schürrle als Außenstürmer und Robben, Ribery, Kuba, Großkreutz, Perisic und Barnetta nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das hier ist die aufstellung von Bayer 04 leverkusen... Wer von Fussball keine ahnung hat sollte mal lieber die Gusch halten....

Bender ------------- Castro

Sam-------Renato------ Schürrle

Kießling
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


-Lacoste- hat folgendes geschrieben:
Wer von Fussball keine ahnung hat sollte mal lieber die Gusch halten....


Nimms dir zu Herzen, setz dich in die Ecke und schäm dich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du schon sowas behauptest dann schau dir bitte diese seite an und denkst du nochmal drüber nach!
DANKE

http://www.transfermarkt.de/de/bayer-04-leverkusen-sv-werder-bremen/index/spielbericht_1121032.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Krass. Aufstellung von einem Bundesligaspiel im August 2011. Seitdem gab es ja auch nur 14 Abgänge sowie 14 Neuzugänge (laut Transfermarkt.de), ein komplett neues Trainerteam, ein neues System etc.

Meinst du das ernst oder willst du uns alle nur verarschen? Leverkusen hat seit ca. 4-5 Monaten nicht mehr in diesem System gespielt (spätestens seit der Dutt-Entlassung, auch vorher nur noch gelegentlich).

Ja, Dutt ist nicht mehr Trainer in Leverkusen! Kann man sich ja nicht sicher sein, dass du das mitbekommen hast...

Die gesamte Vorbereitung spielt Leverkusen im 4-3-2-1.


Kießling
Schürrle ............. Renato/Bellarabi

Rolfes/Castro - Bender

Reinartz

Kadlec - Wollscheid - Friedrich/Toprak - Carvajal

Leno


Einzelne Spieler wackeln noch, das System ist aber bombenfest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Krass. Aufstellung von einem Bundesligaspiel im August 2011. Seitdem gab es ja auch nur 14 Abgänge sowie 14 Neuzugänge (laut Transfermarkt.de), ein komplett neues Trainerteam, ein neues System etc.

Meinst du das ernst oder willst du uns alle nur verarschen? Leverkusen hat seit ca. 4-5 Monaten nicht mehr in diesem System gespielt (spätestens seit der Dutt-Entlassung, auch vorher nur noch gelegentlich).

Ja, Dutt ist nicht mehr Trainer in Leverkusen! Kann man sich ja nicht sicher sein, dass du das mitbekommen hast...

Die gesamte Vorbereitung spielt Leverkusen im 4-3-2-1.


Kießling
Schürrle ............. Renato/Bellarabi

Rolfes/Castro - Bender

Reinartz

Kadlec - Wollscheid - Friedrich/Toprak - Carvajal

Leno


Einzelne Spieler wackeln noch, das System ist aber bombenfest.


ich will ja ncihts sagen aber die letzten spiele von bayer sollte man sich dann schon gneau an schauen... jeden spieltag eine andere aufstellung sowie system.. davon 2mal mit flügel 2mal mit 2 stürmern und der rest mit 2 offensiven Mittelfeldspielern... aber naja man sollte vll hin und wieder auch mal genau hin schaun...
dazu kommt das SAM 4 monate verletzt war wo er nicht gespielt hat in der rückrunde... bis auf 2 kurz einsätze... und das gibt dir das recht bzw den mods hier ihn in den sturm zu stecken^^... sehr fair....

14 neuzugänge... krass ich zähl nur 9^^
Nach oben
Kekser
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mich auch mal kurz zu dem Thema äußern.

Beispielsweise die fehlende Umstellung von Lam. Einerseits verstehe ich die "Vorsicht", andererseits hat Fink klar gesagt, dass er als RV eingeplant ist. Ich finde eindeutiger gehts nicht. Ich habe den Thread bez. der Umstellung von Lam beobachtet und keine Meinung eines Mods finden können. Kann aber auch mein Fehler gewesen sein.

Zur Problematik möchte ich nur noch folgendes sagen. Wenn beim HSV Diekmeier und Lam um die RV-Position kämpfen und ich beide Spieler habe, kann ich dann nicht den einen aufstellen und den anderen einfach als Ersatz bringen, weil beide in verschiedenen Bereichen (Abwehr und MF) spielen. Natürlich kann ich beide aufstellen, jedoch verschenke ich so eine Position. Das sehe ich in puncto Lam als Hauptproblem und das macht das Finden der "besten Aufstellung" recht schwierig...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die gesamte Vorbereitung spielt Leverkusen im 4-3-2-1.


Kießling
Schürrle ............. Renato/Bellarabi

Rolfes/Castro - Bender

Reinartz

Kadlec - Wollscheid - Friedrich/Toprak - Carvajal

Leno



Einzelne Spieler wackeln noch, das System ist aber bombenfest.
_________________


wenn mit dieser Aufstellung schon die ganze Vorbereitung gespielt wird und ihr euch danach richtet, dann sollte ja Renato Augusto auch als Stürmer gesehen werden wie Bellarabi und Sam. Oder nicht? Aber nein, Renato ist und bleibt im MF. Also soll Sam auch da bleiben wo er war.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Aug 2012 22:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Phily1982
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 22:36   Titel: Lam Antworten mit Zitat

Hey ... !! ich finde Lam vom HSV MUSS auch vom.mittelfeld auf abwehr gesetzt werden !! frechheit...der macht ALLE spiele in der abwehr rechts und fink hat es auch gesagt ... mehr anzeichen für abwehr gibt es doch garnicht ?!??!!! hm... kann man da noch was ändern ?! oder erst wieder zur winterpause.wäre echt schade[/quote]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TosCrew
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2009
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 22:46   Titel: sidney sam Antworten mit Zitat

bitte die positionsänderung rückgängig machen....

sam ist absolut kein stürmer...

dann is robben ja noch viel eher nen stürmer...

so ein quatsch ey
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 00:01   Titel: Antworten mit Zitat


-Lacoste- hat folgendes geschrieben:
Das hier ist die aufstellung von Bayer 04 leverkusen... Wer von Fussball keine ahnung hat sollte mal lieber die Gusch halten....

Bender ------------- Castro

Sam-------Renato------ Schürrle

Kießling


Auweia...

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-7336
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 06:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sam im Sturm?
Nach oben
Kopsman
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 225
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir mal mit Genuss den Thread durchgelesen. Teilweise mit Verständnis, teils ohne.

Im Großen und Ganzen finde ich die Umstellungen OK. Aber wenn ein zB Schäfer umgestellt wird, sollte man bei anderen Spielern, welche ein geringeres Rotationspotential haben, dies auch durchziehen. Da muss ich den meisten hier Recht geben.

Mir gehts hauptsächlich um Schröck. Hatte das auch in "seinen" Thread geschrieben und hier wieder gelesen. Der macht die Tests auf RV, sagt Beck den Kampf um diesen Platz an, Beck nimmt den Kampf laut Interview mit Schröck um den RV an und Babbel plant auch noch offen mit ihm als RV. Also was wollt ihr noch mehr als (sichere) Hinweise.

Ich bin der Meinung ihr solltet die aktuelle und vor allem individuelle Lage des Spielers bewerten, und euch nicht von anderen Spielern aus den letzten Jahren beeinflussen lassen (Thematik Castro letztes Jahr zu Westermann dieses Jahr). Ich richte mich ja auch nach aktuellen (Trainer)Aussagen bei meiner Kaderplanung und nicht danach, was könnte passieren nur weil es bei anderen Spielern im letzten Jahr Unklarheiten gab bei der Posi-änderung gab.

Ich würde euch empfehlen, schreibt eine News zu den wirklich zu überdenkenden Spielern, mMn Westermann, Schröck, Lam. Bei Spielern wie Elia, Sam sollte man wirklich die Halbserie abwarten, da geb ich euch Recht. Aber die zuerst genannten drei Spieler solltet ihr euch nochmal mit beschäftigen und dies in den News ankündigen. Damit sehen wir wenigstens offiziell, dass ihr es überdenkt. Weil für mich sind zumindest Weste und Schröck sowas von eindeutig umzustellen. Und da richte ich mich nur nach Aussagen aus dem Jetzt zu diesen Spielern und nicht nach anderen aus den letzten Jahren. Und DAS sind wie gesagt DIE INFOS mit denen wir hier unsere Teams zusammenstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

was haltet ihr davon, comunio dahingehend zu erweitern, dass man die position Mittelfeld (comunio-technisch gesehen) aufsplittet in OM (offensives MF, worunter elia, ribery, robben etc. fallen) und DM (defensives MF mit kvist, jones, etc) ... mir scheint, dass die modernen spielsysteme eben nicht mehr diese 3-teiligkeit hergeben und dass man deswegen bei comunio eben auch auf eine 4-stufigkeit gehen sollte.

dann kann man bei aufstellungen eben auch ein 4-2-3-1 spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Blödsinn -- und noch mehr Einschränkungen beim Spielerkauf auferlegt bekommen --- Lasst das mal schön bei Tor-AW-MF-ST
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird keine zusätzliche Mittelfeldpositionen geben. Vorallem da dieser Vorschlag die Problematik nicht verbessert, sondern sogar noch weiter verschlimmert!

Über Spieler wie Schürrle oder Reus wird man dann auch weiterhin diskutieren ob sie jetzt in der "Dreikette" spielen oder nicht, vorallem da es diese Position/Kette nicht in jedem Verein gibt.

Dazu würde dann noch die Diskussion kommen wer ins offensive und wer ins defensive Mittelfeld gehört. Was passiert mit Kroos, was mit Holtby, die mal DM/ZM und mal OM spieln. Wie wird in Leverkusen eingeteilt? Was passiert mit RM/LM in Vereinen mit Raute?


Wenn ihr Verbesserungsvorschläge zur Positionsfindung habt, dann postet die bitte nicht hier, sondern in diesem Thread:
Vorschläge zur Positionsfindung
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group