preload
basicPlayer

DFB-Kader für Polen/Ukraine 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2012 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich predige seit Jahren den Namen Castro (Pit, spring mir nicht an den Hals ). Auf Grund seiner Vielseitigkeit kann man ihn im Spiel auch immer wieder verschieben, wenn es nötig wird.

Für die EM definitiv novh zu früh, aber bei der WM in Brasilien wird Koch hoffentlich so weit sein. Ohne seine Verletzung vor einem Jahr wäre er es vermutlich jetzt schon
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:
jantschke: immerhin der einzige starke deutsch RV der liga - aber definitiv zu unerfahren.
das wird ein riesenproblem!


Das habe ich schon vor Monaten prophezeit... aber ist ja auch net schwer.
Ich stimme da ganz klar Alo zu, Castro ist der Mann der Stunde.
Ansonsten kannst du, wenn du schon Jantschke mit in die Auslosung schmeißt auch direkt Jung (der hat letzte Saison in Frankfurt in der 1.Liga überzeugt), da Costa (vielversprechend) oder Chandler (ist doch noch nicht für die USA aufgelaufen, oder - vielleicht kann man ihn ja noch umstimmen ) nennen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Chandler spielt schon für die USA
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Träsch wird wohl die gesamte RR auf rechts bestreiten (unverhergesehene Ereignisse ausgeschlossen), vielleicht kann er sich ja steigern und empfehlen.



Zitat:
Sie mussten zurückweichen, spielen nun als rechter Verteidiger. Ist das in Ihrem Sinne?

Träsch: Ich habe mich mit dem Trainer zusammengesetzt, wir haben über die Situation gesprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass dort für mich die beste Position ist. Und ich habe damit auch überhaupt kein Problem.


Würd mich wundern, wenn da nicht auch die Nationalelf ein Motivator sein kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo

1. Ich springe niemanden an den Hals, wer mich oder meine Lieblinge hart angreift muss bei mir halt auch mit der entsprechenden Reaktion rechnen.
Aber ich denke wir beide reden mittlerweile auf einem sehr besonnenem Niveau miteinander.

2. Thema Castro, meine Meinung zu dem Spieler kennst du. Er hat einfach viel zu oft Licht und Schatten in seinem Spiel. Im defensiven Zweikampf finde ich ihn nicht robust genug.
Mir ist ein defensiver RV, der seine Seite sauber hält, lieber.
Ganz einfach, weil wir offensiv so unglaublich viele Waffen haben.
Castro müsste mal auch absolute Glanzleistungen in wichtigen Spielen
gegen schwierig zu spielende Gegner zeigen und auch dort vor allem mal defensiv überzeugen.

3. Koch würde auch ohne Verletzung nicht im Fokus stehen, weil sein Konkurent im Verein Pisczek ist. Pisczek halte ich im Moment für den besten RV der Liga. --> Koch würde sich auf dieser Position nicht durchsetzen.

---------------------------------------------------------------------------------

Thema RV

Ja, ich glaube auch das Träsch auf die RV Position drängt, weil dies der einfachste Weg in die Stammelf der N11 ist.
Aber auch dort gibt es genug Konkurenz.
Höwedes, Boateng und nun Träsch. Auch Beck hab ich noch nicht völlig
aus den Augen verloren. Andere Spieler sehe ich hier dann aber auch nicht mehr.
Jung hätte was werden können, hätte er die Eintracht nach dem Abstieg verlassen, aber dieses verschenkte Jahr in Liga 2 wird ihn dann doch zurück werfen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal frischen Wind in die RV Sache zu bringen.
Roberth Huth und Roberto Hilbert scheinen im Moment in der Form ihres Lebens zu sein. Und schlechter als alle anderen RV Alternativen können die beiden auch nicht sein...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Hilbert spielt in einer Kirmesliga und Huth spielt zwar schon seit Jahren auf einem konstant hohem Niveau, nur hat das Löw bisher noch nicht interessiert. Zudem ist die Zeit des dauerhaften RVs Robert Huth auch schon wieder vorbei. Zu Saisonbeginn hat er dort zwar nochmal ein paar Spiele gespielt, doch inzwischen bildet er wieder mit Shawcross während Woodgate RV spielt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt könnte auch nochmal die Ballack Diskussion aufgewärmt werden. Der leistet sich ja gerade zur Abwechslung mal Grabenkämpfe mit seinen Offiziellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Jetzt könnte auch nochmal die Ballack Diskussion aufgewärmt werden. Der leistet sich ja gerade zur Abwechslung mal Grabenkämpfe mit seinen Offiziellen.

Hat er sich denn geäußert? So wie ich das mitbekommen habe, hat nur Holzhäuser ihn attackiert.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:


[...]
3. Koch würde auch ohne Verletzung nicht im Fokus stehen, weil sein Konkurent im Verein Pisczek ist. Pisczek halte ich im Moment für den besten RV der Liga. --> Koch würde sich auf dieser Position nicht durchsetzen.

[...]


Ob unserer zumindest anfänglichen Probleme auf der Doppelsechs hätte Koch tatsächlich schon Stammspieler sein können. Mit seiner Dynamik hätte er dort genauso hingepasst wie nach rechts hinten, wo der BVB allerdings in der Tat keine Probleme hat.
Echt sauschade für den Jungen und uns (und die U21), dass ihn so eine schwere Verletzung ereilen musste. Er war nochmal erheblich weiter als Leitner.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 22:17   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Um mal frischen Wind in die RV Sache zu bringen.

Um das noch mal aufzugreifen: Großkreutz
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2012 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Erstaunlich das keiner hier reinschreibt.. Naja ich mach es denn einfach mal, weil er es verdient hat.

Alles gute Jogibär

Dein Geschenk bekommst du erst Anfang Juli
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2012 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Erstaunlich das keiner hier reinschreibt..


Ernst gemeint?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2012 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ja war ernst gemeint..
Achso da hier eigentlich alle schlafen

DFB Auswärtstrikot unsere Nationalelf
DFB spielt in grün gegen Blues

Also sieht aufjedenfall cool aus.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2012 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Joa, grün finde ich auch super.

Wie lang fällt denn Schweinsteiger vorraussichtlich aus bzw. wie seht ihr seine Chance rechtzeitig zur EM in WM-2010-Form zu kommen?

Und wo wir grade dabei sind, um hier vielleicht ein bisschen Leben herein zubringen, passend zum Thema:
Wer sollte in Polen/Ukraine auf keinen Fall in unserem Kader fehlen bzw. verletzt die EM verpassen - oder bei wem würdet ihr keine Träne vergießen, wenn er doch noch aus dem Kader fällt?!?

Für mich gehört dazu u.a. Bastian Schweinsteiger: Für mich eindeutig das Herz der Mannschaft, nicht nur bei den Bayern. Der eigentliche Kapitän unser N11, nicht dieser spröde Herr Lahm. Ich glaube ohne ihn hätte wir es ne ganze Ecke schwerer.
Mesut Özil: gehört auch für mich zu den Führungsspielern unserer 11, die Kreative Schaltzentrale mit Schweinsteiger, Müller und Klose. Er macht unser Spiel einfach gut.
Damit kommen wir direkt zu den beiden weiteren spielern auf die ich nur un gern verzichten würde: Thomas Müller unheimlich agil, lauf- und spielfreudig, hat auch nicht umsonst so gescorred bei der letzten WM. Und zu guter letzt: Miroslav Klose, in der N11 einfach ein Bank und ein tadelloser Gomez Ersatz/Herausforderer.

Für mich (in der momentanen Form) verzichtbar: Allen voran Per Mertesacker, er gehört für mich ehrlich gesagt nicht mehr in die Startelf. da sollten sich Badstuber und Hummels als Traumduo festspielen.Philipp Lahm dümpelt für mich seit geraumer Zeit zu sehr im Mittelmaß, seines eigenen Könnens herum. Vielleicht auch, weil er die linke Seite erst wieder für sich entdecken muss!? Gibt halt nur keine konkurrenzfähige Alternative.
Manuel Neuer, ja genau. Aber nicht weil er bei Bayern momentan eher schwach aussieht, sondern eher, weil wir in Deutschland so viele aufsterebende Talente auf dieser Position haben denen ich eine ähnliche Blitzkarriere wünschen würde wie Neuer bei der WM2010. Allen voran Marc André ter Stegen.

Traurig fände ich es aber auch wenn Schürrle, Reus, Götze und min. einer der Benders (am liebsten Lars) nicht mit fahren könnten/würden.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2012 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer zu nennen ist wirklich hoch übertrieben.. Kein TW von Deutschland kann es mit Manu derzeit aufnehmen.. Wenn du BMG sagst, sag ich denn lieber mal Hannover.. Hannover spielt auch international mit Zieler und der kann es, was man gesehen hat.

Aufjedenfall derzeit brauchen wir Per nicht. Wir haben viele IV, die derzeit besser sind.. Aber auch hier ist eigentlich wieder das Problem, das unsere IV der Zukunft ( Nicht Hummels und Holger) eher nur Bundesliganiveau haben.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2012 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

in meinem kopf steht der em kader schon zu großen teilen

tor: neuer, ter steegen
abwehr: badstuber, hummels, höwedes, lahm, boateng
mittelfeld: özil, schweini, götze, kroos, khedira, müller, reus, s.bender
sturm: klose, gomez, poldi

sollte von denen einer fehlen wäre ich schon enttäuscht. wobei ter steegen wohl zieler weichen muss.

wären also noch 5 positionen offen. vermute das sind: wiese, merte, aogo, träsch und cacau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2012 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte eigentlich jeden Spieler ausser Schweinsteiger und Lahm für ersetzbar.

Lahm macht nicht nur beim FCB immer seinen Vordermann besser (dort wo Lahm spielt geht beim FCB die Luzi ab, erst Rib, dann Rob jetzt wieder Rib.)
Sondern Lahm ist der einzige Weltklasse AV den wir Deutschland haben und auch einer der ganz, ganz wenigen auf dieser Welt.

Schweinsteiger ist wohl nach Xavi der größte Stratege auf diesem Planeten im Moment. Ausserdem auch von der Persönlichkeit her ein Chef, der dies aber nie rauskehren muss, was ihm auch noch symapthisch und beliebt macht.

Jeden anderen Spieler kann man meines erachtens Qualitativ gleichwertig ersetzen, wobei sich die Spielweisen natürlich unterscheiden.
Deswegen wäre natürlich jedes fehlen Schade und würde dem Trainer varianzen nehmen die er sonst hat.

Schauen wir uns doch mal die einzelnen Positionen und die Möglichkeiten an.

Tor: Neuer, ter Stegen, Leno, Wiese, Zieler
IV: Mertesacker, Hummels, Boateng, Höwedes, Badstuber, Tasci (Für mich mit Badstuber der IV mit der besten Spieleröffnung)
AV: Lahm ... alle anderen leider Notlösungen
DM: Schweinsteiger, Kroos, Khedira, L.+S. Bender
OAV: Podolski, Schürrle, Müller, Götze, Reus
OZM: Özil, Kroos, Götze
Sturm: Klose, Gomez, Podolski

Wie gesagt bei den AV´s haben wir leider ein rießiges Loch nach Lahm und Schweinsteiger ist und bleibt Le Chef.

Alle anderen sind ersetzbar wobei zuviele Änderungen wohl leider auch die Teamhierarchie stören würden.
Weshalb ich auch Klose, Müller, Özil, Merte und Neuer für sehr wichtige Spieler halte, vor allem dann wenn einer der beiden Kapitäne im Team ausfällt.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2012 23:43   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Neuer zu nennen ist wirklich hoch übertrieben.. Kein TW von Deutschland kann es mit Manu derzeit aufnehmen.. Wenn du BMG sagst, sag ich denn lieber mal Hannover.. Hannover spielt auch international mit Zieler und der kann es, was man gesehen hat.



Ist das eigentlich nen Witz? Zieler spielt diese Saison nicht annährend so gut wie ter Stegen. Und auch Neuer spielt nicht so gut wie ter Stegen, wobei ich im Gegensatz zu Zieler Neuer für einen großartigen Torwart halte der seine Klasse auch schon über nen längeren Zeitraum bewiesen hat.
Würde Neuer, ter Stegen, Leno/Ulreich/Wiese mitnehmen
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2012 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Antwort findest in euren Thread
Hab dazu alles gesagt.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2012 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde ja ein mike hanke in der form sollte zumindest zu erweiterten kader gehören...
eigentlich krass, dass nach klose und gomez, zwei internationale top-stürmer, im moment hanke steht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2012 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer bei der N11 anzuzweifeln, ist in der Tat völlig überzogen. Man muss sich nur mal vor Augen führen, wie viele gefährliche Konter und sogar Tore er schon eingeleitet hat. Er ist prädestiniert für die Löw'sche Spielweise.

Auf wen man unbedingt verzichten sollte, ist Cacau. Wenn man bedenkt, dass wegen ihm im äußersten Fall Spieler wie Reus oder Bender zu Hause bleiben müssten, ist das ein einziger Scherz. Auch wenn sich Klose oder Gomez verletzen sollten (wenig wahrscheinlich), so haben wir mit Schürrle, Poldi und Reus genügend polyvalente Spieler, die diese Lücke halbwegs adäquat schließen können. Besser als Cacau jedenfalls.

Merte kann gerne mitfahren, sollte aber nicht in der Startelf stehen. Er war schon in den letzten Spielen ein Unsicherheitsfaktor, bei Arsenal bekleckert er sich auch nicht gerade mit Ruhm. Trotzdem wird es wohl auf genau dieses Duo hinauslaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2012 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr mal ein bischen zwischen den Zeilen lesen würdet, dann müsste man nicht über Neuer diskutieren, denn ich habe/wollte ihn gar nicht angezweifelt.

Um mich mal selbst zu zitieren:

MDMA hat folgendes geschrieben:

Manuel Neuer, ja genau. Aber nicht weil er bei Bayern momentan eher schwach aussieht, sondern eher, weil wir in Deutschland so viele aufsterebende Talente auf dieser Position haben denen ich eine ähnliche Blitzkarriere wünschen würde wie Neuer bei der WM2010. Allen voran Marc André ter Stegen.


Damit meinte ich nicht, dass Neuer aus der N11 gehört, sondern ich es einigen jungen Torhütern gönnen würde auch mit zu fahren. Einige halte ich für genauso weit wie Neuer zur WM2010, da ist er auch eher durch Zufall/Glück reingerutscht. Formschwäche hin oder her, selbst wenn es die gibt, Neuer ist natürlich die No.1.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2012 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:
also ich finde ja ein mike hanke in der form sollte zumindest zu erweiterten kader gehören...
eigentlich krass, dass nach klose und gomez, zwei internationale top-stürmer, im moment hanke steht


Der passt nicht ins System rein, auch wenn er einen super Job in Gladbach macht. Aber Favre hat quasi eine Position für ihn erfunden, da er nicht mehr der schnellste ist. In der Nati wird das kaum passieren

Auch wenn mir jetzt vermutlich viele widersprechen werden: Kevin Großkreutz - für mich ein muss im Kader!

Taktisch unglaublich wertvoll, defensiv eine Maschine und dennoch ist er dabei immer wieder torgefährlich.
Über seine Defizite brauchen wir nicht sprechen, ich denke die sind ausreichend bekannt, dennoch verkörpert er Eigenschaften die jeder Mannschaft gut tun. Ich sehe ihn als LV jedenfalls lieber als die ganzen anderen Flaschen...(ich sage nur Tasci, vor dem grauts mir jedes mal wenn er aufläuft)

Momentan würde ich so aufstellen:

Neuer
Höwedes Hummels Badstuber Lahm
Schweini Khedira
Müller Özil Poldi
Klose

Rest:
ter Steegen, Zieler
Merte, Boateng, Großkreutz
S. Bender, Götze, Kroos, Reus,
Gomez

Zwei Plätze wären dann noch zu vergeben, wenn ich mich nicht verrechnet habe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2012 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme mit PitchOr überein, der Kader und die Aufstellung entsprechen auch meinen Vorstellungen.

Allerdings würde ich anstatt Großkreutz lieber Schürrle sehen und denke, das ist auch realistischer.

Die 2 restlichen Plätze würde ich mit einem AV (Aogo, Schelzer, Träsch, Castro) und einem Stürmer (Kießling, Cacau) besetzen. Auf beiden Positionen gibt es zur Zeit eher nur Notlösungen.

Eventuell könnte man einen der IVs rausnehmen (Boateng, Höwedes) und einen zusätzlichen DM (den anderen Bender) hinzunehmen.

Aber an sich ist das schon eine gute Platzverteilung, wie ich finde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 27 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group