preload
basicPlayer

Grand Prix de Eurovision...12 points...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wen habt/hättet ihr gewählt?
Heinz Rudolf Kunze
14%
 14%  [ 14 ]
Monrose
40%
 40%  [ 39 ]
Roger Cicero
44%
 44%  [ 43 ]
Stimmen insgesamt : 96

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bitte

wenn die komischen Lappländer von jedem Land 10 oder 12 Punkte bekommen; dann ist das ne Bewertung nach Leistung;

wenn Serbien von jedem Land seine Punkte bekommt (2-3 Ausnahmen), und zum Schluss die meisten Punkte hat, dann ist das ne Bewertung nach Leistung; insofern eine möglich ist

Und natürlich geht es auch nach Sympathie, oder denkst du dir : boaah, wasn das für ein "Spaßti"; na gut, für den ruf ich jetzt an?

Schön und gut, aber nur weil du es so fandest muss es ja net für "ganz" Europa so sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Heulsusen hier, die mit dem ausgestreckten Finger gen Osten zeigen und die Springer-Presse nachzitieren, sage ich nur: Schlechte Verlierer.

Bitte schaut euch alle noch einmal die Tabelle vom Bildblog an, die hier in dem Thread gepostet worden ist.... Und dann sagt mir bitte, was an diesen hirnlosen Behauptungen dran ist, dass Serbien, die Ukraine und Russland nur auf Platz 1-3 gelandet sind, weil sie durch "Seilschaften", "gegenseitiges Zuschieben", etc. Extra-Punkte von Nachbarn bekommen haben... Bitte Leute. Schaut euch die Tabelle mal an und schaltet das Gehirn ein. Und postet nicht so ein Nachgeplappere von Spiegel, Bild & Co.

Dann überlegt mal bitte, wie die Punkte 1-12 vergeben werden.... Nach der Zahl der Anrufe in jedem Land, richtig.... Was ist eigentlich mit Musik-Geschmäckern? Aufgeteilt nach Geschlecht zum Beispiel?! Finden Frauen die Minirock-Tanten genauso heiß wie Männer? Wer ruft überhaupt mehr an? Frauen oder Männer? Was ist mit Altersgruppen? Welche Altersgruppen rufen in welchem Land öfter an und für welche Art von Musik/Show/Auftritt? Was ist mit sozialen Gruppen? Wird ein Germanistik-Professor dieselbe Musik gut finden wie ein arbeitsloser Migrant aus Marokko? Rufen vielleicht gewisse Schichten öfter an? Überlergt euch mal diese ganzen verschiedenen Faktoren, die ausschlaggebend sind für die Punkte, die das Land verteilt und dann unterhalten wir uns nochmal über "Fairness".

Jetzt könnte man in BILD-Manier argumentieren: NEHMT DEM ARBEITSLOSEN PACK UND DEN MUSIKALISCH BLINDEN UNTERSCHICHTEN DIE TELEFONE WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Gehrin wieder einschalten und nachdenken: Was ist mit dieser Forderung?

a) Ja, genau das sollten wir tun. Nur wie kriegen wir das hin, dass die ihre Telefone abgeben?

oder:

b) Die Forderung ist falsch, weil wir genauso argumentieren könnten: NEHMT ALLEN FRAUEN DIE TELEFONE WEG. DIE RUFEN eh NUR FÜR KACK MUSIK AN!

Also bitte seht das differenzierter. Es mag sein, dass es in bestimmten europäischen Regionen sehr ähnliche Musikgeschmäcker gibt, aber wie wir gesehen haben, ist das insgesamt überhaupt nicht ausschlaggebend, dass Montenegro zum Beispiel 12 Punkte nach Serbien geschickt hat. Auch ohne die Punkte aus dem Süden und dem Osten Europas wäre Serbien der Gewinner gewesen. Das ist Fakt.

P.S.: Ich habe im Übrigen 4 Mal für Serbien angerufen, weil mir das Lied sehr gut gefallen hat. Und nein, ich komme nicht aus Serbien... und nein, ich wurde nicht von serbischen Mitbürgern geschmiert.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


PeterM.K hat folgendes geschrieben:
P.S.: Ich habe im Übrigen 4 Mal für Serbien angerufen, weil mir das Lied sehr gut gefallen hat. Und nein, ich komme nicht aus Serbien... und nein, ich wurde nicht von serbischen Mitbürgern geschmiert.....


Das hast du nicht ernsthaft gemacht?

Das Lied war einfach unerträglich schlecht und dann auch noch der dicke Harry Potter in der BIldmitte, der eigentlich ne Frau war.

Ich fand LItauen mit ihrer italienischen Operette am Besten und dieser riesige Betrügerverein schiebt sich in Mafia-Manier die Stimmen hin und her. Ich bin empärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

@Peter: Es sicherlich viel richtiges, was du sagst. Trotzdem sollte man den Heutigen Eurovision Songkontest mal mit dem damaligen Grand Prix vergleichen.

Gibt es da noch wirklich Parallelen? Wohl kaum.

Vielleicht spricht das Ergebniss auch für den Musikgeschmack der meisten, was ich mir aber wohl kaum vostellen kann.

Denn es ist nunmal ein Faktum, dass die ehemaligen UDSSR-Staaten sich gegenseitig die Punkte zustecken. Es mag vielleicht nicht auf Serbien bezogen sein, die ja scheinbar von vielen Ländern Punkte bekommen haben, warum auch immer, aber auf die meisten Länder, wie beispielsweise Macedonien trifft dies zu.

Das Roger Cicero nicht so gut ankam war eigentlich klar. Schlecht war sein Song nicht und das er auf Deutsch war fand ich auch gut, da es damals Pfilicht war in seiner Sprache zu singen!

Das, was Kliesch sagt, unterstütze ich 100%ig, man sollte sich mal hinterfragen, was im Vordergrund steht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:

Vielleicht spricht das Ergebniss auch für den Musikgeschmack der meisten, was ich mir aber wohl kaum vostellen kann.

Denn es ist nunmal ein Faktum, dass die ehemaligen UDSSR-Staaten sich gegenseitig die Punkte zustecken. Es mag vielleicht nicht auf Serbien bezogen sein, die ja scheinbar von vielen Ländern Punkte bekommen haben, warum auch immer, aber auf die meisten Länder, wie beispielsweise Macedonien trifft dies zu.


Hast du schonmal in Betracht gezogen, dass die Leute in Osteuropa evtl einfach einen anderen Musikgeschmack haben, als die Leute in Westeuropa? Sicher spricht das Ergebnis nicht für den Musikgeschmack der meisten Deutschen oder Franzosen oder Briten, aber darum gehts ja auch nicht.

Dieses Gerede von "zuschieben" oder "zustecken" finde ich wirklich ziemlich bedenklich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:

Vielleicht spricht das Ergebniss auch für den Musikgeschmack der meisten, was ich mir aber wohl kaum vostellen kann.

Denn es ist nunmal ein Faktum, dass die ehemaligen UDSSR-Staaten sich gegenseitig die Punkte zustecken. Es mag vielleicht nicht auf Serbien bezogen sein, die ja scheinbar von vielen Ländern Punkte bekommen haben, warum auch immer, aber auf die meisten Länder, wie beispielsweise Macedonien trifft dies zu.


Hast du schonmal in Betracht gezogen, dass die Leute in Osteuropa evtl einfach einen anderen Musikgeschmack haben, als die Leute in Westeuropa? Sicher spricht das Ergebnis nicht für den Musikgeschmack der meisten Deutschen oder Franzosen oder Briten, aber darum gehts ja auch nicht.

Dieses Gerede von "zuschieben" oder "zustecken" finde ich wirklich ziemlich bedenklich...


Ich glaube diese Diskussion dreht sich im Kreis.
Wie bereits gesagt wurde gibt es einige Länder, die den Eurovision Songkontest finanziell unterstützen, aber ich glaube kaum, dass es, wenn es weiterhin ein solches Abstimmungsverfahren geben wird, es diese finanziellen Möglichkeiten geben wird.
Sicherlich, und das bezweifle ich auch nicht, habe die Leute innerhalb Europas einen anderen Musikgeschmack, trotzdem bleibe ich dabei, dass man überlegen sollte, was im Vordergrund steht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm - ich denke, dass Serbien hochverdient und ehrlich gewonnen hat. Das Lied kam überall gut an - und war auch in meinem persönlichen Ranking weit vorne (min. 5.).

Ungarn fand ich sehr gut (mein 1.), mit Abstand sogar der beste Mix aus Qualität und guter Show.

Von Ciceros Abschneiden (für mich Top 7) war ich sehr enttäuscht - aber da sind wir im Ausland einfach zu unbeliebt. Und Swing trifft wohl in Osteuropa definitif nicht den Geschmacksnerv. Schade. War objektiv sicher der beste Beitrag im Feld. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Auch ich hätte neutral für andere Länder angerufen.

Was die Diskussionen angeht: Sicherlich hat Osteuropa inzwischen ein sehr großes Stimmgewicht. Aber darauf muss man sich halt einstellen. Demnächst singen wir halt auf russisch und bieten orientalische Bauchtanzeinlagen .

---

Was ich furchtbar fand:

- Irland
- Großbritannien
- Hella von Sinnen (Ukraine)
- Türkei (zum kotzen - und auch noch von unseren zuwanderern so gepusht - peinlich).
- Spanien (=Türkei, nur nicht so gewählt).
- die ersten vier titel allgemein - hab ich aber schon wieder verdrängt, was dahinter stand...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


PeterM.K hat folgendes geschrieben:
Zu den Heulsusen hier, die mit dem ausgestreckten Finger gen Osten zeigen und die Springer-Presse nachzitieren, sage ich nur: Schlechte Verlierer.

Bitte schaut euch alle noch einmal die Tabelle vom Bildblog an, die hier in dem Thread gepostet worden ist.... Und dann sagt mir bitte, was an diesen hirnlosen Behauptungen dran ist, dass Serbien, die Ukraine und Russland nur auf Platz 1-3 gelandet sind, weil sie durch "Seilschaften", "gegenseitiges Zuschieben", etc. Extra-Punkte von Nachbarn bekommen haben... Bitte Leute. Schaut euch die Tabelle mal an und schaltet das Gehirn ein. Und postet nicht so ein Nachgeplappere von Spiegel, Bild & Co.


der bildblog der ganze 21 westliche länder sieht, schon klar...

wenn ich da zähle komm ich auf 14...

zudem ist es nunmal so das die westlichen länder zuwanderungsländer sind, oder meinst du deutschald gitb den türken immer 12 pts weil die lieder so toll sind? ich glaub sogar wenn man nur die wirklich westlichen länder zählen würde, dann wäre die türkei sieger. Mit sicherheit aber nicht wegen dem besten lied sondern wegen dem fragwürdigen votingsystem. Länder wie Frankreich, Deutschland, England oder Spanien werden nie eine echte chance haben, weil der ostblock nur für sich stimmt und die westlichen länder ebenfalls viele stimmen gen osten geben wegen der vielen zuwanderer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

der bildblog der ganze 21 westliche länder sieht, schon klar...

wenn ich da zähle komm ich auf 14...

zudem ist es nunmal so das die westlichen länder zuwanderungsländer sind, oder meinst du deutschald gitb den türken immer 12 pts weil die lieder so toll sind? ich glaub sogar wenn man nur die wirklich westlichen länder zählen würde, dann wäre die türkei sieger. Mit sicherheit aber nicht wegen dem besten lied sondern wegen dem fragwürdigen votingsystem. Länder wie Frankreich, Deutschland, England oder Spanien werden nie eine echte chance haben, weil der ostblock nur für sich stimmt und die westlichen länder ebenfalls viele stimmen gen osten geben wegen der vielen zuwanderer...


Genau so ist es nunmal. Aber seien wir genz ehrlich. Dagegen kann man nur sehr schlecht etwas unternehmen.

Deswegen verweise ich auf meinen Post von gestern. Raab will den Bundesvision-Song-Contest auf die westlichen Länder übertragen und somit selbst einen internationalen Song-Contest veranstalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann schon etwas dagegen tun, die Frage ist, ob man es will.

z.B.

-Alle Stimmen in einen Topf werfen.

oder

-Nur die Länder abstimmen lassen, die auch teilnehmen

In Osteuropa hat der Wettbewerb einen weitaus größeren Stellenwert, als im Westen.

Vor allem beim HAlbfinale macht sich das dann bemerkbar. Dann hat man ein Fianle, wo von 24 Teilnehmern 2/3 Ostblock oder BAlkan sind.... da gibts dann neben geograpischen Sympathien auch noch ähnliche Geschmäcker...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 15:52   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Man kann schon etwas dagegen tun, die Frage ist, ob man es will.

z.B.

-Alle Stimmen in einen Topf werfen.

oder

-Nur die Länder abstimmen lassen, die auch teilnehmen

In Osteuropa hat der Wettbewerb einen weitaus größeren Stellenwert, als im Westen.

Vor allem beim HAlbfinale macht sich das dann bemerkbar. Dann hat man ein Fianle, wo von 24 Teilnehmern 2/3 Ostblock oder BAlkan sind.... da gibts dann neben geograpischen Sympathien auch noch ähnliche Geschmäcker...


Und damit lieferst du eine Begründung, die deine Aussage ins falsche Licht rückt.

Wenn in Osteuropa der Gran Prix einen höheren Stellenwert hat, dann lohnt es sich auch nicht wirklich alle Stimmen in einen Topf zu werfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:
Länder wie Frankreich, Deutschland, England oder Spanien werden nie eine echte chance haben, weil der ostblock nur für sich stimmt

Du sagst der Ostblock stimmt immer für sich selbst, wie oft hat denn einer der Ostländer gewonnen?? 1 einziges Mal mit der Ukraine!
Liegt Finnland im Ostblock? Nein!
Oder die Türkei? ok, die liegt östlich, wird aber von den Russen gehasst
Und die Griechen haben auch fast nix mit den Russen/dem Ostblock gemeinsam
Und Lettland kann man auch nicht als typisch russisch bezeichnen


TRF hat folgendes geschrieben:
und die westlichen länder ebenfalls viele stimmen gen osten geben wegen der vielen zuwanderer...

ja vielleicht sollten sich die Deutschen mal abends vor den Fernseher setzen und alle für ...... keine ahnung .... England oder Frankreich oder so anrufen! Selbst wenn alle 5 Mio. Türken in Deutschland für die Türkei jeder 3x stimmen würde, wären sie bei 15 Mio. Stimmen (selbst diese Zahl ist utopisch, aber jetzt nur mal um es im Beispiel zu verdeutlichen) und wenn nur die Hälfte der 70 Mio. Deutschen anrufen würde, würden dann die westlichen Länder mehr stimmen bekommen.

Die meisten sagen "ach Eurovision, kein Bock darauf, guck ich mir nicht an" aber beschweren sich dann am Ende das die Punkte vom Westen in den Osten gegangen sind. Wie wärs mal mit angucken und anrufen!?!?

Das ist genauso wie bei den Wahlen. Ich kann nicht sagen "ach kein Bock ich geh nicht wählen und schau mir das ganze auch nicht an" aber beschwere mich dann am Ende wenn die Grünen oder die NPD 10-12% bekommen.

Außerdem by the way; soll der serbische Song eh bei den Albanern geklaut worden sein!
Quelle: http://www.blick.ch/showbiz/eurovision/artikel62539
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 17:36   Titel: Antworten mit Zitat


MadMat89 hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Man kann schon etwas dagegen tun, die Frage ist, ob man es will.

z.B.

-Alle Stimmen in einen Topf werfen.

oder

-Nur die Länder abstimmen lassen, die auch teilnehmen

In Osteuropa hat der Wettbewerb einen weitaus größeren Stellenwert, als im Westen.

Vor allem beim HAlbfinale macht sich das dann bemerkbar. Dann hat man ein Fianle, wo von 24 Teilnehmern 2/3 Ostblock oder BAlkan sind.... da gibts dann neben geograpischen Sympathien auch noch ähnliche Geschmäcker...


Und damit lieferst du eine Begründung, die deine Aussage ins falsche Licht rückt.

Wenn in Osteuropa der Gran Prix einen höheren Stellenwert hat, dann lohnt es sich auch nicht wirklich alle Stimmen in einen Topf zu werfen.


Wieso sollte denn nicht die Stimme jedes FAns gleich zählen?

Irgendwo oben stand ja ganz gut geschrieben: Wieso zählen 2000 ANrufe aus Andorra genausoviel wie 2 Mio aus Frankreich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

MadMat89 hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Man kann schon etwas dagegen tun, die Frage ist, ob man es will.

z.B.

-Alle Stimmen in einen Topf werfen.

oder

-Nur die Länder abstimmen lassen, die auch teilnehmen

In Osteuropa hat der Wettbewerb einen weitaus größeren Stellenwert, als im Westen.

Vor allem beim HAlbfinale macht sich das dann bemerkbar. Dann hat man ein Fianle, wo von 24 Teilnehmern 2/3 Ostblock oder BAlkan sind.... da gibts dann neben geograpischen Sympathien auch noch ähnliche Geschmäcker...


Und damit lieferst du eine Begründung, die deine Aussage ins falsche Licht rückt.

Wenn in Osteuropa der Gran Prix einen höheren Stellenwert hat, dann lohnt es sich auch nicht wirklich alle Stimmen in einen Topf zu werfen.


Wieso sollte denn nicht die Stimme jedes FAns gleich zählen?

Irgendwo oben stand ja ganz gut geschrieben: Wieso zählen 2000 ANrufe aus Andorra genausoviel wie 2 Mio aus Frankreich?


Anscheinend verstehst du was falsch. Ich wollte nur sagen, wenn in Osteuropa der Stellenwert wirklich höher liegt, dann rufen auch mehr an und folglich bekommen immer die Länder Osteuropas mehr Stimmen. Also würde diese Änderung auch nicht wirklich viel bringen.

Dass aufgrund der unterschiedlichen Bevölkerungszahlen, das ganze Ergebnis auch noch verschiebt ist auch ein Faktor, der nicht unwesentlich dazu beiträgt das ganze Punktesystem zu überdenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

HennerL2 hat folgendes geschrieben:
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/05/13/eurovision-song-contest/finale-sieger.html

Was für ein peinlicher Artikel von der BILD (war aber ja auch nicht anders zu erwarten...) Klar werden sich im Osten die Punkte zugeschachert (Habe ja weiter oben auch schonmal ne Reform der Punktevergabe angeregt), aber man darf nicht vergessen, dass die Serben auch aus Westeuropa jedesmal ganz ordentlich Punkte bekommen haben. Von daher ein verdienter Sieg.


haben sie gar nicht. Interessanterweise haben sie das eine oder andere mal nämlich glatte 0 punkte bekommen. ohne das ostblockpunkte geschachere wäre ein solches standard geplärre aus serbien niemals 1. geworden...

ums nochmal deutlich zu machen:

http://www.eurovision.tv/addons/scoreboards/2007/final.html

man beachte vor allem die punkte von england und spanien...


Meinetwegen haben sie aus Spanien und UK keine Punkte bekommen, dafür aber aus Finnland, der Schweiz und Österreich 12, aus Norwegen 10, Frankreich, Holland und Deutschland 8.
Die hätten also auch gut abgeschnitten, wenn nur westliche Länder abgestimmt hätten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:

TRF hat folgendes geschrieben:

HennerL2 hat folgendes geschrieben:
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/05/13/eurovision-song-contest/finale-sieger.html

Was für ein peinlicher Artikel von der BILD (war aber ja auch nicht anders zu erwarten...) Klar werden sich im Osten die Punkte zugeschachert (Habe ja weiter oben auch schonmal ne Reform der Punktevergabe angeregt), aber man darf nicht vergessen, dass die Serben auch aus Westeuropa jedesmal ganz ordentlich Punkte bekommen haben. Von daher ein verdienter Sieg.


haben sie gar nicht. Interessanterweise haben sie das eine oder andere mal nämlich glatte 0 punkte bekommen. ohne das ostblockpunkte geschachere wäre ein solches standard geplärre aus serbien niemals 1. geworden...

ums nochmal deutlich zu machen:

http://www.eurovision.tv/addons/scoreboards/2007/final.html

man beachte vor allem die punkte von england und spanien...


Meinetwegen haben sie aus Spanien und UK keine Punkte bekommen, dafür aber aus Finnland, der Schweiz und Österreich 12, aus Norwegen 10, Frankreich, Holland und Deutschland 8.
Die hätten also auch gut abgeschnitten, wenn nur westliche Länder abgestimmt hätten...


Ja, die hätten mit Sicherheit auch gut abgeschnitten, aber vielleciht wären sie nicht Gesamtsieger geworden (über was sich jetzt schwer diskutieren lässt. Ich denke, es werden überall Punkte "hin- und hergeschoben, aber die sind nicht alleine ausschlaggebend für den Gesamtsieg. Verschiedene Kulturen, Geschmäcker, gesellschaftliche Vorstellungen spielen sicher auch eine Rolle.

Interessant fnde ich aus der Tabelle noch die Votes aus den ehemaligen jugoslawischen Ländern: Slowenien, Bosnien & Herzegovina, Montenegro, Kroatien und Mazedonien haben allesamt 12 PUnkte für Serbien gegeben. Was lernen wir daraus?!?!

Für eine Balkanisierung Deutschlands (... wie im Übrigen die APPD fordert)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

www.bildblog.de
Da gibts diese Grafik:



Ich muss allerdings sagen, dass es mich schon amüsiert, dass man sich hier über diese Witzveranstaltung noch aufregt. Ist doch nicht das erste Jahr, dass es mit dem Grand Prix bergab geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, wo geht es denn mit dem Grand Prix bergab??? Musikalisch war das einer der abwechslungsreichsten Grand Prixs, die ich seit 8 Jahren mitbekommen habe. Und das Niveau war insgesamt sehr hoch (wenn man mal Geschmäcker außer Acht lässt und nur musikalische Qualität bewertet)

Und ja, ich habe wirklich 4 mal für Serbien angerufen, weil die Nummer musikalisch einfach klasse war. Natürlich ist das auch geschmackssache, aber wenn das Lied jetzt Xavier Naidoo für Deutschland gesungen hätte, hätten wir gewonnen. Da bin ich fest von überzeugt. Dann hätten wir diese leidige Diskussion hier nicht, von wegen "Balkanisierung" und sowas unangebrachtes.

Versetzt euch doch mal in die Lage eines Kroaten, der für Serbien stimmt. "Seilschaften", wie BILD und andere plakativ schreiben, kann es da kaum geben. Ich meine, Serben und Kroaten konnten sich jahrzehntelang nicht ausstehen und auch heute ist die Beziehung nicht die Beste. Meint ihr wirklich, dass die paar Serben, die über die Grenze gefahren sind oder in Kroatien leben, die Stimmen in Kroatien so verzehrt haben, dass die Höchstpunktzahl dabei herauskommt? Natürlich nicht. Es ist doch wohl wahrscheinlicher, dass die Kroaten, Bosnier, Slowenen, Montenegriner, Mazedonen, Österreicher, Norweger, Schweden, Niederländer, Ungarn, etc., die für Serbien 10 oder 12 Punkte verteilt haben, einfach das Lied gut fanden! Und es mag sein, dass das Lied "Molitva" in Nordeuropa tendenziell mehr Leute gut finden als in Spanien, der Türkei, Litauen oder in Großbritanien (von diesen Ländern hat das Lied 0-1 Punkte bekommen. Das hat - wie gesagt - mit Geschmäckern zu tun. Dass gerade im Balkan die Musikgeschmäcker ähnlich sind, ist doch rein logisch. Genauso wie die Musikgeschmäcker in Nordeuropa ähnlich sind. Die Nordeuropäer haben alle fast dieselben Punkte an "Molitva" verteilt. Und Schweden, Finnland und Norwegen sind weiß Gott nicht eine Autostunde von Serbien entfernt.....

Das Lied für Deutschland von Cicero ist (im Übrigen) selbst im so hoch gelobten Westen nicht angekommen. Aus Belgien 0 Punkte, aus Dänemark 3, aus Frankreich 0, aus Griechenland 0, Malta 0, Norwegen 0, Portugal 0, Schweden 1, Großbritanien 1, Irland 0.

Also bitte! Das Lied mag guter Swing gewesen sein, schöner Text und sehr guter Sänger. Aber es war nun wirklich kein Lied, das alle Welt vom Hocker reißt. Noch nicht einmal diejenigen, die den Text verstanden haben (Österreicher, Schweizer) haben mehr als 7 Punkte an Cicero vergeben! Die mit höchste Punktzahl für "Frauen regiern die Welt" gab es übrigens ..... VON ALBANIEN! (Der böse böse Balkan! )

Insgesamt sind diese ganzen Vorwürfe gegenüber "dem Osten" völlig haltlos. Musikgeschmäcker mögen in manchen Regionen Europas (z.B. Portugal-Spanien; Skandinavien; Balkan; Ukraine-Belarus-Russland) ähnlich sein. Das lässt sich aber historisch-kulturell erklären. Wer da irgendwelche bescheuerten Verschwörungstheorien aufstellt, die - wie im Fall Kroatien-Serbien - sogar politisch völlig haltlos sind, der macht die Augen zu vor den Realitäten, weil die Käseblätter wie BILD und die eigenen Hirngespinster einfachere Muster hergeben, mit denen es sich leichter leben lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


PeterM.K hat folgendes geschrieben:
Und ja, ich habe wirklich 4 mal für Serbien angerufen, weil die Nummer musikalisch einfach klasse war.

Und ich frag mich immer was für Idioten es gibt die da echt anrufen (nicht böse gemeint)! Ich meine aus welchem Grund sollte man da anrufen? Da geb ich mein Geld lieber woanders aus!!

Zum Contest: Der Käse hat mich noch nie wirklich interessiert und so toll fand ich das Lied vom Cicero nicht. Nach der ganze Hetzkampagne hab ich mir jetzt mal das Siegerlied angehört weil ich dachte da wäre jetzt für irgendnen Schrott die Stimmen geschoben worde. Aber der Song von Serbien ist weltklasse! kann man nicht meckern dass der gewonnen hat

EDIT: Wievielter ist denn Moldova geworden? Das find ich auch klass wo ichs gad hör
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Heute gehts wieder los, wollte in mal wieder hochschieben, den Thread.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Und werden wieder keine Schnitte haben....

- 08/15 Popsong
- Der Osten schiebt sich wieder die Punkte zu
- Die No Angles haben keine krassen Monster-Verkleidungen

Wenn es nur um den Sieg geht, sollten wir Tokio Hotel hinschicken.
Nicht falsch verstehen, ICH mag sie nicht, aber ich denke Anrufe werden wir genug bekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Jo Tokio Hotel würd es rausreißen...
Alle kleine dicke Fanboy-Mädchen würden da anrufen..^^ Die würden wohl mit gigantischen Vorsprung gewinnen...


Die Musik ist zwar grausam ohne Ende, aber man muss denen einfach zugestehen, das die unglaublich erfolgreich sind.. Schon heftig...

Und sie brauchen nicht mal die Monster-Kostüme.. Sehen so schon schlimm genug aus..

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


Flo.Win hat folgendes geschrieben:

- Die No Angles haben keine krassen Monster-Verkleidungen


Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die No Angels mit Monsterkostümen erfolgreicher wären als ohne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind gar keine Monsterkostüme bei denen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Das sind gar keine Monsterkostüme bei denen?

Nein. Ich hatte auch erst gedacht, aber gestern hat ein Freund mir erzählt, dass die die Hautcreme von Uschi Glas benutzen. Nichts mit Monsterkostümen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group